checkAd

    Säuberung am NM beginnt - erste Vorstände im Knast ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 16:48:01 von
    neuester Beitrag 17.11.00 16:59:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 304.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:48:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      AKTIE IM FOKUS: Infomatec auf Berg- und Talfahrt - Vorstand im Gefängnis

      AUGSBURG (dpa-AFX) - Die Aktien der Infomatec AG haben am Freitag mit einer weiteren Berg- und Talfahrt auf neue Entwicklungen an der Unternehmensspitze reagiert. Am Vorabend war bekannt geworden, dass die Vorstände und Gründer des Augsburger Software-Unternehmens Gerhard Harlos und Alexander Häfele von ihren Ämtern zurückgetreten sind. Zudem seien die Manager - denen Kursbetrug, verbotene Insidergeschäfte und Verstoß gegen das Aktiengesetz vorgeworfen werden - wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft genommen worden.

      Die Aktien von Infomatec sackten im frühen Handel bis auf 2,25 Euro mit 10% ins Minus, bevor ein rapider Anstieg bis auf ein Tageshoch bei 2,70 Euro folgte - ein Plus von 8%. Bis 16.11 Uhr sackten die Aktien wieder mit 2,79% ins Minus auf 2,43 Euro. Der NEMAX 50 (Performance-Index) verlor gleichzeitig 1,35% auf 3.722,63 Punkte.

      Infomatec sei derzeit ein "reines Zockerpapier" - institutionelle Anleger seien in dem Titel schon lange nicht mehr vertreten, stellte ein Händler der Bayerischen Landesbank im Gespräch mit dpa-AFX fest. Vor diesem Hintergrund sei auch die heutige Achterbahnfahrt der Aktien zu sehen. Im frühen Handel hätten Spekulanten die Aktien in der Hoffnung nach oben gezogen, dass durch den Rücktritt des Vorstands ein "frischer Wind" in das Unternehmen komme.

      Dann sei der Optimismus aber der Erkenntnis gewichen, dass sich fundamental vom Unternehmen her nichts geändert habe, erklärte der Händler weiter. Zudem sei Infomatec nun in einer schwierigen Zeit für zwei Wochen führungslos. Auch seien Sorgen aufgekommen, dass die ehemaligen Vorstände nun eigene Aktien zusätzlich am Markt verkaufen könnten. Dadurch kühlte sich die Spekulationswelle wieder ab. Nun bleibe abzuwarten, wo die Aktien von Infomatec einen vorläufigen Boden finden könnten./fa/nj/sk
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:59:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer wird der nächste sein? Vielleicht der CEO von Met(r)ug?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:59:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Säuberung am NM beginnt - erste Vorstände im Knast ...