checkAd

    Neues Layout, Stabilität und Weiterentwicklung von 5.0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 13:11:43 von
    neuester Beitrag 12.12.00 13:34:04 von
    Beiträge: 315
    ID: 304.926
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 5.059
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:11:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte Euch kurz Feedback zu Euren Meinungen und Vorschlägen sowie einen Zwischenstand der aktuellen Entwicklung von w:o 5.0 geben.

      Vorneweg vielleicht ein paar Worte zu dem Prozedere an sich und warum wir das immer so machen. Alle die schon etwas länger dabei sind, wissen wie so eine Umstellung abläuft. Für alle neuen Community Mitglieder eine Zusammenfassung:

      -wir stellen etwas online
      -wir bekommen feedback darauf (in welcher Form auch immer, ich habe Verständniss für wütende Kommentare)
      -wir werten das aus und ändern die Software nach den geäusserten Wünschen
      -wir bekommen feedback darauf
      -wir werten das aus...
      ...

      das machen wir so lange, bis eine Version Ihre Grenzen erreicht (in Hinblick auf Performance, Navigation usw.). Dann geht es mit einer neuen Version von vorne los.

      Wir machen das aus einem eizigen Grund. Unser Ziel war es nie, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern das funktionellste Tool rund um die Börse zu schaffen. Das können wir nicht in einem Schritt, da wir es für Euch bauen und Euch in diesen Schritt integrieren müssen. Ihr seid also gleichzeitig Betatester und Ideengeber um gemeinsam mit uns an der Entwicklung beteiligt. Wir haben lediglich etwas Vorarbeit geleistet.

      z.Zt. sind wir dabei die neue Version zu stabilisieren und die allerersten Kinderkrankheiten auszubessern. Danach werden wir Eure vorschläge (die wir sammeln und auswerten) umsetzen und auch neue Funktionalitäten online bringen. Wir versuchen so schnell wie möglich die hauptsächlich angesprochenen Punkte zu überarbeiten (Schriftgrösse, Farbe und Hintergrund). Wir müsen Euch hierfür aber um etwas Geduld bitten, da die Stabilität im Vordergrund steht. In einigen Tagen/Wochen sieht hier alles wieder etwas anders aus und zwar so wie Ihr das haben wollt.

      Ich weiss, das viele sich und uns die Daumen drücken und hoffen so schnell wie möglich aus diesem Anfangsstadium herauszukommen. Dafür bedanke ich mich, wir hoffen das selbe und arbeiten fieberhaft daran. Ich habe aber auch Verständniss für wütende und enttäuschte Kommentare, Euch bitte ich uns etwas Zeit zu geben und daran zu denken, dass dieser Prozess letztlich Euch zugute kommt. Für uns wäre es nämlich wesentlich einfach und biliger einmal etwas zu entwickeln, das online zu stellen und nie mehr zu ändern.

      Dies ist eine lebendige Webseite und wir werden zusammen das Optimum aus Ihr herausholen. Helft uns durch Euer Feedback und Eure Geduld.

      Danke an alle die Verständniss haben und uns helfen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:24:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh ich sehe nix.........
      sehr informativ
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:26:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      also bei mir ist der thread leer
      obwohl doch was interessantes drinstehen müsste ?!
      oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:38:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar, im ersten moment ungewohnt, aber m.m. nach irgendwie
      unübersichtlicher, gefällt mir nicht.
      die alte version war auf jedenfall besser zu überblicken,
      wie meister leber oben schon erwähnt hat, spielt die
      farbauswahl eine riesige rolle.
      die abgrenzung ( und damit die übersichtlichkeit ) der themen
      und beiträge muß wieder die prägnanz der alten version bekommen.

      meine meinung.
      bbe
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:41:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ T.Leber

      Sorry, aber für diese Argumentation habe ich kein
      Verständnis. Ihr benutzt die Kunden zum Beta-Test.
      So etwas kann man als Newcomer machen, aber doch
      bitte nicht als etablierte Finanzseite.

      Die ganzen Bugs und "Schönheitsfehler", gehen m.E.
      über das Maß heraus, für das ich noch Verständnis
      aufbringen werde.

      Was mich betrifft, wird w:o jetzt leider aus meiner
      Explorer-Startseite verschwinden.

      Viel Glück.

      Kaiser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:46:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das neue Layout ist sehr unübersichtlich, mit zu kleiner Schrift und dazu noch hellgrün.
      Sorry, aber das gefällt mir gar nicht.
      Das alte Layout war wesentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:46:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Depot Kaiser: So kann man aber am besten auf die User-Wünsche eingehen. Eine dynamische Weiterentwicklung der Seite haben wir immer durchgezogen und hat sich nunmal bewahrt. Wir brauchen die User nunmal, um das optimale zu entwickeln.

      Das User uns dafür anfeinden ist verständlich, doch es ist ja nicht so, dass wir uns nun aus dem Staub machen. Wir werten wirklich jegliches Feedback (ja auch die Drohungen ;) ) aus und entwickeln die Seite halt stetig weiter.

      Dies war und bleibt die Firmenpolitik von w:o, ob Newcomer oder etabliert...

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:50:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      ich finde Eure neue Aufmachung wesentlich unübersichtlicher und nicht so einfach zu handhaben, wie die "alte" Version.
      Schade.

      Werde mich wohl auch nach einem anderen Bord umsehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:51:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, bei mir setzt es aus. Wer entwickelt denn in dieser Form eine vernünftige Version 4.0 weiter, könnte ich ja noch verstehen, wenn die gesamte Software nach Lizenzauslauf neu kreiert werden muß, ein Dienst für die User ist es so nicht.

      Die Begründung von Hrn. Leber ist so, als wenn Daimler nach der E-Klasse erstmal ein Auto mit 3 Rädern auf den Markt bringt, - mal sehen, ob das gemeinsam noch weiter zu entwickeln ist. Herzlichen Dank

      ps. WO wird es wohl um den Tradingbereich gehen, da kann das Board dann nicht gegenanstinken.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:52:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich selbst habe alle Versionen von Wallstreet-Online erlebt,dazu natürlich auch viel Lob und Kritikpostings,nachdem eine neue Versionen Online gestellt wurde.

      Es war auch immer so,daß an den jeweiligen Versionen nach onlineschaltung zahlreiche und umfangreiche Verbesserungen vorgenommen worden sind.Zudem bin ich absolut sicher,daß Wallstreet-Online die zahlreichen Meinungen und Vorschläge nicht ignorieren wird,sondern vielmehr daran arbeiten wird,eine Lösung der Probleme zu finden.
      Es war bei allen vergangenen Versionen so,und es wird auch diesmal so sein,da bin ich mir zu 100% sicher.

      Man sollte daher einmal etwas Geduld haben,denn ein derartiges Board zu erstellen und zu optimieren bedarf einiges an Zeit .

      In der Vergangenheit wurden neue Versionen immer erst verdammt und verflucht,später wurden sie geliebt.Und wenn dann eine neue Version gekommen ist,wurde sogar bitterlich geheult,meistens waren es dann die Leute,die gleiches Board bei erstmaliger Onlineschaltung verdammt und verflucht haben.

      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,welcher eine gewohnte Umgebung nur ungern aufgibt, aber sich auch schnell an eine neue Umgebung anpasst und heimisch wird.So wird es auch in der neuen Heimat Wallstreet-Online 5.0 sein.

      Ich finde das neue Design jedenfalls gut,und bin sicher,daß W-0 die Probleme bald beheben wird.


      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:52:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @T.Leber

      Dann werde ich mal nicht schimpfen sondern verbesserungsvorschläge bringen:

      .) Mir hat Euer modulares System sehr gefallen, so wie es das z.B. jetzt noch mit dem Antwortfenster gibt.
      Wie auch schon @bbe erwähnt hat, führt solch eine Abgrenzung einfach zu besserer Übersichtlichkeit.

      .) Grün ist zwar Eure Farbe, aber als Schriftfarbe irgendwie fad, meiner Meinung sollten Schriftfarben in kräftige Farben dargestellt sein.

      Vorerst wars das mal.

      Grüße
      Schnitzi...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:52:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Funktionalität gehört als allererstes Lesbarkeit und Übersichtlichkeit, beides in 5.0 in wesentlich geringerem Maß als bei 4.0 vorhanden.

      Wahrscheinlich sollte dieses Grün (für Kursgewinne im Ticker) auf psychologische Weise Gewinne signalisieren, dieser Effekt konnte leider nicht erreicht werden!

      Ich stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung, aber nicht in der Rohversion. Es sollte wirklich jedem Grafiker-Rookie auffallen, das längeres Betrachten der WO-Seiten Augenschmerzen hervorruft.

      Ich hoffe Ihr bemüht Euch um eine schnelle Lösung!

      MFG Mario
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:54:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      User absichtlich als Beta-Tester zu benutzen gilt als grob-fahrlässig. - echt !
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:57:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bis zu welchem Zeitpunkt habt Ihr die Veränderungen bezüglich

      Farbe und Schriftgröße eingearbeitet???

      Ich bitte um eine Antwort, damit ich weiß, wann ich frühestens

      wieder WO aufsuchen brauche.

      Schlage derweil für alle anderen genervten User folgendes Board vor:

      http://forum.boerse-online.bch.de/foren/bshow

      CU
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:00:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @schnitzi: Die Schriftgröße und Form ist definiiv nicht der Weissheit letzter Schluss. Mehr Kontrast und eine größere Schriftform werden gerade erarbeitet und wie gesagt, wir ignorieren ja Eure Vorschläge nicht.

      Es hapert im Moment halt mehr an der Umsetzung. Deswegen halt noch ein wenig Geduld...

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:08:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ HI POP

      wieso denn nicht gleich so !!!!!

      es geht doch ( ich denke, hättest Du das gestern schon geschrieben, hätte das jeder eingesehen .


      jetzt habt Ihr meinen Segen .

      Wir sind nun mal verwöhnt von Euch :)


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:10:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum wird denn nicht die gesamte Breite ausgenutzt???
      Dann kann die Schrift auch größer sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:10:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      POP? PolyesterPower? Bin ich definitiv nicht, das ist Alexander Riegel, ich bin der Daniel. Glaube ich... ;)

      @Joinme: Zu dem Zeitpunkt kann ich im Moment noch nichts sagen, wir ändern es aber gerade nicht nicht (ohweia), weil wir Euch ärgern wollen...

      Bis gleich
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:11:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ T.Leber

      Ich denke an Kritik wurde ja bereits alles gesagt, was gesagt werden mußte.
      Jetzt wäre es halt schön, wenn ihr euch zu den drängensten Problemen/Fragen/Kritikpunkten auch mal äußern würdet!

      Ganz konkret:

      Wieso habt ihr z.B. das Format verkleinert? 1024 x 768 ist doch mittlerweile nun wirklich STANDARD. Warum wurde das zurückgenommen? Die Schrift wird dadurch auch kleiner. Das ist doch wirklich ein Rückschritt!
      Gibt es denn dafür irgendeine vernünftige Notwendigkeit???

      Laßt Euch nicht unterkriegen durch die Kritik, aber äußert Euch auch mal!
      Ansonsten: Viel Spaß beim "schrauben"!!

      Gruß,
      look-in
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:13:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:17:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf einen einfachen Punkt gebracht: Die User für ein weitgehend unausgereiftes Produkt als beta-Tester zu benutzen ist grober Unfug.

      Ihr hättet Eure neue Version erstmal inhouse vorstellen und testen müssen. Erzähle mir niemand, daß es bei Euren Mitarbeiter nicht im wesentlichen die gleiche Kritik gegeben hätte.

      Um nochmal auf meinen Vergleich mit der Renovierung der Stammkneipe zurückzukommen, der man als Gast mit höchst gemischten Gefühlen entgegensieht: Wenn noch nicht mal der Wirt versucht sicherzustellen, daß seine Stammgäste sich auch in Zukunft wohlfühlen, sondern die Farbwahl allein dem Maler überläßt, dann darf er sich nicht wundern, wenn das Projekt gründlich danebengeht.

      Mein Rat: Wenn Ihr wirklich meint, die Funktionalität sei jetzt besser, dann gebt dieser Version doch einfach wieder das alte Layout.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:20:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gutan Tag!

      Offensichtlich gibt es hier nur einen einzigen großen Kritikpunkt, der nun mehr und mehr seine Berechtigung findet, nämlich die Hintergrundfarbe.

      Was spricht dagegen die alte Hintergrundfarbe wiederherzustellen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:22:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zum Thema Format: 800*600 ist einfach die gängige Größe im Internet. 4.0 war auch in diesem Format, lediglich Unterseiten "zogen" sich auseinander. Und die Seiten waren zentriert, nicht linksbündig.

      Ich persönlich habe auch eine andere Auflösung und arbeite ungern mit 800*600. Ein Großteil der Nutzer aber, hat diese Auflösung. Allein schon aus Eigeninteresse werde ich versuchen, Lösungsmöglichkeiten dafür zu forcieren ;)

      Ich habe mich ja zu den Kritikpunkten geäussert. Wir werden die Farbgestaltung im Board überarbeiten, wenn wir keine Stabilitätsprobleme mehr haben. Ihr habt ja vorhin selbst gemerkt, dass unser DB Server abgeschmiert ist. Das hat Priorität, sonst geht ja gar nix mehr.

      Wir sammeln noch und stellen die Kritik nach Dringlichkeit und Umsetzbarkeit auf, anschliessend machen wir uns an die Arbeit. Ich halte Euch auf dem Laufenden aber lasst uns erst die Systeme stabil aufsetzen.

      Gebt uns auch mal Feedback für die anderen Teile der Seite. Portfolio haben wir komplett überarbeitet, das Kurs und Chartsystem ist neu usw. Denkt daran - Ihr müsst mit der Seite arbeiten, was Ihr uns nciht sagt wird evtl. nicht geändert.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:23:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ W: O

      OK; OK dann nehm`ich jetzt meinen Wut Threaf von Heut morgen zurück und werde konstruktiv mitarbeiten. Ich denk aber, hättet Ihr das in der jetzigen Form früher mitgeteilt, so wär Euch sicher mancher Ausbruch erspart und mancher User erhalten geblieben !!

      Agga :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:25:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Baracoa: vollkommen richtig!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:26:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Welcher Hansel kam denn auf die Idee dieses furchtbare
      Grün als Layout zu nehmen. Nervt total.
      Auch finde ich die Gestaltung nervöser und un
      übersichtlicher als zuvor.
      Vielleicht macht man sich ja nochmal ein Paar
      Gedanken und änder das Eine oder Andere.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe WO Leute,

      in den zurückliegenden Jahren habt Ihr WALLSTREET-ONLINE
      zu einem rundum guten MARKENARTIKEL gemacht.
      Das, was wir alle täglich auf dem Bildschirm sahen, was DAS Markenprodukt.
      Damit habt Ihr zu Recht die führende Position eingenommen.

      Wie kann es Eure Geschäftsleitung zulassen, dass irgend eine Grafiktruppe
      die MARKENPRODUKT bis zur Unkenntlichkeit verbiegt?
      Das Produkt ist m.E. in vielen Punkten der Optik und der Lesefunktion schlichtweg amateurhaft.

      Es kann nur angeraten werden, schnellstmöglich zum altem Layout zurückzukehren und die modularen
      Funktionsneuheiten zu übernehmen.

      Das hier weiter zuzulassen, wäre eine grobe Fahrlässigkeit der Geschäftsleitung.

      Bin sehr enttäuscht:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:33:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      sorry kann nix lesen mir tun die augen weh von den farben
      kanns mir bitte einer vorlesen ;-)

      bitte ändert die schrift und farbe schnellstens weil so macht man sich ja die augen
      kaputt
      und unübersichtlich hmmm find ich sogar untertrieben ...

      mfg nick (dem 4.0 sehr gut gefallen hatte)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:35:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo JanPhil, das haben wir. Aber auch die Mitarbeiter sehen nicht alles, bzw. haben einen anderen Geschmack als Teile der Community.

      Während Du sagst, wir missbrauchen Euch als Betatester, würde ich sagen, wir geben allen unseren Nutzern die Möglichkeit, das Aussehen und die Funktionalität von einem gewissen Punkt an mitzubestimmen. Das machen wir übrigens seit knapp 3 Jahren so und haben die beste Erfahrung damit gemacht (ausser jeweils die Woche nach dem Relaunch ;)).

      Und ich bin mir sicher, auch die relativ neuen Nutzer werden das in 1-2 Monaten ähnlich sehen. w:o ist keine Seite die man vorgesetzt bekommt, w:o ist eine Seite die sich den Bedürfnissen der Nutzer dynamisch anpasst. Und dafür brauchen wir Euch einfach. Ih bekommt dafür auch genau das, was Ihr wollt und eben nicht die Idee eines Grafiker/Programmierers, die für alle Zeite so bleibt.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:36:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mein Gesicht ist auch schon so grün wie die Seiten hier, so schlecht ist mir...

      Das mit dem "letzten 20 Postings" - Button saugt auch. Können ja auch nur 5 oder keiner sein. So lade i ch lieber immer den kompletten Thread, auch wenn er groß ist. Geht mit DSL ja schnell.

      Also, ändern oder es kommt erhöhter Traffic.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:38:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      ....bin ich der einzigste dem die augen tränen????....es muss doch möglich sein das alte farb-spektrum wieder ein zugliedern...!!!.........hintergrundfarbe bitte..matter-dunkler...schrift-kräftig-grösser...!!!......habe mein kontrastregler voll ausgereizt.....(mein wunsch:blautöne....dann spendiere ich sogar ein kasten..bier..!!!)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:48:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Wallstreet
      habt ihr die Farbe
      so nachdem Motto

      schlechte Zeiten an der Börse = grün die Hoffnung !
      ausgesucht ?

      ist schon anstrengend den ganzen TAG
      da müsst ihr auf jeden Fall was machen.!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:07:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @WO

      Ich werde mich meinen Vorredner anschliessen bezgl.der Hintergrundfarbe und Schriftgröße.Ein langes Surfen im WO-Board ist so nicht möglich ->Augenschmerzen!!

      Weiterhin geht die Übersichtlichkeit der 4.0-er Version total verloren ;genau die hat nämlich WO ausgezeichnet!

      Ich stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung ,doch nicht in der Rohversion (als mehr kann man die 5.0-er Version wohl noch nicht bezeichnen).


      MFG Browny
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:12:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      @cuscino
      bist nicht der einzige, dem die augen tränen !
      (aber heute tränen die wohl nicht nur wegen wo !)

      @all und mr.leber

      was ich nicht verstehe, warum gebt ihr den usern nicht vor
      einer neuen version die möglichkeit einer meinungsbildung?
      denke mal, daß dürfte doch nicht so schwer sein eine testseite
      mit einigen sub`s in`s netz zu stellen.
      solltet ihr damit technische probleme haben, fragt uns !
      aber im ernst, das wäre ja wohl der bessere weg gewesen ?!

      es tut nach einer weile wirklich weh !

      seltsam,seltsam.
      bbe
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:24:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:26:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      @WO

      Die Boardsuche funktioniert nicht.
      Ich kann eingeben was ich will (Aktienname, WPKN etc.) und bekomme immer 0 Treffer.
      Das kann doch nicht richtig sein.
      Außerdem gebe ich den Text jetzt zum 2. mal ein, weil er beim ersten mal "verschluckt" wurde.

      Gruß
      an_kay
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:46:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ T.Leber

      Also sag mal, war das in dieser sch... Börsenzeit echt notwendig???
      Warum habt ihr das nicht gemacht wenn die Börsen steigen?? Jetzt
      möchte man sich ausheulen, und kommt in keinen Thread!!
      Andauernd versuche ich mit dem Stichwort einen Thread zu finden und
      euer System findet null komma null!!
      Übrigens: Ein anderer User hat in einem anderen Thread eure WO Seite
      umgepolt, die hat jetzt ein schwarzes Hintergrundbild, sieht
      spitze aus und ist super für die Augen!! Und 90% der Mitgleider wollen
      ja Augenschonende Farben, und da höre ich ihr wollt grau bringen, das
      blendet doch genauso!! Schwarz mit weißer Schrift sieht cool
      aus und man kann ewig im Board bleiben (kein Kopfweh!!)

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:47:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Scherbenhaufen in flaschengrün!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:49:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      800*600 ist einfach die gängige Größe im Internet.

      und weiter:

      Ein Großteil der Nutzer aber, hat diese Auflösung.

      Sorry, habe aber selten so ein Schwachsinn gelesen!

      Ansonsten, die Farbwahl ist eine Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:56:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @w:o

      Gut, Gut, über Geschmack läßt sich streiten.
      Mir gefällt die neue Aufmachung schon.
      Dennoch wurde ich jetzt auf dem falschen Fuss erwischt.
      1. Obwohl ich mindestens 1* täglich hier bin, habe ich keine Ankündigung gefunden,
      nicht einmal in meiner persönlichen Mail.

      2. Heute ist ein sch.. Aktientag und jetzt muß ich mich hier auch
      noch mit einer Umstellung rumschlagen bei stürzenden Kursen.
      (Wo sind die Realtimekurse, wo mein Portfolio, wo mein Userdepot?)

      3. Leider wurden für heute die Userdepot - Orders nicht aktualisiert.

      Jetzt noch ein paar Tipps zur nächsten Umstellung:

      1. Umstellung rechtzeitig (mind. 2 Wochen vorher) ankündigen, damit
      auch der letzte es merkt.

      2. Umstellungen übers Wochenende oder außerhalb der Börsenzeiten realisieren

      3. Eventuell sogar noch vorübergehend die alte Version parallel beibehalten, das hat
      sich auch bei Comdirect bewährt. Es ermöglichte eine allmähliche Gewöhnung an die neuen
      Seiten um dann im Laufe der Zeit festzustellen, daß sie im Zuge der noch nötigen
      Verbesserungen und Korrekturen auch wirklich besser wurden als die alten Seiten.

      Wenn die alten Seiten noch vorhanden sind, dann macht doch einfach einen Link
      in Form www.wallstreet-online-old.de oder ähnlich.

      Jetzt noch eine Frage:
      Ich suche jetzt schon seit 30 Minuten die Realtime-Kurse!!
      Bietet Ihr die noch an oder habt Ihr das gestrichen?

      Nun hoffe ich, daß Ihr ein Einsehen habt, daß Eure treuen User eine Art
      Kultur-Schock erlebten und ihr mit den obigen Tipps was anfangen könnt.
      (Gemeint: Alte Seiten noch einmal anbieten, wenn möglich und bei der nächsten Umstellung
      obiges beachten)

      So long, thorulte
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:57:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      @w:o

      Gut, Gut, über Geschmack läßt sich streiten.
      Mir gefällt die neue Aufmachung schon.
      Dennoch wurde ich jetzt auf dem falschen Fuss erwischt.
      1. Obwohl ich mindestens 1* täglich hier bin, habe ich keine Ankündigung gefunden,
      nicht einmal in meiner persönlichen Mail.

      2. Heute ist ein sch.. Aktientag und jetzt muß ich mich hier auch
      noch mit einer Umstellung rumschlagen bei stürzenden Kursen.
      (Wo sind die Realtimekurse, wo mein Portfolio, wo mein Userdepot?)

      3. Leider wurden für heute die Userdepot - Orders nicht aktualisiert.

      Jetzt noch ein paar Tipps zur nächsten Umstellung:

      1. Umstellung rechtzeitig (mind. 2 Wochen vorher) ankündigen, damit
      auch der letzte es merkt.

      2. Umstellungen übers Wochenende oder außerhalb der Börsenzeiten realisieren

      3. Eventuell sogar noch vorübergehend die alte Version parallel beibehalten, das hat
      sich auch bei Comdirect bewährt. Es ermöglichte eine allmähliche Gewöhnung an die neuen
      Seiten um dann im Laufe der Zeit festzustellen, daß sie im Zuge der noch nötigen
      Verbesserungen und Korrekturen auch wirklich besser wurden als die alten Seiten.

      Wenn die alten Seiten noch vorhanden sind, dann macht doch einfach einen Link
      in Form www.wallstreet-online-old.de oder ähnlich.

      Jetzt noch eine Frage:
      Ich suche jetzt schon seit 30 Minuten die Realtime-Kurse!!
      Bietet Ihr die noch an oder habt Ihr das gestrichen?

      Nun hoffe ich, daß Ihr ein Einsehen habt, daß Eure treuen User eine Art
      Kultur-Schock erlebten und ihr mit den obigen Tipps was anfangen könnt.
      (Gemeint: Alte Seiten noch einmal anbieten, wenn möglich und bei der nächsten Umstellung
      obiges beachten)

      So long, thorulte
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:58:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bitte ändert doch auch wieder von einer Schrift ohne Serifen
      zurück auf eine Schrift mit Serifen.

      Ich denke ein großer Teil der wahrgenommenen Leseprobleme geht
      auf die Serifenlose Schrift zurück - das wird weniger deutlich
      gesehen, beeinträchtigt die Lesbarkeit aber stärker und ermüdet
      das Auge mehr.

      Serifen sind diese kleinen, waagerechten Strichlein an den
      Buchstaben, z.B. unten am m.

      Die Serifen bilden Linien, die das Auge über die Zeile führt.
      Serifenlose Schriften sollte man nur im DTP z.B. zum Setzen
      von Anzeigen verwendet.

      DOrt ist die schlechte Lesbarkeit sogar erwünscht, weil das
      Auge länger auf dem Inserat bleiben muß.
      Und die Schriften sehen moderner aus.

      Aber hierfür ist es ungeeignet.

      Danke und Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:02:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      @T.Leber.
      Vermisse den täglichen Mail-Service.
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:06:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bitte ändert den Hintergrund und die Schriftgrösse.

      Danke mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:10:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @throrulte

      Also, ich bin auch genervt über das Layout und vielem anderen, aber das kann ich nicht so stehen lassen:
      Du bist jeden Tag hier und hast das nicht mitbekommen? Stand groß auf der Startseite, Font in 100 Pixel Höhe" <B>NOCH XXX TAGE</B>" Stand sogar im Handelsblatt mit Foto der Startseite. Und hier wird schon seiten Wochen darüber diskutiert. Und das hast Du nicht gesehen??? Deine selektive Wahrnehmung möchte ich mal haben. :)

      Umgestellt wurde schon am Wochenende, allerdings geht sowas ja nicht immer ohne Probleme über die Bühne.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:11:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @w:o

      Die Favoritenliste wird bei mir leider auch noch nicht aktualisiert.

      So long,
      thorulte
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:16:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist ja schon tausendmal gesagt worden, trotzdem:
      Als erstes muss der Hintergrund geändert werden. Der ist unerträglich. Damit hat man auch keine Lust, den Rest zu testen.
      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:16:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      mich würde auch interessieren wo die realtime kurse zu finden sind und vor allem die time&sales.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:26:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ mroth

      Ich würde Dir empfehlen, dass du das nächste Mal dich vorher informierst, bevor du einen solch agressiven Ton anschlägst. Es ist schlicht und einfach Tatsache, dass 800*600 Standard im Internet ist. Von den über 200.000 Usern bei WO arbeiten mit Sicherheit 20%, wahrscheinlich sogar mehr, mit einer solchen Auflösung.

      Also Ball flach halten und das nächste Mal informieren.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:31:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Captain Picard

      Nana, was bitte soll den das heißen?? 20% arbeiten also mit 800x600???
      Und die restlichen 80% dürfen sich nun die Augen ruinieren oder was????
      Man sollte sich nach der Mehrheit richten!! Du kannst doch nicht verlangen
      das wir wegen diesen 20% unsere Augen kaputt machen!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:36:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Alles ne Spur zu hell würde ich sagen.
      Was haltet ihr von eurem "alten" gelben Hintergrund ?
      Der war auch nach 2 Stunden WO sehr angenehm.

      Gruß the_Wolf
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:38:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Waaaah,
      meine Smilies funktionieren nicht mehr !!!

      Bitte sofort ändern
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:46:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier noch ein paar Kritikpunkte, die noch nicht erwähnt wurden:

      Das Posten von Beiträgen funktioniert oft nicht. Nach dem Drücken von "absenden" erscheint ein leeres Fenster, und dann kommt nichts mehr. Das ist ein sehr übler Bug!

      Das Fenster zum Schreiben neuer Beiträge ist nach unten zu klein (ich benutzer Netscape). Zum Erreichen des "Vorschau"-Buttons muss man mit dem Scrollbar an der rechten seite erst das ganze Fenster nach unten scrollen.

      Wenn man die Beiträge eines Users anzeigen lassen will, erscheint eine Fehlermeldung.

      Die Funktion "zeige letzte 20 Einträge des Threads" wurde geändert in "zeige die Einträge im Thread seit dem letzten ganzen Vielfachen von 20 (und blättere dann bei Bedarf zurück)". Das ist leider eine Verschlimmbesserung. Schöner wäre, wenn wie bisher zunächst die letzten 20 Beiträge erscheinen würden. Das ist zwar softwaretechnisch nicht ganz so simpel, sollte aber realisierbar sein.

      Der Kontrast der großen, mit Schemen hinterlegten Buttons ("Märkte" etc.) ist auch sehr schlecht. Die Schrift ist zu klein und zu dunkel.

      Warum gibt es nicht mehr den "Board"-Button auf der Hauptseite? Der war sehr praktisch!


      ... und nun noch ein Wort an diejenigen, die sich hier über die Betatestphase beschweren: Sagt mal Leute, seit ihr noch ganz dicht?! Wer hat euch denn ins Hirn geschissen? Man entschuldige meine drastische Ausdrucksweise, aber es ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, einen hervorragenden Internet-Dienst lange Zeit unentgeltlich zu nutzen und sich dann zu beklagen, wenn die Benutzer bei der Verbesserung des Dienstes um Mithilfe gebeten werden. Ich seid doch nichts weiter als faule Schmarotzer!

      ... und an alle, die mit dem Wechsel zu einer anderen Finanzcommunity "drohen": Das nehme ich euch nicht ab. Selbst wenn die Schrift (-farbe/-größe) so bleiben würde, wie es jetzt ist, wäre WO den anderen Finanz-Boards immer noch weit voraus, nicht zuletzt wegen der umfangreichen Datenbank mit alten Threads. Wer tatsächlich nur wegen des Layouts zu einer anderen Community wechselt, um dessen Beiträge wird es nicht schade sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:47:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @w.o.
      jetzt, wo Ihr neue Seiten habt, was passiert denn mit den Alten????
      Bevor Ihr alles wegschmeisst, gebt Sie mir, ich kann Sie gut nutzen (keine Angst, nicht für Aktienseiten).
      Geht das? - war im Ernst gemeint!

      Gruß

      Amateur1
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:49:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Also diese Schriftfarbe und Schriftgröße ist grauenvoll. Man bekommt wirklich Kopfschmerzen davon und kann sich nicht allzulange auf dieser Seite aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:49:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich frage mich, welcher Teufel Euch geritten hat.
      Mit großen, nicht zuletzt auch finanziellen Aufwand wurde ein Markenprodukt installiert. Eure ganzen Werbeartikel (z.B. in EaS) sind für die Katz.
      Es geht immer um Wiedererkennbarkeit des Produktes und das frühere gelb/grün hob sich von anderen ab. Jeder wußte gleich: Aha-WO.
      So seid ihr eine unter vielen.
      Ich vermute auch, Primat hatte die Trader-Plattform zum Geldverdienen.
      Aber: Keine Nutzer-kein Geld (noch nicht mal mehr Einnahmen für Werbung.
      So geht Euer Börsengang garantiert in die Hose.
      otili

      Falls Fehler drin sind-ich konnte mein Geschriebenes kaum Korrektur lesen. Die Schrift sieht auf dem Bildschirm aus wie Fliegendreck.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:51:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Keine Übung !
      Was ???
      - das Board zu finden ( wahrscheinlich Gewohnheitssache )
      - der Hintergrund
      - die Schriftgröße ( in gesessenem Alter ist Schriftgröße 6 nicht mehr passend )
      - ob 19" oder 17" macht keine Veränderung mehr

      Meines Erachtens soll man den technischen Veränderungen nicht hinterherstehen aber ich verfahre nach dem Grundsatz : Veränderungen ja, aber ohne das der User allzuviel davon merkt. Und warum ein System von der Oberfläche her verändern, wenn es läuft und anerkannt ist.

      Fazit: Abgekupferte Version von den Seiten, die ich bisher aus den dargelegten Gründen gemieden habe.

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:51:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bitte keine `kalten` Farben. Ich haaaassse Grün.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:53:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      das team von w:o hat es vermutlich gut gemeint mit dem neuen 5.0.

      leider habe ich keinen erkennbaren vorteil bemerkt. dafür jede menge von nachteilen.

      das alte 4.0 war sehr überzeugend. kann man das nicht wieder einführen?

      mfg shenmue
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:56:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ w:o

      ich finde das neue board nicht schlecht bis auf die farbe und die mangelnde übersichtlichkeit, was vielleicht auch damit zu tun hat, das ihr jetzt mehr features anbietet.

      vielleicht könntet ihr durch anklicken der community, direkt die w:o boardübersicht erscheinen lassen, weil viele leute sie nicht finden oder es länger dauert sie zu erreichen.

      Danke
      Smiler51
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:56:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Endless

      Bei der Auflösung geht es doch nicht um Hintergrund, Schriftart und - größe. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Übrigens war die alte Version 4.0 auch für 800*600 optimiert.

      Bei der Auflösung geht es um rechten Rand frei oder Fenstergröße. In der alten Version war das alles zentriert. Ich hoffe, WO macht das wieder so. Sollte ja kein allzugroßer Aufwand sein.

      Außerdem willst du, dass WO 20% seiner Kunden auf einen Schlag verliert? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:57:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Man muss ja nicht gleich die Koffer packen, aber um sich zwischendurch mal augentechnisch zu entspannen bietet sich auch:

      www.finanznachrichten.de


      an, die ehemalige zockeronline Seite

      ansonsten habe ich mich hier in meiner realtiv kurzen
      Mitgliedschaft seeehr gerne aufgehalten und hoffe bald wieder bessere Zustände vorzufinden.Meine Augen sind nach
      kurzer Zeit auf der Seite müde und ich sehe aus wie ein Zombie. So habe ich nach 10Std. mit der 4.o Version nicht ausgesehen.
      Aber die Jungs und Mädels sind ja noch am Basteln, also sollten wir ihnen noch ein wenig die Gelegenheit geben es zu richten...............
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:58:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ w:o

      sorry ich habe gerade erst den quickstart für die boards gefunden( meine bitte erübrigt sich damit). vielleicht wäre es nur möglich ihn etwas mehr hervorzuheben.

      Smiler51
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:59:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      liebe W:O
      das neue layout scheint fuer bildschirmaufloesungen um 800 mal 600 optimiert zu sein.

      (jedenfalls ist das W:O board nur so fuer mich erkennbar gross.)

      ausserdem ist dieses mintgruen auf weiss kaum zu erkennen, ich wuerde da um einen schnellen wechsel der farbe, z.b. zu blau bitten !!!

      ich weiss nciht, ob ihr eine erhebung gemacht habt, welche bidschirmaufloesung die W:O user hauptsaechlich haben , aber der grossteil wird sicher ueber 800 mal 600 liegen
      ich verwende aufloesungen von 1152x864 bis 1280*1024 udn auf meinem bildschirm ist der text zwangslaufig sehr sehr klein und die bildschirmbreite wird nur zur haelfte genutzt.!!!

      viel spass beim updaten gruss invdrop
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:23:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bitte, bitte, ändert die Farben und die Schriftgröße

      I C H H A B E K O P F W E H !!!!!!

      Kommdi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:40:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bitte, bitte, ändert die Hintergrundfarbe wieder in gelb und die Schriftgröße ist bei mir 1024 x 768 viel zu klein, der Bildschirm wird nur zu 70% ausgenutzt.

      I C H H A B E A U C H K O P F W E H !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:03:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dass die Suche jetzt nur noch mit der WKN funktioniert und nicht mehr
      mit dem Kürzel soll ein Fortschritt sein ???
      Eine 6stellige Nummer kann man sich ja auch vieeel leichter merken, als ein
      3stelliges Kürzel !!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:08:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nichts gegen Änderungen,aber bis ich mich hier wieder eingearbeitet habe nutze ich in der Zwischenzeit vielleicht doch andere bekannte Informationsquellen! :-)

      Was mir als erstes spontan auffiel:Gibt es keine Boardstatistik mehr??

      Kornado
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:27:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also ich entspann mich zwischendurch bei Finanztreff. Wegen den Augen;)

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:36:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hab zwar gestern schon in diversen threads rumgemotzt, aber nach dem ersten Tag praktischer Anwendung melde ich mich auch nochmal : Die Top/Flop-listen sind zu dicht aufeinander und zu dürre. Ich dachtezuerst, die Nemax tops sind die dax-flops. (Denke ich auf den ersten Blick immer noch, vielleicht wirds im laufe der zeit besser) Meine watchlist gefällt mir auch nicht (aus mehreren gründen, die meisten bestehen seit den letzten wochen, einer ist neu)
      Was nützt mir der Einstiegskurs fett an erster Stelle, da denke ich ja noch, ich bin wieder im Plus.. Der aktuelle Kurs müsste irgendwie exponiert stehen, oder wie seht ihr das ? Bitte 768x1024-User, schrei(b)t alle und hört nicht auf, bis wir ernst genommen werden!!! Die Big-Brother-Seite ist auch schon für hohe Auflösung optimiert. Bloß - wer will sich die schon sehen ?
      Haben wir euch endlich soweit, das layout wieder dem Geschmack der user anzupassen ? Mir ist das Geklicke, bis ich meine watchlist und die neuesten boardeinträge habe, zu umständlich. Naja, ansonsten wäre ich gerne zu einer Entdeckungsreise durch das neue w: o bereit, wenn ich was erkennen könnte.

      ReniK (heute eher traurig und resigniert als wütend)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:41:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo T.LEBER
      Das waren einmal die aktivsten User des MBX-Threats.
      Die alten Statistiken von Top{@)as and friends solltest Du mal nachlesen.
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:46:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bitte w:o, stellt doch endlich die Farben um. Keiner will sie, also weg damit. Und nicht hin und her und Funktionalität. Weg damit!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo W:O

      Mir hat auch die alte Farbe besser gefallen, obwohl ich sehr gut sehen kann, habe ich auch Probleme mit dem Lesen der winzigen Schrift auf diesem extrem gellen Hintergrund. nach der Ladezeit ist es jetzt besser, die Übersicht war aber vorher etwas besser...

      Das Design (abgesehen vcon den Farben) ist schon ganz gut, sehr modern.

      Bitte macht die schrift bald größer und tauscht das grelle weiß gegen das alte Gelb oder soetwas aus!

      Vielen Dank im voraus

      Casel

      PS: die Smileys könnten auch etwas größer sein :) ;) :O
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:23:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich habe meine hintergrund farbe geändert auf grau,
      die schrift erscheint autom. in blau
      ist viel angenehmer für die augen

      montebello
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:26:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Ihr Wallstreet-Online-Verantwortlichen,

      ich denke, die übergroße Mehrheit der User möchte genau die gleichen gelb-beigen angenehmen Farben für den Hintergrund und die alten Schriften sowie die alten Schriftgrößen zurück.

      Sie waren Euer Markenzeichen, sie waren das, was Euch vom leider sonst üblichen Einheitsbrei der anderen Finanzsites wiedererkennend und vor allem wohltuend abgehoben hatte.
      Auch die tabellenförmige Abgrenzung der Threads und der einzelnen Threadbeiträge war hervorragend übersichtlich.

      Natürlich ohne bestechende Funktionalität nutzt auch das beste Design nichts. Aber auch die Funktionalität hat Euch schon immer gegenüber vielen Finanzsites hervorstechen lassen. Dafür und für Euer Bemühen, diese Funktionalität noch zu verbessern, ist Euch der Dank von vielen hier gewiß.

      Bitte schafft die Krönung einer deutschsprachigen Finanzsite, indem Ihr neue Funktionen mit den alten Schnellnavigationsfunktionen und vor allem auch dem alten bewährten gelb-beigen Design verbindet.

      Ich denke, ich spreche der Mehrheit der User hier aus dem Herzen, daß Ihr uns damit zu den treuesten Anhängern einer Finanzcommunity machen würdet, die andere Finanzsites nur vor Neid erblassen (im wahrsten Sinne des Wortes) lassen würde.

      Ich wünsche Euch viel Glück bei den technisch schwierigen Aufgaben, die Ihr Euch vorgenommen habt und bitte darum, schnell konkret auf den Vorschlag des alten gelb-beigen Designs zu anrworten.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:36:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      hätte mal ne frage : kann man user x od. y keine post
      mehr senden ?
      ich finde die funktion nicht mehr !
      ist sie entfallen ?

      montebello
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:04:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ausser Kopfweh bringt das neue Design gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:04:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde, man kann es einfach nicht oft genug wiederholen. Die Farben sind einfach eine Zumutung. Ich habe erhebliche Probleme mit meinen Augen beim Arbeiten mit der neuen Version und beschränke meinen Aufenthalt auf den WO-Seiten auf ein Minimum. Außerdem ist es mir unverständlich, dass die Seiten für 800 x 600 konzipiert sind. Der Trend geht heute eindeutig zu TFT-Displays, die ihre beste Auflösung bei 1024 x 768 haben. Aber auch mit einem konventionellen 17“ Monitor ist 1024 x 768 ja kein Problem. 800 x 600 richtet sich doch hauptsächlich an Verwender von 14“ oder 15“ Monitoren, die wohl in der Minderheit sein dürften.

      Duessel, der auf baldige Besserung hofft
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:16:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Augenfeindlicher gehts kaum noch.

      Und: Warum fangen die Threads nicht endlich mit dem aktuellsten Beitrag an? Wäre langsam Zeit für diese Denkfehlerkorrektur, oder?

      Und: Ein wenig verwirrend: Wo soll man seine WKN eingeben: Da gibt es immer mehr als eine Möglichkeit, und diese sind nicht besonders selbsterklärend.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:30:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ob die wohl mal was von Software-Ergonomie gehört haben!
      Benutzungsoberflächen sind für den Anwender (Benutzer) gedacht und keine Spielwiese für Informatiker.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:38:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      @duessel

      hört mir denn hier keiner zu?
      Wie oft soll ich denn das mit der Auflösung noch erklären?

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:38:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      @WO,

      Bugbericht:

      Die Threadübersicht zeigte für diesen Thread 80 Beiträge. Ich klicke auf das weiße Kästchen und es erscheint eine Seite Nr. 5 mit Null Beiträgen. Ich klicke auf die Nr. 4 oben und erst jetzt erscheinen die letzten Beiträge.
      Und oben in der Seitennummernleiste gab es plötzlich die Nr. 5 nicht mehr. Nur noch die Nummern 1 bis 4.

      Hoffe damit helfen zu können.

      Denkt bitte auch an die Rückkehr zun alten gelb-beigen Layout.

      Danke
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:43:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Captain Picard,

      wir hören Dir schon zu. Verzweifle nicht.
      Wir wollens nur halt wieder schön haben hier. Jeder weiß, was gemeint ist. Du sicher auch. Da brauchst Du nicht zu versuchen, irgendwie "technisch" Recht haben zu wollen.

      Nichts für ungut :)
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:52:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      An W;O

      Vorweg: Nicht entmutigen lassen ! Wird schon, und bestimmt besser !

      Jetzt doch ein paar Kritikpunkte .

      1. Mein User Muster Depot wurde beklaut . Die Datenbank ist wohl ein wenig durcheinander. (so auf den ersten Blick fehlen 240 CE Cons.)

      2.Die Hintergrundfarbe macht einen wirklich blind !
      (Tschuldigung , ich bin bestimmt der 10000. )

      3.User Infos nicht abrufbar !

      4.Posten im Board funktioniert nicht immer !

      So das war´s für´s erste mal . Mir fällt bestimmt noch mehr ein um euch zu nerven :D
      ( PS: Wie hoch ist euer Kaffee Konsum zur Zeit ? :D )

      Gruß CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:52:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo W:0,

      daß Ihr Eure Kunden zum Beta-Test, also eigentlich als Versuchskaninchen verwendet, ist doch nur ein bloßer Spruch, obwohl das schon schlimm genug wäre.

      Ich hab nur das dumpfe Gefühl, daß hier einiger Stümper am Werke sind, die von Ihrer Arbeit nicht viel verstehen.


      Nasdaq1000
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:58:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Her mit dem alten WO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:10:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sieht so aus, als ob WO nur noch für Banker mit Lesebrillen
      designed wurde. Stundenlanges Serven durch die Community dürfte nun keinen Spaß mehr machen, oder zumindest "auf die Augen gehen". Da gefällt mir selbst ONVISTA oder Finanztreff besser. Vieleicht schau ich nun auch öfter bei CS wieder rein. Da bin ich schließlich angefangen. Insgesamt dürfte das neue Outfit das Gegenteil von dem
      bewirken, was eigentlich erreicht werden sollte. Es war immer so gemütlich im Board. Ein warmes Gelb kombiniert
      mit dem satten beruhigenden Grün. Ein wohltuender Kontrast
      zu den langweiligen und sterilen Websites der Mitbewerber.
      Warum das zweitbeste an WO (nach der Community) "verschlimmbessert" worden ist, wird wohl ein Geheimnis der ambtionierten Macher bleiben. Allerdings
      sollten gerade Sie ein Gespür für das "Atmospärische" im
      Board entwickeln, sonst laufen sie Gefahr, am Ende die Rechnung ohne die User gemacht zu haben.

      So das mußte mal raus. Habe es jetzt mehrfach gepostet damit es auch wirklich gelesen wird!
      NH
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:11:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo zusammen,

      wie gesagt, wir wissen, dass die Version für die User nicht der Weissheit letzter Schluss ist, und denkt ja nicht, wir würden Euch ignorieren, doch leider geht das mit der Umsetzung nicht alles so schnell, wie es sich viele von Euch wünschen.

      Wir arbeiten im Moment stetig an den Verbesserungsvorschlägen, doch primär ist erst die Systemstabilität anzusehen. Euer Feedback wird wie gesagt ausgewertet und auch mit eingebaut, sobald es möglich ist.

      Das 1. Portfolio sollte nun vollständig funktionsfähig sein.

      Bitte achtet auch ab und zu auf den w:o Feedback Ordner, besonders auf den Thread "FAQ - Thread für Tipps und Tricks zum Umgang mit dem neuen Layout" Thread: FAQ - Thread für Tipps und Tricks zum Umgang mit dem neuen Layout

      Wir versuchen, das Feedback ein wenig zu bündeln, um es konzentriert verarbeiten zu können und auch Stellungnahmen abzugeben, doch dies ist bei der Masse der Threads nicht bei allen möglich.

      So hoffe ich, dass wir zusammen ein für den Nutzer optimales Erscheinungsbild sowie an Funktionalität schaffen können, dafür brauchen wir Eure Mithilfe, und damit verweise ich wieder explizit darauf, dass wir noch lange nicht die endgültige Version online haben.

      Einen schönen Abend noch
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:11:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hey W:O Team!

      Ich glaube ich habs!
      Ihr seid doch bestimmt supergünstig an Sonnenbrillen
      gekommen und wollt diese jetzt an uns vertickern! :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:29:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Auf den allerersten Blick fand ich die neuen Seiten auf
      einem 17" bzw. 19" Monitor schon ganz gut. Nach wenigen
      Minuten (!) geht die Farbe aber auf den Geist.
      Die Augen leiden!

      Grüne Schrift auf grünem Grund ist ja wohl der Gipfel!
      Auf meinem Notebook (TFT 15") ist fast nichts zu erkennen.

      Die Schriftgröße der Beiträge ist für mich o.k., aber drum-
      herum ist alles viel zu klein. Da sollte man sich doch an
      der alten Version orientieren.

      Zumindest in einem Thread sollte es einen Link auf die
      Favoriten geben. Warum nicht auf jeder Seite?!
      Die Seitennummernlinks in einem längeren Thread sollten
      auch am Ende der Seite stehen.

      In Chartanalysen fehlen die letzten Beiträge von H.Onischka
      und H.Ochsenkühn!!!

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:45:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo WO:


      Hauptkritikpunkte zum neuen Auftritt:

      1. Ändert bloß schnell wieder die Farben!

      2. Ändert bloß schnell wieder die Farben!

      3. Negative Details die mir aufgefallen sind:

      3.1: Links nehmen nach der Benutzung keine andere Farbe an & sind damit nicht mehr von unbenutzten zu unterscheiden.

      3.2: Es ist nicht mehr möglich nach einer Threaderöffnung diesen ins Forum einer anderen Aktie zu schreiben.

      3.3: Die meistgelesenen Threads der letzten 24h gibt es ja noch, aber die Anzahl der Postings dazu ist weggefallen.

      3.4: Ich vermisse die aktuellsten 10 Threaderöffnungen auf der Startseite.

      3.5: "Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages" Regel 2: "Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen." Lest euch den Satz einmal durch, dann ein zweitesmal, vielleicht noch ein drittesmal ... & dann entfernt ihn bitte!





      Mr.4X


      PS: Das hört sich jetzt alles verdammt negativ an, aber eigentlich kritisiere ich hier nur soviel, weil mir WO bisher sehr gut gefiel & ich gern weiter hier bleiben würde.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 03:12:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      hier mal ein paar farb vorschläge für`s layout, da sollte sich dann später jeder user selbst aussuchen können was im gefällt:





      also ich steh` auf grün... :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 08:42:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich habe diesen Meckerthread erst zu spät gesehen, und deshalb meinen Frust mit dem neuen Lyout als email an w:o geschickt.

      Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wie man auf dieses Layout umsteigen konnte. Es ist sehr viel schlechter zu lesen, und auch zu handhaben.

      Klar, die Handhabung wird sich mit der Zeit einstellen, man kann einem Affen alles andressieren, wenn man nur genug Bananen hat.

      Aber die Lesbarkeit ist schlecht, und da nutzen auch die Bananen nichts.

      Und dann scheint die Farbkombinantion psychologisch irgendwie ungünstiger zu kommen, jdenfalls bei mir. Im alten Layout hatte ich, durch die Farben ? eigentlich immer fun, mich einzuloggen. Diese jetzige Kombination ist irgendwie kalt, abweisend. Jedenfals wirkt sie so auf mich. Irgendwie Lusttötent, kreativ - negativ.

      Wird so was eigentlich vorher getestet, wie sowas ankommt, oder geht der Test so ab: wenn die Anzahl der Beiträge runtergeht, wars die Börse. Und wenns dann noch weiter runtergeht, dann versuchen wir eine neue Version ?

      Also, Bock habe ich irgendwie nicht mehr. Bin ich krank ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:18:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      WO:

      Scriptfehler bei Depotedit (z. B. bie Verdoppelung der Stückzahl bei halbiertem Einstandspreis nach Split)!

      Eine automatische Atuallisierung nach Aktiensplits wäre übrigens sinnvoll.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:27:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      lieber t.leber,
      ". Unser Ziel war es nie, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern das funktionellste Tool rund um die Börse zu schaffen." -
      ein tool, bei dessen benutzung einem nach 10 min. die augen tränen, IST EINFACH NICHT FUNKTIONELL !
      viele user verbringen (das kannst Du in den `xx-realtime`- oder `mgl.tradingchancen`-threads gut nachverfolgen) täglich bis zu 10 std. vor W:O. das ist bei der neuen gestaltung nicht mehr möglich, und damit verlieren die anderen neuerungen ihren sinn. ich ARBEITE mit der w:o-community, und an mein arbeitswerkzeug stelle ich nun mal sehr hohe anforderungen, auch in hinsicht auf ergonomie.
      um den gedanken mal etwas zu verdeutlichen: ein auto kann mit noch so vielen technischem gimmicks ausgestattet sein - wenn es statt eines ergonomisch ausgereiften sitzes einen alten küchenhocker eingebaut hat, wird es sich zumindest unter berufskraftfahrern niemals durchsetzen...
      ich jedenfalls habe seit gestern früh meine w:o-zeit um ca. 90% reduziert-nicht um zu schmollen o.ä., sondern weil mehr wirklich nicht geht!
      grüße
      b.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:27:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Der Mailservice funktioniert nicht mehr. Bekomme seit zwei Tagen keine einzige Email mehr von w:o. Die Mailverteilung im Userzentrum ist eindeutig eingeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:34:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das war es
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:38:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      @W:O

      ...noch etwas zum Thema Aktiensplits:

      Bei der Watchlist wurden Splits bisher nicht berücksichtigt, was dazu führte, daß eine Kurssteigerung von z. B. 100 % bei einem zwischenzeitlichen Aktiensplit im Verhältnis von 1 : 3 ein Minus von 33 % in der Anzeige bedeutete (ROT statt GRÜN).

      Hat man nun eine etwas längere Watchlist, die auch Werte enthält, die mehrfach (in verschiedenen Verhältnissen) oder eben auch nicht gesplitet wurden, leidet die Aussagefähigkeit doch erheblich, insbesondere wenn die Liste über Monate hinweg beibehalten wird.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:49:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo zusammen,

      nochmal in aller Deutlichkeit (und fett geschrieben): wir ändern die Farben und zwar so schnell wie möglich. Wir haben gestern und heute nacht einen großen Schritt in Richtung Systemstabilität getan und wenn diese dringlichsten Arbeiten abgeschlossen sind, ändern wir sofort das Boardlayout.

      Die Depotdaten sind aufgrund eines Datenbankproblems gestern etwas "durcheinandergeraten". Allerdings sind die Daten nicht verloren und werden auch weiterhin aktualisiert.

      Das Kurs und Chartsystem funkioniert wieder. Hier gab es auch Integrationsprobleme, die bei einem neuen Projekt dieser Größenordnung leider nicht immer abzusehen sind. Wir werden das System Zug um Zug fertigstellen und die Funktionalität ausbauen.

      Wir wissen auch, dass viele Nutzer die Seite über 10 stunden täglich nutzen. Speziell von diesen Nutzern benötigen wir konkretes Feedback auf einzelen Probleme (nicht die Farben und die Schriftgröße, die werden sowieso geändert!) um das Optimum an Ergonomie zu erreichen.

      Bildschirmauflösung: wir werden in den nächsten Tagen eine Lösung implementieren, die es allen Nutzern mit Auflösung>800*600 ermöglicht die volle Bildschirmbreite zu nutzen.

      Ok, das war das Update für heute morgen, im Laufe des Tages mehr. Bitte um etwas Geduld, wir haben zwar nicht mehr soviel Arbeit mit der Systemstabilität, dafür müssen auch die besten Entwickler mal schlafen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um das Layout!

      Grüsse, Thomas...

      Ps. Danke für einige gute Vorschläge.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:05:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      ich bin am verzweifeln.

      ich komme nicht in den IM-Thread 548880.

      über das weisse quadrat geht es gar nicht, und wenn ich den gesamten
      thread aufrufe, dann ist beim beitrag vom 09.11.2000 schluss.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:10:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      nachtrag:

      es handelt sich um den thread "Internationalmedia EXPLODIERT"
      mit 540 beiträgen. nach einer ad`hoc von heute morgen um 9.15
      gab es noch keine neuen beiträge. es scheint also nicht nur
      mich zu betreffen.

      gruss

      der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:10:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      Noch ein Update: Der mailservice müsste auch wieder laufen. Die Kategorien haben wir etwas abgespeckt, sonst hat sich nichts verändert.

      Die Userinfo wird noch implementiert, wie auch viele alte Funktionalitäten die wir alle noch vermissen.

      Zum Thema überaschender Layoutwechsel: wir haben Wochen vor der Änderung eine riesige Schrift auf die Startseite gestellt, mit der das angekündigt wurde. Ein "Thread im Focus" hat sich nur damit befasst. In den letzten Tagen und Wochen war davon u.a. in der FAZ, in der Wirtschaftswoche, Telebörse, Netbusiness usw. zu lesen. Sorry aber mehr können wir auch nicht tun.

      @Mandrella: das mit den letzten 20 ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Daran können wir sicherlich noch "schrauben" Wenn Beiträge nicht genommen werden, liegt es daran, dass die DB gestern oft und lange down war. Wenn wir eine vernünftige Systemstabilität erreicht haben, kommt das nicht mehr vor.
      Ich markiere meinen Beitrag zur Sicherheit vor dem abschicken und drücke einmal [Strg+c]. Wenns nicht klappt, kann ich Ihn wieder einfügen. Das gehört hoffentlich trotzdem bald der Vergangenheit an.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:12:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Morgen,

      das ist doch mal ein ordentliches statement. Die Frage bleibt jetzt nur noch :
      Wäre der ganze Zirkus eigentlich nötig gewesen? Ich hoffe,
      das layout ändert sich wirklich bald von wegen wieder in Ruhe im board wühlen können. Eine echt gute Idee ist, finde ich, die Personalisierung der Startseite. Vielleicht ist ja mittelfristig da was zu machen. Ich würde mir meine watchlist bzw. portfolio gleich vornehin legen und die neuesten boardeinträge. Die Informationen, die jetzt auf der startseite stehen, sind ja darauf angelegt, möglichst umfassend zu sein. Bloß bis man seine speziellen Sachen gefunden hat, muß man erstmal ganz schön gucken. Was aber nach Farbänderung vielleicht wieder einfacher wird und eventuell dann auch wieder Spaß macht. Denn.. ihr wollt zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ein gemütliches board hilft dem gebeutelten Aktionär schon weiter...

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:27:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      an der alten Version hat mir besonders gut gefallen, daß ich aus den Werten meines Portfolios und meiner Watchlist direkt ins Board konnte, um Userkommentare zu genau diesen für mich interessanten Werten zu lesen.
      Jetzt gelange ich von dort nur noch sehr umständlich ins Board und muß sämtliche WKN`s oder Namen extra eingeben.

      Bitte verlinkt das Board und die Werte in Portfolio und Watchlist wieder direkt miteinander!

      Oder hab` ich es nicht begriffen, wie`s funktioniert, weil mir jetzt der Überblick fehlt?

      Ein wirklicher Fortschritt scheint mir das Brokerangebot zu sein - aber wie das Herunterladen der pdf-Dateien funktioniert, ist mir leider nicht klar. Wo gibt`s eine Anleitung? Ist es einfach oder muß ich meine Kinder fragen?

      mfG, thammi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:32:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:34:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      betreff: Verlinkung der Depotaktien ins Board.

      Einfach auf den Aktiennamen im Portfolio klicken, anschliessend auf das Symbol mit den 2 Gesichtern.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:03:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      unbedingt schriftart und -größe ändern!!!! bei mir sowohl im Netscape als auch IE (Mac) kaum zu lesen. Augenkrebsverursachend, nicht zu gebrauchen!

      Bitte schnell ändern
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:07:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      tach thomas,
      na das sind doch mal ganz gute neuigkeiten - ich glaube, wenn farbe&schrift wirklich geändert werden, ist der grösste teil der kritiker schon zufrieden (ich auch).
      jedenfalls finde ich es gut, wie Ihr (Du) diesmal mit der kritik der user umgeht/drauf eingeht - war ja nicht immer so...;-)
      gruß
      b.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:23:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      @T.Leber

      Es fehlen jede Menge "RETURNS". Insbesondere vom aktuellen Thread zu den Favoriten bzw. von der Kustabelle zurück zum Portfolio.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:36:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      @T.Leber

      Jetzt möchte ich mal einen ganz ausgefallenen Vorschlag machen:

      Was haltet Ihr davon, wenn jeder User (mit Depot) auf allen Seiten (insbesondere beim Posting) sein Portfolio (oben rechts oder sonstwo) in einem eigenen Fenster ständig im Auge behalten könnte.

      Dürfte doch technisch kein allzugroßes Problem sein. Datenschutz wäre aber eine Grundvoraussetzung. Ein vollautomatisches Reload wäre der Knaller.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:45:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das wars mit wallstreet online! und tschüs.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:48:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich unterstütze die Forderung
      zur Änderung von Schrift und Farbe.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:55:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Habe nicht den ganzen Thread gelesen, insofern mag manches schon angesprochen worden sein, das im voraus.

      Auch ich habe alle w:o-versionen ab Anbeginn miterlebt (wie so manche hier) und finde das neue Layout an sich nicht übel. Über Unübersichtlichkeit kann ich nicht klagen, bei dem hohen Infoangebot finde ich die Organisation sogar recht gelungen, gefällt mir soweit gut. Das neue Layout ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das macht nix.

      Eines allerdings ist Euch ziemlich verunglückt und das ist die Schriftfarbe. Das Layout in grün stört mich an sich nicht, wirkt nur etwas kühl, aber die hellgrüne und dazu dünne Schrift ist sehr schwer lesbar, insbesondere wenn man etwas länger browst ist das sehr anstrengend. Insbesondere wenn die Schrift in hellgrün dann noch mit einem noch etwas helleren Grün hinterlegt ist, ist der Ofen ganz aus. Wenn das noch geändert wird, dann ist die neue Version grundsätzlich schon durchaus gelungen. Dunkelgrün (also wirklich dunkel) würde mir da schon genügen. Der Bequemlichkeit halber wäre es auch wünschenswert, wenn die Zahl der Sackgassen noch reduziert würde. Zumeist kommt zwar mit dem return-Button des Browsers weiter, aber wie auch das öffentliche Verkehrsnetz vielwer deutscher Großstädte ist die struktur ziemlich sternförmig; es fehlen teilweise wünschenswerte "Ringlinien".

      mfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:05:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      @T.Leber

      leider funktioniert der zugriff auf den hauptthread im IEM-Board
      "thread: Internationalmedia Explodiert" noch immer nicht.

      über das weisse quadrat geht es gar nicht, und über den gesamtaufruf
      ist beim letzten posting vom 09.11. 2000 schluss.
      somit ist die kommunikation um IEM zum erliegen gekommen.

      woran kann das liegen.

      gruss

      der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:08:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      @T.Leber

      Jetzt bin ich aber wirklich stinksauer !!!!

      Mein Portfolio verliert ständig einzelne Werte. Zunächst Commerce One (habe ich inzwischen erneuert) und jetzt Human Genome Siences !!!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:16:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      @w : o

      hier mal ein kleiner vorschlag, mit dem ihr bezüglich farbenkombination, schriftart und -grösse sowie bildschirmauflösung auf der sicheren seite sein dürftet. Ich weiß natürlich nicht, ob das technisch möglich ist, aber ich denke schon...

      Lasst doch jeden registrierten user selbst seine farben, schrift und auflösung selbst aussuchen und speichert diese in den userdaten. Dann kann keiner mehr meckern (und mehr leute lassen sich registrieren;))

      Homer
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:20:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @T.Leber

      Jetzt ist Human Genome Sieces zwar da, es fehlt nun aber Protein Desing Labs.
      Jetzt ist Human Genome Sieces zwar da, es fehlt nun aber Protein Desing Labs.
      Jetzt ist Human Genome Sieces zwar da, es fehlt nun aber Protein Desing Labs.
      Jetzt ist Human Genome Sieces zwar da, es fehlt nun aber Protein Desing Labs.

      Was soll der Scheiß???

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:27:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi all,
      also manchmal muß man sich wirklich Gedanken machen,
      ob man diesen super tollen Marketing-Menschen, die solche
      Designs erstellen, nicht mal wirklich lieber einen Besen
      in die Hand geben sollte, dann haben die endlich mal eine
      vernünftige und produktive Arbeit.

      Gehe mir mal eben eine Brille kaufen, kann ich die bei Euch
      irgendwie absetzen? Oder habe ich den Banner verpasst ...
      ... diese Seite wird Ihnen präsentiert von ...
      ... Fi...nn ...

      Jungs, nehmt bitte den Besen in die Hand!
      Gruß
      bliblablub
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:08:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Haben die die Schriftgrösse heute erhöht? Oder habe ich mich nur dran gewöhnt? Irgendwie isses heute nich so anstrengend zu lesen wie gestern!
      Kann das sein? Oder bin ich schon verückt geworden?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:39:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bezüglich Layout, Schriftgrösse usw. kann ich mich den anderen Kritikern nur anschliessen, muss man ja nicht alles wiederholen.

      Andere Punkte:

      Bei mir klappt oft der Login nicht. Obwohl ich mich angemeldet habe, kriege ich beim Aufrufen meiner Favoriten die Meldung, ich sollte mich erst noch anmelden.

      Wo sind denn die Musterdepots?

      Habt Ihr die Boardstatistik absichtlich weggelassen? Die fand ich wirklich gut, wenn man mal nur schnell reinschauen wollte.

      Bei der Beitragssuche hatte ich übrigens auch oft fehlerhafte Ergebnisse in den letzten 2 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:40:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Lumpig, lumpig, wie lange das dauert ein paar schäbige Farben zu verändern...

      (...Systemstabilität, Omas 80. Geburtstag,...laber laber)

      Wenn ich das meinen Kunden erzählen würde, würden die sicher nicht so lange auf so einen Blödsinn warten...

      Anstatt erstmal die Meute (mich eingeschlossen) mit den Farben zufrieden zustellen, wird irgendein anderer Mist verändert.

      Leute von W:O, Ihr seid leider noch nicht lange genug im Geschäft, jemand, der seinen Laden schon länger als ein paar Jährchen hat, würde so einen Kinderkram nicht abziehen...
      Aber auch Ihr müßt ja erstmal lernen und erwachsen werden.

      Küßchen vom Judas
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:52:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Neues Layout, Stabilität und Weiterentwicklung ... von T.Leber


      thomas oh thomas, was hast du uns angetan
      mamma mia und halleluia

      nicht einmal eine kleine entschuldigung von dir, oder
      wenigstens zugeben das es nicht gut gelungen ist was du dir vorgenommen hast

      nein, nur : wir werden, und immer wieder wir werden

      tue was, und sag uns auch wann du es tust,
      oder wir verlangen wirklich eine HAARPROBE von dir :laugh:

      montebello
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:29:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      die Überschriften im Board, und in der Boardübersicht sollten schwarz sein.

      Die "mint / grün" Schrift kann man sehr schlecht lesen.

      Auf einem normalem Bildschirm geht es gerade. Auf einem Laptop kann man NICHTS lesen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:34:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo zusammen,

      kurz zu der Frage warum wir die Farben nicht sofort ändern.
      Es bringt keinem etwas, wenn die Farben stimmen aber der Server abschmiert. Deswegen müssen wir uns erst um die Stabilität kümmern.

      Wir wollen das auch am liebsten gestern schon erledigt haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:53:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Mit einem einzigen Relaunch die gesamte Community vergrault - wahrlich ein Kunststück.

      Ich verleihe Euch hiermit den "Goldenen Handstock" - für das wirksamste Stolpern über die eigenen Beine, das ich seit langem erlebt habe.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:05:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich weiss, rechtsradikale inhalte sind zu unterlassen, aber ein wenig mehr nach rechts könnte trotzdem nicht schaden. ;)

      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:08:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      jetzt habe ich endlich gemerkt, daß die kegelsymbole hinter meienen portfoliowerten eigentlich zwei einander ansehende gesichter darstellen sollen und bin von dort auch schon direkt ins board gelangt.

      wenn ich aber nach Durchsicht etlicher threads wieder zurückmöchte, um mir zu meienen anderen werten die boardbeiträge anzusehen, wird`s sehr umständlich!

      bitte gebt diese "einbahnstraße" in beide richtungen frei!

      mfg, thammi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:09:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      @T.Leber

      der IEM thread geht wieder. hoffentlich für immer ;)

      jetzt aber noch eine wichtige frage:

      ich bin mit der t-online flatrate im netz, die normalerweise
      nach 15 min. ohne irgendwelche aktivitäten, die verbindung
      unterbricht was eine neu-einwahl erforderlich macht.

      bisher konnte ich allerdings bei WO ohne rauswurf verweilen.
      wahrscheinlich liefen irgendwelche hintergrundaktivitäten die
      den rauswurf verhinderten.

      dies ist nun nicht mehr so. wenn ich ein längeres posting schreibe
      wird auf einmal die verbindung gekappt, was natürlich ärgerlich ist.

      hat sich mit der neuen version irgendetwas in dieser hinsicht verändert?

      gruss

      vom Eisbären.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:09:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wann endlich reagieren die,ist einfach fürchterlich
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:09:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      wann ändert ihr diesen mist hier wieder ?....ich will das gute alte wo zurü!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:12:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      mist
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:18:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      @T.Leber

      wo sind den seit 20.11. die diversen Newsletter (Neuer Markt, Neuemissionen) abgeblieben? Muss man sich neu anmelden und wenn ja, wie oder gibt es diese nicht mehr?

      Danke für einen Hinweis
      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:18:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Eisbär

      ich benutze auch die t-online flat und mir ist das von dir beschriebene unbekannt, also ich flieg nicht nach 15 min raus, wenn ich nichts tue.


      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:19:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      wann ändert ihr diesen Bockmist wieder.....meine Augen bluten !!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:25:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      @T.Leber

      Im Vordergrund Ihrer derzeitigen Bemühungen, sollte doch die
      Änderung des grellen, weißen Hintergrunds stehen.
      Da die Augen nicht länger als 5 Minuten mitspielen, ist es
      auch nicht möglich, Ihre Seiten auf positive Änderungen hin
      zu untersuchen.

      Was ich jedoch vermisse ist, daß sich beim Starten eines
      Diskussions-Board kein eigenes Fenster mehr öffnet.
      Das konnte man stets unten in der Task-Leiste ablegen und
      belegte nur sehr wenig Arbeitspeicher.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:38:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich will noch mehr Grün alles in Grün Grün Grün!!!
      Grün Fortsch
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:38:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      test : farbe









      Ankündigungen







      Startseite Richtlinien Feedback@wallstreet-online.de 50er ClubAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforum (alt)AustralienBiotech-AktienBlickpunkt:CommunityBoardtreffenBörsenmedienCEO ForumChartanalyseCharttechnik (reg.)DAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFondsGlobal Stocks (english)Gold-AktienGrüne AktienHot StocksInformationsquellenInternat. WährungenInternetInternet (reg.)InvestmentclubsKaufleuteKönigeLeonardos AtelierMakleraktienMedienaktienMeisternet.IPONeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)Optionsscheine (reg.)OTC-BBOTC-BB (reg.)Persönliche FinanzenPersönliches WachstumRecht & SteuernRevolutionäreSchweizSMAX / NebenwerteTelekommunikationVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newswallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)Österreich

      Boardsuche


      Stichwort
      Aktie
      User




      Neuer Markt Neues Thema beginnen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]


      Biotest : Gewinnexplosion, Zahlen über Erwartungen. 21 SOM.you. 21.11.00 17:35:19
      der ganze Mist hier ist am linken Drittel meines Monitors.....was soll das ? 4 Visionen 2000 21.11.00 17:35:16
      Neuer Markt kurz vor Ende des Downmoves. oder Die Besten fallen zuletzt. 16 FroschsternB 21.11.00 17:35:02
      JUMPtec - verkehrte Welt: positive Meldungen werden abgestraft 1 Aktien-Check 21.11.00 17:34:52
      Überraschung : Baaderbank übernimmt Brain Intern. 8 SOM.you. 21.11.00 17:34:51
      Jetzt rein in ELSA, sichere 100% auf Sicht von 6 Monaten 35 cash1 21.11.00 17:34:39
      Auszeichnung für neuen Intertainment-Film "Art of War"... 13 zentrader 21.11.00 17:34:34
      Aufruf: boykottiert WO, bis man hier wieder etwas ohne Lupe lesen kann 3 Visionen 2000 21.11.00 17:34:29
      Crash Crash Crash 4 Herkules 21.11.00 17:34:11
      Wie geht es denn bis Ende November mit Cybernet weiter? 24 PeterS. 21.11.00 17:34:09
      OTI-Aktien verkauft??? 394 Der Tscheche 21.11.00 17:34:06
      Met@box.com nähert sich allmählich der gerechten Bewertung. 3 godzilla 21.11.00 17:33:45
      <<<<<<<<<<<<<<<<Explodiert Intershop?<<<<<<<<<<< 6 PhilipJacobs 21.11.00 17:33:31
      An WO...wann ändert ihr diesen Bockmist wieder ? Meine Augen bluten !! 4 Visionen 2000 21.11.00 17:33:25
      Eiskalt und gefährlich ... 4 fsch 21.11.00 17:33:06
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Donerstag-Freitag -RALYE??????????????????...................... 3 igor1 21.11.00 17:32:58
      die Schrift hier ist zu winzig 3 Visionen 2000 21.11.00 17:32:47
      Infomatec & Cross TV 9 marc76 21.11.00 17:32:39
      Internationalmedia EXPLODIERT! 547 -Bucho- 21.11.00 17:32:20
      IDS Scheer - Kein Grund zur Besorgnis 1 Aktien-Check 21.11.00 17:32:15
      Singulus-Replitech Asia 26 k.o. 21.11.00 17:31:44
      Backfire zu DGA: Potential von 115% Derzeit über 20% Dividende, rasantes Wachstum 3 Fokker 21.11.00 17:31:40
      ................................US-WAHL: Oberstes Gericht ........................... 1 igor1 21.11.00 17:31:06
      Biodata - Sonntag ab 20 Uhr Kursziel für die Woche 10 Mock2 21.11.00 17:30:42
      An alle Zocker hier im Board 6 Zockertipp 21.11.00 17:30:36
      Tradingchancen für Dienstag, den 21.11.2000 65 KlausKinskireg. 21.11.00 17:30:09
      Net@G - am 20.11.2000 bei 13.50 Euro 19 Color01 21.11.00 17:29:55
      ***Plambeck*** bald haben wir das ATH geknackt und maschieren los zur Nr.1 101 newlittlebroker00 21.11.00 17:29:51
      Kabel - wie werden die Zahlen wirklich? 1 tweety99 21.11.00 17:29:47
      Heute ist "TAG W" 1 RodaSenior 21.11.00 17:29:47
      Stimmung für Lintec weiter gut trotz Kursverlust 4 for4zim 21.11.00 17:28:39
      es kann doch nicht so schwer sein diesen Mist rückgängig zu machen 2 Visionen 2000 21.11.00 17:27:50
      PLAMBECK - Langfrist-Thread I (Beginn 11/2000) 77 Apatschenlama 21.11.00 17:27:25
      MB Software Gerüchte um Gewinnwarnung 62 Henning123 21.11.00 17:27:08
      Mania Tot?? 26 Kastor 21.11.00 17:27:07
      DIE KATASTROPHE - das komplette Delisting des Neuen Marktes droht - DIE KATASTROPHE 3 KingPong 21.11.00 17:27:07
      Artstore - Fondliebling ? 14 Intuition 21.11.00 17:26:13
      IBS: Wann kaufen, wann verkaufen 69 smeagle13 21.11.00 17:25:38
      Neues Layout, Stabilität und Weiterentwicklung von 5.0 134 T.Leber [W:O] 21.11.00 17:25:13
      Wo bekomme ich die times/sales (mit ask/bid) vom 14.11.00 (Plambeck)? 2 Patrick22 21.11.00 17:24:34
      United Labels 43 M_a_r_S 21.11.00 17:24:20
      Das Hintergrundweiss blendet mich !! 1 Visionen 2000 21.11.00 17:24:13
      $$$$$$$$$ Multimediaagenturen stehen wieder auf $$$$$$$ 1 mabed 21.11.00 17:24:04
      Hey Leute, bleibt fair und gebt Wallstreet-Online eine Chance/ Zeit es zu verbessern. 18 Mafiabroker 21.11.00 17:23:29
      Aufklärung wegen diverser Bugs und sonstigen Baustellen: 2. Hilfeleitfaden 19 a.boeger [W:O] 21.11.00 17:23:26
      wo......wie lange wollt ihr uns noch quälen ? 1 Visionen 2000 21.11.00 17:22:54
      ......................Merrill Lynch sieht Intertainment weiter ...................... 1 igor1 21.11.00 17:21:23
      TEAMWORK- - - - Was n(t)un ? 33 otility 21.11.00 17:20:38
      PC-Ware!! Warum heute diese starken Aktivitäten??? 11 98WMB 21.11.00 17:19:57
      Bei Mühl bis zum 21.11.2000 wieder Positionen aufbauen! 24 DonCash 21.11.00 17:19:51

      | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]
      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online Impressum | Werben | Datenschutzbedingungen
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:42:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      ein riesen Mist hier
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:42:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      der test ist misslungen, sorry
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:47:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      macht nichts, montebello! auch w:o bekommt es nicht hin...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:58:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      ......ich frag mich immer wie sowas passieren kann,.....
      .....wurde mal ein interner Betatest gemacht?....und wenn ja sind
      bei WO wirklich alle zu blind?......bezahlt ihr wirklich Grafiker und web-designer für
      dieses Chaos? Fragen über Fragen, wirkt auf alle Fälle nicht allzu professionell
      hier....jetzt kursieren hier sogar Tips wie der User das ganze selber
      halbwegs anpassen kann......
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:51:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      moin

      habe meinen browser auf systemvorgabe umgeschaltet danit ich nicht mehr im "Genuß" dieser webgestaltung komme.

      gruß PLATZHIRSCH
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:52:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      @W:O / @T.Leber

      Schon wieder hat sich ein Wert aus meinem Portfolio verflüchtigt!!!

      Schon wieder hat sich ein Wert aus meinem Portfolio verflüchtigt!!!

      Schon wieder hat sich ein Wert aus meinem Portfolio verflüchtigt!!!

      Schon wieder hat sich ein Wert aus meinem Portfolio verflüchtigt!!!

      Schon wieder hat sich ein Wert aus meinem Portfolio verflüchtigt!!!


      Wann habt Ihr dieses Problem endlich im Griff??? Ich erwarte zumindest eine Antwort!!!


      Gruß

      Lifetrader
      [/i][/i][/i]
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:54:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      wer weiß die reload taste für iMac
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:22:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Was muß besser werden:
      1. Schrift lesbar auch bei Auflösung 1024 x 768

      2. keine grüne Schrift!
      Schwarz, blau oder Rot sind gut lesbar
      auf kontrastreichem Hintergrund.
      Grün ist schwierig lesbar, besonders wenn blass.
      Gut lesbar siehe OnVista

      3.Die Übersichtlichkeit wurde besser; aber immer noch
      ist ein schneller Überblick und das Finden gegenüber
      anderen Finanzseiten schlecht.

      alnet
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:24:40
      Beitrag Nr. 146 ()
      Mir hat die 4.0 Version besser gefallen. Übersichtlichkeit war viel besser.
      Farbkontaste bei jedem 2. Thread finde ich ganz wichtig.
      Momentan ist es so wie im "Consors Board" , lese äußerst selten ,aber es fehlt
      auch mit dem Farbton die Übersichtlichkeit. Mit der Bitte :
      Überlegt euch bei diesem Programm noch etwas!
      gruß knoxi!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:01:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Verschlimmbessern, nennt man so etwas, lernt doch ein Grafikschüler
      schon in der ersten Stunde, dass Schrift, wenn sie gelesen werden soll, schwarz auf weiß zu
      stehen hat. Und zur Schriftgröße gibt es auch Standards, jedenfalls habe ich keine Lust, mich
      mit einer Lupe vor den Bildschirm zu setzen um herausfinden zu können, ob nun der Inhalt gut ist.

      Von einem allerdings bin ich überzeugt: die Konkurrenz reibt sich schon die Hände und wird es
      besser machen. Schade w:o ... Ihr ward bisher die besten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:17:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      also ich habe total die übersicht verloren,und die seite schmerzt in den augen.früher war wo der ruhende pol unter allen finanzseiten,man fühlte sich sofort gut aufgehoben und es war alles sehr übersichtlich.
      ich werde mich mal auf die suche nach anderen boards machen,wahrscheinlich werden sich die meisten user woanders wiederfinden.
      aber es kann auch sein ,daß ich kein guter maßstab bin,denn
      als ich meinen neuen 911er bestellt habe,wollt ich auch keine elktr.fensterheber,keine klimaautomatik und all den anderen elektronischen scheiß,und habe nur ein mittleidiges kopfschütteln vom verkaüfer erhalten.
      ansonsten schöne grüße aus dem sonnigen teneriffa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:21:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Es ist nicht nur die Farbe, die verbessert werden könnte.

      1. Farbe, Kontrast und Schriftgröße ändern. (Wieso habt ihr die alten V4.0 Einstellungen nicht belassen?)
      2. Im Stock-Informer gibts nur noch 2 Indikatoren aus 5 möglichen zum Einstellen. Früher waren das 3 aus 100 oder so. Bitte wieder ändern.
      3. In Research->die letzten Aktienanalysen ist kein Datum angegeben.
      4. Wieso könnt ihr nicht eine Search-Funktion bereitstellen, wo man bei Wunsch auch innerhalb von Threads nach Usern oder Stichworten suchen kann? (So wie z.B. bei EZBoard)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:41:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      schaut euch doch mal bitte das blau bei finanztreff de.an!!
      das soll keine werbung sein!! lediglich zum Thema farbe
      ( balsam für die Augen ) beitragen.

      Die augen schmerzen wirklich nach etwa 10 Minuten-und mit sonnenbrille vor dem pc-sieht etwas albern aus.ansonsten
      eine gelungene seite ( und an neues gewöhnt sich der mensch ebend nur langsam)

      gruss men
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:01:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe ich schon erwähnt, dass wir die Farben/Kontrast ändern?

      Das charttool im stockinformer wird noch stark ausgebaut. Das ist eine Basisversion um die Implementation leichter zu bewerkstelligen, da kommt noch einiges.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:44:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ T.Leber
      eine Anregung für neue Versionen: Ihr solltet vielleicht bedenken, dass durch die Vielzahl der neuen User, nicht nur Freaks die Seiten nutzen. Eine Software die anfangs so schlecht funktioniert schafft beim Kunden kein Vertrauen (bin selbst in der Softwareentwicklung beschäftigt). Gerade beim Einstieg in das Brokeragegeschäft ist Vertrauen und Zuverlässigkeit, zumindestens für mich, am wichtigsten.
      PS die Stände bei den Börsenspielen sind z.Z. nicht nachvollziehbar
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:55:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      @T.Leber
      Na, dann gibts Grund zur Hoffnung: Vor allem der Stock-Informer machte mir Sorgen, weil es meine Liebling-Info-Quelle für deutsche Charts war (ist). Der war wirklich einer der besten im Netz.

      (Ich sitz gerade übrigens mit einer alten Schweißerbrille vor dem PC. So lässt es sich gut ertragen :D )

      Viel Glück, ihr schafft das schon!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:27:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich finds ebenfalls unübersichtlich. Der Zugang auf bestimmte Themen wurde m.E. verlängert, nicht verkürzt. Die
      Startseite ist Müll, im Gegensatz zu früher. M.E. ist diese
      Version abschreckend für den Nutzer. Vorher hatte man alles
      wichtige auf einen Blick, heute muß man sich durchhangeln.
      Schade WO !

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:41:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das Format kann so bleiben wie es jetzt ist.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 02:18:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      @T.Leber:

      DER M.E. GRÖßTE NACHTEIL FÜR DEN USER BESTEHT DARIN, DAß MIT
      EINGABE DER WKN ZWAR EIN KURSFENSTER AUFGEMACHT WIRD, ABER
      KEINE LINKS ZU DISKUSSIONEN, REALTIME-KURSEN USW. WIE IM
      ALTEN LAYOUT.
      DAMIT WIRD WO UNINTERESSANT, UNÜBERSICHTLICH UND LANGSAM.
      NUR NOCH DIE DIRABA IST SCHLECHTER.
      ICH EMPFEHLE:
      ENTWICKELT EINE KOMBINATION AUS COMDIREKT (FÜR DIE FAKTEN)
      UND EUREM ALTEN BOARD (DISKUSSIONEN/REALTIME-KURSE).
      SOLLTET IHR ALLES SO LASSEN WIE JETZT, WIRD EIN LOGIN FÜR
      MICH UNINTERESSANT.

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 06:30:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Farben sind jetzt Augenfreundlicher! Gut so.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:27:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      muss auch mal meine senf dazugeben
      @t.leber: vom prinzip her find ich die vorgehensweise gut und die leute werden immer was zu meckern haben, wenn sie was neues ungewohntes gibt.
      und das ding sieht auch schon deutlich besser aus als am montag , ABER:
      Die duernde Anmelderei , daß die inbox nicht richtig funktioniert also dieser ganze Freunde-Mailing-Bereich ist für mich ein ganz übler bug und sowas kann man testen , bevor man es rausbringt. Die funkitonalität muss ausgetestet sein und das ist leider gar nicht der fall und ärgerlich.
      hoffe ihr kriegt das schnell in den griff...
      asonsnten wie gesagt in 4 wochen haben sich alle dran gewöhnt und finden es gut.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:39:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      @T.Leber

      Wesentlich besser so, der Navigator ist `ne sinnvolle Ergänzung. Einen Bug gibt`s aber noch bei den Portfolios:

      Das Editieren vorhandener Werte (Klick auf Edit) zeigt nicht immer die richtigen Aktiendaten an, sondern die der letzten neu eingetragenen Aktie (bis auf die Zeile Position - aktuelle Werte, die stimmt immer, der Rest nicht). Wenn man nicht drauf achtet, geht`s einem wie dem "Lifetrader": Ein anderer Wert wird überschrieben und ist damit weg. Das zu ändern, würde viel erleichtern und meckernde User glücklich machen!

      Was wird`s eigentlich in diesme Bereich später noch alles geben. Z.B. Performanceanzeige, Gewichtung der Einzelwerte, etc.?

      MfG und weiter so!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:42:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      wesentlich besser !
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:46:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Leberwurst
      schon viel besser
      das blaue kommt gut
      weiter so
      PORTFOLIOPROBLEM Lösen !!!
      dann isse gut
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:34:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      @schmadloff: verstehe Dein Problem nicht. Wenn du `ne wkn eingibst, kommt die aktie und daneben 3 symbole, das mit den 2 Gesichtern führt direkt ins board. Wie beim altenm Stockinformer.

      Die chartfunktionalität wird stark ausgebaut. Welche Indikatoren oder Darstellungen wollt Ihr denn?

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:55:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo T.Leber

      Da das Herzstück von WO sicherlich die Community ist solltet ihr die 10 aktuellsten Beiträge wieder auf der Startseite anzeigen.
      Ich für meinen Teil vermisse sie jedenfalls dort.

      Desweiteren finde ich die Auswahl der Themenbereiche über eine Laufleiste unpraktisch.
      Eine Auflistung der Themenbereiche am linken Fensterrand, wo ich zu den einzelnen Themenbereiche mit einem Mausklick wechseln kann, wie in der alten Version, sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden.

      Grüsse, Renhan
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:57:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo renhan, klick doch mal in der Kopfleiste auf "Navigator".

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:03:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      Will ja nicht nerven, aber wann kommt die Realtime ?

      Gruß
      kreispet
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:05:15
      Beitrag Nr. 166 ()
      In rund 2 Wochen erst, sorry.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:07:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      Moin Thomas,
      in den 20er Päckchen habt ihr noch die "kleinere" Schriftgröße, bitte abändern auf die gleiche Schriftgröße wie bei den kompletten Threads ;)

      @all ... wer >= 17Zoll guckt, und WO gleich mit der Nav-Leiste auf der linken Seite aufrufen möchte ... hier der Link:
      http://www.wallstreet-online.de/navi/frame.php?&uid=&iid=&&f…

      moc :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:19:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo W:o, die Änderungen kommen gut, wenn jetzt noch der Bildschirm voll ausgefüllt wird ist es gut!!! Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:25:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      @schellermark: klick doch auch mal auf den Navigator. Dann ist Dein Bildschirm voll.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:33:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo w:o-Team,
      hab` mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Postings zu lesen, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
      Altes Layout fand ich zwar sehr übersichtlich, aber vom Design her ein wenig antiquiert.
      Das neue Layout ist bzgl. Farbgestaltung nicht so sehr gelungen - da ist (nur als Vergleich) Comdirect oder Consors schon ansprechender - und wird hoffentlich noch mal überdacht. Die Übersichtlichkeit hat in der neuen Version auch etwas gelitten,
      kann man sich aber mit der Zeit wie bei allem Neuem dran gewöhnen.
      Die User bei der Gestaltung des neuen Layouts miteinzubeziehen finde ich im Gegensatz zu manchen anderen eine sehr gute Idee,
      da die Aktzeptanz einer Seite durch die Resonanz der User bei den Verantwortlichen mitwächst.
      Also weiter so und schön am Ball bleiben.

      Viele Grüße

      Aimex
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:28:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      @t.leber
      Einige Boardbeiträge kann man nur über Stichwort und nicht über Aktie erreichen z.B. web.de

      Außerdem fehlen in meinem portfolio einige Werte und ich kann mich nicht mehr erinnern zu welchem Preis ich die eingekauft habe und wie viele.
      Bleiben die verschwunden ? :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:54:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ [W:O][/i][/i][/i]

      Bitte bei der Schriftvergrößerung nicht vergesen:

      M:0 F:0 U:423

      Ankündigungen

      Startseite Favoriten Richtlinien Feedback@wallstreet-online.de

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht

      etc.


      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:56:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      @t.leber
      Da ich teilweise meine Werte aus dem Portfolio verloren habe bzw. einzelne Werte (zb Plambeck Stand vom 17.11) im nicht aktualisiert werden,
      Frage 1: Wird dies automatisch mit der Systemstabilisierung korrigiert?

      Frage 2: Kann ich darauf hoffen, meine 3 Watchlists mit etwa 50 Werten wieder mal zu sehen?

      Frage 3: Da bei den Börsenspielen und Musterdepots grobe Verzerrungen durch fiktive Mehrfachverkäufe entstanden sind, wird dies korrigiert oder kann man die Nachvollziehbarkeit dieser Depots vergessen?

      Alles andere als die Wiederherstellung dieser Daten wäre grob fahrlässig und würde mich dazu drängen, wieder einmal die Börsenseite zu wechseln, nachdem ich erst im August von finance.yahoo zu euch gewechselt bin (dort warens Darstellungsprobleme)
      Wäre schade, da das Umfeld bei euch (mit angekündigter augenschonender Farbe) sonst sehr professionell wirkt....

      also, bitte in die Hände spucken, und korrigieren
      Danke baulion
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:08:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Eben habe ich etwas ganz seltsames beim Zurückklicken von diesem Thread aus festgestellt:

      Ich landete im Neuen Markt, ok ?!? Folgende Einträge fand ich u. a. am Kopfende:

      Startseite (in kleiner Schrift) Favoriten Richtlinien (beide in größerer Schrift) Feedback@wallstreet-online.de (wieder in kleinerer Schrift)

      Aber nach dem Anklicken meiner Favoriten wurden alle Begriffe wieder in der kleineren Schrift dargestellt, sonder- aber auch reproduzierbar.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:18:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo Lifetrader, die Fehler sind bekannt. Wir setzen hierfür aber eine etwas niedrigere Priorität an, da wir aktuell eher mit Grundfunktionalitäten wie dem Portfolio beschäftigt sind. Bitte um Verständniss.

      Alle Portfoliodaten sind gespeichert, es wird keine Verluste geben. Wir hoffen das bis morgen im Griff zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:18:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Am Sonntag sah ich Eure neue Version und dachte: alles Müll.

      trotzdem wollte ich nicht gleich meckern, sondern mich zunächst an das Neue gewöhnen.

      Jetzt, nach 3 Tage möchte ich hier auch Stellung nehmen:

      Es ist eine einzige Katastrophe und ich will mit Euch nichts mehr zu tun haben. Meine Gründe:

      1. Mir fehlt mein Hauptanreiz, WO anzuclicken: Die 10 neuesten Einträge der Community Mitglieder auf der Startseite. Für mich war das Eure Corporate Identity. Die aktuellen Indizees, sind ein allgemein zugängliches Produkt, daß ich nicht unbedingt bei Euch nutzen muß.

      2. Die Farbe, aber dazu ist ja alles gesagt

      3. Eure Seite wirkt auf mich auch nach 3 Tagen noch fremd. 4.0 wirkte auf mich vom 1. Tag an einladend. Jetzt ist alles unpersönlich.

      Ihr habt Euch eine unverständliche Blöße gegeben. Die Konkurrenz arbeitet schon daran, Euren ehemaligen Platz einzunehmen.

      Schade, unverständlich, unglaublich
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:37:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      Dem mit der Corporate Identity muß ich zustimmen.
      Die habt ihr leider, leider über Bord geworfen.
      Ihr solltet die alte Farbgebung wiederherstellen.
      UND DIE SCHRIFTGRÖßE !
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:41:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      also, hier noch ein paar farbvorschläge:



      (hoffentlich wird niemandem übel) :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:48:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      na, bleiben wir doch beim gelb.
      ich sage euch, daß einer der Hauptgründe, daß ich zur
      W-O gestossen und geblieben bin, das angenehme gelb war
      (unterbewusst).

      ansonsten wäre es angebracht, ein bisschen Geduld zu üben.
      es kommt mir vor, daß einige User bereits gewisse Suchtsymptome aufweisen, sonst kann ich mir diese teils untergriffigen Kommentare nicht erklären.........
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:54:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Full Screen

      Ich bin für die Nr. 2! Wenn jetzt noch die gelbbraune Schrift dunkelblau wäre, ist die Sache perfekt!



      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:57:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      @T.Leber
      Aha,sehr gut da hab ich ein Tread wo ich mich beschwären kann.Der neu Look ist einfach gesagt SEHR SCH.....
      Ich habe nach halbe Stunde Auge BRENNEN.Unsere aktuelle Treads fehlen.Und MCI Worldcom Tread gibt es nicht mehr.Bei Softline Tread früher klickten 250-1000 User jetzt höchstens
      100.Und die Leute fühlen dort wie Ich.
      Ich war früher als mtom angemeldet und ohne ein Grund wurde ich gesperrt.Als ich wissen wollte warum bis Heute habe ich von euch keine Antwort.
      Und ihr kennt meine E-mail!
      Bei dieser beschiesener Lage auf denne Boersen wo die Leute viel Geld velieren müsst IHR mehr spizen Gefühl zeigen und nicht gleich sperren.
      Ich hab mich neu anmelden müssen.Der neue Look ist TOTALER FEHLER von Euch.
      Fast wie ONVISTA aber die haben KÄFTIGE Farben und sind angenemer für Augen.
      Meine BITTE:
      -WIR WOLLEN ALTEN LOOK(dann könnt ihr euere Version 5.0 oder 10.0 haben)
      ICH MÖCHTE WIEDER MTOM HABEN(jetzt bin ich mtom1)
      MFG
      MTOM
      MTOM1
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:37:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ lifetrader,

      die "2" nochmal überarbeitet, alles paletti :)

      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:38:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      tz , tz , tz
      jetzt habt ihr eure " ordentliche " zuordnung der
      beiträge zur threadüberschrift ( ohne verlinkungen in
      andere boards ) aber dafür ist nichts mehr los

      ein echtes eigentor
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:39:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:54:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Full Screen

      Einfach Spitzenklasse !!! :p:p:p

      Könntest Du jetzt noch der Kopfleiste:


      :Stock-Informer | Märkte | Nachrichten & Kommentare | etc.

      einen angenehmen Blauton verpassen? Dann

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:02:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      An W.O

      Also, ich finde das neue Layout völlig unbedienbar.

      Wenn ich im Startbildschirm eine Aktie eingebe,
      komme ich nur zu den Kursen, aber nicht zu den Beiträgen.
      Dnan muß ich erst rechts die Aktie neu eingeben und auf Aktie klicken.

      WO ist die Navigationsleite, das BEste von W:o?

      Wie komme ich von den Beiträgen mit einem Klick zu dne Kursen?
      Und wie von dort zu den Tages-Umsätzen?

      Alles völlig unfunktional, nicht zu durchschauen und viel zu viel Klickerei und EIngaben, die erforderlich sind.

      Macht einfach keinen Spaß!

      Wenn es so bleibt, muß ich mir wohl was anderes suchen...

      Sehr schade!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:27:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      Dia alten Farben waren zwar schöner,aber die sind auch nicht
      zu verachten!!
      Olivgrün und gelb passen gut zueinander und sind ja auch
      miteinander " verwandt".
      ach,wäre das erfreulich,bald wieder auf harmonische Farben
      schauen zu dürfen.
      Gruß bruna
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:28:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ T.Leber

      noch ein verbesserungsvorschlag:

      würde es nicht mehr sinn machen, wenn sich hinter dem weissen
      quadrat bei den threads, nicht die letzten 20 postings sondern
      die postings vom aktuellen tage verbergen würden.
      dann müsste man bei stärker frequentierten threads, um eine
      aktuelle diskussion um eine eventuelle news zu verfolgen, nicht
      immer zurückblättern.

      das würde auch bei bei, sagen wir mal 40 oder 50 beiträgen, die
      ladezeiten nicht verschlechtern.


      fehler und änderungswünsche:

      aufgefallen ist mir beim gesamtladen eines langen threads, das
      ich den kompletten thread nur zu gesicht bekomme wenn ich
      zwischendurch "neu laden" anklicke.

      ausserdem ist es nach wie vor nicht möglich jederzeit ein posting
      abzuschicken. es erscheint oft nur die eieruhr und das wars dann.

      weiterhin nervt das hin und her-scrollen beim verfassen von
      postings. das feld könnte ruhig grösser sein. zum vorschau button
      kommt man auch nur durch das scrollen mit der rechten leiste.
      und die benimmregeln liest man sich höchstens einmal durch, ab da
      nervt der grüne bereich nur noch und nimmt unnötig platz weg.

      und zu guter letzt.

      warum wird auf der startseite nur der dax- und nemax all chart,
      aber nicht der nemax 50 chart angezeigt.

      schnelle information ist alles im leben *g*.

      ansonsten gewöhnt man sich langsam an die neue version,
      bis auf die ..... na ja ihr wisst schon ;)

      gruss

      Der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:45:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      sags schon...die Farben ;) Ok, ich denke wir haben eine brauchbare Zwischenlösung und kümmern uns erstmal um die Stabilität. Dann passiert es auch nicht mehr, dass die Postings im Nirvana landen.

      @tagchen: klick mal auf "Navigator" (obere Navigation), dann sollten alle Deine Wünsche erfüllt sein.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:52:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ T.Leber W:[/i][/i]O[/i]

      ... und was ist mit meinen Wünschen bezüglich Navigation bei kleineren (weil mehreren) Fenster im AOL IE 5.0 ???

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:02:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      Lifetrader,

      wenn du nicht signifikant mehr Platz als 800 Pixel in der Breite hast, musst du wohl auf die Navigationsleiste verzichten. Das sieht echt nicht sonderlich gut aus. Der Hauptframe ist aber auf 800 Pixel festgelegt.

      Aber mal ehrlich, was spricht dagegen im Vollbild zu surfern und die Fenster über die untere Windows Leiste zu wechseln. Halte das persönlich für wesentlich bequemer und ich arbeite nie mit weniger als 10 Fenstern.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:03:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Also nur mal so nebenbei erwähnt, ich finde das überarbeitete layout von fullscreen einfach fantastisch.

      @w : o
      stellt doch einige farbkombinationen zur öffentlichen abstimmung ins board, muss ja nicht heute sein. Aber ich persönlich kann mit der zwischenlösung vorerst leben :)

      Homer

      PS: lasst die möglichkeit nicht ausser acht, dass jeder user die farben individuell einstellen kann und diese in den userdaten gespeichert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:20:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi,

      das Farblayout ist in der Tat noch verbesserungswürdig. Wesentlich störender finde ich die umständlichen Wege zu meiner Watchlist (ging früher mit einem Klick von der Startseite aus) und zu meinen Favoriten im Board (2 Klicks). Oder ich habe einfach noch nicht die schnellste Methode entdeckt, was aber auch gegen die Benutzerführung spricht, da sie dann nicht intuitv genug ist.

      Ansonsten hoffe ich, dass der Bug bei der Beitragssuche von Usern (bei manchen findet sich nichts, obwohl Beiträge geschreiben wurden) bald behoben wird.

      Zudem sind aus meiner Watchlist 1 oder 2 Werte verschwunden!

      Ich freue mich dennoch auf Version 5.1.

      max
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:23:42
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ T.Leber W:[/i][/i]O[/i]

      Bei mir und meinem AOL funktioniert das aber leider nicht so. Ich kann die Fenster zwar einzeln unten (oberhalb der Task-Leiste) ablegen, klicke ich jedoch bei einem Fenster auf "Vollbild" (z. B. W:[/i][/i]O[/i]), werden die anderen Tasks überdeckt.

      Müßte also immer W:[/i][/i]O[/i] verkleinern oder ebenfalls unten ablegen und dann ein anderes Fenster durch Doppelklick aufrufen. Sehr, sehr umständlich! Habe mir daher angewöhnt, mehre Fenster sozusagen nach eigener Komposition überlappend auf den Monitor zu zaubern.

      Ein Klick auf das Fenter der DreBa, 1 Mal "Reload" und ich habe den Realtime-Chart der Nasdaq. Anschließend ein Klick auf das W:[/i][/i]O[/i]-Fenster und das geposte mit Dir kann weitergehen. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der dieses Problem hat? ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:24:29
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich auch ;)

      Probier mal den Navigator, da sollte Dir das alles leichter fallen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:31:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      @T.Leber

      wie kommst du nur auf die farben *g*.

      aber das mit der stabilität wär schon toll.

      so langsam bekomme ich nämlich nervenzusammenbruchähnliche
      zustände, weil die kommunikation mit den anderen boardteilnehmern
      nicht richtig funktioniert.

      auf die farben und die anderen kleinigkeiten kann ich gut und gerne
      solange verzichten bis ihr es im griff habt. wenn aber die kommunikation
      hier im board nicht funktioniert, das ist genau der grund warum die
      meisten hier sind, dann haben nicht nur wir, sondern letztendlich auch
      ihr ein problem.... nämlich das der langsam abwandernden user.

      börsenkurse kann man schliesslich auch woanders abfragen.

      gruss

      Der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:35:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      @WO:

      Also, bei mir geht das nicht.

      Habe ich früher `srf` für Schneider eingegeben,
      war ich direkt bei der Aktie und konnte
      mit einem Klick entweder zu den Beiträgen
      oder den Kursen etc.

      Tippe ich das jetzt ein, kommt
      `Keine Ergebnisse gefunden !`

      Auch der Navigator bringt irgendwie nichts!

      Warum geht es nicht wie früher, wo man nach einer
      Eingabe auf der Startseite direkt bei der Aktie mit
      einer Leiste zu allen andeen Punkten zu diese Aktie ist?

      Entweder ich bin zu blöd, oder die Bedienung ist nicht
      intuitiv oder es geht einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:38:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Aktiensuche ist für Namen und WKN optimiert. Wenn Du das Kürzel eingibst, musst Du auf der darauffolgenden Seite auf "Symbolsuche" klicken. Das haben wir gemacht um eindeutigere Ergebnisse zu erhalten, da erfahrungsgemäß die Mehrheit Namen oder WKN`s eingibt.

      Wenn Du dann das Ergebniss hast, kannst du wie bisher mit einem Klick ins Board (Symbol mit den 2 Köpfen), in die News oder den Chart wechseln.

      wenn das nicht verständlich war: 0211 439 00 270

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:39:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      War Dein letztes Posting an mich gerichtet?

      Wenn ja, welchen Navigator meinst Du eigentlich, den von Euch oder den von Netscape?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:40:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      Kann mir bitte hier jemand erklären,
      was passieren soll,
      wenn ich auf Navigator klicke.

      MfG Kosto8
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:41:00
      Beitrag Nr. 201 ()
      Unseren, nicht netscape. Der Link mittig oben in der Navigation. Aber das war nicht an dich gerichtet, du kennst den ja.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:47:54
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich weiß, dass Euer Navigator gemeint ist.

      Ich wollte nur wissen, was passieren soll, wenn ich ihn anklicke.

      Zur Übersichtlichkeit. Die ist in Ordnung, gar besser
      als im alten Board.

      MfG Kosto8
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:48:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also ich muß wirklich sagen, diese überarbeitete "2" gefällt mir ausserordentlich gut :D:D:D



      moc :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:53:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      @kosto: hängt von Deiner Bildschirmauflösung ab. 800/600 passiert gar nix, darüber kommt eine Framelösung mit zusätzlicher schnellnavigation.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:57:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Ist der Begriff:

      NAVIGATOR

      nicht urheberrechtlich gechützt, wie der von "Intel". Kommt also nur nicht auf die Idee, ihn ab morgen

      MICROSOFT

      zu nennen. ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:59:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:10:26
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi Full Screen,
      das Blau der grossen Buttons oben passt imho nicht so gut zu den WO Farben, die original Grünen sind da doch besser :)

      Gruss, moc :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:10:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      wenn sich ein registrierter user einlogt sollten die w:o farben automatisch auf die von dem user vorher selbst eingestellten werte gesetzt werden.

      (das bringt der w:o programmierer sicherlich heute noch so hin) :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:14:45
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Full Screen

      Ein Traum in blau-gelb !!!!!!!!!!!!!!!!!

      Jetzt bitte nur noch die Schrift in den blauen Bildchen der Kopfzeile vergrößern und die Innenflächen der Buchstaben in zartem Gelbton.

      Und vergiß bitte nicht, aus Nachrichten & Kommentar könnte News werden, ist wesentlich kürzer. Bei Depot-...... streichen wir ganz einfach den zweiten Teil.

      Da [W:[/i][/i]O[/i]] ja hier heimlich mitliest, bin ich sicher, sie werden sich Deinen Entwürfen nicht mehr entziehen können.

      Denn keiner will schließlich, daß die User-Gemeine Amok läuft. ;);)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:16:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ mocier,

      lifetrader wollte aber gerade vorhin einen blauton :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:20:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Mocier

      Wo ist das Problem?

      Dann ändern wir halt das W:[/i][/i]O[/i]-Logo ganz einfach auch in Blau, basta!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:22:32
      Beitrag Nr. 212 ()
      @T.Leber

      1) In der bisherigen Fassung werden 50 Themen untereinander angezeigt, ist es möglich,
      die doppelte Anzahl, also 100 Themen untereinander anzuzeigen ?
      Wenn das funktioniert, könnten sie auf der linken (oder rechten) Seite doppelt soviele Abruffunktionen unterbringen.
      Ich bin meistens zu faul die zweiten 50 Themen anzuklicken, dadurch reduziert sich meine Verweildauer und Klickrate bei WO erheblich.

      Eine Verdoppelung der Themenansicht, hätte eine verdoppelte Verweildauer, eine verdoppelte Klickrate
      und das wichtigste - eine verdoppelte Börsenbewertung zur Folge.
      Hab ich was vergessen ? Natürlich - sie bekommen als Mitarbeiter die doppelte Menge an Aktien. ;)
      Sie werden jetzt sicherlich verstehen, daß mein Änderungswunsch vorrangig zu behandeln ist. ;)

      2) Könnten sie die Aktienbezeichnung in der Themen-Überschrift farblich (oder fett gedruckt) hervorheben ?
      Unmittelbar nach der Themenerstellung, wird die Überschrift nach einer Aktie abgesucht, beim Fündigwerden wird
      die Anfangposition samt Aktienbezeichnung in einer extra Datenbank abgespeichert.
      1. Durchlauf - Auflisten der 100 Threadüberschriften
      2. Durchlauf - farbliches Überschreiben der Aktienbezeicnungen
      das geschieht durch einen Positionsabruf aus der extra erstellten Datenbank

      Sinkt ihre Performance(Aufrufen der Threadübersicht) durch meine 2 Vorschläge um 75% ? ;)

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:24:05
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Full Screen und Lifetrader

      Das geht nicht ;), WO hat die Corporate Identity entdeckt und sich für grün entschieden ... nicht blau :D:D:D

      moc :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:28:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Auch wenn ich nerve,das Blau paßt nicht zu dem HINTERGRUND---
      warum?????Blau ist eine kalte Farbe und ohnehin passen
      blau und gelb nicht zusammen.
      Das oliv ist angenehmer und einfach ästhetischer.
      So,ich setze erst mal ein paar Tage aus-------
      die jetzigen Farben machen mich depressiv und sind wenig
      aufbauend.
      Die Technik nervt auch---man findet nichts wieder----und
      überhaupt sind so viele bekannte und nette User unterdessen
      abgesprungen,daß es ohnehin ein wenig trostlos hier ist-----
      genau wie die Farben hier.
      Vielleicht auf bald----
      Gruß bruna
      Ich meine das ja nicht so,wie es sich vielleicht anhört,aber es
      macht hier einfach keinen Spaß mehr-----
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:38:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      @bruna

      ... wenn "BLAU" angeblich eine so kalte Farbe ist, warum tragen dann so viele Leute Blue-Jeans ??? Über den Blauton ließe sich ja auch noch diskutieren.

      @Mocier

      Eine Entscheidung ist dazu da revidiert zu werden, wenn eine andere Lösung vorteilhafter erscheint, aber bloß nicht jede Woche. ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:40:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      Lernfähig - schnell - gut!!!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:43:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      Woran liegt es, dass ich beim Klick auf die Krone nicht die letzten 20 Beiträge erwische, sondern im Zeitraum April landeund dann ewig weiterblättern muss, jedoch nur bei "United Leisure", dort aber immer?
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:45:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Lifetrader
      das musst du mit Thomas ausdiskutieren ;)

      Ach, da fällt mir noch was ein :D
      wo kann ich denn auf dieser Seite nach nem Stichwort oder ner Aktie suchen :D ... hier ist ja gar kein Eingabefeld vorhanden :confused: :D:D:D

      moc
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:47:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Yedi-Ritter

      Mit Krone meinst Du doch sicher den abgerissenen Notizblockzettel, oder? ;);)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:56:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      @moc

      ... oben links, ich glaube das Teil heißt ":Stock-Informer":



      Funktioniert natürlich, wie der Name schon sagt, nur bei Aktien! ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:02:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ Lifetrader
      ich meinte eigentlich die Suche, die auch in der Threadübersicht vorhanden ist :D
      Ich weiß, die war in der 4.0 in den Threads auch nicht vorhanden, aber warum nicht was praktisches NEUES :laugh:

      moc :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:05:54
      Beitrag Nr. 222 ()
      das farbbeispiel von "morcier" gefällt mir ausserodentlich gut.
      sehr angenehm zu lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:10:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      @WO

      Mein Beitrag ist gerade weg, weil die Vorschau nicht
      klappte...

      *grummel* Kann ich alles nochmal schreiben...

      Also, wenn ich
      Schneider eingebe, erhalte ich alle Aktien/Börsen.

      gehe ich auf eine Aktie/Börse, erhalte ich die Navigationsleiste mit

      Märkte News Research Community Fundamental Portfolio
      Chart Nachrichten Empfehlungen Diskussion IPO-Daten Portfolio
      Börsen Ad-Hoc Watchlist


      Gehe ich dann auf Diskussionen, ist die Leiste wieder weg, und ich kome nicht zurück! Die Leiste fehlt ständig.

      Und wo sind die zwei Köpfe?

      Liegt es an meiner Bildschirmauflösung? Ich habe nur 800x600 bei 256 Farben!

      Habt Ihr keine Tests hinsichtlich Bedienbarkeit gemacht?
      Jede Uni wäre froh gewesen hier ein paar Diplomarbeiten abzustauben!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:15:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      -
      Ich kann nur wiederholen; die Farben veranlassen mich immer schneller dazu w:o wieder zu verlassen. Mit der alten Farbe konnte ich mich ohne Probleme den ganzen Tag im Board aufhalten. So macht das einfach keinen Spaß mehr. Die Farben können doch nur ein schlechter Scherz sein, die Konkurenz kugelt sich bestimmt am Boden vor Lachen.

      Ich finde es wirklich schade dass dieses Board so besch... geworden ist und hoffe Ihr bekommt das bald wieder hin, sonst werde ich mich in Zukunft wohl nicht mehr so oft hier aufhalten.

      Entweder ich bin der Einzige der so denkt oder Ihr habt wohl kein Interesse daran Kunden zu halten.

      Die Idee bei euch Aktien zu ordern fand ich super, wollte auch sofort ein Depot eröffnen, die überhöhten Ordergebühren haben mich eigendlich nicht gestört, als Gegenleistung erhällt man ja auch ein super Board (Und da kann keine Bank mithalten!)
      Aber jetzt sehe ich kein Anreiz mehr dafür.

      SCHADE !

      Gruß Boy.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:21:28
      Beitrag Nr. 225 ()
      @T.Leber
      Man sollte den weißen Hintergrund durch Pastell-Ros`e
      ersetzen.
      Hab ich ausprobiert,passt sehr gut zu Grau und Mindgrün,find ich.:)
      Hab ich auch bei meinen Chartprogramm.
      Ausserdem sehr augenfreundlich,nun ja.:):):):)
      Ansonsten find ich die 5.0 Version recht gut,wenn man
      von den Anfangsmacken absieht.
      Glückwunsch.:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:48:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      @t.leber
      Also der rechtsangelegte Navigator ist SUper!!

      Jetzt müsst ihr nur noch die Depots in den Griff kriegen!
      Da geht ja noch fast gar nix :D

      Farbe passt scho.. so langsam fühl ich mich wieder wohl.

      Letzte Frage:
      WO SIND DIE US ANALYSEN??
      (Upgrades, Downgrades und New Coverages)

      Danke..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:52:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich habe gerade festgestellt,dass man beim posten gar keine

      Aktiennamen bezw. keine WKN mehr eingeben kann. Soll das so bleiben??

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:02:32
      Beitrag Nr. 228 ()
      @T.Leber

      sagt Dir die Fehlermeldung:

      Konnte die Datei "community/user/userinfo.php" nicht öffnen!

      irgendwas?

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:06:50
      Beitrag Nr. 229 ()
      GRÜN ! ! ! :p




      beim betrachten dieser farbkombination bekomme ich immer hunger:

      http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/banane.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/banane.html
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:35:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo WO-Verantwortliche,

      bitte gebt doch mal Antwort dazu, ob Ihr genau zu den alten Hintergrund- und Schriftfarben zurückkehren wollt, die das angenehme, anlockende, voll wiederzuerkennende, sich von allen anderen Finanzsites unterscheidende, augenschonende Design-Markenzeichen von WO war.
      Wie ich den massenhaften Postings entnehme, möchten 99,99% der User, die sich zum Design geäußert haben, genau diese Farben zurück.
      Bitte, es geht, wie gesagt nicht um irgendwelche neuen Farben / Schriften, die vielleicht auch gut lesbar sind, sondern es geht um eine Antwort zu den alten gelb-beigen Hintergrund- und Schriftfarben und die tabellenförmige Abgrenzung der einzelnen Threads und Beiträge, die die übergroße Mehrheit der User so geliebt hatte.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:49:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      und die restlichen 0,01% der user möchten gerne schneeflocken auf der homepage von w:o

      http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/snow.html
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 03:35:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      und noch schnell eine farbstudie zu nachtschlafender zeit:

      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:25:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      @T.Leber

      Das Gelb als Hintergrundfarbe, wie es Full Screen zeigt,
      ist sehr o.k.!!

      Was mich aber sehr ärgert: man ist auf Ihrer Seite mal
      wieder am Verschlimmbessern!!!
      Zuerst freute ich mich, daß man mit F5 endlich eine Seite
      aktualisieren konnte (ist eigentlich normal), aber jetzt
      haben wir ein ähnliches Dilemma wie bei Version 4.0: mit F5
      gelangt man auf die Startseite und wird ausgeloggt.:mad:

      In der Hoffnung auf Besserung,
      mit Grüßen von sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:33:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo sebaldus,

      das hast du nur bei der Framelösung. Ohne Frames klappt der Reload auf die aktuelle Seite. Das ist mit Frames einfachnicht möglich.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:46:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      Das Gelb ist klasse!

      Ist es die alte Farbe?
      Ist auf jeden Fall besser.

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:28:55
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo Full Screen,
      Dir gebührt ein Riesenlob für deine Testbilder und Farbstudien. Man kann es drehen und wenden, wie man will:
      Schaut man sich mal eine Minute lang deine letzte Farbstudie an, dann steht fest: Der gelbe Hintergrund ist tatsächlich der angenehmste. Das Gelb vermittelt so ´ne unaufdringlich wohlige Stimmung. Hoffen wir, daß es bezüglich der Farbgebung bald noch ein happy end gibt.

      Wannawin
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:42:03
      Beitrag Nr. 237 ()
      warum kann man die navigationsleiste nicht einfach fest integrieren?

      etwa so:



      http://alphascreen.tripod.com/wallstreetonline/navigator.gif
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:50:15
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ja, ich stehe ja auch ein bisschen auf das gelb. Wir machen uns da nochmal gedanken und stellen vielleicht auch `ne auswahl. danke für die vielen Vorschläge!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:07:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo Thomas,

      folgendes ist mir aufgefallen. Ich vermute einen Fehler.

      Eingabe "ce consumer" in Suchmaske.
      * Auswahl bei "Aktie"
      Suche fuehrt zu leerer Ergebnismenge. Das glaube ich in Anbetracht der vielen Threads zu ce consumer nicht. ;-)

      Gruesse
      jopa
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 07:29:21
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ich kann WO jetzt wieder ohne Sonnenbrille benutzen.

      Die Navigationsleiste über aktienworld.de ist super.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:20:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Die Sache mit der Depotverwaltung klappt immer noch nicht! Habe daher mein Portfolio komplett gelöscht, anschließend wieder ein neues angelegt und nur einen einzigen Wert reigestellt. Das habe ich nur deshalb gemacht, um regelmäßig (von Zeit zu Zeit) überprüfen zu können, ob die Löschung von Einzelwerten nun endlich wieder funktioniert. Leider bis heute Fehlanzeige!

      Ich frage mich nun ernsthaft: "Wie kann es so schwierig sein und vor allen Dingen so unendlich lange dauern, dieses Mini-Problem nun endlich in der Griff zu bekommen?" Eine Woche lang kein (gebrauchsfähiges) Portfolio ist ganz sicher kein Prädikat für [W:[/i][/i]O[/i]]. Aber was ist, wenn in den Depots der User / Kunden erst einmal richtiges Geld in Form von Aktien liegt und solche Störungen treten auf?

      Wer soll das bezahlen, wer hat ......? Von den anderen kleineren und größeren Unzulänglichkeiten einmal ganz zu schweigen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:51:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      @T.Leber
      Danke für den Hinweis. Da muß ich wohl noch ein wenig
      an meinem Opera 4.02 schrauben.

      Wo finde ich die alten Chartanalysen?
      Warum könnt Ihr die Analysen nicht zeitlich ordnen?

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:41:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wirds nu bald mal gelb hier ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:01:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hi Lifetrader,

      so klein ist das Problem nicht. Es hängt mit unserem Kursserver zusammen und gibt uns hier echt zu schaffen. Ich schreib einen riesen Thread wenn das wieder läuft - glaub mir.

      Die alten News kommen auch wieder. Die Datenbank ist noch nicht in der Verfassung in der wir sie gerne hätten, sorry.

      Zum Thema Layout: wir ändern das. Bitte, lasst uns erst die Server und die DB fit bekommen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:31:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Eine Frage bzw. Bitte noch:
      Warum habt ihr die Werte für die Nasdaq und den Dow Jones nicht mehr auf der Frontseite? Das sind doch eigentlich die wichtigsten Märkte, von den vieles abhängt. Und wenn ich "Märkte" anklicke, dann kann ich mir zwar die Einzelwerte des Nasdaq anzeigen lassen, aber der Gesamtwert in Punkten oder Prozenten ist nicht zu sehen auf der Märkteseite. Habe ich da etwas übersehen, und soll das so bleiben?

      Wannawin
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:34:28
      Beitrag Nr. 246 ()
      Auch daran arbeiten wir. das Kurs und chartsystem wird in den nächsten Tagen und Wochen enorm erweitert, im Moment kämpfen wir leider immer noch mit der Server und DB Stabilität. Wenn das Fundament errichtet ist, bauen wir schnell die weitere Funktionalität darauf auf.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:57:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      @T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Das Portfolio scheint ja momentan einigermaßen stabil zu funkionieren. Ich hoffe, das bleibt auch auf Dauer so.

      Leichtsinniger- und vielleicht voreiligerweise habe ich mir gerade die Mühe gemacht, meine Depotwerte erneut einzugeben. Dabei erhielt ich bei Aufruf von Siebel Systems folgende Fehlermeldung (mehrfach hintereinander):

      Parse error: parse error in /nfs.dat/ger/ws5/ws on line 778

      Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen!

      Aufgefallen ist mir dabei, daß die Börsenplätze anscheinend nicht systematisch sortiert, sondern offenbar wahllos aneinandergereiht wurden. So belegt Frankfurt bei der Aufnahme von z. B. 15 verschiedenen Werten alle Plätze in der Reihenfolge von 1 bis 8. Man muß also bei jeder Eingabe doppelt hinschauen, um auch den richtigen Börsenplatz auzuwählen.

      Die Eingabe von 45(Komma)50 Euro wird noch immer nicht akzeptiert. Lediglich 45(Punkt)50 Euro kann aus Kaufpreis von Euren Servern verarbeitet werden. Ihr solltet hier ebenfalls nachbessern.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:02:21
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ok, machen wir!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:14:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      @T.Leber

      Langsam habe ich wirklich die Nase voll, bei jedem Login habe ich eine völlig veränderte Watchlist. Das Thema wurde ja hier von Lifetrader schon angesprochen. Ich glaube die Watchlist ist eines der wichtigsten Instrumentarien überhaupt und die Fehlerbeseitigung sollte mehr im Vordergrund stehen als das Problem der Hintergrundfarbe. Vielleicht kann wenigstens ein Termin benannt werden, ab dem es funktioniert. Ich habe keine Lust täglich alle Werte neu einzugeben.
      Weiterhin vermisse ich bisher die Termine für Quartalszahlen, HV ect.

      Gruß aus Thüringen
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:16:34
      Beitrag Nr. 250 ()
      @thueringer: wie bereits gelegentlich ;) erwähnt, arbeiten wir mit höchster Priorität an dem Protfolio/Watchlist Bereich. Die Farben kommen später.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:24:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:57:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      @w:O

      Seit neuestem gibt es auch Werbebanner mit popup Werbung.
      Ich habe nichts gegen Werbung, finde aber DIESE Form der Werbung
      aber unerträglich und aktiv GEGEN den Benutzer gerichtet. :-C

      Sie stellt für mich auch Dauer ein sehr klares K.O.
      Kriterium da, da man die Seite nicht geöffnet im Hintergrund
      lassen kann, da ständig irgendwelcher Mist in den
      Vordergrund geblendet wird.

      Richtig hinterträchtig wird es, wenn diese Popupfenster dann
      auch noch größere JAVA Clients starten.

      Diese Form der Werbung ist mein meinen Augen schlimmer als
      Spamming, da sie aktiv resourcen verbraucht (zB. Java),
      lästig ist (bei jeden Relead muß man diesen Mist erneut wegklicken)
      und auf dauer eine sehr negative Grundhaltung erzeugt (gegen den Werbenden
      und demjenigen, die diese ätzende Form der Werbung ermöglicht) und zudem sehr
      deutlich ausdrückt, daß es dem Betreibern (W:O) wirklich sehr egal ist,
      was er dem Benutzer auf den Rechner schickt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:20:45
      Beitrag Nr. 253 ()
      @T.Leber

      Neeeiiin, was habt Ihr nun wieder umgestellt? Bin MAC-User jetzt tritt bei mir wieder dieser alte Fehler bei Netscpae Communicator 4.7.x auf und zwar hängt das irgendwie mit der, ich mag es gar nicht sagen, `Hintergrundfarbe` zusammen. Die Seiten brauchen jetzt ewig lange bis sich die Hinergrunfabe aufgebaut hat, das zieht sich ewig hin und der Rechner ist stillgelegt. Bei der alten gelben WO-Version war das lediglich, wenn man eine Antwort schreiben wollte, jetzt ist das überall so, arghh. Der Bug liegt wohl an Netscape, bei einem Bekannten tritt das gleiche Phänomen auf, zudem ist das bei Netscape 6.0 nicht mehr so. Leider bin ich derzeit noch auf 4.7 angwiesen. Habt Ihr heute dahingehend irgendwas geändert? Heute morgen war das noch nicht.

      Kennen andere MAC-User das gleiche Phänomen? Weiß jemand woran das konkret liegt?

      Ansonsten ist das neue Design jetzt sehr akzeptabel und ich brauche auch keine Brille mehr. Ich habe eh keine, von daher war das ein doppeltes Problem, hlüb.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:26:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      Vielleicht solltet ihr euch vor irgendwelchen Veränderungen informieren wie so etwas verwirktlicht wird. Aber besser wird es bestimmt sein wenn ihr von den Werbeeinnahmen einmal die Hilfe von Fachleuten in Anspruch nehmt.
      Ihr jedenfalls habt es gewiß nicht drauf.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:44:22
      Beitrag Nr. 255 ()
      Kommen auch neue Charts? Hier gibt es m.E. zur Zeit die besten Charts auf einer deutschen Website www.technical-investor.de. Gibts in dieser Richtung hier auch bald was neues? Vieleicht sollte man da etwas Energie rein stecken (schleck)? Achja... was werden wir in 10 Jahren die Finanzseiten von heute belächeln! (müsste man eigentlich archiveren) :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:40:29
      Beitrag Nr. 256 ()
      Ein Vorschlag noch: Die Klorollenfunktion wurde ja wesentlich verbessert! Nur ist es nicht sinnvoller, daß man immer zuerst die letzten 20 Einträge erhält, und nicht 3 oder 7 oder je nachdem. Weil is immer blöd, wenn man nur 1 oder 2 (oder 3 (oder auch 4(5 auch))) Einträge erhält, muß man fast immer blättern. Ist doch besser wenn der Bruchteil von 20 dann an den Anfang des Threads verschoben wird. Oder nich?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:34:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      @T.Leber

      Ich muß cocoa beipflichten: diese Popup-Fenster-Werbung ist
      mehr als nervig. Ich hasse das!
      Der Werbepartner kommt dabei auch nicht gut weg.
      Ergo: Ziel nicht erreicht!

      Gruß, sebaldus.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:43:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      Sind meine Augen schon schwächer geworden oder wurde die Schriftgröße in den Boards wieder verkleinert?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:03:13
      Beitrag Nr. 259 ()
      @alle

      ich fände es noch besser wenn sich hinter der "klorollenfunktion" ;) nicht nur die
      letzten 20 postings, sondern die postings vom aktuellen tage befänden. dann liesse
      sich eine diskussion zu einem aktuellen tagesthema ohne zurückblättern verfolgen.
      danach kann der thread ja weiterhin in 20er blöcken aufgeteilt bleiben.

      wie denkt ihr darüber.

      gruss

      Der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:08:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      wahnsinn ! ich hab grad ein hintergrundgelb entdeckt ;) wenn auch
      nur im werbebanner beim verfassen des postings, oder der vorschau.

      aber das ist ja immhin schon mal ein anfang.

      weiter so !!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:20:51
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wo ist die Boardstatistik geblieben ?. :)


      all time high

      :D HSM
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:50:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      @DerEisbär

      Dann macht die Klorolle ja vielfach keinen Sinn mehr. Bei sehr aktiven Threads muß dann ja doch wieder sehr lange geladen werden. Bei weniger aktiven Threads wiederum fehlen Dir die postings vom Vorabend (oder auch vom Vortag, wenn Du mal einen Tag nicht online warst) und Du mußt wieder blättern.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 00:00:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      @W.O. Board!
      Ich drücke euch beide Daumen, das ihr die Probleme und Anregungen bald in den Griff bekommt - keine sehr lustige Zeit für euch.
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:16:28
      Beitrag Nr. 264 ()
      Wie man oben lesen kann, ist schon seit 20.11. die Bitte sehr gross, endlich aus gesundheitlichen Gründen die Farbe zu ändern. Jetzt haben wir den 30.11. und es hat sich überhaupt nix getan. Das lässt nur einen Schluss zu, WO will uns für dumm verkaufen.

      Folgende Frage von mir ist nachwievor nicht beantwortet:
      Welche Vorteile hat die neue Version. Bitte endlich mal um eine Erklärung.

      Mein Vorschlag ist nach wie vor:

      WO sollte den Content verbessern, da gibts noch erhebliche Lücken. Eure optischen Spielerein sind einfach schei... und am meisten macht mich wütend, dass WO uns draufschwätzen will, sie würden auf die User Rücksicht nehmen. Wo denn und wann denn ? Habt Ihr die neue Version optisch von den Steuerformularen abgekupfert. Na toll. Die sehen nämlich genauso aus.

      Seit mehr als 8 Wochen habe ich mich übrigens registrieren lassen, um in den Genuss von Realtimekursen zu kommen. ähm ... das war wohl nix.

      Streicht euch doch eure Wohnung privat in blassgrün und lasst uns treue WO-User endlich mit dem Relaunch-Quatsch in Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 02:41:30
      Beitrag Nr. 265 ()
      an die verantwortlichen von WO !

      also so langsam läuft mir wirklich die galle über.
      mit wieviel leuten programmiert ihr eigentlich an euren seiten.
      ist es vielleicht nur einer, und macht der etwa grade urlaub?

      anstatt das sich hier irgend etwas verbessert hätte, tritt genau
      das gegeteil ein. es wird immer schlechter.

      nicht das so gut wie keine aktuellen kurse zu bekommen sind,
      die hole ich mir ja mittlerweile schon woanders, nein auch die
      boards lassen immer mehr zu wünschen übrig. nach aussen hin sieht
      es so aus als würde keiner mehr was schreiben, weil als letztes
      datum der vortag angezeigt wird, und schaut man rein, sind auf einmal
      doch beiträge vom aktuellen tag da.

      allerdings werden es immer weniger, und auch die zahlen derer die
      einen thread nur lesen werden immer geringer. gibt euch das nicht
      so langsam zu denken?

      und noch was an den programmierer der wohl grad in urlaub ist.
      wenn man die hintergrundfarben ändern will, geht das mit ein paar
      befehlen. man muss nicht alle seiten mit der hand anpinseln.
      nur so ein tipp. kann ja sein das er das nicht weiss, weil er sich
      noch in der ausbildung befindet.

      lange schaue ich mir das jedenfalls nicht mehr an. und ich denke
      das eine menge an usern das interesse an WO schon lange vor mir
      verloren haben.

      für das was ihr hier veranstaltet gibt es langsam nur noch eine
      bezeichnung.

      STÜMPERHAFT !!!!!!

      tut mir leid euch das so deutlich sagen zu müssen.


      ein mittlerweile unsäglich genervter Eisbär.

      PS:

      ich hab mir gar nicht mehr die mühe gemacht noch danach zu suchen,
      ob ihr euer tun in den letzten tagen irgendwie gerechtfertigt habt.
      versprechen sollten irgendwann auch taten folgen. ansonsten glaubt
      euch kein mensch mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 02:59:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      warum gibt denn hier im thread keine funktion zum blättern,
      macht echt spass ständig 152m runterzuscrollen um nachsehen
      zu können ob irgendwer was neues gepostet hat.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 03:23:29
      Beitrag Nr. 267 ()
      Mir fehlen die Staende von DOW und Nasd. in der Startseite!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 07:11:46
      Beitrag Nr. 268 ()
      @DerEisbär

      ... und was ist das? :laugh:

      [<<]| 10 | 11 | 12 | 13 | 14

      Schau mal oben rechts nach !

      Oder hier: ;)



      Oder hast Du Dich etwa über Deine Postings der letzten 30 Tage hier eingeschlichen. Dann hättest Du natürlich recht! Übrigens, meine Favoriten (u. a.) wurden auch eingefroren (alte Uhrzeit, weder Neuaufnahme noch Löschung möglich). Führt auch dazu, daß Du Dich als User in der Boardstatistik ev. überhaupt nicht findest, seltsam!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:54:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ein gutes hat das Ganze ja, bei EM.TV gibt es noch erträgliche Kurse von gestern um die Mittagszeit......:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:59:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die wurden inzwischen erneuert, schade!
      Noch ein schönes Wochenende
      Einstein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:00:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      @lifetrader

      danke für deinen tip ;)

      aber so neu bin ich nun auch nicht mehr hier. und da ich mich
      schon zu dem blättern in den threads geäussert habe, ist mir
      die funktion durchaus bekannt. aber leider kann ich sie hier
      nicht entdecken. ich bin immer über community, und dann boards
      hierhergekommen. und dann habe ich bei "themen im blickpunkt"
      diesen thread hier angeklickt. gibt es etwa noch einen anderen
      weg hierher? wäre ein zeichen dafür, das es zumindest für mich ;)
      zu unübersichtlich ist.

      gruss

      der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:15:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      Nach zig Tagen WO 5.0 leider immer noch der WOHLORGANISIERTE OBERGAU.:(:(:(

      Wird wirklich Zeit, daß hier mehr Inder ins Land kommen, damit endlich die deutschen Programmierer-Pfeiffen bei der Müllabfuhr anfangen können, vielleicht bekommen sie ja da etwas gebacken.

      B.U.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:27:56
      Beitrag Nr. 273 ()
      so schlecht finde ich die neue Version gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:43:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      na ja. ich habe grad den weg über den neuen markt hierher gefunden.
      da klappts auch mit dem blättern ;)

      also wäre das problem behoben. aber es war ja nur eins von viel zu
      vielen. und eigentlich das am wenigsten wichtige.

      vielleicht sollte man es bei WO genauso machen, wie es viele für den
      neuen markt empfehlen.

      schlafen gehen und nächstes jahr mal wieder reinschauen. mag ja sein
      das es dann besser aussieht.

      aber irgendwie fehlt mir der glaube.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:11:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      Meister Leber ist auch recht ruhig geworden...
      Bitte loggen Sie sich neu ein.
      Meine Watchlist ist völlig im Eimer.
      Bitte loggen Sie sich neu ein.
      Der Bildschirm ist immer noch häßlich grüngrau.
      Bitte loggen Sie sich neu ein.
      Wenn ich die Seite mit Navi gebookmarkt habe, muß ich zweimal anklicken, sonst findet er die Navleist nicht.
      Über postings der letzten 30 tage kommt man nur an den threadanfang und muß durchscrollen.
      Bitte loggen Sie sich neu ein.
      Keine aktuellen Kurse.
      Bitte loggen Sie sich neu ein.
      Gähnede Lagezeiten.
      Starker Auftritt alles in allem.

      Ich logge mich erstmal aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:38:44
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Noch `ne Kleinigkeit:

      Bei den Indices (Nasdaq und S&P 100) gibt es zwar eine Taste zum vorwärt blättern "nächster Treffer" (?!?), aber in die andere Richtung geht`s nicht.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:27:23
      Beitrag Nr. 277 ()
      [W:[/i][/i]O[/i]]

      Wo sind die "aktuellen" Portfoliokurse geblieben?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:16:31
      Beitrag Nr. 278 ()


      ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:53:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      Unser Kurslieferant hat z.Zt. Lieferprobleme, dh. wir bekommen keine aktuellen Kurse. So bald diese da sind, werden sie auch wieder angezeigt.

      Portfolio funktioniert wieder und die Ursache der Boardprobleme haben wir auch so gut wie eliminiert.

      Die optischen Änderungen kommen auch noch allerdings arbeiten wir die Probleme der Reihe nach ab. Das System ist inzwischen wesentlich stabiler und sobald wir da 100% zufrieden sind kümmern wir uns um das Layout. Ach ja, letzte Woche haben wir 2 neue Webserver installiert, die Performance müsste sich nun auch bei allen merklich verbessert haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:56:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die Performance ist tatsächlich spürbar besser geworden.

      Bitte ändert jetzt noch möglichst schnell das design....der ungenutzte rechte Bildrand nervt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:05:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Was am meisten nervt, ist wohl der weiße Hintergrund!
      Warum nicht einfach das Hintergrundgrau vom Rest der Seite nehmen, das würde das Lesen schon um einiges angenehmer machen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:04:51
      Beitrag Nr. 282 ()
      M. E. sollten die Boardeinträge in chronologisch absteigender Form angezeigt werden; d. h. der neueste Eintrag steht dann oben.
      Man erspart sich dann das sonst notwendige scrollen oder springen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:11:00
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ t.leber

      wann werden die aufgerufenen threads wieder markiert?

      danke
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:31:30
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      In deisem Thread ist im Moment bei Seite 14 Schluß,

      [<<]| 10 | 11 | 12 | 13 | 14 (Kopie von oben rechts / ca. 18.20 h)

      obwohl zu diesem Zeitpunkt definitiv bereits eine Page 15 existiert. Von dieser bin ich durch Zurückklicken auf die Seite 14 geraten. Ein "Vorwärts" gibt es aber nicht mehr!

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Vergleichbares ist mir schon häufiger aufgefallen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:33:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      ein generverter W:O-USER

      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:38:03
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Warum sehe ich immer wieder das,

      M:___F:___U:___

      Stichwort
      Aktie
      User

      Favoriten

      Sie haben noch keine Favoriten angelegt.

      obohl ich doch eingelogged bin? Und das schon zum dritten Mal innnerhalb der letzten Stunde.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:27:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      sagt mal, seid ihr eine aussenstelle der CDU und habt das
      aussitzen von user-wünschen von H.Kohl abgeschaut.

      das darf doch alles nicht wahr sein. erst macht ihr diesen
      thread auf um den anschein zu erwecken ihr ginget auf die
      wünsche der user ein, und was passiert .... nichts, aber
      auch rein gar nichts.

      wo sind die versprochenen farben, wo die ganzen verbesserungen.
      ich kann kaum was entdecken. es ist zwar schön wenn mir bei meiner
      aktie schöne grüne zahlen präsentiert werden, aber was nutzt es mir,
      wenn sie tatsächlich fast 2 stellig im minus steht.

      auf was soll ich mich denn hier noch verlassen.

      ich kanns euch sagen ! auf gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!

      ich könnt mittlerweile echt ausglühen. so ein theater hab ich
      noch nirgends erlebt. und ausgerechnet ICH reg mich auf.
      normalerweise bin ich die ruhe selbst. wenn das kein schlechtes
      zeichen ist, dann weiss ich es auch nicht.

      eure art mit diesen problemen, und mit uns, umzugehen grenzt schon
      an user-verachtung.

      ich fass es einfach nicht.

      und nochmal zu den farben. und wenn ihr auch diese unsagbare grau/grüne
      farbkomposition noch jahre beibehaltet, in der hoffnung wir user würden
      uns irgendwann nicht mehr daran erinnern. pustekuchen !! ich werde es nie
      vergessen, wie angenehm gelb es hier einmal gewesen ist.

      ein unsagbar enttäuschter Eisbär
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:44:04
      Beitrag Nr. 288 ()
      hallo WO

      wie wärs denn mal mit einer stellungnahme zu den farben,
      oder bin ich mittlerweile der einzige dem die farben
      hier nicht mehr gefallen. keine reaktion ist nämlich auch
      eine antwort. nur leider die falsche.

      gruss

      der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:48:14
      Beitrag Nr. 289 ()
      warum funktioniet das board jeden tag mal für 15 min nicht??
      das regt mich auf! da werden die beiträge nicht mehr aktualisiert,...

      eine genervte xena
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:10:40
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ w:o

      Der mail-service hat gerade einmal 2 Tage funktioniert. Seitdem ist wieder tote Hose in der Mailbox. Verdammte Scheiße! Wie lange braucht Ihr denn noch, bis die ganze Kiste wieder fluppt???

      Das Rechnen habt Ihr jetzt auch schon verlernt. In Eurem Artikel "Asiens Internetwerte: Noch ..." kommt Ihr schon auf Kursverluste von über 100%. Dementsprechend müßten die angegebenen Kurse ja schon negativ sein. Dagegen wäre EM.TV ja ein Jungbrunnen für´s Depot :D.

      Also: Wann kriegt Ihr es endlich gebacken?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:34:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      Bin ich blöd oder war um 17.19 mal wieder Auszeit???
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:51:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      Mailservive hat funktioniert, mussten wir aber wieder abschalten, da aufgrund der DB Probleme viele User zu viele mails bekommen haben. Wir kommen da spätestens morgen mit einer Lösung.

      Farben werden geändert, wenn wir mit den systemkritischen Arbeiten durch sind. Wie angekündigt, kann das noch ein paar Tage dauern.

      Das Board hat heute ganztägig funktioniert, ebenso die DB. Wenn man mal rausfliegt, neu einloggen dann war die Verbindung unterbrochen. Heute lag es definitiv nicht an der DB, sondern an externen Faktoren die vielfältig sein können und auf die wir keinen einfluss haben.

      Die aufgerufenen Threads werden schon immer markiert. Bei mir sind die braun.

      Grüsse, Thomas...

      Ps. Wir sitzen nix aus, wir arbeiten. Das man nichts sieht, liegt an der Tatsache, dass die Probleme unter der Oberfläche liegen, abgesehen natürlich von den Farben die wir auf jeden Fall ändern!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:34:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      na es geht doch ;) dann klappts auch mit meinen nerven.

      gruss

      der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:06:07
      Beitrag Nr. 294 ()
      Sehr geehrter Herr Leber

      Ich versuche es mit meiner Frage mal auf diesem Thread und bitte um Antwort.
      Wo sind die Vorabveröffentlichung der Unternehmens- und allg. Wirtschaftstermine abgeblieben?
      Habe per Mail schon 3 Anfragen gestartet und auf die 1. von Frau Sandra Bruckmann die Antwort erhalten, unter Nachrichten & Kommentare stehe die Rubrik Termine.
      Da ich jedoch nichts Entsprechendes finden konnte, versuchte ich in Abständen weitere 2 Mails.
      Leider diesmal ohne Erfolg.
      Also wie verhält es sich nun mit der Rubrik Termine.
      Ist sie noch nicht geschalten oder bin ich zu unterbelichtet zum Auffinden.

      Danke für eine Antwort.

      PS: Fand die Daten zunehmend verbessert in Punkto Umfang und Informationsgehalt, so dass sie ein wichtiger Bestandteil meiner Lektüre unter WO war. Leider nun Fehlanzeige nach der Umstellung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:15:44
      Beitrag Nr. 295 ()
      Wo sieht man denn den nasdaq-stand auf einen blick? ich finds ncht!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:20:29
      Beitrag Nr. 296 ()
      Termine kommen noch. Die sind nicht verloren, sondern werden noch nicht dargestellt. Die Priorität der Einbindung ist allerdings nicht so hoch, vorher müssen dringendere Probleme erledigt werden.

      Nasdaq Kurse kommen auch noch. Das ist eines der dringenderen Probleme ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:14:37
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      von Lifetrader 06.12.00 06:27:09 3812307765
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Wie ich sehe, seid Ihr ja im Moment wieder mal am herumexperimentieren. Es wäre aber sinnvoll gewesen, wenn Ihr hier:



      die Reihenfolge nicht umgedreht hättet. So muß man bei etwas größeren Info-Rückständen entweder wieder den vollständigen Thread aufrufen (und das kann mitunter Stunden dauern) oder "verkehrt herum" lesen.

      Die Änderung der Reihenfolge bei den letzten 20 Beiträgen



      macht aber Sinn:

      Gruß

      Lifetrader

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hatte ich ganz vergessen:

      Bei der Aufteilung der Threads in 20er Blöcke sollte sichergestellt sein, daß man nach dem Anklicken von zu den letzten (und nicht wie gegenwärtig zu den ersten) 20 Postings gelangt. Denn z. B. bei dem Thread von Aktienfilter "Erfahrung gefragt?" muß man so erst zigmal weiterblättern, um dann endlich nach ca. 4 oder 5 Klicks dorthin zu gelangen, wo man eigentlich hin wollte.


      Gruß

      Lifetrader

      PS: wird irgenwann auch noch richtig funktionieren. Momentan kommt man irgendwo mitten im Thread raus. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:26:16
      Beitrag Nr. 298 ()
      Bitte in der Chartanalyse nach Datum und Uhrzeit sortieren.

      Vielen Dank im voraus
      Delo
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:26:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      jungs, jungs, jungs.... es scheint kein ende zu nehmen....


      ihr verlangt euren usern wirklich eine unglaubliche menge
      an leidensfähigkeit ab. in langen threads zu schreiben ist eine echte zumutung, wenn die kästchen, die den zugriff auf den schluss möglich machen sollen, nicht funktionieren.


      langsam mehr als sehr entnervt

      antigone
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:01:22
      Beitrag Nr. 300 ()
      bevor man irgend eine neuerung ins netz stellt, kann man die nicht
      vorher ausprobieren.?

      beim aufruf der letzten 20 postings, komme ich auf den 23.10, und
      das auch ohne die möglichkeit weiterzublättern. also wieder zurück,
      das buch aufgerufen, an den anfang gelangt und mühselig ans ende
      geblättert.

      ich erspare mir den kommentar.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:05:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      @WO
      der letzte sichtbare eintrag im ventrothread ist von
      von thebull 2 06.12.00 08:53:57
      bei der threadübersicht steht aber
      V.... Umsätze enorm, was geht da ab? Part 5 821 mpk 06.12.00 09:28:42
      bitte um aufklärung
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:12:28
      Beitrag Nr. 302 ()
      Wieso denn nur 20°? Nur Feinwäsche? Wo bleiben 30°,60° von vor allem 90°? Soll ich mehr einheizen?:D


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:49:53
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Favoritenlöschung funktioniert im Moment (eigentlich ständig) nur nachdem man den Papierkorb zweimal nacheinander angeklickt hat. Beim ersten Versuch tut sich überhaupt nichts.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:57:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hallo,
      es währe doch tool, wenn man wichtige Indices immer eingeblendet bekommt.
      Sehr viele schauen doch auf den Nasdaqfuture, das währe sehr hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:08:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]


      SUN MICROS.INC. DL-
      871111 / FSE

      53,00
      -45,40 (???)
      -46,14% (???)


      ==================================================================================================

      Ändert das bitte mal! Alle anderen können es doch auch, Kursänderungen auf Grund eines Aktiensplits zeitnah umzusetzen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      wenn ihr mal zeit für was anderes habt, nehmt euch mal den poster baracoa unter
      die lupe.

      "Hilfe, meine Mutti hat mir heut keine Sachen rausgelegt!" 6.12.2000 15:55:43

      ich finde das hat hier nichts zu suchen. (siehe euer text rechts)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:37:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hallo,

      ich bewundere immer wieder meine leidensfähigkeit, mit der ich nach wie vor täglich ins board zurückkehre. auf so was hat w: o bestimmt gepokert bei der umstellung. aber mal was anderes : Kann ich in der watchlist auch künfig direkt auf realtime zugreifen, find ich das bloß nicht oder gibts das zur zeit nicht oder gibts das gar nicht mehr ?

      ReniK
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:41:31
      Beitrag Nr. 308 ()
      Obwohl WO alles unternimmt, um die Gemeinschaft auseinanderzubringen, sind wir noch da :D

      Gerne würde ich hier und da innerhalb des Boards Post verschicken, in welchem Jahrtausend geht das wieder oder wird das im Rahmen der Verbesserungen fallengelassen ?

      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:44:55
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Vorschlag zur Optimierung der Portfolios:

      Es wäre hilfreich, wenn Ihr diesen



      auch oben rechts (natürlich anders herum) anbringen könntet. Denn nach dem "Aktuallisieren" (oben) muß mann immer wieder ruterscrollen, will man das Ergebnis (die Veränderungen) betrachten.

      Oder macht es einfach wie:

      http://www.boerse-online.de

      Dort stehen bei den hier angelegten Depots sowohl "Gesamtkosten" als auch "Gesamtwert" immer am Anfang der Seite. Oben und unten wäre natürlich auch eine Alternative!

      Beim Ausdruck der Portfolios könnten die kleinen Button (Buy, Sell, Chart, Edit etc.) ebefalls verschwinden. Sie sind auf dem Ausdruck ohnehin nur stecknadelkopfgroß und daher selbst mit Lupe kaum zu erkennen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:22:03
      Beitrag Nr. 310 ()
      Was ich nicht verstehe: Hier ist doch keiner- absolut niemand mit dem neuen Layout zufrieden. Warum wird trotzdem dieses ungeliebte neue Layout beibehalten. Sollte man nicht nach den User Wünschen gehen- letztendlich haben doch die User WO zur Nr 1 bei den Diskussionsforen gemacht. Es ist schade mitanzusehen, wie immer mehr von den alten Usern woanders hingehen. Warum nicht einfach zum alten Layout zurückgehen und dies halt mit dem Bereich Trading zusätzlich ausstatten. WO ist als Diskussionsforom vorne (bislang zumindest) und noch nicht als Broker (Frage, ob sich WO hierbei durchsetzen wird, wenn es so gegen die Kundenwünsche agiert).
      Grüße
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:43:11
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ w:o

      Der mailservice fällt immer noch aus.

      Posting von T.Leber vom 5.12.00 17:51:56 war:
      "... Wir kommen da spätestens morgen mit einer Lösung."

      Die Ankündigungen von w:o sind genauso (un-)zuverlässig wie die Finanzprognosen am Neuen Markt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:32:51
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ T.Leber [W:O]

      Bei einigen Werten in meinem Portfolio fehlen die | | | |

      Es wird Zeit, daß Ihr diese Baustelle endlich beendet!

      Gruß

      Lifetrader
      [/i][/i][/i]
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:44:18
      Beitrag Nr. 313 ()
      @ w:o

      Danke für die nette mail, wie ich den mailservice (re)aktivieren könne. Es klappt aber immer noch nicht.

      In anderen Postings beklagen sich einige User, daß sie mit mail zugeschüttet würden, obwohl sie den mailservice auf off gestellt haben. Nun, das kann ich ja mal probieren.

      Wenn es dann aber immer noch nicht geht...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:15:45
      Beitrag Nr. 314 ()
      Der mailservice ist also immer noch tot. Ein Interesse w:o´s an der Verbesserung der Situation ist eigentlich auch nicht mehr zu erkennen. Ein Indiz hierfür ist aus meiner Sicht die sehr mangelhafte Kommunikation mit der Community. Außer vereinzelten und inhaltsarmen Mitteilungen "wir arbeiten daran" kommt nichts.

      Wie wäre es z.B. damit, wenn w:o jeweils bekannt geben würde, woran gerade konkret gearbeitet wird? Es könnte das "wir arbeiten daran" vielleicht etwas glaubwürdiger klingen lassen.

      Für sehr übel halte ich es außerdem, daß w:o diesen Thread in en letzten Tagen aus den "Themen im Blickpunkt" genommen hat. Soll das heißen, daß die ganzen Unzulänglichkeiten der Version 5 nun nicht mehr im Blickpunkt W:o´s stehen? Oder soll es den Usern nahelegen, ihr Augenmerk von diesen Fehlern weg auf andere - weniger problematische - Themen zu richten?

      Ich finde es einfach nur noch frustrierend!

      Orionis
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:34:04
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hallo Orionis,

      der Thread wurde rausgenommen, weil es für User mit <ISDN viel zu lange dauert, den überhaupt zu laden. Ausserdem läuft die Kommunikation inzwischen hauptsächlich über das Callcenter und das Feedback Forum.

      Da kommunizieren wir auch, wie es gerade ausschaut. Der Mailservice läuft seit gestern, wenn Du nix bekommst schick mal Deine Emailadresse an t.leber@wallstreet-online.de (+mit kurzer Problembeschreibung).

      Weiterer Status: Kurs und Chartsystem läuft stabil und wird sukzessive erweitert, Realtimekurse laufen wieder, Depotverwaltung funktioniert wieder und viele kleine Bugs wurdern ausgebessert. Es bestehen nach wie vor einige Fehler, die mit der Zeit gefixt werden. Schau mal in das Feedback Forum oder ruf unsere Hotline an. wir geben dir das gerne ganz aktuell durch.

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Layout, Stabilität und Weiterentwicklung von 5.0