checkAd

    Sind hier EBMler im Board???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 01:40:26 von
    neuester Beitrag 25.07.02 21:09:38 von
    Beiträge: 81
    ID: 305.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 01:40:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      Sind hier EBMler anwesend, also Sythie-Liebhaber, aber außerhalb des Radiogrundbeats (uff-lalala-uff-lalala). Da ich mich aufgrund von Börse und Studium recht wenig um neues und überhaupt um allg. Aktivitäten rund um die Musik gekümmert hab; Welche Bands würdet ihr empfehlen?

      Ich hab´auf meiner Playlist:
      And One
      Apoptygma Berzerk
      Covenant
      Funker Vogt
      Nitzer Ebb
      VNV Nation

      Evt. auch Krupps, Swamp Terrorists....

      Was würdet ihr mir nahe bringen wollen?
      Wie immer ehrlich und somit keine pure "Umfrage".

      :)WBB:)

      BTW: Damit wir nicht die Exmigration vergessen, sollte man sich ab und zu Hans Söllner reinziehen, gelle. (Oh oooh, sehe schon allerlei auf mich hereinbrechen :cry: )
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:39:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      And One - absolute Sch...
      APB - geil, besonders die cd "7" und "soli deo gloria"
      Covenant - Nicht unbedingt mein fall, außer lied "Stalker"
      Funker Voigt - nicht mein fall
      Nitzer Ebb - kenn ich nicht
      VNV Nation - geil,die neue cd ist gut und von der alten der song "honour" natürlich;)

      Project Pitchfork solltest du auf keinen fall vergessen(die CD "Alpha Omega" und "io" finde ich am besten.

      Ich bin allerdings kein EBM-Fan, höre aber einige gruppen ganz gern und habe (außer nitzer ebb) alle o.g. gruppen schon live gesehen. ProjectPitchfork, APB sowie VNV-Nation sind auch live zu empfehlen.

      Homer

      PS: setze dich doch mal mit biotech-fan in verbindung, der hat im thread der besten cd`s aller zeiten auch nur e.b.m. gruppen empfohlen
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:00:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Freunde und Liebhaber des gepflegten Maschinensounds.

      Ich dachte immer, dass E.B.M. eigentlich hier niemand hört.
      Dem ist wohl nicht so.
      Deshalb kommt an dieser Stelle meine Liste mit den coolsten Stücken/Bands:

      "Push" - Invincible Spirit !!!!!
      Alles von Apop.B.
      Covenant
      A Split Second
      Front 242
      The Klinik

      Sehr gut sind die Sampler "E.B.M. Club Hits Vol.I" von SPV,
      und der Sampler "A Tribute to" vom Label Zoth-Omong (SPV).

      Übrigens, And One ist doof.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:08:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      EBM, ohne kann ich nicht mehr sein.

      Momentan höre ich sehr gern das neue von Neuroticfish (Velocity)

      ABP, Covenant, VNV Nation, Funker Vogt und In strict Confidence sind meine absoluten Lieblinge

      And One find ich allerdings auch sehr gut (im Gegensatz zu den 2 Vorrednern) vorallem Life ein Hochgenuß

      (Mera Luna 2000 und Kick, Herford im Frühjahr)

      Projekt Pitchfork haben nach Alpha Omega sehr stark nachgelassen, leider, waren vorher echt top
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:45:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @biotech-fan

      bei pp muss ich dir absolut recht geben. Wie gesagt "Alpha Omega" und "io" sind die besten cd`s.

      War einer von euch dieses jahr pfingsten in leipzig???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:54:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum Glück nicht!
      Das war ja der größte Reinfall schlechthin.
      Hat jemand eine Ahnung, ob man die Veranstalter mittlerweile gepackt hat?
      Im letzten Jahr herrschte schon gehöriges Chaos, aber in diesem Jahr ging ja wohl nichts mehr.
      Alles nur halb fertig und den Bands hat man keine Gage gezahlt. Bankrott ....angeblich.

      Eigentlich schade, zum Wave-Gothik-Festival gibt es nichts vergleichbares in Deutschland und Umgebung.
      Oder gibt es doch etwas, von dem ich noch nichts gehört habe?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:55:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi

      na klar, Front242 & Projekt Pitchfork fixten mich an :)
      Komme aber eher aus Irons Ecke, Krupps, Ministry...;
      Industrial halt. Hatte mich bisher durch die jeweiligen
      Napster-Playlisten "beraten" lassen.

      APB werd ich mir nachher mal ziehen.
      BTW.: Habt ihr ne URL zwecks Livetermine etc.?

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:16:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @berla

      ich fand es dieses jahr so schlecht auch nicht. Die ersten beiden tage hatten doch fehlerfrei geklappt. Auch am sonntag waren doch noch zwei programme 1x EBM und 1x Gothik. Die bands hatten halt kostenlos gespielt. Wo gibt es denn so etwas noch. Mich hat es allerdings schon immer gewundert, was die veranstalter für einen preis von ca.100 DM auf die beine gestellt hatten, wenn ich bedenke, dass eine Rolling Stones-Karte auch ca. 100DM kostete.

      Nächstes jahr gibt es einen neuen veranstalter. Die Website steht auch schon wieder und der kartenvorverkauf hat auch schon begonnen. Selbst die ersten Bands haben schon zugesagt, wie ich gerade gelesen habe.

      Absurd Minds - Accessory - Adorned Brood - And One - Angels of Agony - Blind Passengers - Cat Rapes Dog - Catastrophe Ballet - Culture Kultùre - Das Ich - Front 242 - Girls under Glass - Haujobb - Icons of Coil - Illuminate - In Extremo - In Strict Confidence - Inscape - Irrlicht - Kiew - Kifoth - Merlons - Mila Mar - Neuroticfish - New Concept - S.P.O.C.K - Sanguis et Cinis - Stin Scatzors - Subway to Sally - Terminal Choice - The Inchtabokatables - XPQ-21

      http://www.wave-gotik-treffen.de/

      So wie es im moment aussieht, werde ich nächstes jahr zu vierten mal nach leipzig fahren.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:44:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist ja mal eine gute Nachricht.

      Wenn "Dance or Die" spielen sollten, bin ich auf jeden Fall mit dabei.
      Diese halbe Woche im Matsch ist einfach lustig, aber mit 100,- DM wird es wohl nächstes Jahr nicht getan sein.
      Die werden die Preise garantiert mächtig anziehen.
      Vielleicht sieht man sich ja in der Schlange vor dem Klo dieser kleinen Tankstelle.
      Du erkennst mich an den schwarzen Klamotten.;-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:06:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @homer_simpson

      ein kumpel von mir war in leipzig, aber der hat vor Ort fast nix mitbekommen, da er nur die ersten 2 Tage da war.

      @bela_lugosi

      also als alternative kann ich echt das mera luna in hildesheim empfehlen. dieses jahr waren dort, Projekt pitchfork, sisters of mercy, funker vogt, vnv nation, rosenfels, and one, tanzwut, illuminate, umbra et imago, philip boa, him etc.

      netter kleiner flughafen mit gutem campinggelände und ausreichend dixies und duschen und das für DM 90.

      veranstalter ist zillo, damit ist man auch vor ausfall relativ sicher. :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:20:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bela

      du solltest dir die seite mal anschauen;)Preis:89,-DM.


      Homer

      Ach du warst das mit den schwarzen klamotten:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:35:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Homer

      Dooh!! Du hast Recht Homi.

      Nur 89,-DM. Da könne die Kurse ja noch munter weiter fallen.
      Auf nach Mekka!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:32:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi

      Dumme Frage: Ist ABP eine Abkürzung? Kann´s weder unter Napster noch Audiogalaxy (einst) finden.

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:42:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      APB-Apoptygma Berzerk ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:12:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, WBB ist doch nicht so schlau...:(


      ...aber fliegen kann er



      Hatte ich mir schon gedacht, war aber zumindest halbwegs kryptisch (naja). Danke auch.
      Habt ihr nix anderes auf der Playlist? Die kannte ich ja nun schon alle (Ausgangsfrage); So unuptodate bin ich ja nun auch nicht. Gerne wirklich unbekannte; Dort finden sich meistens die Perlen.

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:24:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...Perlen,.... wie bei Aktien.

      :DWBB:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:14:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Wonderbrabernd!

      Irgendwie ist das schwierig, Dir viele gute Bands zu nennen.
      Genug Bands gibt es schon, nur sind dies m.E. oftmals Eintagsfliegen.

      Die hatten ihren Undergroundhit und das war´s.
      Die oben genannten Bands sind also eigentlich diejenigen, die sich durch Kontinuität ausgezeichnet haben, oder aber gerade "in" sind.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass E.B.M-Stücke, wegen ihrer kleinen Fangemeinde, sehr oft auf Samplern zu finden sind. Gerade die älteren Sachen.

      Trotzdem hier ein paar Stücke, die ich ganz gut finde und deren Name mir im Augenblick einfällt.

      A Split second - "Colonial discharge"
      Covenant - "Luminal"
      Velvet Acid Christ - "Futile" (!!!!!!) "Decypher"
      Arcana Obscura - "There burns a fire" (oder nur fire?)
      Beborn Beton - "Torture"
      Suicide Commando - "See you in hell"
      VNV Nation - "Honour" "Aftershock"
      Klinik - "Moving hands"
      Funker Vogt - "Tragic hero"

      Ich schaue mal in meiner Sammlung nach.
      Es kommt also noch mehr Stoff!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:08:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moinmoin

      Bela, was sind denn das für leere Versprechen ? ;)


      Ich empfehle mal die Morticians.
      http://artists.mp3s.com/artists/0/morticians.html

      Anspieltips: Alive, Blooddesire, Last Dance, Nostalgia, Goodbye, Mepsychopath, Rest In Pieces, Deathstars.


      Wenn ich sonst noch was aus dem Genre finde, stell ich den Link rein. Ich wurstle mich die letzten Tage durch die mp3.com-Archive und werde wohl noch auf mehr Interessantes stoßen.


      Skinny Puppy und Frontline Assembly sind noch nicht genannt worden, glaube ich. Fand ich beide ziemlich gut. Allerdings habe ich die etwas aus den Augen verloren in den letzten Jahren, Skinny Puppy gibt es inzwischen nicht mehr.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 13:28:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek: :eek: :eek:

      KINGDOM

      [September 99]
      Our domain, this kingdom come
      now godless lands whose ways are lost.
      Without the strength to carry on.
      All values lost all virtue none.
      Did you think you would be saved
      by burning flags to cleanse yourselves of shame?
      Or are you afraid as you stare back at your face?
      are you ashamed, are you afraid,
      by destroying what the gods had made?
      Did you think you would be saved?

      I believe that we`ll conceive
      to make in hell for us a heaven.
      A brave new world.
      A promised land.
      A fortitude of hearts and minds.
      Until I see this kingdom is mine,
      I`ll turn the darkness into light.
      I`ll guide the blind.
      My will be done until the day
      I see this kingdom has been won.

      No more the servants of the weak
      devoid of thought or light to seek.
      I’ll leave no walls, no stone unturned.
      Every tower to be razed to the dust from which it came.
      None will be spared, no remnant saved.
      Are you ashamed, are you afraid, of the gods and idols you have made?
      Did you think you would be saved by the gods and idols you have made?

      None will be saved.
      None will be saved.

      © VNV Nation 1999
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 13:52:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wow, haufenweise APB-Fans. :D

      Meine Favourites:

      Spiritual reality
      Bitch
      Deep red
      Non-stop violence
      Ashes to ashes

      See you in hell von Suicide commando find ich ebenfalls sehr stark. Von Front 242 gefällt mir Welcome to paradise am besten.

      In puncto Industrial KMFDM nicht vergessen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:15:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      am samstag hab ich l`ame immortelle live gesehen

      es war `ne rechte gesunde mischung mehrer stile, die auch ebm-einflüsse hatte

      ....und sie warn sogar `ne gute live-band...

      die cd `Dann habe ich umsonst gelebt` kann ich bedingunglos,für jeden mindest zum probehören, empfehlen

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:35:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tobi

      mal was anderes: 26.12 - Stadthalle ???

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:38:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      J.R.,

      Rocky horror show?? Nee, ist nicht so mein Ding. ;)

      Aber vielleicht VNV Nation am 25.10. im PC? Ich überleg noch. :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:52:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      vnv - is`ne lücke bei mir, irgendwie sagt mir das nix !

      mit wenn sind die den so ungefähr vergleichbar??



      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:08:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Frage überlasse ich lieber den Experten hier (zu denen ich mich nicht zähle :D).

      Ich bin auch kein Dunkelmann und höre nur sehr selektiv aus der Ecke. ;)

      Umgekehrt schau ich mir auch mal was Neues an, bin da nicht festgelegt. Von VNV Nation kenn ich bisher nur zwei Lieder, und die klingen ganz ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:16:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      hier gibt es ein paar kleine Hörproben:
      http://vnvnation.com/html/product.htm
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 18:12:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke dir, gholzbauer

      VNV gehören neben funker vogt, beborn beton und apoptygma berzerk zu meinen Favouriten. :)

      ....zu nennen sei noch skinny puppy und covenant!

      ach so, da ich auch qntal u.ä. gern mag; Hat jemand von euch da noch nen Anspieltipp?

      wbb

      must have für jeden(!):
      qntal ´hymni nocturnales´
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:30:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kommt jemand mit zum VNV Nation Konzert in Stuttgart? :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:34:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wann?

      Wo sind die Termine einsehbar?

      wbb


      ...aber nicht, daß du noch über uns hopsen magst, gell...
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      19.10.2001 + Bremen - Tivoli
      20.10.2001 + Magdeburg - Factory
      22.10.2001 + Berlin - Kesselhaus
      21.10.2001 + Jena - Kassablanka
      23.10.2001 + Dresden - Reithalle
      25.10.2001 + Bielefeld - PC69
      26.10.2001 + Haarlen (NL) - Patronaat
      27.10.2001 + Waregem (B) - The Steepel
      28.10.2001 + Dortmund - Soundgarden
      29.10.2001 + Nürnberg - Hirsch
      30.10.2001 + Frankfurt/M - Batschkapp
      31.10.2001 + Hannover - Faust
      02.11.2001 + Kopenhagen (DK) - Templet
      03.11.2001 + Stockholm (SE) - University**
      05.11.2001 + Rostock - Mau Club
      06.11.2001 + Köln - Live Music Hall
      07.11.2001 + Paris - La Locomotive
      08.11.2001 + Stuttgart - Röhre
      09.11.2001 + Zürich (CH) - X-TRA Limmathaus
      10.11.2001 + Glachau - Alte Spinnerei
      11.11.2001 + München - Alabamahalle

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:49:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      schon besser :mad:

      danke :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:51:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Haarlem wäre natürlich mein Favourit; 10 km von Amsterdam, höchstens 10 km von Zandvoord oder so (also Küste) wech...

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:07:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo WBB, tobsicret, Gidorah,

      bei mp3.com (s.a.#18) fand ich noch Bella Morte, Thirteen13, Enrapture, Prayers For Rain, Diva Destruction, Eternia (UK), SPF1000, Pure Drama, Intervox, Abney Park, Joy Machine, The Unknowne, Intact z.T. gut, von manchen sind allerdings nur wenige Stücke frei herunterzuladen.
      Die genannten sind aber eher eine bunte Mischung aus EMB, Gothic und Depeche-Mode-Kopien.

      VNV Nation und Covenant habe ich erst seit diesem Wochenende genauer begutachtet, und ich bin begeistert.
      Klasse finde ich v.a. "Further", "Legion", "Darkangel", "Stalker", "Dead stars".

      Von "qntal" (so schreibt man das also?) kenne ich bisher nur ca. 2 oder 3 Stücke; in diese Richtung passen auch Dead Can Dance, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:21:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      hehehe

      daß wir noch auf einen Nenner kommen, gholzbauer...

      humni nocturnales und vos attestor find ich am geilsten von qntal, passt auch zu meiner allg. Stimmung :(:cry::(...
      ...nur den flotteren Part in vos attestor hätte man gern streichen dürfen. Ansonsten wirklich klasse, unerreicht.

      ...ach so, nimm http://www.audiogalaxy.com um in die Sachen rein zu hören (;):laugh::)); Sehr gute Auswahl, diese wird nicht mehr lange andauern, leider...

      wbb
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:36:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...bei mir läßt gerade VNV die Boxen rauchen; Nachbarn sagen ´Danke`; Leider hör ich Klingeln nicht....
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:01:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ wbb
      was heisst nicht nicht mehr lange, macht audiogalaxy dicht ?
      Grüße
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:04:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo WBB (an die anderen natürlich auch ;) )

      Als Kind der 80er (bin über 30 :cry: ) gehört auch EBM zu meinem Werdegang. Nitzer Ebb habe ich mal als Vorgruppe von Depeche Mode in der Westfalenhalle gesehen. War fast so geil wie DM, bloß etwas anders ;). "Isn`t it funny how your Body works" ist ein echter Kult Hit. Ich hab auch noch ein paar Scheiben (echte Scheiben, keine CD`s)von Neon Judgement und Front 242 in meiner Sammlung. Kennt jemand noch Psyche (Brain Collapse) oder Skinny Puppy (Assimilate; Smothered Hope). Mein Gott, was ist das lange her. Krupps sind natürlich auch geil. Mein Lieblingsstück von denen ist "to the Hilt". Als alter Dortmunder grüße ich an dieser Stelle noch alle, die das "Spirit", oder das "Memphis" und das "Orpheum" von früher kennen. Das "Memphis" gibt es schon lange nicht mehr, die beiden anderen müßte es aber noch geben. Vielleicht fahre ich am Wochenende hin und schaue nach, egal was sie zur zeit dort spielen ;)...Ich glaube, ich komme langsam in die Midlife Crisis....:(
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:25:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Skinny Puppy ....

      Chainsaw, Assimilate, Deep down trauma hounds, Addiction, Deadlines, Rodent, Smothered hope, Solvent, ...

      jaja ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:41:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hab doch trotz 1,5 Promille (1 Fl. Kalifornischer Rotwein) einen alten EBM Sampler in meiner Sammlung gefunden;). Ziehe mir jetzt erst mal diese 4 Stücke rein:
      Neon Judement: Chinese Black
      Front 242: Body to Body
      Click Click: Sweet Stuff
      Skinny Puppy: Assimilate

      Melde mich in ca 20 Min wieder ;):D....
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:41:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Isch bau dir n Zauberschloss wie im Märschenlaaaaaaaand,
      hoch über den Woooolken blaim wir beide unerkaaaaaaaannt."

      *trääääääääller*

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:50:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zurück in den Homo-Thread mit dir du pöser Pursche. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:53:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kennst du das Lied etwa nicht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 22:57:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      ja, aaudiogalaxy ist natürlich als derzeit beste mp3 saugstelle äußerst bedroht. gab auche eine message dazu...
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:03:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Uiii, das ist aber schlecht - ich brauch doch noch das geniale Circling Overland von Front 242.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:54:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @punkt24


      ...um ins `memphis` zu kommen haben wir regelmässig `ne anreise von 130 km auf uns genommen, ......und es hat sich immer gelohnt, und das obwohl unsrere region auch nicht schlecht ausgestatt war und ist :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:08:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @punk
      Ich bin natürlich auch über die Industrial-Schiene wie Krupps, Ministry (geil, v.a. live), Frontline Assembly, Swamp Terrorists etc. an EBM Sachen geraten. Metal hab ich allerdings schon länger abgelegt; Mag ich net mehr.

      Ach so, die Götter schlechthin :laugh: sind natürlich Laibach. Wie und v.a was sie covern und aus Radionullen rausholen, ein Ohrenschmaus.

      @gholzbauer
      deine Lakaien kannst du da auch in die Schublade stecken, ich finde allerdings nichts wirklich mit qntal Vergleichbares. Schade :(

      wbb,

      der erstmal entkatern muß :);)...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 12:21:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      konnte gestern leider nichts mehr posten. habe im suff ein Glas Rotwein über meiner Tastatur umgekippt. So ein Sch....:mad:. Man schauen, ob der Mist heute Abend wieder getrocknet ist....;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:44:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ihr sollt doch nicht so viel saufen ...
      :D

      Ich lache mich gerade scheckig über S.P.O.C.K. (Casualty of the moon, Electric relations, Suspicious love) - so`n Zeugs habe ich früher mal auf`m Amiga mit MED/Octamed gestrickt.
      Die Jungs von S.P.O.C.K. brauchen bestimmt auch nur 4 Spuren ...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:33:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...kannst du mir das bitte nächstesmal vorher sagen :D:(:)...
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      ach so, habt ihr mal nen guten mp3 player (software) parat? Ich nutz ja immernoch die Napster-App., die schmiert allerdings alle paar Titel ab; Das nervt.

      Sollte
      Speicherbare Playlists
      schnellen Aufbau aller mp3 der Festplatte
      und sonst noch ganz, ganz viel beinhalten :):D...

      thx

      wbb
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Keiner? Ooooch, büdde...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:48:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      RealPlayer Basic. Sehr stabil.
      Wie es hier mit Playlists aussieht, habe ich noch nicht rausgefunden. Habe gerade die Real-Jukebox geladen, krieg das Ding aber nicht zum Laufen. Muß vermutlich den Computer neu starten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:52:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      eeeeeei, ausgerechnet RealPlayer, den mag ich nicht, der will ständig (jedes mal) mit dem HQ funken. Da steh ich nicht so drauf...

      Danke dennoch! :) Andere Vorschläge?

      wbb
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 03:00:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...and man createt machine, and machin createt music...

      :)wbb:)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 05:34:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hab was gefunden: BlutEngel (O.K., der Name ist bescheuert)
      hörenswert von denen: Bloody pleasures, Soul of ice, Children of the night, Seelenschmerz, Any chance
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 05:17:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Apoptygma Berzerk: Non-Stop Violence

      Come close, step inside
      Radiance from a dying world
      Contagious and careless
      You`re spreading your disease among us
      Warm sweat, no regret
      All you see is the TV set
      While people around you
      Are dying like flies

      Non-stop violence, they feed us cascades
      Of non-believers dying in the sand
      Feeding us with violence, we face the fall of man
      Believe me, and catch me if you can

      Catch me if you can!

      Come close, step inside
      Radiance from a dying world
      Contagious and careless
      You`re spreading your disease among us
      White noise in your ears
      Your eyes look like monitors
      But what you need is silence
      And a positive vibe

      Not your TV!

      Non-stop violence, they feed us cascades
      Of non-believers dying in the sand
      Feeding us with violence, we face the fall of man
      Believe me, and catch me if you can

      Catch me if you can...

      So I take shelter in tomorrow
      Tomorrow will bring a brand new day
      I think I can make it right tomorrow
      I think I need more sleep today

      Lets play for keeps again tomorrow
      I need a pill to stay awake
      I guess I`ll always hate tomorrow
      Until it`s far away...
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 19:17:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      danke nochmal, gholzbauer, aber winamp scheint mir gut, hab allerdings die kaufversion zum testen...
      checkt sehr schnell den festplatteninhalt!

      ...gibt´s dafür auch einen ´günstiger´-link :D:laugh:

      wbb
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 00:34:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      tobsicret,
      fieser Text von Apop diese Tage.




      -----------------

      Further

      [February 2000]
      At the end of days, at the end of time.
      When the Sun burns out will any of this matter.
      Who will be there to remember who we were?
      Who will be there to know that any of this had meaning for us?

      And in retrospect I`ill say we`ve done no wrong.
      Who are we to judge what is right and what has purpose for us?
      With designs upon ourselves to do no wrong,
      running wild unaware of what might come of us.

      The Sun was born, so it shall die,
      so only shadows comfort me.
      I know in darkness I will find you giving up inside like me.
      Each day shall end as it begins
      and though you`re far away from me
      I know in darkness I will find you giving up inside like me

      Without a thought I will see everything eternal,
      forget that once we were just dust from heavens far.
      As we were forged we shall return, perhaps some day.
      I will remember you and wonder who we were.

      © VNV Nation 2000


      Avatar
      schrieb am 03.11.01 16:11:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      War jemand von euch bei einem VNV Nation Konzert in Dtl.?
      Ich gehe am Donnerstag in Stuttgart hin. :)

      Avatar
      schrieb am 04.11.01 00:03:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Apropos:

      http://mp3.technovision.dk/

      Natürlich distanziere ich mich von diesem Link und weise ausdrücklich auf die Beachtung der Copyrights hin!

      Nett auch:

      http://www.skinny-puppy.dhs.org/mp3.htm

      http://mpheads.com/xyp/a-z/d.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 21:24:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Huiiiii!!!!

      Habe nun endlich Audiogalaxy zum Laufen bekommen (vorher vergessen, den Satellite zu installieren & starten :laugh: )

      Lade gerade Oomph! & (Clan of) Xymox.

      "You can`t start from where I aaaammmmm " :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:39:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ach so ....


      SUPERNOVA

      You´re like the seraphim, you´re good to the bone
      The slightest mending could not finely hone
      You would not make it if you were on your own
      And this is why I´ll never leave you alone

      You can´t start from where I end

      You walked into my trap and I let it spring
      ("Follow me home³)
      Because someone should take you under his wing
      ("Follow me home³)
      You felt the cleansing of my pain-killing sting
      ("Follow me home³)
      Now if you need some more just give me a ring

      You can´t start from where I end

      Unite and take over - create a supernova
      Give it to me - give it to me - give it to me
      ( Give in to me )

      You can´t start from where I end

      Unite and take over - create a supernova
      Unite and take over - now I´ve got you deep inside me
      Unite and take over - now I´ve got you deep inside my soul


      ---------------------

      Wumpscut sind auch nicht schlecht.

      Jetzt ist aber meine Festplatte voll, schätze so >10 GB mp3-Files. :) :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:00:37
      Beitrag Nr. 63 ()


      Ich war gestern beim Konzert! Die haben 2 Stunden lang gespielt!

      VNV rocks da world. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:20:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      die neue von vnv ist ja am montag erschienen, kennt oder hat sie schon jemannd von euch ?

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:43:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Moin,

      bin wohl auch EBMler.
      Aber eher die Old School Fraktion.
      Favoriten:
      Nitzer Ebb,
      Leatherstrip,
      pouppee fabrikk,
      DAF (ist eigentlich auch fast EBM)

      Das neue Zeug wie VNV-Nation mag ich nicht wirklich.
      Ist auch wohl eher Dark-Techno als EBM.
      EBM war Agression, Kraft und Provokation.
      Kein monotones Gestampfe mit wimmernden Gesängen.

      So, und jetzt halt ich mich wieder raus aus diesem Thread.

      Wohl an denn dann

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:20:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wirklich cool sind eben nur Skinny Puppy. In letzter Zeit erst habe ich die Genialität etwa von "Amnesia" oder "Process" erkannt. Entweder man haßt es oder man liebt es, glaube ich. Zum Verwirren der Volksmusikfreunde reicht es allemal. :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:25:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @gholzbauer

      die hatten doch mal einen megahit `deiche` oder so ähnlich??.........dann hab nochmal etwas über recht extreme konzerte gehört und den eindruck heftigsten elektro-lärms gehabt...........wie haben die sich denn entwickelt ?????
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:41:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      was ich hier vermisse sind
      wumpscut
      Terminal Choice
      Blutengel

      in diesem Sinne :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:52:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gidorah,
      "deiche" kenn ich nicht :confused: muß weranders gewesen sein.
      Mit am bekanntesten dürften Assimilate, Chainsaw, Glass houses, Deadlines, Smothered hope sein.

      Ansonsten weiß ich nicht viel. Gib doch mal bei google.com "Skinny Puppy" ein, dann bekommst du zigtausende Treffer :eek:

      Das mit dem "Elektrolärm" ist wohl Geschmackssache. Oder eine Frage der Hörempfindlichkeit. ;) Ohne Ohrstöpsel würde ich ohnehin nicht in ein Konzert gehen. Geh` ich aber gar nicht. Zuviele Leute dort. :D


      StormDD,
      Blutengel habe ich schon mal erwähnt. Akustisch interessant, aber grottenschlechte Texte. Allein schon der Name. Unfreiwillig komisch irgendwie.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:04:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      @gholzbauer

      hast recht....ich meinte `assimilate` ........ `deiche` war von `sex gang children`....:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:10:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hat schon jemand das neue "Apoptygma Berzerk" - Album gehört? :eek:

      Es ist zwar noch nicht erschienen, aber die Songs sind schon auf Audiogalaxy erhältlich.

      Ich bin total entsetzt! :eek: Was für unglaublich strunzdoofe Popliedchen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:29:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tipp: Evil`s Toy, neuerdings nennen sie sich T.O.Y.
      Bei audiogalaxy.com gut unter "evils toy" zu finden
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:51:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      console - "1400" (jetzt weiß ich endlich, von wem das stammt)
      console - "floor exercises"

      witzig auch die "Teaser"-Version von 1400/fourteen zero zero

      ich muß unbedingt meine alten Amiga-Octamed-Module wieder ausgraben! :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:36:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      meine lieblingscombo aus mexico ist uebrigens "hocico"
      wg. "wounds", "distorted face", "banished"

      o.k. ... ich gebs zu ... ich kenne keine anderen mexikanischen bands ...

      #71 apop werde ich demnaechst unter die lupe nehmen
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 22:24:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      re #71
      abgesehen von "unicorn" ist das zeugs in der tat nicht so toll - besser aber als "strunzdoof", wuerde ich meinen


      die neue vnv erfreut mich dennoch mehr
      :)

      victory not vengeance
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 00:32:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Vorwarnung, hier sprich ein Apop-Fan!

      Also, natürlich ist die neue Apop nicht wie die Vorgänger, aber irgendwo ein "logischer Nachfolger" in einer längeren Entwicklung. Dass das keine "ursprüngliche" EBM mehr ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, wobei ich behaupte, Apop waren noch nie "ursprüngliche" EBM.

      Mir gefällt die neue größtenteils sehr gut, vieles wächst mit dem Hören (und Live-Sehen!), echte Schwächen seh ich zwar auch einige, aber auch etliche Highlights! Neben Unicorn ist Spin dizzy natürlich zu nennen. Something I should know finde ich sehr retro-originell, ebenso Roller girl. Until the end of the world ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es sehr gelungen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 02:16:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      alles Weichspülung, FEINDFLUG rockt derbst :), dazu werd ich ein fettes (naja) RtCW Video machen, mo gugge, die hälfte der Szenen hab ich zusammen...Wird sicher aber geil...

      wbb, störts euch net am neuen Nick ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 02:17:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      alles Weichspülung, FEINDFLUG rockt derbst :), dazu werd ich ein fettes (naja) RtCW Video machen, mo gugge, die hälfte der Szenen hab ich zusammen...Wird sicher aber geil...

      wbb, störts euch net am neuen Nick ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 02:22:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      alles Weichspülung, FEINDFLUG rockt derbst :), dazu werd ich ein fettes (naja) RtCW Video machen, mo gugge, die hälfte der Szenen hab ich zusammen...Wird sicher aber geil...

      wbb, störts euch net am neuen Nick ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 02:25:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      alles Weichspülung, FEINDFLUG rockt derbst , dazu werd ich ein fettes (naja) RtCW Video machen, mo gugge, die hälfte der Szenen hab ich zusammen...Wird sicher dennoch geil...

      wbb, störts euch net am neuen Nick
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:09:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      EBMler in einem Börsenboard... :rolleyes:
      dann oute ich mich mal ebenfalls mit

      Apoptygma Berzerk
      Wumpscut
      Suicide Commando
      Leather Strip
      Terminal Choice
      Prager Handgriff
      Hocico

      als einige der Favoriten

      Teilweise auch MZ 412 oder FAV (kann ma aber net lange hörn :D , und bestimmt kein EBM)

      Welche Disco´s könnt ihr empfehlen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind hier EBMler im Board????????