checkAd

    Ein paar mahndende Worte an die Intertainmentbasher-und enttäuschte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 14:59:12 von
    neuester Beitrag 20.11.00 17:27:49 von
    Beiträge: 45
    ID: 303.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3840
     
    EUR
    -3,52 %
    -0,0140 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+21,49
    1,6500+17,02
    8,3100+15,42
    1,9698+11,23
    0,6800+7,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:59:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für mich war das heute nur ein kleines Intermezzo. Ich bin
      bei durchschn. 16,6 eingestiegen und bei 14,8 ausgestopt worden. Ich kann das verschmerzen, sicherlich im Gegenteil
      zu denjenigen, die mit ITN auf herben Verlusten sitzen.
      Ich frage mich dabei allerdings, was das Niedermachen des
      Unternehmens für einen Sinn haben soll. Intertainment
      hat heute Ergebnisse veröffentlicht, die unter den Erwartungen liegen. Na und? Den Zahlen zufolge macht ITN
      Gewinn und zwar ordentlich. 60 Mio DM in 9 Monaten. Das
      KGV für 00, also keine Spekulation auf die Zukunft, sondern
      die Realität, liegt bei ca 8. Das ist ja wohl absolut lächerlich angesichts der Positionierung und der Perspektiven dieses Unternehmens.
      Nochmal die Frage: Was hat es da noch für einen Sinn
      ITN niederzumachen? Das ist doch lediglich Hähme und Spott,
      Schadenfreude eben. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn
      die Anleger/innen mit so einem Kursverfall hätten rechnen
      können wie bei Metabox oder Gigabell, doch hier ist es
      absolut unangebracht. Ihr bedient Euch der schlechten
      Marktsituation und rührt in den schon blutenden Wunden
      anderer. Was soll das? Besinnt Euch langsam mal wieder
      auf eine sachliche Herangehensweise an die Analyse und
      Kommentierung eines Unternehmens und dessen Ergebnisse.
      Vergesst nicht, dass da oft Personen hinterstecken, die
      sich wirklich Mühe geben, hart arbeiten und wirklich
      versuchen die Anforderungen der Investoren zu erfüllen.
      Dass das nicht immer möglich ist, sollte jedem klar sein,
      besonders dann nicht, wenn die Erwartungen immer höher
      geschraubt werden, so dass sie nicht mehr zu erfüllen sind.
      Wenn ein Unternehmen den Umsatz um 400% steigert, den Gewinn
      ebenso und das nicht nur ein relativ, sondern auch ein
      nominell gutes Ergebnis ist, sollte man das halb leere Glas
      ruhig mal als halb voll betrachten.
      Ich finde es ja richtig, wenn Betrug wie im Falle Infomatec
      bestraft wird, doch Pauschalisieren ist falsch. Damit macht
      ihr den Neuen Markt zu dem was er im Moment ist - unberechenbar, irrational, krank.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:04:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du sprichst mir aus der Seele
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:08:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir sprichst Du auch aus der Seele. Bin weit höher in Intertainment rein, und werde immer wieder nachkaufen, wenn Cash vorhanden - ich bin davon überzeugt, dass ein Unternehmen, das über 300 % zulegt, auch in Zukunft für ein KGV von 20 - 30 gut ist. Wenn´s im Moment weniger ist, ist das schön für alle, die NOCH nicht investiert sind, und eine super Chance.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:10:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: The Rocket

      ich bin durch einen Irrtum bei 14,75 Euro wieder rein,
      und auf einmal wieder Inhaber von 135 shares.
      Ich habe verpennt, daß ich noch ne Kauforder im Markt hatte.

      Uns beiden für das nächste Mal ein besseres Händchen.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:11:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      KGV von 10....who cares?

      Vielleicht ändern sich die Zeiten?
      Was hat ein KGV schon zu sagen?

      Was bedeutet ein KGV ohne Aktionäre, die deswegen ihre Entscheidungen fällen???

      Im Moment ist die Stimmung einfach mies und schlechte Nachrichten werden gnadenlos bestraft (siehe auch Intraware)

      Ich bin heute morgen raus: 70% Verluste
      Zum Glück werdens keine 80 oder sogar 90%!

      Wir sind immer noch am Neuen Markt! Wurde hier jemals mit Vernunft gehandelt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:12:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie recht Du hast,
      hoffentlich kommen auch bald wieder andere auf den Boden der Tatsachen zurück.
      Übrigens hat sich der Vorstandvorsitzende für Montagn bei N24
      angemeldet. Bin gespannt was er zu sagen hat.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:13:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann ich mich nur anschliessen,rocket.absolut zutreffend.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:17:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Rocket

      die Empörung kommt daher, daß viele (ich auch)
      auf die persönliche, telefonische Versicherung
      von Frau Wirfs diese Woche nachgekauft haben.
      Wenn ITN keine Gewinnwarnung rausgeben will,
      sollen sie wenigstens die Leute nicht auch noch
      verarschen. Eine Auskunft wie "ich kann ihnen zu
      Quartalszahlen vorab verständlicherweise keine
      Auskunft geben" wäre o.k. aber nicht die Leute
      noch in den Wert locken, während den Instis gesteckt
      wird was Sache ist.
      Deshalb die Aufregung

      Gruß und bessere Trades mit besseren Aktien
      z.B. Comroad (ist da nicht die KE durch)

      Festus X
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:23:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frage an alle:

      Ist N24 ein Sat-Sender, oder kann man den auch über Kabel sehen ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @festus: Du hast es nicht verstanden. Aber kurz zu dem von Dir geschildertem Sachverhalt: Was soll die gute Frau Dir denn sagen?
      Du weisst doch ganz genau, dass sie Dir nicht im Voraus die Ergebnisse
      nennen darf, selbst wenn sie schlecht ausfallen und das sind sie
      m.E. nicht einmal (sondern ob des Marktes so aufgenommen).
      Im übrigens solltest Du niemals bei der IR-Abtl. anrufen in der Hoffnung, dass man Dir dort zum Verkauf der Aktien rät. Das wäre
      eine wirklich schlechte IR-Abtl.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:27:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      2 Bemerkungen

      1. Die Zahlen waren SAUMIES!!!!!!!!!!!!1
      Der Umsatz im 3.Quartal betrug schlappe 10 Mio. DM - fast alles aN DEN zahlen entstand im 1.Halbjahr.
      Das 3.Quartal brachte ein ergebnis von etwa 100.000 DM !!!!

      2. Die Panik ist natürlich auch übertrieben. 3 Filme werden ins nächste Jahr verschoben - das ist im gegensatz zu den metaboxlern aber 100% nicht aufgehoben.
      Also ist die Ausverkaufsstimmung auch ein wenig übertrieben - Marktkapitalisierung jetzt etwa noch etwa 225 Mio.€ - da lohnt der Einstieg doch :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:28:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ alle unverbesserlichen ITN - Optimisten. Das KGV, kapiert das endlich, spielt keine Rolle. Natürlich kann man je nach Abschreibungspraxis Gewinne hoch oder niedrig ausweisen. Fakt ist, daß der Markt, sprich das Groß der Investoren schlicht an der Überlebensfähigkeit von ITN zweifelt, und das mit gutem Grund. Das sind Tatsachen und keine Hirngespinnste. Fakt ist, daß ITN seine Aktionäre bezüglich der aktuellen Entwicklung im unklaren lies. Andere nennen das auch schlichtweg Betrug. Mehrere Anfragen wurden anscheinend noch letzte Woche mit der Bestätigung die Planzahlen zu erreichen, verschickt. Wenn die wirklich Pleite gehen, wird natürlich nicht dieses Jahr passieren, werden Sie euch in gleicher Weise darüber informieren. Intertainment wird ein Zockerpapier werden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:30:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und ich dachte immer: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

      Na ja, wieder was dazugelernt.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:30:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      will mal ganz kurz die wahrscheinliche 4. Quartalszahlen 2000 durch rechnen! Nachdem ITN heute uns reinen Wein eingeschenkt hat und auch eine Jahresprognose abgegeben hat, komme ich zu folgendes Ergebnis:
      Umsatz im 4. Quartal 34,7 Mio DM und ein Verlust beim EBIT von 3,4 Mio. DM. Wie will den ITN bei diesen Zahlen überhaupt noch Geld verdienen. Für Herr Baeres wäre es besser er würde sich mehr um seine Geschäfte kümmern, als sich ständig in der Münchnerschickaria herum zutreiben. Ich bin ja wirklich nicht neidisch aber in der Medienbranche wird einfach zu viel angegeben und bei ITN ist es ganz besonders schlimm!:mad: Wann ITN in Insolvenz geht ist nur eine Frage der Zeit.

      @ The_Rocket,

      wo siehst du noch Gewinne? ITN macht doch nur noch Verluste!:eek: Und es wird noch schlimmer kommen. Ob ITN gestern noch Gewinne gemacht hat interessiert mich genauso wenig, als wenn in China ein Reissack platzt. Kursziel > Pennystock. ITN Mega Strong sell!
      Und schon den Insiderhandel vergessen, geht verdammt schnell das vergessen von einigen Anlegern! ITN ist gerade dabei das Geld seiner Anleger zu verbrennen! Kotz, Würg..........
      Das schlimmste für mich war, das ITN die Zahlen mit absicht in den beiden davorliegende Quartale geschönt hat um noch reichlich Kapital einzusammeln. Hoffentlich erstickt das ganze Dreckspack an ihre unermeßliche Gier. Ich wünsche das dieses Pack von ITN in den Bankrott geht!

      Gruß Albatossa




      P.S. Da bei fast allen Firmen am NM nur noch gelogen wird, habe ich lieber alle meine Bestände aufgelöst, ob gut oder schlecht spielt wirklich keine Rolle mehr. Am NM gibt es nur noch Lügenfirmen und es nur eine Frage der Zeit bis man dahinter kommt!:mad: Der NM und alle Firmen die dort gelistet sind können mich am A..... lecken!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:34:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Rocket

      hatte keine Vorabzahlen oder Bestätigungen erwartet.
      Aber wenn über 100 Mil. Umsatz ausfallen, nehme ich
      eine neutralere Haltung ein und wähle Vormulierungen wie von
      mir dargestellt, die keinerlei Deutung zulassen und weder pos.
      noch negativ aufgefasst werden können. Es ist doch klar das man vorab nicht schon News erwarten kann, aber nicht so eine Verarsche.
      Normalerweise hätte man von einem vernünftigen
      Unternehmen nach bekanntwerden der Ausfälle eine
      Gewinnwarnung rausgeben müssen/sollen. So war es Insiderhandel
      von einigen, weshalb auch keiner mehr ITN vertraut
      (auch nicht bei den zukünftigen Aussichten)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @club24

      die sind einfach zu dumm, um das zu verstehen. Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.

      Sorry.

      So long
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:41:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Albatossa

      Hi alter Junge. Intertainment wird fallen, darauf kannst Du Dich verlassen. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D

      MFG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:44:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ club34 und Albatossa

      ihr habt es richtig erfaßt.

      Das einzige was man bei ITN machen kann um
      sich nicht zu ärgern ist IGNORIEREN
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:50:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Albatossa
      Jetzt erlebtst du auch noch dein Worst Case in die andere Richtung ,,, tut mir echt leid ..bist schon sauer ,wäre ich ja auch .. 60 Mill Gewinn sind für Dich Verluste ... so so .. und in die Zukunft kannst du auch sehen ,, na ja , wir sind bei 15 E , nicht bei 120 E .... nach ja ,bei 60 Mill v.St. in 2000 gibts ja gottseindank noch viel viel teuerere Unternehmen .... die kann man ja dann kaufen ....kauf die doch ,und laß Deine Leiche Leiche sein ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:57:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo cure,

      danke für die Blumen! Das Thema ITN ist für mich erledigt. Außerdem braucht man nicht in die Zukunft sehen, sondern nur die Zahlen der neuen Prognose und das vorhandenen Zahlenmaterial gegeneinander aufrechnen!;)

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:04:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @cure

      Albatossa hat recht, Zahlen lauten ohne die mit den Halbjahreszahlen geschöhnte Ad-hoc:

      3 Quartal:

      Umsatz: 10,9 Mio
      EBIT: -0,3 Mio (minus)
      Gewinn gew. Geschäft: 0,1 Mio

      so siehts leider aus!!

      Hooligan
      Quelle:www.Intertainment.de(news)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:10:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      hat sich von euch eigentlich schon einer mal überlegt, daß das nächste jahr bei denen nur noch schlechter werden kann?

      Die haben nämlich ein ganz massives problem!!!!!!! die haben ihre filmrechte in der euphoriephase viel zu teuer eingekauft ( die preise sind mittlerweile wieder deutlich gesunken) und die fernsehsender sind nicht!!!!! mehr bereit überhöhte preise zu zahlen.
      problem: werden die rechte nun billiger an fernsehsender verkauft entstehen automatisch verluste weil die abschreibung ja trotzdem da ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:23:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mensch GoldSTAR, die sind auf ewig pleite, ist
      doch sonnenklärchen, oder ???

      So long
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:25:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Hooligan

      Unter www.intertainment.de und News kann ich leider eine solche Meldung nicht finden. Der letzte intrag dort ist vom 14.11.00 und beinhaltet die Vorstandsänderung.

      Rems
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:28:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was soll das, Rocket?
      Wir haben ITN ja wohl zu Recht madig gemacht.
      Man hat uns in den Arsch getreten. Und Du spielst hier die eingeschnappte Leberwurst.
      Hast Du nichts realisiert? Der Wert ist fertig. Er hat nur von der Fantasie gelebt.
      Und die ist weg.
      ITN wird jetzt ein Zocker-Pennystock.
      Es geht hier um unser Geld. Soll ich da Verständnis für einen Vorstand haben,
      der Mist baut. Die Leute, die dort arbeiten, sind mir egal.

      Ich kann Deine Worte nur so interpretieren:
      Du willst hier provozieren.

      Wenn dem nicht so ist.............UAAAAAHHHHHHH
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:28:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was soll das, Rocket?
      Wir haben ITN ja wohl zu Recht madig gemacht.
      Man hat uns in den Arsch getreten. Und Du spielst hier die eingeschnappte Leberwurst.
      Hast Du nichts realisiert? Der Wert ist fertig. Er hat nur von der Fantasie gelebt.
      Und die ist weg.
      ITN wird jetzt ein Zocker-Pennystock.
      Es geht hier um unser Geld. Soll ich da Verständnis für einen Vorstand haben,
      der Mist baut. Die Leute, die dort arbeiten, sind mir egal.

      Ich kann Deine Worte nur so interpretieren:
      Du willst hier provozieren.

      Wenn dem nicht so ist.............UAAAAAHHHHHHH
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:28:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was soll das, Rocket?
      Wir haben ITN ja wohl zu Recht madig gemacht.
      Man hat uns in den Arsch getreten. Und Du spielst hier die eingeschnappte Leberwurst.
      Hast Du nichts realisiert? Der Wert ist fertig. Er hat nur von der Fantasie gelebt.
      Und die ist weg.
      ITN wird jetzt ein Zocker-Pennystock.
      Es geht hier um unser Geld. Soll ich da Verständnis für einen Vorstand haben,
      der Mist baut. Die Leute, die dort arbeiten, sind mir egal.

      Ich kann Deine Worte nur so interpretieren:
      Du willst hier provozieren.

      Wenn dem nicht so ist.............UAAAAAHHHHHHH
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:29:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was soll das, Rocket?
      Wir haben ITN ja wohl zu Recht madig gemacht.
      Man hat uns in den Arsch getreten. Und Du spielst hier die eingeschnappte Leberwurst.
      Hast Du nichts realisiert? Der Wert ist fertig. Er hat nur von der Fantasie gelebt.
      Und die ist weg.
      ITN wird jetzt ein Zocker-Pennystock.
      Es geht hier um unser Geld. Soll ich da Verständnis für einen Vorstand haben,
      der Mist baut. Die Leute, die dort arbeiten, sind mir egal.

      Ich kann Deine Worte nur so interpretieren:
      Du willst hier provozieren.

      Wenn dem nicht so ist.............UAAAAAHHHHHHH
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:36:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Rems

      Nein es steht natürlich nicht so auf der Internetseite, ich habe nur die heutigen Zahlen mit denen von des Halbjahres verrechnet, das schlimme ist ja das die eigtenlichen Zahlen vom 3 Q. nicht eigens genannt wurden.

      Mach Dir mal die Mühe und rechne

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:37:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hooligan etc
      Ich kann Euch ja wirklich verstehen ,JETZT , nach dem Ihr aus Euerem persönlichen Worst Case ausgestiegen seit , Intertainment PLEITE zu rechnen/schreiben/reden ,aber wenn Filme nun mal verschoben werden ,zeitlich , ins nächste Jahr ,und da glaube ich einfach mal I. , dann haben wir natürlich von den Zahlen dieses Jahr eine Lücke , DIE DANN NÄCHSTES JAHR UM SO MEHR GEFÜLLT WIRD ....UND , wir kommen nun mal für das ganze JAHR 2000 auf ein KGV von unter 10 , das könnt Ihr auch nicht verleugnen oder schönrechnen , das ganze Jahr interessiert , nicht ein Quartal wo Einnahmen ins nächste verlagert werden ,was übrigenz bei vielen Firmen in dieser Branche JEDERZEIT vorkommen kann ....und das wißt Ihr auch .....und selbst dann bei Verschiebung ist I. immer noch das billigst in diesem Bereich zu dem Kurs was man kaufen kann ..

      Die 140 E waren übertrieben ,die 15 E jetzt sind ein Witz .. schaut einfach nicht mehr hin ....rat ich Euch

      Cure
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:52:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @cure

      rechne selbst(kleine Hilfe unten). Wenn Du meine alten Postings gelesen hättest, wüßtest du wie postiv ich zu INT eingestellt war und wie ich von der HV berichtet habe ich war fast taub wenn negative Stimmen von anderen kamen. Aber man darf nicht mit Scheuklappen durchs Leben rennen, das hat der heutige Tag gezeigt!!

      Warum hat INT die Zahlen geschöhnt?
      Warum wurden die Kleinanleger angelogen?
      Warum wußten gestern einige Leute mehr?

      Hier zum rechnen:


      17.11.00

      Die Intertainment AG, Ismaning b. München, hat das 3. Quartal des
      laufenden Geschäftsjahres 2000 mit einem deutlichen Plus im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Der Umsatz steigerte sich in der
      Berichtsperiode um 335 Prozent auf 145,3 (3. Quartal 1999: 33,4)
      Millionen DM. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit legte
      das Medienunternehmen um 392 Prozent auf 51,4 (10,4) Millionen DM zu.
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist um 426 Prozent auf
      63,4 (12,1) Millionen DM gewachsen. Der Jahresüberschuss erhöhte sich
      um 465 Prozent auf 24,3 (4,3) Millionen DM.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2000 geht die Intertainment AG nach
      aktuellen Planzahlen von einem Umsatz in Höhe von gut 170 Millionen
      DM, einem EBIT von 60 Millionen DM und einem Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 48 Millionen DM aus. In 1999
      hatte das Unternehmen 56,1 Millionen DM bei einem Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 27,4 Millionen DM umgesetzt. Das
      EBIT belief sich auf 25,6 Millionen DM.

      Ursprünglich hatte die Intertainment AG mit einem Umsatz von 290
      Millionen DM, einem EBIT von 84 Millionen DM und einem Gewinn von 76
      Millionen DM gerechnet. Die Zahlen mussten jetzt korrigiert werden,
      da sich Verhandlungen über TV-Rechte verschoben haben. Außerdem hat
      sich die Lieferung beziehungsweise der Start von drei Kinofilmen und
      damit auch der Verkauf der Free-TV-Rechte ins kommende Jahr
      verlagert. Damit werden in diesen Bereichen Umsätze und Gewinne
      ebenfalls erst im kommenden Jahr realisiert.

      Kontaktadresse Ansprechpartner

      Intertainment Aktiengesellschaft Daniela Pickl Osterfeldstraße 84
      Lukas Batthyany 85737 Ismaning Public Relations Telefon: 089/216 99-0
      Sabine Wirfs Telefax: 089/216 99-11 Investor Relations Internet:
      http://www.intertainment.de E-Mail: investor@intertainment.de



      01.09.00

      Intertainment bestätigt vorläufige Zahlen

      München, 01.09.2000 - Die Münchner Mediengruppe Intertainment AG hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres ihren Gewinn massiv gesteigert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich um 551 Prozent auf 51,3 Millionen DM. Im Vorjahreszeitraum hatte Intertainment erst 7,9 Millionen DM verdient. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte auf 63,7 Millionen DM. Dies entspricht einem Plus von 806 Prozent gegenüber dem im Vorjahreszeitraum erzielten Wert von 7,0 Millionen DM. Der Umsatz erhöhte sich von 12,8 Millionen DM auf 134,4 Millionen DM. Er verbesserte sich damit um 949 Prozent. Die jetzt vorliegenden endgültigen Halbjahreszahlen bestätigen damit die vor einem Monat bekannt gegebenen vorläufigen Werte. Beim Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit sowie beim EBIT konnte Intertainment diese sogar leicht überbieten.

      Die Vorjahreszahlen unterscheiden sich marginal von den früher bekannt gegebenen Daten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Intertainment zur besseren Vergleichbarkeit mit den bei der Rechnungslegung 2000 verwendeten Methoden, die Verteilung auf die einzelnen Quartale neu ermittelt hat.

      Die massive Ausweitung von Gewinn und Umsatz ist vor allem auf die konsequente Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten von Intertainment auf den gesamten europäischen Raum zurückzuführen. Intertainment rechnet damit, dass die positive Entwicklung auch im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres anhält. Dazu sollen auch europaweite Kinostarts von Intertainment-Filmen beitragen. So wird Intertainment voraussichtlich im November den Actionfilm "The Art Of War" mit Wesley Snipes in der Hauptrolle in die Kinos bringen. Des Weiteren stehen "Get Carter" mit Sylvester Stallone sowie "The Pledge" mit Jack Nicholson unter der Regie von Sean Penn an. Die genauen Auswertungsdaten werden nach Absprache mit den Partnern 20th Century Fox und Warner Bros. festgelegt.

      Zur Zeit rechnet das Unternehmen für das gesamte laufende Jahr mit einem Umsatz in Höhe von rund 290 Millionen DM und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:52:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @cure

      Auch Du wirst es lernen, wenns auch weh tun wird. :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:58:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      ich hab mit Intertainment nix am Hut, aber wenn das so mit der IR-Meldung stimmt wie Festus schreibt, wüßte ich was ich tun würde!!! Unseriöser geht ja kaum noch! Da können die ein KGV von 1 haben, woher soll denn jetzt das Vertrauen kommen? Das der Gewinn bei DER Umsatzverfehlung durch Bilanzschiebereien geschönt ist, ist zumindest naheliegend.
      Die haben Euch schön vera...
      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:09:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      es gibt wohl immer noch Optimisten, die glauben, wenn auch die
      letzten Planzahlen um so ein paar lächerliche Euro nach unten korrigiert wurden, daß die jetzigen Prognosen schon stimmen
      werden.
      Klar, das Managment und seine Propagandaabteilung sind ja
      so ehrlich und ehrenwert!
      Und was soll`s, kann ja mal passieren daß Geschäfte nicht gleich
      abgeschlossen werden können, sicher richtig, trotzdem
      `strong bye bye`.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:10:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @cure,

      hier nochmals zum mitschreiben und die Aussicht für das 4. Quartal.
      Habe alle vier Zahlen mit smiles "eek" gekennzeichnet!

      Umsatz für das 4. Quartal 24,7 Mio DM und ein Verlust beim EBIT von 3,4 Mio. DM


      Die Intertainment AG, Ismaning b. München, hat das 3. Quartal des
      laufenden Geschäftsjahres 2000 mit einem deutlichen Plus im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Der Umsatz steigerte sich in der
      Berichtsperiode um 335 Prozent auf 145,3:eek: (3. Quartal 1999: 33,4)
      Millionen DM. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit legte
      das Medienunternehmen um 392 Prozent auf 51,4 (10,4) Millionen DM zu.
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist um 426 Prozent auf
      63,4:eek: (12,1) Millionen DM gewachsen. Der Jahresüberschuss erhöhte sich
      um 465 Prozent auf 24,3 (4,3) Millionen DM.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2000 geht die Intertainment AG nach
      aktuellen Planzahlen von einem Umsatz in Höhe von gut 170 Millionen:eek:
      DM, einem EBIT von 60 Millionen DM:eek: und einem Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 48 Millionen DM aus. In 1999
      hatte das Unternehmen 56,1 Millionen DM bei einem Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 27,4 Millionen DM umgesetzt. Das
      EBIT belief sich auf 25,6 Millionen DM.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:12:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Alle
      Ich sage euch mal meine Meinung. Ihr könnt ja anschließend darüber diskuttieren. Das Merrill Lynch die ITN seit Monaten mit Erfolg runterredet, ist bekannt.
      Auch das die Euro am Sonntag ständig in die gleiche Kerbe schlägt ist aufgefallen, aber warum tun die das? Hat da jemand vielleicht Interese die ITN gezielt zu schädigen
      den Kurs bis ins Bodenlose zu jagen, um dann unten die Stücke wieder aufzusammeln? Bis jetzt sind 760000 Stück in 2 Tagen bei einem Freefloat von 4,5 Mio gehandelt worden.
      Da stellt sich doch die Frage, wer hätte das größte Interesse daran? Da muß man doch schnell an Kinowelt denken und alles was da noch hinten dran hängt und wer weiß das schon so genau.
      Wohl bemerkt, ich behaupte hier nichts. Ich stelle hier nur eine Frage.
      Noch etwas fällt auf. Warum hat NTV, die ich bis heute zweifelsfrei für seriös und objektiv gehalten habe, nur die Hälfte der heutigen AD-HOC-Meldung verlesen, nämlich den unteren Teil? Der obere Teil wurde schlichtweg verschwiegen. Auch hier könnte man weiterdenken und sich fragen,
      wer hängt eigentlich bei NTV mit drin? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Ich warte auf Eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:16:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Verschwörungstheorien aufbauen?
      Das dritte Quartal hat Intertainment ganz alleine in den Sand gesetzt, weder Kinowelt noch sonstwer war daran beteiligt.
      Ob der Kursverlust in dieser Höhe gerechtfertigt ist, das ist eine andere Frage.
      Im Augenblick dürfte es zum Zockerwert verkommen, ein paar Tage lang Ausschläge in beide Richtungen und dann Ruhe bis zu den nächsten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:17:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja gut ....
      Wir sind bei 15 E .... ...nicht mehr bei 30 wie vor einer Woche , von den ganzen anderen Hochs mal ganz abgesehen ... ..
      Ich rate Euch nur noch Euer Geld in den Sparstrumpf oder max in den DAX reinzulegen ,obwohl ne Daimler ,na ich weiß nicht ....
      Intertainment war bei 140 VIEL ZU TEUER , bei 50 auch , ich meine ,auch wenn es weh tun wird ( fragt sich nur für wen , mir tut noch nix weh ) (schon mal was von Stopps gehört) , das das jetzige Niveau verlockend ist ....
      nochmal : warum legt Ihr Euer Geld im n.Markt an , an allen Ecken und Enden leßt Ihr von Velusten , Pleiten ,Pech und Pannen , ist es Gier, Naivität oder was , warum kauft Ihr eine I. bei 30 /100 ?? und haút sie jetzt in die Portokasse??,,, soll ich Euch mal was sagen , vor 2 Wochen ist das Ding schonmal innerhalb einer Stunde von knapp 30 E auf 22 durchgesagt , da wußte man was kommt ,ich habe heute mit einem wesesntlich schlechterem Ergebniss gerechnet, ich war überrascht wie GUT es ist ,, nach dem Kursdeseaster ... die Borse hat immer recht , sie übertreibt und unterteibt ... habt Ihr wirklich erwartet das die Zahlen stimmen werden , bei dem Kursverlauf die letzten 2 WOchen ... ich fasse es nicht ,tut mir leid ,das klingt sehr sehr besserwisserisch , aber wie kann man nach so einer Vorgeschichte an das Einhalten der Zahlen festhalten ...und , es wissen doch bei JEDEM Wert einige vorher was kommt ... ist leider so .

      Rechtlich werdet Ihr keine Chance haben ,da I. bestimmt nachweißen kann ,bis zuletzt verhandelt zu haben ... und eine IR darf keine unternehmenspezifische Wichtigkeiten Privataktionären insidermäßig am Telefon verklickern ,auch wenns manchmal vorkommt .....

      Bitte nicht persönlich nehmen ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:05:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na, schon ausgestoppt worden ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:45:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @0001,

      kann mich Deiner Feststellung nur anschließen. Bei der derzeitigen Börsenstimmung ist es schon verwunderlich, daß sich überhaupt jemand der 760k Aktien angenommen hat. Mit Sicherheit sind das nicht alles Zocker gewesen, denn die hätten zumindest bis heute gewartet. Eigentlich hätte der Kurs bei diesem Verkaufsdruck und diesem Marktumfeld zeitweise noch deutlicher nachgeben müssen. Es wurde aber scheinbar jede Verkaufsorder aufgesogen. Ich denke auch, daß jemand verstärkt an Intertainment interessiert ist und da ein übler Deal eingefädelt wurde um eine bezahlbare Übernahme zu organisieren. Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein, als bei diesem Markt. Vielleicht sind wir ja demnächst schlauer, wenn der restliche Freefloat übernommen werden soll und ein Abfindungsangebot auf den Tisch kommt. Bei der bisherigen Aktionärsstruktur war eine Manipulation mit genügen Vitamin B ohne weiteres machbar.
      Vielleicht hat sich Intertainment in den letzten Monaten auch die falschen Feinde gemacht. Warum soll nicht jemand schon bei den Produzenten für die erforderlichen Verzögerungen gesorgt haben, um Intertainment alt aussehen zu lassen. Dann muß man sich aber fragen, warum derjenige die Aktien jetzt kauft.
      Mit Sicherheit ist auch das Geld aus der Kapitalerhöhung noch gar nicht bei Koppelson gelandet, es könnte also auch dazu benutzt werden, ein Delisting zu finanzieren. Ich kann mir eh nicht vorstellen, das Intertainment die Rechte auf Vorkasse gekauft hat um dann auf Gedeih und Verderb Koppelsons Zeitplan ausgeliefert zu sein.
      Ich denke, daß Baeres nie wirklich an die Börse wollte, nur hat er nirgendwo sonst das Geld für sein Geschäftsmodell bekommen.
      Interessant wäre jedoch, wer im Vorstand daran wie beteiligt war.
      Dazu müßte es aber schon zu einem Prozeß kommen. Die Dame von der IR-Abteilung hatte meiner Meinung nach bis vorgestern selbst keine Ahnung. Erst als Ihr die Entwürfe für die Ad-hoc zu den Quartalszahlen vorlagen, war sie selbst verwirrt, durch das was sie da veröffentlichen soll.
      Also wenn die Aktionäre so abgefedert werden sollen, dann ist es schon das beste, alles zu verkaufen. Schließlich gibt es ja derzeit auch andere interessante Aktien auf dem Wühltisch und der Umstieg fällt deshalb um so leichter. Ein Gaudi wäre aber bestimmt auch, wenn sicher jeder an Intertainment interssierte, 10 Aktien ins Depot legt bzw. behält.

      Gruß, noch ITN-Aktionär Edwien.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:21:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Edwin !!!

      Ich glaube Du bist der einzige der hier eine vernünftige Meinung von sich gegeben hat.

      Einige Medienunternehmen werden bei diesen Kursen schon ein Auge auf Intertainment geworfen haben.

      Das die Zahlen nicht so rosig ausfallen werden konnte man anhand des momentanen Verhalten der Fernsehglotzer (Big Brother usw.) erkennen. In Zukunft werden gute Filme wieder gefragt sein.

      Ich denke das das nächste Quartal wieder besser aussehen wird. Zwar nicht so gut wie das vorletzte aber immer noch besser als das letzte. Die kalten Jahreszeiten sprechen wieder für die Rechtehändler. Kinowelt und Highlight konnten heute auch wieder anziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:35:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich kann es kaum fassen. Leute, WACHT AUF. Ohne die KE waeren sie illiquide. Naechstes Quartal schreiben sie Verluste. Es wird nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:55:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wisst Ihr was das schönste ist?
      ITN könnte bei einer guten IR Politik viel höher stehen.

      Letztes Jahr als ITN die Vertraege mit Franchise gemacht hat, hat Barry kurz darauf Planzahlen für 2000 und 2001 veröffentlicht.

      Damals wurde er von den Analysten verlacht, da diese zu hoch angesetzt seien (ist ja jetzt auch eingetreten).

      Wenn die Planzahlen niedriger angesetzt gewesen wären (sagen wir mal halb so hoch) wäre ITN immer noch mit 400% planerisch gewachsen, und diese Zahlen hätten auch eingehalten werden können.

      Dann könnte man bei derzeitiger Marktverfassung ein KGV von 2000er KGV von 20 rechtfertigen.

      Aber so. Good Bye ITN. Scheiss Aktie, Scheiss Unternehmen ...

      P.S.

      Bei unter 5 Euro würde ich einsteigen ...

      Schöne Grüsse an Yestern und Herzlichen Glückwunsch !!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:40:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,

      hier die Bestätigung meiner Recherche durch die ABN Amro Bank. Anscheinend wollen das die ITN Aktionäre immer noch nicht wahrnehmen, das sich die Verluste ausweiten werden. Im 3. Quartal wurde auch bereits ein Verlust von über 1 Mio. DM gemacht, meine Berechnung beruht auf die Steuerfoderung des Finanzamtes. Das heißt doch, daß auch im 3. Quartal die Verluste größer als es ITN indirekt selber zugibt. Jeder soll selber überlegen ob diese Informationpolik gut für die Aktionäre ist? Bis heute gibt ITN nicht zu, das es im 3. Quartal Verluste ausweisen mußte, gescheige das im 4. Quartal die Verluste sogar noch gesteigert werden! Denkt mal darüber nach warum im 3. Quartal die sonstige Aufwendungen doppelt so hoch ist wie in den beiden Quartal zuvor!:mad:

      Wenn die ABN Amro Bank ITN auf halten zurück stuft, so heißt das so schnell wie möglich verkaufen!

      MfG Kalweit

      Intertainment halten Datum : 20.11.2000
      Zeit :10:44


      Die Analysten der niederländischen Bank ABN Amro Bank empfehlen die Intertainment-Aktie (WKN 622360) zu halten.
      Nach Auffassung der Wertpapierexperten ist die am 17.11.2000
      veröffentlichte Gewinnwarnung des Medienunternehmens überraschend gekommen. Aufgrund der Halbjahreszahlen hätte man erwartet, dass die selbstgesetzten Schätzungen deutlich übertroffen würden. In den ersten sechs Monaten habe der Filmlizenzhändler allein 76 Prozent seines geplanten Gesamtjahresgewinns vor Zinsen und Steuern erwirtschaften
      können.

      Die korrigierten Prognosen seien auf die Verschiebung von Verhandlungen über TV-Rechte und den Start von drei Kinofilmen zurückzuführen. Möglicherweise habe das Medienunternehmen den Kinostart seines Films
      Battlefield Earth bewusst ausgesetzt, da man eine schlechte Publicity wegen der Verbindung von Hauptdarsteller und Autor zur Sekte Scientology befürchte. Zudem stehe die Gesellschaft der durch Fusionen gewachsenen
      Kapitalmacht großer deutscher Sendeanstalten ungeschützt gegenüber.

      Für das vierte Quartal habe das Unternehmen bereits einen Verlust von 1,7 Mio. Euro angekündigt. Für die Jahre 2000 und 2001 prognostizieren die Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,64 Euro und 4,52 Euro.

      Dem Anleger könne eine Halteposition bezüglich des NEMAX-50-Titels nahegelegt werden.

      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:27:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo leute
      wer gerne infos über zockerwerte haben will sollte sich hier per mail anmelden bmw330de@yahoo.de keine persönliche daten
      "ich interessiere mich" mail genügt mfg
      weinachtsfeier kommt noch ab der ersten dez´woche euer Guru !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +0,47
      -2,88
      +2,26
      +0,12
      +0,21
      0,00
      -2,61
      -1,55
      +0,24
      Ein paar mahndende Worte an die Intertainmentbasher-und enttäuschte!