checkAd

    Braun soll zurücktreten !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 23:43:57 von
    neuester Beitrag 15.04.01 12:49:39 von
    Beiträge: 15
    ID: 304.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2565+29,87
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher hatten wir Umsatzzuwachsraten von 6,7, oder 800% und nun stehen wir bei + 13%. Sind wir verarscht worden??
      Die schwachen 3.Quartalszahlen wurden nicht weiter kommentiert. Gemeint sind Zukunftsaussichten, die dieses positive Wort auch verdienen. Wir haben keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Dies hat wohl auch Braun nicht.
      Nach vielen mit Nachdruck bekanntgegebenen Kooperationen hat er es nicht verstanden, den notwendigen Nutzen daraus zu ziehen. Was sind denn die Zukunftsaussichten der vielversprechenden Software von Fantastic? Bietet sich da niemand an, der den Karren aus dem Schlamm ziehen kann?

      frj :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:17:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte konkret
      aus welchem Schlamm?
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:29:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir passen zwar die Kommentare und Aussagen von Braun auch nicht, aber fur den verzögerten Marktzyklus kann er nichts.
      Mich stört dass er in Interviews behauptet seine Prognosen fürs 2000 nicht mehr revidieren zu müssen(Focus?).
      Die 35Mio Umsatz werden wohl kaum erreicht werden können und der Break-even im nächsten Jahr steht auch in den Sternen.
      Ich finde Braun sollte den Anlegern reinen Wein einschenken und die Prognosen so anpassen, dass die Firma sicher mithalten kann.
      Nur so gewinnen Investoren (richtige Investoren und keine Zocker)wieder Vertrauen in das Managment und in die Aktie zurück.

      Braun hat übrigens hervorragende Beziehungen in der IT-Branche, sooo schlecht ist er nicht, im Fach "public relations" hat er wohl am Fenster gesessen.

      albos
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:56:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @albos

      Wegen des Bereichts über Fantastic habe ich mir den Focus gekauft. In dem Interview dort behauptet Braun nicht, seine Prognosen fürs 2000 nicht mehr revidieren zu müssen. Vielmehr lautet es dort: "Wir glauben an unsere Ziele. Und außerdem können wir ja nicht schon wieder korrigieren." Das kann alles mögliche heißen: wir schaffen die Ziele dieses Jahr - wir schaffen es später (immerhin steht dort auch etwas von schwarzen Zahlen Ende 2001) und müssen dieses Jahr mit einem Nichterreichen der Ziele leben, weil schonmal korrigiert wurde.

      Anyway! Ich persönlich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Fantastic ein sehr aussichtsreiches Unternehmen ist, an dessen ERfolg ich mich beteiligen will.

      Hat übrigens jemand irgendwelche Infos von der Pressekonferenz am 16.11. ?

      Gruß pegeha
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 01:22:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja eben "nicht schon wieder korrigieren" heisst dochZiel erreicht im 2000.
      Wenn er das hinkriegt ess ich ein Besen.
      Versteh mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich auch bullish auf FAN aber ständige Revidierungen sind schlecht für den Kurs/Vertrauen.
      Das ist der Grund warum ich noch nicht einsteige, ich glaube sogar dass der Kurs nochmal um 30% nach unten fallen kann (Bei weiteren Revidierungen+Rückstufungen von Analysten).

      Geplanter Emissionspreis lag eigentlich bei 3.5E, dank der positiven Marktlage wurde der IPO Preis auf 4.5E angehoben.
      Fantastic wird maximal(meine ganz persönliche Schätzung) 23Mio Umsatz erreichen, also 60% weniger wie geplant macht nach Bauernformel ein Kursziel von 2.1E, das erhöhte Risiko (die Konkurrenz und der Kampf gegen die Burn-rate) ist da noch nicht inbegriffen.

      Aber einsteigen werd ich auf jedenfall, FAN ist hervorragend positioniert mit Produkten die sich laut Fachleute sehen lassen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:44:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieso erscheint der Thread nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo erhalte ich Infos zu den Vorschriften für Ad-Hoc-Meldungen ??
      Sollte das Management die Zahlen nicht korrigieren dann müsste sie die Gewissheit haben, dass im verbleibenden Zeitraum entsprechender Umsatz generiert wird.

      Denn auf Grundlage der ersten neun Monate erwarte ich eine Umsatzgrösse von 20 Mio$. Grund genug für eine neue Prognose, oder?

      Da werden bei mir Erinnerungen an Infomatec geweckt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:10:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dickesminus
      Unter ww.exchange.de gibts diese Reglemente wahrscheinlich.

      Bist du zufällig msnop aus dem CSO-Board?

      gruss albo (lex)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:35:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @albos

      Richtig erkannt !
      Immer auf der Suche nach Informationen.

      Gruß an LEX
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:56:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie schon bei der letzten Reduktion der Umsatzerwartungen abzusehen, hat es Fantastic auch jetzt wieder nicht geschafft, die Erwartungen zu erfüllen. Zudem wird jetzt ein Drittel der Mitarbeiter abgebaut. Wenn das mal nicht eine schwache Managementleistung ist ...
      Gruss frj :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 00:57:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Rücktritt von Braun würde zumindest Fantastic wieder in die Schlagzeilen bringen !!! Man würde wieder von FANTA sprechen!! Bitternötig odewr hat jemand innerhalb der letzetn Zeit eine interessante Adhoc gesehen?
      frj :D:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 01:25:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja Fantas Produkte warten auf den Markt und leider nicht umgekehrt, ob da ein neuer Boss hilft?
      Naja mal gucken wie lange Fanta nach Brauns Umstrukturierungen ohne Herzschrittmacher überleben kann.

      Komisch dünkt mich als Laie, dass all die tollen Kooperationen und Joint Ventures die Fanta eingegangen ist keine Früchte abwerfen. Breitband geht in die Offensive (DSL/DVB-s/t/etc) und wird auch preisgünstig angeboten, also warum gehts nicht los???




      albos
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 01:32:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      apropos Kooperationen und Jointventures, was ist mit Kirch?
      Kirch ist auch mal ne Partnerschaft mit Fanta eingegangen, aber ausser einer Ansage hab ich von den beiden nix mehr gehört. Habe sogar an die IR von Kirch eine Mail geschickt, was das eigentlich für eine Partnerschaft sein soll, natürlich bis jetzt unbeantwortet.

      Avatar
      schrieb am 15.04.01 12:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach meiner Ansicht würde ein Rücktritt von Braun gar nichts
      bringen. Im Gegenteil, Ich halte ihn für einen Garanten für eine
      effiziente Geschäftsausrichtung.

      Hier noch einen kleinen Auszug aus einem E-Mail, das am 10.1.00
      von Fantastic versandt wurde.

      Reto Braun kann auf eine lange Karriere in der IT-Industrie
      zurückblicken. Bis 1993 war er während 24 Jahren für Unisys
      Corporation tätig, an deren US-Hauptsitz er die Positionen
      eines Director, President und schliesslich des Chief
      Operating Officer bekleidete. Von 1993 bis 1997 leitete er
      als Chairman and Chief Executive Officer die Geschicke der
      kanadischen Moore Corporation. Im Juni 1998 wurde Reto
      Braun zum Konzernleiter der Post ernannt. Die Schweizer
      Post ist mit über 40 000 Mitarbeitern und einem Umsatz von
      5,6 Milliarden Schweizer Franken eine der grössten
      Gesellschaften des Landes.
      Er ist
      Verwaltungsratsmitglied der Paine Webber Group Inc. in New
      York und im Beirat des „Stanford Computer Industry
      Project".


      Wenn einer bei mehreren Milliardenunternehmen solche Positionen
      bekleidet hat, muss er wohl igendwelche Mangementfähigkeiten
      besitzen. Und wenn er bei einer Krise nicht gerade den Hut hin-
      wirft, ist ihm das hoch anzurechnen. Ich gehe davon aus, dass
      er finanziell gesehen nicht mehr arbeiten müsste.

      Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Kursverlauf, aber es hat
      viele aussichtsreiche Firmen erwischt. Schaut Euch mal Real- Networks,
      Open-TV, Intershop, Broadvision, Akamai usw. an. Ein Engagement in
      Fantastic ist nun mal, wahrscheinlich auf längere Sicht, spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 12:49:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mels
      seh ich auch so


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Braun soll zurücktreten !!