checkAd

    PROGNOSEN zum Internordic-Vertrag für Met@box. Mit NEW RULES! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 00:52:40 von
    neuester Beitrag 25.11.00 23:14:20 von
    Beiträge: 88
    ID: 304.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ähnlich meines vorherigen Prognosen-Threads, möchte ich
      alle Boardteilnehmer einladen, hier ihre Prognosen zu posten..
      Dabei ist es egal, ob die Prognosen durch eigene Recherche, intuitiv oder sonstige
      Maßnahmen bestimmt werden.
      Wir unterscheiden hier nur in Optis (Optimisten) und Pessis (Pessimisten).
      Für die Prognose Opti entscheiden sich die User, die meinen, daß ein Vertrag spätestens am 31.Dezember 2000 mit einem Inter-Nordic-Konsortium zustande kommt.
      Für die Prognose Pessi entscheiden sich die User, die ,meinen, daß es in diesem Jahr kein IN-Vertrag mehr geben wird.
      Also, Opti oder Pessi, daß ist hier die Frage!
      Vorschlag: Wer sich nicht entscheiden kann, sollte Pessi schreiben!
      Wer seine Meinung ändert, kein Problem. Ein Hinweis und die letzte Prognose zählt.

      Die zusätzlichen NEW RULES
      Also ganz einfach:
      Egal ob eine Prognose Optimistisch oder Pessimistisch ist:
      jeder Prognostiker ist, nach seiner Prognose, zu einer kurzen Begründung aufgerufen.
      Diese mag a) informativ (sachlich), b) witzig (originell) oder c) poetisch (weise) sein.
      Am Ende des Prognosenspiels (voraussichtlich am Mittwoch, den 22.11.00)
      können alle User, die eine Prognose abgegeben haben, ihren Favoriten auswählen und
      mit Punkten bewerten (a, b oder c). Zum Beispiel: Mein Favorit-User soundso bekommt von mir ein a), und Favorit-User andersso bekommt von mir ein c).
      Der Favorit, mit den meisten Punkten (es können auch alle 3 Punkte (a, b + c) vergeben werden, jedoch nicht mehrmals) wird am Ende der Auszählung als „der Punktegewinner“:) bekanntgegeben.
      Nur Mitspieler (Prognostiker) können an der Punkteverteilung teilnehmen. Dabei ist es nicht nötig, daß sie selbst eine kurze Begründung posten. Da die Prognosen aber voraussichtlich begrenzt sein werden, bitte ich um rege Anteilnahme.
      Wer wird der PUNKTE-GEWINNER sein?

      Dieser Thread wird voraussichtlich über mehrere Tage laufen. Danach erfolgt die
      Auswertung, die dann jedem User zum eigenem Nutzen zur Verfügung steht.

      Viel Spaß
      Vishnudas:)


      Hier noch von SD die, meines Erachtens, letzte öffentliche Aussage über Internordic (Auszug):.

      Hildesheim, den 06. Oktober 2000
      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim

      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,
      .............
      Ende Juni gaben wir ferner bekannt, dass wir einen "Letter of Intent" (Vorvertrag) mit der skandinavischen Inter-Nordic abschließen konnten. Derzeit laufen die Verhandlungen über den endgültigen Vertrag. Sobald es hier zu einem Abschluss kommt, werden wir Sie
      selbstverständlich sofort per Adhoc-Mitteilung unterrichten. Aus heutiger Sicht ist es noch zu früh, von unserer Seite einen endgültigen Unterzeichnungstermin zu nennen. Zum einen handelt es sich hier um ein äußerst komplexes Vertragswerk, für das in jedem Fall gilt, dass Sorgfalt vor Schnelligkeit gehen muss. Zum anderen sind eine Vielzahl von Unternehmen an den Verhandlungen direkt oder indirekt beteiligt. Es steht uns nicht an, ihren Entscheidungsprozessen durch das Setzen fixer Termine vorzugreifen.

      Bis dahin danke ich für Ihr Vertrauen
      und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Stefan Domeyer (CEO)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      i am opti weil,

      der Gesamtmarkt noch in den abs. Anfängen steckt;

      das Produkt schon sehr weit ist;

      man sich für die beste Lösung entscheiden sollte.

      MfG,Methusalix
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 01:28:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Opti

      Die Verhandlungen laufen.
      Neu hinzugekommene Vertragspartner haben die Position von Metabox verbessert.
      Die Juristen basteln am endgültigen Vertrag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:10:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Opti,
      dennoch habe ich noch keinen trifftigen Grund gefunden, warum ich mein Geld der MBX AG anvertrauen sollte.

      * Der ehemals angebliche Technologievorsprung ist längst nicht mehr vorhanden.

      * Gegen MBX wird von mehreren Seiten ermittelt.

      * MBX hat sich bereits des Öfteren zu weit aus dem Fenster gelehnt.

      * Unter den MBX Aktionären befinden sich verhältnismäßig betrachtet die meisten Idioten (es gibt aber auch einige vernünftige)

      * Die Konkurrenten sind zu mächtig.

      * Es gibt so viele andere Unternehmen die bereits ordentliche Gewinne erzielen und hervorragende Zukunftsperspektiven bieten.

      * Die gesamte Internordicstory ist in meinen Augen ein Fake. Selbst wenn ein Vertrag abgeschlossen werden sollte, dann niemals in dieser Größenordnung und nur zu einem für MBX schlechten Preis.

      Daher zocke ich nur mit MBX.
      Mein Geld parke ich woanders.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 07:02:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie bekomme ich realtime kurse? Danke für hilfe.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:44:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @godzilla

      Hast Du Dich verschrieben?
      Warum Opti, wenn Du Pessi bist?

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:46:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dereinzigepsycho

      hast Du Dich hier verirrt?

      :)Vishnu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:53:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Teil"-Opti

      "Teil" wg. der Stückzahlen ;-)

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:01:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hrnick
      Welche Partner sind hinzugekommen?
      Vishnu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:05:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      bin ein optessimist....

      i-nordic wird meineserachtens noch bis zum jahresende zu einen rahmenvertrag führen, der eine kleinere boxenzahl beinhalten wird.
      ich tippe auf 500.000 settop-boxen für den skandinavischen raum.
      der momentane aktienkurs beinhaltet KEINEN der drei "verträge" sondern drückt den enormen pessimismus gegenüber der verlautbarungen aus hildesheim aus.
      ohne settop-box-geschäft, wäre das, was wir augenblicklich sehen können, ein fairer kurs. mit boxen - auch, wenn es nur 500.000 - 1mio. i-nordic-boxen werden sollten, müßte der kurs weitaus höher stehen, um dem unternehmenswert gerecht zu werden.

      wenn israel voll ausgeführt wird und i-nordic zu 30-40% wäre das unternehmen mit 60euro/aktie fair gepreist... wenn es soetwas wie eine "fairness" an der börse überhaupt geben sollte.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:19:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      pesi - ich habe einen guten riecher!

      mir scheint sehr viele testpersonen checken nicht worauf sie pessi oder opti antworten, das fängt schon oben an. lieber vishnu es wäre sicher besser wenn du die einführung kürzer hälst damit sich leute das auch durchlesen und nicht nur überfliegen. es macht klick klick klick klack klick ting.... doch ein anderer kick was?

      gruß harry
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:23:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ vishnu
      Die Namen kenne ich nicht. Die will Metabox auch erst mit dem Vertrag veröffentlichen, und der ist ja noch in Arbeit.

      @ Salinger: volle Zustimmung

      Gruß

      HRrnick
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:20:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      manjana leute

      habt ihr mal überlegt was vom jahr übrig ist? ich kenne das leben eines weltreisenden managers. jetzt muß mal die messe nachgearbeitet werden, angebote müssen erstellt werden und und und.... dann ist schon weihnachten. mir gibt man sonderurlaub wenn ich zuviel arbeite. S.D. arbeitet weihnachten und neujahr durch? aber bitte! 2000 IST GELAUFEN. WAS SOLL HEUER NOCH PASSIEREN außer weihnachtsparty und planungen für 2001? entweder ist der vertrag schon fertig oder er wird dieses jahr nicht mehr fertig. schaut euch mal diesen kerl an - er wird bald ersetzt, das kann doch gar nicht gut gehen. irgendwann müssen die aktionäre ihn einfach rausschmeissen.

      harry
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:01:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi
      Bin ein Idiot oder wie heißt das noch...OPTI ja thats it
      ...und werde reich...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:05:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @psiman69

      Mutiger Spruch über Domeyer.
      Wenn man sich aber selbst mal vorstellt Domeyer zu sein,
      wird man es vielleicht anders sehen.

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:07:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hrnick

      Du weißt aber, daß Partner hinzugekommen sind.Wie/Woher?

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:11:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @salinger

      Was denn nu, Opti oder Pessi?
      Dazwischen oder beides, werte ich als unentschieden,
      also Pessi (siehe meine Einleitung).

      :)Vishnu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:11:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      immer noch opti,

      weil ich war in meinem Leben schon so oft der Zeit voraus, daß es langsam langweilig (aber diesmal leider auch Tränenreich) wird immer zu warten bis das eintrifft was ich erwartet habe. Dafür aber Steuerfrei ;)

      Hätte ich meine Ideen zu früheren Zeiten verwirklicht, dann wären Michel Dell, Vobis oder Otis Ideen der kontaktlosen Tech nur Nachzügler (ernst gemeint).

      Allerdings hätte sich das Betriebssystem GEM mit seinen Fensterln auf dem PC gegen Microsoft durchgesetzt. Da lag ich mal falsch wenngleich 1986 GEM besser und größer und besser als Bill Gates seines waren (damals kusierte gerade Windows in der Version 1.1).

      Übrigens Windows 1.1 von 1986 passt in eine Mail als ANhang ;) b_pichl@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:06:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Bezug auf den 31.12. bin ich inzwischen Pessi!
      SD ist ein Blender, dessen Wunschdenken sich vor seinen Realitätssinn geschoben hat.
      - Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn mich SD eines Besseren belehren würde.

      Nun die inhaltliche Rockerkehre:
      Ich glaube das der Vertrag im nächsten Jahr zustandekommen wird und zwar in der angepeilten Ordergröße (1,5-1,8 Mio.).
      In Skandinavien ist die prozentuale Internetanbindung sehr viel höher als in Deutschland oder Südeuropa, deshalb wird es in den Anfangszeiten für Europa auch dort die größte Nachfrage geben.
      (Die 1/4 Mio Isländer haben über 100.000 Internetanschlüsse!!)
      SD ist eben nur ein Blender und nicht ein Lügner. Wenn alles gelogen wäre, hätten andere Leute aus dem Vorstand oder dem näheren Umfeld schon die Notbremse gezogen. (I hope so)


      Die zwei BigMäc´s die ich für meine Metabox noch kriegen würde kann ich mir auch verkneiffen; denn vielleicht haben ja auch die Opti´s recht.

      Cu Avogadro ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:31:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Avogadro2

      Ein Blender hindert sein Publikum (vorsätzlich) daran, Dinge, auf die es nicht minder ankäme, wahrzunehmen. Er lenkt sie ab, indem er sie mit den Sonnenseiten "blendet". Die Schattenseiten bleiben unerwähnt. Somit dürfte eine Täuschung vorliegen.

      Ob die Täuschung nun temporären oder endgültigen Charakter hat, ist m.E. unmaßgeblich.

      Was Inter-Nordic betrifft, hieß es, Qualität gehe vor Tempo. Ich sehe indes niemanden, der noch Ende November behauptet, hier würde ein scharfes Tempo vorgelegt. Und ist Qualität irgendwo stattdessen erkennbar?

      Allein der Kurs drückt Wahrheit aus. Und die gibt für Optimismus keinen Anlaß.

      Mit einer teilweise entgegengesetzten Begründung komme ich, man staune, zu derselben Prognose wie Du.

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:29:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn der Westen (Spanien-Messe) seine Pforten schließt,
      im Osten (Polen) ein Haus gebaut wird,
      der Süden (Italien) nichts im Stiefel hat,
      dann überzieht der Schnee den Norden.

      Pessi!

      Vishnu, der nicht am Weihnachtsmann glau bt.....
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:35:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zwischenstand bis 21.11.00/14:15Uhr:

      Methusalix............20:11.00....01:11....Opti
      hrnick....................20.11.00....01:28....Opti
      Full Screen..........20.11.00....03:10....Opti
      godzilla.................20.11.00....03:19.....Opti
      Lewa.....................20.11.00....17:53.....Opti
      psiman69............20.11.00....20:19.....Pessi
      UACC...................20.11.00.....22:01.....Opti
      Fernbedienung...21.11.00....01:11.....Opti
      Avogadro2.............21.11.00....10:06.....Pessi
      Kimba-1................21.11.00....12:31.....Pessi
      Vishnudas............21.11.00.....14:30....Pessi

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:11:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:57:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Kimba

      Sehr schöne phänomenologische Erhellung des Blenders. Man könnte vielleicht noch die Unterscheidung zwischen arglosen und arglistigen Blendern einführen. Der arglose Blender wäre der überoptimistische Sonny-Boy, der sich von seinem Narzismus verführen läßt, die Schwierigkeiten chronisch unterzugewichten ("das wird schon, wir machen das schon..."), der arglistige würde wissentlich und mit dem Ziel von Vorteilen, die er auf diese Weise zu erlangen hofft, eine geschönte Geschichte erzählen - ginge also schon in Richtung Hochstapler. Aber ich bin zuversichtlich, daß wir das Thema nicht vertiefen müssen.

      Eines kann ich zur Sache selbst noch beitragen:

      Man muß sich immer bewußt machen, daß das Konsortium der Kunde von Metabox ist - in allen Fällen, in denen das Modell "Subventionierung der Hardware durch ein T-Commerce-Konsortium" zum Tragen kommt. Das Konsortium kauft die Boxen. Metabox hat in diesen Fällen nur höchst begrenzten Einfluß auf die Vorgänge bei seinem Kunden, z.B. was die Zusammensetzung des Konsortiums oder was die Zeitabläufe angeht. Ich denke, es ist wichtig, sich das klar zu machen.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:47:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also Janphil,
      was ist mit Deiner Prognose?
      Keine Meinung oder trauste Dich nicht?

      :)Vishnu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:09:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Vishnu

      Ich will nicht versehentlich in die vorhin besprochene Kategorie geraten und äußere mich zu IN nicht, weil ich darüber auch nicht mehr weiß als Ihr.

      Zu MBX insgesamt: Strong Opti.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:37:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Janphil

      sei doch bitte mal etwas spielerischer, und locker.
      Wenn Du nicht weißt wie das geht:

      1. !0 Minuten schnelles Atmen durch die Nase, danach
      2. 10 Minuten schrei Dir Deinen Frust aus dem Bauch, danach
      3. 10 Minuten heftiges HUU aus dem Bauch, danach
      4. Total Stopp, keine Bewegung und etwa 20 Minuten Meditation!

      Das 3 Wochen, pro Tag 2x und Du bist ein anderer Mensch.

      Gruß Vishnu, der noch mehr Tipps hat...:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:46:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Vishnu

      Läßt Du Dir Spiele auf`s Auge drücken, die Du nicht spielen willst??

      Setz doch mal Israel auf den Spielplan, da wär ich dabei - auch ohne HUU und was noch alles.

      JP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:58:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Janphil

      Wenn die Israel-Produktion planmäßig Anfang Dezember starten soll, dann dürfte der Vollzug bereits im Gang sein.
      Daher etwas spät für eine Prognose.
      Es sei denn, es gäbe eine erneute Verschiebung und Vishnu ließe den neuen Verzögerungszeitraum prognostizieren.

      Aber, ob das dann noch Spaß bringt ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:31:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      hasta la vista meta bochico

      opti hier, dafür pesi für s.a.

      amigo harry
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:21:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      sorry, mache spanien, england, portugal, usa, kanada geregelt aber skandinavien und andere mothers nur einsatzweise!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:53:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Janphil

      Ich wollte Dir nichts aufs Auge drücken,
      sondern einfach mit Dir Spaß haben.
      Wenn Du nicht magst, okay.
      Such Dir einen anderen Spielplatz.

      Vishnu, der jetzt eingeschnappt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:55:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Kimba

      Recht hast Du.

      Aber sind wir nicht alle froh, wenn es überhaupt in absehbarer Zeit Vollzug gibt? Verzögerung hin, Verschiebung her?

      In der Frage, ob`s am Ende Spaß bringt, bin ich jedenfalls Opti. Sozusagen Domi-Opti.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:57:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kimba

      Vermutlich will Janphil einen Tag vor der Bekanntgabe
      his sure Ergebnis bekanntgeben.:)....Vishnu
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:00:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Okay psiman69,

      Eben kam der Einsatzbefehl!

      Vishnu, der im Norden noch keine Kontakte hat.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:35:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Leute,

      Durch die Boardumstellung sind leider noch zu wenig
      Prognosen eingegangen.
      Deswegen wird die Zeit der Prognosen bis zum Wochenende
      verlängert.
      Ich bitte um rege Anteilnahme.

      Gruß Vishnu
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:53:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:03:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @vishnu,
      welch glück um dieses jungfräuliche spiel.

      IN wird kommen. bekanntgabe kurz nach dem 06.12.2000
      strong opti, weil ich sonst weiter in den miesen kleben bleibe.

      virtueller gruß quer durch die galaxie
      tambili
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:08:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ tambili

      Aussagen kann man wie Türme auf unterschiedlichen Fundamenten gründen:
      auf Granit (Chicago steht darauf sehr sicher), auf Beton, auf Holzpfählen oder einfach auf Sand oder Morast.

      Worauf gründest Du Deinen Turm?

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:09:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      tambili

      Ja, woher hast Du das Datum?

      Vishnu, der Bescheid wissen möchte...:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:42:02
      Beitrag Nr. 42 ()










      ob die Bilder glaubhafter machen...?
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:46:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:42:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo freunde,

      und wieder zündet eine rakete auf jeden fall anfang dezember
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de
      letzte rakete die aufgestiegen war die ariane WKN 925940

      euer guru
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:20:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      @moege sein
      @türkenmann

      Und warum habt Ihr hier gepostet?
      Ohne Prognose, nichts in der Hose!

      Vishnu:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:51:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      test, bin ich noch fett?
      metabox ist übrigens müll:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:09:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:06:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Erneuerter Zwischenstand bis 23.11.00/14:00Uhr:

      Methusalix.............20:11.00....01:11....Opti
      hrnick.....................20.11.00....01:28....Opti
      Full Screen...........20.11.00....03:10....Opti
      godzilla..................20.11.00....03:19.....Opti
      Lewa......................20.11.00....17:53.....Opti
      psiman69.............20.11.00.....20:19.....Pessi
      UACC....................20.11.00....22:01.....Opti
      Fernbedienung...21.11.00.....01:11....Opti
      Avogadro2...........21.11.00.....10:06.....Pessi
      Kimba-1...............21.11.00.....12:31.....Pessi
      Vishnudas............21.11.00.....14:30.....Pessi
      tambili..................22.11.00.....18:03....Opti

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:27:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi, Vishnu,
      fühlte mich beim Lesen Deines Einleitungspostings ganz deutlich zu `Pessi` hingezogen.

      Weiß jetzt aber nicht, ob das die Ahnung war, daß Du `pessi` bist, oder die Ahnung, daß der Vertrag nicht zustande kommt ;)

      Wie dem auch sei, ich tippe auf

      `pessi`

      da mund
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:34:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tendenz: +=+--

      Pessi.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:57:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Full Screen

      mal wieder ein sehr schönes gif von dir, aber irgendwie hat das Ding einen Fehler. Da er aufwärts zählt, kann er nur bis 9,99 €uro zählen. Willst du uns damit sagen das der Kurs nicht über 9,99 kommen kann?? Hättest du den Counter runterzählen lassen würde ich das verstehen, dann wäre bei 0,00 Schluß.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:13:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:15:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nitrilo,

      Wenn Du schon diesen Thread liest,
      wo ist Deine Prognose?
      Vergessen?

      Vishnu:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:19:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Leute,

      sorry für die Verschiebungen bei meiner Aufstellung.
      Wenn selbst die Vorschau nicht das wiedergibt, was man
      im Thread sehen möchte, gehts nicht anders.
      Bemühe mich wirklich.

      Vishnu:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:23:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      @damund

      Verstehe Dich.Die Beeinflussung lauert überall.
      Kannst ja noch deine Meinung ändern.
      Ich bin nur ein "fake"....:)Vishnu
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:43:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      kann mir jemand sagen, dreht sich das met@box logo in meinem counter eigentlich rechts oder links herum ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:53:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Full Screen

      Klasse!
      Einfach passiert oder vorsätzlich?

      Vishnu, mit einem Meditationsobjekt mehr....:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:13:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Erneuerter Zwischenstand bis 23.11.00/23:00Uhr:

      Methusalix.........20:11.00....01:11....Opti
      hrnick.................20.11.00....01:28....Opti
      Full Screen.........20.11.00....03:10....Opti
      godzilla..............20.11.00....03:19.....Opti
      Lewa..................20.11.00....17:53.....Opti
      psiman69...........20.11.00.....20:19.....Pessi
      UACC................20.11.00....22:01.....Opti
      Fernbedienung...21.11.00.....01:11....Opti
      Avogadro2.........21.11.00.....10:06.....Pessi
      Kimba-1.............21.11.00.....12:31.....Pessi
      Vishnudas..........21.11.00.....14:30.....Pessi
      tambili................22.11.00.....18:03....Opti
      damund..............23.11.00......14:27....Pessi
      Gösta..................23.11.00.....14:34.....Pessi

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 01:45:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi vishnu,
      Radha soami deva devi rada soavi sat nam

      als ich vor knapp zwei Jahren zum ersten mal in Met@box investierte, war ich von der Idee begeistert. Leider zeigte sich in der Folgezeit, daß Met nie ihre Ankündigungen einhalten konnte.In dieser schönen Tradition bin ich folgerichtig ein Pessi!







      Alius
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 07:05:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin,

      OPTI, weil ich noch ein paar von diesen elenden Metabox-Aktien habe und in einem Monat Weihnachten ist. :)

      pessi, wenn ich mir den Kurs so anschaue. Aber wer Aktien hat, ist nicht wirklich Pessimist.
      Habt Ihr Pessis in der obigen Liste noch Aktien von Metabox? Bestimmt, oder?

      ciao ZO

      PS: Vielleicht kriegen es die doofen Israelis und die bescheuerten Palästinenser doch noch gebacken: http://de.news.yahoo.com/001124/71/171vn.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:17:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi ochse - schimpfe nicht über die unwissenden.... die drahtzeiher, das sind gute freunde von mir und sitzen auf beiden seiten.... wer hier nur doof ist? du wirst noch viel lernen über beziehungen wenn du meine postings liest. du vergißt den faktor geld - dafür geht manhattan über LEICHEN.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:13:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      @psiman69
      ich habe nicht die Unwissenden beschimpft, bin ja selbst einer. Der Kurs frustriert und zerrt an den Nerven.

      Beziehst Du Dich mit "Unwissende" und "Drahtzieher" eigentlich auf mein Opti/Pessi-statement oder auf meinen Israel-Kommentar?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:57:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Leute

      am Ball bleiben!
      Heute letzter Tag für
      INTER-NORDIC-PROGNOSEN!!!!!!

      @ZimtOchse

      Was denn nu?
      Opti oder Pessi?

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:59:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Alius

      Von welchem Schiff kommst Du denn?
      So früh Metabox erkannt, finde ich Klasse.

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:04:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Vishnudas
      natürlich Opti. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:06:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Leute

      Heute letzter Prognosen-Tag
      für INTER-NORDIC!!!

      Vishnu:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:29:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Vishnudas

      Na gut, tu ich mal was für die Statistik.
      Ich bin Opti!
      Rechne mit der Bekanntgabe des Deals (also
      der Vertrages) spätesten in der ersten
      Dezemberwoche.
      Nagel mich aber nicht auf einen bestimmten
      Tag fest. Wobei - wenn mich nicht alles
      täuscht - der Mittwoch der Tag der Bekanntgabe
      sein sollte. Uhrzeit: Vor Börsenstart zwischen
      8:35 und 8:50.

      Reicht Dir dass?

      P.S: Die letzte Chance zum günstig Nachkaufen sehe
      ich bis gegen 13 Uhr am Dienstag, da danach erste
      Gerüchte durchsickern. Allerdings nicht von MBX Seite.

      Schönes WoEnde

      flfl
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:36:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      flicflac

      Klare Ansage!
      Mutig oder Selbstmörder?

      Vishnu, der nur noch hoffen kann...:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:42:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      OPTI
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:42:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wieso mutig, wieso Selbstmörder??
      Reine Intuition!
      Du wolltest eine Begründung und Du hast eine
      bekommen.

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:52:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aber, bevor jetzt jemand anfängt zu fragen, woher ich dass weiß
      ob es irgendein Gerücht gibt, o.ä.: ES IST AUS DER LUFT GEGRIFFEN!!!
      Obwohl es ja nett wäre.

      Gruß
      an alle Opti`s und Pessi`s

      flfl
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:59:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      flicflac

      Aus der Luft...so,so...
      Prana gesoffen, watt?

      Vishnu, der sich über jeden Intuitiven freut...:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:05:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Vishnu

      Hicks, Du bist mir auf die Schliche gekommen, rülps.
      LAL öh LOL wollte ich schneiben, scheiben, na wo ist denn
      das blöde r, ach da schreiben.

      Plopp und noch ein Fläschchen

      Grieß äh Gruß

      plitschplatsch äh
      flicflac

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:14:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:19:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      @flicflac, vishnudas und alle die sich was aus der luft
      saugen,


      holt euch doch ersteinmal etwas zu qualmen, z.b. bei

      http://www.dannemann.de

      dort gibt es eine exklusive rauchprobe gratis, falls euch
      die luft mal zu dünn werden sollte und ihr das nötige
      kleingeld verzockt haben solltet!

      have fun
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:37:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Noch 3 Stunden für Prognosen

      Vishnu, der hier noch Prana hat...:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:26:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Keena mehr Prana haben?...Hicks:)Vishnu
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:31:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der "konvergente Verbraucher" kommt
      "... Beste Voraussetzungen für den "konvergenten Verbraucher" biete Schweden, dicht gefolgt von Norwegen. ..."
      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-24.11.00-000/

      Und somit kommt auch IN.

      Metagruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:36:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kochtolany,

      war det jetze Opti oder wollteste
      nur´n Spruch bringen?

      Vishnu der Endverbraucher...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:50:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      it dit doch een ding dit mensch, mach dit ding jetzt uf endlich
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 23:27:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      okti
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 02:18:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hier die komplette Aufstellung der User,
      die bei den Prognosen mitgewirkt haben:

      1)....Avogadro2.........21.11.00......10:06.....Pessi
      2)....Kimba-1.............21.11.00.....12:31......Pessi
      3)....Vishnudas..........21.11.00......14:30.....Pessi
      4)....damund..............23.11.00......14:27.....Pessi
      5)....Gösta..................23.11.00......14:34.....Pessi
      6)....Methusalix.........20:11.00......01:11....Opti
      7)....hrnick.................20.11.00......01:28....Opti
      8)....Full Screen.........20.11.00......03:10....Opti
      9)....godzilla..............20.11.00......03:19.....Opti
      10)..Lewa..................20.11.00......17:53.....Opti
      11)..UACC................20.11.00......22:01.....Opti
      12)..Fernbedienung...21.11.00......01:11.....Opti
      13)..tambili................22.11.00.....18:03.....Opti
      14)..ZimtOchse..........24.11.00.....14:04.....Opti
      15)..flicflac................24.11.00......17:29.....Opti
      16)..psiman69........ ...24.11.00......17:42.....Opti
      17)..oktopodius..........24.11.00......23:37.....Opti

      In Summa: 5 Pessis
      .................12 Optis


      Auswertung: Eindeutig überwiegen die Optimisten! Bis zum 31.12.00
      wird ein Vertrag mit einem INTER-NORDIC-KONSORTIUM erwartet.
      Überraschend ist das fast gleichlautende Ergebnis zum Südafrika-Deal.

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 02:19:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wir kommen jetzt zum 2. Teil unserer Rules, zu den zusätzlichen
      NEW RULES.
      Egal ob eine Prognose Optimistisch oder Pessimistisch ist:
      jeder Prognostiker war, nach seiner Prognose, zu einer kurzen Begründung
      aufgerufen. Diese mag:

      a) informativ (sachlich),
      b) witzig (originell) oder
      c) poetisch (weise)


      gewesen sein.
      Jetzt können alle User, die eine Prognose abgegeben haben, ihren Favoriten auswählen und mit Punkten bewerten (a, b oder c).
      Zum Beispiel: Mein Favorit-User soundso bekommt von mir ein a), und Favorit-User andersso bekommt von mir ein c).
      Der Favorit, mit den meisten Punkten (es können auch alle 3 Punkte (a, b + c) vergeben werden, jedoch nicht mehrmals) wird am Ende der Auszählung als „der Punktegewinner“ bekanntgegeben.
      Nur Mitspieler (Prognostiker) können an der Punkteverteilung teilnehmen. Dabei ist es nicht nötig, daß sie selbst eine Begründung gepostet haben.
      Wer wird der PUNKTE-GEWINNER sein?

      Also Leute, fangt mit der Bewertung an!

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:45:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      realo
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:32:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sorry Leute,
      einen hatte ich vergessen!

      Hier die komplette Aufstellung der User,
      die bei den Prognosen mitgewirkt haben:

      1)....Avogadro2.........21.11.00......10:06.....Pessi
      2)....Kimba-1.............21.11.00.....12:31......Pessi
      3)....Vishnudas..........21.11.00......14:30.....Pessi
      4)....damund..............23.11.00......14:27.....Pessi
      5)....Gösta..................23.11.00......14:34.....Pessi
      6)....Alius..................24.11.00.......01:45.....Pessi
      7)....Methusalix.........20:11.00......01:11.....Opti
      8)....hrnick.................20.11.00......01:28.....Opti
      9)....Full Screen.........20.11.00......03:10.....Opti
      10)..godzilla..............20.11.00......03:19......Opti
      11)..Lewa..................20.11.00......17:53......Opti
      12)..UACC................20.11.00......22:01......Opti
      13)..Fernbedienung...21.11.00.......01:11.....Opti
      14)..tambili................22.11.00......18:03......Opti
      15)..ZimtOchse..........24.11.00.....14:04......Opti
      16)..flicflac................24.11.00......17:29......Opti
      17)..psiman69........ ...24.11.00......17:42.....Opti
      18)..oktopodius..........24.11.00......23:37.....Opti

      In Summa: 6 Pessis
      .................12 Optis


      Auswertung:
      Eindeutig überwiegen die Optimisten! Bis zum 31.12.00
      wird ein Vertrag mit einem INTER-NORDIC-KONSORTIUM erwartet.

      Vishnu, der Vergessliche...:)
      Noch Jemand?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 17:14:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      es wurde mal eine frage gestellt, wie gross ist der chinesische kaiser.
      das problem war, dass JEDER, der ihm naeher kam gekoepft wurde.

      ein weise hat eine methode vorgeschlagen. man hat 1 milliarde
      chinesen befragt und daraus ein mittelwert und statistische
      abweichung gebildet. da die statistik gross war, war
      auch die messung beinahe fehlerfrei.

      trotzdem haben komunisten spaeter festgestellt,
      dass sie voellig falsch war.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:03:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      hi hi hi - du zuerst
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 23:14:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      @@guuruh

      ...und die Börse ist ein Marmeladen-Brot..blah, blah, blah

      gähn..Vishnu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PROGNOSEN zum Internordic-Vertrag für Met@box. Mit NEW RULES!