checkAd

    NICHT DIE US-WAHLEN, sondern ZINS-und WACHSTUM entscheiden über die KURSE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 22:54:06 von
    neuester Beitrag 21.11.00 22:35:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 305.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube nicht, dass eine Entscheidung bei den US-Wahlen den Märkten nachhaltig hilft. Eine Strohfeuer vielleicht, mehr nicht.

      Ohne die Aussicht auf niedrigere Zinsen, bzw. die Andeutung von Zinssenkungen, sowie besseren Wachstumsaussichten bei den Unternehmensgewinnen, wird es keine "echte Erholung" geben können.

      Der nächtste Termin hierfür wäre die nächtse FED-Sitzung am 19.12.00.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:03:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und niedrigere Ölpreise...

      ...und eine Abkühlung der Hitzköpfe im Nahen Osten...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:05:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und doch ein neuer Präsident...

      ...und bessere Politik in Japan...

      ...vor allen Turnaround in Japan...
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:09:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      nt-v Tanten sind für AMIS sehr wichtig.
      Sieht nt-v Tante gut aus, dann DOW geht gleich nach oben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:20:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht schlecht OOOO,

      das mit den nt-v Tanten gefällt mir gut.

      Hier noch ein Beispiel zur Wirkung von Personen im Fernsehen.
      Wenn man CNBC verfolgt, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass jedes Mal wenn Lawerence Kudloff, auch "Lawrence of America" genannt, spricht, dass dann die Märkte positiv tendieren bzw schliessen.

      Her hat so eine beruhigende, einschläfernde Art zu sprechen.
      z.B:
      There issss no sign offf inflationnnn on the horizonnnn. Everythinggg isss under control.....usw.

      Das klingt dann fast wie in Zeitlupe.

      x Thomas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:20:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @OOOO

      gut.........
      ich werde meine Schönheit für euch verchwenden und opfere mich.::D:

      werde zukünftig bei N-TV arbeiten und dem Dow und der Nasdaq
      schöne Augen machen.

      dem Mross auch..........::D:

      aber am wichtigsten ist, dass ich den Greenspan rumkriege.

      Ich kauf mir dafür extra ein neues Gebiss.::D:

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:05:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute scheint es in Amiland etwas ruhiger los zu gehen. - Gott sei Dank, für mich ein Zeichen dafür, dass die Leute etwas vorsichtiger werden.

      Als der NASI heute Morgen mit 62 im Plus stand, habe ich schon wieder das Schlimmste befürchtet. - Nichts ist schädlicher als ein starker Anstieg um 5% oder ähnlichem an einem Tag. Das verleitet dann zu schnellen Gewinnmitnahmen.

      Besser für den Markt sind kleine Schritte vor 0,5 - 1 %.
      Dort lohnt es sich nicht, Gewinne zu realisieren.

      Mal sehen, die Ami´s haben jedenfalls das Hauptaugenmerk auf die zukünftigen Unternehmensgewinne.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:11:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hahahahahahahahah

      Hallo,


      das sage ich schon seit über einem Monat, aber man wird dann ja nur dumm angemacht.... Hätte auch gedacht, dass es im November wieder besser wird, doch dann....

      Alle Analysten packen gerade alle möglichen negativmeldungen auf den markt, das hat system, denn danach können Sie viel besser wieder die Kurse steuern.... denk mal darüber nach!!!

      Zudem sieht die Zukunft beschissen aus, aber hier glaiube ich, dass durch neue Produkte und neue Wege schon bald wieder ein Boom (IT und Chip Bereich) kommen wird....

      Aber Du hast recht, die Kurse fallen,
      1. weil die Umsätze sehr gering sind ->
      2. Dadurch die Kurse nicht gehalten werden können
      3. Dadurch niemand bereit ist einzusteigen
      4. Durch 3 noch mehr negativ Meldungen plaziert werden (auch von Firmen, denn je neutraler die Position, desto besser der Kurs nachher bei einer Erholung)
      5. aus 4 folgt wieder 1 usw.

      Die Baisse nährt die Baisse



      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:35:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Obendrein haben wir am Donnerstag noch einen Feiertag in Amerika. Allzuviel wird da wohl nicht mehr laufen?

      Ein Sieg von Bush könnte dennoch "kurzfristig" stimmulieren.

      Fazit:

      Es bleibt spannend.

      x Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NICHT DIE US-WAHLEN, sondern ZINS-und WACHSTUM entscheiden über die KURSE