checkAd

    Achtung: Bei Intertainment tut sich was... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 11:23:21 von
    neuester Beitrag 04.04.01 14:17:04 von
    Beiträge: 122
    ID: 305.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.227
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360
    0,3680
     
    EUR
    -1,08 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 17.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,8460-8,44
    7,8500-8,72
    0,6980-10,28
    1,3000-12,75
    0,6800-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem der Wert bis auf die Knochen verprügelt und von
      Analysten auch noch das Skelett zerrissen wurde, scheint
      nun eine deutliche Erholung bevorzustehen. Das Unternehmen
      arbeitet schliesslich nach wie vor profitabel und hat noch
      eine ganze Menge in der pipeline. Durchaus denkbar, dass
      fonds die Dumpingkurse (KGV 3!) zum Wiedereinstieg nutzen,
      grosse Orders deuten darauf hin. Unabhängig davon steht eine
      angemessene techn. Erholung noch aus. Wie die ausfallen kann, hat Team-Work gestern gezeigt (+69 %).
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:27:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: ITN

      ja ist denn schon Weihnachten ?

      Bei ITN bricht ja fast Kaufpanik aus.

      Kurse über 17 Euro scheinen heute noch möglich zu sein.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:30:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Som.you: Schon geschehen: FFM 17,1 Euro (+7,9%), aber das
      ist eigentlich nichts im Vergleich zu dem was möglich ist.
      Nun ja, wir werden`s sehen.:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo The_Rocket & SOM.you.,

      ich bin voll euerer Meinung! Kursziel bis Weihnachten 1000 Euro. Heute schaffen wir die 100 Euro im vorbeigehen! Leute kauft ITN, wahrscheinlich kommen doch noch die drei Filme vor Weihnachten ins Kino. Und Verluste werden im 4. Quartal sowieso nicht geschrieben, wahrscheinlich macht ITN 100 Euro nach EBIT Gewinn.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:44:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich muß The_Rocket zustimmen, alle anderen Postings sind nur verletzte Eitelkeit.

      Soneva

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:11:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...aktuelles Statement von Baeres auf www.welt.de

      http://www.welt.de/daten/2000/11/18/1118w1203334.htx

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:37:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und der Link zum Startwochenende von "Art of War":

      http://www.mediabiz.de/charts2.afp?Chart=T50D_PRE&Biz=cinebi…

      Ein respektabler 2.Platz in Deutschland hinter Disneys 250 mio-US$-Produktion "Dinosaur".

      Aufgrund der Tatsache, daß Art of War auch in anderen europ. Regionen gut gestartet ist, der Video von "Keine halben Sachen" sehr gut läuft (seit 2 Wochen Platz 1 der Videocharts!) und auch die Rudolph-Umsätze zum laufen kommen, erscheint mit die Umsatzprognose von nur 25 mio DM fürs 4.Quartal doch ein wenig bescheiden zu sein.

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:54:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ITN hatte 290 Mio. Umsatz geplant und schafft nun nur noch 170 Mio.

      ITN plant für 2001 unverändert 570 Mio. Umsatz. d.h., dass ein für 2001 geplantes Teil-Volumen von 120 Mio.sich offenbar nach 2002 verschiebt.

      Soviel zum Umsatzverschiebebahnhof. Glaubhaft sind 570 Mio. in 2001 aus heutiger Sicht keineswegs. ITN sollte uns sagen, wie sich der Planumsatz auf die Quartale verteilt, damit man Abweichungen nicht erst wieder im November feststellen muß.

      ITN ist eine gute Firma mit Profit und guten Zukunftsaussichten. Der Erfolg wird sich dann nicht im Börsenkurs widerspiegeln, wenn zu optimistisch geplant wird und die Wirklichkeit das Wunschdenken immer über kurz oder lang einholen wird.

      auch ein neuer CFO kann nur mit einer verfahrenen Planungskiste operieren. Bei den großen Firmen werden solche Probleme mit einer einmaligen überharten Korrektur behoben, in der das Erholungspotential schon hineingepackt wird, damit man sicher wieder aus der Talsohle kommt.

      soneva
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:58:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zentrader

      oder der unermüdliche Pro-Einsatz!


      R.B. hat auch in der Vergangenheit dies und das gesagt
      und es war nicht so, wie gesagt.
      Jetzt räumt er ein, daß Umsatzplanungen in der Branche
      wegen des schwierigen Geschäfts wohl kaum machbar sind.

      Trotzdem hat er bis September an exorbitanten Plänen
      gebastelt und festgehalten.
      Hätte er geschwiegen, dann wäre er ein Ehrenmann geblieben!

      Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf seine Statements!

      In unser aller Sinne kann man nur hoffen, daß er für das 4.Quartal mal ausnahmsweise untertrieben hat, nur das
      kann seine Reputation retten!

      Danach könnte aber durchaus Rückfälligkeit drohen!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:59:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, von der IR-Politik bin ich immer noch enttäuscht.

      Die Zahlen sprechen aber für sich.

      ...und ICH werde meine ITN NICHT mit Verlust verkaufen.

      Motto der Motorradfahrer:
      "Liebe tot, als zweiter......"

      Gruß :D

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen etc. sind zu unterlassen
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:05:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zentrader: Was hälst du von einer "Mailing-Liste" für Intertainment Aktionäre???

      Was sollen wir uns immer hier im W;O-Board mit allerlei Leuten rumschlagen???

      Gruß ceerix ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:27:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zentrader,

      will hier nur mal kurz auf die Aussage des Insiderhandels eingehen! ITN ist von Seiten des Finanzamtes angehalten seine GUV monatlich zu bilanzieren. Das heißt, das ITN bis zum 10. November 2000 seine monatiche GUV und Bilanzierung hat abgeben müssen, damit nicht steuerrechtliche Schritte gegen ITN eingeleitet werden mußte. Nachdem ITN ihre Steuererklärung erst am 10. November fertiggestellt und abgegeben hat, wußten ab diesem Tag nicht nur der Vorstand und seine engste Mitarbeiter von diesen sehr schlechten Zahlen! Am Montag den 13. November 2000 hat der Sachbearbeiter vom Finanzamt sofort den Antrag bearbeitet, weil die Umsatzsteuer sofort einbehalten wird.
      Am 13. November 2000 hat der Kurs von ITN angefangen erst langsam und dann immer scheller zu fallen > sowas nenne ich wahren Mundpropaganda. Wo hier das Leck ist, werden wir vielleicht auch noch erfahren. Wer sucht der findet und bei ITN wird seit den 17. November jeden Tag nach irgend welche ungereimtheiten gesucht.
      Wer sich den Chart ansieht, der hat eine Bodenbildung um 40 Euro erkennen können bis zum ominösen 10. November 2000. Und das ist keine Verschwörungstheorie die ich mir ausgedacht habe.
      Ich habe mit Wohl wollen gelesen, das der gute alte Baeres es endlich geschafft hat euch mitzuteilen, das es doch keine Gewinne sondern Verluste im 4. Quartal geben wird. Diese Berichtigung seiner Aussage vom 17. November kommt nicht durch Einsicht, sondern nur vom brutalen Druck von aussen. Und ich habe auch nicht vergessen, das die erste Adhoc mit Aussagefehler nur so gespickt voll war. In der Eile wurde so mancher Fehler doch gemacht und da kann es schon mal passieren das man die Zahlen durcheinander bringt. Ich lasse mich nicht durch so kleine Berichts Adhoc einfach für Dumm verkaufen. Eine einzige Aktie von ITN langt um bei dieser Lügenfirma alle meine Rechte wahrzunehmen. Man glaubt kaum was man mit nur eine einzige Aktie alles verzögern und behindern kann.

      Gruß Albatossa

      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:36:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hy Zen,

      Welt-Leser konnten diesen Bericht noch aktueller am Samstag im dortigen Wirtschaftsteil lesen.

      Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige Abonenten der Bae(y)rischen Rundschau,diesen oder andersgeartete Artikel schon einige Wochen vorher im Briefkasten hatten.

      Aber was solls, selbst wenn sich ITN jetzt noch halbiert, ist das bezogen auf den Einstiegskurs maximal ein weiterer Verlust von 7%. Peanuts!

      Hab vor kurzem zum ersten Mal ein Foto von Herrn B. gesehen.
      Dass so ein Milchgesicht von der Finanzgrossmacht der deutschen Fondsmanager vorgeführt wird, musste jedem von uns klar sein. Aber er ist ja noch jung und kann noch lernen oder vieleicht von vorne anfangen. Selbiges trifft auch auf mich zu.

      Time is on my side.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:43:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:47:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kuschelweich: Hoffentlich hast Du es wirklich gemacht!

      Aktionäre mögen keine Unsicherheiten!


      @Ichmagdich:
      Ich mag leider keine Leute, die nur von einem Foto auf den Character oder Fähigkeiten eines Menschen schließen....

      Ein ganz dicker Minuspunkt für DICH!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:50:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Kuschelweich ,

      geht mir ganuso! Werde auch den Klageweg bestreiten!
      Vielleicht bekommen wir den Baeres doch noch nach Stadelheim zum Tüten kleben! Wäre ja nicht der erste Vostand einer Firma am NN dem sowas wieder fahren würde.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:51:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, Albatossa,

      muß zugeben, daß ich zwar Aktien habe, mich aber um meine
      Aktionärsrechte bisher nicht so recht gekümmert habe, weil
      ich sie hier in der BRD sowieso nicht so besonders hoch
      eingeschätzt habe.

      Im Fall ITN habe ich eine Mail an das BAWE geschickt.
      An ITN zu mailen erspare ich mir im Augenblick, da
      würden eh` nur Standard-Abwimmeleien folgen, so wie
      Baeres das halt öffentlich macht und der ITN-AG[IR]-Thread
      auch schon exerziert hat.

      Leider hab` ich noch ein erklecklich` Pöstchen ITN und die
      brauch ich wohl bei dem augenblicklichen Kurs erst mal
      nicht zu verkaufen. Im Augenblick sieht`s ja nach einer
      soliden Bodenbildung (die zweite nach 40,00) bei 15,00
      aus.

      Nun klär mich doch mal kurz (Stichworte genügen), über alle meine Rechte und Möglichkeiten auf.

      Danke, falls Du so gut bist!
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:53:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ceerix,
      ich versuch`s momentan weiterhin im offenen Board, auch wenn die Anzahl an "durchgeknallten" am Donnerstag und Freitag schon erstaunlich hoch war!

      Aber vielleicht kapitulier ich auch irgendwann und melde mich dann.

      P.S. bzgl. der IR geht mir`s nicht anders als Dir!


      @all

      ich denke, daß man bei dem Business von ITN nicht unbedingt auf die Quartale fixiert sein darf, sondern aufs Gesamtjahr schauen sollte. O.k. bzgl. 2000 hat ITN offensichtlich die Liefertreue der amerikanischen Partner falsch eingeschätzt -ich denke Baeres hat daraus gelernt.

      Bzgl. den Planzahlen für 2001 sieht m.W. eine halbwegs gesicherte Terminliste aktuell folgendermaßen aus:

      1. The Pledge (J.Nicholson), USA-Start 19.1.2001
      2. Get Carter (S.Stallone), Deutschlandstart 8.2.2001
      3. 3000 Miles to Graceland (K.Costner), USA 23.2.2001
      4. The things... (C.Diaz), US-Start März 2001
      5. Caveman`s Valentine (S.Jackson), USA März 2001
      6. The Heist (G.Hackman), USA 13.4.2001
      7. Champs (S.Stallone), USA 27.4.2001, Deutschland Sept.2001
      8. Angel Eyes (J.Lopez), USA 24.8.2001
      9. City by the sea (R.de Niro), USA 14.9.2001

      + "The whole shebang"(B.Fonda) und "Auggie Rose"(J.Goldblum), die ebenfalls in den USA noch in 2001 kommen sollen. (Angaben von www.upcomingmovies.com und www.imdb.com)

      D.h., daß in 2001 auch paneuropäische free- und pay-TV-Verträge für ca. 10-11 Filme abgeschlossen werden können. Dazu kämen dann noch europ.Kinoauswertungen für ca.9 Filme und Videoauswertungen für ca. 7 Filme (inkl. AOW + BE aus 2000).

      Nun, in 2000 hat ITN das Ergebnis mit 3-4 Filmen für TV, 2 Kinofilmen und einer Videoauswertung erreicht - da ist das Ziel von ca. 290 mio EUR für 2001 bei der o.g. Anzahl von Filmen/Auswertungen sicherlich nicht abwegig, oder?

      Voraussetzung ist natürlich, daß ITN vorher nicht pleite geht...vediamo...
      ...do your own research

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:11:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Tradie,

      ich werde dir ein paar links hier in den nächsten Tage hereinstellen, was Aktionäre so alles mit Prozesse erreicht haben oder auch nicht! Manchmal weiß man das der Prozess verloren geht, aber man kann gewisse Einträge ins Handelregiester dadurch verzögern das man dagegen klagt. Genau hier ist auch der wunde Punkt von ITN, die brauchen doch unser Geld! Auch auf die jährliche HV hat man ein recht und sind eine schöne Einrichtung, damit man sich so richtig auskotzen kann! Bei den meisten Firmen gibt es kein Zeitlimit wie lange man seine Rede hält; geht so manchen CEO voll auf den Sack(kleine Götterlästerung).

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:03:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      so kann es auch bei ITN kommen!;)

      Gruß Albatossa

      Wirbel um Infomatec-Chefs

      Rücktritt und Untersuchungshaft

      Augsburg (dpa) - Wegen Fluchtgefahr sitzen seit Donnerstag zwei Vorstandschefs des am Neuen Markt notierten Software-Unternehmens Infomatec in Untersuchungshaft. Gegen die zwei Führungskräfte sei Haftbefehl erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Augsburg am Freitag mit.

      Den Managern werde Kursbetrug, ein verbotenes Insidergeschäft und falsche Darstellung der Unternehmensverhältnisse vorgeworfen. Die Behörde bestätigte damit einen Bericht der „Augsburger Allgemeine“.
      Das Unternehmen teilte mit, Gerhard Harlos und Alexander Häfele seien von ihren Ämtern als Vorstandschef beziehungsweise stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Der Aufsichtsrat habe den Rücktritt angenommen und werde über die Neubesetzung des bisher dreiköpfigen Vorstandes in der nächsten Woche entscheiden. Offen sei noch, ob einer oder mehrere Vorstände neu berufen würden, sagte ein Unternehmenssprecher. In der Zwischenzeit werde das Unternehmen von Finanzvorstand Karl Gruns geleitet.

      Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden Vorständen vor, drei unzutreffende Ad-Hoc-Meldungen verbreitet zu haben. Nach einem Kursanstieg in Folge einer der Meldungen hätten sie dann Aktien im Wert von rund 56 Millionen DM verkauft. Außerdem sollen sie auf der Hauptversammlung 1999 Internetgeräte für Fernseher (Surfstationen) als eigene präsentiert haben, die in Wahrheit von einem anderen Hersteller stammten. Dabei hätten sie das Logo des Herstellers mit Infomatec-Aufklebern überklebt.

      An der Frankfurter Börse sank der Infomatec-Aktienkurs am Freitag zwischenzeitlich um noch einmal rund acht Prozent auf 2,55 Euro. Das Jahreshoch lag bei mehr als 52 Euro.

      Vor rund vier Wochen waren die Firmenzentrale in Gersthofen bei Augsburg sowie andere Büros und Privatwohnungen in Hessen und Baden- Württemberg von Ermittlungsbeamten der Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Dabei wurden zahlreiche Unterlagen sicher gestellt. Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr gegen die Verantwortlichen. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärs- Schutzgemeinschaften Anzeige gegen das am Neuen Markt notierte Unternehmen erstattet.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:12:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @albatossa: Paß DU lieber auf.....

      Du stellst hier Vergleiche an, daß könnte auch nach hinten losgehen?!?!?!

      "IHR" hängt ERST jemanden, fragen kann man später :mad:

      Sollte es sich wirklich herausstellen, daß Baeres und Gefolge die Aktionäre vorsätzlich abzockt....dann suche ich sogar den Baum für euch aus, ABER NICHT VORHER.

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen etc. sind zu unterlassen :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:26:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      achte darauf das der Baum auch stabil ist :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:32:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jede gute Requisite hat doch einen Galgen ...?

      Ganz zu schweigen von den Kameras, Beleuchtungskörpern...
      ...aber so ganz ohne Drehbuch ? ... und ohne Probe ?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:47:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      habe das hier schnell mal überflogen und muss sagen, dass einige (wie Albatossa) einfach nicht mehr in der Lage sind
      objektive Urteile abzugeben, sprich korrekt zu kalkulieren
      und zu analysieren. Ich kann das insofern verstehen, als dass viele von der Kursentwicklung herb enttäuscht sind.
      Doch nun geht mal in Euch und überlegt woran das zum grössten Teil liegt. Am Bärenmarkt, der den Kellner für ein
      Haar in der Suppe durch den Fleischwolf dreht, oder an
      Intertainment, die zwar die Prognosen verfehlt, aber dennoch
      ein höchst respektables Ergebnis abgeliefert haben?
      Also ich für meinen Teil habe mich angesichts eines KGV`s von 3 auf den Markt festgelegt, denn soetwas ist nicht normal. Wenn jedes Unternehmen aufgrund des Nichteinhaltens
      von Prognosen so verprügelt werden würde, müsste z.B.
      Intel(Prognose verfehlt) bei 5$,Apple(Prognose verfehlt) bei 4$,AOL(verringertes Wachstum) bei 0,5$ stehen.
      Da dass offensichtlich absurd wäre, ist der aktuelle Kurs
      von Intertainment ebenso absurd. Das mögen diejenigen nicht
      wahr haben wollen, die "beleidigt" sind, weil man ihnen nicht persönlich 3 Wochen im voraus bescheid gegeben hat,
      dass ITN den Erwartungen nicht entsprechen kann oder diejenigen die ITN schon immer schlecht fanden und nun
      befürchten müssen, dass sie nur für kurze Zeit "recht" hatten. Wer an die Gesetze des Marktes, an eine zumindest faire Preisfindung und eine wenigstens leichte Erholung des Nemax glaubt muss Intertainment kaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:57:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...aber lassen wir das lieber...;

      es wäre auch nicht gut für die Aktie, die würde
      dann nämlich unweigerlich auf...

      ...Candlestick-Basis einen sog. Hangin` Man

      ausbilden und ebenso plötzlich den Gesetzen der Schwerkraft folgen, nur hängt die dann eben nicht an irgendwas fest.

      Also, Schluß jetzt, schließlich hab` ich ja noch Aktien!

      Tütenkleben oder Videohüllen für Kinowelt falten wäre
      doch auch ganz nett, oder ?


      Ja, ja, Träume sind Schäume !
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:02:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tradie: Irgendwas geraucht?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:12:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zu den Postings seit meinem letzten Posting:

      1. Ich habe das Schreiben heute wirklich an die Staatsanwaltschaft München geschickt. Warum sollte ich hier etwas unwahres behaupten? Kann es hier eventuell auch veröffentlichen, ist aber auf einem anderen Computer gespeichert, also vielleicht morgen.

      2. ICH HABE KEINE KLAGE EINGEREICHT. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe: Bei einer Strafanzeige ermittelt DER STAAT (vertreten durch die Staatsanwaltschaft), ob jemand gegen die Gesetze verstoßen und sich eventuell strafbar gemacht hat.
      Bei einer zivilrechttlichen KLAGE fordert ein PRIVATER(Aktionär) von einem anderen Privaten (Aktiengesellschaft) ein Tun oder ein Unterlassen, auf daß er glaubt, einen Anspruch zu haben.

      Also, erst wenn feststeht, daß ITN Insidergeschäfte forciert oder gegen die Veröffentlichungspflichten verstoßen hat, ist im entferntesten an eine Klage zu denken.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:25:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dear Mr_Hausse !

      Meinetwegen, sauge Dich voll mit ITN, c`est la vie!
      Hätte ich überigens genauso gemacht, wenn nicht...

      ...eine IR-Mitarbeiterin mir 1 Woche (!) vor den Zahlen
      auf Anfrage telefonisch mitgeteilt hätte, daß die Planzahlen eingehalten werden und weder Gewinn- noch sonstige Warnungen anstehen!

      Wenn das nicht die gröbste Form der Verarschung ist? Was
      denn sonst.
      Deswegen und nur deswegen (!) sitze ich jetzt auf
      Buchverlusten von immer noch 50 Prozent (in 1 Woche!!)!

      Und mit dem `Beleidigtsein`, also wirklich, ein großes Wort
      gelassen ausgesprochen!
      Ich bin so toll auf diese Leute zu sprechen, daß ich
      denen am liebsten eins in die Fr.. geben könnte!

      Aber leider bin ich Humanist und Pazifist (ist alles Mist)!

      Doch nichts für ungut, ich bin sicher, Du und viele Andere werdet den Kurs schon hochkriegen! Ganz bestimmt. Heute gab`s ja schon die erste Erektion! Und deswegen verkaufe ich auch nicht!

      Aber ich werde keine weiteren Eier in dieses Nest legen!
      Rein aus Proporzgründen! Es gibt mittlerweile auch wieder andere interessante Aktien am Neuen Markt, sogar solche,
      die eine derartige Verlade noch nicht gebracht haben!
      Und manche davon verbilligen sich z.Zt. noch weiter.

      `Beleidigt`, welch ein Wort wenn man `betrogen` wird!

      ciao bello
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:46:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, Kuschelweich!

      Sei doch bitte so gut und stell die Adresse der Staats-
      anwaltschaft München in dieses Board. Natürlich wären
      Deine Formulierungen auch interessant.

      Langsam hab` ich jetzt die Faxen dicke !
      Gruß Tradie

      @Mr_Hausse, damit Du Dir nicht zu viele Gedanken machst:
      ich bin Nichtraucher; Nichttrinker, gottlos...
      Ansonsten, kümmere Dich doch einfach um Deinen Trade, ich
      will ihn Dir wirklich nicht ausreden - im Geigentiel!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:47:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tradie: Tja, mein Vorteil - ich kann unvoreingenommen an
      die Sache herangehen. Ich verstehe, dass Du das nicht kannst, aber deswegen bist Du auch nicht in der Lage objektiv zu urteilen. ITN ist der günstigste Wert am Neuen Markt. ITN wird steigen (aus Deiner Perspektive sich erholen). Mein KZ: 30 Euro.Das entspräche dann einem KGV von
      4 - 5 und wäre eigentlich immer noch viel zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo freunde und fans,

      und wieder zündet eine rakete auf jeden fall anfang dezember
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de
      letzte rakete wo aufstieg war die WKN 925940

      mfg der guru
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:53:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tradie: Nimms mir nicht übel. Die Fakten sind klar, auf diesem Niveau ITN niedermachen zu wollen, ist nur noch pure
      Verzweiflung und ein Kampf gegen Windmühlen.
      Es gibt noch einige andere Beispiele am Neuen Markt für
      "überverprügelte" Werte, diese werden sich aber alle am
      schnellsten erholen, sprich sind für die grössten Gewinne
      gut.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:07:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Tradie,

      ich habe von der Frau Wirfs am 16. November 2000 um 14:30Uhr einen Rückruf erhalten! Auch dort hat man mir bestätigt das die Umsatzzahlen auch weiterhin eingehalten werden. Außerdem habe ich Frau Wirfs wegen den Vorwurf aus dem W : O Board der Irritationen bei Intertainment angesprochen!

      Zitat:

      " von Superpet 15.11.00 18:09:30 2357214 INTERTAINMENT O.N.

      "Habe gerade mit der IR von itn telefoniert,
      das Zahlenmaterial / wörtlich / "könne
      am Freitag zu Irritationen führen" ! "

      Was soll denn das heißen? Mir wurde vor wenigen Tagen auf meine Anfrage noch zugesichert, dass es bei den Zahlen keine negativen Überraschungen geben wird.
      Diese Info haben andere Boardteilnehmer (siehe frühere Threads)von der IR-Abteilung auch bekommen.

      Falls die Zahlen am Freitag schlecht ausfallen, wäre das eine Unverschämtheit, meiner Meinung nach sogar BETRUG!!!

      Grüße, Superpet "

      Frau Wirfs hat mir telfonisch bestätigt, diesen threat im W : O gelesen zu haben, aber weist diesen Vorwurf weit von sich zurück. Was mich doch einwenig bei diesen telefonat irritiert hat, das Frau Wirfs mir bestätigte, das Sie erst morgen(17.11.2000) die Zahlen vom Vorstand vorgelegt bekommt und dann diese veröffentlichen wird. Diese Aussage ist mir erst am Freitag den 17.11.2000 so richtig klar geworden. Meine Frage an Frau Wirfs, ob die Zahlen schon gewisse Leute vorab bekommen haben, hat sie verneint.

      Fazit: Frau Wirfs macht ihre Arbeit wie es von Ihrem Boss verlangt wird und daraus kann man ihr persönlich keinen Vorwurf machen. Auch wir tanzen nach der Pfeife von unserem Boss.(Wir lügen sogar für unseren Boss, wenn es von uns verlangt wird)

      Mein Vertrauen zur ITN ist durch dieses Gespräch restlos zerstörrt! Solche tricksereien sind nicht sehr förderlich für die Aktienkultur. Schaut mal bei Gelegenheit bei COR vorbei, wie man dort mit den Aktionären bei einer Gewinnwarnung und Verschiebung der Planzahlen umgegangen ist!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:16:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @albatossa: Ja ist ja gut. Wir wissen es jetzt und nun kannst Du gehen. Es ändert nichts daran, dass Intertainment
      im Moment spottbillig zu haben ist. Wenn EM-TV wegen des
      "Buchungsfehlers" genauso hart verprügelt worden wäre, stände EM-TV jetzt bei 4 Euro. Da würde es wohl auch keine
      Diskussion mehr darüber geben, ob EM-TV günstig wäre oder
      nicht - die Sache wäre klar, so klar wie jetzt bei ITN.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:19:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo The_Rocket,

      für heute ist jetzt wirklich Schluß, aber nicht traurig sein, ich komme wieder!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:21:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey, Mr_Hausse,

      sei doch ganz entspannt! Du hast doch gar keinen Adrenalin-
      schock so wie ich! Den muß ich erst mal abbauen, okay!

      Warum regst Du Dich auf? Wozu die Rechthaberei?

      Hast Du 10 Aktien, freu Dich doch! Hast Du 100 Aktien freu
      Dich noch mehr. Hast Du 500 Aktien freu Dich tierisch!
      Hast Du 1000 Aktien, schnapp meinetwegen über!

      Wenn Du überzeugt bist, dann ist es doch okay! Aber deswegen muß ich doch nicht Deine Meinung nachbeten!

      Im Falle ITN bin ich wirklich zufrieden, wenn ich meinen Einsatz zurück bekomme! Und Du hilfst mir ganz bestimmt!
      Danke! Zwischendrin werde ich mal verkaufen und wieder günstiger zurückkaufen, usw. usw.
      Was ist schöner als am Ende zufrieden zu sein!

      Und was meinen fetten Cash-Bestand angeht, den werde ich
      definitiv n i c h t in ITN stecken !

      End of Communication, Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:31:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mr_Hausse
      @the_Rocket

      warum postest du eigentlich mit zwei Namen, du hast dich doch schon geoutet das du ein und dieselbe Person bist(CDV).

      Beantwort lieber meine Frage aus dem anderen Thread von Dir,
      ..jetzt weißt Du nicht welchen...ok kann ich verstehen bei der Menge.

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:39:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      sorry, hab nicht gesehen das du schon geantwortet hast.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:13:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey Mr_Rocket oder Mr.Hausse oder wie auch immer!

      Ich kann das gequatsche von einem KGV von 3 langsam nicht mehr hören! Wir diskutieren seit einem halben Jahr (oder länger) über die Unterbewertung Intertainments!! Dies war immer so und wird evtl. auch immer so bleiben!
      Laß es dies dauernd zu betonen!

      @ zentrader

      Sicherlich finde ich es toll, daß AOW auf Platz 2 der Charts liegt! Bist du aber mit den Besucherzahlen von 225.000 zufrieden?? Ich finde das nicht überragend! Wieviel bleibt denn pro Besucher für Intertainment hängen?

      Danke für dei Auflistung der Starttermine der kommenden Filme! Dies sind Fakten die ich noch nicht kannte und sehr nützlich finde!

      Da ein großer Anteil der bisherigen Umsätze aus dem free TV Bereich stammten, sollte Intertainment sehen, daß man die kommenden Filme gut verkauft! Dann sieht die ganze Zukunft deutlich positiver aus! Wenn man 60 Mio für den Verkauf von 4 Filmen in 2000 erhalten hat, sollte dies bei 12 Filmen in 2001 ca. 180 Mio sein! Zusätzlich kämen dann die verschobenen Filme aus 2000 dazu, so daß man ca. 240 - 250 Mio DM nur aus dem TV Bereich einnehmen wird, oder liege ich da falsch??? In 2000 haben TV Einnahmen die Hälfte des Umsatzes ausgemacht! Rechnet man mit ähnlichen Prozentzahlen in 2001 käme man auf ca. 480-500 Mio DM Umsatz! Da fehlen dann aber immer noch 80 Mio DM!! Oder?

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:26:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      ^Übrigens liegt Keine Halben Sachen auf Platz 45 des Jahrescharts!!!

      Nicht gerade sehr berauschend für den besten Film Intertainment!

      45 Keine halben Sachen 20.04.00 Fox 862.867 10.348.951

      Kann mir mal jemand sagen wieviel der Einnahmen für Intertainment übrig bleiben??? 1 - 2 DM pro Besucher??? Viel mehr doch sicherlich nicht, oder??

      Ich denke wir brauchen einen Top Film mit 3-4 Mio Besuchern, um mal richtig Aufmerksamkeit und auch Umsätze zu bekommen!!!!

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:10:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was soll denn das Gerede von KGV von 4 oder weniger. Darauf kommt es gar nicht an. Es ist eine Frage des Marktumfeldes bzw. des Vertrauens der Investoren die diese in eine Aktiengesellschaft haben.
      So wie es bei Intertainment aussieht haben "Insider" bzw. institutionelle Anleger den Wert verkauft. Wir haben uns die ganze Zeit gewundert, dass so ein "fundamental guter" Wert so günstig zu haben ist und haben diesen Leuten die Aktien abgekauft. Unser Pech.
      Ich persönlich glaube, dass Intertainment für die nächste Zeit erledigt ist. Die Aktien kann nachhaltig nur steigen, wenn sich die Papiere in den Händen von "ruhigen" Investoren befindet, die nicht gleich bei einem Kursanstieg verkaufen. Diese Funktion übernehmen oft Fonds. Wie z.B. bei Aixtron der Fall war. Bei Intertainment haben viele Leute eine Menge Geld verloren. Die sind froh wenn sie raus sind bzw. werden möglicherweise Ende des Jahres aus steuerlichen Gründen verkaufen.
      Wenn eine Aktie das Vertrauen der Investoren verloren hat ist es sehr sehr schwer dieses wieder zurückzugewinnen. Als Beispiel sei EM-TV genannt. Das der Wert besser aufgestellt ist wird wohl ernsthaft keiner in Frage stellen.
      Meiner Meinung sollte man die Finger von Intertainment lassen. Gesteht euch ein, dass ihr bei eurer Investitionserscheinung einen Fehler gemacht habt. Was bringt es, die Aktien noch einige Zeit zu halten anstatt in einen besseren Wert zu investieren.
      In 3 Monaten kommen die nächsten (revidierten) Zahlen. Ob die eingehalten werden weiss keiner. In 6 Monaten die Zahlen für das Q1. Bei der Zyklik des Filmgeschäftes werden also erst die Zahlen in 12 Monaten einen Überblick geben. Wer so lange warten will. Und wer sich darauf verlassen will, dass der liebe Ruediger seine Planungen einhält und uns nicht wieder kurz vor Toresschluss sagt, dass er seine Planungen nicht einhält. Warum hat er die Zahlen nicht angehoben? War bei Met@box auch so (Soll nicht heissen dass Intertainment so endet).
      Es spechen viel zu viele Gründe gegen Intertainment. Ich war selbst Aktionär. Habe aber nach 25% Verlust verkauft.
      Würde jedem raten, seine Bestände bis spätestens zum Jahresende aufzulösen. Realisierte Verluste können mit Gewinnen verrechnet werden (es ist nur ein horizontaler Verlustausgleich möglich!). Wenn die Verluste die Gewinne übersteigen, dann kann auf folgende Jahre übertragen werden bzw. mit Gewinnen des Vorjahres verrechnet werden.
      Gut einige werden jetzt kotzen. Diejenigen die unsicher sind können ja mal in den Threads bei Infomatec, Teles, Met@box usw. nachschauen. Überall die gleichen Durchhalteparolen. Niedirges KGV, gutes Produkt usw.
      Will mich nicht noch mehr auslassen. Viele hier werden eine andere Meinung haben. Trotzdem, gesteht euren Fehler ein und verkauft die Bestände. Ich bin der Überzeugung, dass zuviel Vertrauen zerstört wurde.

      Gruss
      GP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:23:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stimmt! Bei so einer gequirlten Scheisse könnt ich kotzen! :cry:

      Schau Dir mal die Chart div. Medienwerte an!!
      Siehst du gravierde Unterschiede??? :mad: :cry:









      Zitat: "Wenn eine Aktie das Vertrauen der Investoren verloren hat ist es sehr sehr schwer dieses wieder zurückzugewinnen. Als Beispiel sei EM-TV genannt. Das der Wert besser aufgestellt ist wird wohl ernsthaft keiner in Frage stellen."

      Ach ne, EM-TV steht doch auch am Pranger, oder???

      Ich stelle Dein ganzes Posting in Frage!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:00:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      RE: general premier

      ich habe da eine ewtaes andere Wahrnehmung zu ITN.

      der steuerliche aspekt, klar kann man ITN jetzt mit Verlust verkaufen, die Gewinne gegenrechnen, und direkt wieder nachkaufen, halte ich auch für sinnvoll.

      mittelfristig wird das Unternehmen schon am KGV und Gewinnen bewertet werden. Und in diesem Punkt ist ITN aktuell extrem günstig ( bei allen möglichen Risiken ).

      die Kasse ist voll, das Vertrauen beschädigt, und der gesamtmarkt bescheiden.

      In 12 Monaten inetessiert das keinen mehr.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:26:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      @seroZ,

      Du kannst folgendes (überschlägliches) Kalkulationsschema verwenden:

      1. für Kino- und Video-Umsätze, die über dritte (i.e.Linie Warner, Fox) distribuiert werden:

      ITN-Umsatz = ca. 45% des europäischen Gesamtumsatzes (Rest fällt auf Kinobetreiber und Distributoren).

      Am Beispiel Art of War:
      - Umsatz erstes Wochende Deutschland ca. 2,5 mio DM, also > 1 mio DM für ITN
      - Umsatz erste zwei Wochen Spanien ca. 3,5 mio DM, also ca. 1,5 mio DM für ITN
      - Rest Europa nach gleichem Schema...

      2. die TV-Umsätze laufen zu 100% in die Bücher von ITN.

      3. in einem früheren Interview sprach Baeres davon, daß die Kalkulationen davon ausgehen ca. 70% der Umsätze über TV-Erstauswertung, 30% über Kino, Video, DVD etc. zu erzielen, dazu käme dann nochmals nach 5-7 Jahren ein Zweitauswertungsanteil für die TV-Rechte in Höhe von 50% der Erstauswwertung (nur zur Info, ist ja erst in ein paar Jahren umsatzrelevant)

      Das 30/70-Verhältnis würde ich eher bei 50/50 sehen (aufgrund der aktuellen TV-Abschlußproblematik) - wenn Du dann von einem durchschnittl. europäischen Filmumsatz von 10 mio EUR ausgehst (analog dazu der gleiche Umsatz für Video, DVD etc.), dann sind dies ca. 10 mio EUR ITN-Anteil an diesen fremdistribuierten Umsätzen, dazu dann 20 mio EUR-TV-Rechte-Umsatz pro Film und Du bist bei ca. 30 mio EUR Umsatz je Film und Jahr (und dies sehr vorsichtig kalkuliert und ohne zusätzliche Blockbustermehreinnahmen etc. !).

      D.h. bei 8-10 Filmen in 2001 sind 240-300 mio EUR durchaus glaubwürdig - wie gesagt eine sehr grobe Schätzung, aber m.E. nicht so abwegig, wie bisherige Daten und Umsätze zeigen.

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:43:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @General Premier

      Wichtig ist, daß Merrill Lynch ITN auf "NEUTRAL" gestuft hat,
      d.h. wohlgemerkt "NICHT VERKAUFEN".

      Die Börse dreht sich wie ein Fähnlein im Winde, und die
      Börsianer vergessen schnell, wenn der Zug einmal rollt ! ;)

      Also ITN wird sich seine Sporen verdienen müssen, die Chance
      hat das Geschäftsmodell auf diesem Bewertungsniveau allemal.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:53:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ceerix
      Richtig. EM-TV hat aber die Umsatzprognosen nicht 30% zurückgenommen. Wenn die Zahlen eingehalten werden, dann wird der Kurs sich auf jeden Fall wieder erholen. Das ist der Unterschied zu Intertainment (zumindest in diesem Jahr, wenn man davon ausgeht das die Planungen für nächstes Jahr eingehalten werden-müssten eingentlich übertroffen werden)

      Ich will die Aktie nicht total schlecht machen. Habe auch einiges an Geld verloren und rege mich über die Informationspolitik des Unternehmens auf.
      Ich werde keinem Unternehmen mein Geld anvertrauen, dass mich so enttäuscht hat. Wenn die Planungen nächstes Jahr eingehalten bzw. wenn diese sogar übertroffen werden, dann ist die Aktie jetzt wirklich günstig bewertet.
      Ich gebe nur zu bedenken, ob die Investoren so schnell vergessen wie ihr es gerne hättet. Damit der Kurs nachhaltig steigt müssen auch Fonds einsteigen, damit sich der Kurs nachhaltig nach oben entwickelt. Das bezweifle ich stark. Aus diesen Gründen würde ich die Finger von der Aktie lassen.
      Vielleicht habt ihr Recht, die Planungen werden eingehalten. Was ich persönlich für die Aktionäre von Intertainment hoffe. Das der Kurs nachhaltig steigt ist deshalb noch lange nicht sicher.
      Dann lasst uns mal die nächsten Quratalszahlen abwarten. Vielleicht habe ich nicht Recht und die Zahlen werden eingehalten (oder übertroffen) und der Kurs wird auf ein faires Bewertungsniveau steigen. Ich persönlich glaube es nicht und werde aussen vor bleiben.
      Gruss
      GP
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:06:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ zentrader, 8 - 10 Filme dürften nach meiner Rechnung ca. 120 - 150 Mio$ kosten. Woher sollte ITN dieses Geld nehmen? Selbst ein gut laufender Streifen wie KHS. verschafft ITN keinen positiven Cashflow im ersten Jahr. Einnahme 20 Mio`s. Geschätzte Kosten 28 Mio`s. Wer i. Ü. glaubt, daß die Zielverfehlung bei den Amis, bzw., deren verzögerter Lieferung liegt, der versteht nichts von diesem Geschäft. In der besten Kinojahreszeit versuchen viele Gesellschaften Ihre Kinos mit eigenen Streifen zu bedienen. Da kann es schon mal vorkommen, daß ein ITN - Streifen auf unbestimmte Zeit hinten angestellt wird.
      Zentrader, Du hast den alles entscheidenten Punkt genannt. Wen ITN bis dahin nicht pleite ist.... Einzig ein lukrativer Free TV - Abschluß könnte ITN m. E. über das nächste Jahr retten. Kommt dieser nicht, sieht`s zappenduster aus. Ergo, bevor diesbezüglich nichts vermeldet wird birgt diese Aktie ein sehr hohes Risiko, bei unterdurchschnittlichen Chancen. Vom unseriösen Management möchte ich gar nicht sprechen.
      Fazit: Ich sehe nicht, daß der Free - TV Markt in 2001 andere Voraussetzungen als in 2000 in sich birgt. Der Konzentrationsprozeß wird zunehmen. Hierunter leiden noch ganz andere Kaliber als ITN. Bsp: Kinowelt, etc. Woher also sollte das Geld kommen, um künftige Produktionen bezahlen zu können?
      @ alle KGV - Gläubigen. Wie kommt Ihr dazu, einer Gesellschaft, die ihre Planzahlen massiv verfehlt, bei geschildertem Marktumfeld, in 2001 eine Übererfüllung dieser zuzutrauen? Ich lese hier immer nur KGV 4 - 5. Würdet Ihr in eurem normalen Umfeld jemandem euer Geld anvertrauen, der euch schon einmal über den Leisten gezogen hat? Dann träumt weiter von einem KGV von 4 - 5. Demnächst wird es dann bei 2 liegen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:03:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      @club34:

      Woher nur??? :D
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

      "Intertainment sei finanziell derzeit gut ausgestattet, betonte Baeres. Der Konzern verfüge über liquide Mittel in Höhe von 154 Mio. DM. "Es gibt keinen Bankrott, es gibt keine Kapitalerhöhung", sagte der Vorstandsvorsitzende. DW/dpa"

      Damit sind Deine 120-150 Mio. wohl "erschlagen".

      Noch`n Tipp: Schon mal was von Rudolph gehört???

      Was ich schon immer wissen wollte: Aus welchem Rattenloch kommst du eigentlich gekrochen??? und wie war noch mal Deine andere ID ??? :mad:

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:40:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:54:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Kuschelweich: ... ich weiß gar nicht, ob ich Dir viel Glück wünschen soll oder nicht :)

      Ich finde es aber gut, daß DU nicht nur hier rummeckerst, sondern wirklich etwas unternihmst.

      Ich hoffe, daß Du auch Ergebnisse hier weiter veröffentlichst.

      Gruß ceerix

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 14:14:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wir haben hier ja eine interessante Diskussion. Das freut mich. Normalerweise werden ja Leute die anderer Meinung sind sofort massiv als Basher beschimpft.
      Kann mich der Meinung von club34 nur anschliessen. Ob die Zahlen eingehalten werden ist mehr als fraglich. Wer jetzt einsteigt und nächstes Jahr (vielleicht!) einen guten Gewinn einfährt hat sich diesen redlich verdient. Ich nenne so etwas immer Angstprämie.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 14:54:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @General Premier alias Club34 alias ???

      Führst DU Selbstgespräche???

      Must DU DEINE Posting immer selber bestätigen???

      Glaubst DU DIR nicht selber beim schreiben???Erst beim lesen???


      Sowas ist ja ganz erbärmlich... :mad:



      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:20:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ceerix
      hahahahahahahahahahaha.
      Was bist Du den für eine Pipe. General Premier alias ....
      Ich kenne club34 gar nicht. Nur weil jemand sich hier auch gegen Intertainment äussert, muss es nicht gleich ein alias von mir sein. Es scheint also noch andere Leute hier zu geben die der Meinung sind, dass man Intertainment nicht kaufen soll.
      Du musst ja dick drin sein in dem Wert. Zu welchem Kurs denn?
      Das ist das was ich aus anderen Threads her kenne. Wenn jemand anderer Meinung ist wird er niedergemacht. Jetzt versuchst Du mich mit club34 in Verbindung zu bringen. Wie blöd bist Du eigentlich?.
      Ist Dir aufgefallen, dass wir einen anderen Argumentationsstrang haben? Stimmt. Wir kommen zum selben Ergebnis.
      Schizophren bin ich nicht. Zumindest bis heute wurde nichts festgestellt. Habe meine ID seit letztem Jahr und werde nichts daran ändern.
      Du solltest Dich nicht so aufregen und Dir vielleicht in der Apotheke Baldrian besorgen.
      Ich wollte hier nur meine Argumente gegen ein Investment in Intertainment äussern. Was sollte ich davon haben mir selbst Postings zu schreiben? Total verblödet bin ich noch nicht.
      Schreib jetzt bitte nicht, ich sei ein dummer Basher und will billig an die Aktie ran. Ganz im Gegenteil. Habe mit 25% Verlust verkauft und packe die Aktie nicht mehr an.
      Intertainment war im letzten(bzw. diesem) Jahr eine meiner Lieblingsaktien und bin damals bei 80 Euro eingestiegen.
      Also Ruhe.

      GP
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:29:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      zu der strafanzeige kann ich nur sagen,ich frage mich, ob der gute Mann nicht etwas weltfremd ist.
      Wenn Herr Baeres bis Donerstag noch über den Verkauf von Filmrechten verhandelt hat, wie soll er dann zeitgleich eine Alalystenkonferenz in form von One to one Gesprächen führen ??

      Zweifelsohne ist es sejr wichtig gerade solche Gespräche mit Grossinvestoren zu führen,um sie vom Geschäftsmodelll auch lamgfristig zu überzeugen,doch versetzen wir uns doch einfach mal in die Lage diese guten Mannes.


      Ist es nicht gerade das Hauptinteresse aller Aktionäre, dass Filme vermarktet werden,folglich eine Vertragsverhandlung wesentlich wichtiger ist als ein Analystengespräch.Nehmen wir an,der Deal wäre an diesem Donnerstag perfekt gemacht worden, niemand hätte gemuckt,weil jeder davon überzeugt gewesen wäre, die Zahlen könnten eingehalten werden.In diesem Fall kam es nun leider zu keinem Vertragsabschluss,somit zu schlechteren Erwartungen für das vierte quartal, aber das ist der ganz normale Geschäftsprozess eines Lizenzhndlers !!

      Wer das nicht versteht, investiert doch lieber wieder auf sein Sparbuch, da is` wenigstens die Inflationsrate so gut wie sicher ...

      Spass beiseite, man sollte die Situation mal etwas neutraler betrachten,mir ist es lieber, wenn sich der Vorstansvoritzende um sein tagesgeschäft kümmert,um so bestmögliche Ergebnisse für seine Aktionäre zu erzielen, als solch wichtige Gespräche zugunsten der Herren Marke Tubaleih zu verschieben.

      Ich kann nur hoffen, dass dieser Quatsch bald vom Tisch ist und der Vorstand sein Geschäft in Ruhe weiter führen kann.

      Wer bei diesem Wert von Heute auf Morgen denkt, dem ist eh` nicht zu helfen und ich bin ganz froh, dass momentan die Aktien aus den zittrigen Händen in die etwas festeren wechseln,denn was hier so an und an abgelassen wird,spottet jeder Beschreibung und ist die Zeit nicht wert,gelesen zu werden.

      Ich hoffe, dass sich Leute wie Zentrader nicht von solchen Quatsch verunsichern lassen und weiterhin interessante fundamntale Gesichtspunkte berichten,denn es wäre schade,wenn diese Sprachroht hier zu pubertären Ergüssen missbraucht würde ...

      Gruss
      Bumbelbee
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:33:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Smiles findes Du unter Boardhilfe!!! :D

      Wenn DU nicht mehr in ITN investiert bist, dann mach Dich doch vom Acker :confused:

      Was sind das für Idioten, die NICHT in einer Aktie investiert sind und dort posten und posten und posten...??
      Meistens solche Looser, die einfach nicht mit Verlusten umgehen können.

      Ich glaube auch nicht, daß du total verblödet bist, aber lange kann es nicht mehr dauern :D

      ...DU bist ein dummer Basher, der nur billig in die Aktie rein will :D ....SORRY,..... sollte heißen: DU bist ein schlauer Pusher, der teuer aus der Aktie raus will... :confused:


      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:01:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich sehe das mit dem Analystentreffen etwas anders: Grundsätzlich ist es richtig, daß die Aufgabe des Vorstandes im Lizenzhandel besteht.

      Aber WENN er schon mal eine Konferenz angekündigt hat und sie dann in einer solchen Situation absagt, DANN ist das nicht nur mit dem Feuer gespielt was den Kurs anbetrifft, sondern vielleicht sogar ein verdeckter Hinweis an die eingeladenen Gäste. Und das waren ja nicht irgendwelche Banklehrlinge, die zu diesem Treffen/Roadshow erwartet wurden, sondern Menschen mit Einfluß.

      Ich habe mir übrigens auch lange überlegt, ob ich die Strafanzeige stellen soll und ob ich die hier posten soll. Denn die Gefahr, irgendwann eine Schlagzeile "Strafanzeige gegen ITN" zu lesen und danach den Börsenkurs noch weiter stürzen zu sehen, ist schon gegeben.
      Andererseits fühle ich mich von diesem Laden ziemlich verschaukelt. Und nachdem am Freitag ein Telefonat und zwei mails auf keine Vernünftige Reaktion gestoßen sind, hielt ich den Schritt dann doch für angemessen.
      Ich wäre froh, die Vorwürfe würden entkräftet!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:10:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich versteh Dich also richtig, dass Du in dieser schwierigen Situation lieber Gespräche mit Bänkern geführt hättest als mit Vertretern der Medienbranche,um ein filmpaket zu verkaufen ?

      Da bleibt mir nur unverständliches Kopfschütteln !

      Du erwartest also, dass Kunden vor den Kopf gestossen werden mit der Begründung,man müsse besser Bänkern erklären,warum der grade zu verhandelnde filmdeal nicht geschlossen wird ? tss tss tss

      Gut, dass Baeres den Laden führt und nicht einer seiner Aktionäre ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:25:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ceerix
      Was soll denn das? Das Board ist doch zum diskutieren da. Willst Du Dich nur mit Leuten unterhalten die Intertainment toll finden und Deiner Meinung sind.
      Ich kann sehr wohl mit Verlusten umgehen. Denn ich habe verkauft und mir damit selbst eingestanden, dass meine Entscheigung leider falsch war.
      Was Dich wahrscheinlich an club34 und mir ärgert ist, dass Du weisst das wir Recht haben könnten. Nur vielleicht.
      Ich habe hier auch nur meine ganz perönliche Meinung hereingestellt. Jeder hier wird sich seine eigene Meinung bilden. Dazu gehört auch nicht nur von einem niedrigen KGV zu reden. Das hat meistens einen Grund. So wie eben bei Intertainment.

      GP
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:51:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wie sieht es denn eigentlich zukuenftig mit dieser ganzen Branche aus? Wenn die Gewinnmargen beim Lizenzhandel derart gross sind, ist es doch klar, dass auch andere auf den Plan kommen, Konkurrenz eben.
      Was sind denn eigentlich die Kompetenzen der Lizenzhaendler? Beziehungen, ein gutes Naeschen fuer den Markt, weiss noch jemand was?. Letzteres muss man aber immer wieder von neuem zeigen.
      Also KGV hin oder her, wenn sich Kirch und Co dafuer entscheiden, in dieser Richtung auch mal taetig zu werden, Lizenzabteilung statt Outsourcing, was bei diesen Margen ja durchaus zu lohnen scheint, dann sieht es fuer diese Branche aber nicht gut aus

      Das sieht jetzt wie bashing aus, bin aber selbst schon seit 65 € und 40 € dabei, habe daher keinen Grund dazu. Diese Gedanken mache ich mir wirklich, als Anfaenger.(Wenn ich das jetzt so reflektiere, weiss ich gar nicht, wieso ich bei sowas eingestiegen bin, habe ja schliesslich auch EM-TV im Portfolio)
      Bin auch nicht General Premier oder/und Club 34

      Druss donald
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:43:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo freunde,

      und wieder zündet eine rakete auf jeden fall anfang dezember
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de
      letzte rakete die aufgestiegen war die ariane WKN 925940

      euer guru
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:57:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      @türkenmann
      Was willst Du denn hier. Überall zündet eine neue Rakete. Das ist ja richtig toll. Pass auf das es keine Implosion wird.

      @donaldax
      Du bist doch meine 3.ID mit der ich mich hier unterhalten will. Du verleugnest mich also.
      Mal im Ernst. Mann muss sich für seine Meinung nicht entschuldigen. Das Du das ganze kritischer sehen solltest ist ein guter Ansatz.

      GP
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:07:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      was will dieser "raketenmann" hier? ab mit ihm auf den mond (oder hinter den mars)!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:22:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Studie der ABN Amro:

      Die Analysten von ABN Amro haben ihre Empfehlung für den Vertreiber von Filmrechten, Intertainment (WKN 622360) von „Halten“ auf „Verkaufen“ heruntergestuft.

      Die Besorgnis von ABN Amro gehe über die Gewinnwarnung vom vergangenen Freitag hinaus, wo Intertainment seine Umsatzerwartungen für das Jahr 2000 um 41 % gekürzt habe, die Gewinnerwartungen um 37%. Intertainment hatte in den ersten 9 Monaten einen negativen Cash Flow von -75 Mio. €, wovon allein -45 Mio. € auf das 3. Quartal entfielen. Bei ABN Amro sei man besorgt, daß Intertainment nicht in der Lage sein könne, die vereinbarte Anzahl von Filmen aus seinen Vertriebsverträgen mit Franchise Pictures (5 Filme), Original Voices (2 Filme) und 20th Century Fox (max. 2 Filme) zu kaufen. Diese Befürchtung werde noch dadurch unterstützt, daß Franchise Pictures gerade einen 2. Vertriebsvertrag mit Epsilon, einem Joint Venture zwischen Kirch und Mediaset, abgeschlossen habe.

      Auch sei die Gefahr gegeben, daß kurzfristig noch weitere, enttäuschende Ergebnisse veröffentlicht würden. So könne es sein, daß Intertainment seine Kinorechte an „Battlefield Earth“ abschreiben müsse, da der Film in den USA ein Flop gewesen und bisher in Deutschland noch nicht angelaufen sei. Intertainment habe zwar gesagt, der Beginn sei nur auf nächstes Jahr aufgeschoben, aber es könne gut sein, daß es wegen der negativen Publicity (Verbindung von Scientology mit dem Autor der Geschichte und dem Hauptdarsteller) nie dazu kommen werde.

      Die Analysten von ABN Amro haben ihre Prognose für im Jahr 2001 neu anlaufende Filme von 9 auf 6 reduziert und haben ihre Umsatzprognose von 318 Mio. € auf 160 Mio. € gekürzt. Für 2002 sei die Umsatzschätzung von 475 Mio. € auf 292 Mio. € zurückgenommen worden. Daraus ergebe sich eine Verringerung des geschätzten Gewinns/Aktie für 2001 von 4,52 € auf 1,31 € und für 2002 von 6,54 € auf 2,64 €.

      Dabei müsse auch berücksichtigt werden, daß diese Zahlen noch auf Grund relativ progressiver Buchhaltungsrichtlinien geschmeichelt seien. Intertainment schreibe nämlich nur 65 % der Filmkosten während des ersten Verleihzyklusses ab, gegenüber einem Branchenschnitt von ca. 80 %. Gehe man von einer 80%-igen Filmabschreibung aus, betrüge der Gewinn/Aktie für das Jahr 2001 nur mehr 0,27 € und für das Jahr 2002 0,71€.

      Angesichts der starken Unsicherheitsfaktoren würden die Analysten von ABN Amro derzeit nicht mehr als 10 € für die Aktie von Intertainment zahlen (derzeitiger Kurs: 15,7 €), was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 37 für 2001 und 14 für 2002 entspreche, ausgehend von den reduzierten Zahlen. Entsprechend reduziere man die Empfehlung für Intertainment von „Halten“ auf „Verkaufen“.

      GP
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:02:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      ABN AMRO
      wofür steht das A und R aus AMRO? Für "Absolute Rechenkünstler",...

      Selbst wenn ITN in 2001 wie von ABN Amro unterstellt, nur 160 mio EUR Umsatz machen, hätten sie wohl einen Netto-Gewinn von ca 24 mio EUR (15%), also min. 2 EUR/je Aktie.

      Und selbst wenn die Abschreibungsdifferenz im ersten Jahr voll zum tragen käme (und nicht auf die 5-7 Jahre Erstzyklusperiode) - sich also stärker ergebnismindernd bemerkbar machen würde, so wäre diese Minderung nicht Faktor 4 wie im AMRO-Rechenkunststück (von 1,31 auf 0,27), sondern wesentlich geringer:

      Umsatz 160 mio
      Bruttogewinn 48 mio
      Nettogewinn 24 mio

      Bei höherer Abschreibung und 6 Filmen a 15 mio ITN-Kaufumsatz also 90 x 0,80 - 90 X 0,65 = ca. 13 mio EUR

      also

      Bruttogewinn nur noch 35 mio EUR
      Nettogewinn nur noch ca. 18 mio EUR

      d.h. die Verminderung wäre gerade mal 25% und der Gewinn läge immer noch bei 1,5 EUR/Aktie


      ...also Entwarnung und immer selbst rechnen...

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 17:32:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo, @Kuschelweich,

      danke vielmals für Deine Bereitschaft, die Anzeige hier
      offen zu legen.

      Ich werde auch eine entsprechende Anzeige verfassen!

      Im Übrigen habe ich mich bereits von meinen Aktien
      getrennt, aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung.

      Sollte sich etwas in unserem Sinne gegen ITN ergeben,
      so wird das eh` hier publik werden.


      Ich danke Dir nochmals herzlichst
      und wünsche Dir viel Glück und Erfolg

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:37:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo mitleidende,

      auch ich hätte größte Lust, eine Anzeige
      gegen die Verantwortlichen bei ITN zu
      erstatten.

      Aussichtsreich erscheint mir dies allerdings
      nur im Hinblick auf die vorzeitige Mitteilung
      an eine Mitarbeiter der Börse-Online, die dieses
      in N24 bekanntgegeben haben soll.

      Leider habe ich diesen Bericht nicht gesehen, so
      daß ich nicht genau weiß, was dort gesagt wurde.

      Leider darf ich als Anwalt nicht um Mandate werben ...

      Gruß
      Dr.Tegernsee
      Dr.Tegernsee@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:49:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      nachdem einige andere Personen und mir sofort auffiel das ITN seine Planzahlen für das 4. Quartal nicht einhalten wird und sogar die Verluste stark ausweiten wird, überrascht mich die neue Einschätzung der ABN Amro nicht mehr! Ich bin sogar der Meinung das ITN überhaupt keine Gewinne in den nächsten Jahren erwirtschaften wird. War es doch Herr Baeres der als ersten davon anfing das die Liquidität ausreichend wäre und ein Konkurs nicht bevor steht. Und was sagt Rüdiger noch, "eine Kapitalerhöhung ist nicht geplant!" Also ich muß wirklich sagen, das war der CEO heuer wieder gibt, muß doch jeden Investor Angst einjagen. Hat der CEO nicht vor einen halben Jahr nicht auch schon mal gesagt, wir haben jede Menge Liquidität und eine Kapitalerhöhung steht nicht ins Haus?:mad:

      Was mir besonders an diesem CEO nicht schmeckt ist fogendes:
      1. Durfte Rüdiger wie jeder anderer 13 Jahre auf unsere Kosten sein Abitur machen. Anschließend durfte er ohne das er dafür auch nur eine einzige Mark investiert hat auf unsere Kosten studieren.
      2. Hat er bei ITN gerademal 100 000 DM eingebracht. All seine andere Aktie hat er durch Sacheinlagen erhalten.
      z.B. Seine Idee der mit den Filmrechthandel > macht XXXMio. Aktien zu 1 Euro.
      z.B. von einen Programierer ein Computerprogram für sich schreiben lassen, zum Preis von 100 000DM und dann bei ITN als sein eigenes Werk gegen Sacheinlagen einbringen > macht XXX Mio Aktien.
      Das Spiel könnte man ohnes weiteres verlängern. Durch Sacheinlagen kann man jeden X-beliebigen Wert festlegen und erhält dafür Aktien. Diese Praktien bemängele ich ständig im vorbörslichen Investment. Hier schaffen sich Vorstände (Altaktionäre) einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber den normalen Aktienären. Ich will damit nur sagen, das dieser Rüdiger noch nie in seinen leben irgendetwas selber bezahlt hat und genau so geht er mit dem Geld der Aktionäre um. Ohne der letzten Kapitalerhöhung wäre ITN wie Gigabell oder Teamwork pleite!
      Ich habe meine Fehleinschätzung bei ITN mir selber eingestanden und meine Verluste realiesiert. Es kann jeden passieren und wird immer wieder vorkommen das man von irgendwelche Blender:eek: ausgetrickst wird, wie auch hier bei ITN geschehen! Wär glaubt, ITN sei nun billig der irrt sich aber gewaltig, diese Erfahrung habe ich schon einige mal mit Firmen gemacht die ein sehr niedriges KGV aufwiesen! Der Markt nimmt meistens die Ergebnisse vorweg!
      Das komische ist, bei alle Firmen bei denen ich ausgestiegen bin, ging es immer weiter nach unten. Und ITN wird hier ganz bestimmt keine Ausnahme machen!

      Gruß Albatossa


      Die Analysten von ABN Amro haben ihre Empfehlung für den Vertreiber von Filmrechten, Intertainment (WKN 622360) von „Halten“ auf „Verkaufen“ heruntergestuft.

      Die Besorgnis von ABN Amro gehe über die Gewinnwarnung vom vergangenen Freitag hinaus, wo Intertainment seine Umsatzerwartungen für das Jahr 2000 um 41 % gekürzt habe, die Gewinnerwartungen um 37%. Intertainment hatte in den ersten 9 Monaten einen negativen Cash Flow von -75 Mio. €, wovon allein -45 Mio. € auf das 3. Quartal entfielen. Bei ABN Amro sei man besorgt, daß Intertainment nicht in der Lage sein könne, die vereinbarte Anzahl von Filmen aus seinen Vertriebsverträgen mit Franchise Pictures (5 Filme), Original Voices (2 Filme) und 20th Century Fox (max. 2 Filme) zu kaufen. Diese Befürchtung werde noch dadurch unterstützt, daß Franchise Pictures gerade einen 2. Vertriebsvertrag mit Epsilon, einem Joint Venture zwischen Kirch und Mediaset, abgeschlossen habe.

      Auch sei die Gefahr gegeben, daß kurzfristig noch weitere, enttäuschende Ergebnisse veröffentlicht würden. So könne es sein, daß Intertainment seine Kinorechte an „Battlefield Earth“ abschreiben müsse, da der Film in den USA ein Flop gewesen und bisher in Deutschland noch nicht angelaufen sei. Intertainment habe zwar gesagt, der Beginn sei nur auf nächstes Jahr aufgeschoben, aber es könne gut sein, daß es wegen der negativen Publicity (Verbindung von Scientology mit dem Autor der Geschichte und dem Hauptdarsteller) nie dazu kommen werde.

      Die Analysten von ABN Amro haben ihre Prognose für im Jahr 2001 neu anlaufende Filme von 9 auf 6 reduziert und haben ihre Umsatzprognose von 318 Mio. € auf 160 Mio. € gekürzt. Für 2002 sei die Umsatzschätzung von 475 Mio. € auf 292 Mio. € zurückgenommen worden. Daraus ergebe sich eine Verringerung des geschätzten Gewinns/Aktie für 2001 von 4,52 € auf 1,31 € und für 2002 von 6,54 € auf 2,64 €.

      Dabei müsse auch berücksichtigt werden, daß diese Zahlen noch auf Grund relativ progressiver Buchhaltungsrichtlinien geschmeichelt seien. Intertainment schreibe nämlich nur 65 % der Filmkosten während des ersten Verleihzyklusses ab, gegenüber einem Branchenschnitt von ca. 80 %. Gehe man von einer 80%-igen Filmabschreibung aus, betrüge der Gewinn/Aktie für das Jahr 2001 nur mehr 0,27 € und für das Jahr 2002 0,71€.

      Angesichts der starken Unsicherheitsfaktoren würden die Analysten von ABN Amro derzeit nicht mehr als 10 € für die Aktie von Intertainment zahlen (derzeitiger Kurs: 15,7 €), was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 37 für 2001 und 14 für 2002 entspreche, ausgehend von den reduzierten Zahlen. Entsprechend reduziere man die Empfehlung für Intertainment von „Halten“ auf „Verkaufen“.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:57:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nein, nein. Jetzt kaufen, da...
      (habe ich aus dem Board geklaut)

      Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete an der Nasdaq. Hier ist die Luft noch lange nicht raus und es wird auch keine Blase platzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig. Tiefer kann es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen. Es hat sich inzwischen ein Boden ausgebildet.
      Wenn der Widerstand durchbrochen wird, dürfte die Aktie explodieren. Das sind absolute Einstiegskurse. Günstiger wird die Aktie nicht mehr zu haben sein. Die 1000%-Chance. Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld. Morgen kommt möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung. Ein Branchenkenner hat mir erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten sind. Die Infos sind aus absolut zuverlässiger Quelle. Die Aktie ist ein klarer Kauf. Ein kommender Highflyer, der zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant ist. Die Aktie wird vielleicht sogar die neue AMGEN. Man sollte kaufen, bevor der Zug abfährt. So billig wird es den Wert vielleicht nie wieder geben. Am besten sofort einsteigen.
      Es handelt sich um eine absolute und bisher noch unentdeckte Perle. Die Zocker sind längst raus. Auch die zittrigen Hände sind draußen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Der Kurs wird derzeit noch künstlich niedrig gehalten. Da kaufen zur Zeit offenbar Fonds. Es werden große Stückzahlen eingesammelt. Ich habe heute noch einmal nachgekauft. Die Entwicklung verläuft genauso, wie ich es vorhergesehen habe. Wenn der Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen noch einmal fällt, werde ich weiter kaufen. Die Aktie wird garantiert steigen. Dem Vernehmen nach sollen derzeit mehrere Kaufstudien in Arbeit sein, u.a. von verschiedenen internationalen Investmentbanken, die in Kürze veröffentlicht werden.
      Fast alle Analysten haben den Wert inzwischen auf aggressiv kaufen gestellt. Sehr wahrscheinlich dürfte die Aktie am Freitag auch in verschiedene 3sat-Depots aufgenommen werden sowie in zahlreiche Musterdepots von Börsenbriefen. Es gibt zudem im Markt Gerüchte, dass mehrere Akquisitionen anstehen und ein Listing am Dow Jones erwogen wird. Zudem sollen die Planzahlen für die Jahre 2000 und 2001 bald drastisch angehoben werden.
      Übrigens hat mir jemand aus Kulmbach erzählt, dass in der nächsten Ausgabe von „Der Aktionär" wahrscheinlich ein mehrseitiger sehr euphorischer Bericht erscheinen soll. Mal sehen, ob auch n-tv heute noch was bringen wird.
      Mein Kursziel: konservativ geschätzt,1000$!
      Unbedingt sofort kaufen!!!!!!!!! Die Rakete wird in Kürze zünden! Der Kurs geht dann durch die Decke!!!

      ja, ja.


      GP
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo General Premier,

      da kann man nur noch mit den Kopf schütteln! Weiter Kommenntare erspare ich mir.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:15:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Aktie wird auf 1 € fallen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:23:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      @gp: WAS bitte hat DEIN Posting mit ITN zu tun???

      @Albatossa: Zitat: "
      Das komische ist, bei alle Firmen bei denen ich ausgestiegen bin, ging es immer weiter nach unten. Und ITN wird hier ganz bestimmt keine Ausnahme machen!

      Gruß Albatossa
      [/i]

      da kann man nur noch mit den Kopf schütteln! Weiter Kommenntare erspare ich mir.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:42:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo ceerix,

      ich wünsche dir von viel Spass mit deinen ITN Aktien. Ich respektiere deine Meinung, obwohl ich sie nicht teile und damit werde ich es belassen!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:33:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hamburg (dpa) - An den Aktienmärkten hat sich nach Einschätzung des US-Ökonomen Robert Shiller eine Spekulationsblase gebildet, die nach dem Muster von Kettenbriefen funktioniert. Die Kurse seien insbesondere am Neuen Markt irrwitzig in die Höhe getrieben worden, sagte der Dozent an der Yale-Universität dem «Spiegel» (neue Ausgabe). Er erwarte, dass sich der Markt nach dem Platzen der Blase über viele Jahre erheblich niedriger einpendeln werde.

      «Die Neuankömmlinge finanzieren die vor ihnen», sagte Shiller. «Solange immer Nachschub kommt, festigt sich der Glaube, dass der Markt nur steigen kann.» Plötzlich wirke «jeder wie ein Depp», der sein Geld nicht in Aktien stecke. «Neid und Gier und die Angst vor Fehleinschätzungen führen zu Urteilen nach dem Motto: Millionen andere können nicht irren.»

      Das Argument, die «New Economy» folge neuen Marktgesetzen, wies der Wirtschaftswissenschaftler zurück. Bei jeder starken Hausse sei eine neue Ära verkündet worden, sagte er. Dies werde «in den Medien so lange gebetsmühlenhaft wiederholt», bis es als wahr gelte. Das Internet werde als Produktivitätsmotor überschätzt. «Ich denke, man sollte Gesetze schaffen, die eine irrwitzige Überbewertung der Märkte verhindern», sagte Shiller.

      19. Nov 2000 14:49
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:39:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      ============> ALBATOSSA

      .............das war die Offenbarung !!!!!!!!!

      DU HAST DERMAßEN EINEN AN DER WAFFEL .......:laugh:

      WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:46:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ystern: ENDLICH sind WIR mal EINER Meinung :D


      Jede Wette, Albatossa kommt mit dem Argument..." DAS ist nicht von mir, daß steht da und da ..... " :cry:


      Jede!!!..
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 03:02:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ceerix
      Bei Albatossa sind auch wir einer Meinung. Komisch.

      GP
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:32:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich hatte ja schon nach der "Halten" Analyse vom 20.11. die Grundschulreife von ABN Amro angezweifelt weil sie da nicht in der Lage waren für 2000 die ITN Zahlen auf das Ergebnis je Aktie umzurechnen.

      Denzufolge glaube ich die "Verkaufen" Analyse genau so wenig zumal da überhaupt keine neuen Fakten genannt wurden. Vieleicht hat ABN Amro statt Zentrader jetzt Albatossa als freien Analysten engagiert....
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:40:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute,

      ich muß einfach feststellen, das ein paar Leute hier einfach nicht mehr zu helfen ist. Und weil ihr so gern auch alles beim Namen nennt, außer bei ITN da seit ihr Megablind, werde ich auch die Personen benennen!
      Zum Personenkreis der Blinden ITN Aktionäre gehören:
      1. zentrader der Unbesiegbare
      2. ceerix der keine andere Meinung als seine eigene toleriert.
      3.General Premier der noch nie mit einer Aktienstrategien Erfolg hatte.
      4. 42 der einfach alles nur hirnlos nachplappert.
      5. ystern der Blauäugige.

      Ihr vier mit euren Führer zentrader könntet genau sogut im Threat von Met@box oder in einer anderen fast bankrotten Firma auftretten. Ich beglückwünsche euch, das ihr ITN gewählt habt. Es wird mir immer riesige Freunde bereiten, euch immer während daran zu erinnern das ihr mit ITN eine schlechte Wahl getroffen habt. Selbst der dümmste Bauer würde eueren Guru Rüdiger Baeres nicht ein Pfennig anvertrauen!
      Wenn ihr mal wieder zu Geld kommen sollte, kauft euch bei Leo Kirch eine Premieredecoder, Leo Kirch ist derjenige der ITN das Wasser abgräbt, dort läuft eine sehr interessanter Film. In diesem Film geht es um einen Börsenmarkler der eine ganze Bank in Singapore und London durch Dummheit und Starsinn zugrunde gerichtet hat. Irgendwie hat mich dieser Film vom Börsengott an Rüdiger Baeres erinnert. Auch unser Rüdiger braucht ständig mehr Geld und redet bereits von einer weiteren Kapitalerhöhung. Dieser Film sollte für jeden Börsenspekulant als Pflichtfilm eingeführt werden.
      Da ihr die Analyse von ABN Amro Bank nicht glaubt, dann leset mal die Börse Online. BO kommt fast zu dem gleiche Ergebnis wie die ABN Amro Bank und hat die Prognose für dieses Jahr und für das nächste Jahr gewaltig zurück genommen. Immerhin wurde ITN von Börse-Online als halten eingestuft. Das Kursziel von ITN ist immerhin 18 Euro.

      Bei dieser Perspektive von ITN kann ich euch fünf nur raten euere Aktienbestände weiter aufzustocken. Das Wort "Verifizieren" ist für euch sowie nicht allzu wichtig!

      Gruß Albatossa

      P.S. @42, Endemol hat mir angerufen wie lange ich noch bräuchte bis ich ITN am Boden hätte. Endemol hätte großes Interesse an Rüdiger, weil die brauchen für nächsten Jahr noch ein paar interessante Leute für ihr Haus! Zlatko soll auch mit dabei sein, weil gerade Zlatko euer Rüdiger wieder so richtig Mut machen kann!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:49:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi alabtossa,
      nichts gegen deinen Nickname - aber im italienischen heißt alba "im Morgengrauen" und Tosse wäre der "Husten" - und mehr als "im Morgengrauen hüsteln" kann ich Deinen jüngsten Beitrag nicht werten.
      Wenn Du Deine Verluste nicht ertragen kannst, dann laß die Börse oder suche Dir einen guten (Psycho)Analysten.

      Merke: die Bereitschaft "den Verlust in Kauf zu nehmen" ist die erste Grundlage, um überhaupt an solchen Dingen teilzunehmen (alte Samurai-Regel).

      Natürlich kann auch die Sache mit Intertainment daneben gehen - alldieweil: ich persönlich denke, es wird sich positiv entwickeln !!

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:30:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo zentrader,

      deine deutig mit dem Nickname kommt fast dem nahe was ich mir dabei gedacht habe. Blos meine Ableitung kommt aus der spanischen Sprache und nicht dem italienischen und hat dadurch eine leicht andere Bedeutung.;) Du bist erste der überhaupt ansatzweise eine Bedeutung herausliest. Meine aufrichtige Bewunderung!
      Und deine Bemerkung zu meine Verluste bringt mich ganz sicher nicht um dem Schlaf!
      Zum Zocken sind alle Aktien einschließlich ITN geeignet. Das einzige was sich bei ITN grundlegend geändert hat, ist die mittel- und langfristige perspektive der Aktienanlage. Als ich kann beim besten willen niemanden ITN über einen längeren Zeitraum empfehlen. Und das Lied von Wendehälse die hier ein paar anstimmen, kann ich auch beim besten willen nicht verstehen! Warum ist wohl bluehat ausgestiegen?

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:33:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      @albatossa,

      naja sicherlich kann man alles "zocken". Aber dann verläßt Du dich nur auf Dein Glück...

      "Traden" kann man m.E. Intertainment nicht - es gibt keine Instrumente, um negative Kursbewegungen zu handeln. Deshalb kann man langfristig nur erfolgreich mit Futures, Optionen, Optionsscheinen (soweit Put und Call verfügbar sind) oder eben an Märkten, die auch "short-selling" zulassen, handeln!

      "Investieren" kann man jedoch in Intertainment, sofern man den Erfolg des Geschäftsmodells für wahrscheinlich hält und einen langfristigen Horizont hat.

      ==> deshalb zocke oder trade ich nicht mit ITN, sondern bin ganz einfach investiert - ob das die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft bringen...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:20:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @albatossa: Selbst im EM-TV Board kannst du nicht von ITN lassen :D

      Tipp von mir, leg Dir ein paar zu, dann darst du auch mitreden :laugh:


      von Albatossa 21.11.00 17:55:32 3812221077 EM.TV+MERCHANDI.O.N.

      @advalover,

      bei Intertainment gibt es auch ein paar unverbesserliche, die glauben immernoch an Gewinne und Umsatzrekorde, obwohl das Gegenteil bereits bewiesen ist!

      Gruß Albatossa

      P.S. Bei fast allen Medienfirmen ist das Lügensymdrom und der Größtenwahnsinn der CEO`s stark verbreitet, außerdem leiden fast alle Vorstände an Alzheimer! Sehr bedenklich diese Symtome
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:35:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo ceerix,

      wenn du heute um 13:30Uhr N-TV geschaut hättest, dann wüßtest du Bescheid warum ich auch im EM.TV Threat geschrieben habe. Das gleiche gilt auch für Splendid Media.
      Also heute hat ein Mitarbeiter von Platow in N-TV über Medienaktien und insbesondere über ITN und EM.TV gesprochen. Auch er hat sich über die kreative Buchführung und das schauspielerische Talent der beiden CEO`s von EM.TV und ITN ausgelassen. Auch hat er die Abschreibungspraktien insbesonderen bei ITN bemängelt, die gegenüber der Konkurenz sehr niedrig wäre.(65% zu 80%) Als letztes hat er bei den Medienwerte Highlight und internationalmedia favorisiert.
      Eigenartigerweise kommen immer mehr Analysten zum selben Ergebnis.(Haben wohl alle bei mir abgeschrieben.:laugh:)
      Wann ich mir ein paar ITN zu legen werde, werde ich dir ganzsicher nicht auf die Nase binden. Und es ist auch nicht so wichtig ob jemand investiert ist oder auch nicht! Ich würde sowie jeden raten zumindest die steuerliche Vorteile bei ITN auszunutzen und dann wieder einzusteigen, wenn man es nicht unbedingt aushält! Gilt auch für dich!!! Kannst ja morgen wieder einsteigen!

      @ zentrader,
      Habe mal nach geschaut ob es von ITN Calloptionen gibt, habe aber leider nicht gefunden! Wäre zumindest eine interessante Alternative. Bei Kinowelt gibt es Optionscheine.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:50:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Albatossa

      Wie kommst Du dazu um 13.30 Uhr in die Glotze zu schauen.

      Bist Du arbeitslos oder Student ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 08:38:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo 42,

      war zufällig in meiner Mittagspause und dort schaue ich fast jeden Tag flüchtig in N-TV hinein!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:23:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      ceerix du alter Oberpusher, warum machst Du immer diejenigen mies, die schon lange vor den Zahlen eine realistische Einschätzung der Sachlage immer wieder hier im Board veröffentlicht haben. Ich stelle fest: Wer Deinem Gequatsche gefolgt ist, sitzt auf dicken Verlusten, wer hingegen meinen Analysen gefolgt ist mein lieber, der hat sich diese erspart, bzw, ist weit vorher ausgestiegen. Ceerix, wenn ich mir die Qualtät Deiner Poostings anschaue, dann, aber das sollten die Leute selber beurteilen. Für mich bist Du entweder ein professioneller Pusher, oder ein ganz armer looser.
      @ zentrader, pro Film hat ITN im Schnitt 20 Mio$ zu bezahlen. Etwa ein Drittel der gesamten Produktionskosten. Dies gilt zumindest für die teureren Streifen , die mit den entsprechenden Streifen Besetzt sind. !0 Filme in 2001 macht 200 Mio$ Mittelabflüsse. Bei 10 Filmen, führen aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Dreh und Austrahlung in Europa ca 7 Filme zu einem direktem Retourn im Geschäftsjahr. Selbst wenn alle so toll zu Buche schlagen, Wie KHS, und 10 Mio Euro einspielen, was ich erheblich bezweifle, bzw., mir sicher bin, das dies so nicht der Fall sein wird, stehen Rückflüsse in Höhe von 70 Mio Euro gegenüber + Video und DVD, sowie anderweitige Einnahmen in Höhe von !8 Mio Euro. Macht unter dem Strich ca 220 Mio`s negativen Cashflow, bei einer derzeit angenommenen Kasse von 150 Mio DM. Ergo, ohne Free TV Abschluß läuft gar nichts, bzw, dürfte ITN in 2001 am Ende sein. Ein paar interessante facts, z. B. was ein durchschnittlicher Film ITN kostet kann man schon aus den Q3 Zahlen sehen.
      Fazit: Sell
      ceerix, wie wärs mal mit ner Analyse Deinerseits, aufgrund von Zahlen, bekannten Trends und Fakten, nicht zuletzt der Tatsache, daß viele Baeres nicht vertrauen. Dem würde ich auch keine Mark mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 01:25:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sorry, die mit den entsprechenden Stars besetzt sind. 10 Filme...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:18:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo club34,

      ich stimme deinen Bericht voll zu!;)
      Das einzige was ich aus den Fehlern von ITN gelernt habe, ich werde egal was wer hier am diesem Board schreibt, ersteinmal die Bilanzen der Firmen durchrechnen und mit den wahrscheinlichen Zukunftaussichten gegenrechnen. Habe dies bei ITN zwar auch gemacht, aber leider nicht bemerkt das ITN eine kreative Buchhaltung führt(e) und die Filme nicht richtig abschreibt. Auf der anderen Seite ist mir, obwohl ich ein Premiereabonement habe, nicht aufgefallen das die Filme immer älter wurden und neu Filme nicht mehr nachgeliefert wurden.(Käuferstreik) Das heißt doch, das die Filme von ITN irgendwann doch verschleudern muß. Wer sitzt bei diesem Spiel wohl am längeren Hebel?
      Auch mir fällt auf das der Cashflow immer negativer bei ITN wird und damit steht ITN mit Herr Baeres unter immer größeren Druck ihre Filme um jeden Preis los zu werden. Um aus diesem Teufelkreis herauszukommen bedarf es schon ein Wunder! Ich würde im Moment lieber nicht in ITN investieren, weil die Risiken sehr viel größer sind als die Chancen gut rauszukommen.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:49:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Genau, das Risiko, daß ITN auf 0 fällt ist
      wesentlich höher, als die Chance, daß ITN
      auf € 25 steigt.

      So long
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:19:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sollte sich bestätigen, daß Kirch bei Em.TV einsteigt, verschlechtern sich die CHancen fü ITN weiter, einen lukrativen Fee - TV - Abschluß zu erzielen. Mttlerweile gibts immer mehr Filmrechtverwerter, die in Bedrängnis geraten. ARD und ZDF wirds freuen, denn die Preise fallen täglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:31:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich möchte mal wissen, aus welchen Beweggründen User in diesem Board mit hoher Akrebie posten, obwohl sie laut eigenen Aussagen diese Aktien nicht besitzen!

      Ich poste nur bei Werten, die ich selbst im Portfolio habe bzw. für die ich mich interessiere, weil ich ein Investment anstrebe!

      Ich nutze meine Zeit sinnvoller und recherchiere lieber selber, als andere - für mich uninteressante Aktien- zu pushen oder zu bashen!!

      @ Albatrossa:
      Sicherlich sitzt Kirch irgendwie am längeren Hebel! Allerdings gibt es nicht nur Kirch in Europa!! Viele TV Sender buhlen um die besten Filme! Meiner Meinung nach kann es sich auf Dauer niemand erlauben freiwillig auf qualitativ hochwertige Topfilme zu verzichten!

      Das Problem ist nur, daß Intertainment bisher diese Filme nicht produziert hat! Falls im kommenden Jahr der eine oder andere überdurchschnittliche Film oder sogar Blockbuster veröffentlich werden, wird auch die Gunst der TV Anstalten sich zum positiven ändern! Dann müssen die TV Sender sogar zugreifen, um ihre Zuschauer zu halten und somit die Werbeeinnahmen hoch zu halten!
      Da Intertainment bisher nie die Rechte an einzelnen Filmen verkauft hat, werden sie dann die Filme im Paket zu einem guten Preis verkaufen! Das man nicht in Panik gerät und die Filme zu Schleuderpreisen verscherbelt, zeigt sich doch schon darin, daß Intertainment eine Verhandlung zu einem TV Deal verschoben hat, da der Preis nicht angemessen war!!!

      Sollten wir demnächst weiterhin nur unterdurchschnittliche Filme von Intertainment sehen und zunehmend TV verträge zu niedrigen Kontitionen gemeldet werden, dann mache ich mir auch Sorgen um die Firma!

      Bisher hat man allerdings kühlen Kopf bewahrt und meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt!

      Ich denke, daß The Pledge und Things you can Tell Renner werden!!

      Auch the Champs sollte speziell in Deutschland aufgrund der Präsenz von Verone Feldbusch und Till Schweiger ein Selbstläufer werden!

      Mal sehen was kommt!

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:45:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo.

      erst einmal wird Intertainment wohl auf unter
      € 10 runtergeprügelt, dann haben wir noch die
      Chance auf eine Erholung bis € 12.

      Gute Aussichten
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:05:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      @albatossa,club34 u.a.,

      natürlich sind Risiken in dem Geschäft - aber die stecken bekanntlich in allen Investitionen, die mehr als den marktüblichen Festzins einbringen sollen...

      Und es ist ebenso korrekt, daß man Investentscheidungen sicherlich nicht aufgrund von Meinungen und Hochrechnungen in einem Board, sondern aufgrund eigener Recherche und Kriterien machen sollte.

      M.E. nach rechnet Ihr aber nicht richtig!

      zu den Kosten pro Film:
      der ITN/Franchise-Vertrag für 60 Filme hat ein Volumen von 1,3 mrd DM (also ca. 650 mio EUR, d.h. 10-11 mio EUR pro Film durchschnittlich und nicht 20 mio $ !!!)
      Dies deckt sich auch mit meinem eigenen Kalkulationsansatz von 25-30% ITN-Anteil für die Europarechte und 30-40 mio $ durchschn. Filmproduktionsbudget)

      zu den Abschreibungen:
      wie hier im Board schon mehrfach ausgeführt, schreibt ITN die Filmaufwendungen im Erstzyklus (5-7 Jahre) mit 65% ab - andere Firmen machen dies mit 80%.
      Der Unterschied bzgl. des Gewinns ist jedoch marginal:

      angenommen ITN kauft in 2001 für 100 mio EUR Filmrechte, so werden 13 mio EUR im ersten Jahr abgeschrieben (65 mio insg. bei Laufzeit 5 Jahre) - bei der Konkurrenz hingegen 16 mio EUR (80:5). D.h. der Gewinn vor Steuern wäre bei angeglichener Abschreibungspraxis 3 mio EUR niedriger - der Gewinn nach Steuern somit ca. 1,5 mio EUR geringer.

      Die Auswirkung pro Aktie wäre eine Gewinnminderung von ca. 0,13 EUR.

      Da die Schätzungen für ITN für 2001 zwischen 3 und 5 EUR Gewinn je Aktie liegen, müßte man diese aufgrund der Abschreibungsunterschiede halt auf 2,87 bis 4,87 EUR reduzieren.

      Man kann hier vielleicht von "Bilanzkosmetik" sprechen - diese hat aufgrund der geringen prozentualen Auswirkung auf den Gewinn pro Aktie jedoch sicherlich keine Bedeutung für eine "integere", faire Gesamt-Analyse des Titels Intertainment!

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:26:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...und noch etwas:

      "Rudolph wieder an der Chartsspitze

      Baden-Baden, 29.11.2000 - Was im Vorjahr für Furore im Weihnachtsgeschäft gesorgt hat, scheint auch in diesem Jahr wieder zu funktionieren: "Rudolph mit der roten Nase" ist, nachdem er 1999 bereits wochenlang auf Platz eins stand, wieder an die Spitze der deutschen Kaufvideocharts zurückgekehrt. Das ermittelte Media Control für die 47. KW. Topneuzugang "Der Sturm" musste sich dadurch mit dem zweiten Rang begnügen. Abgesehen von "Der Sturm", wird die Hitliste derzeit deutlich von Kinderthemen beherrscht: Nach Spitzenreiter "Rudolph" rangieren auf den Plätzen drei, vier und fünf die Disney-Hits "Arielle, die Meerjungfrau 2", "Toy Story 2" und "Tarzan", gefolgt von Columbias "Stuart Little", Warners "Pokémon" und "Tiggers großes Abenteuer", einem weiteren Buena Vista-Titel.

      Quelle: Entertainment Markt"


      Das ITN-Produkt Rudolph scheint auch dieses Jahr sehr gut zu gehen - schließlich sind es noch über drei Wochen bis Weihnachten !

      ciao,zentrader
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:30:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo sabby,

      an deine Schadenfreude will ich lieber nicht daran teilnehmen. Im Moment sehen fast alle Aktien am NM ziemlich alt aus! Selbst wenn ITN heute einen Abschluß unter Dach und Fach bringen würde, es würde in diesem Bärenmarkt verhallen.:mad:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:00:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ zentrader:

      Danke für deine Kalkulation bezüglich Kosten pro Film und Abschreibungen.
      Das beantwortet schon mal einen Teil der Fragen, die ich per Mail an ITN gestellt habe.

      Weisst du auch, wann die Einnahmen aus dem VErkauf der Free-TV-Rechte verbucht werden? Hätten die ursprünglichen Planzahlen überhaupt erreicht werden können, wenn die VErhandlungen doch Erfolg gehabt hätten?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:43:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ colt,

      exakt kenne ich die Zahlungstermine auch nicht. Aufgrund der bekannten Verträge in 2000, sowie der im QIII-Bericht veröffentlichten erfolgten Zahlungen für diese Verträge (ca. 50% der Vertragssumme), gehe ich davon aus, daß die Lizenzierungen für die Filme dann fällig werden, wenn diese Filme in der entspr. Landessynchronisierung "abgenommen" sind. D.h. sie müssen noch nicht im Kino laufen, aber qualitativ o.k. vorliegen - im freeTV dürfen sie ohnehin erst 2 Jahre später laufen...

      Da ja nur 3 Filme vorliegen (Keine halbe Sachen, B.E. und Art of War) und 3 andere, geplante Filme (dies sind Get Carter, The Pledge und m.E. The whole Shebang) eben nicht, können eben auch nur diese in 2000 verrechnet werden - die Lücke dazu alleine aus den aus 2000 vorliegenden Verträgen beträgt ca. 120 mio DM, also genau der Wert der veröffentlichten Umsatzminderung!

      Ob die Planzahlen bei zusätzlichem Verhandlungserfolg z.B. mit dt. Abnehmern doch erreicht werden könnten, hängt wiederum von Umfang der Vereinbarungen (ayTV + freeTV etc.), sowie von den Fälligkeitsterminen ab - die sind nunmal generell nicht bekannt...

      Ich gehe davon aus, daß ITN die fehlenden Abschlüsse in 2001 vervollständigt und das wir in 2001 ein weiteres signifikantes Gewinnwachstum sehen werden - man darf hier auch nicht übersehen, daß ITN trotz Verfehlung der Prognosen die Gewinne in 2000 ggü. dem Vorjahr deutlich gesteigert hat und mit 60 mio EBIT bei 170 mio Umsatz eine hervorragende EBIT-Marge von 35% besitzt.

      Wie man es wesentlich schlechter machen kann, zeigen ja die NM-Bluechips "EM/TV", "Intershop" und Brokat" um nur ein paar Lieblinge der Analysten zu nennen...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:40:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, weil er, wie ich meine ein guter Spiegel ist, für diejenigen, die auf die zentraders und ceerix des NM hereingefallen sind. Es gibt sie zu fast allen NM -Werten hier im Board. Eloquent pushen sie Aktien mit Phantasiezahlen und sorgen somit immer wieder für Nachfrage. Kritik wird gnadenlos niedergebügelt, sei sie auch noch so konstruktiv. Viele Anleger mußten dies teuer bezahlen, haben aber hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen. Diejenigen unter euch, die nach wie vor an gutem Research interessiert sind, können mir ihre e-mail hinterlassen. Ich werde versuchen für jeden Wert, den ich zu beurteilen imstande bin eine objektive Analyse erstellen. Sollte mir kein geeignetes Material zu der einen oder anderen Aktie vorliegen, werde ich auch dies ohne Umschweife darstellen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:48:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      club34,
      was bist denn Du für ein Knallkörper?

      Falls Du es nicht gemerkt hast: meine Zahlen sind alle aus öffentlich zugänglichen Quellen erhältlich. Wenn ich zusätzlich meine eigene Meinung hier zu ITN äußere, so ist dies wohl legitim (freie Meinungsäußerung haben wir doch noch oder sind wir hier zu Lande schon wieder soweit?) - pushen ist etwas anderes...

      ... und: für Investentscheidungen ist wohl jeder Anleger selbst verantwortlich. Wenn jetzt ein paar Leute Geld an den Märkten verloren haben - so ist dies ja keine neue Erkenntnis bzgl. des Börsengeschehens - so funktioniert nun mal der Markt.

      Ernsthafte Empfehlung an Typen wie Dich: erst denken, dann schreiben...

      ...Mann oh Mann...das tut langsam schon weh hier!

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:44:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Allerdings, derartig katastrophale Fehleinschätzungen, wie die Deine schmerzen sicher viele, die darauf hereingefallen sind. Dir, davon bin ich überzeugt, dürfte diese Entwicklung keine müde Mark gekostet haben, ceerix schon eher.
      Im Übrigen kann natürlich jeder seine Meinung äußern, und zwar gänzlich unabhängig von der Qualität. Dennoch halte ich es für sinnvoll auf diese hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:10:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      club34, was schreibst du hier für eine gequirlte Scheis...e???

      Stellst hier Leute an den Pranger mit den Worten "folgt mir, ich bin der Beste"...???

      Was mich diese Entwicklung gekostet hat, laß mal meine Sorge sein :D
      ...und wenn Deine Windeln wieder trocken sind... :D


      Ich werde versuchen für jeden Wert, den ich zu beurteilen imstande bin eine objektive Analyse erstellen:laugh: na dann wird ja leider NICHTS kommen :laugh:, da du außerstande bist :laugh:

      Genauso solche Loser wie Dich haben sie am NM noch gebraucht. Kaum sind mal Verluste? da, wird die Schuld nur noch bei den "Anderen" gesucht....

      ...und wenn Blödheit klein machen würde, könntest du unter`m Teppich Falschschirmspringen :D

      ....
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:45:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...Ceerix, manchmal überrascht Du mich immer wieder :-))
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:21:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ceerix du hast doch null DURCHBLICK !!!

      Auch dein Niveau ist gleich NULL !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 06:52:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      club34....KLASSE !!!!!!
      Du hast voll ins Schwarze getroffen!!!

      Weiter so !!! Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:14:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Ceerix,

      bist du gerade wiedereinmal dabei uns zu belehren!
      Du hast vollkommen, wenn du sagt das niemand außer dir das Geschäftmodel von Intertainment versteht.

      Also Leute mich hat @Ceerix voll überzeugt und werde Herr Baeres sofort anrufen; werde ihm sagen das ich bereit bin von ihm mal so sagen wir 10 000 Stck. Aktien zu 10 Euro zuübernehmen.
      Mein Haus kann ich auch noch verkaufen, wenn es wieder richtig brummt kann ich mir sogar ein viel schöneres zurück kaufen:)
      Außerdem ändere ich sofort meine Aussage und nenne mein neues Kursziel bis 30. Juni 2001. Ich stufe ITN von Halten auf Strong buy hoch mit dem Kursziel: Dausend Euro:D

      Gruß Albatossa

      P.S.: Leute ich weiß gar nicht was ihr habt, Herr Baeres verkauft nur seine Aktien, weil er diese Geld dringend braucht für Intertainment. Er hat wirklich sehr große Dinge mit ITN vor und versucht gerade neue Geschäftspartner zugewinnen.:kiss:
      Bitte nicht weitersagen ist noch sehr vertraulich! Psst!
      ITN steht kurz vor dem Abschluß mit Leo Kirch und Premiere:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:25:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      @all,

      mal ehrlich - wenn man dieses "Blutbad" am neuen Markt so betrachtet...

      http://www.ariva.de/magic/auswahlredirect?parameter=nm&einga…

      ...hält sich ITN seit Jahresanfang doch ganz ordentlich, bzw. wenn die anderen NEMAX-50-Werte weiterhin in diesem Tempo abbauen, sind wir mit ITN demnächst sogar wieder im Index...ha ha ha...

      ciao
      (optimistic) zentrader
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:52:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Soviel zu Durlacher: :laugh:

      Userinfo
      allgemein
      Username: Durlacher
      Registriert seit: 31.03.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.04.2001 06:46:25
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben

      Na, brauchte jemand ne neue ID :D


      @Albatossa: ...ganz dicht warst du ja noch nie, oder?
      Du postet wie ein Wahnsinnger gegen ITN, weil Dir der Baeres unsympathisch ist... lächerlich!!!

      Du scheinst irgendwie überhaupt persönliches Probleme mit allen und jedem zu haben, wenn ich mir so Deine Postings ansehen.

      Hast du überhaupt Aktien :D, oder muss Deine Mama noch unterschreiben :D

      Empfehle DU oder Club34 doch nur mal EINEN Wert....
      Na kommt, traut Euch, ihr Klugscheisserchen ....

      "Stinkefinger" lol
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:30:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Ceerix,

      mein Herz schägt für Intertainment!:D

      Und du zeigt mir sowas?
      Das werde ich gleich meiner Mama sagen! Und dann verkaufen wir sofort die Aktien an dich für Dausend Euro!:cool:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:12:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo ceerix,

      diese Figur kenne ich doch! Läuft doch jeden Tag im Fernsehen! Schöne Serie und bereits Kult! Aber leider nicht von Intertainment!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:43:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Jungs, macht weiter so. :D:D:D:D

      Wenn ich mal schlecht drauf bin, click ich mich einfach in die diversen ITN-Threads und schon kann ich wieder lachen. Im übrigen der einzige Grund, warum ich mich für ITN überhaupt noch interessiere.

      Ich hoffe schon deshalb, daß es ITN noch recht lange geben wird.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:42:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der Kurs steigt schon wieder zu schnell. Boys and Girls seid nicht so gierig
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:25:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo zentrader,

      in diesem Fall gebe ich dir sogar recht! Wenn ich meine ITN Brille mal abnehme, so hat ITN den heutigen Tag auf jeden fast alle Firmen am NM mit Abstand geschlagen. Und das meine ich wirklich ehrlich! Aber mit dem Aufstieg in den NEMAX50 würde ich noch warten! Für mich hat auch dieses Schlachtfest am NM bald ein Ende. Und vielleicht unterhalten wir uns dann vernünftiger nur noch über die Fakten und Bilanzen. Auch in diesem Punkt hast du mich mal angesprochen und ich bin garnicht so abgeneigt nur über Fakten zu sprechen, egal in welchen Threat, sonst machen wir uns alle nur noch zum Affen! Eigentlich haben wir ein sehr lehrreiches Jahr hinter uns und nun haben wir alle mitbekommen wie unterschiedlich nicht nur unsere Meinungen sind, sondern wie unterschiedlich auch die Aktien von der einen Firma XY unterschiedlich bewertet werden kann. Schuldzuweisungen untereinander bringen eigenlich niemanden weiter.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:41:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo ceerix,

      ich wollte dir nur mal kurz daraufhinweisen, wenn du hier eine Graphik einbindest mit den Figuren von Simpsons, so hast du bereits das Urheberrecht verletzt. Auch wenn es von einem Nutzer der Tripot-Gemeinde kommt! Dies gilt auch für das Internet. Warum wurde gerade NAPSTER zugemacht! Und was würde Herr Baeres sagen, wenn jemand ohne Genehmigung der ITN, irgendwo in Dt. oder Europa seine neuste Filme dem breiten Publikum vorführen würde. Auch wenn du es mir umbedingt besorgen willst, erst mal kurz nachdenken! Diesmal ohne Smiles, ist mir viel zu ernst die Angelegenheit!

      Mit freundlichen Grüßen

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:50:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:34:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo ceerix,

      dir ist leider nicht zu helfen! Wenn du dich zum Affen machen willst, dann mache es! Glaubt du wirklich, wenn du jemanden mit diesen Bilder beleidigst das du dann wirklich ernst genommen wirst.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:43:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

      Seit Wochen postet DU hier an den Haaren herbeigezogen Dinge über ITN.... Vermutungen, Gerüchte, persönliche Ansichten ....

      Nichts mit Hand und Fuss, wo es sich evtl. mal lohnen würde nachzudenken.... und genau DAS (nachdenken) solltest DU und einige Andere (hallo ihr .... :D ) BEVOR ihr was postet.

      ... also wer macht sich hier zum Affen :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:44:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Ceerix

      Hi !

      Gib es Ihnen, recht so ;)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:29:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo ceerix,

      deine Bilder habe ich entfernen lassen! Ich glaube kaum, das du weißt wann eine Beleidigung anfängt! Solltest du noch mal denn Grad überschreiten werde ich sogar rechtlich gegen dich vorgehen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:54:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:58:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Weiter Jungs, weiter... ich lach mich schlapp. :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,07
      +1,29
      -0,64
      -0,18
      -0,94
      -0,74
      +0,47
      -2,66
      -0,31
      Achtung: Bei Intertainment tut sich was...