checkAd

    Infinigate AG - eCommerce for the Channel (E4C)! Teil III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.00 18:16:39 von
    neuester Beitrag 30.11.00 19:56:11 von
    Beiträge: 85
    ID: 304.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:16:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kein IPO mehr in 2000. Naja, hatten wir wohl schon erwartet. Ich werde jetzt erstmal in meinen Winterbau ziehen und Schlaftabletten nehmen ... ;-)

      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      +++ IPO nicht mehr in 2000
      +++ Corporate Positioning
      +++ Systems feedback
      +++ Erfolgreiches Internet Jahr 2000

      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      Zunächst allen Aktionären ein herzlichen Dank für Ihr weiteres Engagement.
      Es war eine schwierige Geburt, zumal die vorherigen Kapitalmaßnahmen noch
      nicht durchgeführt waren. Das zur Durchführung der Kapitalerhöhung notwendige
      Kapital wurde voll gezeichnet. Die Eintragung wird allerdings erst nach der
      Eintragung der vorherigen Kapitalmaßnahmen erfolgen können. Wir hoffen sehr,
      daß das Registergericht München alle Maßnahmen noch dieses Jahr einträgt.

      +++ IPO nicht mehr in 2000
      Wie die meisten von Ihnen bereits erwartet haben und bei der letzten HV
      schon angesprochen:
      In Anbetracht der unverändert unattraktiven Situation an den Kapitalmärkten
      hat der Vorstand in Abstimmung mit Aufsichtsrat und den beratenden Banken
      beschlossen, den IPO nicht mehr in diesem Jahr durchzuführen. Am Neuen
      Markt ist kurzfristig keine nachhaltige Trendwende erkennbar und
      institutionelle Investoren sind dieses Jahr wohl offensichtlich nicht mehr
      bereit in Neuemissionen zu investieren. Für Infinigate ist eine Neuemission
      daher in 2000 nicht vertretbar. Wir werden nun die Zeit nutzen, unsere
      Position im Bereich CET (Channel Enabling Technology) "e-Commerce für
      indirect business" weiter auszubauen.

      +++ Corporate Positioning
      Infinigate entwickelt sich stark in Richtung e-Business Solution Provider.
      CET mit LeadSource1 ist mehr als nur ein smartes Systeme für das Enabling
      von Vertriebskanälen. Wir sind dabei, diese Lösungen in internationale
      Unternehmen zu implementieren. Die Integration der Vertriebskanäle in
      die e-Business Prozesse von Herstellern nimmt enorm an Bedeutung zu.
      Infinigate wird die Position in diesem Umfeld stark ausbauen. Wir werden
      in den nächsten Wochen weitere Details zu unseren Aktivitäten als führender
      e-Commerce Anbieter für indirect business kommunizieren.

      +++ Systems Feedback
      Die Systems 2000 war für Infinigate ein sehr großer Erfolg. LeadSource1,
      das Herzstück unseres CET Geschäftes fand großen Zuspruch. Ungefähr 100
      Anfragen aus den unterschiedlichsten Branchen konnten für CET registriert
      werden. Die neue Positionierung als "e-Commerce Provider für indirect
      business" wurde sehr gut aufgenommen, wobei die Glaubhaftigkeit durch
      unsere Erfahrung der vergangenen Jahre bestens unterstrichen war.

      +++ Erfolgreiches Internet Jahr 2000
      Auch wenn die Kapitalmärkte verrückt spielen, ist der Boom im Internet
      Geschäft ungebrochen. Obwohl der große Sprung auf DM 50 Mio. Umsatz
      unter Einbeziehung des IPOs geplant war, sieht es so aus, als ob wir dieses
      Ziel sogar ohne IPO schaffen. Dies ist nicht zuletzt der neuen deutschen
      Geschäftsführung zu verdanken, welche parallel zum Tagesgeschäft sehr
      erfolgreich eine PSO (Professional Services Organisation) mit fast 10
      Mitarbeitern und ein nun eigenständiges CET Team (Channel Enabling
      Technology) aufgebaut hat. Wir hoffen, nun auch in Deutschland erste
      CET Projekte abschließen zu können. Ähnlich erfolgreich ist die Schweiz
      mit einem ersten CET Projekt voraussichtlich noch dieses Jahr.


      Axel Schultze David Martinez Steve DeWindt
      Vorstand Vorstand Vorstand


      ...the Internet
      Business Enabler
      ______________________________________________________

      Infinigate AG
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infinigate hätte wenigstens angeben können, für welchen Monat das IPO jetzt anvisiert wird.

      Die Post ist 8-fach überzeichnet und Infinigate traut sich nicht!

      Leider hat man nicht begriffen, daß dies nicht einfach eine Korrektur war oder immer noch ist.
      Die Bewertungsmaßstäbe für I-Nets sind gänzlich Andere geworden. Dies wird sich auch im nächsten halben Jahr nicht wieder ändern.

      Wir werden von der börsennotierten Konkurrenz umsatzmäßig nur noch die Rücklichter sehen.

      Aber A.S. ist eben leider ein Bauchmensch!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:33:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      oje. Wenn ich mir die Aussagen von April von diversen Unternehmen auf Anraten ihrer Emissionsbanken ["Börsenlage im Moment nicht optimal, deshalb Verschiebung des IPO... "] mittlerweile anschaue, dann hoffe ich dass Infinigate hier BALDMÖGLICHST !!!!!!! die Kurve an die Börse kratzt.

      Eine Garantie darauf, dass die Börsenstimmung besser wird geben die lieben Herren von der Emissionsbegleitung nämlich nicht. Think about it.

      Meine Vermutung übrigens: das Emissionskonsortium hat keine ausreichende Plazierungskraft (wahrscheinlich so ein Schönwetterverein). Wenn die es jetzt nicht schaffen, dann auch nicht in den nächsten 6 Monaten. Danach wird der Lock-up wirkungslos und damit hat sich dann auch der Neue Markt erledigt...

      Ich würde jetzt gerne herraussuchen mit welcher Begründung der Webstockhandel seinerzeit eingestellt wurde, lasse ich aber lieber, denn sonst ärgere ich mich nur...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:38:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      oje. Wenn ich mir die Aussagen von April von diversen Unternehmen auf Anraten ihrer Emissionsbanken ["Börsenlage im Moment nicht optimal, deshalb Verschiebung des IPO... "] mittlerweile anschaue, dann hoffe ich dass Infinigate hier BALDMÖGLICHST !!!!!!! die Kurve an die Börse kratzt. Eine Garantie darauf, dass die Börsenstimmung besser wird geben die lieben Herren von der Emissionsbegleitung nämlich nicht. Think about it.

      Meine Vermutung übrigens: das Emissionskonsortium hat keine ausreichende Plazierungskraft (wahrscheinlich so ein Schönwetterverein). Wenn die es jetzt nicht schaffen, dann auch nicht in den nächsten 6 Monaten. Danach wird der Lock-up wirkungslos und damit hat sich dann auch der Neue Markt erledigt... Ich denke und hoffe, dass der Konsortialvertrag noch nicht gefixt ist (Wechsel?).

      Ich würde jetzt gerne herraussuchen mit welcher Begründung der Webstockhandel eingestellt wurde, lasse ich aber lieber, denn sonst ärgere ich mich nur...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:04:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange wir im Januar oder Februar emittieren ist das ok und man hat zumindest eine Chance auf einen besseren Emissionserlös. Eine mfr. Verschiebung des IPO sehe ich auch skeptisch, denn die börsennotierten Wettbewerber haben dadurch nunmal einen großen Vorteil.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:09:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir Aktionäre haben uns doch überwiegend für einen baldigen Börsengang ausgesprochen (Per E-Mail und auf der letzten HV)

      Darauf hieß es, daß das IPO auch bei schlechter Börsenstimmung durchgeführt wird.

      Jetzt wird wegen schlechter Börsenstimmung wieder verschoben???

      Ja auf wann denn???????? Wenn sich die Stímmung in den nächsten 6 Monaten nicht ändert, geht man womöglich gar nicht an die Börse???


      Offensichtlich sind die Altaktionäre dem Unternehmen sch...egal !

      So langsam verliere ich jedes Vertrauen in die Führung.

      Vor mehreren Wochen befand man sich noch lt. Mitteilung in Übernahmeverhandlungen. Auf Nachfrage wurde erklärt, daß das IPO nun Vorrang habe.

      Jetzt hat auch das keine Eile mehr.

      Was macht es schon, wenn man Infinigate Aktien 2 Jahre ohne echte Verkaufsmöglichkeit besitzen muß?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:01:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was meint Schultze eigentlich mit: es sieht so aus, daß wir 50 Mio Umsatz auch ohne IPO schaffen?

      Infinigate hat bislang knapp 37 Mio umgesetzt. Im 4.Q. 99 waren es 15 Mio.
      Damit hätten wir bereits die anvisierten 52 Mio.

      Sollen hier schon die Erwartungen an die Zahlen des 4.Q. nach unten geschraubt werden?

      Eine Verdoppelung des 4.Q.99 sollte es mind. sein.

      Ansonsten wird Schultze tatsächlich ein Problem bei der Platzierung, wegen der nachlassenden Umsatzdynamik, bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:14:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...also die Formulierung mit den 50 Mio sehe ich nicht negativ. Sie soll doch wohl eher ausdrücken, dass das mit IPO geplante Wachstum eben auch ohne das IPO erreicht werden kann.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:32:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @birger
      Sorry birger, ich will der Infinigate definitiv nicht schaden (oder würdest Du Deine Aktien abwerten),aber derzeit gibt es leider viele Dinge die nicht sehr positiv sind. Die Aktionäre sind meiner Meinung nach angehalten Mißstände anzusprechen und nicht sich reich zu reden.

      Auch kann ich Dir versichern, dass ich kein verärgerter Ex-Mitarbeiter bin!
      Da ich nichts von oberflächlichen Aussagen halte und man sich nur dann kritisch äussern sollte wenn man Fakten besitzt habe ich sehr gründlich recherchiert und dadurch sowohl tätige als auch Ex-Mitarbeiter befragt.

      @alle
      Leider habe ich schon am 3.11.00 im alten Threat darauf hingewiesen, dass es keinen Börsengang in diesem Jahr geben wird. Laut oko (3.11.00, 10:43 Uhr) hat der Vorstand persönlich nach der HV ganz andere Töne von sich gegeben. Wir warten nunmehr schon seit Anfang/Mitte 1999 auf einen Börsengang und ich verliere mittlerweile das Vertrauen an die Führung.
      Auch wenn sich die Börsensituation im Q1/2001 bessern sollte(was ich nicht glaube) gehen dann alle die an den Markt die heute den Börsengang verschoben haben. Und da sind einige ordentliche Hämmer dabei die uns unter Umständen überdecken.

      @K1
      Wer bist Du eigentlich ??? Du hast ja auch sehr gute Infos. Kennst Du denn jemanden bei Infinigate ? Da Du Dir viel denkst muss ich mir wohl auch was denken ?

      @alle
      Was machen wir jetzt? Ich will den Börsengang. Frei nach dem Spruch
      "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben "


      consequent
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 06:58:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich will den Börsengang nicht! Nicht jetzt!

      Jetzt den Börsengang durchzuziehen würden bedeuten die Aktien für billig Geld abzugeben. Nach meinem Kenntnisstand
      verfügt die Gesellschaft aktuell noch über ca. 11 Mio. DM in der Kasse. (Vielleicht weiß "Sein Schatten" es ganz genau?)
      Das heißt, die Gesellschaft kann gut und gern ein weiteres Jahr ohne IPO auskommen und trotzdem wachsen.
      Ich gebe aber zu, mit IPO könnte man schneller wachsen.

      Ich bin nicht bereit, jetzt die Aktien zum halben Preis wie sauer Bier anzubieten, wenn der Winter vor der Tür steht und traditionell 6 gute Internet-Monate anstehen. Im Moment machen alle einen großen Bogen um Internet-Aktien, dazu unten noch mehr. Wir sind nicht die Post. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Im Februar/März könnte die Lage schon wieder ganz anders aussehen. (Vielleicht haben wir ja bis dahin sogar einen Präsidenten in den USA. naja)
      Wenn wir dann das Doppelte beim IPO einspielen, ist die Zukunft des Unternehmens auf Jahre gesichert - inclusive Übernahmen.

      Beim Börsengang 2001 können wir ein komplettes GJ 2000 darstellen - für mich ein nicht zu unterschätzender Vorteil, weil es noch mehr die Sinnhaftigkeit des Geschäftsmodells und die Fähigkeit des Managements unter Beweiß stellt.

      Zu AS. Wer ihn kennt und schon einige e-mails zu interpretieren hatte, der weiß, daß AS sich beim Schreiben keinen großen Kopf darum macht, was der geneigte Leser da rein interpretieren könnte. Ich gehe weiter von einem guten 4.Q 2000 aus.

      Ich war auf der aoHV. Für mich war immer klar, daß der Börsengang bei einer so desaströsen Lage am Neuen Markt nicht stattfindet. Schultze hat erklärt, daß weiterhin mit Hochdruck am Börsengang gearbeitet wird um gewappnet zu sein, falls sich die Lage deutlich bessert. Er hat nie gesagt, daß man jetzt an die Börse geht, egal was kommt.

      Ich bin froh darüber, daß wir Handlungsalternativen haben und nicht sowas wie letsbuyit.com durchziehen müssen.

      Wenigstens sitzen jetzt zwei von vielen Möchtegerns, die uns eigentlich den Börsengang versaut haben, in U-Haft.
      (Ich meine die beiden Herren von Infomatec, sollen sie auf ewig dort verschimmeln)
      Weitere CEO´s werden vielleicht folgen. Diese haben zusammen mit den Konsortialbanken das Vertrauen der Anleger erstmal verspielt. Die haben uns die Tour vermasselt und nicht das Management von Infingate!

      Ich kann die Ungeduld vieler Aktionäre schon verstehen, die endlich ihre Aktien an der Börse bewertet sehen möchten. Trotzdem habe ich lieber in Infingate investiert als in CMGI oder Softbank oder viele andere I-Nets, die im Laufe des letzten Jahres oft weit mehr als 70% gefallen sind, der Kurs bei Infinigate sich aber ganz gut gehalten hat.

      Ein neuer IPO-Termin wird bald bekannt gegeben werden, schon damit die Angsthasen unter euch keine kalten Füsse bekommen und nächstes Jahr das Gold wegwerfen, um irgendwelchen Mist aufzusammeln.

      Ich kanns einfach nicht lassen nochmal darauf hinzuweisen: Ihr habt euch an einem vorbörslichen Internet-Startup beteiligt. Die hohe Gewinnchance wird mit Risiko bezahlt.
      Infinigate hat bis jetzt nicht enttäuscht, das es mit dem Börsengang jetzt im Moment nichts wird, das waren andere.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:41:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Sevenofnine

      Danke für Deinen Beitrag!
      Dem kann ich zu 100% zustimmen!
      Du schreibst mir aus der Seele.

      Grüsse
      Raitschou
      (6to10)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:46:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wozu die Aufregung ?

      Zitat aus den Capital News :

      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      Die Eintragung wird allerdings erst nach der
      Eintragung der vorherigen Kapitalmaßnahmen erfolgen können. Wir hoffen sehr,
      daß das Registergericht München alle Maßnahmen noch dieses Jahr einträgt.

      Unabhängig von der derzeitigen Börsenlage sollte jedem Aktionärn klar sein, daß ein IPO erst nach dem Eintrag aller durchgeführten Kapitalmaßnahmen möglich ist.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:57:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @consequent
      Ich habe nur öffentlich zugängliche Infos.

      @shot99
      Du weißt sicher, dass im Falle des Börsenganges das Registergericht zu einer vorgezogenen Bearbeitung verpflichtet gewesen wäre (also die Ausrede zählt nicht).

      @sevenOfNine
      Die Unternehmen, die ich in der vergangenen Zeit betrachtet habe, die einen Börsengang aus den Gründen "... warten auf besseres Börsenwetter" verschoben haben sind entweder in Insolvenz oder haben deutlich schlechter performed als vergleichbare Unternehmen, die das IPO durchgezogen haben (ich erspare mir die Nennung der Namen). Nun gibt es keine Regel ohne Ausnahme, hoffen wir, dass Infinigate dazu zählt.

      Leider ist es in der Regel auch so, dass die Emissionsbanken meinen, sie müssten die Entscheidung treffen, wann die Stimmung an der Börse gut ist und wann nicht (wie gesagt, wenn sie eine Garantie geben, dass es besser wird, dann gerne). Fakt ist aber, dass ein gutes Unternehmen mit einem guten Emissionskonsortium zu fast jeder Zeit an die Börse kann. Ich tippe daher eher darauf, dass das Emissionskonsortium keine ausreichende Plazierungskraft hat.

      Ein weiteres Risiko bei einer Verschiebung ist, dass ein beliebter Trick der Emissionskonsortien ist, die Liquidität (falls nörig) durch kurzfristige Überbrückungskredite zu sichern. Hierbei handelt es sich aber leider um einen Teufelskreis, denn das Unternehmen begibt sich damit in vollständige Abhängigkeit. Die Vereins- und Westbank hat das bei mondia recht geschickt gemacht (mittlerweile in Insolvenz). Ich hoffe daher, dass Infinigate daher eine SOLIDE Finanzierung in Anspruch nimmt (falls überhaupt nötig) und keinen kurzfristigen Bridge zum Börsengang.

      Nunja, wenigstens wird dann hoffentlich jetzt volle Konzentration auf ein gutes Q4 gelegt. Wäre zumindestens eine kleine "Entschädigung" ;-)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:07:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @shot99

      Bei einem anstehenden Börsengang wird der Eintrag bevorzugt behandelt und wäre somit kein Problem.

      @alle
      Ich schließe mich seven of nine an und hoffe auch auf baldige gute News.
      Mal sehen wie der Markt sich entwickeln wird.

      @consequent
      Ich war auch auf der aoHV (Du nicht???) und AS sagte, man werde mit allem Nachdruck den Börsengang vorantreiben, aber nicht um jeden Preis an die Börse gehen. Und momentan sieht der Markt wohl Sch... aus.
      Der Börsengang wurde 1999 angekündigt und für dieses Jahr vorausgesagt. Dass der Markt so ziemlich einbricht konnte man nicht wissen! Momentan verschieben alle, weil einfach nichts mehr geht!!! Die Post hätte bestimmt auch gerne verschoben, aber wenn ein solcher Panzer rollt, ist er kaum mehr zu stoppen (zudem hat ja auch Väterchen Staat seine Finger im Spiel).

      Gruß an alle
      Tarsus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:15:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @K1

      Das Emissionskonsortium (zumindest die bekannte Emissionsbank) ist eines der weltweit führenden! Eine schlechte Performance durch den momentanen Markt ist auch schlecht für die Bank, auch die will nämlich einen guten Emissionserlös!!!
      Oder willst Du sagen Infinigate ist kein gutes Unternehmen?

      Gruß Tarsus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:08:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tarsus,

      .. ich glaube mein geschreibe hört sich mehr danach an, dass ich der potenziellen Emissionsbank nicht vertraue (m.W. ist die auch noch nicht bekannt). Infinigate halte ich für ein gutes Unternehmen.

      Ich habe nur das Schema "Verschiebung" leider bei einer ganzen Reihe von Unternehmen schon miterlebt.

      Auszug aus dem mondia Thread:
      =============
      Ich kam mir vor wie auf einer Trauerfeier, was es auch war - mondia wurde zu Grabe getragen. Diese Woche wird wohl Konkursantrag gestellt werden, nachdem der interessierte Investor zwei Tage (!) vor der a.o. HV abgesprungen ist, so daß der gesamte Beschluß über die Umstrukturierung völlig sinnlos wurde.

      Tja, die Cash-Burn-Rate war halt zu hoch und man war auf den Börsengang angewiesen. Als letztes Jahr dann die Verzögerungen durch einige Lock-up-Verweigerer eintraten (den letzten hatten sie erst im Januar 2000), dann dieses Jahr die Vereins- und Westbank das IPO immer wieder verzögerte und schließlich im Juni völlig überraschend abbrach, war das Ende für mondia nahe.

      Schade, sehr, sehr schade. Da kann man allen noch nicht börsennotierten Werten nur raten: Haltet eure Kosten im Griff, macht euch nicht vom IPO abhängig, sorgt rechtzeitig für 100% Lock-up, wenn Ihr an den NM wollt und sucht euch die Konsortialbank sorgfältig aus (leider passieren Verschiebungen und Abbrüche immer wieder). Insbesondere ein wirklich fairer Preis ist für einen langfristig erfolgreichen Börsengang essentiell wichtig (anstelle kurzfristiger Kursmaximierung).
      ================

      Nochmals ausdrücklich: infinigate kann man von der Unternehmensqualität sicher nicht mit mondia vergleichen, trotzdem besser Vorsicht als Nachsicht....

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:44:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nun sieht es danach aus, als ob Ed`s Einschätzung bzgl. der Nasdaq eintreten wird: 2200! Damit war die Verschiebung völlig korrekt. Nur sollte man sich davon nicht abschrecken lassen und für Januar oder spät. Februar wirklich gerüstet sein!

      Lieber eine kfr. Verschiebung als ein kfr. Abblasen umittelbar davor!

      A.S. hat bis jetzt stets in unserem Interesse gehandelt und Befürchtungen hat wir auch schon alle möglichen, bis dann doch wieder erlösende News kamen. Also Kopf hoch!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:04:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei der letzten HV war ich noch der Meinung, einen Börsengang sollte es um jeden Preis geben.

      Also ich muß sagen, in den letzten Tagen war ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich einen Börsengang um jeden Preis will.

      Ich glaube, diese Unsicherheit hat AS bzw. die Konsortialbanken auch befallen. Es scheint ja wirklich munter weiter runter zu gehen. Obwohl die Neuemissionen im Schatten der Post nun wieder zulegen.

      Zur Zeit herrscht einfach eine absolute Unsicherheit auf dem Parkett. Mittlerweile glaubt allerdings nun niemand mehr an eine Herbstrally (der Herbst ist ja auch schon vorbei). Das ist aber doch immer ein klares Zeichen dafür, daß es demnächst wieder nach oben gehen muß.

      Ich HOFFE auf ein IPO im Januar. Das tolle ist ja, daß Infinigate nun die Möglichkeit hat, innerhalb weniger Wochen an die Börse zu gehen, wenn sich das Umfeld ändern sollte. Diese Option haben wir jetzt. So weit waren wir doch noch nie, oder?

      Klar habe ich Angst, daß AS womöglich den Sprung nie schafft. Klar befürchte ich, daß die ehrgeizigen Wachstumspläne nun nach unten revidiert werden müssen (was man als sicher ansehen kann, wenn man die Aussage von AS zu einer potentiellen Verschiebung des Börsenganges und dessen Auswirkung auf die Umsatzplanung auf der letzten HV berücksichtigt...). AS hatte damals gesagt, daß der Plan dann korrigiert werden müsse !!!

      Klar, klar, klar. Aber ich hoffe, wie SEEN, daß AS demnächst wieder ein neues As aus dem Ärmel zieht und daß doch noch alles gut wird ;)

      Oh hoffe, arme Seele hoffe.


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:14:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @K1 und Tarsus
      Am Registergericht in München dauert der Eintrag einer Kapitalmaßnahme bekanntlich zwischen 3 und 6 Monaten.
      Wenn bis Ende des Jahres ALLE Kapitalmaßnahmen eingetragen sind, dann wohl nur aufgrund einer "bevorzugten Behandlung"
      Oder meint Ihr im Ernst, das die zwischen Weihnachten und Neujahr irgendwas arbeiten und jetzt auf einmal alles in 4 Wochen hinbekommen ??

      @ SEEN
      Wer zum Teufel ist Ed ?
      Das mit 2200 war wohl ein kleiner Scherz ! :laugh:

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:38:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @shot99 - nein, das ist leider die bittere Wahrheit. Es geht jetzt nochmal kräftig runter. Leider gibt es eine steigende Anzahl von Leuten, die die Ansicht vertreten, daß das ein paar Jährchen so bleibt:

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,103598,00.html

      Naja, spätestens wenn das alle glauben wird es wieder aufwärts gehen, so ist das nun mal
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:42:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Shot99: Leider kein Scherz. Ed Downs von Signalwatch (www.signalwatch.com) liegt sehr oft, sehr gut richtig. Er gibt zwar immer nur einen (sehr guten) Tagesausblick ab, zeigt aber auch mfr. Wenn-Dann-Szenarien auf. So habe der Nasdaq-Index Korrekturpotential bis auf 2200 mit einer Zeitachse bis Anfang Januar. Dazu könnte die Meldung passen, daß viele US-Investoren ihre Spekulationsgewinne im Dezember realisieren wollen, um die Speku-Steuer bezahlen zu können. Ich frage mich nur "welche Gewinne"? :D

      Er sagt das aber nicht voraus "do not anticipate", sondern lotet lediglich das Korrekturpotential aus. Sollte sich der Fall unter 2900 behaupten, dann könnte das durchaus eintreten.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:44:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      ich denke wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren. Ein IPO zum momentanen Zeitpunkt wäre v.a. im Sinne Infinigates wirklich der falsche Zeitpunkt. Die Lage ist heute noch schlechter als zum Zeitpunkt der letzten HV. Ich glaube allerdings wirklich nicht an die 2200. Ich denke wir haben heute den Tiefpunkt gesehen (Retest des Tiefs von vor einigen Tagen).

      Ein IPO im Januar oder Februar ist m.E. vollkommen O.K. und ist auch konform zur Aussage auf der HV. Allerdings sollte der Termin dann nicht noch weiter verschoben werden.

      Ich mache mir eher etwas Sorgen um die Zahlen 2000. Was meint ihr?

      Dukati
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:53:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @shot99
      Ich glaube nicht, dass wir bevorzugt behandelt werden, zumindest die erste KE ist ja bald ein halbes Jahr her und müsste somit bis Ende des Jahres eingetragen sein - vor allem heißen wir dann endgültig Infinigate.

      @K1
      Die Bank wurde bei der letzten HV von AS bestätigt und stand auch in den Berichten. Ich fragte dann die anderen Aktionäre und die bestätigten, dass es sich um eine der renomiertesten Banken weltweit!! handelt. Wurde übrigens auch in einem Infinigatefremden Newsletter bekanntgegeben.

      @alle
      Der Postbörsengang wurde wie schon gemunkelt wird durch starke Stützungskäufe(wie bei der Telekom auch schon) begleitet. Erst die nächsten Tage/Wochen werden zeigen, ob es sich um eine stabile Aktie handelt. Außerdem ist sie nicht am mittlerweile etwas verschrieenem Neuen Markt dotiert. Soll ja bald in den Dax kommen. Ehrlich gesagt stören mich diese ganzen Staatsbetriebe sowieso am Markt, ich halte nicht viel von Ihnen.
      Ansonsten sieht der Markt miserabel aus. Es dauert wohl immer noch bis alle Schisser aus dem Markt draußen sind. Und dann noch der fehlende US-Präsident.

      Ich hoffe auf ein IPO im März/April und freue mich riesig wenn er früher kommen sollte. Aber das scheint ja leider nicht mehr in der Hand von Infinigate allein zu liegen. Der Markt macht die Musik und an den wollen wir "leider".

      Gruß vom weiter sehr ruhigen
      Tarsus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:07:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Tarsus,

      mir war nur "Zusammenarbeit" mit Robertson Stephens und wohl MWB bekannt. Von einer der "renomiertesten Banken weltweit" habe ich [namentlich] im Zusammenhang mit Infinigate noch nicht gehört. Belassen wir es jetzt mal dabei und hoffen, dass die Beratung nicht so schlecht läuft wie bei Splitt/neuem Lock-up etc.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:53:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @fast alle:

      also ehrlich, ich verstehe Euch nicht. Ein Börsengang, bei dem Infinigate evt. nur die Hälfte
      oder gar weniger vom möglichen IPO-Erlöse einnehmen würde, kann doch weder im Interesse von Infinigate noch im Intereesse der Altaktionäre sein.

      Und was die Sorgen um die Zahlen zum 4. Quartal angeht: Ich schließe selbst auich nicht aus, daß die 52 Millionen evt. knapp verfahlt werden - aber
      selbst das gehört einfach dazu. Ich vermute mal, einige hier glauben, bei Infinigate handelt es sich um eine 2. EM.TV.
      Das ist sie nicht, sondern lediglich ein potentieller bzw. hochwahrscheinlicher Highflyer am Neuen Markt. Aber sicher nicht mit 30 000 Prozent in der Spitze.

      Irgendwie scheint hier ein wenig der Realitätsverlust eingezogen zu sein.
      Und noch ein Wort zu AS und dem Börsengang: Ich hätte dann Bedenken gehabt, wenn er den Börsengang auf Teufel komm raus in diesem Jahr durchgezogen hätte, bei miesen IPO-Erlösen, die das Wachstum
      mehr gefährden als voranbringen. Gott sei es gedankt ist kurzfristiges Denken nicht sein Ding und wenn ich mir anschaue, daß
      der von ihm prognostizierte Verlust in diesem Jahr bei bescheidenen 4 Mios liegen wird trotz Kosten, die natürlich auch in diesem Jahr für IPO-Vorbereitungen bereits angefallen sind -
      ja nun, das ist schwer in Ordnung, finde ich.

      So, ich ziehe mich jetzt bis Januar in den Winterschlaf zurück - und lese natürlich die Beiträge weiterhin interessiert mit.

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 08:01:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja brokerman17 unter allen bedingungen wahrscheinlich die unternehmenrisch richtige Entscheidung. Hauptsache die Verluste bleiben im Rahmen und der Umsatz kann weiter gesteigert werden. Ausrichtung auf CET find ich supergut. Für die nächsten Jahre die richtige Weichenstellung. Also auf die nächsten zwei bis drei Jahre HALTEDAUER , nicht bis zum Börsengang ;-)

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:09:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... die Betonung auf CET ist mir auch positiv aufgefallen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:49:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vielleicht steht folgendes mit der "weltweit renommierten Bank" im Zusammenhang.
      Ich habe am 14.11. u.a. folgendes in der Frankfurter Allgemeinen gefunden:
      Deutsche Bank strebt Verkauf aller Beteiligungen bis 2005 an
      ... DB Investor engagiert sich allerdings auch in der Finanzierung von Wachstum und sogar von Unternehmensgründungen (Start-ups). Beispiel Infinigate:
      -----ruhig bleiben-----
      Das 2000 gegründete Unternehmen baue derzeit ein Glasfasernetz in Osteuropa auf, und Pfeil (DB Investor) spekuliert auf eine spätere Übernahme durch einen internationalen Netzbetreiber wie Global Crossing oder MCI Worldcom."Beide würden das heute schon kaufen wollen, aber wir können den Wert noch deutlich steigern.".....

      Was mich daran viel mehr interessiert, kann es durch die
      Namensgleichheit zu Problemen kommen (stelle mir vor, beide
      am Neuen Markt und nur durch die WKN zu unterscheiden...)

      ust
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:14:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ ust:

      Infinigate und Infigate sind zwei total unterschiedliche
      Firmen/Namen wo man in Zukunft besser nicht verwechseln sollte ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:13:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ust: Ich musste es auch zweimal lesen. Aber die heissen in der Tat Infigate und nicht Infinigate. Der Name wurde m.W. weltweit reserviert und geschützt.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 01:19:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke,
      im Text und in der Tabelle (DB Investor) steht wirklich
      "Infinigate". Ich finde, dass sollte einer Tageszeitung
      wie der Frankfurter Allgemeinen nicht passieren.
      Danke für euer Feedback.

      ust
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:32:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Birger: Mir geht es ähnlich wie dir, ich glaube langsam bei dem Umfeld kann man wirklich nicht an die Börse gehen

      @ ducati+brokerman17: Ich hoffe du hast nicht recht, denn schon das Q3 schien sich abzuwächen.
      Es müssen schon mehr werden als 52 Mio DM.

      @ all: Entscheidend werden die Umsatz und Wachstumszahlen werden und da bin ich gespannt wie das Q4 ausfällt. Umsatz unter 20 Mio DM wäre nicht genug und würde eine Abschwächung zeigen. Mal sehen ! Eines ist sicher, wird das Umsatzwachstum (organische Wachstum) weiterhin so stark sein, wie bisher, dann bleibt uns gar nichts anderes übrig als über kurz oder lang an die Börse zu gehen.

      AS hat bisher immer die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht ganz verständlich war. Die Geschäftsentwicklung gab ihm immer recht. Ich hoffe, dass er das auch weiterhin tut. Ruhe bewahren und abwarten.
      Gruss MagicMike
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:00:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      wenn ich auf den NEMAX schaue, werde ich suizidal. Im Moment scheint AS mal wieder alles richtig gemacht zu haben, oder?

      Leider kann es sein, daß es immer und immer schlechter wird und wir irgendwann dann gar keine Platzierung mehr hinbekommen. Dann sind wir echt die "gelackmeierten".

      Noch was Positives:
      Ich habe den neuen LS1 CET Prospekt von Infinigate angefordert. Innerhalb von 48h lag er auf meinem Schreibtisch - und ich muß sagen, er ist kurz aber prägnant. Das neue CET - Team scheint auf jeden Fall gut auf Zack zu sein. Für alle, die Infinigate lieber Geld sparen wollen und den Prospekt trotzdem lesen wollen hier der PDF-link:

      http://files.infinigate.de/inliner/leadsource1_infinigate.pd…


      Mannomann.

      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:18:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Homepage im Investorenbereich wurde aktualisiert. Folgendes steht nun unter IPO:



      F: Zu welchem Zeitpunkt ist der Börsengang?
      In Anbetracht der unverändert unattraktiven Situation an den Kapitalmärkten hat der Vorstand in Abstimmung mit Aufsichtsrat und den
      beratenden Banken beschlossen, den IPO nicht mehr im Jahr 2000 durchzuführen. Am Neuen Markt ist kurzfristig keine nachhaltige
      Trendwende erkennbar und institutionelle Investoren sind dieses Jahr wohl offensichtlich nicht mehr bereit in Neuemissionen zu
      investieren. Für Infinigate ist eine Neuemission daher in 2000 nicht vertretbar. Wir werden nun die Zeit nutzen, unsere Position im
      Bereich CET (Channel Enabling Technology) "e-Commerce für indirect business" weiter auszubauen.

      F: An welchem Börsensegment kann man ein Listing erwarten?
      A: Das Börsensegment steht noch nicht fest. Als international agierendes Unternehmen gibt es neben den neuen Märkten in Frankfurt,
      Zürich und London auch interessante Varianten aus den USA. Nach Vorstellung des Unternehmens und interner anschließender
      Entscheidung werden Ort und Segment noch bekannt gegeben.

      F: Wer wird die Leadbank für Infinigate sein?
      A: Der Vorstand verhandelt mit mehreren nationalen und internationalenBanken. Eine Entscheidung wird noch bekannt gegeben.

      F: Wie werden Lockup-Forderungen behandelt?
      A: Bei einem Börsengang halten Altaktionäre und die Gründer die Forderungen des Börsensegmentes ein, an welchem der Wert zukünftig
      gehandelt wird; dazu zählt auch der heutige "Streubesitz", welcher sich wie ein VC-Unternehmen aufstellt.

      F: Aktiensplit und Kapitalerhöhung?
      A: Die anläßlich der Hauptversammlung vom 18.10.2000 beschlossene Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:1 zu je EURO 1.- wurde in der Zeit
      vom 28.10. - 13.11.00 durchgeführt. Die Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:1 basierte auf dem bereits zur Eintragung vorgelegten, am 20.7.
      beschlossenen Split. Das Kapital zur Durchführung der Kapitalerhöhung wurde voll gezeichnet. Die Eintragung wird allerdings erst nach
      der Eintragung der vorherigen Kapitalmaßnahmen erfolgen können. Wir hoffen sehr, daß das Registergericht München alle Maßnahmen
      noch dieses Jahr einträgt.

      F: Wird es ein Friends & Family Programm geben ?
      A: Da die Aktie bereits seit 1997 über Webstock erhältlich ist, gab es ausreichend Zeit für Freunde des Hauses und Familien Aktien über
      WebStock zu erwerben. Es ist angedacht, daß lediglich Kunden von Infinigate in einem speziellen F&F Programm während des IPO Aktien
      aus einem Sonderprogramm erwerben können.

      F: Wie soll der heutige Aktienkurs in Zukunft gesehen werden?
      A: Der Wert der Infinigate hat sich in den letzten 3 Jahren natürlich dramatisch nach oben entwickelt. Diese Entwicklung konnte jeder
      mit verfolgen. Betrachtet man aber andere Technologiewerte, in welche zu einem sehr frühen Zeitpunkt VC-Gesellschaften einsteigen, so
      erfahren diese Firmen bis zum Börsengang sehr ähnliche Steigerungen, nur mit dem Unterschied, daß diese am Markt nie sichtbar waren.
      Der gewaltige Wertzuwachs ist bei sehr erfolgreichen jungen Unternehmen also nicht ungewöhnlich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:09:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Falls wir je noch vor dem 30.06.01 an die Börse kommen bzw. die Stimmung von Schultze für gut befunden wird (sollte der Termin nicht geschafft werden, dann dürfte dies auch nicht mehr stattfinden), dann hoffe ich, daß Schultze künftig Ankündigungen auch einhält und seinen Kommunikationsstil ändert. Das Jahr 2000 war schließlich für einen Börsengang lang genug.

      Eine Umsatzprognose (für 2000) zu geben, unter der Maßgabe eines IPO, welches dann gar nicht stattfindet, ist mehr als gewagt.

      Ich verstehe auch nicht, wie man behaupten kann, man stehe in Übernahmeverhandlungen, um danach zu erklären, das Thema stehe hinten an.

      Für solche nicht eingehaltene Ankündigungen sind viele Unternehmen am NM schon böse abgestraft worden.

      Ein sequentieller Umsatzrückgang ohne jedwede Erklärung führt bei einem börsennotierten Technologieunternehmen zu einem Kursdesaster.


      Ich hoffe für uns alle, daß Schultze hier schnell dazulernt, bevor der Kurs es ihn lehren wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:29:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      mann genius, think positive !! Was sind denn das wieder für olle Kamellen. Wenn Du Frust ablassen willst, dann geh ne Runde joggen.

      - wir halten Aktien an einem vorbörslichen Investment. Da kannst Du nicht die gleichen Ansprüche stellen wie bei einer börsennotierten Gesellschaft. Soll AS vielleicht von Deinem Geld eine 180 TDM IR Fachkraft einstellen ??? Infinigate kümmert sich aktuell um das Business und nicht den ganzen Tag um IR. Wir kriegen alle zwei Wochen ein Investors Mail, das wird doch wohl reichen. Da steht ja nun wirklich alles drin.

      - natürlich stehen Übernahmen hinten an - wie willst Du sie denn bezahlen ohne Aktien als Übernahmewährung???

      - die letzten Tage zeigen ja wohl, daß die Entscheidung goldrichtig war. Infinigate plaziert > 70% bei Fondsmanagern und die kaufen aktuell keine Internet / Softwarewerte - aus, Ende, Amen. Auch wenn wir alle flehentlich bitten, solange sich das nicht wieder ändert, wird es keinen IPO geben. Über den IPO entscheiden ca. 10-15 institutionelle Investoren. Nicht wir, nicht AS, nicht die Banken. Wir müssen einfach Geduld haben.

      schönes wochenende an alle
      spliff
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:44:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      und noch was: wieso stellst Du eigentlich völlig willkürliche Termine in den Raum ?? Infinigate kann auch im Herbst 2003 erfolgreich an die Börse gehen, wenn dann CET der MillionenMegamarkt geworden ist. Wir haben dank B2B Net Market eine Cash Burn Rate nahe 0. Wer das nicht erwarten kann, sollte Siemens Aktien kaufen.

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:06:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      @spliff

      ich sehe mich nicht als Mitglied des Fanclubs "Infinigate" sondern als Investor.
      Ich kann es zudem nicht ausstehen, wenn Ankündigungen nicht eingehalten werden. Und die Tatsache als solche wirst Du wohl nicht bestreiten.

      Das institutionelle Investoren grundsätzlich dieses Jahr keine Software und Internetaktien mehr kaufen, ist doch lächerlich.
      Meinen Informationen zufolge haben die angelsächsischen und amerik. Fonds hauptsächlich NM-Werte auf den Markt geschmissen, während die deutschen Fonds zumindest in den letzten Tagen eher auf der Käuferseite waren, weil die Mittelzuflüsse ungebrochen sind.

      Übrigens ist Heiler nicht unter den E-Preis gegangen, trotz stolzer Bewertung und hoher Verluste. Zig andere Werte werden in den verbleibenden Wochen an den Markt gehen, wie z.B. abaXX (Internetsoftware). Du wirst sehen, daß auch diesen Titel die Institutionellen kaufen.

      Bei einem IPO noch in diesem Jahr hätten wir wohl keine großen Sprünge anfangs gemacht. Aber das wäre mir sogar sehr recht gewesen.

      Schultze hat die wahren Gründe für die Verschiebung (mit der er schon lange geliebäugelt hat) nicht genannt.

      Der Hauptgrund ist, daß er erwartet, einen höheren E-Erlös realisieren zu können, weil die Bewertung bald in Richtung 2002 geht.
      Der Grund für die Banken ist, daß sie dadurch höhere Provisionen erhalten und der E-Preis leichter durchsetzbar sein wird (kein Risiko!).

      Diese Gründe könnte ich nachvollziehen. Aber ich hasse Unwahrheiten und falsche Ankündigungen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:14:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ spliff

      Willkürliche Termine? Am 30.06.01 läuft die Bindungsfrist für die Lock-up Erklärung ab.
      Sollte Infinigate zwischen dem März 00 und Juni 2001 kein IPO zustande gebracht haben, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erledigt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 05:30:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ GENIUS:

      Hab irgend wie das Gefühl bei Dir im Depot brennt es gerade,und Du findest nicht´s zum löschen ?

      Muß Spliff recht geben,wir hätten zwar schon Anfang dieses Jahres an die Börse gehen können aber damals nur als Handelsunternehmen mit einem KUV von 1-2 .
      Mit CET würde es wohl eher ein KUV von 5-6 werden,somit ist die langfristige Wertsteigerung schon der richtige Ansatz.
      Im Nachhinein betrachtet wäre ein IPO als Handelshaus für Internet Software sehr wahrscheinlich gewesen,die Zukunft als Technologieanbieter wäre aber extrem gefährdet gewesen. Kurzfristige Chance und langfristige Wertentwicklung waren hier abzuwägen.
      Infinigate hat sich für den langfristigen Weg entschieden,
      und dies wohl zurecht.
      Und noch mal für alle,die Entscheidung für den IPO, auch bei rauher Kapitalmarktsituation wurde damals im Vorstand getroffen,wenn das Marktumfeld nicht stimmt und die Institutionellen Investoren sowie die Banken nicht mitspielen bringt dies garnichts.
      Natürlich gibt es auch in schwierigen Zeiten noch Börsengänge,aber um welchen Preis,manche sagen kurz vorher ab,andere verlängern ihre Zeichnungsfrist,und wieder andere reduzieren ihre Bookbuildingspanne,währe dies die richtige Lösung gewesen,ich meine nein.
      Und bevor hier noch weitere Unterstellungen (GENIUS)verbreitet werden hier noch was interessantes bzgl. Übernahme.
      Die Akquisitionensverhandlungen sind weder gescheitert noch aufgegeben.
      Im aktuellen Umfeld sind solche Verhandlungen jedoch langwieriger.

      Schönes Wochenende


      Oko

      Ps:GENIUS,das was Du zur Bindungsfrist der Lockup,und der
      daraus entstehenden Probleme aufführst ist völliger
      Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 08:30:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Muss ich mir langsam Sorgen machen? oder anders gefragt hat eigentlich jemand von Euch eine Rückmeldung in Sachen KE 1:1 erhalten, eine Zeichnungsbestätigung oder ähnliches ? Grüße zomby
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:11:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:38:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      @oko

      o.k., ich gebe mich geschlagen. Ich habe völligen Quatsch geschrieben. Infinigate macht alles richtig und hat bisher jede Ankündigung eingehalten. Jedwede Kritik ist unangebracht. Sämtliche Unterstellungen (ich weiß zwar nicht was ich unterstellt haben soll) ziehe ich hiermit zurück.



      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 11:50:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute : keep cool

      Sachlich ist angesagt.
      Das Brennen in den Depots haben wir doch wohl z.Z. alle.
      Es ist mit Infinigate wohl so ein bisschen wie mit Weihnachten. Die Spannung wird immer größer. Und dann am besagten Abend (24.12.) weiß man was man bekommen hat.

      Allerdings ist da zu unserer Situation schon ein klitzekleiner Unterschied -> keiner kennt das Datum des verheißungsvollen Abends. Also baut sich der Spannungsbogen ständig neu auf. Manche halten das nicht aus.

      Tipp: Ruhig bleiben, weniger nachdenken.
      Denn wer von uns kann den bis dahin etwas ändern?
      Wenn einer eine clevere Idee hat soll´s mal posten.

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:27:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ GENIUS:
      Mit Unterstellung meinte ich folgenden Satz von Dir"Ich verstehe auch nicht, wie man behaupten kann, man stehe in Übernahmeverhandlungen, um danach zu erklären, das Thema stehe hinten an.
      Für solche nicht eingehaltene Ankündigungen......"
      Wollte nicht persönlich werden,aber mir war einfach danach
      ein paar Dinge richtig zu stellen.
      Übrigens findet ich nicht das jedwede Kritik nicht angebracht sei,nur sollte man von Fakten und Behauptungen unterscheiden.
      Ich mache das immer so, wenn mir was nicht klar ist wie z.b,IPO,Übernahme,usw. dann suche ich nach Antworten und stelle keine Behauptungen auf,das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns.

      Friede

      Oko

      P.s:Auch Infinigate macht Fehler,aber wer ist schon perfekt :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:29:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ zomby:

      KE 1:1 zum Nennwert wurde zu 100% gezeichnet,eine Rückmeldung gab es nicht.

      Oko
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:38:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      @oko: genau !
      @genius: ich habe überhaupt nichts gegen Kritik und sie ist auch gut platziert hier, weil MR und AS diesen Thread ab und zu lesen. Ich habe nur was gegen den ständigen Pessimismus der sich hier gerade wieder breitmacht und für den es keinen Anlaß gibt. Zur Lockup: Wieso soll sich denn der Börsengang erledigt haben, wenn die Lockup ausläuft ?? Dann gibt es halt zu gegebener Zeit eine neue Lockup. Und wenn die wieder mit einer KE Hand in Hand geht können wir uns auch wieder auf eine hohe Quote freuen.
      Zu den institutionellen Investoren: Natürlich gibt es immer Fonds, die gerade in Internetwerte investieren, aber das Volumen hat sich in etwa gezehntelt in den letzten Monaten. Also waren die Infinigate Aktien nicht zu platzieren, zumindest nicht zu einem fairen Preis. Alle der NM Fons haben Mittelabflüße und müssen daher verkaufen. Und die Mischfonds halten sich aktuell aus dem NM raus
      Manche Beiträge hier klingen so, als wäre AS ein alter Raffzahn, weil er versucht das Maximum rauszuholen. Das ist sein verdammter Job !!! Einen Börsengang mit 10 od. 15 Mio EUR Emissionserlös hätten ihm die Aktionäre um die Ohren gehauen. Dann wären wir jetzt an der Börse aber ohne ausreichende Mittel für die geographische und technologische Expansion. Das kann doch einfach nicht im Sinne der Aktionäre sein und da bin ich heilfroh wenn jemand auch den Mut hat eine Ankündigung mal zu revidieren.

      Grüße
      Spliff
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 00:59:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      KEEP COOL

      Ich bin seit 1997 Aktionär bei Infinigate und bisher hat mich diese Gesellschaft noch nicht enttäuscht. Vielleicht solltet Ihr eure Erwartungen etwas nach unten schrauben?

      spieler
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:13:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Leute,

      habe mich lang nicht mehr gemeldet. Ist aber glaube mal wieder Zeit, daß ich auch mal was sage ;) Spliff spricht mir aus der Seele - DANKE! AS weiß schon was er tut - er hat schließlich jede Menge Erfahrung auch durch C2000! Außerdem haben wir auch Steve de Windt - als ehemaliger Manager of Worldwide Sales bei Intel sollte er auch wissen was er tut! Ein bißchen mehr Vertrauen sollte schon angebracht sein! Wir sind schließlich keine Mondia! ALSO BITTE!!!

      Grüße und Ciao

      Para
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:31:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Trau ich meinen Augen??

      In der heutigen Euro am Sonntag, Seite 23 steht, daß die Deutsche Bank
      49% an Infinigate hält (sowie auch Anteilen an diversen anderen Start-Ups,
      an denen die Deutsche Bank Anteile hält.
      ??????? @Sein Schatten, hast Du etwa Deine Aktien verkauft ???????

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:33:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachdem ich die Neuemission abaXX (Internetsoftware)bereits erwähnt habe, hier die E-Daten:

      1999 gegründet, aktuell 180 MA, 40 weitere Einstellungsverträge unterschrieben

      Breakeven für 2002 geplant.
      Umsatz in Mio Euro: 2000: 13 Mio, 2001: 30 Mio, 2002: 74 Mio
      voraussichtl. Verlust 2000: 11,5 Mio

      Gesamtzahl der Aktien nach IPO 13,1 Mio. E-Volumen 3,44 Mio

      Preisspanne: 21-27 Euro

      MK bei 24 Euro: 314,4 Mio
      KUV 00: 24,2 01: 10,5 02: 4,25

      Vorauss.E-Erlös 82,5 Mio Euro


      Weitere Kommentare spare ich mir................
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:11:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @brokerman17: Kein Stück! :D Auch das ist Infigate und nicht Infinigate! Da schreibt halt einer den Tippfehler vom anderen ab. Das zeigt auch nur, daß das Branding Infinigate besser greift als Infigate. ;-)

      @Genius: Ich kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Die aktuelle Börsenlage, die Verschiebung des IPO, sowie die Info`s unserer neuen Boardteilnehmer eignen sich hervorragend dazu, sich kritische Gedanken zu machen und Befürchtungen zu hegen. Dennoch, sollten wir uns nicht aus der Reserve locken lassen. Wir können momentan nunmal nicht mehr als abzuwarten. Wir wurden nach solchen Befürchtungsphasen auch bislang stets positiv überrascht. Und an Infinigate`s Stelle würde ich auch sämtliche Informationen zurückhalten, die für eine unmittelbare IPO-Phase besser geeignet sind. Die Konkurrenzsituation ist auch eine andere, schärfere geworden, was zudem eine restriktivere Informationspolitik notwendig macht. Es erfordert wohl stets eine Abwägung zwischen Geschäfts- und Investoreninteresse und aktuell werden wir etwas zurückstehen müssen. Ich hätte auch für ein sofortiges IPO plädiert, aber welche Informationen habe ich denn, um das realistisch und fair aus der Distanz beurteilen zu können? Ich habe da weiter vollstes Vertrauen in die Entscheidungsfindung der Gesellschaft. Urteilen können wir dann hinterher! Meine Hoffnung zielt weiter auf das 1. Quartal 2001 ab. We`ll see.

      Und an Kantinen-Informationen bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert. Da kann man auch zu nah dran sein und sich von Sekundärinformationen verunsichern lassen. Sucht euch das beste Unternehmen eurer Wahl aus und setzt euch in deren Kantine. Da werdet ihr Sachen hören, die einem an den Glanz des Unternehmens schnell zweifeln läßt ... Blind gläubig bin ich natürlich auch nicht. Aber man muß eine andere Meßlatte anlegen, zudem wir ja positive Erfahrungswerte bei Infinigate haben.

      @zomby: Zur KE: Dort wo es Probleme gab, wurde individuell nachgehakt. Es gab kein Feedback, da sie voll gezeichnet und abgeschlossen wurde. Also keine Bedenken hierzu.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:09:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Genius

      Infinigate generiert momentan noch keine Umsätze aus den CET Aktivitäten. Dieses Geschäft kann man mit KUV01 von 10 an den Markt bringen.

      Die B2B-Marktaktivitäten kannst Du mit ca. KUV01 von ca. 2,5 bewerten. Dies war die Bewertung bei der Kapitalerhöhung Anfang Januar....

      Nun möchte man aber eine hohe Bewertung erzielen und wartet bis noch einige Umsätze aus CET erkennbar werden, Verträge gibt es ja schon. Wenn die in diesem Jahr noch abgerechnet werden können so könnte man dem Markt z.B. im Februar 01 klarmachen was für ein explosives Gemisch CET ist.

      LS1 ist die Lösung für ein Problem welches viele Unternehmer mit einem Vertriebsnetz haben. Ich spreche bewußt von Lösung und nicht von irgendeiner allgemeinen Software die modular aufgebaut ist. AS kennt den Handel wie kein zweiter und hat all die Kompetenz in eine Software gegossen.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:46:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Wochenende nicht online und Ihr zerfleischt Euch hier...

      Ich schätze, wir kommen im Januar an den Neuen Markt. Dann können wir uns bei den KUV Bewertungen ja auch schon auf ´02 beziehen. Das wäre doch auch nicht schlecht.

      Was ist denn für ´02 an Umsatz geplant ? 130 Mio. € ???

      Davon dann ein KUV ´02 von 2,5 wäre doch auch ok, oder?
      MK 300 Mio. und Emmi von 75. Ich wäre damit zunächst zufrieden.


      Birger
      (the difficult we do today, the impossible we do tomorrow)
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:56:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @KE

      die Formulierung die von Infinigate verwendet wurde bedeutet nicht unbedingt, dass alle Berechtigten die KE gezeichnet haben. Hat bspw. ein Aktionär seinen Anteil vergessen zu zeichnen, so ist die AG verpflichtet die Aktien bestmöglich zu verwerten. D.h. wenn Zeichnungsangebote von anderen Investoren vorgelegt haben, so hätten diese bedient werden müssen und dann würde die Formulierung alle Aktien aus der KE plaziert eben auch stimmen. Von daher sehe ich das nicht als "Entwarnung". Ich glaube nach dem ganzen KE Chaos also berechtigterweise erst beim Eintreffen der Aktien, dass kein Fehler vorgekommen ist (Schadensersatzansprüch aus Fehlern können eh nicht geltent gemacht werden).

      @spliff

      dass es nach Ablauf der Frist des Lock-ups noch einmal einen Lock-up geben wird kannst Du sicher vergessen. Das funktioniert nicht, denn ansonsten hätte diese Befristung von vorneherein nicht aufgenommen werden brauchen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:11:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Danke für die beruhigenden Infos zur KE. Früher hat es eben immer noch ein persönliches Schreiben als Bestätigung gegeben. Man kann schon merken, dass der Informationsfluß in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat ?! Grüße zomby
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:20:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      ... ich staune, mit welcher Gelassenheit (oder Leichtsinn?) Ihr annehmt, dass Eure persönliche Zeichnung angekommen ist.Bei den Summen, die bei einigen im Spiel ist ohne eine Bestätigung mehrere Monate lang (eben bis zur Eintragung) darauf zu warten, dass es schon geklappt haben wird ? Kopschüttel...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:37:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      ... ich staune, mit welcher Gelassenheit (oder Leichtsinn?) Ihr annehmt, dass Eure persönliche Zeichnung angekommen ist. Bei den Summen, die bei einigen im Spiel sind ohne eine Bestätigung mehrere Monate lang bis zur Eintragung darauf zu warten, dass es schon geklappt haben wird ?

      Kopschüttel...

      Wer weiss, wann Fset den Handel wieder aufnimmt?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:42:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      @K1: Ich hatte zum dem Thema auf der Systems ein Gespräch. Dort wo falsche oder lückenhafte Angaben gemacht wurden, wurde hinterher telefoniert und nicht einfach zum Nachteil des Anlegers gehandelt. "Voll gezeichnet" interpretiere ich demzufolge auch mit "voll und richtig gezeichnet". ;-)

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:43:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zu F-SET: Der Handel ist ausgesetzt, bis die Kapitalmaßnahmen (Split, KE zum NW) durchgeführt worden sind.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:23:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Seen,

      ich spreche aus (schlechter) Erfahrung. Ich hatte gerade eine KE zum Nennwert bei einem anderen Wert und da ist mein Zeichnungsschein "verlorengegangen", wo ist letztlich egal, denn ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit mit Bank oder Unternehmen. Dadurch, dass ich schnell reagieren konnte (innerhalb von 2 Tagen nach Beendigung der KE) konnte das Ganze noch hingebogen werden.

      Ob das dann nach 2-3 Monaten im Fall von Infinigate möglich sein wird, da habe ich meine Zweifel, zumal die KE dann ja schon eingetragen wäre. Sollte bspw. der Zeichnungsschein eines Zeichners verloren gegangen sein, so kann Infinigate die Adresse des Zeichners überhaupt nicht wissen. Ich finde auch bei solchen Beträgen als Anleger Aussagen des Unternehmens "interpretieren" zu müssen schon etwas daneben. Eine klare Bestätigung wie: "sämtliche Aktien wurden ausschliesslich durch die bezugsberechtigten Aktionäre voll gezeichnet" würde m.E. das Ganze klarstellen.

      Muss aber jeder selbst wissen, für wie entbehrlich er eine Bestätigung hält.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:40:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Pressemitteilung

      Infinigate schließt Vertrag mit Exody

      München, 27. November 2000. Der Geschäftsbereich Infinigate B2B Net Market hat mit der Exody E-Business Intelligence
      GmbH einen der innovativsten Anbieter von Analyseinstrumenten für E-Business-Aktivitäten an Bord. Exody bietet mit WebSuxess
      und ShopSuxess zwei Softwarelösungen zur Erfolgskontrolle und Optimierung von Websites und Online-Shops an.

      WebSuxess analysiert alle Elemente eines Webauftritts, einschließlich komplexer
      Mediendateien. Bereits nach wenigen Mausklicks sind die ersten Ergebnisse erstellt und
      umfassen alle wesentlichen Übersichten, die für die Auswertung einer Website wichtig
      sind.

      ShopSuxess macht die Stärken eines Online-Shops ausfindig und deckt auch die
      Schwächen auf. So können geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um den
      "Return-on-Internet" zu optimieren.

      Die standardisierten Produkte unterstützen Verantwortliche aus den Bereichen Marketing,
      Neue Medien, Presse/PR und IT beim professionellen Webcontrolling und sind ohne lange
      Einarbeitungszeiten auch von DV-Unerfahrenen schnell, unkompliziert und zuverlässig bedienbar.

      Exody



      Exody E-Business Intelligence GmbH ist führender Anbieter von standardisierten Softwarelösungen zur Erfolgskontrolle von
      E-Business-Aktivitäten. Die Exody-Lösungen WebSuxessTM, ShopSuxessTM und Exody Corporate SolutionTM bilden eine
      durchgehende und skalierbare Softwareplattform zur Erfolgskontrolle und Optimierung von Websites und Online-Shops. Exody hat
      innerhalb der ersten neun Monate seine Marktposition ausgebaut und plant jetzt seine internationale Expansion. Im August wurde in
      London die erste Auslandsniederlassung eröffnet. Weitere Informationen unter www.exody.net.

      Infinigate

      Infinigate wurde im Mai 1996 als Internet2000 von Axel Schultze in München mit der Idee gegründet hochwertige Internet-Lösungen
      für Geschäftsanwendungen zu liefern. Heute ist das Unternehmen in Deutschland, USA, Schweden, Norwegen, der Schweiz und
      Österreich vertreten. Seit der Gründung wächst Infinigate um jährlich etwa 300 Prozent weit schneller als der Markt und war von
      Beginn an profitabel. Heute hat Infinigate ca. 100 Mitarbeiter. Für das Jahr 2001 sind der Börsengang und weitere Expansionen in
      Europa geplant.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:07:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Genius:
      Hier noch eine Info zu Deiner Neuemission abaXX :(

      Blickpunkt Neuemissionen:
      Der erste Blick auf den Kurszettel im Handel per Erscheinen ist erschreckend: Das obere Ende der Preisspanne sehen die Börsenkandidaten seit Wochen nur von unten. Vielmehr kämpfen sie erbittert gegen das untere Ende. abaXX und Mediclin scheinen den Kampf nun endgültig verloren zu haben. abaXX-Papiere kosten derzeit 20,50 € und liegen damit 50 Cent unter der Bookbuildingspanne. Morgen will das Unternehmen den Ausgabepreis bekannt geben. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 1. Dezember geplant.


      Cu Oko
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:57:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      @oko

      die Bewertung von abaXX ist ja auch für die Börsenstimmung sehr ambitioniert.
      Eine solche Bewertung zur Emission würde ich mir für Infinigate nicht einmal bei guter Stimmung wünschen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:12:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Handel bei Future Securities wieder moeglich !
      Erste Spanne: 20 G / 40 B

      Wurden bei irgend jemand schon die neuen
      Stuecke eingebucht ?

      Gruss,
      MartinR
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:31:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      nix

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:35:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Birger: Danke für die Info!

      @MartinR: 10 Stk. 20/40? :-) Wird da auf Umrechungsverwirrung spekuliert? Der letzte Kurs war 450, was 37,50 entspricht (ohne Berücksichtigung der Einzahlung zur KE zum NW).

      Die Verschiebung war völlig richtig. Wenn wir Glück haben, geht der Nasdaq-Index jetzt auf die 2300-2600. Dann haben wir es hinter uns und ein gutes erstes Börsen-Quartal 2001. Und wenn uns der Börsengott gesonnen ist, gibt es bis dahin schon einen gewachsenen sexy CET-Bereich.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:36:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Seen

      ich sehe leider nicht, wo die Verschiebung richtig war. Der Börsengang kommt leider viel zu spät. Und wer garantiert, dass im nächsten Jahr ein besseres Börsenklima herrscht DU? KEINER !!!

      Was bei Infinigate nun auch erschwerend hinzu kommt und gegen einen frühen Börsengang in 2001 spricht ist, dass die 2000er Zahlen sicher nicht vor Ende Februar / Anfang März vorliegen werden. Ohne diese Zahlen von 2000 werden es aber Emssionen demnächst extrem schwer haben, da durch die ganzen NM Versager die Anleger auch ein wenig auf die bisherige Einhaltung der Prognosen achten werden. Wetten Infinigate geht nicht vor März an die Börse ? Ja und da ist die Börsenstimmung wieder schlecht und es wird auf Anraten der Emissionsbegleiter verschoben... Alles schon bei anderen erlebt.

      Schade.

      Grüße K1

      P.S. sport.de, die ich als abschreckendes Beispiel für Börsengangverschieber vor geraumer Zeit genannt habe ist übrigens mittlerweile pleite. Eine Pleite sehe ich aber bei Infinigate nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:18:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Seen

      woher ist Deine Info, dass F-set "nach Eintrag von Split, KE zum NW" wieder handelt. Dass ist doch nie und nimmer schon erfolgt. Da muss doch was schief gelaufen sein oder ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 02:28:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wer sagt, daß wir an den neuen Markt müssen? Da gäbe es noch die Schweiz, EASDAQ, Nasdaq, usw.
      Handlungsalternativen sind intakt. Ich sehe einfach keinen Grund zur Eile.

      Die Verschiebung des Börsengangs war imo definitiv richtig!

      Grüße Seven.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:29:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      zu FSet:

      Dümmliche Rummanipuliererei,
      selber schuld wer darauf eingeht.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:34:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Genius:

      War wohl doch nix,da wollte wohl niemand teuer zeichnen :(



      abaXX setzt Börsengang aus

      Stuttgart (vwd) - Die abaXX Technology AG, Stuttgart, hat den Börsengang an den Neuen Markt ausgesetzt. Das Unternehmen begründete die Entscheidung am Donnerstag mit dem schlechten Marktumfeld. Die Kursverluste der Vergleichsunternehmen hätten sich in den vergangenen drei Wochen auf über 40 Prozent belaufen. Das Unternehmen werde seine Börsenpläne weiterverfolgen, jedoch ein günstigeres Kapitalmarktklima abwarten. Ursprünglich sollte die Aktie am 1. Dezember erstmalig notiert werden.


      Oko

      P.s:Hat sich jetzt Deine Meinung etwas geändert ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:18:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @oko

      hättest Du denn in einem guten Börsenumfeld abaxx gezeichnet ? Wohl nein. Da liegt der Unterschied oder?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:52:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Infinigate Capital News # 20 KW 48 - 2000



      +++ Eintragungen im Handelsregister
      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      +++ IPO Vorbereitungen
      +++ CET Geschäftsentwicklung
      +++ Ausbau des CET Vertriebes


      +++ Eintragungen im Handelsregister
      Infinigate ist nun offiziell Infinigate. Die Eintragung der Gesellschaft in das
      Handelsregister ist am 24.11.2000 durchgeführt worden. Ebenfalls wurden
      die zur Hauptversammlung vom 20.7.00 beschlossenen Kapitalmaßnahmen
      eingetragen.
      Nach der Erstellung und Einreichung der neuen Globalurkunde werden die
      Stücke dann in die Depots der Banken eingebucht. Die Ausgliederung der
      GmbH mit Gewinnabführungsvertrag zur AG gemäß HV vom 31.8.2000 ist
      ebenfalls eingetragen.


      +++ Kapitalerhöhung 1:1
      Die Durchführung der Kapitalerhöhung zum Nennwert wird nächste Woche
      über den Notar zum Handelsregister angemeldet.


      +++ IPO Vorbereitungen
      Die Vorbereitungen zum IPO laufen unvermindert weiter. Dank der guten
      Unterstützung von Arthur Andersen werden wir voraussichtlich sehr früh
      nächstes Jahr eine testierte Bilanz 2000 vorlegen können. Es ist
      vorgesehen schon Anfang Februar zur Jahreshauptversammlung 2000
      einzuladen und diese dann bereits im März durchzuführen.


      +++ CET Geschäftsentwicklung
      Gleich zwei neue CET Projekte konnten in der vergangenen Woche
      abgeschlossen werden. Zum einen wurde der größte Schweizer Kabel-TV
      Anbieter CableCOM gewonnen und als weiteres Projekt der zweitgrößte
      Software Vertreiber in den USA, SoftMart. In beiden Fällen wird LeadSource1
      als ASP-Lösung eingesetzt.

      Damit sind neben NetObjects, Ipswitch und Infinigate selbst, insgesamt 5
      LeadSource1 Anwendungen im Einsatz. Insbesondere mit der neuen Version
      3.1, die seit 1.11. verfügbar ist, konnten die Implementationszeiten von
      ursprünglich mindestens 2 Monaten auf ca. 1 Woche reduziert werden.

      Die Marktführerschaft, die Ariba und CommerceOne im Bereich e-Commerce
      Lösungen für den Direkt Vertrieb besetzen, will Infinigate in Zukunft
      für den Bereich e-Commerce für den indirekten Vertrieb, einnehmen.

      +++ Ausbau des CET Vertriebes
      Wir arbeiten inzwischen an über 20 potentiellen Projekten. Die CET-
      Teams in den Landesgesellschaften werden stark ausgebaut. Bis zum
      Jahresende werden voraussichtlich 15 Mitarbeiter im Vertrieb und
      Marketing für den Bereich Channel Enabling Technologies (CET) tätig
      sein.

      Der Vertrieb der CET Lösungen wird über das existierende Business
      Partner Netz sowie über neue CET Vertriebspartner vorgenommen. Eine
      Provision erhält der Partner sowohl für den Geschäftsabschluß, als auch
      für die laufenden Gebühren.

      Sollten Sie die neue Version noch nicht gesehen haben, so besuchen Sie
      doch http://www.leadsource1.com/ und registrieren Sie sich auf unserer
      Demo Site.


      Axel Schultze David Martinez Steve DeWindt
      Vorstand Vorstand Vorstand


      Disclaimer
      =========
      Diese Aussendung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.
      Diese Information richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der Infinigate
      AG. Aktien der Infinigate AG werden in den USA nicht öffentlich zum Kauf
      angeboten.



      ...the Internet
      Business Enabler
      ________________________________________________________________

      Infinigate AG

      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      Http://www.infinigate.com


      ...the Internet
      Business Enabler
      ______________________________________________________

      Infinigate AG

      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      Http://www.infinigate.com
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:59:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wow!!! :)

      Zwei neue CET Kunden. Genial. Das läuft sich ja mal gut an, oder?

      Bin ja mal gespannt, warum es eine so frühe HV nächstes Jahr geben soll... Wird es dann doch noch einen weiteren Split geben vor dem Börsengang? Was meint Ihr?

      Birger
      the difficult we do today, the impossible we do tomorrow :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:50:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sehe die News leider eher negativ.
      Heißt doch ganz klar Börsengang nicht vor März ...

      Gruß,
      MartinR
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:07:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sehe die news ganz klar positiv:

      Z.B. über CableCOM:

      Gründung und Entwicklung
      Cablecom wurde 1994 gegründet und ging aus dem Zusammenschluss der früheren Netze der Kabelbetreiber Siemens Schweiz AG, Helvesat/Vebacom, der Fischer Unternehmungen sowie der Ascom hervor. 1996 erwarb die Cablecom die Netze der Rediffusion und wurde damit zur führenden Anbieterin für Kabel-Kommunikation auf dem Schweizer Markt.

      Aktionariat
      Cablecom ist eine 100%ige Tochter der NTL Inc., New York.

      MitarbeiterInnen und Umsatz
      Ende 1998 beschäftigte die Cablecom Gruppe 1306 MitarbeiterInnen, davon über 200 Lehrlinge und Lehrtöchter, und bediente rund 1,25 Mio. Kunden in 700 Gemeinden. Der Nettoerlös aus Lieferungen und Leistungen erreichte 1998 rund 560 Mio. Franken. Für 1999 sind Investitionen in der Grössenordnung von 250 Mio. Franken vorgesehen.

      Organisation
      Cablecom verfügt über eigenständige Betriebsgesellschaften in den drei Sprachregionen Deutschschweiz, Suisse Romande und Ticino.

      Tochtergesellschaften
      Neben dem Kerngeschäft, der Verbreitung von Radio- und Fernsehsignalen, gehören zur Cablecom Gruppe auch Cablecom Engineering, Rediffusion-Unterhaltungselektronik sowie der Internet Service Provider Swiss Online.

      Cablecom Engineering plant, realisiert und modernisiert Kabel-Kommunikationsnetze und ist als Dienstleistungs- und Vertriebsgesellschaft auf dem gesamten Schweizer Markt tätig. Rediffusion-Unterhaltungselektronik ist mit einem Detailhandels-Vertriebsnetz von 45 Filialen, 51 Heimberatern sowie 7 Service-Centern in der Deutsch- und Westschweiz vertreten. Swiss Online ist mit 150`000 Privat- und 1000 Firmen-Kunden einer der führenden Internet Service Provider der Schweiz.




      Softmart.com scheint ja auch ein ganz dicker Fisch zu sein:

      Softmart is an authorized reseller for leading I.T. publishers, such as Microsoft, IBM/Lotus, Novell, Adobe and Symantec and for hardware manufacturers such as Hewlett Packard, Seagate and Intel. We combine wide product selections of the latest hardware and software, competitive pricing, innovative distribution and fulfillment services with superior customer service, world class training and integration support to provide a unique service to businesses around the world.

      Softmart began as a Philadelphia area software retailer. Founded in 1983, that single store evolved into a global corporate and government software/hardware reseller. Today, Softmart provides international services and support to customers in Europe, the Middle East, Africa, Asia, the Pacific Rim and the Americas.

      Headquartered in Downingtown, PA, Softmart now services the global corporate arena. The company employs over 400 people and has sales representatives throughout the United States.



      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:14:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      @GENIUS - tja, abaXX ist kein schlechtes Unternehmen, aber das Timinig und die Modalitäten der Absage finde ich bei Infinigate irgendwie cleverer. Die Markteinschätzung von AS war wohl doch nicht so falsch

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:51:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo zusammen,

      DAS haut mich vom Hocker!

      - größter Schweizer Kabel-TV-Anbieter, CableCOM
      - zweitgrößte Software Vertreiber in den USA, SoftMart


      ... und im B2B Net Market bleibt man mit Exody auch nicht untätig!

      @MartinR: Oberste Priorität hat die fundamentale Entwicklung! Wenn die passt, brauchen wir uns auch keine Sorgen zum IPO machen.

      @K1: Zu FS: Das stand unter den News drin, genauso wie die aktuelle:

      „17.11.00 / 15:32 Mircoboss: Ausgesetzt wegen Kapitalerhöhung“

      „ich sehe leider nicht, wo die Verschiebung richtig war. Der Börsengang kommt leider viel zu spät. Und wer garantiert, dass im nächsten Jahr ein besseres Börsenklima herrscht DU? KEINER“

      Doch, das kann ich dir garantieren! ;-) Denn wenn die Nasdaq in dem Tempo weitercrashen würde, wären wir im 1. Quartal wohl bei 500 Punkten angelangt ... Wahrscheinlicher ist aber, dass alle Negativ-Faktoren jetzt eingepreist werden. In diesem Zusammenhang habe ich ja bereits auf das Nasdaq-Ziel ~2300 hingewiesen. Das scheint im schlimmsten Fall möglich. Danach wird erst mal eine kräftige, technische Erholung einsetzen (Dafür gibt es mehrere Indikatoren, die mir ein Bekannter mitgeteilt hat: Zum einen notieren noch 21% aller Aktien über dem 200er Schnitt. Unter 20 ist positiv. Das dürfte heute erreicht worden sein. Außerdem hat der Nasdaq jetzt 3 Monate hintereinander im Monatsergebnis mit einem Verlust abgeschlossen. Das ist seit 1990 vorher nur einmal, im Frühjahr 2000 vorgekommen. Bisher kam danach immer eine Rally. Der Dezember sollte also mit einem Plus schließen.) Danach rechne ich mit einem Seitwärtsmarkt und noch keinem Ende der Baisse. Echte Kauflaune dürfte dann erst wieder mit einer Zinssenkung einhergehen. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, vorhersagen kann das keiner – auch Infinigate nicht. Wie ist deine Einschätzung?

      Auf alle Fälle ist eine Emission in einer Erholungsphase oder Seitwärtsphase wesentlich aussichtsreicher, als mitten in einem Crash. Zudem kommen jetzt wie erhofft die ersten Erfolgsmeldungen bzgl. CET. Sogar besser als von mir erwartet. Wow, CableCOM ist der erste CET-Kunde aus einer IT-Fremden Branche und was für ein Großer noch dazu!

      Uff, alles im Grünen! Wieder hat Infinigate uns nicht enttäuscht. Nach der heutigen Aktionärsinfo scheint März angestrebt zu werden. Das sollte schon klappen, da stimme ich dir zu!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:35:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mein letztes Wort zu der "Verschieberei" : Mich nervt wirklich dieses "war doch richtig zu verschieben". Diese Aussage kann erst getroffen werden, WENN Infinigate an der Börse ist UND einen höheren Emissionserlös erzielt hat. Bis dahin sind das AUSSCHLIESSLICH Spekulationen und sollten eben als solche gekennzeichnet sein (Denen, die wissen, dass die Börse im März deutlich höher steht empfehle ich einen gepflegten Call mit ordentlichem Hebel, das bringt dann sicher mehr als die Investition in I.).

      Ausserdem scheint sich wohl meine Befürchtung (s.früheres Posting) zu bewahrheiten, dass Infinigate nur ein extrem kurzes Zeitfenster zur Emission haben wird (März-Juni 01). Wenn da mal nichts schief geht.

      Positiv möchte ich vermerken, dass der Informationsfluss wenigstens seitens Infinigate nicht abreisst.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:27:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Seen, Du warst mit dem Call nicht gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:41:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Schatten für alle....
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:48:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sehe die News auch positiv.

      Ich frage mich jedoch, falls man wirklich noch splittet, ob ein IPO im März möglich ist, wenn dies erst im März auf der HV beschlossen wird. Da liegen wir dann wohl eher im Mai.

      Aber nachdem mein erster Ärger verraucht ist, ist mir dies auch egal.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:51:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Danke, DeinSchatten. Das war mein Signal.

      Der Thread ist hiermit beerdigt!



      Würde mich freuen, wenn jemand einen Neuen eröffnet!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:56:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Warum soll es denn noch einen Split geben ? Der Kurs wird auch optisch schon tief genug sein.

      Grüße K1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infinigate AG - eCommerce for the Channel (E4C)! Teil III