checkAd

    SPARTA, ALLGEMEINES und ÜBERHAUPT ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 21:12:35 von
    neuester Beitrag 01.12.00 17:39:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 305.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.101
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2600
     
    EUR
    -0,88 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,500+9,78
    2,2100+4,74
    3,8400+4,35
    1,1600+4,13
    2,0383+2,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,8800-7,84
    6,9000-8,61
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    713,65-23,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:12:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine grundsätzliche anmerkung meinerseits:

      ich weiss eines: ich bin seit langer zeit in sparta investiert und auch vom konzept der herren moffat, hein & co. überzeugt. eine zugegebenermassen recht enttäuschend verlaufende performance im jahresverlauf 2000 ändert daran auch nichts!
      ich mach mir auch gewisse ereignisse meinen eigenen reim und investiere auch rein ausschliesslich MEIN geld. - und dabei geht es mir in puncto sparta nach wie vor ausgezeichnet! der grund für meine gelassenheit ist das in meinen augen kompetente management und die auswahl vieler bisher eingegangener beteiligungen, über die ich im einzelfall sogar recht genau aufgrund privater kontakte bescheid weiss!
      niemals hätte ich mir zu beginn des jahres vorstellen können, dass ich einmal über einen derart grossen bestand an sparta-aktien verfügen werde.
      ich bin nunmehr vollinvestiert und mit einem anlagehorizont von 5-10 jahren ausgestattet! - ich bin überzeugt davon, dass - wenn der eingeschlagene weg beibehalten wird - sich mein investiertes kapital als äussert ertragreich angelegt erweisen wird.

      so! - das ist MEINE sicht der dinge!

      ich möchte aber auch noch kurz einige worte zu diskussionsteilnehmern in boards - ganz allgemein - verlieren, die mit sehr viel (frei-)zeit ausgerüstet, sich dem anschein nach zur abkehr von der realen welt entschieden haben.

      wie anders ist es sonst zu erklären, wenn sich gewisse teilnehmer chronisch negativ über eine bestimmte aktie auslassen? - hier werden zahllose abhandlungen geschrieben, die soviel zeit in anspruch nehmen müssen, wie ich sie nur allzu gerne hätte!
      ich frage mich ernsthaft, was der grund für ein solches vorgehen auf dauer sein mag? - idealismus von befürwortern und anhängern einer gesellschaft und deren philosphien mag ich noch verstehen. - aber ständiges kritisisieren?? - über tage, wochen und monate hinweg??
      welcher sinn steckt dahinter??

      wenn man davon ausgeht, dass es keinen kommerziellen grund für chronische "schlecht-wetter-verbreitung" gibt (wäre immerhin nachvollziehbar!) - was müssen das dann für leute sein??

      nee!! - das verstehe, wer will!!

      ich für meinen teil sehe das mit reichlich interesse, teilweise amüsement, ein bisserl skepsis und hin und wieder auch mitleid für menschen, die keinen anderen lebensinhalt zu sehen scheinen, als anderen ihre positive überzeugung mit worten wie "bushern" ect. madig zu machen!
      diesen leuten möchte ich hier einmal ausdrücklich alles gute wünschen - verbunden mit hoffnung, sie mögen vielleicht eines tages einen etwas positiveren grund haben, um morgens aufzustehen!!

      es war mir einfach mal ein bedürfnis, dies allen "istanbulern & friends" mal als kleine denksportaufgabe mit auf den weg zu geben!

      wie dem auch sei! - ich bin überzeugt, eure tage in sparta-threads sind gezählt! - zumindest unter eurem aktuellen namen!

      "schau mer mal ...... - dann seh mer scho"....!!!!

      so long!


      der spartaner / spartacus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:24:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      achja ..... !!

      du, geschätzter "blitzkrieger", seist natürlich an dieser stelle auch noch einmal besonders gegrüsst!
      ich wünsch dir und "istanbuler" auch weiterhin viel spass und erfüllung beim "sich-gegenseitig-auf-die-schulter-klopfen"!!!

      ich kann mich über zeitgenossen wie ihr es zu sein scheint und die beweggründe, eure zeit nicht anders zu verbringen einfach nur wundern!

      ich schau dann mal wieder weiter!!! - ich nehm positiv und optimistisch am leben teil! - auch wenn ich die gefahr sehe, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, von was ich hier gerade spreche!!!

      wie dem auch sei .....

      so long!

      der spartaner / spartacus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hai Spartaner !

      es ist mir einfach ein Bedürfnis mich bei Dir für den Euphemismus des Jahres zu bedanken

      "...niemals hätte ich mir zu beginn des jahres vorstellen können, dass ich einmal über einen derart grossen bestand an sparta-aktien verfügen werde"

      Schöner kann man das wirklich nicht sagen.

      Danke

      Art

      PS: So, muß jetzt weiter, um über die Aktien zu schreiben, die ich schon habe...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:13:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      gott zum grusse, lieber "art bechstein"!!!

      ich finde zwar gut, dass DU anscheinend vorzugsweise dich den unternehmen und deren anteilsscheinen "schreibenderweise" widmen möchtest, welche du auch hast!

      nichts desto trotz - und gerade vor dem hintergrund deiner "euphemie-proklamation" meiner wenigkeit verweise ich nochmal auf die dauer meines anlagehorizonts, der mittel- bis langfristig angelegt ist!

      aus diesem grunde werde ich mich vorerst aus diesem verbalen "b-klasse-schlagabtausch" zwischen zockern, chronisch verbitterten und ungeduldigen zeitgenossen verabschieden!

      ich wünsch euch was!!

      bis irgendwann mal wieder....!!

      der_spartaner / spartacus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:17:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      @ der_spartaner.

      Manchmal juckt es mir in den Finger etwas zu den Beiträgen über Sparta zu posten.
      Dann lasse ich es aber, genau wie die Meisten hier bei W O die nur lesen und nicht posten.
      Wenn jemand wie Du von einer Investition überzeugt ist kann man ihn nicht durch
      überzogene Kritik überzeugen.
      Letztendlich trifft jeder seine Anlageentscheidung für sich.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Gelassenheit bei der Kursentwicklung von Sparta, ich hatte sie nicht.
      Trotzdem bin ich von der Sparta AG überzeugt, werde sie weiter beobachten und ggf. wieder einsteigen.
      Im Moment habe ich mein sauer verdientes Geld in anderen AG´s investiert.

      Gruß von einem Alfisti!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:02:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Spartaner !

      das besonders groß geschriebene DU in Deinem Beitrag verrät mir ja mehr über Deinen "Horizont" - gell ?

      Wie stehst Du eigentlich dazu, "wenn sich gewisse teilnehmer chronisch positiv über eine bestimmte aktie auslassen" ? Sind die dann exculpiert gegenüber den Kritikern, weil Sie ein nachhaltiges Eigeninteresse haben ? Ich frage deswegen, weil ich neulich in einem anderen Thread eine ähnliche Diskussion hatte. Dort wurde mehrheitlich die Meinung vertreten, man dürfe sich eigentlich nicht zu Aktien äußern, die man nicht besitze. Ich fand damals schon und heute eigentlich auch noch, daß in dem Moment, wo mit diesem "Argument" kritische Teilnehmer diskreditiert werden, ohne ein einziges positives Argument zu bringen, ein solches Board ad absurdum geführt wird.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:16:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @der_spartaner
      Wenn du schon Latein benutzt, dann bitte richtig:
      sed spartanus, oder der_spartakist
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:34:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      wo seht ihr sparta kz 1/2001
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:22:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sparta ist sogar noch schlechter als der Neue-Markt-Index...



      Wenn das nicht Bände spricht.
      Sparta ist genauso eine schlechte Firma wie sämtlich neue-markt Werte die jetzt spüren, daß man schon eine gewisse Qualität stellen sollte um einen auf dauer gut performenden Marktwert zu erhalten. Bei Sparta wurde halt auch einmalig groß gepusht um selbst das große geld zu machen (Push durch Förtsch, Geld gemacht da von DBH-Aktionären leichter getauscht wurde). Zu Bedauern sind diejenigen welche dieses Spiel zum ersten mal mitmachten und natürlich verloren hatten. Wie das so läuft haben schon genug andere Firmen bewießen (OTI, Teles, Morphosys, Metabox......).

      Wer jetzt noch immer überbullish auf sparta ist, der sollte wissen das u.a. bei der Analyse (apollo glaub ich) diverse Werte wohl zu hoch angesetzt wurden (was ja bei internetfirmen gernell der fall war) und probleme haben ihre prognos. zahlen zu erreichen. Was das für Sparta heißt kann man sich ja denken.

      Ich habe schon vor Monaten auf Sparta und deren negativen aussichten gemacht und wurde daraufhin von leuten wie "Spartaner" ziemlich downgemacht. Aber wie man sieht hatte ich nicht unrecht. Sparta hat mit der DBH ein Schnäppchen gemacht und das sollte auch die Aktionäre freuen, aber wies aussieht ist dies dem Markt egal, und der hat immer Recht.

      Mein Fazit: Sparta nicht kaufen oder Position ausbauen, eher noch verringern

      Der Chart selbst sieht ebenfalls sehr sehr schlecht aus.
      Aber gut das man bei Werten wie Sparta keine großartige Chartanlayse machen kann.



      Sorry, prospartaner aber diese kritik meinerseits ist voll berechtigt und das könnt nichtmal ihr jetzt überreden.
      Sparta von 44 auf 6 Euro (erinnert mich schon fast an den kursverlauf von baan...)

      trotzdem MFG
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:28:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      HERR FLÜGEL:

      sie sprechen sär märwürden und begnadet teutsch.


      die ihre
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:47:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ein quatsch hoch drei !! : zeig mir doch mal aktien die bei solch einem marktumfeld den index auf die gesamte dauer schlagen !? sicherlich der kursrutsch ist drastisch, jedoch meiner meinung nach immmer noch ein kauf wert !
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:24:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so ist das, aus was setzt sich denn ein Index zusammen?












      Selbst U.c.a. scheint wenigstens eine Gegenreaktion zu zeigen, Sparta hingegen eher scheintot.



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:39:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @reichreden (sein ??)

      Besser als der Index ?

      Dann brauchst du qualität......

      z.B.:




      Aber jetzt machen wir unserem spartanerfan nicht den thread kaputt.......

      mfg und sparta meiden.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA, ALLGEMEINES und ÜBERHAUPT ......