checkAd

    WOW - Herzlich Glückwunsch der Phenomedia AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 09:41:23 von
    neuester Beitrag 24.11.00 23:43:54 von
    Beiträge: 26
    ID: 305.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    9,8750-6,40
    1,6000-8,31
    0,6860-8,53
    1,1800-8,53
    1,1100-20,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:41:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt tatsächlich Unternehmen, die sehr sehr gute Ergebnisse
      abliefern können.
      Hier muss man investierern.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:43:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      in Comroad muss man investieren :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:57:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Phenomedia AG gibt 9-Monats-Zahlen bekannt
      Umsatz wächst um 660%, EBIT steigt auf 5,1 Mio. DM

      Phenomedia (Neuer Markt: PNM), führender Entwickler von interaktiver
      Unterhaltung ("Moorhuhnjagd"), gibt seine Ergebnisse für das dritte
      Quartal 2000 bekannt. Danach stieg der Umsatz in den ersten 9 Monaten
      des Geschäftsjahres 2000 auf 17,5 Mio. DM, ein Zuwachs von 660%
      gegenüber 2,3 Mio. DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im
      Vergleich zum 2. Quartal diesen Jahres stieg der Umsatz um 104%.
      Phenomedia erzielte in den ersten 9 Monaten ein EBITDA von 7,5 Mio. DM
      gegenüber 15 TDM im Vorjahreszeitraum. Das EBIT in den ersten 9
      Monaten beträgt 5,1 Mio. DM, verglichen mit einem Verlust von 581 TDM
      im Vergleichszeitraum 1999. Im Vergleich zum 2. Quartal diesen Jahres
      stieg das EBIT um 844%. Bezogen auf den Gewinn je Aktie ergibt sich
      ein Wert in Höhe von 0,37 Euro, im Vergleich zu einem Verlust je Aktie
      von 0,11 Euro im Vorjahreszeitraum.

      Zusätzlich zur hervorragenden Positionierung der Phenomedia als
      Entwickler von interaktivem Entertainment-Content, wird damit die
      außergewöhnlich hohe Profitabilität des Unternehmens deutlich.

      Die hervorragenden Ergebnisse des dritten Quartals werden aufgrund der
      Bedeutung des Weihnachtsgeschäftes und der Projektzyklik im vierten
      Quartal noch übertroffen werden, da traditionell der Hauptteil der
      ausstehenden Lizenzumsätze im vierten Quartal realisiert wird.

      Aktuell setzt die Phenomedia ca. 35 Auftragsproduktionen um.
      Gleichzeitig werden u.a. die CD-ROM Top-Ten-Produkte "Cultures",
      "Kicker2", "Moorhuhnjagd 1+2" sowie auf den Konsolen PlayStation und
      Gameboy die Moorhuhnjagd der Phenomedia-Gruppe im Handel verkauft.
      Dazu kommen ca. 120 verschiedene Merchandisingprodukte zum Moorhuhn.

      Mit der nachgewiesenen Kompetenz, massenmarktorientierte digitale
      Unterhaltungsformate zu entwickeln und zu verbreiten, produziert
      Phenomedia weitere internet-affine Charaktere. Im Zeitalter der
      Medienkonvergenz konzentriert sich Phenomedia auf Zukunftsmärkte wie
      Mobile Entertainment und Interactive TV. Damit positioniert sich
      Phenomedia durchgehend in Geschäftsfeldern mit prognostizierten
      Marktwachstumsraten zwischen 30% und 200%.

      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sicher auch Comroad gehört zu den besseren Aktien am NM.
      Aber das Ergebnis bei Phenomedia ist schon ziemlich geil.
      Da könnten sich rund 250 Werte am NM mal eine Scheibe davon
      abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:59:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab´s gewußt ( sorry natürlich nur vermutet ! ). Superergebnis und geile Zahlen ( sorry, aber da kann man schon in Ekstase kommen !
      Das Beste :
      "Die hervorragenden Ergebnisse des dritten Q. werden aufgrund der Bedeutung des Weihnachtsgeschäftes und der projektzyklik im vierten Q. noch übertroffen werden " !!!!!

      Also, gestern habe ich ja noch mal ein paar Stücke bekommen für 21,50, davor für 25,90, davor für 34 ...38,99 !

      Aber jetzt werden sie wohl steigen müssen, wenn nicht - egal , der wahre Wert ist wichtig und ich muß ja nicht ans Cash !

      PNM weiter so !

      Good luck

      Grüß Dich Blesi ! Effekto wo bist Du ?

      Tschöö
      hartmutD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:14:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      zahlen phenomedia........das ist genau was die investoren bzw. analysten hören wollen - beruhigt sich der markt heute, gehen die wohl voll ab - prima gemacht -
      die aktie gefällt mir äußerst gut -
      solange man die noch unter 24 euro zu haben sind, schlage ich zu -

      ich bin sicher, bei diesem outlook für das 4. quartal werden wir wieder kurse um 40-50 euro sehen -

      im gegensatz zu anderen kleinen firmen ist phenomedia profitabel - wir werden steigende kurse in nächsten tagen erleben, da diese meldung von heute noch länger positiv im hinterkopf vieler anleger bleiben wird - abgesehen von dem einen oder anderem musterportfolio.....

      gefällt mir die sache....
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:01:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,
      bin erst gerade wieder ins Büro geschneit und hab mich sofort auf die Zahlen gestürzt.
      Yeah, so wollten wir das alle sehen. Profitabel wie kaum ein zweiter Wert am NM, Zukunft in rosaroten Farben, usw.

      Wenn die jetzt noch in der PK all dass erzählt hätten, was neben den Zahlen noch wichtig und interessant ist, dann hätten wir heute schon Kurse über 30 gesehen.

      Jedenfalls ist der Abwärtstrend jetzt gebrochen, davon bin ich überzeugt.

      Es ist schön, wenn man seine Wahl zur Lieblingsaktie doch mal wieder als richtig bestätigt bekommt!
      Schöne Grüße von einem rund herum zufriedenen (und dass seit genau einem Jahr)
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:22:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und noch ne geniale Meldung:::
      Eine Wintermoorhuhnspiel soll kommen.

      Das Unternehmen ist schlichtweg genial;
      ich habe letzte Woche mal mit der IR Tante gesprochen,
      mit USA müsste man demnächst auch noch das eine oder andere hören.

      Vorallem:
      Die verdienen wenigstens gutes Geld und diese stattliche Marge!!!
      Einfach nur gut!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:14:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab mir auch paar reingelegt-hier kann man nichts falsch machen!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:21:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich will nicht wissen, wie die Dinger nach oben geschossen hätten
      wenn wir heuten einen guten Börsentag gehabt hätten.
      Aber so ist es auch gut, man kann sich von der Aktie noch
      günstig ein paar Stücke zulegen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:07:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, Ihr seid ja alle super gut drauf!!!!!
      Ich habe mich auch unwahrscheinlich gefreut, als ich gerade nach Hause kam!! Dachte heute morgen, es geht wieder alles unter.
      United Investor, wo hast Du denn das mit dem Wintermoorhuhn her??? Und USA??? Wer ist denn die PR-Tante????
      Viele Grüße
      piepsi
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:55:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wintermoorhuhn wurde gestern abend um 19.15 Uhr von Bernd Heller auf n-tv erzählt! Und die USA - geschichte ist sicherlich richtig, PNM hat dort ein Büro eröffnet und will vorsichtig den Einstieg in den Markt vollziehen. Wie immer wird auch hier seriös gearbeitet, keine Markteintritt mit viel TamTam und dann der sang- und klanglose Abgesang, sondern ganz ruhige Aufbau-Arbeit.

      Und ihr solltet nie vergessen, bald kommt Gothic, bald kommen die angekündigten Kooperationen (noch vor Weihnachten) und Anfang 2001 kommt der Börsengang der 25 % - Beteiligung netrecordz-AG (im ersten Quartal). Hier kann man sich also ruhig aufs Sofa legen und ein paar Wochen dem Treiben am Markt zuschauen. Wenn dann im Februar/März die Jahresrechnung aufgemacht wird mit 29 Mio. DM Umsatz und einem Gewinn von sagen wir mal 0,8 E. pro Share, dann wird erst das Potential der PNM allen klar! PNM rechtfertigt das in sie gesetzte Vertrauen ganz im Gegenteil zu anderen NM-Werten und deshalb werden die in 2001 auch zum Outperformer, wetten?

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:56:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Effekto, Deine Worte sind eine Synfonie in meinen Ohren!!!
      Viele Grüße
      piepsi
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:25:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @effekto,

      wo ist dein kursziel bis ende des jahres ????
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:57:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kursziele dienen immer dazu, sich selbst zu beruhigen und andere in den Wert zu locken.

      Beides ist eigentlich nicht sehr sinnvoll. Die eigene Beruhigung trägt zu häufig dazu bei, nicht mehr richtig hinzuschauen! Das Locken von anderen Anlegern mit utopischen oder auch realistischen Kurszielen ist häufig ein Schuss in den Ofen, denn wenn das Kursziel nicht kurzfristig erreicht wird, sind es gerade diese Anleger, die schnell und vor allen Dingen für immer frustriert wieder aussteigen. Also lasse ich es dabei.

      Ich hab natürlich auch im Hinterkopf, dass ich mit meinem letzten Kursziel von 150 Euro innerhalb eines Jahres (war im Frühjahr) wohl doch nicht so ganz richtig liegen könnte. Meine Einschätzung von Umsatz und Gewinn ist zwar ungefähr aufgegangen (ich glaube 1,60 DM Gewinn je Aktie, ich müsste nachsehen), aber der Markt zahlt nicht mehr so viel wie früher (nämlich ein KGV in Höhe des Umsatz- und Gewinnwachstums.

      Aber eines kann ich dir schon sagen, ich gehe davon aus, dass der Kurs von PNM am 31.12.2000 deutlich über dem aktuellen Kurs liegt.

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:59:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Comeback???

      Siehr wirklich nicht schlecht aus, die Zahlen scheinen zu überzeugen.

      Bei www.dynamitimdepot.de schreiben sie: "Wir meinen: Recht so, der miesen Marktstimmung ist nur durch positive Unternehmensentwicklungen beizukommen..."

      Außerdem gibts auf der Startseite auch einen sehr vielversprechenden Chartcheck zu Pheno. Da seh ich vieeeel Platz nach oben.

      Dynamit im Depot hatte Pheno ja schon mal im Musterdepot (bei 24,50 Euro gekauft) und damit über 200 Prozent eingefahren, das wär doch wieder was jetzt für 26 Euro ;)

      Ich bin bei Pheno jetzt wieder bullish, wenn man am NM was kaufen kann, dann das Moorhuhn...

      Quellen:
      http://www.dynamitimdepot.de
      Artikel: Phenomedia AG - News
      22.11.2000: Moorhuhn schießt zurück
      Phenomedia AG - ChartCheck
      23.11.2000
      -----------------------------------------------------------
      20.10.2000
      Phenomedia spekulativ kaufen
      Fuchsbriefe

      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:49:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seh ich ähnlich, wenn jetzt der Abwärtstrend geknackt wird, dann werden wir deutlich höhere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:16:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jo, aber nur, wenn Ihr Eure guten Stücke nicht schon wieder zu Jubelpreise abgebt - es sei denn, Ihr spielt Weihnachtsmann und wollt anderen etwas Gutes tun !

      Ich vertrau der DKV - nein, nicht DKV sondern PNM !!

      Moorhuhn, Du hast mich letztendlich wieder einmal überzeugt !

      Up and away !!!

      Hey was geht jetzt schon wieder ab, der Nemax50 nur noch 67 Punkte im Minus !

      Tschöö
      HD
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:37:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      na Hartmut, dann schau jetzt noch mal hin, ich jedenfalls trau meinen Augen nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:58:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      und pnm sinkt.
      deswegen???

      Neuer Markt Inside


      Phenomedia höchstens halten Datum : 23.11.2000
      Zeit :14:46


      Der „Moorhuhnschöpfer“ Phenomedia (WKN 541490) hat ein starkes
      Wachstum erzielt, so der Bericht der Analysten von Neuer Markt Inside.
      Das Unternehmen habe in den ersten drei Quartalen des Finanzjahres das
      EBITDA auf 7,5 Mio. DM von 15.000 DM im Vorjahr erhöhen können. Das EBIT
      sei von 0,581 auf 5,1 Mio. DM geklettert. Daraus ergebe sich ein Gewinn
      von 0,37 Euro pro Aktie, nach einem Verlust von 0,11 Euro je Aktie im
      Vorjahreszeitraum. Der Umsatz habe in der gleichen Berichtsperiode um 660%
      von 2,3 Mio. DM auf 17,5 Mio. DM zulegen können.

      Trotz des starken Wachstums stelle Phenomedia höchstens eine Halteposition
      dar. Die Softwareschmiede habe vorwiegend von dem Internetspiel Moorhuhn1
      / 2 profitiert. Für die Zukunft sei es jedoch fraglich, ob das niedliche
      Huhn weiterhin die Kasse füllen könne.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:03:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      SZ vom 24.11.2000 Wirtschaft

      Phenomedia wartet ab
      Akquisition auf Grund der schwachen Börsenlage verschoben

      stw. Düsseldorf – Die seit einem Jahr an der Börse notierte Phenomedia AG, Bochum, Initiator der beliebten Moorhuhnjagd, ist nach eigener Einschätzung zu Unrecht in den Abwärtsstrudel am Neuen Markt geraten. Nach einer steilen Klettertour auf 94 Euro in der Spitze notiert das Papier heute wieder in der Nähe des Emissionspreises von 22,50 Euro. Nach Einschätzung von Markus Scheer, dem Vorsitzenden des Vorstands, hat Phenomedia seit dem Börsengang jedoch deutlich an Wert gewonnen. Das Unternehmen schreibe „massiv“ schwarze Zahlen, die Auftragsbücher seien gut gefüllt und in weiten Kreisen habe sich herumgesprochen, dass Phenomedia bei weitem mehr ist als die „Moorhuhn-Company“. Gleichwohl wird das Geschäft mit dem Flügeltier in diesem Jahr immerhin rund ein Drittel zum erwarteten Umsatz von 29 (1999: 9,5) Millionen DM beitragen und einen „überproportionalen Beitrag“ zum Ergebnis von etwa zwölf (3,31) Millionen DM (Ebit) leisten. Dabei profitiert das Unternehmen davon, dass viele Spie le freunde bereit sind, im Handel 20 bis 25 DM für das PC-Spiel auszugeben, obwohl die Moorhuhnjagd kostenlos aus dem Internet abrufbar ist. Etwa 185 000 dieser Computer-Spiele sind bisher verkauft worden.

      Auch der Absatz der inzwischen 120 rund um das Moorhuhn angebotenen Merchandising-Produkte floriert nach Auskunft von Scheer. Eine Prognose über die künftige Geschäftsentwicklung will der Vorstand nicht abgeben. Finanzchef Achim Illner verweist auf die Schätzungen von Analysten (40 Millionen DM Umsatz, 18 Millionen DM Ebit in 2001), die nach seiner Meinung „erreichbar“ sind. Die Zurückhaltung dürfte unter anderem damit zusammenhängen, dass Phenomedia die beim Going public beabsichtigten Akquisitionen auf Grund des schwachen Aktienkurses vorläufig zurückgestellt hat. Die Aktionäre – ein Drittel des Kapitals ist breit gestreut, die übrigen Anteile sind im Besitz des Managements – erhalten für 2000 keine Gewinnausschüttung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:24:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      KAUFEN !

      @Effekto,
      jetzt kann man sogar wieder mit em.tv Geld verdienen :laugh: !

      Cool das revers yesterday !

      Tschöö bis zum 11.12.00, denke in der Sonne an Euch !

      Jetzt kann ich ruhig gehen !

      Tschöö HD
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:04:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Aktie macht wieder Spass, offensichtlich haben ein
      paar die Zahlen jetzt erst begriffen.
      Es ist unglaublich, dass manche "Experten" schreiben, dass
      das Unternehmen alleine vom Moorhuhn abhängt.
      Nur die Umsätze dürften noch höher sein, dass würde mir noch besser gefallen.
      Aber Gut Ding will Weile haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:38:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      wegen der abhängigkeit "morrhuhn" würde ich mir keine allzu großen sorgen machen, phenomedia bringt demnächst auch noch andere spiele-knüller raus, die wahrscheinlich nicht sofort solch einen kultstatus haben werden, deren umsätze aber auch nicht zu vernachlässigen sind (war da nicht nicht eine sache mit "werner"?) -
      also, zurücklehnen und zu sehen, wie der kurs klettert....

      die euro 30 packen wir heute noch......
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:41:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      in berlin haben wir die euro 30m schon - schönes wocvhenende
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 23:43:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      auch ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Nächste Woche gehts weiter (nach Norden)

      Es grüßt Euch
      Effekto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      -1,45
      +1,87
      -2,53
      -0,61
      0,00
      -2,42
      +0,78
      -0,87
      +0,62
      WOW - Herzlich Glückwunsch der Phenomedia AG