checkAd

    Anmerkungen zum neuen W:O-Design - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.00 18:51:48 von
    neuester Beitrag 20.11.00 00:56:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 304.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ladezeit der WO-Seiten hat sich extrem verkürzt (ich benutze Netscape). Vielen Dank, das ist sehr erfreulich!

      Die grüne Schrift auf grauem Hintergrund ist schwer lesbar; das geht furchtbar auf die Augen. Vorschlag: Ein dunkleres Grün oder eine fettere Schrift verwenden, damit sich der Kontrast verbessert!

      Die IPO-Informtationen sind nützlich, reichen aber leider nicht sehr weit zurück. Wäre es möglich, auch noch ältere Daten einzuspielen, z.B. von allen Unternehmen am Neuen Markt oder - noch besser - allen IPOs der letzten zwei Jahre? Die Informationen im Bereich "Emissionsprospekt" scheinen noch zu fehlen. Genial wäre, wenn man an dieser Stelle einfach den kompletten Emissionsprospekt downloaden könnte. Das Beschaffen von alten Emissionsprospekten ist oft mit größerem Aufwand verbunden; eine Bereitstellung auf WO wäre eine große Erleichterung.

      Sehr gefreut habe ich mich über den Menüpunkt "Performance" auf der Seite Neuemissionen, weil ich dahinter eine Performanceübersicht von vergangenen Emissionen erwartet hatte. Stattdessen erscheint aber leider nur die Meldung "Konnte die Datei "ipos/performance.php" nicht öffnen!"

      Wenn ich den Schalter "IPO-Informer" auf der Neuemissions-Seite anwähle, erscheinen immer Informationen zu einer Firma "AD PEPPER MEDIA INTL N.V.". Ist das so beabsichtigt?

      Die DAX- und Nemax-Charts auf der Startseite sehen etwas zerbröselt aus.

      Heisst die Firma, die den Community-Bereich entwickelt hat, tatsächlich "Hirndraht"? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 18:54:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Au verdammt, die Buttons "zurück" und "absenden" wurden vertauscht. Eine böse Falle für alte WO-Vielschreiber!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Schalter "Hilfe" und "Optionsscheine" in der obersten Menüleiste funktionieren (noch) nicht.

      Wäre es möglich, den Foren-Quick-Start auf der Hauptseite unterzubringen?

      Wenn ich auf den Absendername eines Postings klicke, erscheint die Meldung: Konnte die Datei "community/user/userinfo.php" nicht öffnen!

      Die großen, mit dunkelgrünen Schemen hinterlegten Buttons der Hauptauswahl ("Märkte" etc.) leiden auch unter einem sehr schlechten Kontrast.

      Das Absenden von neuen Beiträgen funktioniert im Moment nur sporadisch. Oft erscheint einfach nur ein weisses Fenster, und dann kommt nichts mehr (habe nach ca. 5 Minuten abgebrochen). Es liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn der Zugriff auf WO ist ansonsten sehr flüssig.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:56:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diesen Beitrag schreibe ich gerade zum zweiten Mal, weil das Posten sich mal wieder aufgehängt hat. Nach 10 Minuten WO-5.0 beginnen auch allmählich wieder die Augen zu tränen...

      Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Zurückblätter-Möglichkeit bei der Funktion "letzte 20 Postings anzeigen" ist nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Früher sah man immer die letzten 20 Postings, jetzt sieht man zunächst nur die Postings seit dem letzten ganzen Vielfachen von 20 (also bei einem Thread mit 42 Postings z.B. die letzten 2).

      Vorschlag: Man sieht wieder wie früher die letzten 20 Postings und kann dann in 20er-Schritten zurückblättern. Nicht auf der letzten, sondern auf der ersten Seite sind es dann weniger als 20. Mir ist klar, dass das softwaretechnisch ein wenig komplizierter ist, weil während des Blätterns ja neue Postings dazukommen können, aber es sollte lösbar sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:56:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi mandrela,


      der ipo-bereich ist eine prä-beta version. die datenbank war erst donnerstag fertiggestellt und wir hatten noch nicht genug zeit die daten vollständig zu übertragen. v.a. da wir sie zum grossen teil händisch übertragen müssen um die funktionalitäten erweitern zu können ( jeder datensatz jetzt in einem feld, damit x-beliebige such/sortierfunktionen).

      emissionsprospekte: wir haben mehr als 300 stück in unserer datenbank und werden sie alle zum download anbieten.

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anmerkungen zum neuen W:O-Design