checkAd

    Reformbedarf am NM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 20:31:15 von
    neuester Beitrag 12.01.01 00:56:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 305.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:31:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NM ist dringendst reformbedürftig.Durch all diese Mini-Schrottklitschen , die von den ebenso geldgierigen wie verantwortungslosen Emissionsbanken an den NM gebracht wurden , ist das Vertrauen inzwischen völlig dahin.Was da im letzten Jahr mit Phantasiebewertungen an den NM gebracht wurde ist himmelschreiend. Eigentlich wäre es an der Zeit , daß die Emissionsbanken sich langfristig selbst schaden , wenn sie jede Klitsche mit 3 mio. Umsatz mit einer MK von mehreren 100 mio. an die Börse bringen.Weit mehr als 50 % der Neuemissionen des letzten Jahres sind inzwischen weit unter EM-Preis.So darf das nicht weitergehen, sonst kehren die Privatanleger uns vor allenm die ausländischen Instutionellen nicht mehr an den NM zurück.Dann ist der NM als seriöses Marktsegment tot.Dann ist der NM nur noch eine Spielwiese für Zocker und Hasardeure.Schade , schade
      warum sind die Deutschen nur so blöd !In Amiland haben sie das längst kapiert, da ist sowohl der Zugang als auch die Kontrolle von Manipulationen und Insidern wesentlich besser.
      Eigentlich kann man den Substanzwerten wie Aixtron , Singulus, GFT , usw.nur raten an den M- Dax zu wechseln.
      wenn aber die 60 -70 Substanzwerte weg wären , wäre hier gar nichts mehr .Dann soll doch der große " A.... " kommen und den NM zuschei.... "
      Ich bin völlig deprimiert und auch hoffnungslos für den NM.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:04:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi sealbaby,

      insgesamt stimme ich Dir zu. Nur nicht bzgl. der 60-70. Wenn überhaupt, dürfte es wohl nicht mehr als 10 "Substanzwerte" geben.

      Für mich hat der Neue Markt sein Vertrauen vorerst verspielt. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, durch seltene kurzfristige Zocks ein paar Mark auf die Schnelle einzunehmen. Evtl. wird`s ja in 12 Monaten etwas besser aussehen, wenn erstmal 10 neue Pleiten hinter uns liegen und nicht mehr jeder Mist gezeichnet wird. Meiner Meinung nach genügen 10 Neuemissionen im Jahr vollends, vorausgesetzt hohe Qualität wie zu Beginn des Neuen Marktes.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:13:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit den 10 Neuemissionen haste recht fsch. Aber nur, wenn die nicht alle gleich bei Erstnotiz die Marktkapitalisierung von T-Online erreichen. :)
      Die Anzahl der Neuemissionen am NM war in 99 und 00 fast gleich (136 und 138) - nur die Emissionsvolumina waren in 00 viel größer.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Indexchaot,

      ich warte aus Prinzip, bis sich eine Neuemission mindestens geviertelt hat. Ob in 2000 oder 2001 spielt dabei keine Rolle. Gezeichnet wird nix.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:23:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da haben wir ja was gemeinsam fsch, ich zeichne auch keine Neuemissionen. Ich warte zwar nicht immer, bis sie sich geviertelt haben, aber nach den ersten beiden Quartalsberichten nutze ich gern die Ernüchterungsphasen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:36:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sealbaby, ich hab das Thema auch schon mal zur Diskussion gestellt. Die Meinungsäußerungen dazu waren sehr interessant.
      Schau doch mal rein.
      Thread: Neuer Markt in der Vertrauenskrise ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Inzwischen habe ich das auch gemerkt.Man muß einfach loslassen können.Als Börsenneuling habe ich auch immer gedacht, wenn ich auf diese Neuemission nicht gleich am ersten oder zweiten Tag aufspringe verpasse ich sicher ultimativ die neue "Microsoft " oder " EM-TV " oder " Mobilcom " ( wobei sich das bei Letzteren ja inzwischen relativiert hat .Und immer hat man sich ausgerechnet mit wie wenig Einsatz man jetzt schon Millionär wäre ).
      Dies ist natürlich alles Unsinn. Denn erstens kommen sie alle wieder zurück ( irgendwann sogar auf den Substanzwert ) und außerdem gibt es laufend so viele Chancen , jedenfalls mehr, als man als Normalbürger Kohle hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reformbedarf am NM