checkAd

    Biotechs vor dem Absturz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 21:17:38 von
    neuester Beitrag 27.11.00 22:11:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 304.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:17:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Telebörse von gestern steht ein Artikel,der in Barrons zuerst erschienen war: "In einem Markt, der Branche um Branche von starken Ausverkäufen geprägt war, stehen die Biotech-Spitzenperformer ganz vorne auf gefährlich ausgereiztem Terain"

      Mit anderen Worten. In nächster Zukunft wird ein Crash bei den Biotechs prognostziert.

      Was ist eure Meinung. Ich bin ziemlich stark in Biotech-Fonds engagiert: DWS Biotech 0, Pict. Gl. Sector Biotechs, Pharma Med ect.

      Was soll ich tun. Zweckdienliche Hinweise erbeten. Danke
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:23:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Barrons hat mit seinem Artikel die Korektur schon herbeigeführt, von der jeder meint, daß sie kommen muß (obwohl die alle nicht wissen, warum die Biotechs korrigieren sollten - ist ja kein so Versager-Sektor wie die anderen - aber die Fakten interessieren in solchen Phasen keinen).
      Seit dem Barrons-Artikel ist der Sektor beinahe 20% abgesackt - in einer Woche!!! Reicht das nicht?

      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:24:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leg dich schlafen, entspann Dich , und laß Dich nicht verunsichern. Biotech ist Zukunft und wir stehn erst am Anfang
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:46:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir scheint das alles ein Problem der Zeit zu sein. Wer hat denn schon Lust (gerade in der aktuellen Lage) sein Geld in Unternehmen zu stecken die für die nächsten Jahre nur wage Hoffnungen statt satten Gewinnen anbieten können.
      Biotechs..... Daumen runter. Meine Meinung: jetzt noch raus bevors zu spät ist, guckt euch nur den Verlauf der Biotechs Blue Chips an.
      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:48:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      stimmt schon sedska

      wenn er aber ein wenig ein kurzfirstiger ist, man weiss ja nie,
      dann solte er momentan den sektor verlassen
      habe ich heute, gezwungenermassen (Stop Loss) auch getan, ich von biotech total überzeugt, obwohl ich
      heute einiges an minus realiesiert habe
      -nicht unbedingt gewollt, wie gesagt, aber bios sind einfach heikel in der gunst der anleger und schwanken sehr
      stark
      und die stimmung ist nicht gut, kann ja morgen wieder drehen, aber take care on your health

      cdr74

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cdr74
      na wir werden ja sehen ,ich denk gar nicht dran auszusteigen .Die nächsten 3 Jahre werden für die Biotechs
      das Highlight.
      Immer wo es um das verbesern der körperlichen Verfassung geht wir geforscht und entwickelt sowie produziert.
      Wenn die Forschung noch nicht so weit wäre hätte ich mich auch von den Biotechs zurückgezogen.
      Die Menschen wollen Lebensgenuß und keine Krankheiten und dafür wird viel bezahlt werden.
      Und bei Erfolg noch viel mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:04:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, aber da bin ich so klug wie zuvor.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:01:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Also

      Keiner von uns kann Dir sagen, wie es in den nächsten Tagen oder Wochen/Monate kommen wird.
      Jeder von uns sollte aber zum Thema Biotechnologie eine eigene Meinung haben und die sollte fundiert auf weitestgehend plausible und glaubhafte Informationen aufgebaut sein.
      Hast Du schlechte Erfahrungen mit den Internetbuden gemacht?
      Du bist, so wie es scheint, etwas unsicher und ängstlich - dies soll keine dumme Bemerkung sein - mir geht es an manchem Tag auch so. Das gehört zum Börsianerleben dazu und muß wahrscheinlich auch sein.
      An solchen Tagen versuche ich dann meine Gedanken wieder zu ordnen oder denke an etwas anderes.
      Nun lasse ich einfach mal meine Gedanken schweifen. Nachfolgend meine persönliche Meinung zur Zukunfts-branche Biotechnologie:

       Die Biotechnologieunternehmen sind von der Wertigkeit her nicht mit den dotcoms zu vergleichen,
      hier steckt wissensintensive Forschungstätigkeit mehrerer Jahre dahinter.
       Es werden in den nächsten Monaten langsam aber sicher immer mehr Medikamente auf den Markt
      kommen, die erfolgreich sein werden und somit einen Sinneswandel in der Medizin und bei den Menschen
      und somit bei den potientiellen Patienten auslösen.

      Sicher ist in den derzeitigen Kursen sehr viel Zukunft eingepreist. Aber wenn tatsächlich immer mehr er-
      folgreiche Medikamente auf sich aufmerksam machen, dann ist diese medizinische Revolution keine Finte
      sondern etwas was echt und glaubhaft-solide existiert. Natürlich existieren schon erfolgreiche Medikamente,
      aber eben nur eine Handvoll.
      So manche „Biotechbude“ wird dann auch zumachen, wenn festgestellt wird, daß sie an Medikamenten forschen, die bereits von anderen auf dem Markt angeboten werden.

      Vielleicht habe ich den Vorteil, daß ich in einer Universitätsklinik arbeite. Wenn ich mir überlege, daß z.B.
      Genzyme an einem Medikament forscht, welches effektiv Herzinfarkt vermeiden hilft, d.h. in vielen Fällen keine Bypass-Operationen mehr nötig macht, weil die Verstopfung in den Herzkranzgefäßen über natürliche Zellen abgebaut wird, dann nenne ich das eine Revolution im Dienste der Gesundheit des Menschen, die sich für den Betroffenen und seine Familie eigentlich nicht in Geldwert aufwiegen läßt.
      Und so wird es hoffentlich voraussichtlich bei den vielen anderen Krankheiten (von den unterschiedlichsten
      Krebserkrankungen bis hin zum Schlaganfall) auch aussehen.
      Darum brauchen wir auch soviele Forschungslabors. Aber daß alle so einbrechen, wie die dotcoms kann ich
      mir beim besten Willen nicht vorstellen - außer es wird geblöfft und die geben an, an etwas zu forschen, was
      tatsächlich gar nicht der Fall ist.

      Du bist gleich in mehreren Fonds investiert. Nicht schlecht. Das signalisiert mir einerseits wieder, daß Du
      an diese Technologie glaubst und gerne längerfristig daran festhalten willst.
      Ich selbst bin nur im DWS Biotech-Fonds und direkt in den Aktien Millenium, Medimmune, Amgen, Boston Life Sciences und Vertex investiert.
      Nun, Biotechnologie ist nicht mehr dieses unerreichbare Traumschloß wie noch vor ein paar Jahren, sondern
      jetzt kommen endlich echte Ergebnisse und die werden diese Branche eine gute Zeit obenauf schweben lassen.
      Irgendwann werden diese Medikamente dann etwas ganz normales sein aber da hat sich die Börse schon längst
      in ruhigeres Fahrwasser begeben - bis dahin rechne ich mit einem Mindestzeithorizont von 5-8 Jahren - dürften die Anleger sehr gut mit dieser Branche fahren.

      Die gegenwärtigen Ergebnisse der Biotechbranche wären allerdings niemals so schnell möglich gewesen, wenn
      in den letzten Jahren nicht so leistungsfähige Rechnersysteme entwickelt worden wären.
      Um aus diesen immens vielen Daten und Informationen effektive Ergebnisse zu gewinnen, bedarf es auch intelligenter und sicherer Speicherlösungen, davon profitiert u.a wiederum die Firma EMC.
      Da sieht an wieder, daß das eine ohne das andere gar nicht möglich geworden wäre.

      Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.

      Ciao!


      Pipifax
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:38:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Pipifax,
      stimmt ja , hast ja recht, is ja alles so richtig.
      Aber sie sollen endlich aufhören zu fallen.
      Ich bin im Bereich des Schmerzes!! :-( :-<<
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:03:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      was heißt hier vor dem absturz
      im absturz
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:21:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MClooney

      "Börse ist Schmerzensgeld.
      Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld"

      Andre Kostolany
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:11:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es tut so gut, der Schmerz lässt nach


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechs vor dem Absturz