checkAd

    In Gedanken versunken... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 04:25:36 von
    neuester Beitrag 29.11.00 09:57:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 305.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 04:25:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen werte Leser/innen.

      Nun schreib ich hier und denke und überlege, wie ich es schon seit Wochen tu, ob ich denn auch mein Geld der quasi 4. monotheistischen Weltreligion "opfern" soll.
      Denn eine Glaubensfrage scheint es mir wohl ohne Zweifel zu sein.

      Allerdings, und das läßt meinem Geist keine Ruh, halte ich in Bezug auf Met@box weniger den Glauben oder den Nichtglauben an das, was angkündigt wurde, für streitbar.

      Denn sollte jemand glauben alle Veröffentlichungen seitens der AG dienten nur dem Zweck den Kurs hochzutreiben, ohne daß etwas dahintersteckt, so wäre dies wohl auszuschließen.

      Es macht keinen Sinn die erste Auftragsbekanntgabe über bis dato für diese Firma völlig unbekannte Auftragsgrößen im April und die nächsten zwei ebenfalls riesigen Aufträge Ende Juni, Anfang Juli bekanntzugeben, so man denn vorhätte, erst im Januar des folgenden Jahres seine Aktienbestände teuer auf den Markt zu werfen, wohlwissend, daß man bis dahin keine positiven Vollzugsmeldungen liefern kann.
      Denn das dürfte klar gewesen sein, daß der Kurs bis dahin seine Höhen nicht halten würde können.

      Nein, im Gegenteil, wäre eine betrügerische Absicht hinter all dem, so wäre es nur sinnvoll dies alles wesentlich später im Jahr und kürzer vor Ablauf der LockUp-Frist zu veröffentlichen.

      Deswegen halte ich ein völlig aus der Luft gegriffenes quasi Märchenschloß bzgl. der Aufträge für nahezu ausgeschlossen.

      Worum jedoch meine Gedanken kreisen, ist, daß es eben möglicherweise kein ganz so prachtvolles Märchenschloß ist, sondern in Wirklichkeit nur eine alte Burg.
      Von weitem sieht beides groß und auf jedenfall existent aus, jedoch offenbart sich bei näherem Betrachten der Unterschied.

      Und der Unterschied bzgl. Met@box wäre der, daß alle Aufträge ohne Zweifel zwar existieren, aber der genaue Inhalt der "Casus Knacktus" ist.

      Sollten beispielsweise Aufträge abgeschloßen worden sein, ohne daß ein Produkt existiert? (so sieht es allem Anschein nach aus, denn die Phoenix ist nicht fertig und war es noch weniger im April, Juni, Juli!)
      Und würde demzufolge das Produkt nicht bis zu einem fixen Datum geliefert werden, wäre auch der Auftrag hinfällig?

      Sollte möglicherweise der Auftrag nach Israel sich zumindest weiter verschieben, falls dort keine Einigung zwischen der Regierung und den Netzbetreibern gefunden wird?

      Wurde eventuell ein schlechter Preis pro Box vereinbart, so daß es gar ein Verlustgeschäft ist?
      Gerade bei dem Letter of Intent mit "InterNordic" wäre denkbar, daß dies für die Beteiligung an der E-Commerce-Betreiberplattform in Kauf genommen wurde?

      All diese Fragen sind offen, wurden jedoch seitens der Firma Met@box wenig konkretisiert.

      Meiner Meinung nach ist es aber nicht fraglich, ob Vollzug gemeldet wird, sondern in welchem Gewande.

      Was denkt ihr, wird es ein goldenes Gewand sein oder am Ende vielleicht gar der Mantel eines armen Bettlers?

      Tschau :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:57:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, ich hab mir nach der gestrigen erneuten Meldung heute das erste Drittel zu 8,6 € in FSE zugelegt.

      Meiner Meinung nach wird es nun ohne Zweifel immer unwahrscheinlicher, daß es sich um Lug und Betrug handelt.

      Was mir jedoch weiterhin Kopfzerbrechen bereitet, sind die möglichen Konditionen für die Met@box ihre Produkte verkaufen(müssen).
      Ist hierüber jemandem etwas näheres bekannt?
      Handelt es ich um Verlustgeschäfte?

      Tschau :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Gedanken versunken...