checkAd

    Erste Havanna Fonds KG - Meinungen bitte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.00 18:30:49 von
    neuester Beitrag 22.11.00 19:49:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 304.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:30:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Boarder!

      Ein Investment in diese Fonds KG mit einer jährlichen Ausschüttung scheint mir eine interessante Beimischung zum Depot zu sein! Was haltet Ihr davon?

      der nun folgende Artikel stammt von http://www.wytto.de

      Erste Havanna Fonds KG


      Geschäftsfeld Der Erste Havanna Fonds KG handelt und vertreibt Havanna-Zigarren und dazugehörige Accessoires und bindet dabei die "Casa del Habano"-Kette mit ein.
      Firmensitz Erste Havanna Fonds KG
      Poststrasse 70
      D-40667 Meerbusch
      persönlich haftender Gesellschafter Herr Christoph M. Wolters
      Beteiligungsmöglichkeiten Direkte Eintragung in das Handelsregister als Kommanditist
      Gründungskommandist Herr Erik Schäfer
      Geschäftsführender
      Kommandist Herr Christoph M. Wolters
      Emissionsvolumen 250.000 Euro
      Agio 5%
      Einmalige Kosten 6.000 Euro Rechts- und Steuerberatung
      25.000 Euro lazierung Kapital
      20.000 Euro Liquiditätsreserve

      Die einmaligen Kosten werden aus den Kommanditeinlagen, dem Darlehen und dem Agio bestritten. Damit werden 86,84% in den Einkauf von Zigarren und Accessoires investiert.

      Jährliche Kosten 3,5% vom Umsatz Verwaltungsgebühren
      4,5% vom Umsatz Vertriebskosten
      1,8% vom Umsatz Betreuungskosten an den Gründungskommanditisten
      3,0% vom Umsatz Franchisegebühren für die "Casa del Habano"-Lizenz
      10.000 DM Darlehenskosten

      Zeichnungsfrist K.A.
      Mindestbeteiligungsdauer mindestens bis zum 31.12.2002.
      Mindestzeichnung 12.500 Euro zzgl. Agio
      Ausschüttung Die Hälfte des Gewinnes wird für einen Zeitraum von jeweils fünf Jahren nicht an die Gesellschafter ausgeschüttet, sondern direkt wieder in die Gesellschaft reinvestiert.
      Der restliche anfallende Gewinn wird wie folgt verteilt: Bis zu einem Gewinn von 30% wird der Gewinn je zur Hälfte an die Gesellschafter und an Herrn Christoph M. Wolters verteilt. Ab einem Gewinn von mehr als 30% wird die Hälfte des überstiegenden Gewinns als Tätigkeitsvergütung zu 2/3 an Herrn Christoph M. Wolters und zu 1/3 an Herrn Erik Schäfer gezahlt.
      Webadresse www.la-casa-del-habano.com
      E-Mail wolters@la-casa-del-habano.com
      Telefon 02132 - 933 924
      Fax 02132 - 10 97 8
      Vertrieb Direct Invest Agentur für Finanzdienstleistungen GmbH
      Königsallee 60c
      D-40212 Düsseldorf
      Tel:. 0211 - 130 69 70 oder Freecall 0180-directinvest
      Fax: 0211 - 130 69 777
      E-Mail: DI@Directinvest.de
      Homepage: www.directinvest.de
      Dieser angebotene Fonds ist mit Sicherheit ein Exot in der deutschen Pre-IPO Landschaft. Der Fond handelt und vertreibt Havanna-Zigarren und dazugehörige Accessoires und möchte dadurch am enormen Aufschwung der Havanna Zigarre profitieren. Hierbei besetzt man nur das oberste Marktsegment, da die heutige Zigarrenraucher-Generation auf Qualität setzt.
      Besonders interessant erscheint in diesem Zusammenhang, dass die Belieferung von Havanna-Zigarren aus Kuba äusserst schwierig ist, da es nicht ausreichend grosse Mengen zur Befriedigung der kompletten weltweiten Nachfrage gibt. Sollte in absehbarer Zeit das Embargo der USA gegenüber Kuba aufgehoben werden, so könnten die Preise explodieren.
      Die Geschäftsführung in Person von Christoph M. Wolters zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz und hervoragende Kontakte aus. So wurde 1997 Wolters` früheres "Cigar Cabinet" von der Habanos S.A. zur ersten Casa del Habano in Deutschland ausgewählt. Diese Qualifikation ist auch besonders notwendig, um die professionelle Lagerung und das Erkennen von Fälschungen sicher zu stellen. Durch die Einbindung der "Casa del Habano"-Kette, die Marktführer im Bereich der Havanna-Zigarren ist, sichert man sich den Einkauf bester Ware. Zudem ermöglicht es die Kapitalkraft des Fonds, Mengenrabatte auszuhandeln und Sonderposten aufzukaufen.

      Die jährlichen Rendite sollen sich von 17,88% im Anfangsjahr auf bis zu 21,11% steigern, was durch die Reinvestition der Gewinne (50%) erreicht werden soll. Nach Angaben der Directinvest wurden in den letzten beiden Jahren Renditen von je rund 20% verzeichnet.
      Zwar werden die einmaligen Kosten auch aus dem Agio bezahlt, d.h. das Agio wird nicht als Vertriebsprovision - wie sonst üblich - genommen und die Tätigkeitsvergütungen werden erst ab einem Gewinn von 30% gezahlt, trotzdem erscheint uns der anfallenden Gewinne für den persönlich haftenden Gesellschafter (=Christoph M. Wolters) als etwas zu hoch, auch wenn dieser Fonds nur durch Ihn bestehen kann.

      Insgesamt kann uns sowohl das Konzept als auch die fachliche Kompetenz der Geschäftsführung überzeugen. In den letzten Jahren wurden immer mehr Zigarrenclubs gegründet und die Zigarre ist einfach wieder im Trend. Nicht nur amerikanische Showgrössen, sondern selbst unser Bundeskanzler lebt dies vor. Allerdings erscheint uns die Gewinnverteilung etwas zu Lasten der privaten Gesellschafter konstruiert worden zu sein. Daher sollte jeder Investor selbst für sich entscheiden, ob er bereit ist, diese Gebühren für das eingebrachte Know-How zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey One Step


      Bin Nichtraucher, aber die letzte komunistische Enklave ist niedlich, vorallem die Autos.


      mfg a.head


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erste Havanna Fonds KG - Meinungen bitte!