checkAd

    Quo Vadis NM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 19:51:51 von
    neuester Beitrag 22.11.00 21:42:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 306.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wo gehts jetzt hin? Der abfallende Trendkanal wurde widerum nach unten hin durchbrochen. Insofern ist mitnichten mit einer Erhohlung zu rechnen, nur, wo soll es noch enden? Mir jedenalls fehlt vorläufig die nötige Phantasie für den weiteren Chartverlauf.
      Hier der NM50 Chart mit Trendkanal:

      http://www.investtech.com/nm/fig/nmkx1.gif
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:01:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, ich glaube nicht, dass man das was hier passiert noch mit traditionellen Instrumenten analysieren kann. Es steckt keine Systematik dahinter. Jeder, egal ob gute Zahlen oder schlechte Zahlen wird abgestraft. Trotzdem glaube ich, dass es nicht mehr viel weiter nach unten gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:05:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @walalla

      ... aber sagen wir das nicht schon seit wochen und monaten und seit wochen und monaten fallen alle Indices, NM bereits über 60% seit März ?!?!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:24:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAS PROBLEM SIND NICHT NUR DIE FALLENDEN INDICES, SONDERN
      AUCH DIE "BESCHEIDENEN" ZUKUNFTSAUSSICHTEN.

      OFFENSICHTLICH GEHT MAN IN DEN USA MITTLERWEILE DAVON AUS,
      DAS AUCH DIE 4.QUARTALSZAHLEN EINIGER TOPWERTE AN DER
      NASDAQ UND AUCH IM DOW ENTTÄUSCHEN KÖNNTEN UND DAMIT WÄRE
      KURZ-BIS MITTELFRISTIG AUCH NICHT MIT DEUTLICH STEIGENDEN
      KURSEN ZU RECHNEN.
      EIN MÖGLICHES ABKÜHLEN DER KONJUNKTUR IN DEN USA WUERDE
      DIESE SCHLECHTEN AUSSICHTEN NOCH UNTERSTÜTZEN.
      UND DAS DIE EUROPÄISCHE WIRTSCHAFTSZONE ZULEGT, WILL ICH
      ERST MAL SEHEN.
      SOS
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:45:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal sachlich,

      erstens, wenn ein Unternehmen trotz im Rahmen liegender Zahlen trotzdem fällt ist das meist ein Zeichen dafür, daß dieses Unternehmen fundamental zu teuer ist, oder zu viele kurzfristige Zocker drin sind.

      Insofern waren die Zahlen meist nur der Vorwand um die Korrektur einzuläuten, siehe z.B. Yahoo u.v.a.

      Aber wenn eine Abstrafung erfolgt ist, dann kann es sein, daß die fundamentale Bewertung korrigiert wurde und das Unternehmen bei den nächsten Zahlen die im Rahmen liegen, dann nicht wieder fällt, sondern eben nichts passiert.

      Nun aber haben wir am NM folgende Situation, viele, schätze mal ca. 40% der Aktie sind klar auf Kaufniveau angelangt. Aber auf der anderen Seite haben noch einige immer völlig überzogen bewertete Werte, wie z.B. T-Online, Brokat, ISH, Qiagen, Aixtron, und noch andere.

      Leider sind das Schwergewichte, die dafür sorgen werden, daß zu mindestens der Index nicht steigt. Ob er weiter fällt muß man sehen.

      Grundsätzlich wird man eine nachhaltige Trendwende daran erkennen, daß es eben nicht schnell wieder hochgeht, sondern der Index ne Zeit lang (einige Tage/Wochen) unter geringen Schwankungen seitwärts gehen wird. Das nennt man Bodenbildung und dann erst besteht die Chance für eine nachhaltige Trendwende.

      Innerhalb dieser Zeit der Bodenbildung werden idealerweise die immer noch völlig überzogen bewerteten Werte weiter fallen, vielleicht aber nicht so schnell wie zur Zeit. Es wird daneben aber einige mittlerweile extrem niedrig bewertete Aktien geben, wo die Unternehmen mit anständigen Zahlen aufwarten können und das Management qualitativ gut ist und die Produkte des Unternehmens gut sind, die dennoch ordentlich zulegen werden.

      Ein klares Zeichen für eine nachhaltige Trendwende hat man, wenn die obengenannten Schwergewichte ihre Korrektur abgeschlossen haben, und diese in der Gewinnerliste des Tages ganz vorne mit dabei sind.

      Bis dahin ist Stockpicking angesagt.

      Kokret sieht mein Szenario folgendermaßen aus, Nasdaq und NM All Share bis auf 2600 +-50 runter, und dann eine leichte Aufwärtsbewegung (Bodenbildung) im Bereich 2650-2850. Ab Mitte Januar/Anfang Februar einen Aufschwung bis auf 3600, maximal 4000 Punkten. Das wars. Danach der übliche Sommer-Salami-Ich-häng-auf-dem-Dachboden-Crash.

      In einem jahr stehen wir wahrscheinlich genau da wo wir heute auch stehen. :(

      Kole

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kommentare?

      Will ja nicht doof sterben, also laßt mal eure meinung zu dem Thema hören.

      Kole


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quo Vadis NM?