checkAd

    Wo steckt ihr denn ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 20:29:20 von
    neuester Beitrag 05.06.02 19:43:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 305.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:29:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      beinahe hätte ich Euch nicht mehr wiedergefunden.

      Hat scheinbar wieder mal eine hochkarätige Konferenz gegeben, was man alles besser machen kann.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sep,

      habe schon angemahnt, daß die Farben nicht besonders gut
      gewählt wurden ( zu wenig Kontrast ).

      Schön, daß wir uns alle wieder gefunden haben ;)

      Gruß
      aneises2
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sep, ja wo waarst du denn die ganze Zeit??Hast hier nur heimlich mitgelesen während wir auf den Zusammenbruch der Shortblase warten. Schreib uns wieder mal was gutes, damit die Diskussion hier wieder an Fahrt gewinnt. Die Story, wenns denn stimmt, mit den Philippinen hat ja was.
      MfG J2
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 06:15:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jeffery2

      hab eigentlich immer mal wieder reingeschaut, es passiert halt nichts besonderes im Moment. Wir warten darauf, daß die Amis das Wahlergebnis aufgeknobelt haben, dann, erst dann rechne ich mit einer Korrektur. Könnte noch im November kommen. Neues Luftholen für neuen Aufschwung, Weihnachtsrally etc.

      Insgesamt steigt die Inflation durch Energie etc aber es wirkt sich nicht auf Gold aus. Entgegen der PR der letzten Jahre. Die gute Nachricht ist: die haben den Gold- Markt im Griff. Die schlechte: dann wird Gold nicht steigen können.

      Die Sache mit den Phillipinen sieht interessant aus. Wenn es stimmt, wird dort Gold in andere Tresore geschafft. Dabei ist es dort doch politisch relativ stabil. Mein Bruder lebt dort, und solange der sich nicht meldet, ist das eigentlich ein gutes Zeichen.

      Ist aber schon merkwürdig mit den Phillipinen.

      Wir haben im Moment keinen neuen hype, auf dem sich ein neuer Börsentrend aufbauen kann. Internet ist abgefrühstückt, handy ebenso, Netzwerk, blue tooth, die neuen communications- Lizenzen in EU sind ein flop, bevor sie überhaupt den Markt erreichen. Wer braucht wirklich one- GHZ- chips, - um damit einen Brief zu schreiben. Es ist im Moment nicht wirklich was Neues in Sicht. Mein Sohn kann mitterweile auf seinem PC thermodynamische Prozesse berechnen, für die vor 10 Jahren noch CRAY- Maschinen benötigt wurden. Aber was will er damit ? Wer möchte schon zuhause die Strömungsverhältnisse eines Airbuss- Höhenruders nachbilden.

      In einer Zeit, wo man per Handauslesung Löcher nachzählen muß, um wirklich relevante Dinge beurteilen zu können.

      Bei Biotech sieht es ebenso aus. Die Gentec greift zwar die gesamte Krebs und Alzheimer - Problematik auf, Immunologie, vor allem Allergien usw usf. Aber so richtig neue Bühnen sind nicht in Sicht. Schweine züchten, um Menschenorgane zu ersetzen ? Sicher interessant. Aber warum dann nicht gleich auch die Nasen dazu, und die Ohren?

      Vielleicht wird es was mit der Umstellung auf Wasserstofftechnology, Ballard, für den Individualverker. Könnte sein, in Hinsicht auf die Kalifornischen Emissionsbestimmungen. Dort ist 2003 ein neuer Gesetzesrahmen erreicht.

      Ich sehe im Moment keinen neuen Trend. Die Börse wird sich demnach also seitwärts bewegen.

      Schlecht für Gold.

      Das Ende des Washingtoner Abkommens ist im Moment für mich das Fernziel.

      Das kann sich natürlich täglich ändern. China greift Taiwan an, beispielsweise.

      Wer weiß, vielleicht hat das schon mit den Phillipinen zu tun.

      Gruß SEP
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na Sep, ist inzwischen ein neuer Trend in Sicht? Eher ein Abwärtstrend - der Untergang des Abendlandes!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 19:43:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stormy
      beim Abwärtstrend musst Du schon aufzeigen
      ob der S&P500 im Abwärtstrend bleibt
      oder der Goldpreis in seinen Abwärtstrend zurückfällt.


      ich jedenfalls bin voll von einem Goldpreisanstieg
      bis ca. 500 US-Dollar überzeugt.

      Vor ca. 2 Jahren hatte ich noch Zweifel aber
      damals hat Sep schon gute Argumente für einen
      steigenden Goldpreis geliefert.
      Sep, TFischer und noch einige Namen sind mir noch bekannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo steckt ihr denn ?