checkAd

    Auf den grünen Zweig kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 11:19:44 von
    neuester Beitrag 02.04.01 00:30:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 305.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:19:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie packt man es an. Wie und womit kann man eine selbständige Existenz aufbauen, unter der Berücksichtigung, neben einem finanziellen Auskommen auch genügend Zeit zur Verwirklichung seiner Ansprüche zu haben- also nicht nur zu konsumieren, sondern diese Zeit wirklich nutzen (Möbel aufarbeiten, Haus bauen, altes Auto restaurieren etc.).
      Vielleicht annimiert der Tread ja zum kleinen Brainstorming unter den Lesern. Bitte keinePostings wie: Ich fahre den neuen xy mit Abc, 1000 PS und bin sowieso der Trendigste. Solariumtypen mit Boss-Unterhosen, die nicht einmal in der Lage sind, einen Wasserhahn selbst zu reparieren, sind nicht angesprochen.
      Ideen aus dem IT- Bereich mögen zwar einige Möglichkeiten bieten, doch fehlt den meisten das Know How (wer gibt schon gerne zu, daß das eigene Computerwissen gerade ausreicht, um im Internet zu surfen oder eine Bewerbung zu schreiben- im Adlersystem)
      Übrigens wundert es mich, daß es unter "persönliches Wachstum" weit weniger Einträge gibt, als unter "WO Sofa".
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:37:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin vor einiger Zeit auf Telekommunikation aufmerksam geworden.
      Hier ergab sich die Chance, nebenberuflich einzusteigen. Dies habe ich getan, weil das Umfeld gut war - und ist - (deutsche Firma, keine Hintertüren, saubere Verträge).
      Mittlerweile kann ich sagen, daß es eine gute Idee war. Das Geld kommt überpünktlich, das Wachstum ist vorhanden (mittlerweile Marktführer) und die Produkte sind genial.
      Zur Zeit läuft eine Aktion, bei der das NOKIA 3210 sozusagen verschenkt wird!! Grundgebühr 0,-, Gerät 0,-, Mindestumsatz 9,95 DM.
      Durch die einfache Handhabung kann jeder einsteigen, der
      1. nebenbei Geld verdienen will
      2. ein zweites Standbein sucht
      3. ein solides Geschäft aufbauen will
      und das bei extrem niedrigen Einstiegskosten (ca. 140,-).
      Wenn so etwas interessant ist, kann ich gerne nähere Info`s zukommen lassen!!

      sungirl
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Sungirl:
      Danke für das Angebot. Das ganze Umfeld der Handy-User ist mir eine Spur zu Trendy und es könnte sein, daß ich mich aufgrund dessen nicht unbedingt wohl fühlen würde. Nicht daß ich nicht selbst ein mobiles Telefon benutze, aber ich glaube Du verstehst, was ich meine. Da ich aber nicht allein Nutzen aus diesem Tread ziehen möchte, könnte es für andere von Interesse sein.
      Vielleicht kann man viel bodenständigeren Ideen zum Erfolg verhelfen, indem man sie einfach anders an- oder verpackt?
      Könnten so nicht handwerkliche Arbeiten wieder erfolgreicher zu vermarkten sein? Oder kann man den Handel mit bestimmten Dingen nicht in ein neues Gewand kleiden, um dadurch vieleicht eine andere Zielgruppe anzusprechen? Wie sieht es aus, wenn man sich mit dem aktiven Verkauf von Waren beschäftigt, die zwar einwandfrei sind, von den Händlern aber einfach vergessen wurden und somit eben nicht mehr das Neuste darstellen (Lagerleichen). Ein Bekannter hat von seiner Geschäftsleitung einen Einlauf bekommen, weil sich bei einer Lagerbegehung herausstellte, daß sich im Lager Kapital in Höhe von zig-tausend Mark in Form von älterer, nicht verkaufter Ware befand. Es hatte sich keiner zustandig gefühlt, diese Ware an den Mann zu bringen (was durch Nachlässe mit Sicherheit möglich gewesen wäre).
      Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen (und andere sicher auch).
      Ciao-JayWood
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:56:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also für mich ist die IT ein Horror. Bin zwar Dipl.-Ing. El.technik (Diplom und Notenschnitt "gut", Mathe "sehr gut") und habe sogar 10 Jahre lang Software entwickelt. Aber wie man um Himmels willen dort Geld verdienen kann, und dann gar noch selbständig, das will mir einfach nicht in den Kopf. Ich habe immer weniger verdient und bin jetzt ganz draußen. Objektorientiertes Programmieren (C++ z.B.) will kein Mensch von mir. Schaltungsentwicklung habe ich schon seit 5 Jahren nicht mehr machen dürfen. Ich bewundere die Inder, deren Köpfchen müßte ich haben, seufz. Bei was anderem stelle ich mich wahrscheinlich nur noch dümmer an. Ein Trost: es soll ja ca. 30 000 von meiner Sorte geben. Wie man was anpackt interessiert mich auch brennend. Was anderes als Aktien ist mir bisher nicht eingefallen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:24:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Softheini: Bei Deinem Wissensstand kann ich mir nicht vorstellen, daß es für Dich keine Möglichkeiten bzw. Lücken gibt, in denen Du agieren könntest. Aber es fehlt oft die Kreativität, etwas für sich zu entwickeln. Es ist auch keine Schande, auf einen bereits fahrenden Zug aufzuspringen. Wie wäre es mit Internetpräsentationen, also das Entwickeln von Homepages? Allerdings muß man sich dabei deutlich von den übrigen Anbietern abheben. Z.B. filmische Dokumentationen aus dem Umfeld des Kunden auf dessen Homepage installieren und natürlich auch erstellen. In jedem Fall sollte man sich dafür ein zwei Leute für den Verkauf suchen, denn Aquise und die Ausführung sind meist zu viel für einen. Außerdem ist ein erfahrener Außendienstler mit einer vernünftigen Abschlußrate immer besser und motivierender (Arbeit ist ja da).
      Komisch, der Tread wurde über dreihundert mal gelesen und fast keine Einträge. In der Zwischenzeit sind bestimmt 100 schweinische Witze, 30 krasse Internetadressen und weiß ich nicht was noch gepostet worden. Ist das Thema so daneben, oder ist es das falsche Forum?
      Wer mag, kann ja auch mal anklingen lassen, wozu er und natürlich auch sie Lust haben. Man weiß nie, ob nicht einem Anderen ein Weg einfällt, dies zu verwirklichen.
      Ciao-JayWood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erst sagt mir die Kopfzeile 308 mal gelesen, jetzt 84 mal?
      Hmm
      Ob realistisch oder nicht- ich würde mich gerne damit beschäftigen, mit alten Autos zu handeln. Weiter ausgebaut könnte ich mir auch ein kleines Diner mit american Food, authentischer Deco und regelmäßigen Veranstaltungen rund um`s Thema (Musik, Märkte, Meetings etc.)vorstellen. Für mich wäre es wichtig, das Ganze nicht in den Mainstream abdriften zu lassen, also keine Mc D... Kopie mit angeschlossenen Gebrauchtwagenhandel, sondern den Old-Style durchziehen. Dafür muß man, neben einer Menge Kohle (gut, man kann auch klein anfangen- mit einem dekorierten Verkaufswagen), ersteinmal die Leute sensibilisieren, die momentan eher Teckno und rungelutschte Altagsautos favorisieren.Allerdinds sind viele mit den Klamotten schon auf dem richtigen Weg, denn Oldstyle ist in und "in" bringt Verdienst (also muß auch eine Boutique mit rein ;-) ).
      So-its your turn
      Ciao-JayWood
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:43:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi !
      Probierts doch mal mit ner Frittenbude auf der Frankfurter Zeil.......
      Kein Witz, damit kann man mehr Kohle verdienen als Ihr glaubt, muß ja nicht unbedingt in FFM sein.
      Oder Ihr stellt ein paar Studies hinter die Friteuse, wenns euch zu fettig ist.
      Es gibt auch ganz gute Ideen im BEreich Franchising, da gibts in München auch einen entsprechenden Verband.
      Bekanntestes Beispiel für Franchising: Mc Donalds
      Wo wir schon wieder bei ner Frittenbude wären, wenn auch etwas größer, hehe.

      Ein anderer (nicht ganz ernst gemeinter) Tip:
      Wie wärs denn mit der Eröffnung eines kleinen Puffs ?
      Das wäre dann der andere Bereich der Gastronomiebranche und da gibts ordentlich bares Trinkeld.

      Viele Grüße,

      Eure Frittenbeule, der sich über diese Sache keine enrsthaften Gedanken machen würde und dafür lieber mit offenen Augen durch die Welt geht und hofft, dadurch mal >die< Idee schlechthin zu haben.

      So long,

      was fällt euch noch ein ?


      was fällt Euch noch ein ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:06:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum den ganzen Tag in der katen Frittenbude stehen. Oder sich mit den Nutten herumärgern.

      Wie mein Freund Andre schon sagt;
      - ein PC mit Internet
      - viel Spaß
      - immer gute Laune

      und schon kann man doch mit sauberen Aktien sein 1. Millionen machen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:35:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Stocky:
      Und da ist eines meiner Probleme- mangelnde Flexibilität. Nichts würde mich dazu bringen nach Süddeutschland zu ziehen. Komme aus dem Norden (wo die ehemalige 50 DM Deco steht) und möchte weiterhin in der Nähe meiner geliebten Ostsee leben. Für mich wäre eine Mischung aus Nostalgie, Handwerk, Kundenkontakt und Verkauf das Beste, um meiner Umtriebigkeit gerecht zu werden.
      @Bettelmaus:
      Um an der Börse in der von Dir genannten Weise Millionär zu werden bzw. einfach nur regelmäßige Einkünfte zu haben, bedarf es eines ansehnlichen Grundkapitals. Sollte mir dieses zu Verfügung stehen, hätte ich a)diesen Tread nicht geöffnet, b) das Geld bereits in mein Diners gesteckt und c) natürlich auch mein Depot aufgestockt, denn im Moment ist Kaufzeit. Aber wenn das Depot auf 25% zusammengeschrumpft ist und kein ausreichend Cash zum Nachkaufen da ist, überlegt man natürlich, ob man mit den paar verbliebenen Penunsen etwas Anderes macht.
      Bis mir oder Euch etwas Gescheites einfällt, werde ich weiterhin alles Mögliche machen (ist auch interessant und man lernt dazu) und Eure Beiträge lesen. So lange bleibe ich eben Lebenskünstler.
      Bis später -Ciao JayWood
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:46:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Bettelmaus oder sonstige begnadete Geister,
      wie mache ich denn bitte um aller Heiligen und des obersten Wesens willen mit welchen sauberen Aktien 1 Million? Ich kann meine paar Kröten drehen und wenden wie ich will, es kommt nichts dabei rüber. Blitz und Donner im Depot und ohne Moos gar nix los. Was einer wie ich anfaßt, wir nicht zu Gold sondern zu Sch.... na, Ihr wißt schon. Ich bin ja schon alleine deswegen für Gentherapie, rechne mir aber dabei keine Chance aus (Gewinnergene). Im Job taugt er nichts, an der Börse ist er eine Niete, ja, was jetzt bloß noch mit mir? Viel Spaß mit immer guter Laune, da sehne ich mich richtig danach, seufz.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:59:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      1.000.000.- mit einer sauberen Aktie ?

      Ist doch überhaupt kein Problem, Du hättest nur vor einige Wochen einige Millionen in em-tv, worldcom, mobilcom, Siemens, sap,... oder sonstigen "heißen Tipps" einiger Börsengurus stecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:57:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      *schmunzel*

      also nun war doch mal wieder der Wunsch Vater meiner Gedanken.

      Mal ganz ehrlich. Solche Phasen, wie die aktuelle, machen mich ganz schön demütig. Mein Pfaffe hätte (wenn ich noch in der Kirche wäre) seine helle Freude an meiner aktuellen Demut. Mein Depot ist natürlich nicht auf 25% geschrumpft. Nein ich habe das alle sviel besser gemacht. Denn so 26 % vom Kapital am Jahresanfang habe ich immer noch.

      Unter sauberen Aktien verstehe ich Internet und Bio-Aktien. Also weder Tabak, noch Waffenaktien. Vielleicht lege ich mir ja auch noch mal ein paar echte Umweltaktien zu, aber den Markt kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

      Aber das mit der $1 Mio. ist auch weiterhin mein Ziel.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:14:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute!
      Lang ist`s her. Im letzten Posting war immer noch die Rede von 25% Restkapital,jetzt habe ich es geschafft- es sind nur noch 18% übrig. Davon aber mal abgesehen, wie sieht es mit Euren Ideen zum Thema aus? Wird doch immer aktueller, je tiefer die Aktien fallen. Bargeld zum Nachkaufen dürfte auch keinem mehr zur Verfügung stehen und somit erneut die Frage: Was kann man sonst noch tun?
      Ciao- JayWood
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:30:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo JayWood,
      ich bin seit einigen Jahren mein eigener Herr.
      Das Wichtigste ist es eigentlich mit offenen Augen
      durch die Welt zu laufen.
      Ich habe vor einigen Jahren in den USA Elektronikartikel
      entdeckt, die hier in dieser Form noch nicht angeboten
      wurden. Diese vertreibe ich heute deutschlandweit über
      Großhandel und Handel (stell es Dir aber jetzt nicht zu
      groß vor).
      Durch steigende Konkurrenz fallen langsam die
      Margen. Meine oberstes Prinzip lautet aber:
      "Höchstmögliche Rentabilität"
      Es macht halt keinen Spaß etwas für DM 100 zu kaufen
      und für DM 105 zu verkaufen.
      Darauf läßt sich i.d.R. auch keine tragfähige Existenz
      aufbauen (Handyvermittlung z.B. ist finanzieller
      Selbstmord).
      Meiner Meinung nach sehen wir im Fast-Food Bereich erst
      den Anfang einer langen Entwicklung, aber bitte keine
      Burger-Schmiede. Gegen MC D. zu konkurrieren ist Unsinn.
      Außerdem wollen die Leute auch mal etwas anderes
      außer Hamburger,Döner oder Currywurst.
      Interessant finde ich mexikanisches Fast Food im
      Sinne von Taco Bell. Schmeckt, liegt nicht wie Blei
      im Magen und ist mal was anderes.
      Ein amerk. Diner wie in den 50er fand ich auch mal interessant. Aber die nötigen Investitionen wären zu
      aufwendig. Der Erfolg schlecht berechenbar.
      Alles Gute
      magelans


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auf den grünen Zweig kommen