checkAd

    Wo im Internet gibt es verläßliche Unternehmensdaten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 15:44:06 von
    neuester Beitrag 07.08.01 18:27:59 von
    Beiträge: 16
    ID: 306.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von Euch weiß, wo im Internet man wirklich verläßliche Unternehmensdaten finden kann, und zwar bezogen auf den aktuellen Kurs eines Unternehmens? In diesen volatilen Zeiten ist es z.B. nicht sehr aussagekräftig, wenn sich Angaben zu KGV, Marktkapitalisierung, u.s.w. auf Kurse beziehen, die einige Wochen zurücklegen.

      Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Angaben zu ein und demselben Unternehmen deutlich voneinander abweichen können, je nachdem, auf welcher Seite man sich gerade informiert (onvista, comdirect, u.s.w.).

      Also, welchen Anbietern kann man wirklich glauben? Wo informiert Ihr Euch? Insbesondere würde mich auch interessieren, wo es die besten Informationen zu amerikanischen Unternehmen gibt.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:52:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein Muss: quicken.com
      auch gut: corporateinformation.com

      Gruß

      Horst
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:12:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi duessel,

      quicken.com ist auch fuer mich eine wichtige Quelle. Mein Favorit ist allerdings performaxx.de. Allerdings nur wenn der dich interessierende Wert auf deren Watchlist ist, aber dann bieten sie ausgezeichnete Analysen, beleuchten das Geschaeftsfeld eindrucksvoll und geben Langfristprognosen. Ich lese die schon seit ueber 1 Jahr und bin in meinen Engagements davon nachhaltig beeinflusst worden.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:15:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das waren schon mal gute Tipps. Besonders performaxx.de gefällt mir sehr gut.

      Wer hat noch weitere Tipps?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:52:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch `ne Frage:
      Wo finde ich im Internet historische Börsenkurse in Listenform.
      Gibt es eine Seite, wo ich zu einer bestimmten Aktie eine Liste aller Kurse für ein von mir gewähltes Jahr bekomme?

      Gruß

      duessel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:50:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi duessel

      habe 284 seiten unter meinen favoriten gespeichert. am besten, du kommst vorbei und schreibst sie dir mal alle auf.

      werde ab und zu eine vorstellen, nun, alle werden dich eh nicht interessieren:

      http://www.finanzen.net
      danach unten links auf aktien klicken ->rechts auf aktienscanner klicken......weltweite auswahl aller aktien, sortierung möglich nach branche, kgv, dividentenrendite, name, performance etc. da kannst du dich austoben!


      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:04:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      sonstige pages, für us-werte und andere:

      http://www.redmailorder.com/boerse/mag11b0.htm

      http://www.redherring.com/investor/

      http://www.stockmaster.com/

      http://www.antizyklisch-investieren.de/

      weiteres folgt bei interesse. schöne zeit noch.

      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:18:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Shaky,
      werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:18:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo!

      ich möchte noch erwähnen, daß es keine zuverlässigen schätzungen gibt - es sind schätzungen.

      die bisher beste seite im internet zur recherche ist für mich www.boerse.de (aber nur nemax 50 und wenige aus dem all share index). zwar sind einige schätzungen auchg veraltet, aber es werden immer sofort die neuesten zahlen eingetragen. außerdem ist die tabelle sehr übersichtlich. probleme gibts aber leider oft mit dem server...

      gruß

      :cool: casel
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:13:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Shaky

      Bist du noch on board? Wenn ja, könntest du mir eine deiner vielen Internetadresse zu Unternehmensdaten mitteilen, wo ich folgende Kennzahlen erhalte.

      KGV 2000(S)
      EV/EBITDA 2000(S)
      5-Jahres Gewinnwachstum
      PEG-Ratio


      Vielen Dank, hoffe wir sehen uns im Dezember, ansonst wünsche ich dir und deiner Familie Frohe Fesstage.

      Gruss Ruedi
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:18:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde folgende Seite vorallem für US-Werte sehr gut! Mit einigen Klicks kann man sich eigentlich alle Informationen zusammensuchen, man bekommt sogar mehr als man eigentlich braucht: Insidertrades, historische Geschäftsberichte, amerikanisches Forum usw.!




      Gruß SR" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finance.yahoo.com/


      Gruß SR
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finance.yahoo.com/


      Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:22:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:59:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      einstein,
      das musst du dir von mehreren seiten - siehe auch oben - selbst zusammenstellen.

      fang doch hier mal an, bzgl. neuer markt kommste vielleicht schon weiter:

      http://www.brokerworld-online.de/ir/neuermarkt.html

      leider klappt das nicht mehr mit dem treffen, habe mir ausserplanmässig ab 10.12. drei wochen urlaub genehmigt.....nächstes jahr gerne wieder.....prosit neujahr!


      gruss
      shaky :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:53:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      über diese seite gelangst du auch zu weiteren......

      http://www.finanznachrichten.de/


      immer aktuell, einfach gut.


      gruss
      shakesbier am abend :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:41:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo 50-er nachrichten-freaks,

      hier noch ein interessanter thread, wie man an "zuverlässige" aktuelle unternehmensnachrichten rankommt...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 18:27:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo 50-er link-freaks,

      meine favoriten

      kurse bzw. virtuelle depot
      - comdirect und wo

      kurshistorie (letzten 20 tage)
      - finanztreff.de

      nachrichten
      - finanznachrichten.de

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo im Internet gibt es verläßliche Unternehmensdaten?