checkAd

    mut machen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 19:47:27 von
    neuester Beitrag 22.11.00 22:11:14 von
    Beiträge: 14
    ID: 306.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:47:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo 50er,

      ich möchte hier vorallem die "alten hasen" unter euch ansprechen. ihr habt solche phasen schon oft mitgemacht.
      postet eure erfahrungen oder auch nur die stories, die davon erzählen wie ihr nach den sell-outs wieder nach oben gekommen seit.

      mats78, der mit den volatilen nerven ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:53:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo mats,

      hier der mutmacher-tipp nr. 1

      nicht ins depot schauen! (geht auch ohne schlaftabletten, probiers mal mit einem gläschen wein ;) )

      hier der mutmacher-tipp nr. 2

      wo es runter geht, geht es auch wieder rauf!
      (spätestens in ein paar monaten lacht die sonne wieder.)

      hier der mutmacher-tipp nr. 3

      schau dir die historischen-charts an. am besten 3 jahres-chart. und dann weiß du, dass sich dein heutiger mut -nämlich investiert zu bleiben- auszahlt.

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:00:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo 50-er,

      ein bewährte Methode: "Ablenken", an was anders denken !

      Ähm, was war noch mal das Thema ??

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich jetzt "ablenkt" und hoffentlich nicht sein letztes Geld gleich auf unserem "Spieleabend" verzockt...

      Bis morgen
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:03:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi mats,

      habe so schnell geantwortet, wobei mir gerade auffiel, dass eigentlich die alten hasen anworten sollten. so einer bin ich aber mit sicherheit nicht!

      ute :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:12:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      mach es wie ich-ich flieg am 8.dezember in mein winteratelier nach venezuela in die sonne und wenn ich im märz zurückkomme werd ich lachen können.
      hast lust-dann flieg mit
      mehr infos auch auf meiner seite unter atelier in venezuela
      liebe grüße
      www.hardy.at

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:12:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      mach es wie ich-ich flieg am 8.dezember in mein winteratelier nach venezuela in die sonne und wenn ich im märz zurückkomme werd ich lachen können.
      hast lust-dann flieg mit
      mehr infos auch auf meiner seite unter atelier in venezuela
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:13:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      mach es wie ich-ich flieg am 8.dezember in mein winteratelier nach venezuela in die sonne und wenn ich im märz zurückkomme werd ich lachen können.
      hast lust-dann flieg mit
      mehr infos auch auf meiner seite unter atelier in venezuela
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:15:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      auch wenn es schwer fällt, nichts geht über analysieren...warum habe diesen wert gekauft, warum habe ich den ausstieg verpasst, warum halte ich an der aktie fest, warum soll ich die aktie schon morgen verkaufen...usw...nur so kommt man weiter, man muß aus fehlern lernen und nicht wie ein feigling wegschauen...das bringt langfristig den erfolg...zum schluß...es ist keine große kunst eine depotsteigerung von mehreren 10 % zu erreichen wenn es läuft, man muß nämlich jetzt zeigen, daß man disziplin hat...alles gute...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hardy.at

      Du gehst mir schön langsam auf die E... mit deinem atelier in venezuela. habe mir auch schon oft deine einkopierten bildchen angesehen, die sich in allen möglichen und unmöglichen Threads finden.

      NEIN, MICH FRISST NICHT DER NEID!

      Aber aus irgendeinem grund ist leicht zu durchschauen, daß du keinerlei sinnvolle, nämlich sachbezogene postings beisteuerst, sondern ständig dein venezuela-geschwafel anbringst.

      Organisier doch eine werbefahrt für omis dorthin!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:46:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Dramatischer Kurseinbruch an den deutschen Börsen -
      Dax verliert 9,4%"

      nein, keine Schlagzeile von heute - ist von 1991 als Michail Gorbatschow entmachtet wurde. Die Finanzmärkte reagierten mit Schrecken auf eine Supermacht ohne Führung, die Händler fürchteten eine Rückkehr des kalten Krieges - ist erst 9 Jahre her!

      Ich bin seit 1986 an der Börse bzw beschäftige mich mit Wertpapieren. Und eines war gewiss - die Pessimisten hatten nie lange die Oberhand. Man war immer wie z.B. 1998 am Rande einer Krise. Es besteht aber immer die Möglichkeit dass mal wirklich eine Krise kommt. Im Moment spricht man ja auch von Credit-Crunch, globaler Rezession, hard landing in den USA usw. usw.

      Und immer wenn ich dann überzeugt war dass es wirklich zur Krise kommt gingen die Kurse langsam wieder nach oben. Aber trotzdem: die letzten 10 Jahre waren extrem gute Börsenjahre. Es muss nicht immer so sein. Wer sich bei den Fünfzigern mit Jahresrenditen von 50-60% reich gerechnet hat, sollte mal auf den Boden zurückkommen. Ich bewundere die hohe Risikobereitschaft mancher...aber Risiko heisst eben hohe Schwankungsbreite und genau die haben wir im Moment.

      War das jetzt ein Trost? Vielleicht nicht - aber seht das ganze im grossen Zusammenhang und nicht aus Tages- oder Wochensicht. Am Ende gehen auch die Kurse wieder gen Norden.

      Ciao for now,
      asddfgr
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:33:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @architect
      es tut mir leid, daß es dir offensichtlich nicht gut geht.
      ich wünsch dir auf jeden fall mehr glück und liebe
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:00:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all....war gerade mal das Nm Forum besuchen...
      da gibt es einen Thread...*This is the end, my lonely friend, the end*...da musste ich dann doch grinsen..
      dort sind sie nämlich fleissig am singen und umdichten...:D

      So sit down, shut up, dont dare cry
      things `ll get better if you really try
      so dont you panic, dont you panic, give it one more try..
      (Stones)

      gruss Dallas...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:09:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      da fällt mir heute dazu ein:

      "road to hell" und "free falling"


      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:11:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Hardy aus At,

      ein Atelier in Venezuela - also ich finde das in höchstem Maße stilvoll -

      deine Tische gefallen mir auch sehr gut, allerdings bin ich noch nicht FU (* = finanziell unabhängig) genug, ein Haus zu haben, wo ich so`n Ding hinstellen könnte ...

      Ein Land der stillstehenden Uhren, ja, das wäre nicht schlecht, also Biotech oder doch lieber L`Oreal?

      Hier ist übrigens meine Homepage: http://www.ufpel.tche.br/~snoopy/peanuts/index_e.htm ;)

      Gruß Joe :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mut machen