checkAd

    Meinungsumfrage: Wer denkt das die Amis am Wochenende einen neuen Präsi haben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 11:11:48 von
    neuester Beitrag 22.11.00 13:52:08 von
    Beiträge: 21
    ID: 305.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:11:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte also eine Umfrage machen. Diese werde ich auch bei Interesse auswerten.
      Im wesentlichen geht es mir darum festzustellen, in welcher Abhängigkeit die Präsi-Wahl mit euren Erwartungen für die Börse korreliert.
      Ich fände es toll wenn jeder daran teilnehmen könnte.
      Drei Dinge interessieren mich:

      1. Am Wochenende neuer Präsi? (ja,nein)
      2. Welcher? (Bush/Gore)
      3. Auswirkungen für Börse (bitte nur mit gut oder schlecht antworten)
      3. Nasdaq-Stand am 29.12.00 (irgendeine Zahl zwischen 0 und ?)

      Für eure Mitarbeit möchte ich mich bedanken.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:14:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Einschätzung:
      1. Ja
      2. leider Bush
      3. schlecht
      4. 3.100

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:16:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Wochenende ??

      Das werden einige nicht mehr erleben!!

      traurig aber wahr
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:18:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. nein
      2. -
      3. schlecht
      4. 3.300

      gruß gal.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:20:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Nein
      2. Bush (aber nicht an diesem Wochenende)
      3. schlecht
      4. 2845

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:21:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Ja
      2. Christoph Daum
      3. Haaranlystenaktien werden kräftig zulegen
      4. Nasdaq wird dank starker Biopharmawerte bei 20000 stehen
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:21:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @abgestürtzt

      willst du dich umbringen oder was??????
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:23:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      1.Nein
      2.-
      3. Minus
      4.2000
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:24:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      1.am Montag ja
      2.Bush
      3.kurzfristig gut
      4.3150

      Gruß
      EASY
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Falls das nicht ganz klar ist:
      Mit den Auswirkungen für die Börse meinte ich die langfristigen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:26:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Chicollo

      Ich arbeite mit Stopp-Loss,bin aber der Meinung das wir in den nächsten Tagen von Selbsmorden hören werden.Leute die dachten die Börse ist eine Einbahnstraße und alles verloren haben.

      wirklich traurig-aber wahr
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:28:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      (1)
      US-WAHL: Ein Urteil stiftet Unfrieden - USA treiben in Verfassungskrise

      ---Von Holger Schmale, dpa --- WASHINGTON (dpa-AFX) - In der Regel sind Urteile eines Obersten Gerichtshofes darauf angelegt, Rechtsfrieden herzustellen. Der Spruch der sieben obersten Richter von Florida scheint das Gegenteil erreicht zu haben. Die offenkundig von der Klarheit der Entscheidung zu Gunsten der Demokraten überraschten Republikaner haben mit einer so heftigen Gerichtsschelte geantwortet und so drastische Reaktionen angedroht, dass die USA wohl noch wesentlich unruhigeren Zeiten entgegensehen. Der Wahlbeauftragte des Republikaner-Kandidaten George W. Bush, James Baker, benötigte zwei Stunden, ehe er zu dem Spruch aus Tallahassee Stellung nehmen konnte. Das lässt darauf schließen, dass die Republikaner mit diesem Ausgang nicht gerechnet hatten. Umso harscher fielen dann die Worte des einstigen Chefdiplomaten der USA aus, der den Obersten Richtern Floridas praktisch Verfassungsbruch vorwarf. Sie hätten das Wahlgesetz umgeschrieben und sich in Kompetenzen der Regierung eingemischt, also das Verfassungsgebot der Gewaltenteilung gebrochen, sagte Baker. "Es würde mich nicht wundern, wenn das Parlament Schritte unternimmt, dies rückgängig zu machen", fügte er an. Das schien eine wenig verblümte Drohung zu sein, dass der von den Republikanern beherrschte Kongress von Florida die nach einem nun möglichen Auszählsieg des Demokraten Al Gore bestellten Wahlmänner und -frauen nicht akzeptiert und 25 republikanische Stimmen nach Washington schickt. Damit gerieten die USA an den Rand einer Verfassungskrise wie seit über 100 Jahren nicht mehr, als schon einmal konkurrierende Wahlmänner aus Florida für Aufregung gesorgt haben. Aber auch eine Berufungsklage zum Obersten Gerichtshof der USA scheinen die Republikaner zu erwägen. "Alle Optionen liegen auf dem Tisch", sagte der kämpferische Baker. Wie anders die Reaktion der Demokraten. Während Bush das Licht der Kameras in der Nacht zum Mittwoch scheute und nur kurz hinter Fensterscheiben seiner Dienstvilla in Austin durch ein Fernsehbild huschte, erschien Gore in Washington wieder staatsmännisch. Mit salbungsvollen Worten lobte er das Urteil als "Sieg der Demokratie" und huldigte der Einheit der Nation, die doch viel wichtiger sei, als der Sieg einer Partei. Er rief Bush erneut zu einem Treffen auf, um die Gemeinsamkeit der Amerikaner zu demonstrieren. Wie leicht angeekelt, verzichtete er auf Wahlmännerstimmen aus dem Bush-Lager, als hätte ihm die jemand wie faule Eier angeboten. Zwei Wochen nach der Wahl scheinen die USA weiter denn je in dieser Zeit von einer einvernehmlichen Lösung ihrer Präsidentschaftskrise entfernt zu sein./sk/DP
      (2) Bush
      (3) gut
      (4) 3500
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:31:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      1. Der alte ist gut genug! Wird auch die nächsten vier Jahre regieren!
      2. ansonsten Bush
      3. Derrr Doitsche brrrauchtt die Götterrrrdämmerrrung an derrr Börrrse, wie einst im Endkampf um Berrrlin! Errr hat nichts gelerrrnt!
      4. Die völlig verblödeten Amis können mich kreuzweise ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:35:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      1) ja
      2) Arnold Schwarzenegger
      3) Medien-Aktien steigen wieder
      4) 7000
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:40:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. Ja. (Wer auch immer dann noch weiterhin versucht, sich ins Amt zu klagen, wird beim Volk unten durch sein, dies wird wohl von beiden Lagern bedacht werden. Ausnahme: die Auszählung ergibt ein Patt. :()

      2. Wohl eher Bush (Wäre auch für die Börse besser, zumindest mittelfristig, auch wenn Gore das bessere Konzept hat.)

      3. Gut (Egal, wer es wird, die Unsicherheit ist erst mal weg)

      4. 3350 ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:41:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Nein
      2. Bush
      3. Für ein, zwei Tage positiv;
      dann negativ
      4. 2900
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:57:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      1. nein (erst am 12.12)
      2. Bush
      3. gut (auf längere sicht!)
      4. 3700

      Smiler51
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:09:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      1. Ja.
      Ich glaube vom Gefühl eher nein, aber was kann da noch passieren? Sonntag ist Deadline des Auszählens. Wer soll dann in die Berufung gehen? Gore, der noch immer Zeit zum Zählen haben will?
      Ich hatte mit dem Urteil heute schon gerechnet, da das Gericht Demokratisch ist, allerdings gehofft, daß das Gericht sowas wie "Die Auszählung hat nichts gebracht, Bush hat trotzdem mehr Stimmen bekommen. Zum Wohle des Volkes und der Börse weisen wir also die Klage ab" sagen.

      2. Bush (leider)
      So viele Stimmen findet Gore nicht mehr. Die haben doch auch nur Bezirke ausgezählt, wo Gore am meisten erwartet hat und gebracht hat es trotzdem nichts.

      3.
      Problem ist, daß durch das ganze Hickhack der zukünftige Präsident auf schwachen Beinen steht. Ich denke, kurzfristig wird es rasant aufwärts gehen. Ich könnte mir da innerhalb weniger Tage > 20% vorstellen. Dann wird es aber stagnieren, die Ernüchterung folgt und die Rezision wird eintreten, da Bush das falsche Konzept hat.

      4.
      3400

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:11:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      1.Ja
      2.Bush, da Gore aufgeben MUß zum Wohle der USA!
      3.positiv, da es keine Ausreden mehr gibt, Weihnachtsgeschäft verursacht wieder Phantasie, außer der Ölpreis gibt sein Senf hinzu, dann gibt es keine Rally vor Februar!
      4.4250
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:24:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      1. JA
      2. Al Gore
      3. gut
      4. 4500
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:52:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, weiter bitte.

      Gruß
      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungsumfrage: Wer denkt das die Amis am Wochenende einen neuen Präsi haben?