checkAd

    rambus charttechnisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 01:20:02 von
    neuester Beitrag 30.10.01 21:01:50 von
    Beiträge: 346
    ID: 305.879
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 22.317
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMB
    52,02
     
    EUR
    -1,51 %
    -0,80 EUR
    Letzter Kurs 10:13:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,1300+6,60
    1,0400+5,05
    8,2000+2,89
    3,4900+2,20
    1,0420+2,01
    WertpapierKursPerf. %
    16,702-10,01
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    6,2000-25,66
    0,6250-55,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 01:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht wäre ein rambus-charttechnik-thread garnicht so schlecht was meint ihr?

      Ich fange einfach mal an damit:

      Nun ist es zwei wochen her seit meiner letzten rambus-analyse (im kitty-thread) und heute ist eine wesentliche sache passiert: Wir haben exakt auf den 1-Jährigen aufwärtstrend bei 51$, gebildet durch die Extrema im Januar, April und Mai, aufgesetzt. Sollten wir von dieser Linie ( die dicke rote) wieder nach oben abprallen, ergeben sich zwei szenarien:
      1. Wir beginnen in das bereits in der letzten analyse angesprochene dreieck zu laufen. Das nächste Kursziel wäre dann ca. 67 $ und ergibt sich durch die begrenzung durch den mittelfristigen Abwärtstrend (dicke blaue linie), gebildet durch die Maxima Ende Juni, Anfang Oktober und Anfang November. Bei entsprechender Marktstimmung könnte dann ein Ausbruch nach oben erfolgen
      2. ABER: ich meine eine sehr ausgeprägte, umgekehrte SKS-Formation zu erkennen! Schulter 1 Mitte Oktober, der Kopf das extreme tief Ende Oktober und die zweite Schulter ist heute (21.11) punktgenau wieder bei 51 $ auf dem Niveau der Schulter 1 (!). Die Ausprägung ist sehr stark, eine Vollendung könnte uns wieder auf angenehme Bereiche um die 100$ katapultieren. Vollendet würde die Formation beim durchstoßen der 70$ Nackenlinie.
      Somit bahnt sich trotz des gemetzels der letzten Wochen ein extrem bullishes signal an. Aber Vorsicht, die Formation ist momentan noch nicht bestätigt!

      Sollten die 51$ nicht halten, dann würde uns zunächst der mittelfristige Abwärtstrend bei ca. 45$ mit hoher und die extrem starke Unterstützung bei 35$ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bremsen.

      Die technischen Indikatoren verhalten sich relativ neutral: Die Umsätze sind gering, der MACD könnte eher ein verkaufssignal (sehr schwach) bilden und der RSI bewegt sich im neutralen Bereich.



      disclaimer:
      ich bin noch recht neu im Bereich Chartanalyse. es kann gut sein das die Analyse hier fehlerhaft ist. Für Hinweise und Korrekturen bin ich absolut dankbar. Die Analyse stellt keine Kauf- oder Verkaufempfehlung dar.

      alles wird gut! :) kju
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:43:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi kju,

      bin charttechnisch auch nicht so fit. Schaue kurzfristig immer sehr viel auf den RSI, langfristig mehr auf fundamentale Daten. Was ich auch immer im Auge behalte ist der US-Optionsmarkt als eine Art Kontraindikator.
      Überwiegen die Calls in de nächsten 3 Monaten beim Open Interest recht stark, bin ich grundsätzlich vorsichtig. Wenn alle auf steigende Kurse spekulieren ergibt sich automatisch eine recht anfällige Atmosphäre für die Aktie oder den Markt, wo auch eine kleine Enttäuschung oder Negativmeldung für einen Kurssturz ausreicht. Gilt umgekehrt natürlich genauso. Sieht aber im Moment bei RMBS nicht mal schlecht aus:

      http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_chain.asp?symbol=R…

      http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_mostactive.asp?sym…

      Im Gegansatz zum Gesamtmarkt Nasdaq100:

      http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_chain.asp?symbol=Q…

      Obwohl heute recht aktiv Puts gekauft werden:

      http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_mostactive.asp?sym…

      Am Optionsmarkt sieht man die latenten Erwatungshaltung der Marktteilnehmer sehr gut, was nicht immer mit der Aktienkursentwicklung überein stimmt. Das würde m.E. also für einen etwas längerfristigen Nasdaq-Put sprechen wenn diese vernünftige Kennzahlen auswiesen. Es ist immer negativ zu werten, wenn beim fallenden Markt die Zahl der Optimisten (Call-Käufer) zunehmen. Die heutige Aktivität bei den Puts läßt aber vielleicht auf eine erste Bodenbildung schließen. Hier werde ich aber die nächsten Tage noch abwarten.

      Die von Kitty im anderen Thread geposteten Speicher-Benchmarks und der leicht negative Optionsmarkt sowie der RSI, der zumindest nicht mehr überkauft ist könnten mich zu einem Nachkauf von Rambus, vielleicht sogar von LEAPs, animieren.
      http://www.theregister.co.uk/content/3/14922.html

      Gruß und viel Glück die nächste Zeit wünscht
      norb9
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:52:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      die technische stärke der 51$-unterstützung wird bis jetzt eindruckvoll mit nur leichten minus, teilweise sogar leichten plus bestätigt - bei diesem Marktumfeld! ich bin selber überrascht! Bin gespannt wie es heute abend aussieht...

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:30:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kju:

      Deine Chartanalyse finde ich O.K. Ich bin zwar auch kein Top-Chartanalytiker, aber das Grundlegende schaffe ich noch.

      Man kann eine Parallele zu Deiner dicken unteren Rote Linie (Verlängerung der Tiefpunkte)nun auf die Hochpunkte legen.
      Damit dürften wir den langfristigeren Aufwärtstrendkanal erkennen. Somit ist der langfristige Anstieg weniger spektakulär und damit auch gesünder!

      Durch die jetzige Abwärtsbewegung haben wir sämtliche kleinen Aufwärtsgaps geschlossen. Somit dürfte dieses Kapital beendet sein und die Basis zusätzlich zur SHS-Formation geschaffen sein.

      Mit etwas Phantasie könnte man vom Hoch Mitte Juni bis zum Tief Anfang/Mitte August und dem darauffolgenden Anstieg bis Anfang Oktober eine BEAR-FLAG durch den Bruch der 80er Marke erkennen. Als Kursziel sehen wir ca. 40 USD (grob aus dem Chart abgelesen) nun die Abwärtsbewegung, die wir durch den finalen Sell-Out am Anfang November gesehen haben. Allerdings würde ich diesen für etwas zu früh ansehen. Daher glaube ich, daß die Bear-Flag erst jetzt (bis Ende November) bei ca. 40 USD beendet sein wird. (Entlang Deiner grauen Linie!). Damit dürfte diese Negativ-Formation auch beendet sein. (Vielleicht ist sie ja schon Anfang Nov. beendet worden?). Gleichzeitig sitzen wir auf Deiner Dicken Roten Aufwärtslinie auf, welche als Unterstützung für steigende Kurse dienen wird.

      Widerstandslinien nach oben:

      60 USD: Deine rot eingezeichnete Linie

      64 USD: 38-Tage-Linie, Ende November wird diese ungefähr bei 60 - 62 liegen, falls wir nun um die 55 USD pendeln sollten.

      67 - 70 USD: Deine obere gelbe Linie

      75 - 90 USD: starker Widerstandsbereich

      110 - 115 USD: mittlerer/schwacher Bereich

      125 USD: sehr schwacher Bereich

      150 USD: Obergrenze für Ende Dezember 2000. (Kursziel vom "Der Aktionär" für Ende Dez. vorausgesagt!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:49:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      auffallend ist, dass der MACD eine divergenz gebildet hat (konstantes niveau bei fallendem kurs). weiters kann man ersehen, dass die marken bei 50 US$ die vom chart getestet werden nicht im selben abschwung von RSI und MACD nachvollzogen wurden.wenn man das chartbild ab oktober über das ab april legt kann man eine auffällig gleiche kursentwicklung feststellen. auch der MACD entwickelt sich ähnlich. falls diese auffälligkeit von technischen investoren berücksichtigt wird, könnte der kurs (horrormeldungen ausgenommen) bis ende jänner bei 150 US$ stehen. ein kursziel von 150 innerhalb 2 monaten ist zwar sehr gewagt, aber die momentane charttechnik lässt diese einschätzung zu. ich bin zwar mehr der fundamentalanleger befasse mich aber auch sehr gerne mit chart und markttechnik. falls noch mehr techniker im board sind, bitte ich euch eure meinungen bekannt zu geben und öffters hier über die technische verfassung von rambus zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:05:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Artikel aus der Neuen Zürcher Zeitung,etwas älter,aber interessant!

      1, 2, 3 . . . Test
      Qualitätssicherung bei Speicherchips gestaltet sich sehr aufwendig
      Von Thomas Marschner*

      Nicht immer ist Windows schuld, wenn ein PC abstürzt. Es kann durchaus an defekten Speichermodulen liegen. Nur eine effiziente Qualitätssicherung in der Produktion von Speicherchips schützt den Endanwender vor solchen Überraschungen.

      Die Ergebnisse, die eine deutsche Fachzeitschrift kürzlich im Zusammenhang mit PC-133-Speichermodulen publizierte, waren vernichtend: Die meisten der anonym eingekauften Module von No-Name-Herstellern funktionierten nicht einwandfrei, die Labortests stellten «selbst die schlimmsten Befürchtungen in den Schatten».

      Die in Läden angebotenen Speichermodule stammen in der Regel von Drittherstellern, die Chips von verschiedenen Halbleiterfirmen zu möglichst tiefen Preisen einkaufen und diese dann unbesehen auf Platinen packen. Kein Wunder ist der Markt für Speichermodule stark fragmentiert. Die zwanzig bestplacierten Anbieter hatten laut dem Marktforschungsinstitut Computerpartner letztes Jahr einen Marktanteil von nur 51 Prozent.

      Mit einem Marktanteil von 13 Prozent führt die amerikanische Kingston Technology die Liste der wichtigen Hersteller von Speichermodulen mit grossem Abstand an. Um diese Marktposition zu halten und auszubauen, setzt Kingston weniger auf tiefe Preise als auf hohe Qualität. Das Prüfen der Chips ist im Gegensatz zur Assemblierung weder trivial noch billig. Ein Testgerät kostet rund 1,5 Millionen Dollar. Allein bei einem 64-Bit-Modul beispielsweise müssen 72 Millionen Zellen einzeln auf Fehler überprüft werden. Je höher die Bausteine getaktet sind, desto aufwendiger gestaltet sich das Testen. Die einzelnen Prüfungen können bis zu elf Schritte umfassen, wobei Softwaretests ebenso zum Standardrepertoire gehören wie Sicht-, Röntgen- und Funktionstests.

      Zettelwirtschaft
      Doch die Spreu wird bereits vor dem eigentlichen Produktionsprozess vom Weizen getrennt. So müssen bereits von den Zulieferern wie Samsung, Toshiba und NEC strenge Qualitätskriterien erfüllt werden, um die Funktionstüchtigkeit der heiklen Halbleiter zu gewährleisten. Bei Kingston erhält jedes Bauteil bei der Ankunft in ein Werk einen Strichcode und ein Begleitpapier. Der Barcode begleitet das Teil quer durch den Produktionsprozess bis hin zur Auslieferung. So lässt sich nebenbei auch immer eruieren, welcher Kunde welches Teil bezogen hat.

      Die Entwicklung und Produktion eines Speichermoduls durchläuft mehrere Stationen. Wenn die Spezifikationen und das Layout des Speicherchips auf dem Reissbrett feststehen, werden die ersten Prototypen gefertigt. Es zahlt sich aus, die Speichermodule bereits als Prototypen in den für sie vorgesehenen Platinen zu prüfen. Zunächst wird der Weg der elektrischen Signale durch den Chip verfolgt und geklärt, ob sie ihr Ziel ungestört von Fehlströmen erreichen. Um die Temperatur- und Korrosionsbeständigkeit zu eruieren, wird ein Modul in einem Test einem extremen Temperaturwechselbad mit 1000 Kalt-heiss-Zyklen ausgesetzt. Erst wenn ein Prototyp alle Tests bestanden hat, wird er zur Produktion freigegeben.

      Bevor die Halbleiter auf die Trägerplättchen gelötet werden, überwacht ein Kamerasystem die korrekte Placierung der Komponenten. Bei einer Fehlbestückung oder gar bei fehlenden Teilen löst es Alarm aus. Von Auge werden danach die Module geprüft. Bevor die Komponenten in einem Ofen fixiert werden, durchlaufen die Module erneut eine visuelle Inspektion, diesmal unter einem Vergrösserungsglas.

      Geringe Ausfallraten
      In der letzten Station der Produktionsstrasse wird deionisiertes Wasser mit Hochdruck in die Maschine gepumpt, um die Module vollständig zu reinigen. Erwähnenswert ist, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Speichermodulen wie EDO-, DRAM, SDRAM und DDR-SDRAM die Bauweise der Rambus-DRAM-Speichermodule kleinere Strukturen aufweist; da die Lötverbindungen nicht von blossem Auge inspiziert werden können, verfügt die Produktionsstrasse über eine Röntgenanlage für die Prüfung.

      Derzeit sind drei Generationen von - unter anderem durch Kingston entworfenen - Testapparaten in Gebrauch. So wird etwa der S100-Tester bei 66- und 100-MHz-SDRAM-Modulen oder das Advantest-Prüfgerät für DDR-SDRAM- und PC-133-Produkte eingesetzt. Dank den intensiven Tests lässt sich bei der Produktion eine tägliche Ausfallrate von unter 0,8 Promille realisieren, und dies bei einer täglichen Produktionsmenge im Wert von vier Millionen Dollar.

      * Thomas Marschner ist Geschäftsführer von Kingston Technology Deutschland, Schweiz und Österreich.

      Neue Zürcher Zeitung, 26. September 2000
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      die chartzeichnung ist ok,
      a
      aber dir fehlen alle linien

      13 tage bei ca. 59
      50 tage bei ca. 63
      200 tage bei ca. 62

      sollte jetzt die 50 tagelinie die 200 tagel. nachhaltig unterschreiten ist das ein verkaufssignal, das passiert in den nächsten 2 wochen (die evt. entscheidung) mal sehen ob die
      funds stützen, von den privaten halte ich nicht viel die fallen um wie dominosteine bei einem schlechten cenario zuviel emotionalisten.
      technische fakten interessieren in der charttecknik überhaupt nicht, hier ist der markt der markt (pur-sic-)
      also quatsch hier technische schwarten abzulassen.
      gruss dosto
      der sehr gebannt auf den chart schaut
      und der wie jedermann wei0 rambus hasst, weil sie nicht den ball spielen, aber sie fangen schon an zu üben, die negativkritik geht ihnen wohl an die nerven.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:23:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dosto,sind Deine Angaben in $ oder Euro ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:24:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      also um auf die Charttechnik zurückzukommen, nach 2 Beiträge die nicht so hier reinpassten.
      denke mir in einem normalen Umfeld wäre es das jetzt mit dem fall, nun aber sehe ich doch
      noch ein Risiko bis zum unteren boillingband bei 44 bzw. ist auch ein kurzes durchbrechen
      möglich. ca. 41-42 us$ wird wohl das ende der Gefühle sein, dort ist doch reichlich Unterstützung.
      also aus sicht von rambus allein sieht die Technik vielversprechend aus, da auch das 61,8 retraisment
      des Anstieges von 36,50 bis 72,88 genau auf dem Niveau liegt auf dem wir uns gerade befinden.
      wenn man die fibonacci arcs betrachtet wäre Unterstützung zwischen 47-48 us$.
      ich bin aber pessimistisch für die nächsten 2 tage an der nasdaq. nur aus diesem grund sehe ich noch einen rückgang in den genannten bereich von 41-45 us$.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:30:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ erfolgsseil
      dosto rechnet das in südafrikanischen rand.
      anders ist es nicht möglich auf den 200 tagedurchschnitt bei 62 zukommen
      auf us basis liegt er bei 70,24 und auf euro basis bei 77,29.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:38:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ditto, Besten Dank ! Ich kam schon ins grübeln .
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:15:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dell Dimension 8100 mit P4 und Rambus RDRAM jetzt für unter 2000 $!!!

      http://www.dell.com/us/en/dhs/products/model_dimen_dimen_810…
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:17:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo leute,

      wer weiss wer die reichste familie in deutschland ist??

      aus diesem grund zündet wieder eine rakete auf jeden fall anfang dezember wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de
      letzte rakete wo aufstieg war die WKN 925940

      euer guru


      PS: ich sage es euch die familie "hätte ich doch nur"
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 03:24:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich schaue mir gerade den 10-tageschart von rmbs an und meine ziemlich genau bei 50 $ eine Unterstützung zu sehen, also bisschen tiefer als die 51 in meiner Analyse oben. Aber so genau gehts ja dann wohl auch wieder nicht. Ich bin zuversichtlich, das wir vom Markt jetzt eine positiven trigger bekommen werden und erst mal dann ab zur 67´er marke.

      kju
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:18:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      nasdaq hat noch keine umkehrformation, deshalb heute morgen noch nicht kaufen erst heute mittag.
      wäre schon behauptet zu eröffnen dann ca 50-100 punkte zu fallen um dann wieder ins positive zu gehen.
      mal schauen was der halbe handelstag für einen einfluss hat.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:45:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      mit den 50-100 punkite fallen wird wohl nichts. eine formation
      wie gestern beim nemax, die die negative kerze vollständig positiv einhüllt ist
      wohl warscheinlicher und wäre einfach fantastisch. auch bei rambus sollte man doch nicht mehr auf
      einen stärkeren rückgang hoffen. dafür waren die nicht amerikanischen börsen einfach zu stark.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 03:25:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      für mich hat sich heute die existenz einer wiederstandszone bei fast genau 51$ weiter bestätigt, nach längerem kampf an der 52-er marke ging es mit erhöhten Umsätzen auf die 51, hier tut sich einiges! Das tagestief von 50.5 war nur ein ganz kurzer peak nach unten. Es hat sich der candlestick vom 21. fast perfekt wiederholt. Hier verläuft der Kreuzwiederstand Schulterlinie - langfristiger Aufwärtstrend. Die umsätze sind auf dem relativ niedrigen niveau der letzten woche verblieben, insgesamt - unabhängig von der charttechnik - sieht man IMHO auch das dauernde analystengeschwätz kaum mehr große marktumsätze zu produzieren vermag. weiterhin sind die Umsätze an den positiven Tagen fast immer höher als an fallenden tagen, ein bullishes zeichen?
      Positiv sehe ich auch, das wir nicht auf tageslow von 50,5 $ geschlossen haben sondern darüber.
      Sollten wir uns morgen von der 51 weiter nach oben entfernen dann ist mein nächstes kursziel nach wie vor 67$, beim durchbrechen nach unten dürften wir sehr schnell den Abwärtstrend bei 45$ und vielleicht ein zweites mal die Basis bei ca. 35$ antesten.
      im Falle der 35 werde ich mir das depot mit calls vollstopfen. Aber meine mittlerweile doch recht angegriffenen Nerven würden sich eher über einen raschen rbound richtung 67 freuen ;)

      kju
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:56:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diese verdammten Amis mit ihrer endlosen Präsidentschaftswahl versauen uns die Endjahresrally!Sollen sie doch Saddam Hussein wählen,der würde schon Ordung in das Chaos bringen.Es ist erstaunlich,dass die Amis zulassen,sich vor der ganzen Welt lächerlich zu machen.

      Es ist schon unglaublich,auf welches Niveau Rambus zusammengeprügelt wurde!Und da sagt man immer,die Börse sei rational und bei jeder Firma werde die Summe der zukünftigen Gewinne in den heutigen Kurs hineinprojeziert.Bullshit!!Bei RMBS passiert momentan genau das Gegenteil:Umso realistischer langfristige Gewinne von 5-7$ je Aktie werden (SDRAM-Lizenzen,P4,Playstation 2,Router,Server,HDTV-Television,RDRAM-Produktionssteigerungen etc..),umso tiefer fällt der Kurs!!Diese Ignoranten,können denn die Investoren nicht mal mehr einen Taschenrechner bedienen?

      Ich bin es müde,die Good-News zu posten,um am nächsten Tag den Kurs fallen zu sehen..Eine Kritik habe ich zu Rambus:Die Jungs sollten endlich gegen all die Unwahrheiten,Gerüchte etc. vorgehen mit einer Informationsoffensive!Denn heute kann jedes Würstchen wie Toms Hardware,Mc Comas etc irgeneinen Schrott über`s Internet publizieren und schon fällt die Aktie 20-20%!!!

      Ich versuche Mal abzuschalten und ein paar Tage nicht mehr auf den Monitor zu schauen.Man ist ja sowieso machtlos..
      Soll halt die grosse Ochsenherde von Investoren in einer Panik alles niedertrampeln!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:53:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Indiancigar

      Yo!! Wahre Worte, habe schon zigmal einen ähnlichen Text geschrieben!! LOL
      Nur war das bei anderen Werten!! Und das coolste, ich habe auch versucht ohne
      Börse zu leben, ich sag dir, dass waren die schlimmsten 3 Minuten meines lebens!! LOL
      Ich finde es cool wenn du mal pausieren willst, ist echt entspannend!! Ich habe
      es eine Woche getan und fühlte mich echt cool, bis ich halt wieder die Charts anschaute!!
      Dann war die ganze Mühe der Erholung von einer Woche in drei Sekunden weg!!

      Also bleib cool, wird besser, wirst sehen in ein paar Monaten lachen wir da drüber!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 14:11:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Indiancigar
      Im großen und ganzen hast Du vollommen Recht, aber in einem Punkt muß ich Dir extrem widersprechen : Börse ist niemals rational. Wenn die Börse rational wäre könnte jeder, der zu logischem Denken fähig ist, mit 100% Sicherheit ( und ich meine 100 % und keine 70,80, oder sonstwas %) Gewinne machen und realisieren. Think about it. ;)

      Gruß Brodo
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ indiancigar

      Ich glaube mit "Würstchen" hast du die falsche Seite erwischt:
      Toms-hardware ist die meist-besuchte Hardwareseite auf der ganzen Welt. Allein der P4 Test wurde an einem Tag 1.6 Millionen mal gelesen.
      und unfähig sind die Leute die die Seite machen garantiert nicht!

      ABer es ist wirklich so: kommt ein dummes Gerücht, wird der Kurs abgestraft. wird das Gerücht dementiert, steigt der Kurs trotzdem nicht wieder nach oben.

      Da braucht nur mal jemand zu sagen: DIe haben die Lager voll stehen und haben Produktionsprobleme (was ja allein schon ein Gegensatz ist) und der Kurs fällt um 10%.
      natürlich werden dann auch alle anderen Firmen mit abgestraft, egal ob die jetzt was damit zu tun haben oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:40:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      o.k wärend ich das schreibe (20.36) sind wir intraday jetzt kurz vor der 45, genau gesagt bei 45 5/8. spannung. kräftig daumen drücken das die 45 hält! oder vielleicht besser doch gleich noch runterrasseln auf die 35 zum billigshopping? Unsere umgekehrte SKS können wir uns jetzt wohl eh abschminken :(

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=rmbs…

      noch meine nasdaq-einschätzung: wenn die ami-gehirne realisiert haben das
      - die geringeren investitionen durch die sich abkühlende wirtschaft liquidität schaffen,
      - zinnsenkunge kommen werden und ebenfalls liquidität schaffen und
      - quasi-präsi bush (würg!) die steuern senkt und nochmal liquidität schafft
      und mann zusätzlich die mittlerweile wirklich ätzende stimmung sieht, steht die ... ich sags lieber nicht.

      ;) kju
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:50:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo sind jetzt die nächsten Unterstützungen?
      Die Unterstützung bei 50$ ist ja jetzt gefallen.
      Aber ich hoff mal auf gute Kaufkurse.....
      Auf jedenfall hab ich wohl Glück gehabt noch nicht eingestiegen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:33:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      o.k. leute die geldbörsen gezückt...
      21.31 und bei deutlich erhöhten Umsätzen sind die 45 wie butter durchschnitten worden. -16%. Ein bisserl mehr kampfgeist hätte ich von rambo hier ja doch erwartet. Schade eigentlich.

      noch befinden wir uns in der Unterstützungszone abér so wie die drauf sind würde mich ein finaler sellof auf die 35 heute noch nicht wundern

      ich fange jetzt mal an zu rechnen ob sich bei 35 gute penny-OS bilden könnten. An solchen tagen werden Millionäre gemacht!

      @neubienchen ;) nächste Unterstützung jetzt bei ca. 35$, dazwischen niemandsland.

      charttechnisch haben wir jetzt die chance auf ein doppelbottom, also hoffen wir mal auf schnelle und heftige 35.

      kju
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:57:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      hmm bei AMD siehts ähnlich aus:
      bei so 16-17$ ein Doppelboden wäre schön, dann hätte man wenigstens was halbwegs verlässliches.
      bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob jetzt einsteigen und auf Risiko setzen, oder warten bis Abwärtstrend gebrochen ist und halt etwas höher einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:03:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      jetzt wird doch noch heftig gefightet! go rambo! die Unterstützung liegt nämlich nicht schon bei 44 sondern knapp über 43, und hier gehts jetzt rund bei stark erhöhten Umsätzen.
      Schaue gerade nochmal im intraday nach - das tief haarscharf auf der 43, netter kleiner bogen über die 44.
      Nachbörslich driften wir jetzt wieder auf die 43.

      Also wir liegen jetzt genau Auf der Abwärtstrendlinie auf.

      kju
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:29:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.


      doppelt PS: Rambus taugt nur zum traden, meine erfahrung morgen gehts noch einmal ca. 10% vom heutigen Endkurz runter dann kaufen und der pfeil zeigt nach norden für ein paar tage um ca. 15% mitzunehmen. alles klar? wer zur zeit nach charts schaut der hat zuviel papier gelesen und sollte sich mal engagieren und zwar mit kohle, flocken o.ä. und nicht mit papier.

      EUER guru

      sorry, aber momentan nach charts gehen, nee so nicht
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:36:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      NA WAS HABE ICH GESAGT??????????


      ging runter wie vermutet
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:30:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      wow, schweizermann, bist ja ein ganz ein schlauer!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:02:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      das mit dem kurs ist doch schon abgemachte sache, habe doch 20$.gesagt, glaubt endlich dosto. bei micron tech hat er auch recht gehabt, ich ringe um meine anerkennung,
      glaubt mir nicht anderen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:11:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ dosto
      was glaubste bei AMD?
      KGV 7 Umsatz 4.8 Milliarden Gewinn so 800-1000 Millionen.
      Kurs derzeit 16.xx und Kapitalisierung um 5 Milliarden..

      mal sehen was passiert morgen wird hoffentlich nur ein kurzes Blutbad, denn ich hab das Gefühl alle wollen morgen nachkaufen....
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:28:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      hahaha neubiene
      da kann ich nur lachen, wieviel mal wollen die eigentlich noch nachkaufen. bei manchen kann ich schon gar nicht mehr nchzählen. mein geldsack bleibt zu. diese börse geht nicht
      mit einem crasch zuende sondern mit gewimmer.
      amd hatte ich mal bei 25$ und bei 50 verkauft alles vor dem splitt. winner or losser, das weiß man erst hinterher.
      das kgv und die zahlen gefallen mir, da kann ich mich mit meinen zwergschulkenntnissen voll entfalten, aber sage mir was können wir gegen die rechenakademiker ausrichten, die kaufen doch nur verzwackte dinger, ich werd mal schaun ob es noch ein paar primitivos meiner klasse gibt und dann werden wir wieder ein amd-fass aufmachen-versprochen.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:48:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich werde meine Position bei AMD verbilligen, denn ich denke zwar, dass AMD in 2001 ganz schön rumdümpeln wird, aber ab ANfang 2002 hat AMD einfach geile Produkte und 2 neue Flash-Fabriken fangen an zu laufen und der Mobil-Markt wird frontal angegriffen(Mobilmarkt fängt zwar schon 2001 an wird aber erst mit der neuen Produktionstechnik so richtig anlaufen mit 2GHZ Notebook-Prozessoren.)
      so lange sich an den Aussichten nichts ändert such ich mir einfach immer die günstigsten Gelegenheiten aus.
      Rambus wäre eine Super Angelegenheit wenn die Gerichtsverhandlungen platzen würden, denn dann sähen wir kurzfristig Kurse unter 5$, aber die Rambustechnologie hat ja trotzdem ne CHance, Patente hin oder her es gibt ja schliesslich auch märkte abseits vom Standard-PC.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:04:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ kju,

      na ja falls du mal einen tip willst zum thema aktien gebe ich dir gerne mal einen. jetzt schauen wir uns morgen mal deine haltelinie oder wie auch immer du das nennst an. rambus kann wegen mir auf Euro 25 runter, dann kauf ich jede menge von dem zeug, weils eine zocker aktie ist und bleiben wird, solange die jungs bei rambus meinen sie müßten sich mit jedem vor gericht treffen.


      falls ihr tips wollt meldet euch noch an.

      mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru




      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:00:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      trotzdem ein feedback

      bin gennau deiner meinung rambus muss gezockt werden rauf und runter.
      die ganze substanz und market cap kann mir gestohlen bleiben,
      glaube kein wort.
      gruss dosto

      dem es gelungen ist die randyboys bereits zweimal abzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:15:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      blödsinniges Gezocke..
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:21:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Samsung und andere werden in den nächsten Quartalen die RDRAM-Prod. massiv steigern!!Heute wird Rambus durch die Decke gehen!!!


      http://www.swiftsolution.com/sites/rambusite/getpage.asp?pag…
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:25:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      PUNKTLANDUNG!!!

      die unterstützung bei 36 $ wurde gestern erfolgreich getestet und hat gehalten!! Wenn jetzt keine größere sch**iße mehr passiert (a la gateway gewinnwarnung) dürften wir die Tieftstaände von rambo gesehen haben. Da die marke die tage wiederholt getestet werden dürfte werde ich ´knapp drüber calls via limit abstauben.

      schauts euch mal an:

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=rmbs…

      zu den links die zwischendurch poste: die kommen direkt vom bigcharts-server und verändern sich natürlich auch fortlaufend, dh. insbesondere intradaycharts sind immer nur kurz aktuell. sorry aber ich hab keine zeit die dinger immer erst upzuloaden und neu zu verlinken. Wenn nicht voreingestellt solltet ihr die candlestick-darstellung wählen, da sieht man nämlich alles.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:57:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      schöner kanns fast garnicht mehr laufen! die 43 haben wir nach einer gaaanz leichten intraday - konsolidierung wie butter durchschnitten (bis jetzt, 19.55) und bewegen unsgerade etwas zurück - hoffentlich werden die 43 nochmal bestätigt. Nächstes Ziel sollten jetzt der Kreuzwiederstand bei ca. 50 $ sein (ganz grob - heute Abend bau ich eine neue Analyse mit aktualisierten Daten).
      Hat doch bis jetzt gut gefunzt, was? Bin selber überrascht!

      @red shoes falls du das hier zufällig liest: Seit deiner wahnsinnigen EM.TV - analyse hats mich in sachen charttechnik voll gepackt. Macht richtig laune!

      ein kleiner blick aufs tagesgeschehen:

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=rmbs…

      Nächste Frage: Wo liegt der optiomale, zwischenzeitliche Ausstieg? Wird rambo die 50 schaffen oder scheitern?
      Mehr dazu in der nächsten folge.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:09:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      o.k. und hier mal wieder die gesamte aktuelle situation im Überblick. Wie man in der Vergrößerung wunderbar sehen kann, hat sich die 35-er unterstützung als bombenfest erwiesen und wir konnten uns genau auf die untere grenze des Abwärtstrends zurückretten, nach teilweise über 22% Anstieg intraday!

      Jetzt geht es an die 50, die wird IMHO hart zu knacken und danach eine ganze reihe weiterer Wiederstände. Ich glaube, wenn das Volumen zurückkehrt gehen wir mit einigen kleineren rebounds straight durch bis zur 70. Sollten wir die 70 auch schaffen, dann erscheint überall auf der welt die Bestätigung eines Doppelbottoms, und dann gibt es kein halten mehr.Der nächste Wiederstand läuft dann bei über 100$.

      Nach wie vor sind wir stark überverkauft und auffällig ist auch, das die Anstiegsvolumina deutlich über den fallenden Volumina liegen.




      und hier noch eine Vergrößerung, den letzten - heutigen - candlestick hab ich noch per hand dazugezeichnet




      und jetzt sagt ihr doch auch mal was!

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:26:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ kju
      An welcher Position ist diese graue Linie genau?
      ist sie sicher überschritten?
      Was mir nicht gefällt sind die ganzen Linien um die 50$ die könnten eine schwere Hürde sein.
      Ich denke, das einzige wovon Rambus derzeit abhängt ist der Markt, also wenn der wieder positiv is AM Montag könnte R. die 50$ knacken.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:52:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @kju:
      Gute Analyse.
      Wir befinden uns innerhalb des Abwärtstrends in Deiner Keilformation zwischen der unteren Grauen Linie und der Oberen Blauen Linie. Heute sind wir einfach wieder nur in diesen Bereich hineingekommen!

      Andererseits können wir nun die beiden Lows bei ca. 35 USD als ein "schwaches" Doppelbottom ansehen! Dies wäre eigentlich eine Kopie von der Bewegung von Mitte April bis Ende Mai 2000. Kursziel daraus könnte wieder 80/85 USD sein!

      Die 38-Tage-Linie verläuft aktuell bei ca. 58/59 USD. Theoretisch könnte man im Intraday annähernd dahin kommen.
      Aus der Vergangenheit wurden starke plötzliche Kursverfälle auch relativ schnell wieder verdaut. Dies könnte heute also der Anfang einer starken Aufwärtsbewegung wieder sein!

      Wichtig: Wir sollten die Fundamentals nicht aus den Augen lassen. Die Herabstufung von INTC durch CSFB könnte auch daher rühren, daß die Royalities an RAMBUS das Konzernergebnis stärker belasten könnten. (Bisher zahlt ja INTC (meines Wissens nach) nicht alles!)

      Die aktuelle Situation wird unter nachfolgenden Web-Site sehr klar beschrieben.
      http://yahoo.cnet.com/news/0-1003-200-3953213.html?pt.yfin.c…

      Sollten nun ca. 1 Mrd. USD zusätzlich für das Jahr 2000 durch erfolgreiche Gerichtsklagen einfließen, dann wird das schlagartig in den Kurs mit einfließen.

      Mal grob rechnen: Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 3,71 Mrd USD kämen somit ca. 28 % des Marktwertes. Insgesamt sind 96,6 Mio Aktien im Umlauf.
      Dies entspräche ca 10,5 USD zusätzlicher Gewinn pro Aktie. Da sind Berechnungen wie 0,xx USD Gewinn der reine Witz, welche wir z. Zt. geboten bekommen. (korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte). Dann wird es förmlich eine Kursexplosion jenseits der 200 USD Marke geben, wenn nicht sogar bis 500 USD! Dann hilft auch die beste Charttechnik nichts mehr!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:24:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      im letzten Posting hette ich geschrieben, das das doppelbottom erst mit dem Bruch der Nackenlinie bei ca. 72 bestätigt ist, was für sich gesehen auch stimmt. Solange muß man aber gar nicht warten, denn wenn wir die obere Granze des Abwärtstrendkanals - und der liegt über die zeitliche Abfolge geschätzt bei knapp 60 - durchbrechen, dürfte es rasant nach norden gehen, und das ist IMHO auch der wichtige Ausbruch den wir schaffen MÜSSEN, denn sollten wir an der 60 scheitern, haben wir eine große fallende = bearishe dreiecksformation.
      Kursziele: Aus dem bestätigten Doppelbottom ergibt sich ein Kursziel von 72+(72-36) = 108 $, und wenn man jetzt die steile Aufwärtstrendlinie gedanklich verlängert dann verläuft die ziemlich in etwa einem Monat genau durch diesen bereich!
      Also als alter bulle glaube ich, das die Stimmung an der naz bald nachhaltig dreht (zinssenkungsphantasie, einstiegsstimmung wei alles so billig ist, wohl doch ein softlanding etc.) und wir mitte januar über 100 $ stehen.

      @neubiene: da ich noch kein gscheites Analyseprogramm habe, arbeite ich z.Zt. mit corel und da sind ungenauigkeiten schon wahrscheinlich. Ich habe aber rmbs die tage intraday beobachtet und die hier angegebenen Bereiche (insbesondere der Abwärtstrend bei 43) wurden intraday jeweils mit deutlich erhöhter aktivität/volumen und konsolidierungsphasen bestätigt

      @panospana: momentan ist IMHO halt in sachen bottom noch nichts bestätigt, aber der gesamtverlauf und die volumina lassen es sehr wahrscheinlich erscheinen, das sich eines bilden wird

      Interessant:Wer das Buch ´Technische Analyse´ von Murphy besitzt soll sich mal den nasdaq comp. chart von 98 anschauen (s.131), paßt wie die faust aufs Auge! Bekomme die tage leider erst meinen neuen scanner, dann stell ich das Bild mal rein.

      @alle: wann wird eine konsolidierung an der 60-er marke kritisch und man sollte die reißleine ziehen? ich könnte mir einen kleinen rebound auf den langfristigen Abwärtstrend bei ca. 55 vorstellen, der müßte halten sonst raus. Bin mir in diesem Punkt aber unsicher.

      kju
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:52:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      was sagen denn die charttechniker zur derzeitigen lage?
      würde mich brennend interessieren...

      dank und gruss
      kagehfau
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:34:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      ok wir gehen gerade hart die 50 $ Marke an und wie zu erwarten ist in diesem bereich der wiederstand der schulterlinie zu spüren. ich kann mir kaum vorstellen daß die power heute noch reicht um diesen wiederstand zu überwinden, aber schaun wir mal. Wenn wir die 50 (ca.) gepackt gaben, müsste es straight zur 63 gehen, hier liegt die obere granze des Abwärtstrendkanals.

      :D $$$ :D kju
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:54:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der seit Juni laufende Abwärtstrend hat seine obere Widerstandslinie bei ca 65 US$, der kurzfristige steilere Abwärtstrend hat seine Widerstandline bei ca 55 US$. Die 55 wird der Kurs meiner Meinung in Kürze testen, da der MACD ein erstes Kaufsignal generierte. Weiters wurde ein schönes Doppeltief ausgebildet, dass das Fundament für eine Aufwärtsbewegung bilden könnte. Es hat natürlich noch kein mittelfristiger Indikator ein Kaufsignal gegeben, jedoch sollte irgendwann eine Trendumkehr stattfinden und diese ist meiner Meinung nach mit der W-Formation vollzogen. Weiters ist auffällig, wie ich schon einmal angeführt habe, dass das Chartbild vom Oktober bis dato, fast exakt dem vom April gleicht. Dies könnte aus psychologischer Sicht so manchen Investor und natürlich noch mehr Zocker zu einem Engagement bewegen. Die Zweiteren werden aber nach der nächsten stärkeren Auf- bzw. Abwärtsbewegung wieder drausen sein und dann wird man sehen wie es sich weiter entwickelt.
      Fazit: Für Konservative Anleger wäre ein Einstieg trotz ausgezeichneter fundamentaler Aussichten aus charttechnischer Sicht noch zu früh, erst ein signifikater Durchbruch der oberen Widerstandslinie und gleichzeitigem guten Marktumfeld sollte zum Einstieg genutzt werden. Spekulativere Anleger sollten Rambus haben oder kaufen. Der Kurz von Rambus wird so schätze ich maximal 30 % durch die Charttechnik bestimmt. Rambus ist eine Aufbruchsaktie. Die Umsätze zeigen, dass noch nicht viele Marktteilnehmer an diesem Papier interessiert sind, so kommt der Kurs auch zu 70 % und mehr aus Fundamentaldaten zustande.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:22:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Marktführer EMC mit RDRAM-Server!!Ich hoffe für alle Rambus-Aktionäre,dass wir bis Weihnachten noch eine schöne Hausse erleben,nachdem die vergangenen Monate so hart waren.Unser Glauben an Rambus wurde ja ein paarmal auf eine harte Probe gestellt.Aber ich für meinen Teil bleibe dabei,die Aktie hat einfach ein sagenhaftes Potential.Auf die Charts schaue ich nicht gross,denn die Story besteht aus den Fundamentals.Wenn z.B. am Freitag Infinoen rauskommen würde,ja wir haben uns geeinigt,dann ist der Kurs in kurzer Ziet auf 150$.Es kann also alles passieren,RMBS ist immer für eine Ueberraschung gut!!
      Here is the link:
      http://www.emc.com/pdf/products/clariion/IP4700_SS.pdf
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:56:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      danke für die analyse!

      gruss kagehfau
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:34:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      momentan konsolidieren wir bei minimalen umsätzen vor der 52$ - marke, das ganze läuft ruhig und geregelt ab also - bisher - IMHO kein grund zur panik. Es sieht so aus als ob sich aus schulterlinie und langfristigen aufwärtstrend bei ca. 52 eine ´diffuse´ wiederstandszone gebildet hat.
      der kurzzeit MACD 12/26 hat aus dem überkauften bereich her ein verkaufssignal generiert. Für einen tag an dem die chips mal wieder geschlachtet werden (apple-day! intc -9%, amd -8%) eine erstaunliche stärke mit nur momentan knapp 1% minus.

      kju
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:02:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo freunde und fans,

      und es wird auf jeden fall wieder eine rakete zünden.
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      mfg der guru


      PS: bitte, bitte keine dankes mail mehr senden! DANKE.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:22:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      ** AKTUELL ZUR INTEL UMSATZ-WARNUNG **

      bisher keine dramatische entwicklung!

      Nachbörslich leichter kursrückgang (momentan zwischen 45 und 46), alles innerhalb rmbs-typischer schwankungsbreite und das auch nur bei mini-umsätzen. Charttechnisch ist die Welt bis jetzt o.k. wir konsolidieren nach wie vor an der 52-er Marke. intel übrigens nachbörslich jetzt auch nur noch unwesentlich tiefer, AMD wie immer (noch) in Sippenhaft.

      alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:55:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi nochmal ich

      *ans hirn faß und kopfschüttel*
      rambus jetzt nachbörslich im plus, intel und amd wieder patt. was werfen sich diese amis eigentlich den ganzen tag für zeug ein???
      auch haben will !

      ;) kju
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die trinken Heizöl on the Rocks!!

      Das zieht dermaßen rein, da siehst du die Nasdaq jeden tag im Plus!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:55:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      es wird wieder spannend. Momentan werden wieder - wie vorgestern - die 52 in Angriff genommen, leider scheint dieser wiederstand aus massiven beton zu sein. Ein erneuter rückschlag heute würde mir garnicht gefallen!
      aber kann ja noch viel passieren...

      kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:43:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      ... und es passiert was: wir laufen intraday in ein perfektes bullishes dreieck hinein! IMHO stehen wir jetzt kurz vor den ausbruch über die 52 1/2. Wenn der markt mitspielt, können wir es heute schaffen. Wir wären dann wieder über der schulterlinie.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:46:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Daumenganzfestedruck :-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:28:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      JAAAAA!!!!!
      war das ein kampf - aber jetzt: Durchbruch!
      Unglaublich!erst die ruhe vor dem Sturm - keiner traute sich kaufen oder verkaufen bei 52 und dann der MEGASCHUB - fast 60.000 Aktien in einer Minute!
      Momentan festigt sich die sache bei 53 1/2. shorties kriegen kalte füße.
      Auf zur 63!
      gönn mir jetzt erstmal ein schönes gläschen.

      :D kju

      @neubienchen: bisste jetzt schon drin oder was??
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:09:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Kju,

      ich bin ja wirklich begeistert wie Du das mit der Charttechnik hinbekommen hast !!!!!!
      Alle Achtung!!! Hoffentlich gehts so weiter.
      Aber eines ist mir nicht klar, wie kann man mit dieser charttechnik genau sagen daß sich bei 52 Dollar ein massiver Widerstand befindet, ich meine wie kann man sagen daß sich bei Rambus gerade bei 52 viele Leute einkaufen und es dann nach oben geht????
      Ich wünsche mir natürlich auch das es mächtig nach oben geht, da ich selbst auch in Rambus drin bin.Wäre Dir aber sehr Dankbar wenn du mir diese Logik mit dem Chart schreiben könntest. DANKE

      Gruß
      aktienjäcker
      und "STRONG STRONG buy auf unsere Rambus"
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:23:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Fazit der heutigen session: Wir haben den bereich über der schulterlinie zurückerobert und somit einen sehr heftigen wiederstand durchstoßen! Intraday wurde nach dem Durchbruch noch zweimal eine Marke knapp unter der 52 angetestet - jeweils heftig abgeprallt. Nachbörslich gehts schon richtung 55. Und weils so schön war hier mal der intraday-chart:

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=rmbs…

      @aktienjäcker: schön das dir die sache gefällt!

      charttechnik ist reine psychologie. irgendwann fängt es an -eine aktie steigt, bildet ein top oder doppeltop und fällt wieder, denn niemand war mehr bereit mehr als den preis des top´s für die aktie zu bezahlen. wenn dieses maximum ein zweites mal erfolglos getestet wurde, MUSS der preis logischerweise fallen weil alle denken es geht nicht weiter - gewinn realisieren!

      irgendwann verbessern sich die fundamentals und der kurs erreicht wieder den maximalpreis, doch diesmal sind viele bereit, einen noch höheren preis zu bezahlen. was passiert? die zone wird durchbrochen, neue investoren bezahlen hohe preise, andere sind froh ohne verlust rauszukommen und die verkaufen. der kurs steigt weiter. die die verkauft haben ärgern sich nun und machen hier ihren psychologischen punkt fest, an dem die bei gelegenheit ihre zu billig verscherbelten Aktien zurückkaufen werden. Daher wird in zukunft ein fallen der Aktie wahrscheinlich hier gebremst. Die erste wiederstandslinie - das alte doppeltop - wird so zur unterstützungslinie. Das wissen nun auch die shorties, die bei sehr hohen kursen anfangen aktien leer zu verkaufen und die kurse drücken. die werden in diesem Bereich covern also zurückkaufen. So bilden sich aus angst und gier diese vielen verschiedenen Marken und Formationen im chart, aus denen man auf zukünftige entwicklungen schließen kann

      das ist übrigen leider auch das problem der bubble-charts vieler I-nets: die sind aus dem stand in schwindelerregende höhen gestiegen und sind nun mangels historischer wiederstandszonen nicht in der lage, maßvoll zu korrigieren und landen dann letztendlich fast wieder an ihren emmissionspreisen!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:36:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      @kju
      danke kju für deine "Super Erklärung", jetzt ist mir vieles klar. Du hast das mit der Charttechnik wirklich sehr sehr verständlich erklärt.
      Aber mich würde auch noch brennend deine Meinung Interessieren ob es nun mit Rambus wieder bergab geht wenn nun "doch Gore" Präsident wird, sieht ja nachbörslich nicht gerade gut aus nur noch 50,5 Dollar.
      Bitte schreibe mir eine Antwort !!!!!

      Gruß
      aktienjäcker
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:51:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      die übliche diffuse ami-panik ... dabei wäre gore für die high techs doch viel besser als dieser strohdumme waffen-und-tabak lobbyist bush!
      ich weiß leider auch nicht, ob die nachbörslichen kurse direkt wieder in den handel gehen, ist echt schwachsinnig, ein paar zittrige hauen bei minimalen volumen (45000 stück, verglichen mit 3,3 Mio in der hauptsession) ihre shares raus, würde mich auch interessieren wie rmbs umgerechnet jetzt z.B. in japan eröffnet.

      vielleicht kann man morgen nochmal billig nachkaufen!

      kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:07:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ kju

      Denk dir nix, deine Analyse war nicht schlecht, allerdings vergessen alle
      immer die Psychologie von der ich immer warne!!! Keiner glaubt mir das, aber wie
      man sieht liege ich damit nicht daneben!! Ich jedenfalls juble nicht, bis sich da mal
      alles beruhigt hat!!


      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:01:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      @kju:

      Auch wenn die nachbörslichen Kurse von derzeit 49 USD in den Handel gehen sollten (was ich nicht glaube), dann werden wir ein Eröffnungsgab erhalten, welches in der Regel intraday wieder geschlossen werden wird.

      Aber so weit dürfte es wohl nicht kommen. Morgen wird vorbörslich sicherlich die 52 USD mindestens erreicht werden.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:18:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie Panospana bereits erwähnte wird es sich falls Rambus am Montag unter dem Schlusskurs vom Freitag eröffnet um ein Eröffnungsgap handeln, dass nicht durch Fundamentals der Aktie selbst zustande kommt. Solche Gaps werden tatsächlich zu fast 100% in den nächsten Tagen oder sogar Intraday wieder geschlossen. Also falls mann am Montag Rambus in Deutschland mit einem kräftigen Abschlag zu kaufen bekommt sollte man zuschlagen und diese Position dann beim erreichen des Schlusskurses wieder schliessen. Ich kaufe zwar meine Aktein nicht in Deutschland aber ob man das Papier in USA um diesen Preis bekommen wird ist fraglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 10:39:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      na zumindest wurde das eröffnungsgap geschlossen, ist ja auch nicht schlecht. Der Ausbruch IST gelungen und das Volumen hat dies eindrucksvoll bestätigt. Daher werden am Mo. IMHO eher zusätzlich Positionen aufgebaut, vielleicht nutze ich den zu erwartenden üblichen durchhänger um 15.30 (SL - welle) hole ich noch nen schwung OS günstig an bord.
      - jeder der sich mit rmbs beschäftigt wird Mo nochmal billig reingehen, bald ist der Zug nämlich abgefahren,
      - shorties werden die vielleicht letzte gelegenheit zum billigen covern nützen.

      Zudem hat die naz eien Morning doji star gebildet, also nachbörsliches hin und her wird uns nur ganz kurz in den süden schicken, da bin ich mir sicher. Mein fazit: Abstauberlimits setzen!

      einfach mal so geschätzt

      kju
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:30:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ kju & Panospana

      Ihr fangt so langsam an mich für die Charttechnik zu begeistern, bis jetzt war sie für mich nur interessantes Beiwerk...aber wenn ich Eure Beiträge hier lese, das fängt an mir Spass zu machen. Danke und weiter so :-)

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:35:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich verstehe euch nicht ganz. Wir haben am Freitag ueber 48 $ geschlossen. Das ist ein hoeherer Kurs als der Schlusskurs am Donnerstag.

      Mein Rat: Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:42:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da bei meinem Broker auch Samstag und Sonntaghandel möglich ist, hab ich mal eine Kursanfrage für Rambus gegeben. Die stellen Rambus doch glatt mit 60,71 Euro oder ca. 54 US zum Verkauf. Der Broker hat also die nachbörsliche Schwankung gleich mal weggelassen und wartet, so scheint es, auf Montag. Schönes Wochenende noch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:38:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wir ham am fr bei 54 $ geschlossen.
      Nicht bei 48 $.
      I´m happy so long.
      --
      TOSKKA
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:45:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Toskka

      Tja du Guru, dann sieh dir mal den nachbörslichen Kurs an, mal sehen
      ob du dann auch noch happy bist!!

      Gruß,

      Endless

      P.S.: Falls du den nachbörslichen Kurs nicht findest: "Rambus bei unter 49$!"
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 22:15:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @alle:
      Wollt Ihr richtige "Charttechnik" erleben?
      Unter www.charttec.de könnt ihr euch so richtig mal dafür begeistern. (Für Einsteiger geeignet).

      Eigene Chartseinstellungen zum "Probieren" könnt ihr bei www.siliconinvestor.com erstellen. Einfach RAMBUS eingeben, bei Charts alles wie ihr wollt eingeben. MINUTENGENAU!

      übrigens: Wenn ihr wollt, können wir dort für wenig Geld eine sehr sehr ausführliche "RAMBUS-CHARTANALYSE" mit allen Raffinessen (Momentum, RSI, Stochastic, MACD, Aroon etc.) in Auftrag geben, welche dann auch für ALLE jederzeit einsehbar sein wird.

      Dort dürftet ihr auch etwas Kritik zu schnuppern bekommen.

      Wie sieht`s aus, wollt Ihr?

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 09:42:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      auperbörslich bei L&S bid 48$ ask knapp 52 $. diese abzocker!
      und die calls vermutlich alle noch auf schlußkurs gepriced (hab´s nicht überprüft)

      @panospana:ich schau mal rein.

      kju
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 17:43:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Panospana
      Der Tip mit charttec.de ist super. Da kann man wirklich einen Lehrgang über Charttechnik runterladen.
      Danke
      Auch allen anderen für die so aufschlußreichen Beiträge
      thucko
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:53:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:36:56
      Beitrag Nr. 76 ()


      Hallo Rambusianer,

      Meines Erachtens hat Rambus am 30.11.00 einen Doji Morning Star gebildet. Da die weiße
      Kerze nicht sehr lang ist, weiß ich nicht genau, ob das noch ein klassischer
      D.M.S. ist. Wenn aber ja: ein sehr gutes Zeichen !
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:41:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi charttechniker für mich hat rambus 2 kaufsignale gegeben

      !!!!

      1. steigenes dreieck durchbrochen
      2. 38 tage linie gecknackt !!!!


      MM
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:44:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Heute ist Rambus dem Abwärtstrendbruch recht nehe gekommen hat ihn aber nicht durchbrochen.

      a) bei gutem Markt morgen schaffts Rambus
      b) bei miesem Markt prallt Rambus ab und bestätigt damit den Abwärtstrend.

      IMHO :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:02:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      läuft doch alles bildschön *freu*
      viel gibt es eigentlich nicht zu sagen - es geht straight gegen den abwärtstrend bei momentan ca. 62, ein klein wenig konsolidieren wir bereits vor dieser Marke.
      Das volumen ist o.k., auffällig das hohe volumen heute bei nasdaqeröffnung und der Aufholjagd auf die 57.
      Weiterhin ist der RSI neutral, der MACD und das Momentum generieren Kaufsignale. Wir sind also noch lange nicht überkauft trotz der starken Kursanstiege der letzten Tage. Mir ist Aufgefallen, das rambus ein regelrechtes ´talent´ besitzt MACD und rsi ohne kursverluste abzubauen und damit neues anstiegspotential zu schöpfen!
      Obwohl die 60-er Marke noch ein harter Brocken wird bin ich mir sicher das wir die auch knacken. Danach dürfte eine ziemliche kaufpanik einsetzen und uns schnell weit in den überkauften bereich gegen die 90 schleudern, und dann vermute ich mal eine größere konsolidierung zur bestätigung der 60-er Unterstützung.

      kju
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:20:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:36:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ kju
      bin noch nicht in Rambus investiert, obwohl ich die Aktie schon eine gewisse Zeit verfolge, will sie aber in den nächsten Tagen einsammeln, was wäre Deiner Meinung nach ein gutes Kauflimit????

      Wo würdet Ihr anderen euer Limit setzen???
      Vielen Dank im Vorraus!!

      der Sombrero1
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 02:06:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      hier nochmal ein blick auf die aktuelle situation. Fast genau bei 60 verläuft momentan der große Abwärtstrendkanel, den wir heute mal vorsichtig angetickt haben (den letzten candlestick hab ich per hand eingefügt). Bei der aktuellen, genaueren Zeichnung sieht man im übrigen, das wir es bei der 50 mit einem Kreuzwiederstand aus schulterlinie und kurzfristigen Abwärtstrend zu tun hatten, es steckt also wieder viel positives Momentum in rmbs. Gebrochen ist der mittelfristige Abwärtstrend also mit Tagesschlußkursen über 61 $. Wer auf Sicherheit gehen will, wartet noch zwei Tage ab, um nicht in einen false Break hineinzulaufen (glaub ich aber nicht dran). Andererseits dürfte rambo drei tage nach überschreiten der 60 schon bei 70 - 80 befinden, das geht dann ratzfatz

      ;) kju


      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:03:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      @sombrero

      Wenn Du langfristig in Rambus investieren möchtest spielt es kein grosse Rolle, ob Du Rambus bei $50 kaufst oder $55. Den Markt schafft es nie am tiefsten Punkt zu kaufen und am höchsten Punkt zu verkaufen. Das Rambus wieder auf die $40 Marke zugeht ist sehr unwahrscheinlich, da die Stimmung wieder besser geworden ist. Ausser, wenn der Supreme Court der USA für eine Nachzählung entscheidet und Gore in der Nachzählung gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:38:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Moin moin!

      Sicher wird RMBS seinen Weg gehen... aber vorher ist es unbedingt notwendig, daß das GAP bei $47/48
      geschlossen wird. da das GAP irgendwann sowieso geschlossen wird (früher oder später) lieber auf diesem
      niedrigen Niveau als nach starken Kursteigerungen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:03:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ andi.b
      Warum sollten alle Gaps geschlossen werden?
      muss nicht immer so sein denke ich.

      mal ne andere Frage: Warum ist der Kurs in D zur Zeit so niedrig?
      nur 61€ obwohls gestern über 66€ waren und der Kurs von Rambus nur sehr wenig in Amiland nachgegeben hat.

      mit wie grosser Sicherheit schaffen wir heute die 60$?
      wie stehen die Futures etc...?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:26:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Förtschilein:

      Der Ausgang der Wahl wird sich wohl nun nicht mehr so stark auf die Kurse auswirken. Egal, ob BUSH oder GORE. Nur kurzfristige Tagesschwankungen wird es geben. Jeder hat langsam die Nase voll und will ein Ende haben.

      Dagegen sollte man ehere auf GREENSPAN hören. Da werden sicherlich positive Impulse kommen. Sollte er im Dezember noch die Zinsen um 25 Basispunkte senken, dann wird es einen breit angelegten Startschuß geben und die Indizes werden um ca. 20 % steigen!!

      Charttechnisch werden wir höchstwahrscheinlich sehr schnell die obere Grenze der Seitswärtsbewegung bei ca. 72 USD erreichen. Das "Gap bei 47/48 USD" könnten wir vielleicht nochmals mit etwas überraschenden news seitens der Gerichtsurteilsverkündung intraday schließen, wobei ich dieses Gap nicht unbedingt als Gap bezeichnen würde. (Der Höchstkurs der ersten Kerze sowie der Tiefstkurs der zweiten Kerze liegen "fast" auf selber Höhe!)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:05:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ neubiene

      hast recht neubiene lt. schlußkurs müßten wir heute bei 65,xx EURO
      stehen. da aber vorhin der nasdaq-future schin wieder mit ca. 2% im
      minus stand - ist dieser wohl der übeltäter

      -----------das gap wird geschlossen------------
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:20:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      macd und rsi, geben kaufsignal - wobei das rsi als kräftiger zu bewerten ist da der dmi (trendindikator) noch gegen süden geht. zur kurzen erklärung für nicht charttechniker. macd ist ein trendindikator der rsi ist ein oszillator der in trendlosen zeiten mehr aussagekraft hat. der dmi zeigt an ob trend oder nicht trend vorherscht. kurzfristige gd`s 10, 20 und 30 drehen bereits alle gegen norden, jedoch noch kein schnitt des längeren durch den kürzeren, könnte aber in kürze dazu kommen was ein weiters kaufsingal wäre. extrem kurzfristig ist ein erreichen des oberen bollinger 20 bandes das bei ca 68 läuft wahrscheinlich. ab dann könnte es zu massiven eindeckungskäufen kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:33:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ andi.b, neubiene
      comdirect funktioniert heute nicht richtig! die kurse sind alle von gestern!

      die kurse auf wallstreetonline sind richtig!

      gruss
      kagehfau
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:02:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      @panospana
      Hallo,
      generell hast Du recht. Greenspan ist der wichtige Mann und nicht der Präsident. Aber alle wissen es und doch alle lassen sich durch die Präsidentschaftswahl verunsichern. Sollte Gore bei der Nachzählung gewinnen, wird es mit Sichertheit einen Dämpfer für die Börse geben! Ob es genauso stark runtergeht wie im November weiss ich nicht aber es wird mit Sicherheit Seitwärts gehen! Ala am letzten Freitag der Supreme Court von Florida die Nachzählung zugelassen hat sind die Futures nachbörslich richtig in die Knie gegangen.
      Denn sollte Gore die Nachzählung gewinnen, wird es evtl. noch weiter Prozesse geben.

      Hier ein Bericht von n-tv:

      Das Spiel geht theoretisch weiter

      Sollten die Obersten Richter keine schnelle Entscheidung fällen, muss das Abgeordnetenhaus von Florida noch im Laufe des heutigen Tages die 25 Wahlmänner des Staates vergeben. Voraussichtlich würde es Bush den Zuschlag erteilen. Wenn sich bei den Handauszählungen dann doch Gore als Sieger heraus stellen sollte, könnten am 18. Dezember zwei 25-köpfige Gruppen zur Abstimmung über den Präsidenten antreten - die eine zu Gunsten von Bush und die andere für Gore.

      In diesem Falle müsste dann der US-Kongress entscheiden, welche Stimmen er akzeptiert. Wegen der dortigen Mehrheitsverhältnisse - die Republikaner halten eine knappe Mehrheit - könnte der Fall dann am Ende erneut beim höchsten US-Gericht landen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:17:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Was meint Ihr ?

      Geben wir gleich etwas ab oder schiebt uns

      der´vieleicht Deal´ mit EMC etwas höher ??
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:34:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Förtschilein:

      Egal wer die Zählung gewinnen sollte, wird auch mit größter Wahrscheinlichkeit Präsident werden. Das Recht wird auf dessen Seite stehen. Da werden wohl weitere Prozesse nichts daran ändern. Ich persönlich rechne damit, daß GORE gewinnen wird. Deshalb bei Rückgänge praktisch nachkaufen!

      @simu1: Wir starten gerade bei 57 USD, obwohl vorböslich nur 55 USD gezahlt wurden. Also positiv. (NASDAQ beginnt bei - 25 Punkte!)

      @alle: Habe vorher gelesen, daß Chase H & Q ein Upgrade zu Rambus herausgebracht haben soll mit Kursziel bei ca. 76 USD, und das innerhalb der nächsten 2 - 3 Tage. Vielleicht wissen die ja schon mehr!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:02:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      tja, wir bewegen uns zur zeit immer nur von einer chartmarke zur anderen. Zwischenschritte gibt es bei rambus wohl nicht! kaum knapp an der 60, testen wir in kürze wieder die (jetzt) unterstützung bei 52. Falls wir durchbrechen sollten, don´t panic, bis ca. 48 wäre eikurzer break tolerabel, dann wäre zumindest das gap geschlossen und wir können nochmal schön nachlegen.
      Gerade erreichen wir die 52-er zone und die Umsätze ziehen anorm an!
      es wird mal wieder spannend.

      kju
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:29:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      aus Aktiencheck :

      12.12.2000
      Rambus neues Aufwärtspotential
      Technical Investor


      Wieder einmal ein Signal bei Rambus Inc. (WKN 906870), das auf steigende Kurse zum Jahresende hindeutet, berichtet Holger Struck, technischer Analyst bei M.M. Warburg & Co. im Technical Investor.

      Die beiden „Ausrutscher“ unter 40 $ würden sich mehr und mehr zu einer W-Formation, also eine untere Umkehr formieren. Der Abwärtstrend vom All-Time-High sei so gerade eben noch intakt, aber die Indikatoren würden nun „recht entschlossen“ für einen test/Durchbruch dieser Linie aussehen. Zuletzt sei das Handelsvolumen in die fallenden Kurse hinein total ausgetrocknet–Ausverkauf beendet ?

      Mit der 38-Tage-Linie kämpfe der Kurs bereits, die flach verlaufende 200-Tage-Linie bei ca. 70 $ scheine in greifbare Nähe zu rücken. Der 14 %-Anstieg von Freitag hinterlasse ein Aufwärtsgap und eine schöne, weiße Tageskerze. Beides Anzeichen für Dynamik, die der Analyst als Anlass nehmen würde, zunächst in Richtung der oberen Begrenzung des Bollinger-Bandes, nämlich Richtung 67 $ zu denken. Stop-Loss solle bei 42 $ gesetzt werden, allerdings würden Titel mit hoher Basisvolatilität (manchmal) weitere Stoplimits erfordern.

      Gruss
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:33:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ kju

      vielen Dank für den Tip und denn Chart, er war mir sehr hilfreich, ich habe mal ein Limit an der Unterstützung platziert und hoffe, dass ich zum Zuge komm.
      MFG der sombrero1
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      hallo!
      ich habe schon seit Januar Rambus und darf eigentlich wg Eichel dieses Jahr nicht mehr verkaufen, weil ich (immer noch) ein paar hundert Prozent gewinn habe.
      Habe mir trotzdem grad rambus charttechnisch angeschaut und bin der Meinung, daß das übel ausschaut? Abwärtstrend,90-200 Ø schneiden sich, macd negativ, RSi naja...,... langsam aber sicher krieg ich zweifel, ob ich noch solang warten soll mit dem Verkauf. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:35:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      ok dieser dämliche texaner ist jetzt präsident von botswana und aus Freude darüber stürzt sich selbst rambo von der klippe - und kämpfen gerade an der oberkante des gap bei 50.25 $. Was etwas frustrierend ist sind die teilweise lächerlichen Umsätze, mit denen man unsere rambo so billig runterprügeln kann.
      Die 50 sind laut meiner letzten, genaueren analyse allerdings eine sehr starke unterstützung, hier verläuft die Nackenlinie und das gap hat auch eine recht große wirkung. Intraday wurde punktgenau die 50 3 mal getestet jeweils mit deutlichen rebound. Wollen wir hoffen das die 50 hält, ein schließen des gap wäre zwar auch nicht schlecht aber ein rückfall unter die linie würde uns wieder weit zurückwerfen. Leider bildet sich in diesem moment ein fallendes dreieck und das wird wohl in die hose gehen.

      kju
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:16:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      @alle
      Möchte bloß mal wissen was die von "Chase H & Q" da geträumt haben, als sie am 12.12.00 noch von einem KURSZIEL von 76 USD in 2-3 Tagen gesprochen haben, jawohl Ihr habt richtig gelesen in 2 - 3 Tagen. Die dämlichen kosmetischen Kurstreiber,Verbrecher,Mafiosies .......... sollen doch endlich ihre KURZVISIONÄRE Schnauze halten bevor Sie uns armen KLEINANLEGER wieder Verückt labern.

      So, das mußte gesagt werden !!!!!!!!!!!!!

      Gruß vom Total frustrierten Rambusaktionär

      aktienjäcker
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:23:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      OhOh 49$ Tiefstkurs und Tendenz immer noch sinkend.
      wäre vielleicht sogar erfreulich wenn heute gleich das Gap geschlossen wird?

      Aber dann heisst es wirklich Zittern, denn ich denke, wenn es unter 47$ geht heisst es bei Rambus Tauchstation da können die Fundamente noch so stark sein.

      Wenn es aber wieder tief runter geht (so auf 33$ z.B) steig ich diesmal ein, denn die CHancen haben mich überzeugt.

      wären dann auf jedenfall Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:13:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      O Weia! Schaute es letzte Woche nach einem Morning Star noch verheißungsvoll aus,
      muß man jetzt sehen, daß die 60 nicht durchbrochen werden konnten und der Abwärtstrend
      damit eine weitere Bestätigung erfahren hat. Anderen Aktien geht es zur Zeit ähnlich:

      Rambus muß 60 schaffen
      Cisco muß 60 schaffen
      Intel muß 40 schaffen

      Alle 3 scheinen es nicht zu schaffen. Mit dem nächsten Kursrutsch von CSCO und INTC
      geht natürlich der ganze Naz in die Knie und Rambus wird mitgerissen.

      @zimpie
      Wegen Eichel würde ich da nicht mehr warten. CU @ 35!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:24:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nun ja, Charttechnisch stehen wir wohl mal wieder an der Klippe!

      POSITIV zu sehen wären:
      1.) Das Gap ist heute mit Intraday 46 USD geschlossen worden. In Kerzenformation bei 47,5 USD.
      2.) Nun liegen wir AUF dem kurzfristigeren steileren Abwärtstrend bei ca. 47 - 48 USD (ROTE LINIE).
      3.) Theoretisch befinden wir uns noch in einem sehr kurzfristigen Aufwärtstrend, welcher durch eine neue gedachte UNTERE BEGRENZUNGSLINIE verläuft (Verlängerung der untersten Intradaykursen). Diese schneidet noch die Rote Abwärtstrendlinie genau bei 48 USD!
      4.) Die kurzfristige Abwärtsbewegung könnte das PULL BACK aus der steigen W-Formation darstellen, welche uns auf ca. 64 USD bringen würde. (Bis zur waagerechten unteren "Nackenlinie"). Dann wäre resultierend der Grüne mittelfristige Abwärtstrend somit gebrochen und es würde somit schnell Richtung 71 USD gehen (oberer blaue waagerechte Linie).

      FOLGEN WÄREN:
      1.) Hier müßte sich nun ein Widerstand bei 47 - 48 USD bilden.
      2.)Wir könnten einerseits wieder in die Begrenzung zwischen ROTER und GRÜNER Abwärtslinie kommen und auch in den Seitswärtstrend zwischen beiden blauen Linien.

      Kursziele: Zunächst schnell wieder Richtung 50, dann evtl. bis 58/59 USD!

      NEGATIV zu sehen wären:
      1.) Wir könnten bei weiteren fallenden Kursen eine BEAR-FLAG erleben, welche beginnend am 07.11.2000 durch den kurzfristigen Aufwärtstrend ein ungefähres Kursziel von ca. 30 USD in ca. 1 1/2 - 2 Wochen ergeben. Dabei könnten wir uns parallel (eher unterhalb) zur kurzfristigen roten Abwärtslinie bewegen und würden sog. immer noch knapp am oberen Limit fahren!

      Wie würdet ihr die derzeitige Situation bewerten?

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:32:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      was soll man nu dazu sagen? ein absoluter scheißtag! sämtliche unterstützungen durchschlagen wie nichts, der gesamte aufstiegskampf wegradiert in einer einzigen verdammten tradingsession. Wie konnte man auch nur so blöd sein und glauben, ein reaktionärer präsident wäre gut für die Börsen ... höchstens für ein paar waffen-, chemie- und ölfirmen. anyway, nun dürfen wir wieder ganz von vorne anfangen, ich fürchte wir werden nochmal die 36 $ testen. Charttechnische Strohhalme konnte ich heute leider keine mehr finden.wir sind momentan im nirvana. Immerhin ist das gap zu.
      Ich bin mir allerdings sicher, das uns das gleiche auch nach durchbrochenen Abwärtstrend bei über 60 passiert wäre, da unterstützungszonen heute faktisch nicht vorhanden waren. ein bisschen hoffnung gibt die tatsache, das wir das tief im bereich der unterkante des gap gefunden haben und nachbörslich keimt ein kleines pflänzchen hoffnung.

      schade sah alles so verdammt gut aus...

      :( kju
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:35:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Anbei ein 15-Minuten-Candle-Stick Chart

      Man sieht, daß wir das GAP nun geschlossen haben!



      Panospana
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:10:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tja die Nasdaq sieht mal wieder **** aus da darf Rambus natürlich nicht fehlen. Kurzfristiges Kursziel: 33-35$

      Warum bringt Rambus nicht einfach mal ne gute Nachricht, wenn Rambus kurz vor Bruch des ABwärtstrends ist?

      Ich werde dann so bei 33$ mal einsteigen und sehen wie lang ich sie halten werde....
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:17:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ neubiene

      ne, ne...so weit geht es wohl nicht mehr runter (hoff ich mal)...ich würde bei 45$ so langsam mal anfangen erste Positionen aufzubauen :-)

      Gruss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:42:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ BONCL

      gib mir ne Garantie!

      charttechnisch siehts doch meiner Meinung schwärzer als schwarz aus.

      @ Rambus: Wann gibts die Quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:52:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ neubiene

      So, jetzt sag ich mal was!!

      1. Wenn du ein Problem mit dieser Aktie hast, dann preise sie nicht immer
      an guten Tagen an!! An schlechten Tagen trittst du den Wert mit Füssen!!

      2. Unterlasse bitte die andauernden Sätze wie: "Der Chart sieh schwärzer als schwarz
      aus!" Ich habe auch Augen im Kopf, und brauche keine ermutigenden Worte von dir!!

      3. Werde dir bitte darüber schlüssig ob du an der Firma interesse hast oder nicht!!


      Freundlichst,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:37:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Endless
      Genau Richtig, ganz meiner Meinung !!!!!!!!


      Bravo, Ablausssss, klatsch klatsch.

      Wenn du das nicht losgelassen hättest, dann hätte ich das gemacht !!!!!!!!!

      Gruß
      aktienjäcker der auch Augen im Kopf hat

      ps.: @neubine Du mußt endlich mal Position beziehen
      Oder hast du den Führerschein auch nur
      zum Spaß gemacht !?!?!?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:24:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      neubiene auf der suche nach dem perfekten enstiegskurs.. ;)
      na ja die chancen stehen ja wirklich nicht schlecht bei 36 nochmal zum zuge zu kommen. wäre mir auch recht dann würde ich nochmal ordentlich in mai-calls reinpumpen, die momentanen kurse darf man einfach nur zur kenntnis nehmen. Nicht drüber nachdenken und sich ärgern, auch blicke auf den absolutstand des depots sind zu vermeiden ... lalala *pfeifimwald*.
      andererseits hat irgendwas im 46´er bereich heute den freien fall gebremst, ich dachte eigentlich das wir nach durchschlagen der gap-zone mit überschall in den 30er bereich durchrasseln, aber nix...

      kju
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:22:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      kju

      Absolutstand des Depots...ohje...ich hatte mich bis auf -1% raufgekaempft, bin aber jetzt wieder bei -20% angekommen...es kann aber noch schlimmer werden. Es tut aber gut (sorry) zu lesen dass andere Boardteilnehmer meine *Probleme* teilen. Auf anderen Boards finde ich immer nur Typen die sogar jetzt noch mit ihrem Depot 100% im Plus sind...

      Gruss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:46:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      @kju:

      Ich kann Dir sagen, was uns bei 45 USD gebremst hat:

      DAS WAR DER SCHLUSSGONG beim NASDAQ für das Ende des gestrigen Tageshandels.

      Der steilere Abwärtstrend ist jetzt wohl voll im Gange. Richtet euch ein, die Tiefsstände wieder zu sehen.

      Auffallend ist, daß RAMBUS die letzten Tage voll mit dem NASDAQ gelaufen ist und dies die nächsten Tage sicherlich auch noch tun wird. Da aber die NASDAQ auch im Abwärtsstrudel gefangen ist, könnt ihr es euch wohl denken.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:02:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      also haltete es für bloßen zweckoptimismus, aber rmbs ist gestern nicht voll im strudel mitgerissen worden.

      erst ein symmetrisches dreieck, dan sah es kurz nach einen ausbruch nach oben aus, unter dem allgemeinen abgabedruck dann doch runter, wiederstandszone bei 47 hat einiges bewirkt, dann moderates abgleiten, gesamtbilanz im bereich minus 2%. o.k. wir hatten am tag vorher massive verluste, aber das gilt für andere werte auch, die es gestern nochmal zerrissen hat. IMHO keine sooo negative vorstellung. Mein letztes (definitiv) pulver werde ich bei nochmal 36 verballern. DIE MARKE HÄLT!

      anbei der tageschart (nur aktuell bis heute nachmittag, direkt von bigcharts:

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=rmbs…
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:23:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      @kju:

      Naja, die 2 % sind wohl passé. Nachbörslich waren wir bei 45 USD, entspricht ein Minus von ca. 5,7 %.

      Festzustellen war, daß in den USA RAMBUS zwar immer gut startet und sich noch relativ gut hält, aber gegen Sitzungsende vollends Federn lassen.

      Übringens: Gestern hatten sich die gesamten Chipwerte anfangs gut (ca. 3 - 5 % im Plus) gehalten, aber im Sog der NASDAQ alle nach unten gedrückt. (Nur NVIDIA und IFX hatte mehr abgegeben!)

      Wartet nur mal ab, bis der nächste Computerhersteller eine Gewinnwarnung bringen sollte. Bei Rambus wird dies wohl nicht erwartet, würde aber trotzdem viel kräftiger ausfallen!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:42:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      @panospam

      Normalerweise halte ich mich aus den Rambusdiskussionen raus, aber welcher Computerhersteller soll denn noch warnen ?
      Es gibt nur noch DELL, alle anderen (Compaq, HP, IBM, Gateway etc. ) haben bereits gewarnt. Intel u. AMD sowie Microsoft haben auch schon gewarnt.
      Es wäre übrigends eine Überraschung wenn Dell nicht warnen würde, aber niemand kennt die Einkaufskonditionen von Dell bei Intel.

      Ich kann nur hoffen, daß alle ein bischen übertrieben haben, und uns mit besseren Zahlen im Januar überraschen.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:46:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hier noch eine Webkolummne von Fred,die wöchentlich frei veröffentlicht wird.Hoffen wir,dass der alte Herr recht hat...

      http://www.bilanz.ch/hager

      Der Crash schmerzt – aber nicht mehr lange
      Die dramatische Korrektur der Technologiemärkte, die ja nun schon mehrere Monate andauert, beun-ruhigt viele Anleger. Sie stellen mittlerweile sogar die Investition in Technologiewerte an sich in Frage. Meine Abonnenten fragen mich dauernd: «Was ist hier los?» Aber auch wenn ich es schon so oft gesagt habe, kann ich es nicht genug betonen: Bewahren Sie Ruhe.
      Unser Investmentansatz ist langfristig ausgerichtet. Er konzentriert sich auf führende Technologiewerte. Dieser Ansatz hat uns über mehr als 14 Jahre hinweg eine beispiellose Performance von über 40 Prozent pro Jahr beschert.
      Während dieser Zeit gab es viele Dellen, zum Beispiel den Crash von 1987. Aber in all diesen Jahren habe ich niemals auch nur eine einzige Transaktion getätigt, die allein auf dem Faktor Timing basierte. Und ich habe nicht die Absicht, diese Strategie zu ändern. Viele Abonnenten sagen uns, dass technische Signale auf einen Bärenmarkt hingedeutet hätten. Sie meinen, ich hätte diese Signale erkennen müssen.
      Ich aber glaube, dass niemand die Entwicklung des Markts zeitlich abpassen kann. Deshalb werde ich es nicht einmal versuchen. Der letzte Nasdaq-Crash war brutal. Der Index sank um 50 Prozent. Einige Werte in unserem Portfolio stehen noch schlechter da, obwohl die meisten hervorragende Gewinne und Zukunftsaussichten aufweisen. Doch sie werden den allgemeinen Technologiesektor outperformen. Deswegen sind sie höher bewertet und teurer. Und sie sind stärkeren Schwankungen unterworfen. Trotzdem bin ich absolut davon überzeugt, dass unsere langfristige Performance von 40 Prozent auch über die nächsten Jahre hinweg intakt bleiben wird.
      Niemand kann die Korrekturen des Markts kontrollieren. Sie werden uns regelmässig, aber unange-kündigt heimsuchen. Manche eben schlimmer als andere.
      Ein weiser Technologieanleger akzeptiert diese schlechten Zeiten. Er schaut auf die fundamentalen Daten der Firmen in seinem Portfolio. Übernehmen Sie sich nicht, reizen Sie Ihre Möglichkeiten nicht bis zum Letzten aus. Und investieren Sie vor allem nur Geld, das Sie nicht in Kürze brauchen.
      Für einen intelligenten, langfristig orientierten Anleger gibt es also keinen Grund zur Sorge. Entspan-nen Sie sich, und blicken Sie in die Zukunft. Die für den Markt guten Zeiten werden bald zurück sein.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:57:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Fred Hager hat schon recht. Börsengewinne sind SCHMERZENSGELD. Durchhalten ...
      Die Gefahr, beim Aufschwung NICHT investiert sein, ist zu gross. Deshalb keine Verkäufe, höchstens Nachkäufe.

      Happy Investing.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:24:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      @sieker:

      Willkommen im Board!
      Sicherlich hast Du Recht, daß die meisten schon "gewarnt" haben. Allerdings sollte man FOLGENDES beachten:

      1.) Eine Warnung ist nur eine Warnung! Fakt werden dann die Zahlen sein, welche schlußendlich vorgelegt werden. Wenn diese nochmals schlechter ausfallen sollten als nach der Nachbewertung erwartet, geht`s halt mit den Kursen wieder herunter! Und die Zahlen werden nicht lange auf sich warten lassen!

      2.) Wenn eine Warnung gebracht worden ist, heißt das noch lange nicht, daß keine zweite Warnung gebracht werden kann!
      (Bsp. Intel: Sie hatten "nur" eine Umsatzwarnung gebracht. Von "Gewinnwarnung" war nicht die Rede. Wenn aber nun die Gewinne wie erwartet bleiben sollen, dann müßten theoretisch die Margen am gleichen Produkt gestiegen sein. Dies kann aber wohl nicht der Fall sein, da der Wettbewerb jetzt erst recht noch härter ausfallen wird, also werden die Margen sicherlich fallen. Durch NOCH mehr Massenproduktion sollen die Chippreise fallen, um diesen Effekt zu erzielen, stehen aber wiederum im Widerspruch zur Umsatzwarnung, welche zunächst ausgesprochen wurde.
      Nun könnt ihr Glauben, was ihr wollt! Fakt ist nur, es wird sicherlich noch ein Nachspiel bei Intel geben. Entweder sie haben mit der Umsatzwarnung gelogen oder es geht weiter bergab mit der Aktie. Und so ähnlich verhält es sich mit den anderen Computerherstellern und Lieferanten)


      3.) Die gesamte Computerbranche leidet z. Zt. extrem. Die Zahlen, welche wir nun sehen bzw. bald sehen werden, betreffen in der Regel die letzten neun Monate bzw. das letzte Quartal. Teilweise auch schon der letzte Monat, aber nur in den noch seltenen Fällen!

      Da aber nicht nur wir und viele viele andere Leute auf der Börse ihre Kohle "verzockt" haben bzw. die Wirtschaftsentwicklung insgesamt bis jetzt sehr "mau" waren, werden wohl auch die Computerhersteller in den nächsten 3 - 4 Monaten sicherlich keine Rekordergebnisse erzielen, sondern im Gegenteil rückläufige Verkäufe melden, welche aber erst in den Zahlen von Dezember - März 2001 eingehen werden. Somit ist der Rattenschwanz noch länger, als ursprünglich erwartet worden war.

      FAKTUM ALS ERGEBNISS:

      Wenn nun die Zinsen nicht sehr bald sinken sollte, steht USA und somit indirekt die gesamt Weltwirtschaft vor einem großem Problem, nämlich LIQUIDITÄTSENGPÄSSE!! Und diese verhelfen sicherlich NICHT ZU EINEM BOOM!!

      Auch wenn Rambus sehr gute Ergebnisse demnächst vorweisen sollte, werden diese im SOG der Konkurrenz in den Abwärtsstrudel geraten.

      Also hängt wohl wieder alles an einer Person, nämlich an GREENSPAN, der schon einmal die Weltwirtschaft vor einem Kollaps 1997/98 (Asienkrise) bewart hatte.

      Panospana

      P.S. Dies ist meine Meinung zum Ganzen. Anregungen sind herzlich erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:32:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Panospana

      Natürlich hast Du Recht, die jetztigen Warnungen sind noch keine Tatsachen, diese werden er st mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen, respektive Jahreszahlen geschaffen.

      Aber gerade bei Intel halte ich es zwar, genau wie Du, in der Theorie für unmöglich, daß der Umsatz sinkt aber die Gewinne bleiben.
      Dennoch schafft es Intel immer die Analystenerwartungen um ein Cent zu schlagen. Manche halten es für Bilanzkosmetik, andere für "gute Kontakte" zu den Analysten.

      Trotzdem haben wir bereits 11 Wochen von 13 Wochen des 4Qs hinter uns, da weiß ein guter Kaufmann auf wenige Prozent wie sein Geschäft gelaufen ist.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:07:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      @sieker (Peter):

      Es würde mich freuen, wenn Du hier öfter posten würdest! Auch Deine Meinung ist hier gefragt!

      @kju und @Alle:
      Anbei mal ein Blick auf den Philadelphia Semiconductor index (SOX):







      Wir sind fast auf dem Niveau von Mitte 1999. Lt. technologischem Stand aber einiges voraus! Hier könnte ja kju bestimmt auch eine kleine Chartanalyse hineinstellen. Er hat es bisher immer sehr ausführlich und übersichtlich gemacht. Ein Lob von mir!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:20:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich habe auch das gefühl, das momentan das prinzip herrscht ´ist der kurs erst ruiniert, warnt es sich ganz ungeniert´ und wir im januar noch so einige positive überaschungen erleben werden.
      jeder der jetzt warnt befindet sich in bester gesellschaft, und mitgeschlachtet wird er sowieso. warum also nicht jetzt indirekt die kurse pushen, also quasi niedrige erwartungen und whispers heute ´billig einkaufen´ und dann plötzlich glänzend dastehen? ich kann es auch gut verstehen das firmen nichts positives vermelden um kursrückgänge zu vermeiden, weil das einfach nichts bringt. Eine positive meldung sorgt vieleicht mal für 3% plus, un am nächsten tag gehts 12% runter weil wieder sippenhaft angesagt ist.

      @panospana: Die nachbörslichen amikurse nehm ich nicht mehr so ernst, nichtmal die kurse von ami-werten die tagsüber hier gemacht werden, weil einfach das volumen nicht stimmt. das riesenvolumen in der hauptsession USA zieht jeglichen eröffnungskurs blitzschnell auf ein völlig anderes level.

      kju
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:32:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ EInstieg:

      Erst wollte ich abwarten bis Rambus den Abwärtstrend verlässt damit ein Anstieg sicherer ist.
      Jetzt hab ich meine Meinung geändert und will schön billig einsteigen ist daran was falsch.

      ich rate nur von einem jetzigen Einstieg ab, weil der Chart grade nicht so toll aussieht und es meiner MEinung bestimmt kurzfristig nochmal tiefere Kurse gibt.
      -> warum jetzt einsteigen wenn mans noch billiger haben kann?

      Ich hab jetzt vor einfach einen schönen Einstiegskurs zu bekommen am besten so tief wie möglich.

      Das würde zwar eure Nerven blanklegen weil ihr schon investiert seid, aber für mich als Neueinsteiger wärs einfach ne gute Gelegenheit.

      als Langfristanlage ists ein klarer Kauf wie schon oft gesagt, aber kurzfristig eben nicht (meine Meinung kann auch falsch sein!)

      -> ich werde garantiert einsteigen
      a) wenn der Kurs unten ist im 3x Bereich
      b) wenn Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurde

      Ausserdem:
      klar bin ich an Rambus interessiert, sonst würde ich euch doch nicht jeden Tag im Thread nerven :)

      solange sich fundamental nichts ändert werde ich zum passenden Moment zuschlagen, aber bisher gabs keinen passenden Zeitpunkt ausser das letzte Tief, an dem ich aber von Rambus noch nicht so überzeugt war wie jetzt.

      kurzfristig hold
      langfristig Strongest Buy
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:37:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ neubiene

      ich hoff damit dass Du den Dollar-Kurs meinst...wenn Du den Euro-Kurs meinst verfliegt meine gute Laune :-), dann fängt es so langsam an weh zu tun.
      Aber Du hast recht, kurzfristig kann es sicherlich noch weiter runtergehen, kein Problem, dann steig ich auch nochmal ein.
      Auf Sicht der nächsten Jahre kann man mit Rambus wohl wenig falsch machen (können).

      Gruss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:42:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ BONCL
      Am besten wärs natürlich direkt bei einem Doppel/Dreifach-Boden einzusteigen :)

      Ne Euro mein ich nicht, sondern $$$$$
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 23:23:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      ich habe mal einen blick auf den sox geworfen - sieht nicht so schlecht aus. wenn man das top von 97 und das kleine top vom dez. 98 verbindet bekommt man eine innere trendlinie, die momentan bei knapp unter 500 verläuft. wir sind also knapp über dieser unterstützung und auf dem niveau vom August 99. Aus dem ersten top und dem oktober 99 - tief entsteht sogar ein recht plausibel wirkender, ein vernünftiges wachstum zeichnender trend knapp über 500, auf dem wir im moment genau aufliegen.
      Der RSI konsolidiert auf einer unterstützungslinie bei ca. 30, die linie wird gebildet durch die tiefs im juli 96, Dez. 97, Sept 98 und jetzt.
      Der MACD liegt übrigens im total überverkauften bereich und könnte bald positiv schneiden, das wäre dann aus diesem niveau heraus ein mega-kaufsignal. Ich glaube die shortquote bei den semis ist enorm.

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=SOX&…
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:00:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Günstiger als $36 wie am 30.11. wird man es sicherlich nicht mehr bekommen. Ich denke, dass es evtl auf $41 zurückgeht. Weiter wird es aber nicht fallen. Der Kurs vom 30.11. kam nur zustande, weil Insider 200.000 Aktien verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:22:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      neue hoffnung:

      es scheint sich ein neuer support zu bilden bei 43,5 $ und der Abwärtstrend bewegt sich mittlerweile nur noch bei knapp über 55 $. Es könnte sich, falls die 43,5 hält, ein symmetrisches, eher bullishes dreieck bilden. Langsam zieht sich die range zu und erzwingt eine Entscheidung. Weiterhin ist positiv, das wir uns an der naz IMHO im Bereich der Bodenbildung befinden und wir die 36 nicht mehr gesehen haben. Wird zeit das uns ein bullisher trigger ENDLICH aus dem trend hersussprengt!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:27:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      also gar kein problem ein rebound bis 60$ ist immer drin,
      da ist die 200 tage linie, die 50er ist knapp drunter,
      aber du mußt die 60$ überspringen, dann können wir bullish werden, bis jetzt bist du in einem satten abwärtskanal, das seit märz ,in der oberbegrenzung, und unter umständen kann sich das noch lange hinziehen, der nächste interessante
      punkt ist wohl das quartalsergebnis, mal sehn wie die stimmung mitte januar ist (vielleicht sell on good news)
      naja vielleicht ist es für mich auch mal besser wieder geld nach oben zu verdienen, aber gegen den markt zu handeln bin ich nicht bereit, sorry ich bin zu schmalbrüstig.

      deine fahnendreiecke sind mir zu akademisch, der trtend ist im chart mit bloßem auge ersichtlich, aber irendwoher muss die hoffnung ja kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:53:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      so sehen die bullcharts rambo die nächsten wochen:

      http://www.bullchart.com/ForecastChart.htm?tickersymbol=rmbs
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:03:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wieder mal ein kleiner Beitrag zur Charttechnik. Vorab muss ich aber einmal etwas loswerden. Ich befasse mich seit nunmehr 12 Jahren mit Charttechnik und bin bisher eigentlich immer gut damit gelegen. So oft wie ich bei Rambus bisweilen daneben lag ist es mir mit noch keinem andern Papier gegangen, was aber nicht bedeutet das ich zu dumm für Rambus bin. Wie bereits mehrmals erwähnt ist Rambus mit unserer Stricherlleserei schwer zu erfassen und darum sind sämtlich Feststellungen über künftige Kursentwicklungen, vorhergesagt durch die Charttechnik mit Vorsicht zu betrachten. Bei meiner heutigen Betrachtung des Chartbildes habe ich GANN-Lines zu Rate genommen. Kurze Erklärung für Nichtcharttechniker: Man nimmt einen Tiefkurs Punkt A und einen Hochkurs Punkt B. Teilt die Differenz durch 8 und zieht waagrechte Linien bis zur Gegenwart. Von Punkt B zu Punkt A geht es in achtel Schritten, von dér ersten Line nach Punkt B ausgehend. Diese sind dann Widerstand und Unterstützung.Ausgehend von Punkt A, Mitte April, zu Punkt B, Ende Juni. Dabei fällt auf das der Kurs bereits Ende Oktober und Ende November auf der 7/8 Linie abgeprallt ist. Diese Linie verläuft bei US$ 43,5. Die 6/8 Linie liegt bei 55,5. Und 3 mal dürft Ihr Raten wo die 5/8 Linie liegt. Bei 67,5. Und wieder haben wir diese ominöse Widerstandsline von ca. 68 die schon mehrmals von verschiedenen Seiten angesprochen wurde. Laut GANN: Wenn die 43,5 nicht halten gehen wir Richtung 32, ab dann ist alles offen. Halten die 43,5 müssten wir Richtung 55 gehen, wird diese ebenfalls überwunden wird die 68 nochmals getestet und so weiter. Für viele wird die Charttechnik ein schwerer Brocken sein. Auch ich halte mehr von der Fundamentalanalyse. Meiner Meinung nach sollte man aber von beidem ein wenig Ahnung haben, da man sonst von zu vielen Fremdmeinungen abhängig ist und dann das Tut was andere sagen. Und das will ja wohl keiner von uns. Jedes grosse Investmenthaus hat sowohl Fundamental- sowie Technikanalysten. Mit der Technik kann man seine Anlagstrategie unterstützen und gegebenenfalls Kauf und Verkaufsentscheidungen treffen. William Gann war ein Mathematiker und hat angeblich mit dieser Methode Anfang des Jahrhunderst ganz schön viel verdient. Wem diese Sachen zu utopisch sind sollte sie nicht beachten. Ich wollte, weil es sich ja um einen Charttechnik-Thread handelt mal was anderes als nur MACD, RSI und das übliche reinstellen. Fibonacci werde ich in Kürze auch mal reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:32:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tja ich komm wohl doch noch zu Kaufkursen oder habt ihr charties noch irgendwo einen Hoffnungsschimmer gefunden?

      Kursziel: Nasdaq:2200
      Rambus: 32$

      Aber eigentlich wars ja bei Rambus oft gut bei der mieseseseten Stimmung reinzugehen.

      cYa in Hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:30:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      neubiene

      mich zu unterbieten hat w,online noch keiner gewagt und du
      fängst gleich mit fetten 6$ an.

      ich glaub mich trifft der blitz
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:53:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      @neubiene gratuliere dir zu diner vorraussage, obwohl ... 2 schlappe dollars fehlen momentan noch aber das krigen wir schon ...

      sollten jetzt nicht langsam alle entsetzlichen nachrichten durch sein? obwohl - greeny könnte ja die zinsen auch noch spontan erhöhen, wäre bestimmt ein mords spaß..

      uns fehlen übrigens nur lächerliche 15 $ zum bruch des Abwärtstrends!

      kju
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:43:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      abwärtstrend?

      hab die RGB werte meines monitors umgestellt! alles was sonst rot dargestellt wird ist jetzt grün! ist zwar schwer zum arbeiten mit, aber motiviert ungemein, all meine werte sind jetzt grün!:-))))

      grüsse aus dem süden
      kagehfau
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:36:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ist jetzt nur die Frage ob das jetzt schon der Sell-off gewesen sein soll.
      Wenn die Nasdaq tatsächlich wie einige vorraussagen auf unter 2200 fallen sollte könnte es ganz schön haarig werden.

      interessanter wird jetzt erstmal Isonics, denn heute Abend soll ne neue Meldung kommen.

      Zuästzlich scheint es auch in Japans Börsen recht mies auszusehen also von dort auch keine positiven SIgnale.

      morgen könnte es vielleicht ne Gegenreaktion geben, aber ich glaube die wird dann leider sofort genutzt um höchstmöglich die letzten Shares rauszupressen.

      aber erstmal den endgültigen Schluss abwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:48:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      so das größte hindernis das rambo steigt ist beseitigt - ich habe bei durchbrechen der 36 komplett die notbremse gezogen. hat seeehr weh getan aber wir befinden uns IMHO jetzt in der freifallzone.
      sieht beschissen aus, ein rückeroberungsversuch der 36 ist super in die binsen gegangen.

      :( kju
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:01:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ kju

      waren die 36 wirklich so wichtig?

      ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Rambus unter 30-32$ geht (also Unterkante ABwärtstrend)

      Aber der Markt sieht wirklich sehr mies aus...

      Ich wünschte ich hätte bei AMD auch kurzen Prozess gemacht, aber ich kann mich von denen nicht mehr trennen und hoffe die Verluste durch einen Zock oder langfristanlage von Isonics oder Rambus auszugleichen.
      Ich glaube ausserdem immer noch, dass AMD nur mehr Zeit braucht als ich dachte und daher gehts dann erst 2002 hoch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:19:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ neubiene

      wenn Du jetzt nicht in Rambus rein gehst, nein springst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen :-))

      Gruss
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:31:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Boncl

      Hast Du zu Ende geweint oder kommen keine Tränen mehr.

      Das mit dem Koffer ( bei Dir in Lux. ) müssen wir vorerst verschieben.

      Mfg

      Festus
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:40:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Festus

      Finde keine Taschentücher mehr "schneuuuzzzz".
      Mannnnn, das war heftig heute...mein Depot liegt nun fast 30% in den Miesen, Rambus ebenfalls....puhh. Verbilligen ?? Morgen ?? Einsteigen wenn die Kanonen donnern ?? Ich weiss nicht, aber es zuckt mir in den Fingern. Wenn schon untergehen dann aber mit Pauken und Trompeten ???!!!!

      Gruss

      Boncl

      Das mit dem Köfferchen schieben wir einfach im Kalender nach hinten, aber der Tag wird kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:49:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      vielleicht war ich doch etwas vorschnell *ärger* durch eine ungenauigkeit ist mir eine weitere unterstützung bei ca. 34 1/2 vom April entgangen, und nachbörslich gehts schon wieder über die 36. Na hab ich wenigstens dicke verluste zum abschreiben fürs nächste jahr...
      Trotzdem gefällt mir der intraday-verlauf überhaupt nicht. Eine reihe anderer werte (sunw, inktomi, qcom) konnten sich deutlich von ihren tagestiefs lösen, rambus nicht, also insgesamt eine schwache tendenz.
      wenn wir morgen einen leichten anstieg bekommen sollten und eine weiße kerze auf etwa gleichen, leicht angehobenen niveau zu der heutigen bilden, dann gibt das einen - leider negativen - downside tasuki gap.

      kju
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:56:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ kju

      Ein bitte was ? Bitte erklärs mir kurz, so weit bin ich noch nicht mit der Charttechniklehre. Was kann dies über den weiteren Verlauf aussagen. (kann mirs eigentlich schon denken)

      Gruss

      BonclB
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:12:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      ist eine candlestick-formation, die den vorherrschenden downtrend bestätigen würde

      kju
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:16:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ kju

      wusste ichs doch...nichts Positives :-(
      Trotzdem : Danke !!

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:48:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      ich bin immernoch nicht ganz sicher ob mein ausstieg gestern nicht überzogen war, aber was mich beunruhigt, sind eben zwei dinge:
      - die schnelligkeit und leichtigkeit, mit der in den letzten tagen bisher jede unterstützung nach unten durchbrochen wurde und die relative schwäche in anstiegsphasen, an der wiederum an jeder marke unglaublich hart gekämpft wurde,
      - die sehr negative kursentwicklung mit schluß fast am tagestief, obwohl sich bisher nich KEIN anal-lyst negativ zu rambus geäußert hat!
      ehrlich gesagt habe (hatte) ich angst davor, das da noch ein downgrade seitens der finanzmafia ansteht, und was das bedeutet angesichts der zweifellos noch hohen bewertung kann man sich ausmalen, das könnte ohne weiteres in einen kursdesaster a la CMGI enden. Szenario: key-support bei ca. 35 durchbrochen, abgleiten nach süden, trendverstärkend einige downgrades und wir schlagen tatsächlich bei 5$ auf...

      kju
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:34:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ kju

      Downgrades können noch kommen, keine Frage aber wie sie diese begründen wollen, da bin ich aber dann doch gespannt.
      Ich habe mir auf jeden Fall noch einige Euros auf die Seite gepackt und werde weiter in Rambus reingehen. Kurzfristig ist sicherlich bei diesem Marktumfeld rein gar nichts zu machen und Verkaufen will ich im Moment auch noch nicht obwohl sich schon ein beachtliches Minus bei der Aktie angehäuft hat. Ich lege meine Hoffnung auf die mittelfristigen und langfristigen Aussichten bei Rambus.

      Hoffnung....

      Gruss

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:17:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ kju und alle Rambus-ler

      Niemand kann in die Zukunft sehen. Es wird sich zeigen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war, RMBS bei $36 zu verkaufen. ZWEIMAL falsch ist ein Verkauf, wenn nachher der Kurs steigt und man ist nicht dabei.

      Ich halte meine Aktienbeteiligungen mit "eisernen Händen" solange, bis sich die fundamentalen Daten der Firma ändern. Ändern sich diese negativ, verkaufe ich unabhängig des Gewinns, resp. Verlusts. Zeiten wie die heutigen, nutze ich zum Einkaufen. Ich habe langsam meine Barbestände aufgelöst und Aktien gekauft. Sicher etwas zu früh, aber wer sah das UNVORHERSAHBARE voraus. Aber es gibt etwas VORHERSEHBARES, und das ist: Die Börse ist keine Einbahnstrasse, die Kurse werden wieder STEIGEN. Schaut Euch in Tagen wie diese Langfristcharts an. Das heutige "Auf und Ab" ist in zwei bis drei Jahren nur noch ein kleiner "Zick" oder "Zack" am unteren linken Ende der Graphik.

      Aktien wie RMBS, AVNX, NTAP haben einen Beta-Faktor 2 bis 3. Geht der Nasdaq 10-20% runter, crashen diese Aktien. Steigt der Markt, sind 20-40% in einem Tag drin und 200% in ein paar Monaten, weil die fundamentalen Daten stimmen. ABER verteilt Euer Geld in MEHRERE einzelne Aktien-Positionen. Jede Firma hat UNVORHERSEHBARES Abwärtspotential, wie z.B. LHSP.

      Sind wir heute näher am Tiefst- oder Höchststand? Wir sind ganz sicher näher am Tiefststand mit einem Index -55% (NASDAQ). Die besten Firmen werden zu Sonderangeboten verschleudert. UND je mehr Geld an die Seitenlinie kommt, desto grösser wird der Aufschwung sein. Dann muss man aber dabei sein und nicht Anlagen mit Betafaktor 0 (Cash) halten. Ich selber bin meistens 100% investiert, aber nie mehr als 100% ...

      Ich sammle heute eine kleine Position zu einem Sonderpreis ein: AVNX zu ~$58. (Bei RMBS bin ich am Limit).

      Happy Investing ...

      PS auf die Gefahr hin, alle zu langweilen, hier nochmals den Atikel betreffend Market-Timing: http://www.fidelity.co.uk/whyinvest/whystockmarket/markettim….
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:19:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      auch im februar hielt der kurs einige tag im bereich 33-34,50.
      diesen bereich würde ich auch jetzt wieder als die eigentliche unterstützungszone halten.
      hier wird es nicht drunter gehen.
      lassen wir den amerikanern zu börsenbeginn noch ein minus von 50-100 punkten, dann dreht der markt und rambus auch.
      dies sind kauftage. nächste woche geht es steil bergauf.
      anfang januar ein kleiner rückschlag und dann kann das freundliche börsenjahr 2001 beginnen.
      ziel nasdaq 4000 ende 2001 sind ca. 90% anstieg und alles ist wieder in butter.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:26:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ alle

      Ich habe noch etwas betreffend Market-Timing gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild hier anzeigen kann, welches auf meinem Computer gespeichert ist?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:11:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      du mußt das bild auf deine homepage stellen und dann gibst du im antwortfenster ein (IMG)<dann deine webadresse>(/IMG), IMG muß allerdings in eckigen statt der runden klammern stehen []
      genauso geht´s übrigens auch mit links, statt IMG dann URL schreiben.

      kju
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:19:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      nasdaq future zu stark im plus. hoffe doch wohl , dass die nasdaq im minus aufmacht.
      weil sonst keine eindeutige trendumkehr möglich ist.
      wäre also schön, wenn im minus eröffnet wird und der gesammte gestrige tag dann heute im handelsverlauf
      positiv eingehüllt wird, also schluss über vortag hoch.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:59:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      das sieht schon besser aus, nasdaq future verliert jetzt und auch dax und nemax neigen zur schwäche.
      das sieht doch sehr schön aus und es wird heute wohl eine umkehrformation gebildet.
      ein hammer wäre auch sehr schön.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:13:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ ditto

      Das geht aber zu sehr an meine Nerven.

      Mfg

      Festus
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:47:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      das gab es doch schon mal! zick zack wie beim nasdaq 99 dann ein starker anstieg und ein tiefer fall.
      und genau am unteren ende des zick zack war schluss. heist heute nochmals starker rückgang mit umkehr, wie z.b. hammer und das war`s.
      ditto

      hab das mit den grafiken noch nie gemacht deshalb hier die seite:
      http://www.lowrisk.com/crash/crashcharts.htm
      aber eigentlich sollten sie erscheinen.
      es geht um den weeklychart



      es klappt. sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:50:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ kju und alle ...

      Happy Trading ... ich habe das Bild im Internet gefunden. Jeder kann da selber sehen, wo wir zur Zeit stehen ...

      Ich versuchs mit einem Bild und einem Link. Eines von Beidem wird schon gehen.



      http://www.cantender.com/magpete/happytrading.htm

      Happy Investing ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:50:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Sieht gar nicht gut aus für Rambus:



      Bullchart ändert seine Meinung einerseits schnell und dann gleich um 180°.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:16:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Panospana

      Hast du vorgestern mal genau den gleichen Chart angeschaut??? Da war die
      "Vorhersage" das Rambus in 3-Wochen bei über 60$ steht!! Meiner Meinung nach
      wissen die von www.Bullchart.com nicht was die wollen!!
      Jeden Tag die Einschätzungen ändern ist ja echt billig, für mich also zu 200%
      keine seriöse Analyse!!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:45:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Endless:

      Die Analyse von Tagen zuvor ist mir auch bekannt. Die "Prognosen" werden vermutlich rein computerberechnend angegeben, welche die Gesamtmarktlage berücksichtigen, und die ist z. Zt. recht bearish.

      Rambus vorbörslich bei 36 USD zu 36,4375 USD. (lt. Island)

      Ich bin aber etwas skeptisch. Beim Nasdaq verläuft eine Unterstützung bei ca. 2.360 Punkte. Da könnte also ein kleiner Anstieg bis dahin stattfinden. Schlechte Meldungen werden vermutlich heute wieder kommen (auf den Baisse-Zug aufspringen) und die Kurse wieder um ca. 7 - 8 % herunterpressen. Das würde Rambus deutlich den Genickbruch verpassen.

      Aber ein Vorteil sehe ich. Je pessimistischer alle werden, umso eher wird alles wieder steigen.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:36:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Panospana

      Ja du hast recht!! Wenn die Nasdaq weiter runtergeht wird es auch Rambus bekommen, garantiert!!
      Aber weißt du was mich wundert? Jetzt "nicht nur" bei Rambus, sondern auch bei Firmen die schon
      ewig am Markt sind!! Es werden keine guten News mehr belohnt, nicht einmal ein Gewinnwachstum von
      50000% würde momentan einen Wert hochziehen!!
      Und genau aus diesem Grund werde ich jetzt verkaufen oder rumtraden!! Das ist gerade so eine doofe Marktlage
      in der du kein Unternehmen finden wirst das jetzt konstant steigt!! Also abwarten!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:49:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Endless:

      So, nun wären wir bei der unteren Abwärtstrendlinie des NASDAQ bei ca 2.360 Punkte, welche wir nun von unten antesten. Mal sehen, ob wir den Bruch nach oben schaffen, wenn nicht, wie gesagt.

      Rambus waren schon ca. 9 % im Plus bei 38,813 USD. Aktuell aber wieder schon 2 USD weniger!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:53:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ Panospana

      Das ist genau das was ich immer sagte, Rambus ist total von Gesamtmarkt
      abhängig, dass bringt bei einer Rallye zwar viele Vorteile wegen enormen
      Kurssteigerungen, ist aber genauso negativ, da wenn es runtergeht naja du weißt schon!! LOL

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:58:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      meine Vorraussage des Tages:

      Die Hürde bei 2360 wird vom Nasdaq nicht genommen wurde nämlich eben getestet und zwar ohne Erfolg.
      -> wir schliessen knapp im Minus ?!

      und Rambus zieht halt dementsprechend mit.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:06:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wie ich vermutet hatte, bei 2.360 nach unten wieder abgeprallt. Mal sehen, ob nun die psychologische 2.300er Marke hält und einen weiteren Test der 2.360er Marke zu ermöglichen. Wenn nicht, dann heute wieder Minus 6 - 9 % auf zumindest 2.200 Punkte.

      Panospana

      P.S. So schnell wie die NASDAQ fällt, kann ich als Schnellschreiber kann nicht mal hinterher kommen. 2.300 nach unten durchbrochen! (Naja!)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:20:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wir testen gerade zum zweiten Male die 2.360 Punkte von unten, die wir sogar sehr leicht übersteigen. Offensichtlich wird sich der ganze Handel heute zwischen 2.290 und 2.370 Punkte abspielen.

      Vielleicht "packen" wir ja die 2.360 nach oben, dann könnten wir zumindest bis 2.450 Punkte gehen!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:32:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      auf einmal schaut alles wieder besser aus....
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:54:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      Interessant sind heute das Volumen bei Rambus aktuell bei ca. 3 Mio Aktien, und wir haben noch ca 4 h vor uns. Damit könnte man auf ca. 7 - 8 Mio insgesamt schließen. Wenn das morgen auch bei steigenden Kursen der Fall sein sollte, dann können wir wieder etwas durchatmen.

      Die Nasdaq hält sich ganz gut, wobei ich mir einen Abrutsch bis auf 2.360/80 noch vorstellen könnte. (Hoffentlich nicht wieder rapide gegen Handelsende). Allerdings deuten weitere steigende Kurse auf einen positiveren Verlauf.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:01:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      @kju:

      Hast Du wieder Rambus eingekauft oder wartest Du auf fallende Kurse? Ich hatte auch kurz vorher beim Verkauf gezögert, aber dennoch alles beim Alten belassen. Stattdessen denke ich nun ans Einkaufen.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:14:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      na ich konnte es halt nicht lassen und habe gegen ende der session doch noch einen teil meiner position fast zum gleichen preis wiedergeholt, nicht das mir rambo wieder erwarten doch davonläuft...
      wenigstens steuermäßig bringt die aktion nächstes jahr richtig was.
      fazit: noch schlimmer als mit rambus abstürzen ist beim steigen nur zuzusehen. ;)
      Momentan läuft rambo ziemlich exakt mit dem Markt und langsam sollte mal eine dicke technische reaktion nach norden fällig sein

      kju
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der NASDAQ-Knick (und somit Rambus-Knick) hing anscheinend damit zusammen, daß Spekulationen bei IBM über eine Gewinn/Umsatzwarnung die Runde gemacht haben. Tja, alleine nur diese Gerüchte!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:37:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Scrollt mal weiter nach unten zum BullChart, der sich automatisch aktualisiert. Jetzt scheint deren Computer wieder bullish gestimmt zu sein.

      Diese Vorhersagen kann man sich sonst wo hinstecken! Die taugen zu gar nichts!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:41:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ Panospana

      LOL! Hey, dein Satz passt heute aber echt geil zu dem Chart von Bullchart!!
      "Sieht gar nicht gut aus für Rambus!" Und die Vorhersage zeitgt nach oben!! LOL
      Und morgen zeigt er wieder nach unten, dann wieder nach oben, usw.!!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:52:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      stimmt, denen ihre analysen sind glatt noch mieser als meine. Geht hat nix über soliede handarbeit...

      ;) kju
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:16:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      Neues Jahr, neues Glück – und das hoffe ich werden wir heuer haben. Apropos Glück: eine alte Regel besagt, dass wenn der Jahresendstand des Nasdaq tiefer liegt als der Monatsendstand vom darauffolgenden Jänner, wird es ein gutes Börsenjahr für diesen Index. So komisch wie dieses Sprichwort auch klingt, es stimmt fast immer. Der Endstand von Dezember ist 2.470,52.
      Zu den GANN-Lines: diese haben sich bis jetzt bei Ramubs bewährt. Die 32 sind genauso wie die 43 zu kurzfristigen Impulsen geworden. Aus einem Bruch einer der beiden Linien könnte sich die nächste Tradingsituation geben. Falls Daytrader unter euch sind könnte man entweder 32 short oder auch bei 43 long gehen und eine maximale range von 5 Prozent für Dispositionen nützen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:13:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      wollen wir mal hoffen, das dieser wunderschöne start ins neue jahr wenigstens die letzten unterstützungen erfolgreich bestätigt...
      der kurzfristige Abwärtstrend schnürt die range immer weiter zu und es wird langsam kritisch. Nasdaq gleichzeitig im Freien Fall mit - hoffentlich - heute bestimmt noch Aufschlag bei der 3000.
      Im Moment wird gerade wieder mit hohen Umsätzen an der 35 gekämpft. Die häufigkeit und selbstverständlichkeit mit der wir diese worst case Marke berühren macht mich unruhig.

      die aktuellen daten:

      tendenz: wir laufen in ein großes, fallendes dreieck mit boden bei ca. 35. Die Götter des nasdaq werden entscheiden. wohin die reise danach geht

      - bruch des langfristigen Abwärtstrends: knapp unter 50$. Gleichzeitig obere tradingrange des dreiecks.

      - 41: sehr starker wiederstand, es muß ein gap überwunden werden

      - 37: hier verläuft bereits der kurzfristige Abwärtstrend oberkante und der erzwingt die entscheidung - vielleicht schaffen wir es zunächst, seitwärts aus diesem trend rauszulaufen. Dazu muß aber die letzte bastion 34 unbedingt halten, wird noch eine harte probe.

      -relative stärke: Obwohl die naz wärend ich das hier geschrieben habe von -90 auf -150 runtergekracht ist haben wir uns nur wenig bewegt,, von 35 1/2 auf 34 1/2 und prallen gerade mal wieder ein klein wenig ab. Also ein bisschen hoffnung bleibt!

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:28:22
      Beitrag Nr. 174 ()
      noch eine kleine ergänzung:

      - die 33.5 die wir im moment (leider) sehen ist die letzte ´historische´ Unterstützung, der Wert markiert das Tief vom April 2000. Also alle Daumen drücken!!

      - der kurzfristige Abwärtstrend verläuft bei 36 (nicht wie unten geschrieben bei 37) $ und diese enge range hat uns intraday leider mit wucht zurück nach unten geschleudert. fast kein spielraum mehr!

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:34:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ kju

      in anderen Worten : so langsam wirds brenzlig :-(

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:38:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      Rambus wieder über 36$ :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:17:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      AAAALSO: Wir haben rambustechnisch wiederholt ein Blutbad ohne absturz überstanden!
      Meine einschätzung, das sich seit Mitte Dezember Aktien wieder individuell bewegen scheint sich zu bestätigen. Die Semis haben sich fantastisch gehalten heute, und der markt hat einen Platzregen von Analystenkot ertragen müssen. Viel Dreck können sie nicht mehr ausschütten, vielleicht schießen sich die brüder bald auf den Dow ein, den sie jetzt im moment mächtig anfangen zu shorten...
      Die Frage ist wie weit zieht es die naz noch runter. Bis 2200 würde ich schätzen hält die 34´er Unterstützung, vielleicht hebeln uns die good news auch endlich aus der kritischen zone raus und rambus koppelt sich von diesen Index-Schwachsinn ab.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:19:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      zeitlich
      kanns wohl ein bißchen eng mit mit meinen 25 dollar werden.
      aber knapp rankommen werde ich doch wohl? oder
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:33:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ kju
      Da ich annehme, dass uns entweder die News aus dem ABwärtstrend rausreissen und der Kurs sowieso ziemlich weit unten angelangt ist hab ich mir gedacht, dass ich jetzt mal kaufen könnte mit einem Stopp-Loss Kurs von so 34€.

      Ist der Stopp-Loss niedrig genug, oder ist in dem Bereich noch eine feste Unterstützung? Wo liegt die nächste Unterstützung unterhalb vom jetzigen Kurs?

      zusätzlich könnte morgen durch den heutigen drastischen Einbruch eine Gegenreaktion an der Nasdaq kommen, was Rambus vielleicht aus dem kurzfristigen ABwärtstrend schleudert.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:00:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      zurücklehnen und genießen
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:12:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      Aha, Bullchart sieht Rambus bei 15 - 17 USD!!

      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:21:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Panospana

      sieht doch sehr realistisch aus *rofl*

      Aber dann muss man kaufen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:31:38
      Beitrag Nr. 183 ()
      so hier auch noch mal

      ich sehe auch keinen rückgang auf 20 $, wir sind zwar noch im abwärtstrend, aber wir haben gestern einen wichtigen schritt gemacht um ihn zu
      verlassen.
      wir haben gestern eine chandelchart formation gemacht, die bullish zu deuten ist. name piercing linie und zwar eröffnung unter vortag und schluss über der
      mitte des vortages, fast hätte es auch noch zu der formation, bullish engulfing lines gereicht.
      dabei wäre der gesamte dunkle kerzenkörper des vortages positv eingehüllt worden.
      außerdem haben wir den oberen rand des gabs 19.12 und 20.12 wieder übersprungen.
      weiterhin könnte man die tage 2.01 und 3.01 als doppelten boden bezeichenen, es wäre allerdings schön gewesen wenn auch am 3.1 der tiefstkurs 33,25
      und nicht 33,50 gewesen wäre.
      meiner meinung nach verbessert sich die charttechnik immer weiter.
      dies positive zeichen ist zwar auf die anstehenden zahlen zurückzuführen, aber ich hoffe ja das auf grund von guten zahlen diese positive entwicklung
      beibehalten wird.
      wenn wir es schaffen über die 47 mit hlife von nachrichten zu kommen sollte einer weiteren aufwärtsbewegung nichts im wege stehen.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:16:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      habe leider momentan keine zeit hier öfter mal was zu posten. Zur info: aktuell verläuft der hauptabwärtstrendkanal bei ca. 46,5 $, also hoffen wir mal das der Ausbruch ENDLICH gelingt!

      kju
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:12:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      rambus wird jetzt durch decke gehen...#
      schaut euch mal auch blizzard-trading.de um dann us-maerkte
      kuerzel rmbs oben in der mitte eingeben und unten links stochastik -
      bestimmt schon bekannt...

      stochastik hat im wochenbereich die tiefststände gesehen und
      aufwärtstrend aufgenommen, langer abwärtstrend seit den höchstkursen
      wird gebrochen werden - eine frage von tagen oder nur stunden!!!

      das potential ist enorm - gerade auch da schon wieder eine neue
      lizenz zum abschluss gekommen ist. also auch die fundamentals stimmen.

      wenn auch nur 50% korrigiert werden, dann bringt es rmbs auf 80usd
      ( 130 - 30 = 100 X 50% = 50 + 30 = 80)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:51:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      200 tage linie geht wieder in die waagerechte über.
      dank des kurses heute, bisher ist er leicht gefallen.
      hoffentlich dreht der 100 tage durchschnitt jetzt auch schnell wieder.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:11:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ andi b.

      Wäre echt schön wenn sich das alles so errechnen liese!! Wenn die Nasdaq
      stabil bleibt könnte es wahr werden, wenn es allerdings wieder runter geht beim
      Nasdaq wird auch Rambus wieder flöten gehen!!

      Ich denke im grossen und ganzen hängt alles von den Yahoo-Zahlen heute ab!!!


      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:42:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich gebe kju Recht!
      Der Abwärtstrentkanal liegt derzeit bei 46,5 - 47 USD. Gleichzeitig verläuft auch die 38-Tage-Line an dieser Stelle, also ein Doppelwiderstand. Zwar hat Rambus eine relative Stärke in den letzten Tagen aufgebaut, aber ich möchte nur mal daran erinnern, daß wir seit Ende Juni die 38-Tage nicht mehr signifikant nach oben durchbrochen hatten!! Es wird also langsam mal wieder Zeit.
      Je nach Gesamtmarkt (also auch Yahoo-Zahlen sehr wichtig) könnten wir heute und morgen um die 46er USD-Marke rumtanzen, bis die Fundamentals (hoffen wir mal) den Kurs erstmals über die 38-Tage-Linie drücken und wir somit den Abwärtstrendkanal verlassen!

      Andererseits könnten wir durch Käufe von "vorabinformierten Aktionären" schon vor Bekanntgabe der Zahlen den Widerstand nach oben verlassen, also Kurse durchaus von 50$+ bis 55$- sehen. (Das ist aber der etwas unwahrscheinlichere Fall).

      Panospana




      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:48:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      laut bullchart siehts wieder fanatstisch aus ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:21:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      nach verhaltenem start wieder schön im plus.
      abwärtstrend nach meinem chart eher bei 47,5, wurde gestern mit dem hoch getestet.
      und die nasdaq macht jetzt auch freude.
      s+p 500 über der wichtigen 1292.
      der dow macht noch ein ungutes gefühl sollte sich aber im handelsverlauf vielleicht noch legen.
      bitte yahoo und motorola meldet anstendige zahlen.
      bei rambus gehe ich ja davon aus.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:54:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      leutchen

      ihr seid wieder an meiner 50 tage angestoßen (von unten)
      also widerstand, den mußt ihr jetzt knacken.
      leider ist nicht sehr viel schmackes zum shorten drin,
      kann so in die range 38-40 zürückfallen. ist dosto zu knapp.
      die müßt ihr aber nun UNBEDINGT halten, denn sonst tretet in
      in eine neue tradingrange zwischen 28-40$ ein.

      dosto persönlich meint: das quartalsergebnis, wird ein solches wahrscheinlich verhindern, vorausgesetzt es ist
      in line.
      sollte es aber einen ausetzer bescheidener art haben, dann
      sind natürlich meine 25$ wieder im spiel.
      pushen kann ich die aktie mit bestem willen nicht.
      das würde meiner erfahrung widersprechen.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:09:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      an einige andere charttechniker

      dosto sieht keinen abwärtstrend bei 47$

      bei ihm läuft der abwärts-trend-kanal perfekt
      zwischen
      59$ oben
      und
      30$
      unten

      hochpunkt juni 135$ und dann ganz einfach strich ziehen
      an allen hochpunkten runter und ihr habt einen wunderbare
      obere trendlinie
      und dann strich bei den tiefpunkten
      juli -nov-nov-dec
      unter begrenzung, das gibt den wunderbaren abwärtstrendkanal,
      wie aus dem bilderbuch für chartisten.
      und rambus befindet sich mitten drin.
      außerdem ist mir noch nie zu ohren gekommen und von mir selbst
      praktiziert, dass in den usa eine 38 tage linie herangezogen wird.
      das ist eine zutiefst deutsche einrichtung.
      ob und wie sie anwendbar ist weiß ich nicht, werde mich an das vorgegebene halten und keine neuen moden die die yankees
      nicht intersieren eingehen.
      ich denke rmbs-markt ist in den usa
      und nicht der freiverkehr deutschland.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:22:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ dosto

      Du meinst den mittelfristigen Abwärtskanal!!??
      Wir reden hier über den kurzfristigen, und da läuft der Widerstand zirka
      bei um die 47$!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:31:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      der abwärtstrend der jetzt bei 47-47,50 steht läßt sich einfach herleiten.
      hoch 23.6 , 17.7 und 22.8 verbinden und da ist er.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:44:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ dosto

      Und hast du den kurzfristigen Abwärtskanal endlich gefunden?? :D

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:00:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      also der Hauptabwärtstrendkanal verläuft momentan definitiv bei ca. 47,5 (ich verwende die intraday-extrema, die man nur in der candlestickdarstellung sieht, nicht end of day). es gilt momentan auch nur noch diesen haupttrend zu brechen!!

      seit einigen tagen laufen wir zudem immer enger in ein steil aufsteigendes dreieck.
      3.1 - 33.5 $
      8.1 - 37.5 $
      heute eröffnung:42.8

      oberkante jeweils seit zwei tagen 46 - 47.5, im wesentlichen also gebildet vom trendkanal.

      da das Momentum der naz immer positiver wird, steht IMHO der ausbruch kurz bevor !!! Zudem sind erste werte (AMD) bereits signifikant ausgebrochen. Die baisse ist zu ende!
      im übrigen haben die bären vom godmodetrader heute ihre shortpositionen gecovert.

      let´s make money !!! :D kju
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:03:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ kju
      biste dir sicher, dass die shorties aufgeben?
      könnte aber wirklich gut sein, denn auch einige andere Firmen haben den Trend gebrochen AMD, Nvidia, SSTI usw...

      Nur Intel hat noch einen weiten Weg :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:08:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      @kju:

      Auf welcher Web-Site kann man sehen, wieviel AKTUELL (!) bei einer x-beliebigen Aktie geshortet bzw. gecovert ist. Ebenso würde mich immer das aktuelle Call/Put-Verhältnis interessieren!

      Danke für die Info im voraus!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 02:38:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      @kju:

      Vielen Dank!
      Kennst Du auch eine Website, welche die Shortpositionen täglich bis zum Vortag angibt? Deine Web-Site zeigt aktuell nur noch den November 2000 an. Damit werden wir nicht mehr viel anfangen können (außer statistische rückwirkende Betrachtung).

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ kju

      die hatten ihr shortseller depot auch extrem lange.
      so wahsinnige 2-3 wochen. echt geil für die zeit ein depot aufzumachen.
      mache ich jetzt auch.
      kaufe heute in mein musterdepot für 100.000 dm rambus.
      schließe die position dann übermorgen wieder.
      damit sollte ich hoffentlich fast alle schlagen auf 2 tage gesehen.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:44:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      http://www.viwes.com/invest/shorts/query.cgi

      übersicht über die lehrverkäufe.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:26:49
      Beitrag Nr. 203 ()
      momentan steht die naz bei 2570 und somit genau auf der schulterlinie. vielleicht vollenden wir die umgekehrte sks heute noch!! Erstes Kursziel daraus wären dann ca. 2900 Punkte.
      Demensprechend steht rmbs jetzt ebenfalls kurz vor dem ausbruch, die Umsätze fangen gerade an zu explodieren. Die 48 haben wir bereits angetickt!

      die Frage ist nur, sehen wir nach den zahlen ein sell on news? Ich glaube nicht, es traut sich doch keiner mehr, diese perle aus der Hand zu geben wegen spontaner Verdoppelungsgefahr ;)

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:05:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      Sell on good news lohnt sich doch nur, wenn der Kurs vorher schon stark angestiegen ist, ist er aber nicht!
      Schaut doch mal wo Rambus herkommt, wer soll denn da noch mit Gewinn verkaufen?

      Heute quält sich RMBS auch nur rum, vieleicht steigt der Kurs ab 21:00Uhr noch mal richtig an!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:43:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      Habt Ihr heute auch Schwierigkeiten mit W:O?
      Die Threadsuche bleibt bei mir manchmal leer!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:09:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      da scheinen nun langsam doch ein paar dollars in die naz zurückzufinden...
      arme shorties :D:D:D

      o.k. WIR HABEN DEN AUSBRUCH !! aber noch nicht signifikant, wollen wir mal hoffen das wir auf 48 ++ schließen und die zahlen der knaller sind, dann cu@120 !!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:01:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      schauts euch mal das schauspiel live an unter:

      www.godmode-trader.de

      fließende realtimekurse !!

      nach einem heftigen Kursfeuerwerk jetzt etwas ruhe und konsolidierung oberhalb der trendlinie.
      IMHO wurden in wenigen sekunden bei 50 Unmengen stop buy orders ausgeführt und die trader sind bei 51 erstmal short gegangen.
      Die amtliche trendmarke scheint die 49 1/2 zu sein - erst die Basis eine symmetrischen dreiecks, aus dem der ausbruch stattfand und jetzt die basis der Konsolidierung.
      Also wollen wir mal hoffen das die Marke hält.


      kju
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:57:42
      Beitrag Nr. 208 ()
      KEINE PANIK !!

      - momentan im low lächerliche 15% miese sind schwer o.k. für eine knappe verfehlung der consens estimates.
      - der 42-er support hat bestens gehalten bis jetzt
      - IMHO in den nächsten Tagen Konsolidierung und der beginn eines Aufwärtstrendkanals:
      low 34 vom 3.1
      low 37.5 vom 8.1
      morgen eröffnung ca. 42 liegt auf einer gerade!!
      Der Durchbruch kommt

      momentan übrigens schon wieder bei 44...

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:11:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      endless

      du kurzfristig-ich kenne dich bisher nur als langfristigen verlierer. du zockst wie dosto - unglaublich.
      aber du hast recht ,mittelfristig, wenn mittelfristig 6 monate
      sind, bei mir sind halt mittelfristig 2-3 jahre, da liegt der unterschied vive la difference.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 06:25:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      man sollte aber auch bedenken, daß:
      *die preise für DRAMs fallen werden
      *die chipindustrie in der Krise ist
      *Patentstreitigkeiten noch mind. bis zum mai 2001 andauern
      Da Rambus die erwartungen nicht erreicht hat, wird der kurs eher richtung 37$ gehen als umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:36:36
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ dosto

      Hat halt jeder eine andere Meinung!! Bleib cool!! :D

      Gruß,

      Endless


      P.S.: Ich bin kein Langfristverlierer, bitte keine Beleidigungen mehr, ich
      versuche auch anständig zu bleiben!! :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 01:45:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Damit der Chart-Thread nicht zum Einschlafen kommt:

      Unter http://www.charttec.de könnt ihr unter Menü-Punkt Archiv der Einzelanalysen einen sehr ausführen Chartbericht zu unserem Lizenzpartner "SAMSUNG" sehen.

      Übrigens: Dort findet ihr viel viel mehr Chartanalysen zu Indizes und weiteren Unternehmen.

      P.S. Unter Aktuelle Indexanalysen könnt ihr kostenlos als "Nicht-Mitglieder" jeden Sonntag abend aktualisiert einen Ausblick für die wichtigsten Indizes sehen.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 02:59:13
      Beitrag Nr. 213 ()
      die zahlen wurden IMHO recht gut verdaut, wenn man sich mal die recht moderate kursentwicklung vom Fr. ansieht. Relativ zu den anderen chipstocks hat rmbs ohnehin sehr viel stärke bewiesen die letzten wochen.
      Da der gesamtmarkt nach den Vorgaben (Abpraller am Trend, candles) aber wohl erstmal korregieren wird, werden wir wohl trotzdem nochmal in die regionen um die 37 abtauchen. Gute gelegenheiten nochmal positionen aufzubauen. Allerdings ist das extreme Aufwärtsmomentum durch die guten, aber nicht wahnsinnigen Zahlen etwas gedämpft. Gefühlsmäßiges Kursziel 80 $ bis Ende Mai. Aber wer rambo kennt weiß natütlich, das der stocvk immer für eine Überraschung gut ist...

      kju
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:07:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      frust ist eingekehrt unter den rambussianern, und alle sehen ihren liebling schon am boden doch da keimt hoffnung auf:
      so wie es aussieht sitzen wir - genau wie AMD -- den downtrend einfach aus! Mit jedem tag nähert sich der alles entscheidende kanal dem kurs, und da drängt sich dann technisch die entscheidung auf: Ausbruch nach oben oder runter.
      Facts:
      - die 42 - 44 Zone hat gut gehalten. Keiner will zu diesem Kurs mehr raus.
      - der Abwärtstrend verläuft inzwischen ebenfalls bei ca. 44.5!!
      - hätte die Aktie Abwärtstendenz, wären wir direkt abgeprallt und straight kurs auf die 34 genommen
      Wir dümpeln also einfach durch diese Barriere durch. Das ist auch der Grund warum die Aktie nicht durchstartet - abwartende Haltung und Unsicherheit. Keiner will sich momentan zu weit aus dem fenster lehnen. Haargenau so hat auch AMD den downtrend gebrochen e voila - schauts euch den kurs heute an!

      im übrigen nimmt das Volumen gerade im Moment zu.

      Der Downtrend ist bereits gebrochen bei schlußkurs 45-46, signifikant raus dann bei +3% also etwa 47,5.
      Kursziel sehe ich momentan keins, da ich außer einer stark verkrüppelten SKS keine Formation erkennen kann, aus der man ein KZ errechnen könnte.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:16:28
      Beitrag Nr. 215 ()
      nachtrag: schauts euch mal inktomi INKT an. Ähnliche charttechnische situation, riesenpotential, genau das richtige für hartgesottene zocker wie uns ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:55:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ kju :wird spannend...könnte klappen :) Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:34:22
      Beitrag Nr. 217 ()
      ja is den heut scho weihnachten ;)
      also zumindest sind wir im oberen bereich der wiederstandszone, der kurze absturz zum schluß war wohl nur ein retest. Sieht gut dafür aus das der Abwärtstrend gebrochen ist!! Ein kleiner schubs morgen mit nochmal positiven Marktumfeld und die Sache liegt hinter uns. Noch keine Signifikanz, wir waren ja kurz vor den Zahlen auch schonmal drüber. Diesmal wäre es aber viel mehr wert denn dann hat der markt die Zahlen akzeptiert. Die nächsten Tage bringen die entgültige Entscheidung.

      kju
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:47:37
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hab das Gefühl, dass Morgen nochmals ein guter tag wird, denn Msoft hat ordentliche zahlen gezeigt und Nasdaq sieht jetzt charttechnuisch glaub ich auch gut aus.

      Ich warte morgen Eröffnung ab in Amiland und entscheide dann wann und wo ich einsteige.
      Rambus SSTI oder Nanophase, oder noch ein paar AMD nachlegen?
      die nächsten Wochen werden wahrscheilich alle Aktien gut performen also muss jetzt der Cashbestand auf Null schrumpfen :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 09:47:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Neubiene
      SSTI habe ich mir am 16.01. zu E17,90 ins Depot gelegt und damit schon gute 12% Plus gemacht.
      Kauf dir RMBS und SSTI damit Du auch endlich dabei bist.
      Es gibt nichts schlimmeres als seine Einstiegskurse weglaufen zu sehen. :)

      Wenn Du noch einen zusätzlichen Wert brauchst, dann schau Dir doch mal AVNX Avanex an. Haben seit dem 10.01. von E44,5 auf E79,20 zugelegt = +78%.
      Meine AVNX habe ich seit 11/00-01/01 zwischen E95 und E55 gekauft. Insgesamt bin ich jetzt mit 6% im Plus.

      Glückwunsch zu Deinen AMD.
      Von mir aus können AMD heute noch mal so laufen. Wichtig ist, dass der Gesamtmarkt positiv beeinflusst wird. Wenn es dann AMD sein muss die das machen, dann soll es mir recht sein. :) Wenn nicht, dann könnte von mir aus auch RMBS den Part übernehmen :)

      Seit dem 01.01. hat mein Depot um 10% zugelegt. Wenn ich das auf den 31.12. hochrechne, dann bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden :)


      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:01:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      uuupppsss

      Kleiner Fehler. Mein Depot hat seit 1.1. um +12% zugelegt.
      Das wird die Hochrechnung noch besser :)

      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:26:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      Kitty2 hör endlich mit deiner Selbstbeweiräucherung und deiner Selbverherrlichung auf.
      Wenn du schreibst, dass du mit deinem Depot zufrieden bist, ist das ok. Glauben tue ich das noch lange nicht.
      Das einzige was ich aus deinen Threads herauslese, ist die Tatsache, dass du ein paar Hardwarekenntnisse hast, Englisch sprechen kannst aber keine besonderen Aktienkenntnisse besitzt.

      Jetzt möchte ich mal etwas richtigstellen:

      Es gibt Aktionäre, die meinen mehr wissen zu haben und schlauer zu sein als der Rest. Diesen Schlag von Leuten trifft man auch bei Pferderennen, im Kasino, bei Lottospieler usw. an.

      Wenn ihr die Möglichkeit habt, sprecht mal mit Leuten, die auf eine lange und erfolgreiche Aktienkarriere zurückblicken. Die werden euch sagen, dass keiner weiss, wie sich ein Aktienkurs entwickeln wird und vor allem viel Glück dazugehört.
      Überlegt mal eines: An der Wallstreet arbeiten ca. 1600 Händler. Habt ihr gewußt, dass im Durchschnitt jede Woche ein Händler einen Herzinfakt bekommt? Warum wohl?

      Dann gibt es welche, die 10 Mal hintereinander einen 100% Treffen landen und dann meinen sie sind besser als der Rest. Der Untergang ist vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:53:17
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ Aischa

      Also nun komm du nicht wieder mit dem Untergang, die U.S.S. Rambus ist auf ner Sandbank
      aufgelaufen, und kann nicht weiter sinken!! Also bleib cool und mach dir über deine eigenen
      Depotumsätze gedanken, und nicht um die anderer!!

      Gruß,

      Endless


      P.S.: Schöner Name!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:36:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Endless

      Ich bin doch selber in Rambus investiert und hoffe, dass sie irgendwann auf 60€ steigt. Aber wissen tut es halt keiner.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:04:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ Aischa : seit wann wollen wir uns denn mit solch einem KZ abgeben ? :) Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:10:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Aischa

      Du musst das einfach gelassener sehen!! Rambus steigt jetzt, und wenn nicht halt
      später, was solls, "SHIT HAPPENS"! :D

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:43:15
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Aischa
      >aber keine besonderen Aktienkenntnisse besitzt

      Du Held bist natürlich über allem erhaben und hast die Aktienkenntnisse schlechthin?
      Dann lass mal was raus von Deinem Wissen.

      >Selbstbeweiräucherung und deiner Selbverherrlichung
      Seit fast 6 Jahren habe ich sehr gute Ergebnisse bei der Aktienanlage erzielt (>40% pro Jahr), indem ich nicht auf Banker oder allgemeine Trends in der Presse gesetzt habe, sondern die Aktienanlage als Teilhaberschaft an einer Firma sehe und mich damit langfristig an eine Firma binde. Ich informiere mich im Gegensatz zu Deiner Vermutung sehr genau über die Firmen in die ich investiere.
      Genaueres dazu kannst Du den alten Threads entnehmen.
      Mit meinen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und habe das hier geoutet.
      Solange ich von Dir nichts zu Deinem Anlagestil, Erfolgen oder Misserfolgen und Deiner Erfahrung höre, kann ich auf Deine Meinung keinen oder nur geringen Wert legen.
      Wenn Dir mein Stil nicht gefällt, dann mach einen eigenen Thread "Aischa weiß es besser..." auf und erleuchte uns dort mit Deinem Wissen.

      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:47:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      momentan steht rambus genau auf der widerstandslinie, wird diese gebrochen geht der kurs in kürze auf 60.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:08:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      rambus ist heute seitlich aus dem Abwärtstrendkanal ( momentan ca. 43 - 44 $ )herausgelaufen. Vielleicht wäre ein retest der 44 mit anschließenden rebound eine der letzten günstigen Kaufgelegenheiten!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:26:01
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ heritage

      Die Widerstandslinie dürfte doch bei 50 € gebrochen sein??
      Also gehts jetzt richtig ab....
      Letzte (günstige) Kaufgelegenheit??????

      mfg
      toskka
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:32:26
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ Toskka
      € zählen bei einer US-Aktie nix.
      charttechnisch ist IMHO ein Ausbruch da, aber trotzdem ist der Kurs heute eher schwächlich im Vergleich zu Intel AMD und anderen Semis (hab nur bei wenigen geschaut)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:23:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      momentan scheint der psychologische wiederstand bei 48$ die Hauptrolle zu spielen. Der Ausbruch ist IMHO aber nur noch nur eine Frage kurzer Zeit. Vor allem vorhin die kurze heftige Anstiegsphase gegen die 48 wärend der index gefallen ist zeigt den Aufwärtsdrang der Aktie.

      kju
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:34:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      schlusskurs 49 3/8 - und damit ist der downtrend signifikant gebrochen!
      Gratulation allen mutigen, die - vielleicht auch ein bisschen aufgrund dieser analysen hier - bei 34 vertrauen zu rambo zeigten und gekauft haben. Das hat dann bisher immerhin schon 47% Gewinn gebracht!

      und wie gehts weiter?

      wir haben noch keinen retest des abwärtstrends, es könnte also nochmal von oben in die 44-er zone getaucht werden. Die nächste charttechnische Wiederstandsmarke bildet eigentlich die 50, allerdings sollten die kein größeres Problem sein. Die 60 dürfte schon etwas schwieriger werden, denn hier scheiterten die letzten beiden Ralleys. Extrem wird dann der Wiederstand im bereich der 70, denn hier verläuft eine gap-oberkante, eine Zwischenkonsolidierung und die schulterlinie der fast-sks im november. Die 70 dürften daher wir nur bei entsprechenden news schaffen.

      kju
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 08:04:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      @toskka
      sämtlich kursangaben sind in Dollar (weil heimatbörse), da sich durch den eurokurs ein verzerrtes bild darstellen kann und dadurch die charttechnik womöglich falsche signale liefert.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:58:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      nachdem nun die psychologischen 50 geknackt wurden, sollte es straight richtung 60 gehen :):):):)
      Allerdings hätte ich mir eine wesentlich stärkere Umsatzexplosion erwartet, obwohl - ahh, jetzt gehts los erst bei 52 1/2...
      war wohl die stop buy order von neubiene...

      kju
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:44:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      @kju
      Gratulation, genau die richtige Einschätzung bis jetzt. Irgendwann musste es ja klappen, hoffe du machst weiter mit deinen Analysen, bisher alle echt ok.

      breggie, lobhudelnd
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:23:30
      Beitrag Nr. 236 ()
      danke, breggie!

      alles in allen können wir mit dem verlauf heute sehr zufrieden sein. Ein sauberer Ausbruch und weiter eine klare aber nicht übertriebene Aufwärtstendenz, man sieht das wir ein immer stärkeres Aufwärtsmomentum bekommen. Die Konsolidierungsphasen fallen relativ zum Index jeweils sehr schwach aus, und immer mehr argwöhnische Beobachter sehen ihre Felle wegschwimmen und warten nur auf eine günstige Einstiegschance.
      Schön auch das die naz heute knapp über der 2850 geschlossen hat und den support bei diesem wert somit bestätigt. Bis 3000 sollte dieser Wahnsinn noch weitergehen.
      Mal ein paar daten:

      Anstieg der naz vom low bis jetzt: 26%
      rambus anstieg vom low bis jetzt: 55% - hebel 2.11
      AMD: 64% - hebel 2.46
      Der wohl heißeste wert momentan cmrc: 100% - hebel 3.84

      Allerdings kommt IMHO rambus erst in den nächsten Tagen richtig wie in alten Zeiten in bewegung (so der index will), denn der charttechnische Ausbruch erfolgte erst gestern und da war doch noch Zurückhaltung angesagt.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:23:21
      Beitrag Nr. 237 ()
      Heute hat Rambus genau bei der schon einmal erwähnten GANN-Line auf 55 halt gemacht. Wenn man nach Fibonacci eine Retracement-Abwärtskonstruktion von Kurs 127 zu 33 macht, ist Hoch und Tiefpunkt der letzten Monate, erhält man das 23,6% Retracement auf 55,2 - welche zufällig mit der GANN-Line zusammenfällt. Wird diese Line gebrochen liegt rechnerisch das 38,2% Retracement auf 69. Bis dorthin steht uns also nur der massive Widerstand um die 60 im Wege. Wird die GANN-Line und das Retracement nicht gebrochen, müsste der Kurs unter geringen Umsätzen auf den gebrochenen Widerstand von ca. 47 fallen und dort seine Unterstützung finden. Ich würde dort falls ich noch nicht dabei wäre ein Abstauberlimit stellen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:14:17
      Beitrag Nr. 238 ()
      denke die zone 45-46 us$ werden wir auch noch testen.
      38 tage durchschnitt hat gedreht der 200 tage durchschnitt auch, aber da sind die füße ziemlich wackelig.
      mal sehen was einige schlechte tage, bzw tage auf diesem niveau für auswirkungen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 20:04:35
      Beitrag Nr. 239 ()
      irgendwas drückt heute den kurs auf die 49 obwohl die naz schon wieder eine range von über 80 Punkten durchlaufen hat. Gefällt mir überhaupt nicht - läuft da nicht was mit der anhörung wegen der patentrechtssache infineon und keiner will sich da die Finger verbrennen? Dafür würden die niedrigen Umsätze sprechen. Warum dann aber der schöne ausbruch über die 54 die letzten tage? Die Luft ist auf jeden fall etwas raus - ich hätte mir eigentlich einen recht aggressiven rebound über die 50 erwartet, statt dessen kämpfen wir mit der 49. charttechnisch hatten wir eigentlich freie bahn nach norden...

      kju
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:22:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ kju
      seh ich auch so...da will keiner mehr rein um sich die Finger zu verbrennen. Raus mit aller Macht will aber auch scheints keiner mehr, ich bewerte dies mal als positiv. Mal sehen wo die Reise hingeht.
      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:45:44
      Beitrag Nr. 241 ()
      weiß eigentlich jemand was neues in sachen anhörung?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:20:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Da die 55 nicht geschafft wurden, wurde wie erwartet die 47 mit niedrigen Umsätzen getestet. Rambus befindet sich jetzt in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Der Kurs befindet sich momentan am mittleren Bollinger und sollte von diesem nun wieder Richtung oberen Bollinger ziehen welches bei ca. 55 liegt. Das Histogramm des MACD schwächt sich zwar ab ist aber noch positiv. Bei weiterer positiver Tendenz ist ein Bruch der 55 sehr wahrscheinlich und der Kurs geht auf 60. Kann der kurzfristige Trend jedoch nicht beibehalten werden geht`s im ungünstigsten Fall in Richtung des unteren Bollingerbandes und das verläuft momentan auf 35. Wichtig ist natürlich auch was die FED macht, denn eine ungünstig Zinsentscheidung beeinflusst den Markt negativ und da kann sich Rambus wahrscheinlich auch nicht entziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:16:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      schluss über 49,50 wäre schön. bei 49,25 liegt in den letzten 2 tagen ein widersatnd der öfter getestet wurde.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:02:16
      Beitrag Nr. 244 ()
      wenn rambus nun auch noch die 49,81-50,38 ( in diesem bereich liegen sehr häufig schluss tiefst oder höchstkurse)
      hinter sich läßt kann man sich wieder deutlich nach oben orientieren.
      positiv sind die umsätze im tagesverlauf. bei steigenden kursen deutlich mehr umsätze. in der konsolidierung um die 49 us$ von 12:00 bis 13:30 us zeit ganz geringe umsätze, dann sprang der kurs und die umsätze wieder an.
      jetzt gerade geht es wieder runter, na ja ich will ja nicht zuviel verlangen. wobei ich ja eigentlich auch gedacht habe, dass wir noch tiefere kurse um die 45-46 sehen, freue ich mich umso mehr, dass rambus überhaubt steigt.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:57:30
      Beitrag Nr. 245 ()
      Wenn man den 1 Monats-Chart von rambus so ansieht kann man doch einen schönen aufwärtstrend erkennen, stimmt doch.
      Bin mal gespannt ob Rambus diese Woche mal die 60 Euro Marke durchbricht. :-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:01:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      servus,

      weiss jemand von dem gerücht über mw-medical wkn 913661
      ?????*****?????
      besten dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:14:58
      Beitrag Nr. 247 ()
      wir dümpeln uns ganz gemächlich nach oben...
      +2% finde ich sehr o.k. für das fliegen in greeny´s warteschleife! charttechnisch sind wir nun wieder frei bis ca. 60, aber die weitere entwicklung hängt natürlich an der FED morgen. Daumen drücken für 50 oder mehr punkte!

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:38:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      faszinierend, wie gut der support um die 49 heute hält! rambus gehörte die letzten tage wirklich nicht zu den agilsten aktien, verhält sich dafür in der momentanen korrektur sehr stabil.
      wenn die naz ihr kursziel von 2620 (gap) erreicht hat, leg ich nochmal nach.

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:16:38
      Beitrag Nr. 249 ()
      WOW!
      schlusskurs doch noch über 49!
      schade, fast hätten wir im index dieses damoklesschwert von GAP heute noch erledigt ... na ja, montag eröffnung mit gap down 40 punkte und die sache ist hoffentlich erledigt.
      Vergleich: Rambus stand am GAP-Tag (17.1) bei fast gleichen Indexstand wie heute naz bei 43$, d.h. hat den Index von da an bis jetzt um ca. 14% outperformt. Ist ja auch schon was!
      Blick über den Tellerrand: Schaut euch QCOM und AMD an. QCOM mit enormer stärke heute, beim nächsten positiven impuls bricht der wert den großen Abwärtstrend (88 $). AMD mit nur leichter korrektur des steilen trends heute mit 33% outperformance.
      kann mir eigentlich mal jemand sagen was heute so geschlachtet wurde? Bio´s? JDSU und MEDX ist ziemlich unter die räder gekommen

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:02:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      Infineon drops patent claim against Rambus
      By Jack Robertson
      EBN
      (02/02/01, 02:27:49 AM EST)

      Infineon Technologies AG has withdrawn its counterclaim that Rambus Inc. violated the German chip maker`s patents with the Direct Rambus DRAM design.

      A Rambus spokeswoman confirmed late Thursday that the Infineon allegations were dropped in the federal district court in Richmond, Va. An Infineon spokesman at press time was trying to get comment from the firm`s attorneys.

      Rambus sued Infineon for infringing synchronous DRAM patents. Infineon denied the charges and last fall countered with patent violation charges against Rambus involving the memory design firm`s own Direct RDRAM design.

      The Rambus spokeswoman said Rambus argued that the Direct Rambus counterclaims had no bearing on the synchronous DRAM patents in the case. Infineon ultimately dropped that charge.

      In another court action, Federal Judge Ronald Whyte of the San Jose federal district court rejected two Rambus claims seeking to dismiss Hyundai`s antitrust case against the firm, but upheld a third Rambus claim to dismiss charges that Rambus engaged in a conspiracy to restrain trade.

      Judge Whyte allowed the case to move forward on Hyundai`s charge that Rambus attempted to monopolize trade by manipulating its synchronous DRAM patents to favor its Direct Rambus DRAMs and failed to disclose its SDRAM patents during the JEDEC deliberations.

      However, the judge threw out Hyundai`s complaint that Rambus actions were a conspiracy because no other party was involved in the firm`s synchronous DRAM patent actions.

      An updated schedule of all the court actions involving Rambus shows that the firm`s patent infringement cases against Hyundai and Micron will be heard before a judge only in a one-day hearing on Feb. 16 in Mannheim, Germany. Rambus said traditionally German judges then take four to six weeks before rendering a decision.

      The Rambus case against Infineon in the Richmond, Va., federal district court begins March 13 with selection of a jury. The Micron case against Rambus in the Wilmington, Del., federal district court has been moved up to May 7 from an earlier estimated start in October. No date has been set yet for Hyundai`s case against Rambus in the San Jose federal district court.

      quelle:
      http://www.ebnonline.com/digest/story/OEG20010201S0061
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:10:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      die zuvor so zähe widerstandslinie könnte nun zur massiven unterstützungslinie werden, wichtig ist in den nächsten tagen ein behaupten der 49 bis 50, auch bei einer schwachen nasdaq. hält der kurs dieses niveau, ist bei einem nasdaqaufschwung grosses potential nach oben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:08:56
      Beitrag Nr. 252 ()
      crash vorraus?
      viele werte sehen ja wieder charttechnisch sehr schlecht aus.
      juniper networks , avanex, adobe, applied micro, ariba, cisco usw.
      wenn cisco enttäuscht sollten wir einen sell off bis 2100 im nasdaq bekommen.
      von der zeit würde es ideal passen. der zeitpunkt von dem ersten crash tief bis zum finalen sell off beträgt ca einen monat.
      erst danach sollte es auf über 3000 punkte gehen und das ziemlich schnell.
      wobei es nun sehr wichtig ist, ob es sich zur zeit nur um eine gap schließung handelt ( 2620 im nasdaq)oder es wirklich mehr ist.
      denk jemand genauso?


      hier noch die letzte meinung von h.s. dent

      Update vom 25.01.2001


      Nasdaq in Gefahr

      Zwar hat der Nasdaq leicht zugelegt, dennoch scheint
      diese Entwicklung zu schwach zu sein, als dass man
      von einer Rallye nach einer möglichen Bodenbildung
      sprechen könnte. Das Potenzial dieser Rallye ist in
      unseren Augen ausgeschöpft und bis zum nächsten
      Treffen der US-Notenbank ("Fed") Ende Januar ist mit
      einem Pullback zu rechnen.

      In unserem Report für Februar werden wir drei mögliche
      Entwicklungen des Nasdaq genauer unter die Lupe
      nehmen: Zum einen könnte es einen sanften Pullback
      bis auf 2.400 bis 2.600 Punkte geben, auf den eine
      starke Rallye folgt – vorausgesetzt, die Fed ergreift die
      richtigen Maßnahmen. Die zweite und wahrscheinlichste
      Möglichkeit ist, dass wir einen weiteren starken Einbruch
      erleben und der Nasdaq bis auf seine untere
      Trendbegrenzung bei 2.100 bis 2.200 Punkten fällt.
      Denkbar, aber eher unwahrscheinlich, wäre auch noch,
      dass der Index seinen Trendkanal verlässt und bis auf
      eine Spanne zwischen 1.330 und 1.650 Punkten fällt.

      Welche der Möglichkeiten auch eintreffen mag, bei jeder
      der drei ist zwischen dem 30. Januar und Mitte Februar
      mit einer Bodenbildung zu rechnen. Die besten
      Kaufgelegenheiten für Technologiewerte ergeben sich bei
      einem Stand des Nasdaq von 2.100 bis 2.200 Punkten.
      Sollte der Index jedoch eindeutig unter die Marke bei
      2.100 Zählern fallen, raten wir zum Verkauf. In diesem
      Fall setzen wir das nächste Kaufsignal bei 1.600 bis
      1.650 Punkten an. Für den Fall, dass der Nasdaq sogar
      noch tiefer einbricht, empfehlen wir zwischen 1.350 und
      1.400 Zählern aggressiv zu kaufen.

      Ebenfalls zum Kauf raten wir, wenn sich nach dem
      Treffen der Fed Anfang Februar der Beginn einer Rallye
      abzeichnet. Sollte es nach der Entscheidung der
      Notenbanker aber bergab gehen, warten Sie ein Antesten
      der unteren Trendlinie des Nasdaq bei 2.100 bis 2.200
      Punkten ab. Wenn Sie bereits wieder in den
      Technologiesektor eingestiegen sind, sollten Sie Ihre
      Positionen so lange halten, wie der Index über 2.100
      Punkten notiert bzw. teilweise verkaufen, wenn es zu
      einem stärkeren Pullback kommt.

      Ihr H.S. Dent
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:18:25
      Beitrag Nr. 253 ()
      Wegen der schlechten Wirtschaftsdaten und der hohen Lagerbestände kann ich mich ditto`s Meinung nur anschließen.
      Wer jetzt voll in den Markt geht wird sich vielleicht in einigen Jahren darüber freuen. Die Bewertung einiger Unternehmen an der Nasdaq ist immer noch so, das man sich über eine weitere Halbierung nicht wundern sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:55:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      Niemand kann die Zukunft voraussehen ...
      Darum kaufe ich laufend kleinere Mengen Aktien derjenigen Firmen, in die ich investiert sein will. So habe ich noch Geld, um bei NAS 2`500, 2`400 ... und 2`100 zu kaufen. Sollte das "Unvorhersehbare" passieren, und der NAS auf 1`xxx abrutschen, halte ich meine Invests durch.
      Ich denke, mann muss investiert sein, um zu gewinnen. Wenn jemand z.B. AVNX bei $50 nicht kauft, wird er auch bei $40 warten, bis sie auf $30 ist, usf. Ist der Wert der Aktie aber in einem Jahr auf $150 oder $200 ist es doch völlig "wurst" ob man sie bei $40 oder $50 gekauft hat. Wichtig ist dann aber, was ich oben gesagt habe: "Man muss investiert sein um zu gewinnen".

      Schönes Wochenende und happy Investing ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 21:45:41
      Beitrag Nr. 255 ()
      ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, das wir in wenigen tagen im index fast 30% zugelegt hatten und eine ziemliche hype gelaufen ist? wo liegt dann das problem, wenn wir - von 2250 im low kommend - über 3050 hinunter auf ca. 2600 korrigieren (GAP-schluß)? Danach gehts dann richtung 3500. Was sich hier abspielt ist trading und charttechnik pur. Wer keine nerven hat soll es lassen, wer was davon versteht wird in den nächsten wochen noch viele schöne gewinne mitnehmen.
      Außerdem sagt der Indexstand schon lange nichts mehr über den lauf einzelner Werte und Branchen. Schaut wie schön z.B. die Chips jetzt laufen (AMD +70 %!!), rambus hat abenfalls deutlich outperformt und war gestern recht stabil. QCOM satt im plus. Und das alles nach gewinnwarnung eines Chipherstellers und naz -130!
      Wer jetzt moderat bewertete Aktien im beginnenden Aufwärtstrend kauft, macht garantiert einen super schnitt. Die korrigieren nämlich nur noch innerhalb ihres Aufwärtskanals. Vorsicht ist nach wie vor geboten bei cisco, sun, juniper und einige weitere sehr hoch bewertete schwergewichte mit klaren Abwärtstrend.

      kju
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:16:13
      Beitrag Nr. 256 ()
      nasdaq schwaches bild, rambus schwaches bild.
      ziel 2100 und 38?
      die nasdaq zeigt sich so schwach, dass ich auch bei guten zahlen von cisco nun an einen sell off glaube, da der ausblick auch dort nicht zu euphorisch sein sollte.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:41:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      noch 500 punkte.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:21:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      http://www.deraktionaer.de/Aktientip_current_1501.shtml

      05.02.2001 - Rambus - aussichtsreicher Chart

      In unserem Aktientipp des Tages stellen wir Ihnen heute Rambus vor.
      Der Wert der Speicherveteranen - zugegebenermaßen ein Liebling der
      Redaktion des AKTIONÄR - bietet zurzeit sehr gute Aussichten für den
      Anleger.
      Sein Geld macht das Unternehmen aus Los Altos/Kalifornien in erster
      Linie mit der Einnahme von Lizenzzahlungen von DRAM-Herstellern.
      Durch die nach wie vor vorhandene Nachfrage nach Speicherchips -
      auch und gerade im boomenden Bereich der Pocket-PCs und
      Handheld-Geräte - weist Rambus für 2001 im Gegensatz zu vielen
      Unternehmen aus der Computerbranche noch Wachstumspotenzial auf.
      Der Chart von Rambus sieht vielversprechend aus. Nach einer Ende
      Dezember bei 35 US-Dollar endgültig gestoppten Talfahrt und einer
      leichten Seitwärtsbewegung konnte der Kurs ab Januar einen
      Aufwärtstrend etablieren, der im Moment um die 50 US-Dollar innehält.
      Diese kleine Erholung sollte allerdings nur eine kurze Verschnaufpause
      vor einer weiteren Fahrt Richtung Norden sein.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 11:43:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      zum gesamtmarkt!
      ditto

      Oh, what a market!?! It is painting a pretty convoluted picture
      here. I will do my best to keep this clear and concise...

      January was kind to investors, with all of the indexes closing
      the month with gains. That was a bit of a change...it was the
      first positive month since last August.

      The gains in January (along with the Federal Reserve cutting
      interest rates) obviously has investors feeling a lot better
      about the stock market. And we mean a *LOT* better. We just heard
      that the latest sentiment numbers from Investors` Intelligence
      show a bullish reading of 61%. That is the third highest reading
      since 1987. And those readings come with the market only 23 days
      removed from the Nasdaq lows on January 3rd...quite a turnaround.

      Now with all the rampant bullish enthusiasm, it seems to have
      become unfashionable to talk (or write) about a bear market. You
      would think that the market`s performance in 2000 would have
      cured us of that for a while, but it seems to have only taken the
      month of January to make everyone forget about 2000. But as we
      have mentioned time and again over the last ten months or so, it
      is the nature of bear market rallies to be very impressive. (For
      a very graphic look at how a bear market can have many strong
      rallies, take a look at <http://lowrisk.com/nasdaq-bear.htm>.)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://lowrisk.com/nasdaq-bear.htm>.)
      There is still a chance that the rally in January is nothing
      more than a bear market rally.

      There are a couple of things that we need to see to prove that
      the fledgling 2001 rally will have some legs. First, we need a
      healthy sell off...after all, even bull markets have sell offs.
      Then we need to see the market rally back and set a "higher
      high". In other words, we need a peak, then a drop, then a rally
      back above the first peak.

      Now the market does have some things going for it that make the
      December/January lows (on January 3rd for the Nasdaq and December
      21st on the SP500) look pretty significant. First off, we have
      the market internals (advancing and declining issues, up and down
      volume), which have been very strong since December. That trend
      has continued in January and early February. The strong internals
      are bullish for the market, and give this current rally some
      healthy underpinnings.

      The other bullish factor is that the Federal Reserve is cutting
      interest rates. The Fed has now reduced rates twice, and it looks
      like a third cut is very likely. Lower interest rates are bullish
      for the market. There is an old saying in the market that you
      have probably heard..."don`t fight the Fed". In other words, the
      Fed is one of the most powerful influences on the stock market.
      And with the ease in rates, the Fed is definitely in the bull`s
      corner.

      OK, to recap so far...we had the market make a bottom that looks
      pretty convincing. The market internals are looking good and the
      Fed is cutting rates. Those are all good for the market. On the
      other hand, the rally so far this year *could* still be nothing
      more than a bear market rally.

      Now I outlined above what we need to really prove that we have
      put the bear market behind us...we need a dip that holds above
      the lows, and then a powerful rally back. Well, it looks like we
      might get that dip pretty soon as the market looks to be at a
      "make or break" area, at least on the shorter term.

      The market has rallied up to some very important "resistance"
      levels and is due for a breather. And of course, we have those
      rather extreme bullish sentiment readings...which are worrisome
      for the bulls. So we may soon get what will either be the next
      leg down in a bear market, or the first real dip in the new bull
      market. These are perilous times, but let`s keep our fingers
      crossed that this is the beginning of the new bull.

      Of course, we don`t rely on our crossed fingers to manage our
      money. Our model has our Timing Strategy still in cash, while our
      Graduated Strategy is 75% in the stock market. And if you upgrade
      to the Walker MarketEdge you will get all of our Flash Updates
      whenever our models change position. You will also get all our
      extra issues...we have sent three updates to our MarketEdge
      subscribers since the last time we published the Walker Market
      Letter. Upgrading your subscription is fast, simple, and secure
      at: https://secure10.infoboard.net/lowrisk/marketedge-secure.htm




      // -- WEB SITE UPDATE -- //


      We have updated the charts comparing the current Nasdaq market to
      prior Nasdaq bear markets as well as the gret Nikkei bear market
      that started in 1990. This comparison continues to be very
      striking:

      http://lowrisk.com/nasdaq-bear.htm



      Good luck,
      Jeff Walker
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:42:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      Es sieht wohl derzeit ziemlich beschissen aus. Anders kann man es wohl nicht in Worte fassen!



      Wir schließen heute das GAP vom 16.01 endgültig! Zwar haben wir ein Abwärtsgap von 49 - 46,5 eröffnet, aber es schwer zu sagen, wann dieses wieder geschlossen wird.


      Auch die NASDAQ gibt uns derzeit nicht allzuviel Hoffnung





      Macht euch ein eigenes Bild!

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:50:23
      Beitrag Nr. 261 ()
      Für viele NASDAQ-Werte brechen derweil schwere Zeiten an: Wir beobachten, daß immer mehr institutionelle Leerverkäufer auf der Bildfläche erscheinen und massive Verkäufe in überbewerteten Titeln vornehmen...
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:08:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      eben rambus kurz unter 42
      nasdaq gewinnt 5 punkte rambus gewinnt 0,75 us$.
      sollte sich also auch, wenn die nasdaq wirklich mal dreht sehr schnell erholen.
      erste anzeichen könnten im moment da sein.
      nasdaq hat ein tief bei 2554,76 ausgebildet gegen 14:00 ortszeit nochmals ein höheres tief und ist jetzt nach oben gedreht. mal sehen wie lange diese bewegung hält.zur zeit 2565.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:14:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      bei rambus hat sich ein dreifacher boden bei 41,75 herausgebildet. bei 42,25 ist auch eine häufig getestete marke nachdem es dort durch ging stieg rambus schnell weiter. hoffentlich hält sie nun als unterstützung.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:34:27
      Beitrag Nr. 264 ()
      der boden könnte sich hier tatsächlich bilden.
      2550 war das ziel aus dem doppeltop 2860 (top) boden bei 2700. nach unten abgetragen gibt es ein ziel von ca 2540.
      ditto :p

      jetzt muss ich aber vielleicht mal was kaufen
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:36:20
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hey Charttechniker! AUFWACHEN! Trotz "fundamentals" auch auf den Chart achten.
      Zur Erinnerung hole ich mal diesen Thread wieder nach vorne.

      Zu Rambus:
      Der Mittelfristige Abwärtstrend (Oktober - Januar) ist in der 2. Januarwoche bei ca. 47/48 USD nach oben durchbrochen worden. Dabei liefen wir bis 55 USD weiter.
      Für den weiteren Kursverlauf kann man daher den kurzfristigen Aufwärtstrend beginnend Ende 2. Woche Dez. mit einer Seitswärtsbewegung fast Ende Januar einzeichnen, welcher in der ersten Woche nach unten bis ca. 41 USD verlassen wurde. Durch den gestrigen Bruch des kurzfristigen Abwärtstrendkanals von Anfang Februar bei ca. 46/47 USD nach oben (bis fast 51 USD) haben wir wieder einen "kleinen Ausbruch". Damit könnte sich eine Kurz/Mittelfristige BULLFLAG mit Kursziel 57 - 65 USD für die erten beiden Märzwochen ergeben. Dabei ist die 45/46 USD jetzt die Unterstützung, welches somit das Mini-Aufwärtsgap von gestern (45 - 47) schließt. Insgesamt ist der RSI Mittelfristig positiv und kurzfristig wieder ins Positive am ansteigen.

      Für kommende Woche rechne ich mit folgenden Kursen innerhalb des kurzfristigen spekulativen Aufwärtstrendkanals:
      Dienstag: 44,75 - 48 USD
      Mittwoch: 46,75 - 50,5 USD
      Donnerstag: 49,5 - 53 USD
      Freitag: 51,5 - 57/58 USD

      Allerdings nur rein Charttechnisch. Politische sowie Wirtschaftliche Hintergründe sowie news können alles komplett verdrehen.

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:29:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      wuah - gähn - charttechnik...
      schaun wa mal...
      momentan tanzt rambo wie ein kleiner ball auf den wellen der naz (schön gesagt gell ;) )
      die 42 würde ich jetzt mal, einen totalabsturz der naz ausgenommen, als sichere unterstützung werten. die 47-er zone ist zäh und unterstützung und wiederstand zugleich.
      Sinnvolle Kursformationen kann ich keine erkennen, wir bewegen uns einfach seitwärts.
      Bemerkenswert ist die leicht steigende tendenz der bottoms und die stabilität in der momentanen range, obwohl die naz 400 punkte abgebaut hat. Bei Der nächsten rallye gegen die 3200 rechne ich damit das wir die 65 sehen, das ist aber nur so ein gefühl. das momentum weist auf jeden Fall klar nach norden.

      kju
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:36:05
      Beitrag Nr. 267 ()
      wir können eigentlich recht zufrieden sein mit schlußkurs über 41. Immerhin befinden wir uns knapp vor dem Januar-low im Index! also rund 13% plus seit Januar - das zeigt doch stärke, oder? :)
      leider hat der Zeitverlust die 13% bei meinen calls komplett gefressen :(
      anyway - zumindest eine satte technische reaktion müßte uns wenigestens in die obere 2000´er zone befördern.

      was mir nicht gefällt: die futures ziehen momentan extrem an. Hoffentlich beruhigen die sich wieder bis zur eröffnung, ansonsten gibt wohl ein fettes gap up heute. Hoffentlich dann: gap sofort schließen, rebound im bereich der 2250 und ab damit. wenn das gap aber stehen bleibt haben wir wieder ein damoklesschwert...
      Das problem: wenns gerade so schön nach unten geht (gap schluß) läuft das momentum wahrscheinlich nach unten weiter...

      alle daumen drücken!!

      kju
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 22:49:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      Tja heute haben AMD und Rambus mal wieder deutlich Schwäche gezeigt und wichtige charttechnische Marken haben nix halten können.

      Wenn die Nasdaq weiter schwächelt geht Rambo nochmal auf ungefähr 33$ und AMD bestimmt nochmal auf 18-19$

      Hoffen wir, dass die Nasdaq sich doch noch fängt und kein Kursziel 1400 entstehen muss....
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 23:38:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      rambo bei mir bambus
      ist doch echt boring
      jetzt taugen die nicht mal mehr zum traden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 07:36:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ dosto

      Burschi schau mal auf die Handelsspanne gestern, wenn das kein Tradingsielraum ist dann weiß ich
      auch nicht!!
      Oder sind deine Nerven zu schwach für Intradaytrading????:D:D:D:D


      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 00:59:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Mal was zur Aufmunterung, auch wenn es schwer zu glauben ist.

      Nasdaq: Freitag als möglicher Start eines Bullenmarktes

      Elliottwaves geben berechtigte Chance auf deutliche Kurserholung


      Elliott Wellen Analyse NASDAQ100


      --------------------------------------------------------------------------------

      Monats-Chart NDX:


      Daily-Chart NDX mit Wellenabzählung:


      45-Minuten-Chart mit Prognose:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Der NDX hat diese Woche das anvisierte Kursziel von 1975 Punkten erreicht. Zwar geschah dies etwas zügiger als ursprünglich vermutet, die Konsequenzen sind aber letztlich gleich. Denn die Frage ist, ob bereits mit dem Freitagstief eine mittelfristige Trendwende vollzogen wurde. Diese würde einen neuen, großen Aufwärtstrend implizieren, so dass auf mittlere Sicht neue Alltimehighs wahrscheinlich sind.

      Langfristige Einschätzung:

      Aus Sicht der Elliottwaves ist das Wellenbild zumindest bis zu dem Sommertop von 1997 relativ klar. Dort endete nämlich die mittelfristige Welle |3|. Sie ist wiederum Bestandteil der nun bereits seit Anfang der 90-er Jahre laufenden, großen Welle III. Folglich ist und bleibt der langfristige Aufwärtstrend intakt.

      Kopfzerbrechen macht lediglich der nur dreiwellige Kursanstieg bis zum Allzeithoch bei über 5.000 Punkten. Da er offensichtlich dreiteilig ist, wäre eine Einordnung in eine mittelfristige Korrektur möglich und sinnvoll. In Frage käme dann ein großes Expanded Flat (bzw. Flat Irregular Correction), wo die dreiwellige Wave (B) deutlich über den Startpunkt der Korrektur hinausschießt. Notwendig für ein solches Muster ist aber eine fünfteilige Wave (C), die in diesem Fall sowohl als Impuls, als auch Triangle laufen kann.

      Bislang wurde aber ausgehend vom ATH nur ein dreiteiliges Muster entwickelt. Sollte der NDX diesem Szenario folgen, so müsste also noch eine große Welle D von (C) (bis über 3.000) und eine Welle E von (C) (bis ca. 1.500) in den nächsten 9-12 Monaten entwickelt werden. Dem entgegen stehen aber langfristige Signale, die auf ein Ende der Baisse hindeuten. Folglich rückt der Alternativcount immer mehr in den Vordergrund:

      Dabei wäre bereits die große Welle III mit dem Alltimehigh beendet worden, so dass nun die |A|-|B|-|C| Bewegung bereits eine vollständige Korrekturwelle IV ist. Unschön an diesem Szenario sind vor allem zwei Aspekte:

      Rule of Alternation: Da die Welle II verhältnismässig kurz war, sollte die Welle IV eigentlich ein mehrjähriges, komplexes Muster bilden. Mit der bislang vorliegenden Abwärtsbewegung ist diese Bedingung nicht erfüllt.
      Wäre die der NDX bereits innerhalb der großen IV, so läge auch auf zeitlicher Ebene eine ungewöhnliche Verhältnismäßigkeit vor. Denn während die I knapp 15 Jahre benötigt hat, ist die im Regelfall deutlich längere III bereits nach 10 Jahren abgeschlossen.
      Beide Anmerkungen stellen aber keine Regel-Verletzung dar, so dass aus technischer Sicht dieses Szenario trotzdem möglich ist.

      Die Conclusion der langfristigen Betrachtung ist aber letztlich positiv: Die Mehrzahl der Sedimente sprechen für eine bald endende Korrektur.

      Kurzfristige Einschätzung:

      Wie bereits in den Wochenupdates erwähnt, fehlte am Donnerstag letztlich nur noch ein kleiner Abwärtsimpuls, damit man den gesamten Move seit Ende Januar als vollständigen Impuls abzählen kann. Wichtig war, dass die Unterstützung bei 1950 nicht signifikant durchbrochen wird. Diese Bedingung wurde mit dem Intraday-Reversal am Freitag erfüllt. Somit bleibt das präferierte Szenario klar bestehen, wobei sich erst am Anfang der nächsten Woche entscheidend wird, ob die Annahme eine Trendwende richtig war oder nicht.

      Wellencount: Bekanntermaen startete mit dem Hoch am 01.September (wichtig: nicht am 17.Juli, was insbesondere beim Nasdaq Composite nicht sofort ersichtlich ist !!) letzten Jahres die große Welle C. Sie sollte fünfwellig sein, was bislang auch erfüllt ist. Mit dem Zwischenhoch Ende Januar startete auf der Finalmove - die Wave v von C. Die Bedingung war, dass der Index mindestens 2.000 Punkte erreicht und dies in mit einem Impuls. Beide Punkte sind nun erfüllt.

      Allerdings fehlt noch der Beweis für eine Trendwende, selbst wenn alle Anforderungen erfüllt sind. Ein deutliches Zeichen für den Start eines neuen Bull-Market wäre dann gegeben, wenn es dem Index gelingt in den nächsten Handelstagen über 2.430 Punkte anzusteigen. So lange dies nicht passiert ist besteht immer eine latente Gefahr, dass die Wave v extensiert. In diesem Fall ist dann ein Kursrutsch bis 1.500 Punkte zu erwarten.

      Entscheidend ist die Beginn der nächsten Handelswoche: Das am Freitag markierte Tief muss nämlich in jedem Fall halten, damit der Index wieder deutlich an Boden gut machen kann. Das Reversal am Freitag gibt aber Hoffnung auf eine kräftige Erholung:

      Kurzfristige Wellenanalyse: Der Rückgang seit dem Zwischenhoch am 15. Februar wurde letzte Woche als kompletter Impuls beendet. Wie Sie dem obigen Kurzfristchart entnehmen können, handelt es sich dabei um die Wave fünf. Alternativ wäre auch ein Ende der Wave drei von v denkbar, aber vorerst spricht alles für das bullishe Szenario.

      Wie bereits erwähnt ist der Montag und Dienstag von zentraler Bedeutung: Der NDX muss einen klaren Aufwärtsimpuls entwickeln und darf nicht mehr unter 1.950 Punkte fallen! Das erste Mini-Kursziel liegt bei 2.195 Punkte, anschließend der Widerstand 2.430.

      Strategie: Spekulativ macht es durchaus Sinn auf aktuellen Niveau Long-Positionen aufzubauen. Dem kurzfristigen Aufwärtspotenzial von rund 1.000 Punkten steht nämlich `nur` ein Kursrisiko von 100 Punkten entgegen. Bei einer Positionierung ist aber zwingend ein Stop-Loss notwendig, der nicht unter 1.950 platziert werden sollte, da im Falle des Breaks ein Sell-Out bis 1.500 nicht ausgeschlossen werden kann.

      Zyklik: Die in der letzten Wochenanalyse Problematik des 36-Tage-Zyklus hat sich mit dem kräftigen Rückgang in dieser Woche wieder neutralisiert. Denn somit ist eine Entwicklung gemäß dieser Zyklik wieder möglich. Ein markantes Tief war nämlich für den Freitag (bzw. Montag) zu erwarten gewesen, so dass bis Mitte März eine kräftige Erholung doch realistisch wird. (vgl. obigen Tageschart)

      Markttechnik: Noch stehen die meisten Indikatoren noch auf Verkauf. Aber es gibt bereits erste kleine bullische Divergenzen (Vorboten einer Trendwende). Zwar wäre von Seiten der Markttechnik auch nächste Woche ein tendenzieller Rückgang noch möglich, aber spätestens Anfang März steht dann eine Korrektur nach oben wieder auf der Tagesordnung.

      Zusammenfassung: Die Elliottwaves versprechen eine sehr gute Chance für eine nachhaltige Trendwende. Als mittelfristiges Kaufsignal bleibt aber der Break von 2.430 abzuwarten. Kurzfristig darf aber das Freitagstief nicht mehr unterschritten werden, da sonst ein Sell-Out bis 1.500 folgt. Erste Käufe können jetzt getätigt werden - aber bitte berücksichtigen Sie entsprechend enge Stop-Loss!

      Hinweis: sollten die obigen Charts nicht sichtbar sein, so können Sie diese auf der Seite http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f… nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:58:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      sks formation bei rambus ziel ist 36 us$
      26.2 schulter
      26. auf 27. kopf
      27 ende des tages 2 schulter
      heute durchbruch der nackenlinie
      bei 40 $
      ditto
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:37:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      eine richtige sks-formation spielt sich nicht innerhalb von 2 tagen ab, die geht über monate. viel eher sehen wir ein doppeltief (w-formation). die gann-lines haben nach wie vor ihre gültigkeit. ca. 33, ca. 44, ca. 55. in diesem bereich spielt sich auch momentan alles ab. den bereich von 35 haben wir seit april 2000 jetzt 7mal getestet. der sollte auch weiterhin stabil sein. wenn dieser nicht hält gehts radikal ab. was mich etwas besorgt ist, dass trotz mehrer guten meldungen rmbs nicht anspringt. kostolany hat mal gesagt, wenn eine aktie trotz guter meldungen nicht steigt sollte man sie sofort verkaufen. was man rmbs aber wieder zugute halten kann, ist, dass trotz massiver allgemeiner verluste die momentane stabilitet als relative stärke gelten kann. lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. fundamental hat sich nicht zum schlechten geändert.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:23:45
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ heritage
      was ein schwachsinn! geht über monate.
      über welche zeit geht denn ein aufwärtstrend oder eine w- formation,
      ganz egal wie lange der zeitraum ist , die formation steht.
      oder wie nenne ich diese formation sonst.
      name: eine sks, die aber keine ist, weil sie ja laut heritage mehrer monate dauern muß.

      ne ne ne.

      analysiere mal intraday charts dann wirst du sehen, dass dort die gleichen formationen gelten.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:01:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ditto
      also wenn du der meinung bist, das formationen über jeden beliebigen zeitraum festzustellen sind, dann soll es so sein. wenn du daytrader bist musst du dich ja an gewisse kriterien halten. du musst aber viel zeit haben, jeden tag die minutenbewegungen deiner aktien zu analysieren, denn dann kannst du jeden tag bei nur einer deiner aktien 10 aufwärtstrends, 10 abwärtstrends, 5 sks-formationen, 5 w-formationen, 7 dreicksformationen usw. feststellen und jedesmal short oder long gehen. ich persönlich verfolge die kursschwankungen nicht so genau. bei rambus haben wir momentan eine klaren abwärtstrend und wenn du gut bist hast du trotz diesem mit daytrading verdient. auf dauer geht das daytrading aber sehr auf die psyche und wie bekannt, verlieren die meisen
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:23:33
      Beitrag Nr. 276 ()
      @heritage: von wegen springt nicht an der kurs! schau dir mal die stabilität von rmbs gegenüber der neuen naz - lows an! Die HighTechs werden in Grund und Boden gestampft, proportional dazu könnte rambus ohne weiteres bei 8$ stehen und nichts außergewöhnliches wäre passiert.
      Die good news haben im allgemeinen gemetzel halt für die stabilität gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:47:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      @kju, lies dir nochmal mein posting vom 1.3. durch. ich schrieb, rambus springt nicht an aber sie haben eine relative stärke, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:51:25
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ heritage

      es geht nicht darum, ob ich zeit dafür habe diese intraday bewegungen zu analysieren oder ob ich damit geld verdient habe.
      es geht einfach darum, dass kurse in der vielzahl der fälle bei formationen gleicher art, gleich reagieren. egal ob sie 5 minuten oder 5 tage oder auch 5 monate dauern.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:10:52
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hallo Charttechniker,hier ein kleiner Beitrag von Fred Hager,welcher euch zum Nachdenken anregen soll.
      Mir kommen diese Analysen immer wie folgt vor:

      "Steigt der Hahn auf den Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

      Gruss Jethor



      02.03.2001

      Die Illusion des richtigen Timings



      Fred Hager hat bei seinen Investitionen nie versucht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Er wird es auch nie versuchen, weil es seiner Meinung nach sinnlos ist. Denn wenn es nicht einmal ein Profi schafft, wie soll es da beim durchschnittlichen Anleger funktionieren? Millionen sind in die Entwicklung eines Systems gesteckt worden, das Marktentwicklungen vorhersagbar machen soll. Doch noch nie hat irgendjemand damit stetigen Erfolg gehabt. In seiner Show «Wall Street Week» nahm Louis Rukeyser Börsenbriefe und die Entwicklung ihrer Stimmung aufs Korn. Er zeigte auf, dass Anleger die Marktbewegungen an entscheidenden Punkten verpasst hätten, wenn sie diesem Indikator gefolgt wären. Ich hatte kein schlechtes Gewissen. Weder hatte ich jemals einen Wert meiner Portfolios deshalb gekauft, weil ich die Marktentwicklung optimistisch beurteilte, noch hatte ich jemals einen Wert wegen einer pessimistischen Stimmung am Markt verkauft.

      Ich kaufe eine Aktie, weil ich ihr Potenzial schätze und weil ich denke, dass der Preis stimmt. Ich verkaufe eine Aktie, weil sich die Aussichten für die Firma verschlechtert haben oder weil ich das Gefühl habe, dass sie erheblich überbewertet ist.

      Als ich im August 1987 viele meiner Aktien verkaufte, erwartete ich keinen Marktrückgang. Einige meiner Aktien schienen so überkauft, dass sich der Verkauf regelrecht aufdrängte. Zwei Monate später fiel zufällig der Markt um über 1000 Punkte. Der Plan zu verkaufen, wenn man glaubt, dass die Aktien fallen werden, und zu kaufen, wenn man glaubt, dass die Aktien steigen werden, ist ein gefährlicher Trugschluss. Man sollte es überhaupt nicht versuchen, weil man damit einfach keinen Erfolg haben kann.

      Kein technisches Handelsprogramm arbeitet für den individuellen Anleger. Der muss nur die volle Provision bezahlen und hat überhaupt nicht genug Geld, um den Markt zu beeinflussen. Dafür braucht man auf jeden Fall mehr als 50 Millionen Dollar.

      Ich habe immer gesagt, dass man den Markt nicht zeitlich abpassen kann. Wenn ich mein Markt-Timing aufgezeichnet hätte, wäre ich stetig optimistisch gewesen. Auf diese Weise läge ich mindestens in 60 Prozent aller Fälle richtig und würde so zwangsläufig den durchschnittlichen Techniker schlagen. Diese Leute liegen so oft falsch, weil sie derselben Psychologie wie wir alle unterliegen: dem Herdentrieb. Wenn mehr Leute verkaufen als kaufen, geht der Markt nach unten. Wenn mehr Leute kaufen als verkaufen, geht der Markt nach oben. Deshalb hat der durchschnittliche Anleger einfach nicht den Mut zu kaufen, wenn der Markt nach unten geht. Anlageberater sind in dieser Hinsicht nicht anders.

      Es gibt ein weiteres Phänomen, das Börsenbrief-Schreiber beeinflusst. Wenn man einen pessimistischen Bericht während eines Bullen-Markts veröffentlicht, sinkt die Auflagenhöhe. Unglücklicherweise lesen die meisten Menschen am liebsten Dinge, die sie in ihrer Überzeugung bestärken. Sehen wir den Tatsachen doch ins Gesicht: Wie viele von uns machen sich die Mühe, etwas zu lesen, von dem wir wissen, dass es nicht mit unseren Ansichten übereinstimmt?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:43:14
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ jethor tull

      >> die Illusion des richtigen Timings ...
      Es stimmt nicht ganz, dass Fred Hager nie versucht hat, den "richtigen Zeitpunkt" für seine Aktienkäufe zu finden. In seinem Weekly Update vom 13. Oktober 2000 kündigte Fred Hager mit folgenden Worten die Eröffnung seines neuen "Fredhager.com`s Next Generation Technology Portfolio" an:

      To take full advantage of the recent market dip, we have initiated a new actual dollar portfolio with approximately $100,000 of Fredhager.com funds.

      Das war natürlich ganz klar ein Versuch eines Market-Timings. Ich bin auch der Meinung, dass niemand die Zukunft vorhersagen kann. Und wenn sogar die Profis so falsch liegen, wie soll ich da den tiefsten resp. den höchsten Wert für meine Käufe, resp. Verkäufe finden.

      Ich mache das heute wie folgt: Wenn ich mich für eine Investition entschieden habe, kaufe ich zuerst ein Drittel des gesamten, geplanten Investments. Nacherher schaue ich weiter und kaufe immer kleinere Mengen Aktien hinzu, bis ich bei bei der gesamten, geplanten, zu investierenden Summe angelangt bin. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Verkaufen geht es anders. In der Regel verkaufe ich eine Position zu 100%, weil sich bei den Fundamentals der zu verkaufenden Aktien etwas ins Negative verändert hat. Ich werde das aber in Zukunft etwas ausbauen. Sobald ein Hype kommt, d.h. RMBS ist in zwei Tagen z.B. auf $100, dann verkaufe ich einen Teil der Aktien. Das funktionierte das letzte mal so, dass ich eine kleinere Menge RMBS Aktien bei $98 abgestossen habe, um dann eine grössere Menge wieder bei $81 zu kaufen. Uh ... super Timing ... fast wie ein Profi. Aber trotzdem, das Ergebnis ist, dass ich bei derselben investierten Summe heute nominell etwas mehr Aktien besitze.

      Happy Investing ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:58:45
      Beitrag Nr. 281 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:43:02
      Beitrag Nr. 282 ()
      rambus vor massiver aufwärtsbewegung!

      still und heimlich hat rambus am 22. Januar den Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen. Nach einem Hoch von ca. 55$ gab der Kurs im verlauf des salamicrashes der naz wieder nach bis aktuell 38$. Dabei ist zu beachten, das der Index in dieser Zeit 16% verloren hat, wärend rambus immerhin noch ein plus von 15% hält. Bemerkenswert ist das am 26. Februar ein retest des Abwärtstrends stattfand und gleichzeitig die massive 33$ - Unterstützung bestätigt wurde.
      Die sehr hohe relative stärke bringt mich zu Vermutung, das wir im falle einer Erholung der naz - und die wird sehr bald kommen - sehr schnell die 55-$ marke überschreiten werden. Dadurch wird dann eine klassische W-Formation (doppelbottom, lows 2.Jan und 26.Jan) bestätigt mit Kursziel von zunächst 77 $. Wiederstandszonen: 60, 70 und 80$.

      alles wird gut :) kju
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 18:08:47
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ kju
      alles wird gut!

      das habe ich als ausdruck an meinen monitor geklebt.
      hat noch nix geholfen, aber ich sehe es auch schon gar nicht mehr.
      ditto

      p.s. was machen die qcoms? :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:01:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      qcom? habe ich den absprung verpaßt ... sks auflösung mögliches kursziel 40$, wird aber glaube ich nicht voll erreicht. Momentan ist halt schlachtfest angesagt. Aber qualität setzt sich durch - eine halbierung ist was anderes als 90% kursverlust wie bei vielen anderen techs.
      Das wichtigste ist die Abkoppelung der naz vom Dow, der vor einer gewaltigen Korrektur steht. Wenn sich ein gegentrend manifestieren kann, das explodiert die naz. Momentan könnte diese Abkoppelung eingeläutet werden, Dow überschreitet jetzt die -300 und naz hält sich immer noch oberhalb der Tagestiefs.
      Wenn der Dow wankt, muß greeny handeln. Irgendwann muß selbst den Amihirnen klar werden, das ihr fetter Dow schlachtreif ist und die ausgebombte naz geniale Einstiegsmöglichkeiten bietet...

      kju
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:51:11
      Beitrag Nr. 285 ()
      o.k. mal eine kleine crashbeobachtung:
      dow: -400 auf dem besten weg zur handelsaussetzung.

      i-net index: wieder am tagestief 182, scheint zu halten
      biotechs: weiten die massiven verluste der letzen tage noch aus, pause momentan bei 486. Die letzte Blase im naz läßt endlich auch die heiße luft ab.
      1934 - 234 = 1700 - die 234 bekommen wir locker, wenn die bio´s fertig haben und vielleicht noch der eine oder andere GF-wert.
      rambus: läßt jetzt auch federn, aber immernoch deutlich über dem key support,
      AMD nur knapp im minus
      --> KEINE PANIK!
      die meisten werte haben fertiggecrashed und warten einfach nur auf allgemeine beruhigung.

      wie schon gesagt: alles wird gut :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:44:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      Alles fließt jetzt zum Segen der Menschen in endloser Fülle durch mich.

      Ich bin die Kraft die alles schafft.

      ditto
      Alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:50:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ich will ja jetzt nicht pingelig sein, aber war nicht bei 36$ mal ne Unterstützung die heute kurz vor Schluss gnadenlos durchbrochen wurde?

      Daher tippe ich auf einen erneuten Test von 33$. Mal sehen obs einen ähnlichen Rebound wie beim letzten Mal gibt...

      Ich warte immer noch auf ne Warnung von AMD *zweifel*
      die "quiet period" fängt am Donnerstag an und normalerweise bringt AMD News immer am Montag (auch die letzte Warnung).

      PS. Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:54:49
      Beitrag Nr. 288 ()
      @neubiene
      es gibt massenhaft unterstützungen und sonstige zonen, durch die volatilen kursmuster der letzten monate kannst du alles mit linien, dreiecken, doppeltops, gdl´ s und was weiß ich vollkritzeln. Das einzige was aber momentan was zählt ist ein bestätigter key support und absolut gute fundamentals!
      rambus hat den in der zone 32 - 33 $, viele andere techs suchen noch oder sind auf dem weg zu ihren emmissionspreis...
      AMD liegt bei 15$, die allerdings - außer beim entgültigen ausverkauf mit angeschlossener weltwirtschaftskrise - wohl nicht meher erreicht werden. Hier kristallisieren sich IMHO ca. 20$ heraus.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:07:41
      Beitrag Nr. 289 ()
      Wie klar doch meine Sinne walten, mein Geist sich lässt durch nichts erkalten!!

      Die Seele eines Traders schwebt in einer Einheit über mir!!

      Endless
      Alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:40:55
      Beitrag Nr. 290 ()
      @endless & ditto - ihr machts richtig ...
      ich glaub ich werf mir jetzt auch ne handvoll pilze ein ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:45:24
      Beitrag Nr. 291 ()
      dank siemens doch noch mit plus raus aus dem dax put.
      zum glück habe ich den siemens call gleich wieder verkauft.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:33:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      klar wie kloßbrühe
      rambus im abwärtstrend auf 30 und 60 minuten basis ganz deutlich zusehen. da weiß keiner mehr es ist die charttechnik.
      schätze das der abwärtstrend bei 35-35,50 liegt kann leider auf diesem chart keine linien einzeichnen. kann es jemand anderes erledigen?

      gestern war bei 37 im hoch der kurs schon drüber aber ist dann wieder in den abwärtstrend gefallen, heute sollte mit hilfe der starken unterstützung 33-34,25 der ausbruch nach oben gelingen. ;)
      ditto
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:07:37
      Beitrag Nr. 293 ()
      genau getroffen
      sonderbarerweise spielen wir jetzt aber wieder dostos 20
      die er bereits 15 seiten weiter vorne angekündigt hat.

      na dann bremst mal schön ab.

      grüssle
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:37:14
      Beitrag Nr. 294 ()
      Datum: 15.03. 18:43 Screening - RMBS


      Die Aktie von Rambus Inc. (RMBS) ist heute unter stark erhöhtem Volumen unter ihre Unterstützung bei 33 Dollar gefallen. Aktuell 26.09 Dollar, - 26,20 %. Der Weg nach unten ist damit frei. Nächste Unterstützungen sind 24,18,16 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:55:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      Soll das ein Witz sein...
      mit den 18, 16
      Wie weit getz noch
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:06:16
      Beitrag Nr. 296 ()
      @alle Rambusianer,

      ich habe EUCH GEWARNT !!!!!!!!!!!!

      Vor einigen Wochen habe ich Euch hier MASSIV GEWARNT, daß Rambus bis auf 34$ zurückfallen wird.
      Ich war derjenige der einige hier im Thread des TRÄUMENS bezgl. Rambus bezichtigt habe.(Traumschiff Rambus,Traumthread,Rambus Zockeraktie usw.....).
      Ich bin mir sicher es werden sich einige hier noch daran Erinnern.
      Zu Eurem leid ist die von mir prophez. Vorraussage massiv überhöht nach unten eingetroffen.
      Ich wurde daraufhin massiv als Schwarzmaler etc... beschuldigt.
      Was ich damit sagen möchte, ist das meine langjährige Börsenerfahrung mich vor solch einem Risikoreichen Investment, wie es Rambus nunmal ist, immer wieder zurückhält.
      Rambus ist und bleibt eben(wie noch so viele andere) MOMENTAN und noch einige ZEIT eine Zockeraktie.
      Das Vertrauen in Rambus ist und war schon immer auf wackeligen Füßen. Die einzigen die in Rambus schon immer Vertrauten waren die ZOCKER !!!!!!!
      Leider ist es mir damals nicht gelungen NIEMANDEN aber auch NIEMANDEN hier im BOARD von meiner Meinung zu überzeugen.

      Da kann ich Heute nur sagen:
      Wer nicht hören will muß fühlen !!!!!!!!

      Gruß
      aktienjäcker
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:14:47
      Beitrag Nr. 297 ()
      aktienjäger,
      alter Schlaumaier!!!!
      Hinterher ist man immer Schlauer. Der erhobene Zeigefinger hinterher ist doch reiner Hohn. Was wäre gewesen wenn es anders gelaufen wäre? Hättest du dann gesagt:"Sorry war falsch gelegen". Außerdem ist noch lange nichts entschieden, die negative Presse kennen wir ja schon. Warten wirs ab, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

      Gruss jethor
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:21:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      @aktienkäcker: bist ja ein ganz ein schlauer. 34 juckt überhaupt nicht, das war der key support. Und der war bis zu diesem gerücht bombenfest. rambus gehörte bis heute zu den ganz wenigen techs, die in dem ganzen gemetzel einen Boden halten konnten und sich nicht mal eben gezehntelt hatten. Das hier ein paar ratten noch billig rein wollen dürfte ja wohl klar sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:34:57
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ kju

      Techs haben sich gezehntelt ?

      Ist etwas an mir vorbeilgelaufen, davon habe ich nichts mitbekommen.
      Die einzigen Unternehmen, die so gebeutelt wurden, waren doch die tollen Internetklitschen.
      Die Semicundocters haben sich doch "nur" halbiert.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:08:50
      Beitrag Nr. 300 ()
      @kju,

      ja ja ja.

      Träum Du und der Rest mal schön weiter !!!!!!
      Man kann es Euch ja nicht oft genug sagen !!!!!!!!!

      aktienjäcker
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:15:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      Was anderes als Träumerei habe ich hier auch nicht erwartet!
      :O->
      aktienjäcker
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:32:57
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ aktienjäcker : dann verzieh Dich doch, ist doch einfach :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:01:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      Source: http://www.swiftsolution.com/sites/rambusite/getpage.ASP?pag…

      Just The Facts About The Rambus Vs. Infineon Case

      Rambus and their shareholders have been subjected to yet another attack of misinformation. It was incorrectly reported last night that judge Thomas Payne, presiding over the Rambus vs. Infineon patent case, made a pre-trial ruling that limited the scope of one of Rambus` patents involved in the case.

      The article, published in Electronic News by writer Steve Fyffe, repeatedly cited an unnamed source from Infineon who proclaimed that the judge ruled that Rambus` "Bus" patent in question was now limited in scope to Rambus-only technology, and it did not pertain to the "Bus" that was commonly used in today`s SDRAM and DDR. In what is known as the Markman verdict, the judge will define the term "bus" for the jury, and therefore the trial will proceed with this definition(s).

      Regardless of the outcome of the Markman verdict, it will not end the case or result in a summary judgement. Despite what the article stated, this verdict has not been handed down yet, and according to Rambus` and Infineon`s attorneys, it may be issued tomorrow.

      In the event the judge does rule that Rambus` "bus" technology is not the same as Infineon`s definition of it, it does not mean Rambus` case is lost - not even close. While it will make the particular patent in question more challenging for Rambus to win, there are still three more patents and a total of 57 claims that Rambus can prove have been infringed in order to win the case. And these patents are not directly relative to the "bus" patent that the Infineon source seems to believe will result in a "summary judgment" that will end the entire case. This sources` statement is not even remotely true, and the separate patents and the subsequent claims are independent of the "Bus" patent that has been widely discussed.

      When we contacted Electronic News today, a representative told us that their source at Infineon gave them the wrong information, and they were in the process of correcting the article. Since the call, the article has been adjusted, but it is still largely inaccurate on many accounts.

      Primarily, and we can`t stress it enough, the Markman ruling was not handed down yesterday, and we are still awaiting word from the judge on the "official ruling" of the Markman verdict before the trial begins. We repeat, this ruling has not been handed down, and even if it is, the case will still go to court on the 20th. There is a possibility the case will be delayed because the judge needs to consult with an expert witness concerning Bus technology. While the Electronic News source proclaimed this has happened already, there is no definitive proof, to our knowledge, that an expert witness was brought in.

      From a technical standpoint, in our opinion, a Bus is a Bus and whether or not it is multiplexed or not, it is still a Bus. Additionally, while a definition separating the two would, as stated, make Rambus` case more difficult in this regard, it is not as cut and dry as the article makes it out to be, and many of the Rambus inventions are valuable regardless of what Bus they are on. To us an analogy, a traffic light is still a traffic light whether or not it is on a four-lane road or a two-lane road.

      It was learned that the judge did not grant Rambus the requested summary judgment to throw out the RICO (Racketeer Influenced and Corrupt Organizations) charges that Infineon had filed for. This particular claim is in reference to the JEDEC issues, and Infineon`s belief that Rambus obtained aspects of their patents unfairly when the company was a mmber of he standards-setting consortium. This is also the reason Infineon has sked the judge to deny Rambus the attorney-client privileges on specific tpics. Rambus is disputing this argument tomorrow, we are told. But, the fact remains that Rambus` attorney-client privileges have not been denied.


      It is our belief Infineon is making a number of claims, and causing a lot of "noise" to influence the judge and jury in regards to Rambus` credibility and practices. It is common in any case such as this to obscure the actual case with additional claims in the hopes that some of the go through. For Infineion, the more they can make Rambus out to be the bad guy, the better chances they have.

      We believe the drop in share price today was unwarranted, and largely the result of irresponsible reporting at a very sensitive phase of the case. We believe extreme volatility is unavoidable as we move closer to the trial, and it will continue as the trial proceeds.

      Assuming no delays, the trial will begin on Tuesday, the 20th. We will have a Fredhager.com representative at the trial for the duration, which is expected to last three weeks. We will keep subscribers posted regularly with any and all news that emerges.

      Thank you,

      The Fredhager.com Staff
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:40:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      Last:
      21.76 Change:
      -2.33 Open:
      23 1/2 High:
      25.87 Low:
      20.15 Volume:
      6,237,200
      Percent Change:
      -9.67% Yield:
      n/a P/E Ratio:
      72.53 52 Week Range:
      23.96 to 127
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:40:48
      Beitrag Nr. 305 ()
      the winner is
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:46:20
      Beitrag Nr. 306 ()
      von dosto 29.11.00 23:02:20 3812271194 RAMBUS INC.(DEL.) DL-,001

      das mit dem kurs ist doch schon abgemachte sache, habe doch 20$.gesagt, glaubt endlich dosto. bei micron tech hat er auch recht gehabt, ich ringe um meine anerkennung,
      glaubt mir nicht anderen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:47:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      dosto


      der bei kursangaben keine witze macht.
      ansonsten schon-gelle-

      mit unverholener schadenfreunde verabschadet er sich nun
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:59:15
      Beitrag Nr. 308 ()
      nach dem bruch der gann line die etwa bei 33 lag kam es zum erwarteten massiven abschlag. dieser führte den kurs weit unter das untere bollinger. mit gestrigem tag ist der kurs immer noch darunter. zum traden ist und war das eine optimale sache. ich habe mit 17,2 eine longposition aufgebaut welche ich beim zu erwartenden bruch des bollinger wieder schliessen werden. das bollinger liegt so bei 21. die wahrscheinlichkeit das dieser kurs heute gesehen wird ist sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:09:13
      Beitrag Nr. 309 ()
      rambus war gestern den ganzen tag so um die 20, mit dem aufschwung des Nasdaq kam dann nochmal richtig schwung rein. bei einer schwächeren nas könnten die guten nachrichten dann wieder untergehen. technisch könnte es jetzt eine reaktion auf ca.30 geben. warum 30?? ich glaube das viele die gestern gekauft haben und heute kaufen, denn kurs wieder bei der unterstützung von 33 welche jetzt ein widerstand ist, sehen wollen, da ja zu diesem kurs das erste gerücht aufgetaucht ist. um aber nicht in eine falle zu treten geht man schon vorher raus, dass wäre dann so um die 30. ich jedenfall bin nachdem gestern meine verkaufsorfer zu 21 Dollar erfüllt wurde zu 22,5 gleich wieder rein und habe wieder eine verkaufsorfer zu 29,875 gegeben. dieses traden hat nichts mit meiner grundsätzlichen einstellung mit rambus zu tun. ich bin nach wie vor fester überzeugung das rambus bald viel höhere kurse sehen wird. meine rambus die ich schon sein 1998 halte, werde ich auch weiterhin halten, aber so nebenbei ist momentan eine super gelegenheit zum traden.

      zu dagon, ihm glaube ich kein wort, zuerst redet er vom letzten zeitpunkt noch aus rambus auszusteigen. und wenn sie dann nicht fallen sondern steigen ist er plötzlich long und siehe da er hat 17 prozent gewonnen. möcht bloss wissen ob du gestern als du verkauft hast wirklich short gegangen bist. sich nicht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:17:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      Für die Chartfans stelle ich mal einen aktuellen Chart hier ein.

      http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?sym…
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:24:19
      Beitrag Nr. 311 ()
      durch das riesen eröffnungsgap hat es rambus stark nach unten gezogen strebt aber jetzt wieder aufwärts.
      gleiches war auch bei avanex der fall.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:41:32
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ditto
      Avanex hat eine Gewinnwarnung rausgegeben.

      Schlechte Nachrichten von Avanex. Das 3.Q läuft noch schlechter als erwartet. Anstatt von 0,07 auf 0,02 reduzierter Gewinne, erwartet Avanex einen Verlust von 0,03 und eine einmalige Abschreibung von $22 Mio. auf Lagerbestände.
      Lt. CEO sind große erwartete Aufträge nicht eingegangen.
      Ich habe verkauft zu $12,50 und einen dicken Verlust realisiert. Sobald der Sturm vorbei ist und die Aufträge im optischen Bereich wieder eintrudeln bin ich wieder dabei.

      http://www.avanex.com/news/detail.asp?NewsYear=&NewsType=&ID…

      Avanex Provides Preliminary Financial Results for the Third Quarter and Announces Cost-Containment Plan
      April 11, 2001

      FREMONT, Calif. – Avanex Corporation (Nasdaq: AVNX), pioneer of photonic processors that accelerate the deployment of the next-generation optical networks, today announced a revised outlook for its fiscal third quarter ended March 30, 2001.

      The Company announced that it expects sales in the third quarter of fiscal year 2001 to be approximately $30 million and pro forma basic and diluted loss per share to be 3 cents, excluding a pre-tax provision for excess inventory, expected to be $22 million. These anticipated results are lower than the financial guidance given on Feb. 27, 2001.

      Walter Alessandrini, Chairman and CEO of the Company, noted, “The slowdown in domestic telecommunications spending has negatively impacted our business more than we expected, especially during this past month as orders that we expected from our larger domestic customers for legacy products simply did not materialize. This adversely impacted the results we were able to achieve in this past quarter.”

      “Despite this,” Alessandrini added, “we continue to see strong interest for our newest products such as PowerExchanger™ and PowerExpress™ from these same customers, continue to add new customers to our sales base and continue to see larger opportunities in international markets for our next-generation products.”

      Paul Engle, President and Chief Operating Officer of Avanex, said that in response to these factors, “Avanex is focusing its efforts accordingly and implementing a cost reduction plan throughout the Company. Accordingly, we expect to take a charge in the fourth quarter of this year for the headcount reductions and other restructuring costs.”

      The cost-containment plan includes a reduction in employee headcount of approximately 350, primarily in manufacturing and administrative activities at the Company’s Fremont facility. Avanex expects to achieve additional cost savings through a cutback in discretionary expenses, including general administration. In addition, the Company said that as a result of its outsourcing initiatives, it now would sub-lease its unoccupied buildings in Fremont.

      “Our strategy has been to take sufficient actions now that allow us, going forward, to weather the storm until the fiber optics industry improves. Avanex’s leading-edge technology continues to impress both customers and industry analysts, and we believe that we are well positioned for growth when the economy improves,” concluded Alessandrini.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:01:01
      Beitrag Nr. 313 ()
      rambus muss heute über 19 schließen , besser noch über 20,60 us$
      ist zwar viel verlangt aber, sonst werden wir uns wohl noch länger hier unten aufhalten.
      da die lows immer höher ausfallen, leider bis auf das heutige, bin ich optimistisch, auch ohne news von der gerichtsfront.

      is ja nicht wahr, wir bilden doch im nasdaq nicht ein doppel top aus. hoch gestern und hoch heute. nee nee nee
      gleiches gilt für den sox.
      biotech index schläft auch ein nach einer engen seitwärtsbewegung und fällt wohl nach unten ab.

      rambus nu wieder unter 19 nee nee nee.
      scheiße und ich hab bei 19,70 calls nachgekauft.
      avanex bei 12 verkauft hoch über 14 toller tag.
      mist.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:05:32
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ kju
      vermisse dich. wo bist du. hat ihn jemand gesehen?
      letztes posting hier von ihm 15.3.2001
      ditto
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:10:47
      Beitrag Nr. 315 ()
      kju ist immer noch nicht da, aber rambus auf 22,10 nachbörslich.
      von der charttechnik sieht es so aus, dass bei 20,50-20,60 sich ein widerstand gebildet hatte.
      dieser wurde vielleicht aufgrund der geringeren umsätze nachbörslich gebrochen. im tagesverlauf hatte sich rambus ja immer wieder die zähne ausgebissen.
      jetzt sind wir am nächsten widerstand angekommen, die 22 fällt die ist das ziel 24 dann 26 dann 28. nach der 28 wird es erstmal schwer ohne gerichtsurteil diesen zu knacken.

      vielleicht ist ja wirklich was im busch, sonst aber würde ich es tatsächlich darauf schieben, das unter geringem volumen die aktie über den widerstand 20,60 getrieben wurde und dann sind wir nu wo wir sind.
      :D
      ditto der hofft, dass es einen besseren grund für den anstieg gibt
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:15:10
      Beitrag Nr. 316 ()
      tageschart mit nachbörse rambus. sehr hohes volumen gleich nach börsenschluss, im kursbereich 20,60.
      danach kam der anstieg unter geringerem volumen.

      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=charting&mode=basics…
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:15:32
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ich glaube bei Fundamentalen änderungen(Lizenzrechten,Gerichtsstreit...),
      versagt die Charttechnik,weil die Aktie von ganz anderen Faktoren als vom Chart beeinflusst wird.
      Mfg Oddball
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:23:13
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ Oddball
      bisher haben wir aber nun mal keine fundamentale veränderung, deshalb zählt bisher nur die charttechnik.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:00:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ist das nicht viel zu unsicher? Ich meine sobald was neues rauskommt reagiert der Chart doch völlig "außerplanmäßig" nach oben oder unten.Oder sehe ich das falsch?

      Mfg Oddball
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:04:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      @ Oddball

      Du hast schon recht, nur ditto sagte schon, in der Zeit wo "nichts neues" rauskommt
      läuft es nach Charttechnik!! Wenn es dann was neues gibt geht es eh los, nach oben oder unten!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:19:35
      Beitrag Nr. 321 ()
      rambus knappert an der 22 in der vorbörse.
      mcdata zeigte sich auch vor dem starken anstieg in den letzten 2 tagen sehr schwach.
      vielleicht gibt es bei rambus das selbe verhalten. erst tagelang schwach und dann ein schöner anstieg.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:41:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      @ ditto

      Also ich sehe hier einen Kurs deutlich unter 22$, von knappern kann
      man da wohl kaum sprechen!!

      Gruß,

      Endless
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      als er genappert hat, hat er sich so den magen verdorben, dass er nun wieder auf dem rückzug ist.
      :D
      vorhin war er bei 22 als ich das posting geschrieben habe.
      also sollte der kurs über 20,60 bleiben ist ein wiederanstieg auf 22 sehr wahrscheinlich.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:53:52
      Beitrag Nr. 324 ()
      also wie es aussieht haben wir jetzt ein doppel top gebildet.
      heißt 18.4 und heute. unterstützung wäre wieder mal die 20 us$ marke.
      es besteht ein offenes gap bei 19 us$. wenn also das doppetop nach unten aufgelöst wird wird es zu einem gap schluss kommen mit ziel 19 us$.
      wenn wir uns die 20 von unten anschauen ist dieses ziel klar.
      nasdaq sollte über 2160 steigen sonst besteht die möglichkeit eines ausbruchs aus einem bear keil nach unten.
      wenn jeder weiß das es sowieso nur max bis 2240-2300 gehen kann wegen der enormen widerstände die dann auf uns lauern, warum sollte man nicht schon vorher gewinne mitnehmen?
      das geschieht wohl im moment.
      im moment pull back an die untere kante des bear keils.
      dürfte im moment schon bei 2168 liegen, wenn wir also nicht stärker über diesen punkt steigen könnte es zu einem stärkeren rückschlag kommen.
      beim sox sollte die 672 halten.

      ditto
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:16:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      Hallo!

      Ein kurzer Ausblick:

      DOW bis zum Wochenende:
      Der DOW hat gestern ein "bullish engulfing" ausgebildet. Die Entwicklung
      über die letzten vier Handels-Tage könnte eine "Bull-Flag" darstellen. Ein Kurs
      über 10.700 wäre also wieder ein deutliches Kaufsignal. Die 10.850 Punkte
      würde ich bis Freitag Abend als sehr wahrscheinlich betrachten.

      NASDAQ-100
      Ebenfalls ein "bullish engulfing" gestern, ebenfalls die mögliche Bull-Flag.
      Allerdings bin ich beim NASDAQ etwas weniger zuversichtlich. 1.900 bis zum
      Wochenende würde ich für möglich halten, allerdings würde ich ein Stop-Loss
      schon bei 1.740 ansetzen (38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung seit April)

      Ciao

      P.S. Dieser Kommentar stammt von www.charttec.de und wird nur an Abonennten gemailt. Trotzdem interessant für die Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 16:44:06
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bla, blub, laber.....

      Was hat Euer ganzes Geschwätz über Monate gebracht?
      Null komma null!!

      Hier nur mal exemplarisch EIN Zitat:

      von Förtschilein 12.12.00 09:03:22 3812340643
      RAMBUS INC.(DEL.) DL-,001
      @sombrero

      Wenn Du langfristig in Rambus investieren möchtest spielt es kein grosse Rolle, ob Du Rambus bei $50 kaufst oder $55. Den Markt schafft es nie am
      tiefsten Punkt zu kaufen und am höchsten Punkt zu verkaufen. Das Rambus wieder auf die $40 Marke zugeht ist sehr unwahrscheinlich, da die Stimmung
      wieder besser geworden ist. Ausser, wenn der Supreme Court der USA für eine Nachzählung entscheidet und Gore in der Nachzählung gewinnt.


      Die Aktie ist mittlerweile unter 20! Wenn Ihr in der Zeit, die
      Ihr hier mit Posten verbracht habt, was gearbeitet hättet,
      hättet Ihr nicht so viel Verluste gemacht, sondern im Gegenteil
      sogar noch was verdient.

      Ihr kapiert nix :( :( :(
      twq
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:51:42
      Beitrag Nr. 327 ()
      @ twq
      Vielen Dank dass Du uns drauf aufmerksam gemacht hast. Bitte werde unser Guru, Du siehst doch daß es ohne Dich nicht mehr weitergehtz. Ich kapiere wirklich nichts. :D :D :D
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:58:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      @twq Bla, blub, laber.....

      du bist ja richtig intelligent,
      prima wenn du alles kapiert hast...;)
      wenigstens einer...der alles vorher weiss.
      auf deine tipps hab ich gewartet.
      warum meldest du dich erst jetzt?????

      ds
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:16:38
      Beitrag Nr. 329 ()
      Ja, ich bin richtig intelligent, Spezi.

      Warum ich mich jetzt erst melde?
      Weil ich den Schrott erst jetzt gesehen habe, weil er halt auf der Eingangsseite oben stand, ich bin (für
      Euch zum Glück) nicht so oft hier und interessiere mich nicht sonderlich für Rambus. Hätte auch einen anderen Thread erwischen können, der sich mit den vielen "Perlen" beschäftigt, die es offensichtlich gibt. Aber alle sind sie abgestürzt.
      Also, keine Angst, Ihr könnt weiterlabern,
      ich werde Euch nicht (oft) stören.

      Komisch, warum seid Ihr so giftig, wenn Euch mal jemand die
      Wahrheit sagt?

      Seit spätestens Oktober letzten Jahres ist Kurzfristanlage angesagt, wenn überhaupt.
      Bin selbst in Stufen ausgestiegen.
      März letzten Jahres (z. B. Cisco 80$, KK 47)
      September (z. B. Nortel Notbremse bei 50$ = minus 10%),
      Dezember 2000 den Rest (okay, Ende Januar wäre besser gewesen, aber
      auch ich bin nicht perfekt) mit in der Summe immer noch Plus!

      Okay, glaubt mir jetzt niemand, aber ist mir auch egal.
      Hauptsache ich habe meine Kohle gerettet....

      Schlaft weiter
      twq
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:08:50
      Beitrag Nr. 330 ()
      @ twq : Du bist ein Witz...., nicht mehr aber auch nicht weniger :)
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:50:37
      Beitrag Nr. 331 ()
      im chart steht wohl eine wende bevor, wenn sich am montag eine weiße kerze bildet sollte es auch noch mehrere tage weiter aufwärts gehen. ich kaufe mal wieder eine kleine position zu.
      mal sehen was wird, der gesamtmarkt wird jetzt erstmal korrigieren, mal sehen wie weit es runter geht. nach 1-1,5 monaten kamm es in früheren korrekturen nochmals zum sell off, aber nach dieser talfahrt ist dies wohl sehr unwahrscheinlich, am 15.5 ist ja glaube ich notenbanksitzung in den usa, da könnte es bei einer zinsentscheidung nochmals hochgehen, aber die nasdaq neigt mehr zur schwäche. so ist zumindest mein eindruck.

      ditto der keine 2 cent meinung hat, wie HI, sondern nur eine 1 cent meinung
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:21:35
      Beitrag Nr. 332 ()
      @ ditto
      Die Sitzung der FED ist morgen Dienstag. Ich glaube die Entscheidung über eine Senkung der Zinsen kommt gegen 20:00 unserer Zeit.
      Gruss HI
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:24:17
      Beitrag Nr. 333 ()
      @ ditto, sorry, habe gemeint der 15.5. sei am Donnerstag, der ist aber schon morgen Dienstag ... Rambus-Zeitmaschinen-Effekt?
      HI
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:27:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      @ HI
      ja durch die sonne kombiniert mit dem zeitmaschineneffekt sind wir alle ein bisschen neben der kappe.
      gruss
      ditto
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:44:08
      Beitrag Nr. 335 ()
      neues tief bei rambus eben so etwa bei 11,15 us$ also hat die weiße kerze am freitag nichts gebracht und es sollte weiter abwärts gehen.
      ditto:(
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:18:13
      Beitrag Nr. 336 ()
      mal nachgeschaut.
      der tiefste schlusskurs bei rambus war 7,5 us$.
      da hatten die noch gar kein geschäft und nun ist ein geschäft da aber der kurs auch bald wieder bei 7,5.


      05/29/1997 7.500 US$ Volumen 3992 Stück

      die frage ist wo ist der boden?
      nee nee nee, das man sich einmal diese fragen stellen muss.
      wäre doch schöner gewesen, wenn man sich gedanken machen müsste wo ist der anstieg zuende.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:52:34
      Beitrag Nr. 337 ()
      ganz toll sieht das ja aus.
      der markt ist stark und rambus muss man jetzt kaufen. :D ( man kanns nicht mehr hören, aber 10,50 für rambus was ist das schon)
      ziel erstmal wieder ein paar dollar höher.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:00:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      auf 5 minuten basis haben sich viele untere schatten bei den 5 minuten candels gebildet, sieht so aus, endlich mal, also wollen mehr kaufen als verkaufen.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:24:35
      Beitrag Nr. 339 ()
      wieder viele Schatten , aber diesmal oben und zwar beim ersten Angriff auf die 11,80. Der zweite Angriff der im Moment läuft hat bisher mehr Kraft. Sollte es über 11,80 gehen und der Kurs sich dort etablieren, geht es auch deutlich höher hinaus.
      Biotechindex auf Tageshoch mal sehen, ob die Nasdaq folgt.
      Glaube schon.
      ditto der sich gerade über die Comdefekt ärgert, weil nix geht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:33:25
      Beitrag Nr. 340 ()
      Kurs über nachhaltig über 11,80 us$ dann ist das Ziel 13 und dann geht es weiter, weil dann wieder Vertrauen in die Aktie kommt und alle glauben, dass die Tief hinter uns liegen. Ich auch!

      ditto
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:32:59
      Beitrag Nr. 341 ()
      Wir sollten jetzt auf dem Weg zur 13US$ Marke sein.
      Kurs 12,15 $
      ditto
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:01:21
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo Folks,
      Ich will mich gleich mal als "AMDroide" outen.
      Da aber bekanntlich andere Mütter auch schöne Töchter haben, sieht man sich immer wieder andere Aktien an ;)

      So habe ich mir vorhin mal den Chart von Rambus angeguckt und mir sind diese ganzen Divergenzen ins Auge gestochen.
      Irgendwie passt das nicht zusammen:
      Momentum (seit April), MACD (seit März)und RSI (seit Mai) zeigen nach oben und der Kurs fällt und fällt.
      Imho bietet sich ein Zock förmlich an.
      Aber erst am Mi nach den INTC-Zahlen!
      Da die Divergenzen schon seit längerer Zeit bestehen, kann es natürlich sein, dass sie noch länger anhalten. Liegt halt in der Natur der Sache. Wenn die INTC-Zahlen (und vor allem die RMBS-spezifischen Aussagen) am Di gut sind, kann es RMBS evtl. über den GD26 und später über den GD50 schaffen, dann ist ein Boden gefunden.



      Kursziel? keine Ahnung! Vielleicht erst mal so 12,5$
      (die High´s von Anfang Juni bzw. Ende Juni). Sind ja auch gut 25%
      alles IMHO!!

      Gruß
      AMDroide heiner
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:37:27
      Beitrag Nr. 343 ()
      möchte seit langem wieder einmal eine kurze charttechnische prognose abgeben: die aktie steht auf dem 50 EMA und hat seit dem letzten abschwung eine kurze w-formation gebildet, dass ende der w-formation könnte eine fahne werden. sollte der 50er überwunden werden, sollte der kurs zur gann-line bei 15,20 dollar laufen - berechnet auf 1 jahr von 4,86 zu 87,375. diese 15,20 sind der erste anhaltspunkt, hoffenlich erreichen wir ihn.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:42:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      Datum: 22.10. 15:29 RAMBUS - Pullback beendet?


      Godmode-Trader.de

      Die Aktie von Rambus (RMBS) liegt bereits vorbörslich stark im Plus. Aktuell gewinnt RMBS 8,5% auf 9,77 Dollar und entfernt sich damit deutlich vom Support bei 8,5 Dollar.

      Nach dem ersten Shortsqueeze bei RMBS, welcher am Widerstand bei 12,5 Dollar endete, erfolgt aktuell der Pullback zurück auf den Support von 8,5 Dollar. Sollte der Kurs der Aktie deutlich vom Support abprallen, ist mit einem erneuten Test der Marke um 12,5 Dollar zu rechnen. Darüber befindet sich ein weiterer langfristig wichtiger Widerstand im Bereich 16 Dollar.




      Gruss
      ditto
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:08:22
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hey, BONCL,

      am 29.04. ca. 20$, danach im Tief 5$. Jetzt wieder 10$, also
      immer noch 50% unter dem Kurs meines damaligen Postings.
      Kapierst du jetzt, was ich gemeint habe?

      Si non, tant pis
      twq
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:01:50
      Beitrag Nr. 346 ()
      Über allen Wipfeln ist Ruh´.....
      Gell, boncl?

      :laugh:
      twq


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -2,56
      +0,24
      -0,37
      +4,23
      +0,50
      -0,07
      -0,75
      -0,40
      -0,02
      rambus charttechnisch