checkAd

    Skandal bei Softmatic!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 15:50:32 von
    neuester Beitrag 20.11.00 18:03:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 304.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:50:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      im zusammenhang mit den heutigen zahlen bei softmatic hat http://www.boersenchannel.com einen interessanten artikel veröffentlicht!

      Die Softmatic AG (WKN: 727170) hat für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftjahres Zahlen ausgewiesen, die unter den eigenen Erwartungen liegen. Demnach erhöhte sich der Verlust nach Steuern von 1,8 Mio. Mark im Vorjahr auf nun 21,7 Mio. Mark. Der Umsatz stieg hingegen um knapp 119 Prozent auf 62,2 Mio. Mark.

      Softmatic begründete die deutlichen Verluste mit der unerwarteten Marktschwäche in der Software-Branche, wodurch der Umsatz im dritten Quartal rund 13 Mio. Mark unter Plan liege. Für das gesamte Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen einen Verlust vor Steuern von 39 Mio. Mark. Der Konzernumsatz werde sich im Gesamtjahr auf 90 Mio. Mark belaufen.

      >> hier wird es interessant: Noch Ende August hatte das Unternehmen seine Umsatzschätzungen für das Gesamtjahr um 33 Prozent auf 120 Mio. Mark angehobene sowie das Erreichen der angestrebten Gewinnschwelle zu bestätigt.

      zudem war in den vergangenen tagen die sofmatic-aktie unter hohen umsätzen bereits eingebrochen. hat da jemand bereits etwas gewusst? für mich ein klarer fall für die börsenaufsicht!

      gruß

      cheffe-vom-dienst
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:08:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Börsenaufsicht wird, wenn sie überhaupt aktiv wird, wieder mal nichts rauskriegen, weil die Insider alle mit Strohmännern arbeiten oder aber wie die drei Affen mit der Lüge durchkommen: habe nichts gesehen, nichts gehört und mir geredet habe ich auch mit niemandem...
      Tschja, die Großen kommen ungeschoren davon und die kleinen werden gehängt, so war das schon immer, warum soll das in unserer Gesellschaft anders sein?
      Und trotzdem:
      Liebe Börsenaufsicht, wenn einer von euch diese boards mitliest, dann macht euch bitte die Mühe und nehmt Softmatic unter die Lupe. Dass es Insider gegeben haben muss, ist bei diesem Kursverlauf doch offensichtlich. Die Indizienlage ist eindeutig, worauf wartet ihr noch? Eine Firmendurchsuchung ist dringend angesagt!
      Betrug sollte geahndet werden, oder leben wir in einer Börsen-Bananen-Republik?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi doc2000,

      du sprichst mir aus dem herzen.
      zudem wurden in den adhoc-meldungen stark übertrieben bzw. fälschliche angaben gemacht. denn man kann sich über einen zeitraum von 3 monaten doch nicht so verschätzen!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal bei Softmatic!!!