checkAd

    das wars wohl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 10:04:31 von
    neuester Beitrag 21.11.00 17:14:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 305.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:04:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      in bin auf dem boden der tatsachen zurückgekehrt !!!!!!!!
      1997 80% gewinn (fonds)
      1998 100% gewinn (einzelwerte nm/nasdaq)
      1999 230% gewinn (nm/nasdaq)

      ich träumer dachte, "ich werde immer besser" - naja 100% pro jahr "reichen" - irgendwann in naher zukunft kann ich meinen job aufgeben und mein geld arbeiten lassen
      oh mann - ich habe mich total überschätzt,
      anfangsfehler wiederholt ( "verlieben" in werte - kein stop-loss im kopf, negative perfomance: nachgekauft, werte müssen sich doch erholen und alte hochs bei der nächsten gegenbewegung wieder erreichen etc)

      bis jetzt seit
      jan 2000 -45%

      seit sommer größtenteils mit diesen werten
      (mit gewichtung)

      12% ariba
      19% commerce 1
      4% I2
      15% emulex
      5% brocade
      2% juniper networks
      3% extreme networks

      20% millennium
      8% vertex
      9% protein design labs
      2% cell therapeutics

      sind wenigstens einige hier klüger als ich ? sagt es mir, ich wills besser machen
      danke
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:49:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo paulmc !
      Bin noch viel schlimmer dran. Handel erst seit ca. 1 1/2
      Jahren mit Aktien. Hatte aus ca. 30000 DM schon 141000 DM
      gemacht. Die 30 Mille hab ich mir komplett rausgenommen.
      Aktueller Depotbestand ca. 120000 DM. Alles klar ?
      Gruß Bazille !
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:51:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, natürlich nur 12000 DM, leider !
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:18:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat hier irgendjemand eine Ahnung was mit Emulex los ist?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:14:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      du hast deine aktien gut verteilt, leider ziemlich gleichmäßig in dieselben branchen, beides überbewertete.
      such dir mal ne stille oase von der du aus gezielter agieren kannst. deine diversifikation ist keine- sondern
      alles oder nichts, wenn der eine wert vielleicht nicht hoch geht machts der andere, das war wohl deine einschätzung, es hatten aber auch 2 bio-und 2 internet werte gereicht, wenn der markt gelaufen wäre hättest du so oder so gewonnen, wenn aber alle peers absaufen rettet dich gar nichts.
      naja hast vielleicht etwas gelernt, früher auszusteigen meine ich. es dürfen doch mal 30% sein - oder-
      es kommen so oder so wieder magere zeiten, viele von den neueinsteigern werden nun ausgepowert, die welche nicht mit 15% profit leben können. werden die lust am markt verlieren,
      das wäre dann die ausgangsituation für eine neu hausse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das wars wohl