checkAd

    Neue Version 5.0: Neuerungen und Baustellen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.00 18:27:25 von
    neuester Beitrag 21.11.00 04:16:27 von
    Beiträge: 286
    ID: 304.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Willkommen bei der neuen Version 5.0 von wallstreet:online.

      Aktuell arbeiten wir noch an ein paar Baustellen die erst in den nächsten Tagen voll funktionsfähig sein werden, z.B. Neuemissionen, Fonds, Research, Optionsscheine, Termine, Kurlisten. Ausserdem schrauben wir noch an der ein oder anderen Einstellung.

      Bis dahin gibt es aber allerhand zu entdecken. .

      Generell: Bei der neuen Version wurde mehr als das Layout ein wenig verändert, es ist eine komplette Systemumstellung. Dadurch, dass wir jetzt den Kursfeed selber verarbeiten, können wir die vollständige Verknüpfung aller Informationen mit den jeweiligen Unternehmen vollziehen. Und durch einen click kommt man in die Ordermaske von wallstreet:online trading, mit der zugehörigen WKN schon eingetragen.

      Die volle Funktionserweiterung dieser Umstellung wird also erst suksessive in den nächsten Wochen spürbar sein, wenn wir diese Umstellung zum Bau von verschiedenen Applikationen ausnutzen können.

      In unserer Entwicklungsabteilung gilt die aktuelle Version als ein solides Fundament, mit nettem Layout.

      Viel Spass bei der Entdeckungreise.


      Andreas Böger
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo w-o,

      ich war ja kein Fan des polizeiuniformhemdengrüns, aber dieses weiß tut weh!

      Bis dann, slo.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:37:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry WO, ich will nicht unbedingt eure arbeit mit den füssen treten aber mehr als ein "ach du scheisse" fällt mir zu eurem neuen design nicht ein....
      die farben und die schriftgrösse werden meine zeit bei euch mindestens halbieren, ist nach ein paar minuten schon unerträglich.
      vielleicht wär´s besser gewesen die neuen features einfach in das alte design einzubauen, neue besen kehren nicht immer gut....
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:42:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sellt Euer Design bitte auf 1024x768 Bildpunkte um!!!

      Danke

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:43:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich find´s auch nicht gut gelungen. Die Farbe, sowie die kleine Schrift ätzen meine Augäpfel kaputt, es ist alles an den linken Rand gequetscht, super umständliche Menüführung und dann ist auch noch mein 1. Porfolio verschwunden. Ist das normal und wird dies mit dem Porfolio noch behoben?

      cu
      theduke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:50:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo

      also jede Veränderung braucht auch eine Eingewöhnungszeit, aber an diese unsichtbare grüne Minischrift werden ich mich nicht mehr gewöhnen, dazu bin ich schon zu alt!

      Bitte eine etwas <rentnerfreundlichere> Schriftfarbe

      Gruß ioh
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:51:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      bis dato gab ich im "stock-informer" die WKN ein und war ratz fatz in den Boards. Nu nich mehr - Schaaade!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:53:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo WO.
      Die grüne Schrift ist furchtbar.
      Wollt ihr unsere Augen ruinieren??????
      Gruß daeubi
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:55:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Total bescheurt seid ihr.
      muss man immer ohne Grund etwas , was gut war ändern?
      weil andere Webseiten ständig ändern, heisst nicht gut zu sein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:55:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..."im netten Layout"?
      WO, der war gut! :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:57:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tut mir leid, aber entweder ich bin blind oder es gibt die
      Realtime-Kurse nicht mehr. Kann mir wer helfen?

      MfG B-F
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:02:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ BMW-Fan

      Hatte auch schon angefragt aber bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ist aber beruhigend, dass Andere es auch nicht finden. Hab schon gedacht bin blöd...
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:10:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo,

      ist das ungemütlich hier. Meine Watchlist finde ich auch nicht. Der Bildschirm sieht sch..eußlich aus und so unübersichtlich. Eigentlich macht das hier überhaupt keinen spaß. Weiß jemand ein Portal, das dem bisgestern-w:o halbwegs nahekommt ? Wäre für Tips sehr dankbar. Fühle mich irgendwie heimatlos.

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:15:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      an den oder die Website-Gestalter von W.O; an das Layout wird man sich gewöhnen. Aber an die Farbe nie!!!! die ist einfach zum Kotzen. Hier sieht man wieder einmal in Vollendung das etwas Neues auch schlechter sein kann als das Alte!!!!

      Bitte bitte ganz schnell ändern.

      Ein sehr ärgerlicher

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:17:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute!

      Das grün und die kleine Schrift sind nicht sehr angenehm
      sondern wirklich störend.

      Ich nehme an ihr werdet es ändern...die Meinung eurer User
      zählt für euch doch oder?

      Trotzdem weiter so

      Boxter2015
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:17:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Alles ist sehr, sehr unübersichtlich geworden.
      2. Farben, Hintergrund, aua...
      3. Das Antwortfenster (mit Horizontalscroll ist eine Katastrophe.
      4. Meine Freundeliste ist leer
      5. Die Schrift ist viel zu klein, das find ich das Schlimmste. Auf der Startseite zerbröseln bei mir sogar die Top/Flop-Listen.
      6. Die Threadverlinkungen funktionieren nicht.

      :(:(:(

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:17:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer kann mir die Funktion "in Favoriten aufnehmen" erklären?
      Ich probier das nun schon 1/2 Jahr u. komm nicht drauf. Langsam beginne ich an mir zu zweifeln. War aber in der
      Schule gar nicht so blöd.

      MfG B-F
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:19:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaube Wallstreet-online wird von Fielmann gesponsort,
      Was anderes fällt mir zu den Mist denn Ihr da gemacht
      habt nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:19:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich versuchs nochmal, irgendwie geht Post verloren


      @RniK

      das hast du schön gesagt----heimatlos!!! So ises wohl für viele. Keine Sache von ungewohnt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:22:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vorbei die schönen Zeiten,erst die Börse jetzt W.O.!!!
      Wie konntet Ihr uns das antun????
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:23:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich würde den Börsengang deutlich verschieben.Denn mit weniger als der hälfte der jetzigen User dürfte die Bookbuildingspanne bei c. 3 - 4 Euro liegen.Graumarkt 1-2 Euro.
      Aber mal im Ernst.Wenn ihr ereichen wollte das die Verweildauer der User kürzer wird,gratuliere ihr habt es geschafft.Etwas gutes ändert man behutsam und nicht total.
      Farbgebung:grausam
      Übersicht:5 Minus
      Willkommen in der Mittelklasse.
      In den Chats wird bereits überlegt, wohin man wechselt.Wir werden es euch mitteilen.

      oneleg
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:23:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      etwas gewöhnungsbedürftig!!

      Aber ich würde sagen: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:24:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, achter Antwortversuch..
      Das bleibt doch nicht so, oder??
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:28:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      An WO!!!

      Also das ist doch wohl nicht euer ernst??? Das soll etwas besseres
      sein??? Siet ihr den vollkommend blind, dass sieht doch jeder dass
      das Schrott ist!!
      Was bitte soll das!!

      1. Man braucht nun ewig um in die Threads zu kommen!! (Muss viel zu oft rumklicken!!
      2. Im alten Board kam man mit 2x klicken zu den Threads, was ja nun vorbei ist!!
      3. Die Farbe ruiniert die Augen!! Warum den ausgerechnet weiß???????????????
      4. Die Schrift ist superklein!! Weltrekord!!
      5. Alles viel zu grell!! Das sanft gelb vom alten Board machte bei stundemlangen benutzen
      keine Augenprobleme oder Kopfschmerzen!! Die neue grelle Farbe streng die Augen ungemein
      an, und nach langem benutzen krieg man dermaßen Kopfschmerzen, was soll´s!!

      Viele von uns sind am tag "mehrere Stunden" hier, was nun unmöglich wird, den ich habe echt
      keinen Bock wegen dieser Schrottgrellen Farbe dauernd Aspirin zu schlucken!!

      Alles nie und nimmer besser,

      Endless2
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:28:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      W:O sind die realtime Kurse? Oder muss ich jetzt erst ein Konto eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:29:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      "Nettes Layout"??? HAHAHA!!! Hier muss ein übler Hacker am Werk gewesen sein...

      Und warum kostet die FlatFee jetzt 14,95? Online Trader hat`s nur 9,95 gekostet, sein Vermögen zu reduzieren... :laugh:



      PS: Wo ist mein erstes Posting geblieben, das ich vor 15 Minuten abgesandt habe??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:33:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist nur noch peinlich!!!!

      Wisst ihr was, wenn ihr Schlaumeier nicht mal das auf die Reihe kriegt dann spielt im Kindergarten,
      den mit Börse hat dieser Schrott nix zu tun!!

      GEHT HEIM,

      Endless2
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:34:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      welcher prof. dr. YXZ hat euch beraten ??????????????

      die änderung bzw. euere neue version ist mit einem wort
      beurteilt :

      >>> KATASTROPHAL <<<

      und nocheinmal

      >>< KATASTROPHAL <<<

      1. die schrift ist zu klein

      2. dieses grün macht krank und vorallem müde

      nach nur wenige minuten sind meine augen müde,
      bei der alte version ist es nie passiert.

      ändert es, und vergisst nicht, wir sind die kunden,
      od. besser, wir sind das volk

      weg mit diesem grün
      oder montebello ist weg

      erwarte eine antwort von euch

      mfg

      montebello
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:39:09
      Beitrag Nr. 29 ()


      Mit Sonnenbrille geht`s...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:42:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich schließe mich (zum xten Male) an.
      Es geht nicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:48:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vorschlag zur Abhilfe:

      Macht ein paar Muster(Farben,Schriftgrösse)
      Das mit der Bildgrösse ist ja nur ein Scherz oder?

      Stellt die Muster ins Board und lasst uns abstimmen.

      Heute noch.

      Ist doch nicht zu schwer,oder?

      danke.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:49:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      1) das layout animiert meinen magen zur sofortigen entleerung
      2) die farbe bedarf wohl keinem kommentar mehr
      3) völlig unübersichtlich gestaltet
      4) schneller? was sollte jetzt schneller sein?
      5) mußten denn alle alten WO-Board beiträge gelöscht werden?
      6) warte schon gespannt auf eine rechtfertigung von seiten des WO-teams, denn irgendwer muß sich wohl mal verantwortlich zeigen
      7) aber wahrscheinlich ist das layout nur der allgemeinen stimmung unter den börsen angeglichen, derzeit einfach SCHLECHT!!! aber man kann ja auf besserung hoffen, oder..?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:50:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nennt mir doch mal die Softwarefirma,mit der ihr zusammen gearbeitet habt.Nicht das ich außerversehen Aktien von denen halte. STRONG SELL!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:51:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      WIR SIND DAS VOLK!!!!

      stompi:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:53:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also das alte Design war ja etwas grell und wohl auch etwas in die Jahre gekommen. Aber es erfüllte wenigstens die Mindestanforderung der LESBARKEIT.

      Habt ihr den jemals schon was von ERGONOMIE gehört? Anscheinend nicht, die neuen Seiten sind ja nur peinlich.

      Mein Urteil - Note 6 setzen/abwählen

      Ihr sollten mal Profis an die Seitengestaltung ranlassen.
      Surft doch mal bei WEB.DE oder EBAY vorbei, da könnte ihr etwas Erfahrung sammeln wie gut gestaltete Seiten aussehen könnten.

      Kehrt bitte umgehend zu den alten Seiten zurück. BITTE-BITTE
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:57:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Wallstreet-Online

      Die Farben können soo nicht bleiben !!!

      Das ist vergewaltigung der Augen !


      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:57:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      -schlechtes Format
      -besch... Farben
      -miese winzige Schrift (und das auf nem 19 Zöller9
      -unübersichtlich
      -baut die BOARD-Leiste wieder oben mit ein
      -usw
      ich will ja nicht mosern, aber zu diesem Neuanfang kann man euch wirklich NICHT gratulieren!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:58:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      KATASTROPHAL!

      Ich würde Eure Designer verklagen.
      Bin froh, daß ich dieses Antwortfenster überhaupt öffnen
      konnte bzw. den link dazu gefunden hab.
      Was zu kritisieren ist, ist schon 100fach gesagt.

      Nun noch was Konstruktives:
      Wie wärs, einfach den User über die Farben und
      die Auflösung (insbes. die Schriftgröße!!!)
      entscheiden zu lassen.

      Wenn das so bleibt, werd ich mich zur Konkurrenz verziehen.
      Die verursacht weniger Kopfschmerzen durch angemessenere
      Schriftgrößen und Farben.

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:58:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nach zwei Stunden, hab ich schon Kopfschmerzen (früher nicht mal nach zwölf...),
      außerdem werde ich allmählich blind. :(

      PS: Nicht nur die Threadlinks, auch die User-Info (mit Klick auf User-Namen) funktioniert nicht.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      @WO
      Hoffe es hat nicht mehr als 9,95 gekostet.

      Wenn ihr die Darstellung nicht wieder ändert, war´s das
      für mich, meinen Augen zuliebe.

      Übrigens "katastrophal" ist hier wohl noch als Auszeichnung zu
      verstehen.
      Dass man gleichzeitig auf dem Sofa und bei seinen Lieblingsaktien
      ist, geht wohl auch nicht mehr, weil Ihr das zweite Fenster
      gestrichen habt.
      Schade um WO, das war ein Schritt zurück.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:01:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Muß auch sagen,die Farben sind mehr als ekelhaft.
      Das alte war einfach besser.
      Nach zehn Minuten tränten mir die Augen so, daß ich wirklich eine Sonnenbrille aufsetzte.
      Das ist kein Witz!!!!

      Sohnemeister hat mich dann auf die Idee gebracht, das Licht
      bei meinem Monitor runter zu drehen.

      Hab ich gemacht und ich sag Euch es ist damit erträglicher.
      Die Schrift ist aber zu klein, das grün schlecht zu lesen
      und über weitere Mängel wird hir sowieso schon lebhaft geschrieben.

      Da muß noch eine einiges verbessert werden.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:02:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wann gibts endlich Antwort, wenns geht vor morgen Früh:

      WO GIBTS REALTIMEKURSE??????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:04:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wo ist auf der Startseite eigentlich der Chart von der Nasdaq geblieben???
      Auch so,den brauchen wir ja nicht,Amerika ist ja von uns abhängig.
      Mein Fazit ist:Ihr seit von Gras auf Alkohol umgestiegen,dann passiert sowas.
      Ich geb euch noch max. 2 Jahre,dann seit ihr vom Markt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:04:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kontraste!!!!!!
      Nie gehört, was das ist?
      Seid Ihr wahnsinnig?

      Oder wollt Ihr wohl Aktien von Fielmann verscherbeln?

      hellgrün auf weiß - würg.

      Laßt euch mal von einem Augenarzt beraten.
      Ich jedenfalls kann keine depot bei Eich eröffnen!!!!!!

      serano.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:05:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      bin wahnsinnig enttäuscht, finde meine Börsenspile nicht mehr, auf jedenfall nicht die bis dato eingegebene Werte.
      Watchliste für mich unübersichtlich,
      bitte geben Sie uns alten Hasen doch ein Leitfaden, wie wir unsere Lieblinge wiederfinden in diesem Irrgarten.
      Die grüne Farge ist einf :eek: fürchterlich
      Bin garnicht glücklich , aber auch garnicht.
      Einwöhnung ? mit diesem Layout Fehlanzeige,
      sorry
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:07:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      „Suks(!)essives” Abdriften in komplette Hohlhirnigkeit. „Viel Spass bei der Entdeckungreise.”
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:07:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Alles nur noch Sch.........
      Ist mein vierter Versuch was zu beantworten.
      Ich glaub ich zur KONKURRENZ.
      Man das kann ich ja selber nicht lesen und habs gerade geschrieben.
      Weiss jemand wo die alte Version 4.xxx geladen werden kann ?
      Muss doch auf irgendeinem Testsystem verfügbar sein oder ???
      Und wenn das 10 mal langsamer ist, ist es doch 1000 mal besser.

      ein seeeeehhhhhrrrrr frustrierter
      KidOfCash
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:07:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich schliesse der volksmeinung an

      1. neue farben (grauer oder gelber hintergrund)
      2. 768X1024, oder zumindest zentrieren

      havok
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:07:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @serano
      Würde ich auch nicht,die sind mit die teuersten am Markt und dazu noch die beschissenste Seite im WWW.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:08:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Wallstreet-Online

      Das war wohl ein griff ins Klo mit der Version 5.0

      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:09:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Renik,
      da sind wir schon mehrere die sich Heimatlos fühlen,
      werde mich auch auf die Suche nach eine freundlicheren, übersichtigeren Börsen Infodienst machen.
      Bitte um Ratschläge, wer kennt solche ?
      Sniff, bin traurig ...
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:10:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Endlich kann ich meine Flatrate kündigen!
      Ein trauriger mx!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:11:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo
      ich könnte weinen,was habt ihr getan???
      Was soll jetzt besser sein??
      Kann bis jetzt nur Nachteile sehen(und wie)
      -Grafik ist total beschissen,macht blind
      -keine Reload-Taste
      -Portfolio und Watchlist an Unübersichtbarkeit nicht zu Überbieten
      _Portfoliorechner geht falsch!!!!!!
      -keine lzt.eröffnete Threads auf der Startseite
      -Schrift zu klein
      das ist erstmal genug,bin sicher ich finde noch mehr
      aaaaaahhhhhhhh
      es ist so schade,es war so schön!!Warum überhaupt diese totale Überarbeitung??Einzelne Verbesserungen wäre freundlicher gewesen!!
      Es wird dauern um sich daran zu gewöhnen,aber wie früher wirds nie!!
      Wie soll Herr Rossi denn hier sein Glück finden!!!








      P.S.ÄNDERT "WENIGSTENS DIESES GIFTFROSCHGRÜN
      jetzt muss sich Herr Rossi mit Alkohol vertrösten
      aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:12:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mir tränen nach dem Lesen dieses Threads auch die Augen.
      Also:

      LAYOUT ÄNDERN!!!

      Die anderen Änderungen sind gar nicht schlecht, wenn mal alles funktioniert.

      rob

      PS: Die Schrift im Antwortfenster ist noch viel grausamer als die im Thread! Autsch!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:13:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Einfach schrecklich!
      mx!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:14:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      War hier die Reinkarnation von James Dean am Werk ? "Denn Sie wissen nicht was sie tun".
      Hilfe !!! Wo kann man bequem Realtimekurse abfragen ??
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:15:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ wegda
      Auf die Antwort kannst Du lange warten.Die stehen alle in der Ecke und schämen sich.Wenn die wieder bei Sinnen sind,werden sie merken,das sie mit einem Schlag eine gute Finanzseite vernichtet haben.
      UPDATE HEIßt BEI W.O.: AB IN DIE BEDEUTUNGSLOSIGKEIT.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:16:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      An alle User!


      Kann mir einer von euch sagen, wo das Millenium- Börsenspiel
      zu finden ist. Die Startschwierigkeiten kann ich akzeptieren,
      aber dieses weiß als neue Farbe für unser Board, dann lieber
      blau-weiß, dann haben Sie gleich die Farben meines Lieblings-
      vereins.

      Gruß

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:17:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Noch ne Meinung gegen die neue Version:

      zu kleine schrift

      hässliches grün

      die Augen tun weh

      Fazit: ...die Userzahlen werden sich bald verkleinern, wenn sich da nix ändert
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:17:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich weine auch schon seit zwei Stunden, und das liegt nicht nur an den tränenden Augen :(

      :cry::cry::cry:

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:18:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...was schreibt ihr hier alle von einer grünen Farbe und schlechtem Kontrast..??

      Ich kann nur sagen:...Danke W:0., aber wo kann man die Brailleschrift denn anklicken..??

      ...ihr habt mir versprochen, ich könne jetzt den Bildschirm auch abtasten, aber wie geht das..??

      Rob
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:19:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Keine website ist wirklich nutzlos. Grafisch besonders misslungene Produktionen können angehenden Webdesignern (ja w:o, sowas gibts wirklich) zumindest als schlechtes Beispiel dienen.
      Hättet ihr mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt...
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:21:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:21:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich muß da nochmal fragen : Weiß jemand eine Seite, die kuschelig und informativ ist? Bis Freitag war es für mich die angenehmste Pflicht des Tages, um 9.00 rum NoggerT zu lesen, meine watchlist mit den vielen roten Zahlen zu checken und mich durch die neuesten boardeinträge zu wühlen. Soll ich jetzt etwa nur noch arbeiten ?! Mensch Leute, ein Board lebt von seinen Mitgliedern. In der DDR sind auch alle so lange abgehauen, bis Schluss war. Denkt mal drüber nach.

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:23:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:23:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,

      sicher ist etwas Neues immer erst einmal gewöhnungsbedürftig. Aber das hier ist noch ganz schön fehlerhaft.

      Ziemlich unübersichtlich!

      Es fehlen Beiträge und mein Lieblingsporfolio (die nummer 1) ist auch nicht mehr da .....

      Mist das ist!!

      gruss
      marla
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:24:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hab gerade meine Brille wieder rausgekramt!!

      Aua, Aua!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      @w:o

      Ich finde Euer neues Produkt einfach nur misslungen. Auch wenn ich in der Kürze der Zeit nicht alles austesten konnte, bitte ich Euch, hier die tatsächlichen Verbesserungen im Einzelnen zu nennen. Für jede "Optimierung" werde ich dann mindestens drei Verschlechterungen posten.

      Mit Hilfe der anderen verärgerten Nutzer sollte ganz leicht ein Verhältnis von 1 : 5 oder höher zustande kommen. Ihr könnt auch davon ausgehen, daß fast alle (ganz sicher aber die Mehrheit) die hier Kritik üben, Neuem und Veränderungen durchaus nicht unaufgeschlossen gegenüberstehen.

      Sollte sich nicht alsbald Entscheidendes ändern (bessern), werde sicher nicht nur ich meine w:o-Zeiten zumindest drastisch reduzieren. Einige dürften sich wahrscheinlich ganz ausklinken. Und denkt immer daran: "Nicht alles was neu oder anders ist, ist auch wirklich besser!"

      Aber ich vertraue darauf, daß diese Einsicht, wenn nicht bereits vorhanden, in allernächster Zeit auch über Euch kommen wird. Ich empfehle, die Userzahlen zukünftig ganz genau im Auge zu behalten. Und zieht bitte auch Euere Schlüsse aus der An- / "Vielzahl" :D der zustimmenden Postings.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich muß mich leider meinen Vorrednern anschliessen. Die kleine Schrift ist wohl der Idee entkrochen, die Seite für 800x600 zu optimieren. Also - der typische WO-User surft damit sicherlich nicht mehr. Die Übersicht über die verschiedenen Threads, die sich von Version 3 auf 4 sehr verbessert hatte, ist nun dahin. Das einzige, was ich auszusetzen hatte, hat sich leider in keiner Weise verbessert: Nach wie vor keinerlei WYSIWYG in Edit-Window. Dazu kommen neue Probleme, die ich noch nicht selbst getestet habe (es fehlt einfach der Anreiz zum Rumstöbern), aber hier deutlich genug beschrieben sind, wie z.B. das fehlende 2. Fenster.

      Schade, schade, schade. Werde sicher nun auch kein Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo, ich muss mich von W:O abmelden,




      habe grosse probleme mit meine AUGEN

      W:O, WIR SIND DAS VOLK
      ,
      ändert es, WIR VERLAGEN EINE ÄNDERUNG, HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

      wann antwortet ihr endlich ???????????

      mfg

      montebello
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:25:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bin auch enttäuscht.

      Es tut mir leid, da Ihr in die Umgestaltung wahrscheinlich
      sehr viel Arbeit und Enthusiasmus gesteckt haben werdet,
      dürften die Kritiken nun umso schmerzlicher sein, aber leider
      finde ich sie auch berechtigt!

      Die Schrift ist viel zu klein geworden und der Kontrast zum
      weißen Untergrund ist äußerst augenschädlich.

      Könnt Ihr das Design nicht an gängige Bildschirmauflösungen
      anpassen? Und den Schrifthintergrund möglichst nicht so hell
      lassen!

      Trotzdem, schöne Grüße, Red Shoes :(
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:27:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      es gibt bessere Methoden seine Kunden loszuwerden.
      Farbe ist schlecht gewählt,
      Geschwindigkeit ist auch nicht verbessert,
      Schade Erneuerung leider daneben
      außer Spesen nichts gewesen
      gruß
      dollarmann
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:28:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:28:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi WO-team,
      bitte,bitte gebt mir mein geliebtes altes WO-layout wieder
      das was ihr hier gebastelt habt ist das schlimmste was ich je gesehen habe,meine augen tränen wie verückt und finden tut man hier auch nix mehr.
      Jetzt werde ich mich wohl nach einem neuen Board umschauen müssen,schade ihr ward die BESTEN die es gab jetzt seid ihr im unendlichen Müll von Börsenseiten verschwunden.
      Ciao liebes altes Board
      RUHE IN FRIEDEN
      Nico
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:29:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ach Du Sch.....

      Bei der Miniaturauflösung kann man ja gleich 4 w:o Fenster öffnen...

      :rolleye:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:30:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Leute nicht nervös werden.
      Wie ich eben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe (mein Informant sitzt in der Zelle neben dem Vorstand von den Intertainmentvorständen) wird das Update bald wieder rückgängig gemacht.
      Aber zuerst müssen sämtliche User vergrault werden,deren Nettoeinkommen unter 100000 Euro im Monat liegt.
      W.O. möchte in Zukunft nur noch mit Leuten zu tun haben,die deutlich mehr verdienen.Deswegen auch die überhöhten Ordergebühren.Sind dann alle Kleinanleger verschwunden,wird sofort wieder auf die alte Version umgestellt.

      oneleg der durchblicker
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:32:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wer kann Layoutkonverter für das neue WO Layout schreiben?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:35:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      So hat ein Board auszusehen:

      http://board.gatrixx.de/

      So und nicht anders... :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:36:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Eine Denkanregung an die Verantwortlichen von Wallstreet:Online

      Einen Fehler einzugestehen bedeutet keinen Gesichtsverlust!

      Einen Fehler zu korrigieren bedeutet Grösse!


      An etwas festhalten zu wollen, dass den Leuten nicht gefällt bedeutet Verluste!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:37:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Neues Layout !?
      Pump-Gun raus und ...

      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:37:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:40:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      community/user/userinfo.php
      funktioniert nicht


      Mein Posting von vor 15 min. ist weg



      User-Suche ist jetzt zwar auch bestandteil-
      orientiert aber Groß- und Kleinschreibung ist
      nicht relevant. Muss das bleiben ?



      Farbe ist ok. Schrifttype unproblematisch. Seid
      Ihr schneller geworden ?



      Gruß KaB
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:41:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wenn ich auf Vollbild klicke sind 2/3 meines Monitors weiß und die Schrift wird auch nicht größer.
      Das kann es doch wohl wirklich nicht sein, oder?
      In den Boards gibt es ja auch Kontrast (schwarze Schrift).
      Warum nicht in der Gesamtübersicht ????
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:42:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Vielen Dank an WO, das Ihr diese Hilfsversion den Usern als Überbrückung zur Verfügung stellt, bloß

      wann ist denn endlich die neue Version online?


      MfG Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:42:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      vielleicht klappt die antwort diesmal. einige anläufe wurden gleich gelöscht.

      es gibt im grunde den obigen ausführungen nichts mehr hinzuzufügen.

      schließe mich an. runter mit den page impressions. dann klappt`s auch mit dem layout.


      weiß + grün + minischrift = kacke

      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:43:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Stimmt - jetzt am Ende dieses Threads tränen mir auch die Augen. Ist wirklich anstrengend !!!!

      Das meine ich ernst ! RG1
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:44:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      gruss an @Lifetrader

      volle zustimmung, danke

      W:O, was habt ihr euch dabei gedacht, schade, ausser spesen.............. gewesen


      in meiner branche ist der kunde könig,
      wenn der kunde änderungen oder verbesserungen wünscht,
      werden diese auch ausgeführt

      W:O, wie ist es bei euch, was sind wir in euren augen ????


      mfg

      montebello
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:46:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      wie schreibt man mails?oder gehört das auch noch zur baustelle?und welcher absender wird eingeblendet?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:47:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das mit dem Weis als Thread-Hintergrund
      ist wirklich etwas krank. Bitte ändern.

      Gruß KaB
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:48:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jeder Azubi im ersten Jahr als Web-Designer bekommt
      eine bessere Gestaltung hin als die Leute von W.O.
      Nach dieser großen Ankündigung des neuen Layout, kommt es einem Debakel gleich.
      Na ja, verwöhnt wurde man von diesem Verein doch noch nie.Hauptsache die Werbebanner sieht man.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:49:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      So, mir reichts. Ich wollte jetzt in den chat, das ging auch nicht. 3 Postings sind weg. Mir tun die augen weh. Nur noch eine Frage an W:O:
      Gefällt euch das ernsthaft selber ?! Und bezieht jetzt endlich einmal einer Stellung ???!!! Gibts irgendwo in dieser galaxis einen, dem das hier gefällt ?

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo leute,

      polt doch alle einfach mal euren monitor um, dann ist das neue design einfach optimal. D:

      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:53:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      wie macht man das?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:53:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ FullScreen

      Schon besser. Wie pole ich mich um? Hat das was mit Schwulsein zu tun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:54:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Da geh ich heute nichts ahnend ins Netz und möchte schauen ob w:o die Version 5.0 schon fertig hat, und dann das...
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:54:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      hi,

      langsam erreicht der beschwerdepegel das niveau bei der umstellung auf die version 4.0. gleiche beschwerden wie damals übrigens. :).

      Farbeinstellung: das sind nur einstellungen, ich sagte ja wir schrauben noch ein wenig. wir werden wohl einen leichten grauen hintergrund nehmen, und mit den kontrasten ein wenig spielen. ich mach mir nicht so die sorgen um die farben.

      Stockinformer: ? nach eingabe einer WKN erhält man eine kursliste mit funktionsbuttons, einer davon ist der button für diskussionen.

      Watchlist: sind noch alle erhalten, erreicht man über den menupunkt "depotverwaltung".

      Realtimekurse: werden in 1-2 wochen freigeschaltet.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:54:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Full Screen
      Der war gut :D

      @Rest
      Führt euch doch nicht alle so auf!
      Ich glaub WO hat schon gemerkt dass sie nen Bock geschossen haben und ich bin mir sicher sie ändern das so schnell wie möglich.
      AUf jeden Fall FARBE und GRÖSSE!!!!

      Ausserdem fand ich die alten Depotdesigns wesentlich übersichtlicher.

      Danke und Servus
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:56:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Fullscreen mach doch ein Board auf!
      Ich bin Dein erster User!

      Klasse!

      @WO
      In der Hoffnung daß dieses Posting ankommt!
      mx erwartet Änderung dieser Kotzfarben.Tschüß!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:57:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo, Ihr habst bestimmt gut gemeint, aber Euch werden Reihenweise die Leute weglaufen. Wo ist das altbewehrte, das >Neue ist nicht immer gut, wie Ihr sehen könnt. Hat bestimmt jemand gebastelt, der nicht damit umgehen muß!
      Wie kann ich Euch (Wallstreetonline) für diesen Mist verklagen? Wo gibt es was besseres? sagt es mir bitte
      09826-9861
      Hans Ermer
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:57:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      cool, endlich kann ich meine onlinekosten senken
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:57:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Habe mir grade das board.gatrixx.de angeschaut. Der Schock danach, die w:o startseite aufzurufen, ist noch größer. Ich seh für w:o schwarz auch ohne umgepolten monitor.

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:58:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Meine Augen!!! NAch nur 20 Minuten haste das Gefühl zu erblinden.

      Warum ändert ihr etwas, was wirklich gut war!!

      Holt Euer Backup von letzter Woche raus und installiert das.


      B I T T E!!!

      Ansonsten, wohin gehen wir jetzt??
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:59:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @OnlineTrader

      was du verstehen, du bleiben weiter normal, weiter mit
      frauen machen, nicht schwul sein, neinnnnnnnnn,
      du was anders ändern !!!!

      du monitor ändern, verstehen ?

      selten so gelacht
      OT, du bist ein witzbold

      gruss

      montebello
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:59:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Überarbeitung ist eine ganz traurige Sache. Daß ein Teil meines Portefolios fehlt ist eine technische Sache und wird sich beheben lassen, aber die Unübersichtlichkeit ist schlimm; früher genügte ein Blick und man sah die aktuelle Entwicklung. Jetzt muß man sich erst durch einen Zahlen- und Zeichenfriedhof durchkämpfen.
      Echt, meine Augen schmerzen und tränen, ich muß raus.
      Schade, war immer gerne und fast nur auf wallstreet:online.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:01:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Da geh ich heute nichts ahnend ins Netz und möchte schauen ob w:o die Version 5.0 schon fertig hat, und dann das...
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:01:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gibts keine Times + Sales mehr zu den einelnen Werten ???
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:02:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ a.boeger

      super.

      ist das die reaktion auf beschwerden?

      "damals habt ihr auch gejammert also regt euch nicht so auf"

      ?????????????????


      ziemlich ignorant.

      "...wir schrauben noch ein wenig...."

      na klar
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:06:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      @a.boeger

      > langsam erreicht der beschwerdepegel das niveau bei der umstellung auf die version 4.0. gleiche beschwerden wie
      > damals übrigens. <grins>


      Und da seid Ihr auch noch stolz drauf? Zeigt doch eher,
      dass Ihr Eure Hausaufgaben nicht gemacht habt, oder ? :(

      ... verkehrte Welt!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:09:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:10:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ a.boeger

      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:11:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich find`s klasse. Augenfreundlich und angenehm.
      Meine Meinung! Danke an WO!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:11:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      HILFE......HILFE......HILFE......

      Ich will ihns alte WO.
      Tut mir leid,aber das ist euch total misslungen.
      Unübersichtlich,Farbe katastrophe,1 Porfolio
      verschwunden,zufiele Klicks usw.usw..

      Warum was ändern was gut war. Die neue Technik mit der alten verbinden hätte ausgereicht. Bin immer ein treuer Fan von euren Bord gewesen.Auf den anderen Bords ist es leider so gewesen wie jetzt in euren.Wenn ihr nichts ändert muss ich mir aber ein anderes suchen.Sorry das ist zufiel für meine Augen.

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:13:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ boeger
      avanti dilitanti

      @ all
      wenn ihr euren alten 286 PC und einen 14 Zollmonitor vom Dachboden runterholt,kann man es gerade so aushalten.

      oneleg inzwischen erblindet
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:14:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      HALLO W:O!

      Wenn ich einen bestimmten Thread aufmachen, erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, ein Netzwerkkennwort einzugeben. Von wegen interner Bereich und so.. was ist damit gemeint?



      bye
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:14:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      HALLO W:O!

      Wenn ich einen bestimmten Thread aufmachen, erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, ein Netzwerkkennwort einzugeben. Von wegen interner Bereich und so.. was ist damit gemeint?



      bye
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:15:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ a.boeger

      Ihr solltet die Kundenbeschwerden nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Wir verlangen:

      1. Augenschonende Farben
      2. Unterstützung hoher Monitorauflösungen
      3. mehr Übersichtlichkeit

      Von denen könnt Ihr noch viel lernen:

      http://board.gatrixx.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:19:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      @w:o team

      bitte BITTE B.I.T.T.E.:

      aendert die hintergrundfarbe (meinetwegen hellgrau,
      wenn ihr schon das sehr augenfreundliche ocker nicht
      mehr als zeitgemaess anseht).

      (hell-)gruene schrift auf weissem hinetrgrund? selbst
      schwarze schrift bringt keine bessereung, das weiss
      kommt viel zu herb!als hintergrund verursacht es in
      kuerzester zeit augentraenen. und wenn euch euer
      webdesigner sagt weiss/gruen ist trend, kann sein,
      aber dann lasst ihn mal ´n paar stunden foren lesen.

      die sonstige gestaltung ist von aufteilung her m.e.
      gelungen, nur die farben...

      GGG
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:19:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Lange rede - Kurzer Sinn :

      Die ideale Symbiose : W:O v5.0 mit Farben und Auflösung von v4.0 !
      Also im Ernst : Wie hat das Layoutteam es beim "Schrauben" auch nur länger als 15 min am Bildschirm ausgehalten ?? Mit diesen Farben ?
      Oder hats denen inzwischen die Augen rausgebrannt ?

      Würde jemand vom WO-Team ne S-Klasse in schreiendem Giftgrün kaufen ?? Eher nicht ? Na also !
      Farbdesign schnellstens ändern , laßt euch am besten von Webdesignern beraten :
      http://www.iconmedialab.de

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:19:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      @a.boeger
      ist das alles was eure user als stellungnahme dazu bekommen? das bedeutet für mich, das wir user uns ruhig erstmal auskotzen sollen und danach werden wir eh´ wieder die klappe halten und schön artig das essen, was auf den tisch kommt.
      ich finde es ziemlich schade dass ihr nicht bereit seit wenigstens mal ein umfassendes statement zu den beschwerden abzugeben.
      bislang fand´ ich persönlich das WO-board ziemlich einzigartig aber das, was ihr hier fabriziert habt wird euch langfristig das genick brechen wenn ihr nicht bereit seid unmittelbar auf die kritik & anregungen eurer user einzugehen und mit ihnen zu arbeiten statt gegen sie indem ihr die kritik dahingehend beantwortet dass beim letzten mal ja auch erst alle geschrien haben und dann war´s o.k.....
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bitte dunklen Hintergrund und helle Schrift, das wird Euch jeder Sehbehinderte danken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:21:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Meint Ihr nicht, daß es langsam reicht?
      Alle Beschwerden wurden nun mindestens 1000x in 243 Threads genannt.
      Wir sind hier, um über Aktien zu reden.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:23:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Candlestick und 5 TageChart
      sehr schön und schnell.
      Gut gemacht.
      (Um mal was positives zu sagen)


      ABER: das weiss muss weg.
      Grau ist wegen der Scrollbalken kritisch;
      mal ausprobieren.


      Sehr schön auch; bis jetzt kein Pop-Up
      Fenster.

      Gruß KaB
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:24:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:25:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ a.boeger

      Sach mal ehrlich, das mit den Farben hast doch Du verzapft, oder?

      Anders kann ich mir Deine Antwort nicht erklären.

      Mensch da kannste Dich ja auf nen rießen Anschiss von André freuen!

      Gruß Boy. (spaß)
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:26:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ boeger

      Und nun auch noch von oben herab. Diese dummen User werden sich schon dran gewöhnen.

      Hochmut kommt vor dem Fall, mein Freund.

      JP
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:26:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo WO,

      nach einer halben Stunden gebe ich jetzt auf.
      Die hellgründe Schriftfarbe, die mangelnde Trennung
      der einzelnen Thread-Beiträge und der Einsatz kleinerer
      Schriften macht es mir (und anscheinend vielen anderen
      auch) unmöglich, länger hier zu verweilen.

      Ich werde die Benutzung von WO auf ein Minimum zurückfahren.
      Hoffentlich denken Sie nochmal über die Fraben nach.

      Mit freundlichen Grüßen
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:30:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich hab grad das neue WO angeschaut. Im allgemeinen gut gelungen, aber die Farben sind Augenstressig!

      Dunkles Grün auf hellem Grün, Dunkles Grün auf Grau und dieses Weiß dazu?

      Ehrlich, nach kurzer Zeit hab ich schon Augenstreß gehabt. Da waren wohl Designer am Werk, aber keine Ergonomen. Bitte verbessert das.

      b.l.a.s.h.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:31:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo,

      um es ganz kurz zu machen ich finde die neue Auffmachung sehr gut.

      Es ist zwar noch etwas ungewohnt, aber man findet sich doch wieder schnell zurecht.

      Also noch einmal, ein dickes Lob an die "Bauarbeiter bei WO"

      mfg
      fürst
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:32:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Ihr Verantwortlichen von WO,

      Ihr wart die beste Börsenseite im deutschsprachigen Netz. Ich war gern bei Euch, weil Euer Design Euer Markenzeichen war. Es hat Euch abgehoben vom (mit einigen Ausnahmen) vorherrschenden Einheitsbrei aller anderen Finanzseiten.

      Euer Design war voll wiedererkennbar, augenschonend und gut lesbar.
      Das ist nun leider alles in das Gegenteil umgekippt.

      Die Navigation auf Eurer Website war vorbildlich. Mit zwei, drei Mausklicks gelangte man in jede Ecke Eurer Website. Das war hervorragend.
      Wie kommt man jetzt ganz schnell, so wie vorher, von einem Board ins andere ?

      Bitte, bitte, bitte, verbindet Eure schönen neuen Funktionen (z.B. habe ich meine Postings der letzten 20 Tage entdeckt, ohne sie in den Favoritenordner aufnehmen zu müssen - super), bitte verbindet also solche schönen Funktionen mit Eurem bisher einmalig gutem Design.

      Wir möchten unsere alten augenschonenden Farben, Schriftgrößen und Navigationsbutton zurück haben.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:33:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      hi,

      ich gehe mal auf eine reaktion ein:
      @freaky007:

      wir nehmen eure beschwerden ernst, ich sagte ja, dass wir mit den farben noch etwas schrauben werden. das geht aber nicht mit einem schalter und wird deshalb etwas brauchen. mein hinweis auf die letzte umstellung sollte zeigen, dass eine umstellung einer solchen komplexen seite immer kritik erntet. man findet nichts wieder und die gewohnte umgebung ist weg. das kann man aber nicht verhindern, dafür ist nunmal die fülle der informationen zu gross. wir arbeiten mit erfahrungswerten, und diese seite ist logischer gestaltet als die vorherige, und mit einer eingewöhnungszeit wird man das auch merken.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:36:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      @a.boeger

      Was soll die wirklich blöde Antwort auf unsere Beschwerden.
      Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber eure Farben
      und eure Auflösung ist gelinde gesagt beschissen.

      Die Augen fangen nach kurzer Zeit an zu tränen.
      He, wir geben euch einen Tip, daß eure Agentur totalen
      Mist gebaut hat, und ihr labert so´n Müll.
      Ein Danke für die kritischen Hinweise hätte genügt, und
      ... wir werden kurzfristig nach euren Anregungen und Hinweisen
      umstellen bzw. verändern.

      Hallo a. boeger, nicht vergessen ... wir bringen euch die
      Werbeeinahmen. Ohne uns User könnt Ihr einpacken.

      MD
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:38:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die alte Version fand ich übersichtlicher und besser.
      Warum muß denn immer etwas geändert werden, obwohl
      das Alte gut war?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:39:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ a.boeger

      Hast ja recht.

      ...aber die Farben!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:42:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      mist
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:42:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      @a.boeger

      also, erstmal danke für die kurze stellungnahme und ich will´s jetzt auch mal kurz machen:
      was spricht dagegen die neuen features ganz schlicht und einfach in das alte design einzubauen ausser das es wohl aufgrund der von euch in das neue design getätigten arbeit & investitionen jetzt zu spät dafür sein dürfte?
      ...das was mich (und ich denke mal auch viele andere user) zu euch "getrieben" und vor allem auch bei euch gehalten hat war die einzigartigkeit eures designs sowie die guten und leicht navigirbaren inhalte.....
      das, was ihr jetzt aus eurer seite gemacht hat hebt euch nicht mehr wesentlich von anderen seiten ab, noch sind die user bei euch, aber wie lange noch?
      neue user auf eine seite zu "locken" ist nicht schwer, sie zu halten jedoch sehr...;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:45:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ a.boeger

      Mit nem bisschen rumfeilen ist es aber nicht getan. Ein helles grau als
      Hintergrund wäre auch nicht viel besser. Da braucht man sich nur mal das
      Posting von "Full Screen" anschauen. Welch eine Wohltat für die Augen,
      man da ein wenig verweilt. Da dunkle gelb als Hintergrund war fast Ideal.

      - Schriften müssen grösser werden
      - Schrift darf nicht grün sein
      - Hintergrund muss dunkler werden (kein grau)

      Ich surfe hier doch so gerne. Und für technische Probleme, die nach einem
      Relounch wohl nicht ausbleiben habt Ihr von mir aus alle Zeit der Welt.

      Aber ich mach mir hier bestimmt nicht die Augen kaputt.

      Guss
      Lanze
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:47:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      die alte Version war um Klassen besser, man hätte sie
      nur schneller machen können; noch nicht einmal müssen.
      Das ist für mich heute der Totensonntag.
      Ich war täglich stundenlang wallstreet-online, jetzt wohl
      nicht mehr.
      Schade schade ......
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:47:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      nein Jamcom, es reicht nicht.

      Und dann auch noch so ein Kommentar von boeger..LOL

      Morgen kaufe ich Fielmann :D

      nt
      :cool:´>>>mit Sonnenbrille.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:53:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      Erklärungsversuche:

      1) Gattrix steckt dahinter.

      2) Die Informatiker haben das Layout gestaltet und die Grafiker programmiert. Projektleitung Gigaguru.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:57:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo 50er!

      Dieses Design ist eine echte Zumutung, zurück zur ursprünglichen Farbe.

      Da fallen ja einem die Augen aus!



      Da kommt man ja aus den Staunen nicht mehr heraus

      Cpoon
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:58:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      @freaky007

      ich bin nicht der meinung, dass das alte design übersichtlicher war. es hat vor logischen fehlern nur gewimmelt und diese wurden jetzt beseitigt. die navigierbarkeit im board ist nicht problematisch, das sind kinderkrankheiten welche recht schnell ausgebessert werden können.

      der hauptgrund wieso das alte design verlassen wurde: die version 4.0 war nicht mehr erweiterbar. man konnte keine weiteren hauptbereiche hinzuschalten ohne einen kompletten wust an links zu erzeugen. mit der aktuellen version haben wir acht themenbereiche rund um aktien, innerhalb diser themenbereiche kann man jeweils zugehörige unterbereiche hinzuschalten. zu anderen wertpapierinstrumenten wie zB neuemissionen, fonds gelangt man über direktlinks. usw.(diese sind zwar noch nicht fertig, werden aber in den nächsten tagen recht schnell ausgebaut). schau es dir mal genau an.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:59:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Und es prasselt die Kritik von allen Seiten. Ihr habt´s schon nicht leich mit uns
      bei WO.

      Aber denkt dran. Nur was man gerne mag und behalten will wird auch kritisiert. Sonst
      wäre es hier ganz stille und alle wären auf einmal weg.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:01:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Auch nochmal von mir, seit Anfang 1999 viele Stunden dabei:

      1. weiß tut weh

      2. Alles viel zu grell!! Das sanft gelb vom alten Board machte bei stundemlangen benutzen keine Augenprobleme oder Kopfschmerzen!! Die neue grelle Farbe strengt die Augen ungemein an

      3. v5.0 mit Farben und Auflösung von v4.0

      4. Sellt Euer Design bitte auf 1024x768 Bildpunkte umohe weisse Ränder. Am Besten ganz ohne Rand, so daß die Zellen/Spalte sich mitverbreitern!!!

      5. das, was ihr jetzt aus eurer seite gemacht hat hebt euch nicht mehr wesentlich von anderen seiten ab
      ---------------------

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:01:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      Also ich hab mir gerade einmal das Board bei gatrixx angeschaut, sowohl von der Farbe wie auch von der Schriftgröße (obwohl sie auch noch etwas klein ist) ist es wirklich gut gemacht. Aner ich denke, wir sollten den Jungs hier erst einmal ein paar Tage Zeit geben um ein bischen an den Einstellungen "rumzuspielen". Die Farbe etwas angenehmer fürs Auge und die Schrift ein gutes Stück größer und die Umstellung ist eine wirkliche Verbesserung!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:03:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ a.boeger
      Es mag sein, daß Sie die massive Kritik sehr nervt, zumal, wenn man bedenkt, daß Sie sich sicher viel Mühe und Arbeit damit gemacht haben. Auch ich finde es mehr als schade, daß sich W0 in mehreren "augenscheinlichen" Bereichen (Farbgebung, Schriftgröße, rechts: breiter weißer Rand) um einiges gegenüber der vorherigen Version verschlechtert hat.
      Was ich mich frage: Sie hatten doch Zeit genug, die Sache vorzubereiten. Was hat Sie bewogen, die angenehmen Farben von der Version 4.0 auf den Müll zu werfen? Zumal die Farbe Grün auch von anderen Finanzseiten im Internet verwendet wird. Und: Hat Ihr Chef, Herr Kolbinger, wirklich sein Plazet zu dieser neuen Version gegeben? Hat er sich wirklich mal 10 oder 20 Minuten vor diese augenfeindlichen Seiten gesetzt? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Denn sonst wäre im sicherlich aufgefallen, was für einen Bockmist da den vielen treuen Fans von WO vorgesetzt wird. Normalerweise müsste er die Verantwortlichen für diese teilweise missglückte und eigentlich unzumutbare Umstellung zur Rechenschaft ziehen. Besser wäre es aber, er würden ihnen zwei Tage oder eine Woche Zeit geben, um wieder ein Finanzportal vorzulegen, in das man sich - wie früher - mit Freude mehrmals am Tag und in der Nacht einwählt.
      Auf ein gelungenes Relaunch der Relaunch-Version 5.0

      Wannawin
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:04:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      irgendwie sind meine vorheriegen postings verschwunden, also nochmal:

      die farbe der thread-überschriften ist eine katastrophe! könntet ihr nicht statt diesem schwachen grün zumindest ein kräftiges grün wie bei den foren-titeln verwenden??
      ausserdem ist die schrift viel zu klein!

      mfg

      crazyboy
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:07:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Mir tun die Augen weh,ich geh raus....
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:11:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      @wannawin

      ist schon ok, wir sind es gewöhnt kritik in der vollen breitseite zu erhalten. dafür ist unser board da und wir werden wie in der vergangenheit entsprechend reagieren.

      ich bin aber trotzdem recht zuversichtlich, da ich nicht gescherzt habe mit dem wort "systemumstellung": wir sind sehr in die tiefe gegangen mit der umstellung und haben enorme möglichkeiten für die entwicklung von applikationen und natürlich der weiterentwicklung der seite.



      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:12:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich bin ein wirklich großter Fan von w:o und weiß, oder ahne zumindest, welche Arbeit dahinter steckt.

      An die neuen Funktionen wird man sich schnell gewöhnen.

      Nicht aber an diese unfreundlichen Farben und kleinen Schriften.

      Tut uns und Euch selbst einen Gefallen und denkt noch mal
      darüber nach.

      wo : fielmann ?

      Gruß TerminmarktWelt.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:12:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo wo
      Farbdarstellung ist schlecht, viel zu anstrengend.
      Ich hoffe, Ihr macht es noch besser.
      viel Erfolg
      Loma
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:13:35
      Beitrag Nr. 153 ()
      @a.boeger

      ...mag ja sein dass ich als met@box-aktionär ein gestörtes verhältnis zu der mir unbekannten farbe "grün" habe aber nichtsdetotrotz: bitte wenigstens umgehend die "alten farben & schriftgrössen", das ist wirklich nicht zum aushalten...
      sicher, die navigation ist reine gewöhnungssache und wir werden uns sicher auch irgendwann daran gewöhnen nur leider bringt mir das dann auch nichts mehr weil ich bis dahin wahrscheinlich erblindet bin....
      es ist sicher nicht schön nur kritik zu ernten für ein projekt in das man viel arbeit investiert hat aber ich denke mal dass man daran gut erkennen kann wie sehr WO seinen usern an´s herz gewachsen ist, würde man sich sonst über etwas aufregen was einen nicht interessiert oder am herzen liegt?
      ...macht was draus, und zwar schnell bitte.....
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:14:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo a.boerger.
      habe jetzt mal ein wenig gelesen und einen augenschaden bekommen. dieses atom-weiss ist ja nicht zum aushalten. aber das `mint`gruen auch nicht. wenn ihr jetzt auch noch ein lichtes grau als hintergrund nehmt macht das die sache auch nicht besser.
      gebt es zu: ihr habt vom arbeitsamt den designer vermittelt bekommen, der auch den interregio gestaltet hat:

      gebrochenes rosa und grau.

      also bitte, da ich beim schreiben nach pkt 2 beleidigungen, sexuelle anspielungen gegenüber frauen und etc. unterlassen soll: d a s w a r n i x!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:20:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ Boeger
      Wie schon von den anderen erwähnt,ihr wart so beliebt,weil ihr euch von den anderen deutlich abgehoben habt.In dem Wahn möglichst alle Informationen unterzubringen habt ihr die ganzen Seiten von vorne bis hinten zugemüllt.Zuviel Information ist gleich weniger Information.Und die Kritik darauf zu reduzieren,das man ja nur ein paar Farben ändern muß ansonsten werden sich die Leute schon daran gewöhnen,die meckern ja immer wenn was neu ist,usw.ist eine etwas billige Masche.
      Fairer Vorschlag von mir:
      Lasst das neue Programm(fast hätte ich Progrom geschrieben) einen Monat laufen,dann stimmen wir User ab.Ist die Mehrheit dafür,bleibt es und ist die Mehrheit dagegen,habt ihr ein Problem und wir das alte Programm wieder.
      Das könnte man ja vielleicht gemeinsam etwas aufpeppen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:21:02
      Beitrag Nr. 156 ()
      @a.boerger

      reden wir hier chinesisch oder nur blablabla !!!!!!!!!!!!

      dieses grün,

      nocheinmal,
      die farbe GRÜN, ist für unsere augen sehr schädlich,

      die schrift ist zu klein gewählt

      fragen, und bitte um antwort :

      1. wann wird diese farbe geändert

      2. wann wird die schrift grösse geändert


      eine farbe, oder eine schrift grösse zu ändern, ist eigentlich eine frage von sekunden, sagen wir mal von minuten, wenn man die ensprechende software auch kennt

      gehe ich richtig in der annahme dass du sonntagsdienst hast,
      keine entscheidungen fällen darst und deshalb uns auch mit
      solchen antworten, auf unser beschwerden, abspeisst

      oder wie, oder was

      gebt uns endlich eine befriedigende antwort,
      zum teufel nochmal, was seid ihr für dilettanten


      mfg

      montebello
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:22:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo!

      Ihr habt ja sicherlich Gedanken gemacht, aber warum habt Ihr nicht das Eine oder Andere mal zur Diskussion gestellt.
      Es ist schon etwas merkwürdig wie Ihr den Kunden eine Version überstülpt.
      Die Auflösung ist einfach zu klein und eine Boardhilfe exestiert auch nicht mehr, bzw. habt Ihr sie gut versteckt.
      Realtimekurse erst in zwei Wochen Times + Sales dauert genau so lange, schöne Schei..!
      Als Anwenderberater für EDV Programme lernte ich das Grün eine Farbe ist die den Augen gut tut, aber das ist wohl Euch nicht bekannt.
      Macht keinen Mist und vergrault die Kunden nicht, denn schließlich lebt Ihr von den Besuchern eurer Seite. Die Konkurenz schläft nicht
      und wird sich ins Fäustchen lachen wenn sie sieht was Ihr hier verzapft habt.
      Bei der Homepage einer Firma wie KCVM haben die User von W O sogar Vorschläge machen können und Ihr habt uns einfach in einer Art
      Gutsherrenmanier ignoriert.

      Gruß von einem Alfisti! :O
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:25:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      @a.boeger

      > ist schon ok, wir sind es gewöhnt kritik in der vollen breitseite zu erhalten. dafür ist unser board da und wir werden
      > wie in der vergangenheit entsprechend reagieren.

      .. und denken, dass die User das schon fressen ???


      Ich schliesse mich wannawin an .... und was nutzt das
      beste "in die Tiefe gehen", wenn KEINER mehr da ist, der
      das sehen will ....

      Marktforschung scheint NICHT die Stärke der für diese
      Umstellung Verantwortlichen zu sein. Das ist uns schon
      mehr als einmal aufgefallen ??? Letztens hat WO noch
      von der "Consorsumstellung" profitiert und nun nicht
      einen Schlag daraus gelernt :( :( .. das ist ein
      schwaches Bild für den/die Verantwortlichen (A.Boeger?!)..

      WO ist die Community .. und die sollte man dabei nicht
      ganz ausser acht lassen. Das "Nörgelpotential" einiger
      weniger als repräsentative Aussage vieler ist doch sehr
      hoch.

      Leute viel Glück beim "rückstellen" ;) ;) ...

      encounter2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:26:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mein Portfolio ist verschwunden!!! Werden die Daten wiederhergestellt?

      Liebes, im Moment arg gebeuteltes w:o-Team, ich bitte um eine schnelle Antwort!

      Und: Nehmt es nicht so schwer...

      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:27:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Warum,zum Teufel,glättet W:0 seine Charts?



      Zum Vergleich Comdirect-Chart:



      Finde den W:0-Chart total nichtsaussagend..!

      Layout...Farben...usw... fürchterlich!

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:28:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      @a.boeger: W I C H T I G

      1.
      gebe ich zB CNET ein, so kommt die Kursliste.
      Klicke ich dann auf das Board-Symbol findet er nix.

      Bei deutschen Werten funktionierts (zumindest bei ZB Consors)

      Wenn ich im Stock Informer eine Aktie eingebe, möchte ich auch direkt zu den passenden Threads ohne WKN kennen zu müssen. DEnn die Threads sind nicht immer der WKN zugeordnet. Bei der Stichwortsuche klappt es doch auch.

      2.
      Bei längeren Threads immer nur 20 pro Seite??
      Gar nicht gut!!
      Lade lieber einmal länger oder gleich mehrere Threads und gehe dann offline zum Lesen. Euer Zettel-Symbol für die letzten 20 reichte doch vollkommen. Ihr könnt ja zwei Zettel machen, für die letzten 50 und letzten 20 Beiträge.

      Schön, das Ihr Dinge verwirklicht, die Euch vorgeschlagen werden.

      ---------------------
      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:29:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      @a.boeger

      `langsam erreicht der beschwerdepegel das niveau bei der umstellung auf die version 4.0. gleiche beschwerden wie damals übrigens.`
      nichts für ungut, aber durch so ein statement als erste reaktion wahrt man sein gesicht nicht, man verliert es! die farben sind katastrophal, es ist mir unverständlich wie man so etwas überhaupt ins netz stellen konnte. wenn ihr einen grauen hintergrund vorgehabt hättet, hättet ihr ihn gleich eingestellt. du hättest lieber sagen sollen: `jaja, das weiss ist scheiss, das ändern wir noch` oder sowas.

      ich meine, ihr plant immerhin einen börsengang, da solltet ihr doch die seiten vorher von einem designer/ergonomen/arzt;-) bewerten lassen. ich glaube jeder professioneller web-designer hätte euch nach 10 minuten auf die augenschmerzen angesprochen.

      die farbwahl zeigt mir, daß ihr moderner, feiner wirken wolltet. ich kann verstehen, daß man mit der zeit gehen möchte, nur sollte man dabei unbedingt seine individualität nicht aus den augen verlieren.

      ich bin neuerungen immer positiv gegenüber aufgeschlossen, den rest habe ich mir noch nicht angeschaut, ich bin sicher, dass auch vieles verbessert wurde, aber die farben und die auflösung sind ein schildbürgerstreich! ein schraubenzieher hilft da nicht, da muß man mit dem hammer ran!

      p.s.:
      naja, zum teil kann ich deine reaktion wiederum auch verstehen: teilweise sind die postings recht heftig, und daß obwohl hier immerhin alles umsonst ist!! bin sehr damkbar, daß es wo gibt und finde den threadaufbau grundsätzlich brilliant konzipiert, besser als z.b bei yahoo oder raging bull wo man nur am klicken und laden ist und viel bsser als bei consors wo alles recht unübersichtlich ist
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:32:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      Eine weitere Möglichkeit wäre,
      das Farblayout zu personalisieren,
      wie zB bei MY YAHOO.

      Was haltet Ihr davon?


      ---------------
      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:37:35
      Beitrag Nr. 164 ()
      Seit 500 Jahren werden Bücher schwarz-weiß gedruckt. Und nur weil`s jetzt das Internet gibt, sollen die alten Weisheiten nicht mehr gelten?

      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:40:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Oh Gott.. ihr müsst bitte wieder den letzte 20 Postings Zettel machen... B I T T E!!!
      Das WO Forum war doch annähernd perfekt!!!!
      Bitte Forum wie früher!
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:40:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      @a.boeger

      Es wäre vielleicht besser gewesen, Ihr hättet erstmal die wirklich lästigen und extrem störenden Fehler beseitigt!
      Früher gelegentlich, heute immer öfter - und gerade wieder, sogar zweimal kurz hintereinander - verschwindet meine ID im Nirvana. Geht sicher auch anderen Usern so.

      Muß dann immer wieder Nick und Passwort neu eingeben.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:43:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Also ich wusste gar nicht das die Aktie "grün" sogar noch einen Tag vor der Aktie "gelb" erscheint !!!

      Hey WO, nehmt die alte Plattform wieder und ergänzt meinetwegen die Buttons die fehlen um die neuen Funktionen anzuwählen.

      Wenn man bei einer Aktie "verweilt" muß es doch möglich sein sich auch die Analysten Ratings anzusehen, auch das geht nicht mehr.

      Meine Meinung:
      Gebt euer Lehrgeld zurück !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:45:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      @xmac

      Da hat WO sich wohl auf eine neues Chartengine eingelassen,
      die echt xtrem "veraltet" und auch noch falsch ist.

      Mir sind schon ein dutzend Fehler aufgefallen, die mir
      eine Chartanalyse vollkommen unmöglich machen ... :( :(

      Chartengine: Note 6

      Kurse .. noch keine Aussage .. da kommen vielleicht ja
      morgen mal ein paar ;)




      Bei denen ist anscheinend die alte Engine im Einsatz...
      und die ist besser als die jetztige ...um Längen ...

      Meine Chartanalysen werden zumindest nicht mehr bei WO
      stattfinden, sondern bei efinum.de .. oder anderen ...

      Schade, da ich seit WO:2 dabei war.

      encounter2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:51:54
      Beitrag Nr. 169 ()
      bitte ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      meine Augen schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:56:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Dringend: Suche Gleichgesinnte, um ein eigenes Board aus der Taufe zu heben. Ich kenne da ein paar Technikfreaks, die etwas vernünftiges auf die beine stellen könnten - dagegen würde WO 5 grün, pardon, blaß aussehen.

      aber immerhin hat das ganze doch ein gutes: die verweildauer wird in den nächsten tagen erheblich abnehmen, es wird weniger postings geben, und wir werden uns dadurch nicht mehr unsere eigenen aktien und den gesamten markt kleinreden können.
      also, wenn man es so sieht: WO hilft dem Markt wieder auf die Sprünge (allerdings, aktien würde ich mir von WO nicht mehr ins depot legen wollen, wenn die solch einen schrott produzieren)
      so, jetzt wird mir grün vor augen, ich verabschiede mich für heute
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:59:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Boeger
      Warum muß ich mich bei jedem 2ten Seitenwechsel neu einloggen!!!Das passierte schon bei der alten Version,allerdings nicht so häufig.Nicht nur,das die neue deutlich schlechter ist,habt ihr auch noch die alten Fehler übernommen und verschärft.Denkt an Consors,wie schnell da auf einmal sich die Community geleert hat.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:02:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Back to Basics

      1. Bitte um die Änderung der Hintergrundfarbe und um eine grössere Schriftgrösse.

      2. Unter der Marktübersicht sollte man noch den S&P 500 - und Nasdaq 100 Future aufführen.

      3. Die Charts haben sich verbessert.

      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:08:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      Wo ist die reload-Funktion geblieben???

      Ansonsten: ich erblinde hier nach kürzerster Zeit, die Farbe ist zu krass, schade ich war sonst immer so oft online, aber das hält man auf Dauer nicht aus.

      Hoffentlich kriegt ihr das in den Griff!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:13:04
      Beitrag Nr. 174 ()
      @HSM

      ..3) ..

      Wenn Du den Verlust an Informationen besser empfindest ???

      -> Kaum noch Indikatoren
      -> Gleitende Durschschnitte .. 3 Stück
      -> Unmögliche Zusammenfassungen von Wochen, wo noch
      keine Zusammenfassung nötig wäre, so dass Infos
      ( Kurse / Microzyklen ) verschwinden ... (siehe auch
      weiter oben ..)
      -> Sch** Anzeige .. welche SMA`s hast Du im Chart ??
      steht das irgendwo ???
      -> Die Charts zeigen manchmal vollkommenen Schrott an ..
      vor allem bei NMarkt Werten!
      -> Der Logarithmus ist manchmal stimmig und manchmal
      vollkommen aus dem Raster (sprich falsch!!!)

      ----> Summe: Es ist schlechter geworden !!!!!

      Auch wenn nun das WO Logo im Hintergrund ist .. aber der
      INHALT ist das wichtige am Chart!!!

      Chartanalyse .. in Zukunft WO-anders nur nicht hier...

      encounter2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:19:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      hi,

      @HSM: ich sagte schon, dass wir einen eigenen kursfeed haben. das ist recht lustig zuzuschauen, wie da die kurse reingeflogen kommen (auf dem monitor). je mehr börsenplätze man abonniert, desto mehr pro sekunde. wir wollten erstmal den deutschen kursfeed unter lastentests "verdauen" und dann erst die amerikanischen kurse hinzuschalten. dann wird es auch einen marketfokus USA geben, natürlich mit futures der nasdaq, s&P und anderem schnickschnack.

      @oneleg: das mit dem einloggen sind kinderkrankheiten. generell sollte dieses problem im vergleich zur alten version erheblich abnehmen, da wir jetzt das gesamte system auf unseren servern haben. gerade bei den realtimekursen wird das von vorteil sein.

      @encounter
      das chartsystem haben wir in recht kurzer zeit gestemmt und erstmal in der basisversion belassen. sei beruhigt, dass das chartsystem starkl ausgebaut wird.

      @kiko:
      personalisierung ist so ein thema, da hängt ein recht langer rattenschwanz dran. wir würden gerne alles bugfrei am laufen haben und die geplanten funktionalitäten bauen bevor wir an das thema rangehen. da kann man nämlich einiges draus machen und wir würden es gerne richtig machen.

      das zettelsymbol ist wieder da.

      suchfunktionen: da ist noch einiges zu optimieren, wissen wir. cnet ist natürlich ein dummes beispiel, sollte aber die ausnahme sein (die suche ist momentan WKN geknüpft, das belastete die systeme weniger. wenn alles läuft wird es die gewohnte volltextsuche aus dem stockinformer geben). im notfall kann man dann direkt in die boardvolltextsuche gehen.

      @märchenland

      ok: jaja, das weiss ist scheiss, das ändern wir noch.

      besser so? :).


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:27:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Gräßliche Farben, augenfeindlich. Weiter oben steht, daß da ja noch dran gedreht werden kann und die Funktion erstmal im Vordergrund steht. Die guckt man sich aber ungern an, wenn man nach 10 Minuten schon die Augen reiben muß.

      Übrigens: Ganz schön wenig Auslastung vom Platz... :)




      AnMu
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:29:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Eigentlich ist nach kurzer Praxiszeit des neuen Layout schon das meiste gesagt:
      Farbe ist mehr als gewöhnungsbedürftig
      Schrift kann man nur mit außerordentlicher Anstrengung lesen
      Orientierung ist nicht mehr drin
      auch Beiträge schreiben geht auf die Augen (trotz 19 ``)
      usw usw.

      Es ist nicht neu, daß Neuerungen nicht Verbesserungen sein müssen, aber diesen Rückschritt, das ist doch zu viel.
      Da sind noch viele Vorschläge zu anderen Communities zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:31:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      @aureleus

      Ist doch schonmal ein Wort.
      Gute Nacht - für Euch wohl noch lange nicht, hm? ;)

      -------
      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:33:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      War grad im Portfolio
      Von da aus bin ich zu den Diskussionen (Übersicht)über eine bestimmte Aktei gegangen (TFG).
      Als ich dann wieder zurück zur Übersicht wollte, war ich in der Neuer-Markt Übersicht!
      Bitte behebt diesen Fehler! Das ist das aller wichtigste an WO! Das man aus den Portfolios heraus dikutieren kann! Wenn ich dann jedesmal im NM-Forum lande, dann ist das ganz schön Sch....!

      Wann kommt WO 6.0 ?
      Kann ja nicht lange dauern. So kurz wie es 5.0 gab.

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:45:06
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ aureleus

      Das ist ja schonmal ein Wort.

      Warum lasst Ihr nicht die alten Farben, die waren doch absolute Spitze und sehr augenfreundlich.

      Das ist doch eine Art Markenzeichen eure alte Farbe.
      Die Neue kann ja wirklich nicht euer ernst gewesen sein.

      Gruß Boy. ( der Augengeschädigte )
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:50:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich möchte mich dem Wortlaut meiner Vorgänger nicht anschließen, aber auch nach der Reduzierung meiner Auflösung von 1024x768 Pixel auf 800x600 Pixel bleibt das Board ermüdend.
      Die alten Farben und die alte Schrift/Schriftgöße machten mir dagegen auch bei längerem Lesen keine Probleme.
      Negativ ist auch die Threadsuche.
      Konnte ich bei der alten Version durch Eingabe der WKN auf der Startseite sofort zu den für mich interessanten Beiträgen gelangen, so ist es jetzt nicht mehr möglich.
      Auch nach dem Öffnen eines Threads gelange ich nicht immer zurück zur Threadsuche sondern nur zur Themenübersicht.
      Wenn ich aber eine bestimmte WKN suche und davon einen Thread öffne möchte ich auch wie vorher anschließend wieder genau zu den Thread´s meiner Aktie gelangen und nicht z. Bsp. im Thema Neuer Markt landen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:58:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ alle

      Jippie..., ich habe die alten Farben wieder !!!!!!!!!!

      Stellt Euch die Hintergrundfarbe und die Schriftgröße doch
      selbst im Microsoft-Browser ein!!

      Das geht folgendermaßen:

      1. Im Browser auf Ansicht klicken
      2. Internetoptionen anklicken
      3. Seite allgemein erscheint und dort Farben anklicken
      4. Auf dieser Tafel die Farbe für den Text und für den
      Hintergrund entsprechend einstellen!
      So ist es absolut kein Problem, den alten gelben Hinter-
      grund von WO wieder herszustellen!!

      Also spielt etwas herum, und Ihr könnt Euren Hintergrund
      einstellen wie Ihr wollt!

      Allerdings sind dann alle anderen Webseiten auch in der Farbe, aber man kann dies unter Eingabehilfen deaktivieren indem man Farbangaben ignorieren klickt.

      Gruß Boy.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:59:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      Im Zuge unserer Weiterentwicklung haben wir für Euch eine neue Farb-
      gebung gewählt, die wesentlich augenfreundlicher ist, was sich
      gerade bei längeren Diskussionen entlastend auswirken düfte.


      Unsere Augen sind ein Teil unseres Gehirns und stehen mit diesem in
      enger Beziehung. Alles, was wir sehen, belastet unsere Nervern-
      zellen auf der Netzhaut (Stäbchen und Zäpfchen).


      Die höchste Belastung entsteht durch weißes Licht. Auch warme
      Farben (Rot, Orange, Gelb) belasten uns mehr als kalte Farben
      (Grün, Blau, Violett), denn die Farben werden aufgrund der
      unterschiedlichen Wellenlänge des Lichtes unterschiedlich stark
      gebrochen. Nur Farben im Bereich Laubgrün bis Gelbgrün treffen
      annähernd genau auf die Netzhaut auf. Der Augenmuskel muß also je
      nach Farbe das Bild unterschiedlich scharf stellen.


      Deshalb haben wir für Arando die ergonomischten Farben gewählt.


      Ich hoffe, daß Ihr Euch schnell an die neuen Farben gewöhnt und
      der Aufenthalt bei Arando nun noch angenehmer wird.

      MfG
      Richfield :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:00:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das alte Seite von wo war doch prima.
      Die klar absetzbaren Farben konnte von gut auseinanderhalten und somit war das ganze sehr übersichtlich und auch nach längere Zeit einfach zu lesen.

      Es war........................, warum man altbewährtes ändert und sich mit dem Neuen auch noch rückwärts bewegt ist nicht nachvollziehbar.

      Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin kann man nur hoffen, daß wo das alle sehr schnell wieder ändert.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:01:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Eine einzige Katastrophe!

      Ungern würdige ich Eure Arbeit herab, Jungs, aber da habt Ihr Euch wirklich was geleistet!

      In einer neuen Version wären neue Funktionen wie z.B. eine kombinierte User-Beitragssuche wünschenswert gewesen, oder aber wenigstens eine Vereinfachung (oder Beibehaltung der alten) Menüführung. Statt dessen macht Ihr das ganze Ding um einiges umständlicher, vom optischen Eindruck ganz zu schweigen. Das ist alles andere als ein großer Wurf!

      Ich bin sehr, sehr enttäuscht!! Be aware of the old sportsman-wisdom: Never change a winnig team!

      Imperium
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:05:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo WO

      laßt Euch nicht beirren von den Kommentaren. Ich finde das neue Design cool.

      Ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

      Wem die Schrift zu klein ist, sollte sich eine Brille zulegen. Wem das grün nicht paßt, kann sich eine Brille mit roten Gläsern zulegen.

      Leute was habt Ihr denn. Schriften, Farben....

      Das wichtigste ist doch: es ist schneller, übersichtlicher und komfortabler. Gut man muß sich daran gewöhnen, aber das wird und dann will mit Sicherheit keiner mehr die alte Version zurück haben.

      Also WO Team: nicht beirren lassen, Augen zu und zieht das Ding so durch. Bin sicher das wird die Bester Version seit Eurer Gründung.

      Ragnarök
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:12:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      hi,

      @ragnarök

      wie gesagt, das passt schon. den weissen hintergrund werden wir aber dennoch leicht anpassen.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:15:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ aureleus
      1.das mit den Kinderkrankheiten ist doch ein Witz.Das war beim alten so,und ist beim neuen immer noch so.
      2.Ich vermisse eine Antwort auf die Fragen warum ihr diese Auflösung genommen habt.Die meisten User haben 17er-19er Bildschirme,ihr vermutlich nur 14er oder was.
      3.Erklärt doch mal,warum ihr euch auf das Niveau der anderen Finanzportale hinuntergedatet habt.Wollte ihr nicht mehr in der Masse wohltuend auffallen???
      4.Lasst euch auf die von mir vorgeschlagene Abstimmung ein,oder kneift ihr???

      oneleg
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:16:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Ragnarök

      Ernsthaft: Du bist der erste, dden ich lese, dem die neuen Farben gefallen.

      Von mir aus können die ruig das Design umstellen, so daß man dann über den Sinn diskutieren kann. Aber damit kann ich mich erst eingehend beschäftigen, wenn sich meine Augen wieder beruigt haben... :(

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:17:15
      Beitrag Nr. 190 ()

      auf den ersten Blick fand ich das neue Layout sehr gut :)
      auf den 2. Blick etwas anstrengend, aber immer noch OK
      auf den 3. Blick wird man sich dran gewöhnen, wie an alles
      im Leben
      auf den 4. Blick werden viele ihre Freude damit haben
      und bei Version 6.0 wird es heissen--
      gebt uns bitte wieder die 5.0 zurück
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:18:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      Oh, ich sehe gerade einen Bug:

      Beiträge: 188 Gelesen gesamt: 3521 Gelesen heute: 3521

      Dabei ist heute schon der zweite Tag dieses Threads.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:32:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      Jaja, da wird es noch viele Bugs geben in der Version
      5.0 "BETA". Warum nennt WO die eigentlich nicht Beta-Version? Was anderes ist es ja hoffentlich nicht.
      Ärgerlich ist nur, daß mit dem Launch der Beta-Version von 5.0 die Version 4.0 bereits herruntergefahren wurde. Man hätte doch auch eine weile paralell arbeiten können.

      BM
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:37:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Liebe Leute:

      Eure Arbeit in allen Ehren......aber die Farben und die Lesbarkeit sind echte Scheibe....mir tun die AUGEN WEH!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:42:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ aureleus

      von aureleus [W:O] 20.11.00 00:12:52 3812211430
      hi,

      @ragnarök

      wie gesagt, das passt schon. den weissen hintergrund werden wir aber dennoch leicht anpassen.


      grüsse

      Na dann mal viel Spass mit einer Community bestehend aus "ragnarök".
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:47:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      nur info,

      ich habe gerade bemerkt, dass ich mit meiner alten ID gepostet habe. a.boeger = andreas böger = aureleus.


      @bodenseemann
      dat jet nich. sorry.

      grüsse und schönen abend noch. bis morgen.

      andreas böger
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:50:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      @aurelius

      :laugh: ich wusste doch, daß ich euch mag :)

      die postings werden auch schon viel gemäßigter. warten wir mal ein paar tage ab bis die heimwerker und maler mit der arbeit fertig sind...

      ich auch habe erstmal die prefs verändert, bei mir ist wo jetzt leicht graublau, sehr angenehm, muß mich jetzt nur noch bei allen anderen seiten dran gewöhnen, aber das geht schon...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:04:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ all

      und hier noch ein paar passede Schneeflöckchen zu dem kalten Hintergrund...

      http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/snow.html


      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:11:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      wenn sie das wohlwollen ihrer user wiederhaben wollen
      ändern sie die farbe in braun.

      sorry aber es ist einfach nur dummheit vom altbewährten so abzuweichen.
      sehr bedauerlich.
      sehe ich in einer woche immer noch diesen AUGENKREBS grün dann verabschiede ich mich vom vormals so passablen board,
      gruss.
      s.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:18:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ a.boeger

      Noch eine Meldung von mir zu so später Stunde:
      Besonders gut fande ich das Statement Weiß ist Scheiß, das ändern wir noch.
      Ich fand das Bild, das Full Screen gepostet hatte echt nicht schlecht.

      An die Restrukturierung gewöhnt man sich bestimmt relativ zügig. Die Farben (m.E. besonders der Hintergrund) tun aber ohne Spaß in den Augen weh.

      Fazit:
      Navigation und Layout GUT
      Schriftgröße und Farbgebung sowie Bildschirmauflösung (wer benutzt bitte noch 800*600 :confused: )VERBESSERUNGSWÜRDIG

      Wichtig auch:
      Entweder Auflösung 1024*X oder zumindest mittig. Sieht sonst echt blöd aus. Und dunkler... bitte ;)

      M.€.C.Z.
      Escomaniac.
      When he concentrates, prepare against him; where he`s strong avoid him.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:22:32
      Beitrag Nr. 200 ()
      Also eines ist sicher:

      Mit jedem Tag, an dem Ihr diese Farbgestaltung lasst,
      wird W:O beträchtliche Kunden(Klick)-Verluste hinnehmen
      müssen.

      Zu den Verbesserungen kann ich noch nix sagen, da mir
      jetzt die Augen wehtun und ich mir die weitere Qual erspare.

      Es ist mir ein Rätsel, wie man als Unternehmen eine
      Release-Umstellung vornehmen kann, die solch eine immense
      Anzahl an Beschwerden nach sich zieht.

      Ausserdem frage ich mich, seit Ihr eine Firma oder ein
      Bastelshop. Bringt eure Updates gefälligst, wenn Ihr
      alles fertiggebastelt habt.

      Bis in ein paar Wochen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:23:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      -
      ...naja, jetzt nach 7 Stunden gewöhnt man sich langsam auch an die Farbe. Aber es hätte doch augenfreundlicher sein können, oder?

      @ w:o

      Mich würde interessieren was wallstreet:online dazu veranlasst hat die Farbe, wie sie jetzt ist zu wählen.

      Nach welchen Kriterien habt Ihr das entschieden?

      Gruß Boy.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:40:48
      Beitrag Nr. 202 ()
      Da fällt einem konstruktive Kritik ja wirklich schwer. Mir fällt nur noch eins ein:

      ICH MUSS WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wer soll den diesen Scheiss ertragen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:54:49
      Beitrag Nr. 203 ()
      Die Auflösung und Hintergrundfarbe sollte echt geändert werden.

      Standard ist 1024x768.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:10:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      ...könnte sich doch mal jemand von w.o....melden und einige statemants abgeben...nichts tut sich...warum ist im jahre 2000 alles so.kundenundfreunlich...???..
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:14:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      äääh, @cuscino: es ist morgens 02:10.

      womit kann ich denn dienen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:16:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo WO Team,
      wenn Ihr wirklich meint das Layout passt schon, dann ist Euch nicht mehr zu helfen. Die Geschwindigkeit hat sich gebessert, an die Bedienung wird man sich gewöhnen. Aber, und das ist der Kritikpunkt fast aller User:

      Die Schrift ist für die Standardauflösung zu klein!!!!!!!!!

      Und daran hilft auch kein Grau anstelle von Weiss!!!!!!!!!!

      Und was mir noch unangenehm aufgefallen ist:

      Sie scheinen vergessen zu haben das es Sie nur gibt, weil User Ihre Website besuchen. Wenn Ihre User Ihre Website nicht mehr besuchen, aus welchen Gründen auch immer, dann können Sie einpacken. Ich kann mir nicht vorstellen das Ihre Zielgruppe, und die Zielgruppe Ihrer Werbekunden 14 Zoll Monitore hat. Also bemühen Sie sich bitte Ihre User zufriedenzustellen. Websites sind kein Selbstzweck sondern sollen eine Aufgabe erfüllen, in Ihrem Falle durch Werbung Geld zu verdienen.

      MfG
      Sartrader
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:38:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      @W:O

      Das Runtersetzen der Bildschirmauflösung auf 800x600 Pixel bringt leider kaum Linderung. Das Runterregeln der Helligkeit hingegen schon. Jetzt wird zwar Dunkelrot zu schwarz aber eine Stunde kann man es aushalten.

      Eure Charts sind jedoch noch viel mehr zu bemängeln. Es gibt glücklicherweise im Internet genügend Alternativen, um Chartanalysen durchzuführen.

      Kleine Anmerkung am Rande:
      Gerade lese ich hier auf der rechten Seite im Editorfenster, dass sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen zu unterlassen sind. Abgesehen davon, dass dies eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es eine männerfeindliche Anspielung. Sexuelle Anspielungen gegen Männer sollten ebenfalls unterlassen werden. Ich bitte um Änderung.

      Gruß #pinguin
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:41:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Mir ist gerade bei Gatrixx was interessantes aufgefallen. Genau wie bei Euch ist die Tabellenbreite 756 Pixel. Nur dort ist die Tabelle zentriert, da fällt es nicht gleich auf das die für 640x400 Pixel optimiert haben. Ihr werdet doch nicht die gleichen Screendesigner gehabt haben. Scheinbar alle von der gleichen Schule und alle von Ihren Ausbildern eingebleut bekommen Leute Ihr müsst an die vielen User mit 14 Zoll Monitoren denken! Aber das ist heute alles so schnellebig, das denen an der Uni noch nicht aufgefallen ist das sie die einzigen mit 14 Zoll Monitoren sind.

      Oje Oje
      Sartrader
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:11:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wir sind jetzt alle heimatlos!!! Über 200.000 User heimatlos! Oh je.
      Ich glaube ich werde meine flatrate abbestellen und mich dann erschießen.

      Ein letzter Gruß
      des.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 04:08:20
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo WO:


      Hauptkritikpunkte zum neuen Auftritt:

      1. Ändert bloß schnell wieder die Farben!

      2. Ändert bloß schnell wieder die Farben!

      3. Negative Details die mir aufgefallen sind:

      3.1: Links nehmen nach der Benutzung keine andere Farbe an & sind damit nicht mehr von unbenutzten zu unterscheiden.

      3.2: Es ist nicht mehr möglich nach einer Threaderöffnung diesen ins Forum einer anderen Aktie zu schreiben.

      3.3: Die meistgelesenen Threads der letzten 24h gibt es ja noch, aber die Anzahl der Postings dazu ist weggefallen.

      3.4: Ich vermisse die aktuellsten 10 Threaderöffnungen auf der Startseite.

      3.5: "Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages" Regel 2: "Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen." Lest euch den Satz einmal durch, dann ein zweitesmal, vielleicht noch ein drittesmal ... & dann entfernt ihn bitte!





      Mr.4X


      PS: Das hört sich jetzt alles verdammt negativ an, aber eigentlich kritisiere ich hier nur soviel, weil mir WO bisher sehr gut gefiel & ich gern weiter hier bleiben würde.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 04:23:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Warum muß ich mich seit dieser Version 5 oder wie die heißt, alle paar Minuten neu einloggen?
      Das ist ja ätzend.
      Schließe mich ansonsten allen vor mir postenden Leidensgenossen an.


      P.S.

      Wer brauch noch ne Sonnenbille - nehmt Euch einfach eine hier runter:

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 05:07:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      hilfe...

      was muß ich hier denn sehen...

      erst das meine softline seit monaten nur nach unten geht...
      ist ja egal...man hat ja noch seine heul und schluchz gemeinschaft bei wo...und nun das...bitte das kann doch nicht euer ernst sein...
      auch wenn ich gerade eine flasche wein getrunken habe und nicht mehr ganz nüchtern bin...meine augen schmerzen...
      ich will das nicht ...
      alles aber wirklich alles geht den bach runter... erst der neue markt, dann hier in america mit der wahl, die finden einfach keinen presidenten und nun ihr...

      verräter... mir einfach einen grün weißen dolch in den rücken zu stecken...

      tut doch einer was... sollen alle members einfach euren laden aufkaufen und dann wieder die alten farben herstellen...

      ich meine .. die neuen funktionen sind ja toll... muß ich nicht mehr noch onvista.de gehen...aber die farben...



      HALLO...
      wer hat ein angenhemes board für mich und meine softline gemeinde???

      bitte um baldige hilfe...

      und wenn ich ehrlich bin, denke ich das wo sein design nicht ändern wird...
      schade....


      cu
      Raistinus...

      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 05:17:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      schluchz...
      hab gerade bei gatrixx.de reingeschaut...
      auch nicht viel besser... tut zwar nicht in den augen weg... aber dort gibt es keine softline fangemeinde!!!!

      :(:(:(:(

      bin sooooooooooooo traurig........


      cu
      Raistinus....

      ps
      was soll das heißen? beschwerden gibt es immer...
      das hier ist ein katastrophe...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:29:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      1.Grün sieht "komisch" aus.

      2.Bei einer Auflösung von 1920*1280 ist das hier alles SEHR winzig

      3.ansonsten o.K.

      Gruß,

      El-JaFCo
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:35:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Nachdem ich die Sache überschlafen habe, stelle ich mir die Frage:

      "War das wirklich alles Zufall mit der Farbe, Auflösung und so?

      Früher hätte man zutreffender Weise feststellen können:

      "Ohne Community - kein WO!"

      Heute und in Zukunft ist / wird das alles anders. Ich denke, vielleicht ist es ja gewollt, so viele (wie möglich) "nichtsnutzige" User zu vergraulen.

      Übrigens, der Mitbewerber mit dem "grünen Brand ..." hat doch auch keine Community!
      ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:39:02
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ignoranten - wenn Ihr sooooviel neue Superfunktionen habt und keiner hälts mehr vor dem Schirm aus - dann bringen die auch nix



      bitte bitte -- alle nur in Fettschrift schreiben, dann erkennt mann alles besser


      in der Hoffnung auf eine neue Farbgebung in den nächsten Stunden

      at
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:40:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ein ganz ganz kleiner Einwurf für WO auch nochmal zur Hintergrund und Schriftgestaltung.
      Ich weiß die selbe Diskussion gab es bei der letzten Umstellung auch.

      Aber denkt mal daran bei Bildschirmarbeit sieht die Welt genau umgekehrt zur Arbeit auf Papier aus.

      Ein Beispiel Microsoft macht bei Windows 98 den alten grünen Bildschirm zum Hintergrund und macht darauf eine weiße Schrift oder bei Win2000 das nette Himmelblau ein bischen dunkler mit weißer Schrift diese Sachen entspringen nicht dem Zufall. ;)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:01:43
      Beitrag Nr. 218 ()


      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      von T.Leber [W:O] 16.11.00 19:16:00 2368004 abakus.com

      Liebe Communitymitglieder,

      wallstreet:online sucht zur Verstärkung des neuen Fachbereiches "brainwire" Mitarbeiter für die folgenden Tätigkeiten:

      1. Webdesigner/innen (screendesign/html)
      2. Softwareentwickler/innen (php/mysql)
      3. Systementwickler/innen (linux/apache/perl)

      Näheres zum Unternehmen und zu den Tätigkeite findet sich auf http://www.brainwire.de/jobs.html.

      Bewerbungen, Fragen oder weiteres Informationsmaterial bei m.pfisterer@brainwire.de

      Grüsse, Thomas..


      --------------------------------------------------------------------------------------------------



      Noch Fragen ?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:07:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      wäre wohl besser gewesen, wenn WO vor den Änderungen fachkundiges Personal gesucht hätte !!!

      Klaus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:10:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      an WO: Die Suche nach einem Webdesigner solltet ihr auf eurer TODO Liste ganz oben anreihen.

      Ich bin immer offen für neues, aber was hier produziert wurde ist schlicht weg Mist. Warum muß man gutes immer verändern ? Eure Web Site ware wirklich klasse !! Aber dass hier ist wirklich nicht brauchbar !!

      * dieses hellgrün schmerzt in den Augen
      * zu kleine Schrift
      * miese Auflösung
      * total unübersichtlich
      * mehr Aufwand für User um die gewünschte Seite zu erreichen

      Ich hoffe zumindest die Qualität der Inhalte leidet nicht auch noch darunter.

      NEUES ist nicht immer besser,.......
      So long
      CARRION
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:42:22
      Beitrag Nr. 221 ()
      Aus gut unterrichteten Kreisen konnte ich erfahren, daß w:o kurz vor der Umstellung auf das neue Design große Mengen Fielmann Aktien geordert hat. Ist an diesen Gerüchten was dran? :)
      Aber mal Ernst beiseite. Die logische Menüführung ist wirklich deutlich verbessert worden. Kompliment. Zu den Farben wurde ja bereits alles gesagt. Ich hoffe nur, daß Euch bei Version 6 nicht die Idee kommt, weiße Schrift auf weißem Hintergrund anzubieten. Vielleicht könnte man ja die Qualität der User-Beiträge mit dem Kontrast der Farben kombinieren. Die Postings einschlägig bekannter Pusher könnten dann nur noch unter Inkaufnahme starker Augenreizungen und chronischer Sehschäden gelesen werden. ist das nicht ne Idee? :)

      Macht doch ein Trash-Design wie auf www.fruehrentner.de :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:51:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      @
      Solang die Realtimekurse nicht verwendbar sind,solang seh ich das hier als Betriebsstörung an.
      Dann sind jetzt 2 Wochen Betriebsferien.
      Warum werden die Realtimekkurse nicht mit einem anderen Partner verlinkt bzw. stellt man den Usern Realtimekurse von denen nicht zur Verfügung?
      cu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 08:57:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Wie mache ich das, damit meine Antworten auch in Fettschrift kommen?

      Danke und Gruss

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:17:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      Nachdem ich die ganze Sache überschlafen habe,muß ich meine Meinung revidieren.Ich bin noch wütender geworden.Wir haben unseren Chef überredet an sämtliche eurer Werbepartner einen Brief zu schicken mit der der Aufforderung die Werbemittel zu reduzieren.Ein Blick von denen zeigt,das die Ausgaben mittelfristig reine Geldverschwendung sind,da ihr in keinster Weise euch mehr von den anderen unterscheidet.Zu den Erfahrungen die ihr angeblich eingearbeitet habt wird noch eine dazu kommen,nämlich wie es ist Kunden zu verlieren statt immer mehr neue zu gewinnen.
      IHR SEID DIE ERSTE FIRMA DIE SCHON VOR DEM BÖRSENGANG AUF DER TODESLISTE STEHT.

      WAS IST MIT EINER ABSTIMMUNG IN 4 WOCHEN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:19:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Thema: soooo grün will Ich ................ Haben!!!!:http://www.wallstreetonlinesite.com/
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:26:14
      Beitrag Nr. 226 ()
      @baboeff

      [b ] ohne Leertaste voranstellen und

      [/b ] ohne Leertaste an den Schluß

      ... und alles in eckigen Klammern.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:27:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wenn ich bei einem Thread mit 22 Einträgen
      auf "Zeige die letzten 20" klicke,
      bekomme ich nur 2 Beiträge.

      Warum ??

      MfG
      pianola
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:30:10
      Beitrag Nr. 228 ()
      Also, ich war auch sehr neugierig auf das neue Layout. Hatte mich aber nach den Erfahrungen bei der Umstellung auf 4.0 im letzten Jahr auf das Schlimmste vorbereitet. So ist der Schock weniger schlimm als damals.

      Die vorherigen Farben fand ich eigentlich auch nicht so toll. Als ich im letzten Jahr dies massiv moniert hatte, wurde u.a. das Argument benutzt, diese Farben seien erwiesenermassen sehr augenfreundlich. Dem konnte ich nicht widersprechen und hatte mich dann irgendwie auch daran gewöhnt, auch wenn das nach wie vor nicht meine Lieblingsfarben waren.

      Doch wo bleibt jetzt die Augenfreundlichkeit? Ist diese plötzlich kein Thema mehr? Offensichtlich legt der neue Designer darauf keinen Wert.

      Ich verstehe nicht, warum Änderungen immer so extrem sein müssen. Nur neu und alles ändern bedeutet noch lange nicht, dass es auch besser wird. Da Ihr ja scheinbar im Jahresrhythmus alles umschmeisst, bleibt nur zu hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht noch extremer wird.

      Zumindest bin ich nicht mehr bereit, mich darüber wirklich aufzuregen - ich werde einfach Eure Seiten viel seltener frequentieren und nur ganz gezielt ansteuern.

      Was Eurer Flatfee-Angebot betrifft, so ist das ja wohl ein Witz. Welcher einigermassen informierte Börsianer soll sich denn 14,95 € antun und freiwillig mindestens 50 % mehr bezahlen als bei anderen Direct-Brokern?

      Viel Spass noch beim Lesen der Kritiken,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:39:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.


      und was ist mit uns Männern? auch wir werden mal Objekt von Beleidigungen und sexuellen Anspielungen

      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:32:35
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ boeger
      Schön wie die Kurse reingeflogen kommen,besonders auf der Startseite,dort ist immer noch der 17.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:49:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo WO:

      das ist bestimmt der längste Thread, wobei mir gefällt, daß Ihr jetzt schon deutsch sprechen könnt.
      Thread heißt jetzt " Thema " !

      Wer so viel Kritik für etwas angeblich " Neues, Besseres, Schnelleres usw. " erhält, hat entweder selbst keine Ahnung
      oder beschäftigt die falsche Leute.

      Durch Euren Blödsinn, das ist noch gelinde ausgedrückt, stehlt Ihr unsere Zeit.
      Ihr könnt noch davon Nutzen ziehen, daß sich Euer Board bereits etabliert hat, aber sicher wäre ich deshalb an Eurer Stelle nicht.

      Noch ein Hinweis, tut das alles nicht so labidar ab, mit Baustellen und wir schrauben noch.
      Das ist ein Armutszuegnis ersten Ranges.

      Was mir noch zu denken gibt, hat die Börse bereits beantwortet, daß nämlich bei den meisten Internetfirmen
      nichts dahinter steckt, außer ein par Klicks mehr zu zählen.

      Macht ruhig weiter so, dann merkt das auch noch der letzte Anleger.

      Bin mal gespannt, was Euch dazu einfällt.

      Zum Schluß noch ein Hinweis.
      Das Passwort wird auch nicht mehr gespeichert.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:51:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo, w.o!
      Ich muß an dieser Stelle mal deponieren, daß das "alte" Design fast Weltklasse war und ich hoffe, ihr nähert dieses neue dem wieder an: übersichtliche Kästchen,etwas bunter (jedenfalls nicht weiß), hübschere Schrift, ein Balken an der Seite zum Forenwechseln(Platz ist da ja noch), etc
      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:52:13
      Beitrag Nr. 233 ()
      Über Geschmack läßt sich streiten, nicht aber darüber, daß:

      1) der weiße Hintergrund und die zu kleine Schrift die Augen auf Dauer extrem anstrengen
      2) die neue Eingabemaske für die Postings total mißlungen ist; wenn ich einen Text schreibe, will ich ihn nicht ständige in einem kl. Fenster hinundherschieben müssen, um ihn zu redigieren
      3) Auch die Schrifttypen zB bei der grüne Schrift in den Top/Flop-Listen kann sich wohl nur jemand ausdenken, dem zweifelhafte "Schönheit" über Praktikabilität geht

      Ich werde meine w:o-Board-aktivitäten jetzt erstmal einschränken und muß mir noch überlegen, ob ich meine wöchentlichen DOW/NASDAQ-Analysen her im DAX- und US-Board weiter fortsetze.
      Eventuell werden die unangenehmsten Veränderungen ja noch korrigiert.

      Gruß

      adventurer
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:58:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      die Newsgesamtübersicht war vorher sehr viel besser,
      man hatte alles auf einen blick, vielleicht könnte man das wieder ändern.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:00:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      KATASTROPHENDESIGN

      Jetzt weiß ich, was "NEUE UNÜBERSICHTLICHKEIT" bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:00:55
      Beitrag Nr. 236 ()
      Moin,

      Sehr augenfreundliches Design. Grüne Schrift vor weissen Hintergrund. Noch besser währe natürlich blaue Schrift vor schwarzen Hintergrund. Dann schaltet Ihr noch eine paar Werbespots von Fielmann & Co. und der Rubel rollt.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:09:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      ich weiss nur das ich mich grad aufregen könnte.
      das design entspringt den anfängen der PC-geschichte.
      wäre ich das erste mal bei WO, ich würde wohl nicht wiederkommen.
      längeres verweilen auf den WO-seiten ist ohne schädigung der augen
      kaum mehr möglich.
      in unruhigen börsenzeiten wie diesen schlagen einem nicht nur
      die kurse aufs gemüt, nein auch die kälte des neuen designs tut ein
      übriges dazu.

      eine glatte 6 für den web-designer von WO.

      man hätte die schlechte performance der WO-seiten auch anders verbessern
      können, als die user zu vergraulen.

      schade eigentlich ........

      Der Eisbär

      PS: mit so viel zuspruch hättet ihr wohl nicht gerechnet? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:14:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      Das war wohl nix,
      Schade, Schade, Schade
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:17:00
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo,

      das neue Board ist nicht gerade gelungen. Die Farben sind kalt und gehen auf die Augen. Ich sitze jetzt 60 min. hier und meine Augen schmerzen.
      Bitte ändert das unbedingt!

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:23:46
      Beitrag Nr. 240 ()
      Bitte WO, macht die neu geschriebenen Headers wieder mit den Tops und Flops auf die erste Seite.

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:31:43
      Beitrag Nr. 241 ()
      WO,
      über Design und Geschmack lässt sich ja streiten (oder auch nicht wie andere sagen). Aber warum sind denn meine Portfolios und Watchlists dem Erdboden gleich gemacht worden? Weil jetzt alles so schnell, toll oder sonstwas geht, dass ich das unbedingt mal ausprobieren muss?????
      THIS SUCKS!!!!!!
      Werde Euch aber wohl trotzdem treu bleiben (wenn ich denn mal zeit wieder alles einzurichten).
      So long,
      hamburch
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:37:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      guter Vorschlag: 1024x768 Bildpunkte

      das gruen ist sch... vieleicht weare gelg genauso sch...

      mfg steffen
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:47:32
      Beitrag Nr. 243 ()
      Liebes WO-Team

      Ich freue mich, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt, um das Layout für den User noch ansprechender zu gestalten.
      Ich finde das neue Layout an sich nicht schlecht und optisch recht ansprechend.
      Die Funktionen, die einem hier angeboten werden (momentan funktionniert davon leider kaum was) sind auch sehr nett.

      ABER:

      Optisch ansprechend bedeutet leider noch lange nicht, dass es auch praktikabel ist. Ich als jemand der wirklich viel Zeit auf dieser Seite verbracht hat und verbringt musste leider feststellen, dass das ansprechende Design geradezu tödlich für die Augen ist.
      Was mich auch etwas enttäuscht, ist, dass die Kursdaten, die in meinem (gestern rekonstruierten) Portfolio größtenteils vom 16.11.00 sind (ok, ok- manche sind auch vom 17.11.00).

      Auch die Charts auf der Startseite...

      Das spricht ja wohl für sich!

      Mir leuchtet selbstverständlich ein, dass eine so drastische Veränderung wie die von Ihnen vorgenommene nicht fehlerfrei vonstatten gehen kann. Daher habe ich beschlossen WO ein bis zwei Wochen zu meiden. Danach dürften ja die Kinderkrankheiten behoben und das Schrauben beendet sein. Realtimekurse sollen dann ja auch wieder zur Verfügung stehen.

      Eine (wiederholte) persönliche Bitte zum Schluss: Versucht doch bitte die Seite für 1024*XXX zu konzipieren oder zumindest Mittig zu erzeugen.

      Also: Viel Erfolg bei der Anpassung dieses Layouts und der Implementierung der Funktionen.

      M.€.C.Z.
      Escomaniac.
      All Warfare ist based on deception.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:47:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      würg !
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:52:18
      Beitrag Nr. 245 ()
      Bei WO regiert Arroganz und Ignoranz !!!!!

      Wie viele berechtigte Kritiken muß es denn noch zur Farb- und Schriftgestaltung geben ? Das grenzt ja schon an Hohn!!

      WO! Ändert diesen Zustand ab !

      An den Aufbau der neuen Version wird man sich gewöhnen und wenn alles klappt, wird es wohl gar nicht so schlecht.
      Jedoch, wo wollt Ihr dann noch User herbekommen, wenn keiner die Farbgestaltung mag und in andere Boards geht?

      Solltet Ihr wirklich so unflexiebel sein ?
      Ich hoffe, Euch ist klar, daß die User Eure Grundlage sind.

      Gruß
      1077-11 oder (Der, dem die Augen schmerzen)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:10:38
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo zusammen

      danke für die konstruktive Kritik (danke aber auch an 1077-11). Wir ändern das Layout im Board, gebt uns etwas Zeit. Wichtifer ist im Moment, das System stabil zu bekommen.

      @MECZ: in zwei Wochen wird hier alles anders aussehen. Kannst ja auch ab und an zwischendurch mal reinlinsen und Deine Meinung sagen. Wir brauchen alles an Feedback um die Version auf Eure Bedürfniss hin masszuschneidern.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:20:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      Also wirklich - einfach nur schmerzhaft!!!! Meine Augen tränen nach 30 min, als hätte ich 3 Stunden im Chlorbad getaucht. Ich war früher stundenlang auf euren Seiten. Das wird sich schlagartig ändern - versprochen. Denn das ist einfach nur dilettantisch gemacht!!
      Adieu - ich schau in ein paar Tagen mal wieder vorbei - wenn ich mich bis dahin nicht anderswo so heimelig und heimisch fühle wie früher hier!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:22:26
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ T.Leber[WO]

      Aber gerne ;) Je schneller alles wieder läuft, desto besser :D

      Viel Erfolg!

      M.€.C.Z.
      Escomaniac.
      [Therefore,] when capable, feign incapacity; when active, inactivity.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:22:52
      Beitrag Nr. 249 ()
      Nein bitte keine Unstellung auf 1024*768.

      Im Internt ist immer noch 800*600 Standard, ich finde es gut, dass sich WO daran hält. Über ein zentrieren kann man jedoch nachdenken.

      Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die Auflösung auszulesen und dann eine entsprechende Schrift und Fenstergröße zu generieren.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:28:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      in einfachen worten:

      SCHEISSFARBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      es kommt mir vor, als ob immer mehr Dilettanten businessmässig zu tun hätten.
      Denn W:O ist business, bzw. war es bis jetzt;
      willkommen auf einer flippigen Seite, die von einem halbwüchsigen gemacht wurde;
      im konkreten spreche ich hier die Farben an!!!!!!!!

      SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE-SCHEISSE

      MFG (mit FroschGrüßen)

      OesiStockpicker
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:29:10
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wie bekomme ich denn jetzt die Real Time Kurse????????
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:34:15
      Beitrag Nr. 252 ()
      Mein Kommentar:




      Als Schneemann sollte ich mich hier jetzt wohlfühlen, aber ich möchte kein augenkranker Schneemann werden.

      Layout etc. - da werden wir uns dran gewöhnen, die Umstellung ist nie angenehm, langfristig aber vermutlich vorteilhaft.

      Aber - BITTE BITTE - ändert nicht nur die Farben, sondern auch ein wenig die Schriftgröße. So ist das hier nicht zum Aushalten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:46:49
      Beitrag Nr. 253 ()
      @T.Leber[WO]

      Die Ironie war nicht angebracht, da ich bei der Farbauswahl nicht anwesend war. Ansonsten waren meine Zeilen konstruktiv und kritisch gemeint, denn nach den Antworten hier von WO-Mitarbeitern konnte man auf entsprechende Verhaltensweisen deuten.
      Ich hoffe, daß Ihr Euch einigermaßen an die alten Farben und Schriften erinnern könnt. Wäre schon nicht schlecht.

      Kopf hoch, es kann nur besser werden.:)
      Wie gesagt. Die Geister scheiden sich in erster Linie an Farbe und Schrift. Alles andere wird werden.

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:48:47
      Beitrag Nr. 254 ()
      tut mir leid ich werde mich wohl woanders anmelden müssen
      hier war echt alles sehr schön übersichtlich ,und gut ,doch jetzt sowas ich kann es nicht glauben, hättet ihr lieber mehr Geschwindigkeit ins Netz gebracht statt so eine Scheiße
      Sorry aber ich versteh daß nicht mehr was hier laüft ,bei mir sind auch einig Titel aus dem Depot verschwunden die mit O Euro eingegeben waren (Nortel wegen Spinn off von BCE)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:58:32
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo w:o, ich schliesse mich der Meinung, ihr habt Mist gebaut an.
      Ich konnte keine verbesserung finden. Im Gegenteil. Alles ist
      schlechter geworden.
      Wenn sich nicht ändert, streiche ich Euch aus meiner Favoritenliste.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:02:55
      Beitrag Nr. 256 ()
      So, ich hab mir noch etwas Zeit gelassen, um nicht vorschnell zu urteilen.
      1. Alles ist viel zu hell, mir tun die Augen weh.
      2. Die Bedienung ist viel umständlicher als vorher.
      3. Die grüne Farbe ist scheußlich und viel zu hell.
      4. Einige Sachen sind allerdings auch viel besser und übersichtlicher geworden. So zum Beispiel alles unter `Märkte`. Aber durch die übertriebene Helligkeit, ziehe ich hier die Seiten von Onvista oder Finanztreff vor, obwohl der Inhalt dort schlechter ist.

      Denkt doch bitte daran, dass viele Eurer Kunden ca. 12 Stunden pro Tag vor dem Monitor sitzen! Guckt Euch mal die Bestimmungen bzw. Empfehlungen für den Einsatz am PC an. Dort wird immer wieder erwähnt, wie schädlich und ermüdend es ist, auf zu helle Hintergründe zu gucken.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:19:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      von T.Leber [W:O] 20.11.00 12:10:38
      Hallo zusammen

      danke für die konstruktive Kritik (danke aber auch an 1077-11). Wir ändern das Layout im Board, gebt uns etwas Zeit. Wichtifer ist im Moment, das System stabil zu bekommen.




      ändert, so schnell wie möglich, am bestens heute noch,
      diese grüne lesefarbe,
      ändert es von mir aus provisorisch in blau, blau ist viel
      angenehmer

      mir tun wirklich die augen weh, kann max. 20 minuten
      im W:O-board verbleiben, anstatt wie früher mehrere stunden

      es kann doch nicht so kompliziert sein diese farbe umstellung !!!!!!!!

      es ist doch in eurem eigenen interesse

      und gebt uns eine endlich eine anständig antwort, wann
      dieses geändert wird

      mit wir werden es ändern, ist eine unbefriedigend antwort

      datum und uhrzeit

      noch etwas : man kritisiert nur was man lieb und gern hat,
      bei nicht reagiern, werden natür. kosenquenzen gezogen

      und fehler einzugestehen, ist stärke und nicht schwäche

      agiert bevor andere reagieren

      mfg

      montebello

      ps: installiert eine software, wo wir user die farben selber
      einstellen können, das ist doch heutzutage kein problem !!!

      ich sauer auf euch
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:39:36
      Beitrag Nr. 258 ()
      ich bin sauer auf euch (verbessert)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:40:27
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo WO !

      Vorhin fand ich das Design ja noch schick.
      Ich nehme alles zurück.

      WELCHER WAHNSINNIGE HAT DENN DAS VERBROCHEN !!!

      Nachdem ich nun ca. 15 Minuten gelesen habe, habe ich schon Augenschmerzen. Das ist mir in 20 Jahren Bildschirmarbeit noch nie passiert.

      Außerdem: Die Ladezeiten sind noch länger als vorher.
      Die Seite hängt sich häufig auf. Fehlermeldungen ...
      Hat das vorher keiner getestet, und ein paar Leuten gezeigt ?

      BITTE ÄNDERN !

      Sonst verliert ihr mit Sicherheit einen Großteil Eurer Kunden. Mich auf jeden Fall... :(

      GRQ
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:31:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ich kann nicht nach meinem Usernamen suchen, da zu kurz!!!

      SK
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:48:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      ignoramus et ignorabimus [lat.] : " wir wissen es (heute) nicht u. werden es nie wissen";
      ausspruch vonE. Du Bois-Reymond zur charakterisierung von prinzipiell unbeantwortete fragen !

      montebello
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:59:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Kopfschmerzen! Geht voll auf die Augen! Blend! Schrift zu klein! Freunde online war vorher besser zu sehen, kann nur noch ca. 20 Minuten am Stück verweilen /Augen), keine Zeit alles zu lesen. Reload nicht mehr möglich?

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:19:53
      Beitrag Nr. 263 ()
      aua!!!

      erst bin ich gestern abend mit kopfschmerzen eingeschalfen...nachdem ich 20 min hier gelesen hab...
      nun wollte ich mal schnell meine favoriten checken und nun tut mir wieder alles weh...

      ÄNDERT DIE FARBEN SOFORT...
      oder schickt eine e-mail wenn es geändert ist...
      ich komme so schnell nicht zurück...

      komme mir ja vor wie homer simpson im atomkraftwerk- überall grünes plutonium...

      cu
      Raistinus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:33:26
      Beitrag Nr. 264 ()
      hallo Leute ,
      Ich weiss nicht wie mann solche farben benutzen kann ?
      Ich werde mich heute abmelden !
      und denke es müssen einige leute sich abmelden bis W:O was dafür tut.

      Gruss
      Harley26
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:19:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo,

      ich kann mich dem feedback nur anschliessen. jeder hat Verständnis für kleinere Bugs, aber was man hier geboten bekommt, ist hart an der Schmerzgrenze und nicht nur der der Augen. Das grün ist ok, aber dieser weisse Hintergrund - der gelbliche war viel angenehmer. Übersichtlicher ist es auch nicht unbedinggt geworden. Wo sind eigentlich die Termine?? In den Depots und bei den Börsenspielen ist das totale Chaos ausgebrochen. Bleibt nur noch zu sagen:

      hoffen wir das beste, ein paar Tage geben wir euch, aber dann.....
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:37:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ W:O ---Danke,kam heute seit langer
      Zeit mal zum Putzen------
      und jetzt gehe ich mal joggen,weiß gar nicht mehr,
      wie das geht---hoffentlich haut`s mich nicht hin.
      Und dann früh ins Bett------bis wir wieder unser
      altes Layout wieder haben.
      Was gab es da nur auszusetzen,daß man alles auf
      den Kopf stellen muß??????
      Kostet nur Geld und zusätzlich laufen alle davon!!!!
      Wie ich jetzt----Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:39:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      @WO:

      Was mich besonders stört, ist der neue Systemaufbau. Früher hatte man beim Login die Möglichkeit, auf fast alle wichtigen Info`s mit einem Klick zuzugreifen. Nun arbeitet man sich durch verschiedene Menüs (warten, warten, warten und Werbebanner anschauen (War das gewollt???)). Ich würde auf der Startseite vor allem gern wieder Links zu meinem Porfolio und den letzten Boardbeiträgen sehen.

      Zusätzlich wäre es noch schön, wenn ich mein Portfolio 1 wieder bekommen könnte.

      Alles in allem, nicht nur die Farbe hat enttäuscht. Niemand fährt mit einem halbfertigen Auto, dessen Schalthebel im Kofferraum ist. Es hätte bestimmt nicht geschadet, hier noch etwas zu arbeiten.


      Gruß!
      Micha
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:42:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi, versucht doch mal für blau rot und grün jeweils 178 ein zu stellen, das gibt ein angenehm dunkles grau, das gut zum grün passt!!
      :eek:
      :eek:
      :eek:
      :eek:
      :eek:
      :eek:
      P.s. die smilies hab ich nur gepostet, damit mein post auffällt und nicht überlesen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:50:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      und wenn es die tausendste Wied4erholung ist (sehe leider die Schreibfehler wegen der winzigen Schrift nicht) : Schrift größer und Änderung der Schrift- und hintergrundfarbe. Befürchte, daß ansonsten diese informative Web-site untergehen wird. Kein Menscg kann sich mehr als 10 min damit beschäftigen, ohne Augen- oder Kppfschmerzen zu krieghen.
      Und bezahlt nittte eurem Designer in diesem Jahr keinen Bonus. er hat es nicht verdient.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:53:17
      Beitrag Nr. 270 ()
      ich finde das neue Design ganz gut. Nur die Schriftgröße sollte man ändern
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:56:15
      Beitrag Nr. 271 ()
      bisher war ich ja überwiegend nur passiv im Board. Wollte das eigentlich ändern. Diese NEUEN Farben kann man aber nur mit ein paar ABERLOUR (leider keine Aktie) ertragen.
      BITTE BITTE BITTE
      wenn schon grün, dann etwas kräftiger und mit nem blendfreiem Hintergrund :D :D :D :D :D :D (sorry sind glaub ich die ABERLOUR) :rolleyes:
      gruss bepe
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:56:42
      Beitrag Nr. 272 ()
      FRAGE:
      ist das eine baustelle das alle meine favoriten weg sind oder nur ein mißgeschick???

      frag ja nur...
      und die farbe ist auch noch nicht geändert...

      tststs...
      so wird das nix

      cu
      Raistinus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:58:35
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bis letzte Woche war w:o meine Lieblings-Börsen-Site. Damit ist jetzt wohl Schluß.
      Warum sind einige Leute der Meinung, mann muß ein wirklich gutes Design unbedingt "verbessern".
      Lasst Euch sagen: Ich schließe mich meinen unzähligen Vorrednern an. ES IST GRAUSAM. Schon das Consors-Board wird seit ein paar Wochen von Fielmann gesponsort. w:o jetzt wohl auch.

      Die Menüführung ist unter aller Sau. 90% der User wollen vor allem eins: Schnell eine bestimmten Thead finden. Das dauert jetzt doppelt so lange. War das beabsichtigt, um die Aufenthaltsdauer zu erhöhen? Dieser Schuß wird wohl nach hinten losgehen.

      Sorry für die herbe Kritik, aber ich bin schwer enttäuscht. Das alte Board war genial, bis auf ein paar kleine Macken. Und jetzt das. Ich hoffe, Ihr hört auf Eurer User.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:21:40
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ all:

      ich find`s auch besch...! bin auch gerade auf der suche nach einer neuen seite. technical investor find` ich ganz gut. onvista geht auch so. leider wird mir der chat fehlen. ich habe keine lust nur wegen wall-street online meine hintergrundfarben zu ändern. dann sehen ja alle seiten gleich aus.

      servus der bayer:D:D:D

      auch die smilies kommen nun grün. was soll der shit?

      p.s.: was ist eigentlich flat an der fee? knappe 30,00 dm für eine order?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:27:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      Über die meisten Verfehlungen bei der Neugestaltung ist schon ausführlich diskutiert worden; da muß ich meinen Senft nicht noch einmal dazugeben. Bei einem neuen "Gimmick" dachte ich aber bisher, daß ihr bei w:o nun voll einen an der Klatsche habt.
      Den Screenshot habe ich unter http://members.tripod.de/aktienpower/wo-opera.gif abgelegt.
      Zum Glück war dieses Urteil etwas vorschnell, da ich gesehen habe, daß mit anderen Browsern das Erscheinungsbild nicht so chaotisch ist.
      Außerdem passiert es mir seit der Umstellung auf 5.0 sehr häufig, daß der Text in gesamten Threads nur noch fett dargestellt wird - da hilft dann immer nur ein Reload. Früher trat dieses Problem nie auf - auch bei keiner anderen Seite, die ich ansurfe.
      Beim bevorstehenden Workaround solltet ihr also auch diese Probleme angehen. Mich, als eingefleischten Opera-User würde es jedenfalls sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:42:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      Das war`s dann wohl.
      Ich seh nur Schnee.
      w:o muß wohl mal zur Haarprobe!?
      Daher auch das Bayer-Aspirin Grün.
      Und tschüss
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:43:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Warum verschenkt WO 30% Screen mit dieser 800x600 Auflösung. Die Leute haben doch keine 386er mehr.
      Übersichtlicher ist es auch nicht geworden. Was man früher gesucht hat, sucht man jetzt noch länger. Die Layouter und Programmierer sollte man teern und federn, in grün.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:50:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      W.O. versucht hier die Leute zu beruhigen,indem man von normalen Startschwierigkeiten spricht,und das das bei jeder neuen Version so war.Und sprechen von Zeitdruck und das das gros der User sich diese Farbauflösung gewünscht hat.Ferner wird in den Beschwichtigungsmails an einzelne User behauptet,das die schweigende Mehrheit sich ja nicht beschwert.
      1.Das hat hier nichts mehr mit normalen Startschwierigkeiten zu tun,ich habe genug Programmumstellungen in div. Firmen mitgemacht.
      2.Die Aussage,das es immer so war zeigt nur,das W.O. nichts dazu gelernt hat.
      3.Der Zeitdruck ist wohl wirklich das Problem,hier wird auf Teufel komm raus ein unfertiges,undurchdachtes Produkt durchgepeitscht.Ich vermute das hängt mit dem Onlinebroking zusammen und dem geplanten Börsengang.Leute,Ihr habt Zeit.Bei den Orderpreisen kriegt ihr sowieso keine Kunden.Und das Vertauen eventueller Anleger habt ihr mit dieser neuen 0815 Präsentation im Web eh verspielt.
      4.Das das gros der User diese Auflösung will,halte ich für eine glatte L....
      5.Die schweigende Mehrheit schweigt und wechselt den Anbieter,b.z.w. kotzt sich nebenbei in jedem anderen Thread aus.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:57:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      An WO:

      Hefte raus - Klassenarbeit

      Ich kann mich dem Feedback der anderen leider nur anschließen. Ich hoffe ihr ändert das noch alles.
      sonst muß ich leider sagen...

      setzen sechs !!!!!!!!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:02:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      Na da sind doch ein paar Neuerungen die gar nicht so schlecht sind:

      1. die überlangen Threads werden jetzt geteilt! super
      2. man muß bei einem neuen Eintrag nicht mehr sein "Nickname" angeben, steht schon alles da
      3. ja da fällt mir schon nichts mehr ein

      Aber was die Farben angeht....
      Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und der Streit ist hier vorprogrammiert. Außer Ihr kommt morgen mit der Meldung das Euch die Dresdner Bank übernommen hat.

      Dann reißt das Band der Sympathie... aber hallo

      Gruß und gute Nacht
      TomJerry
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:20:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      ICH FORDERE VON ALLEN VERANTWORTLICHEN EINE HAARPROBE!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:23:11
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo WO-Team,

      da ihr auf die Wünsche der User eingehen wollt, möchte ich hier einmal die Wünsche der User (so wie ich sie aus den Postings herausgelesen hab) zusammenfassen & grafisch darstellen:





      Man beachte besonders die warmen, augenschonenden Farben!



      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:26:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      Tut mir leid da steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter.
      Aber typisch deutsch immer gutes noch besser machen zu wollen.
      Aber ich finde es total misslungen.
      Jeder war eingespielt,es war echt das Beste.

      Macht es doch einfach rückgängig ok?

      Wer schliesst sich mir an?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:07:11
      Beitrag Nr. 284 ()
      schliesse mich auch meinen Vorrednern an.
      sogar Watchlisten teilweise verschwunden..........
      klick , klick , klick
      In unserer Softwareschmiede wäre das eine glatte
      A B M A H N U N G ! (ernst gemeint)
      @wannawin: richtig , es scheint keine Qualitätskontrolle zu
      geben.(und damit will man das Vertrauen von
      Aktionären gewinnen ?)
      @depot-kaiser : bastelshop !
      @alle : schaut euch mal www.comdirect.de an ;
      erstaunliche Ähnlichkeiten zeigen sich hier im
      Design.....
      Depot/Watchlist/Buttons etc. etc.
      Sollte da WO bei comdirekt u. t-online............

      hoffe auf baldige Besserung;
      viel Spass beim Hacken Jungs :-)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:42:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      @oneleg
      HAARPROBE :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      ich habe die alte farbe wieder, meine augen sind mir dankbar

      internet explorer auf extras und intenetoptionen,
      auf farben, hintergrund farbe auf gelb, helligkeit
      auf 215 eingestellt, und es funktioniert

      genau diese farbe wie wo4.0

      montebello
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 04:16:27
      Beitrag Nr. 286 ()
      man beachte den horizontalen s - - t - - r - - e - - t - - c - - h effekt im "full screen" modus bei der alten w:o version:

      http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/

      bei der aktuellen 5.0 version kippe ich immer irgendwie nach links aus dem sessel. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Version 5.0: Neuerungen und Baustellen