checkAd

    Intershop: Wie ich gewarnt habe: heute -17% - viel schlechter als der Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 20:38:46 von
    neuester Beitrag 22.11.00 23:15:25 von
    Beiträge: 19
    ID: 306.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:38:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,
      ich will nicht altklug wirken, aber in meinem gestrigen Beitrag hab ich darauf hingewiesen, Intershop ganz kritisch zu betrachten (siehe dazu http://www.mdox.de) !

      Heute minus 17%, mi4eser als der Neue Markt im gesamten, und ich glaube das war noch nicht das Ende!

      :(

      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:43:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und das KGV liegt immernoch weit über 300!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:47:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Darf ich Gott zu Dir sagen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:50:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da ist der Anteil der Idioten bei den Aktionären wohl größer als bei den anderen. Warum fällt den Leuten eigentlich immer erst ein dass eine Aktie teuer ist, wenn sie schon wieder billiger geworden ist. Verstehe ich nicht.
      Wer jetzt noch verkauft gehört doch in die Klapse- ach ja da gehören die meisten Aktionäre wohl hin.
      Aber die Börse ist eine schöne Spielwiese. Wenn sich die Menschen im Leben so verhielten, dann gute Nacht du schöne Welt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:51:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Info

      wie errechnest du den das KGV,
      wo du doch nicht weisst, wie die Gewinne nächstes jahr sein werden bzw
      wo es heute noch gar keine Gewinne gibt


      servus aus münchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:03:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Rainolaus,
      nein - nenn mich nicht Gott-
      ich habe KEINE der Intershop-Puts, die
      ich auf unserer Seite empfohlen habe !!
      Ich habe aber auch keine der Aktien auf der Liste

      So isses

      Markus

      www.mdox.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:05:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      markushh redet doch in erster linie gar nicht vom kgv,lest euch mal seinen letzten thread durch
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:08:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Lammi

      Du hast völlig recht. Den Wert habe ich von comdirect.
      Ausrechnen ist mir zu mühsam.

      Bei Comdirekt steht der Wert für das KGV des Vortages bei 348.
      Bei ONVISTA hingegen beträgt das KGV für das Jahr 2000 1768 (Kurs des Vortages, in Worten "eintausendsiebenhunderachtundsechszig")

      Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 3 MRD. EURO

      Ich habe den Wert von comdirect genommen, damit sich die Intershopaktionäre nicht gleich aus dem Fenster stürzen.

      Mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da comdirect mal wieder nicht geht.

      MfG
      INFO2000
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:19:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo allerseits,
      richtig - Ausgangspunkt meiner Intershop-Warnungen war ein Artikel in der Wirtschaftswoche. Es gibt sog. Shortseller-Firmen wie ASENSIO, die sich auf der Shorttraden von bestimen AGs spezialisieren (wie z.B Intershop).
      ASENSIO und Co gehen nicht bei jeder Aktie short, sie suchen sich bestimmte AGs aus (Liste aus der WiWo siehe
      www.mdox.de
      ), bei denen Unstimmigkeiten im Management, zu positive Prognosen etc. vermutet wird. Gegen diese Firmen geht ASENSIO relativ aggressiv vor, bis hin zu Gerichtsverhandlungen!!

      jetzt alles klar ??

      PS: KGV von Verlustschreibenden Firmen gibt es per Definition nicht!!!

      (!) Markus
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:26:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @markusHH
      Kann ich auch nur hahaha sagen!
      Mit jedem Beitrag auf die super-Homepage zu verweisen ist hier sicher sehr üblich, untermauert jedoch mittlerweile keine Statements mehr!
      Das Depot ist, wie meines ein Outperformer, recomendet list, mit nur 18,2% Minus!
      Markus hahaha...

      mfg. Otto
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:28:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man muß sich bei Intershop immer vor Augen halten, daß durch den Split die Aktie eigentlich 31,95E x 5 = 159,75E kostet.

      Im Vergleich zu BVSN also das 4,7 fache.

      Der kleine Unterschied ist nur das BVSN Gewinne macht.

      Worte zum Nachdenken.

      Grß Daxhai
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:42:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Ottonormalblabla,

      a) ich besitze weder Intershop, Intershop-Puts noch irgendeine Aktie meines Musterdepots (das ich wieder mal updaten sollte, mea culpa)

      b) vielen Dank, dass unsere Homepage als super bezeichnest

      c) ich verstehe, dass bei dieser miesen Marktsituation manche Nerven blank liegen

      d) unser private (nix nervende Werbung, nix Kohleverdienen) HP macht ne Menge Arbeit; solche motivierende Threads wie Deiner haben dazu beigetragen, dass das Internet gross geworden ist...

      e) :)



      keep cool, Markus
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:51:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hahaha-Markus
      für mich ist eure Super nix-Werbung nix-Kohleverdienend Hompage so wichtig wie der Föhn im Voralpenland.
      Ich kann nur nicht verstehen, warum einer mit einer
      nix-Werbung nix-Kohleverdienend Hompage so herumprotzt.
      Ich könnte auch einige HP`s immer wieder anführen, die
      nix-Werbung nix-Kohleverdienende Hompages sind.
      Nerven sollten blank liegen...
      Warum auch nicht, bei den verschiedenen Lemmingen.
      Ich halte den aktuellen Blödsinn sicher noch ein paar Wochen oder Monate aus!

      I keep cool, Otto
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:01:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Quellenormalverzocker,

      @hahahaha-Markus gefällt mir irgendwie...

      Scheinst wohl kein Bayer zu sein, denn die bekommen Kopfschmerzen vom Föhn....


      Und wegen Protzen (an das ich mich gar nicht errinnern kann), wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen ...

      Ich hoffe, dass Deine Synapsen bald wieder für Dich arbeiten und verbleibe hiermit mit einem:

      ;)

      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:02:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo dingens.. Markus

      komisch ist nur, daß Brodvision mittlerweile wieder
      Miese schreibt und zwar nach BO Schätzung 7 mal mehr
      als Intershop für das Jahr 2000.

      Also was soll der Mist?
      Das Problem Shortseller ist sicherlich richtig. Hier gibt es
      sogar krimininelle amerikanische Blätter, die mit gezielten
      Presseartikeln Kurse geprügelt haben. Ich denke da an SCM
      letztes Jahr.

      Investiert hier eigentlich auch einer in Unternehmen
      oder nur nach irgendwelchen Charttechniken oder nach
      Gier und Panik am NM.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:06:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist schon interessant, wenn sich einer (sicher ein Nicht-Bayer) ständig zu meinem Blödsinn äussern muss...
      Vielleicht ist ja dort doch ein klitzekleines Werbe-Interesse...
      Den Otto gibt es übrigens nur heute, morgen bläst der Föhn wieder aus einer anderen bayerischen Ecke!
      n8
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:16:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Broadvision hat 56 Mio Euro minus gemacht.
      Technische Aufwendungen.
      Haha !!!

      Dafür kann man verdammt viele Entwickler kaufen,
      die einen Java 2 Enterprise Shop System herstellen.

      Schaut Euch einfach mal Broadvision`s und Intershop`s
      Web-Auftritt an.
      Dann solltet Ihr urteilen.

      Momentan sind beide noch immer zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:37:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo ihr Bären !

      I´m still bullish !
      Bewertung hin und her, intershop gehört in die champions league des nemax.
      KGV ? - tolles Bewertungsinstrument für die old economy !
      Ich könnte mich totlachen, wie negativ ihr eingestellt seid.

      In ein paar Tagen möchte ich mal solche Worte sehen...

      Und das mit den shorties, meine Güte, ish hat gerade Zahlen vorgelegt, was soll denn da jetzt passieren, was den markt überrascht ?
      Eure homepage "www.mdox.de" ist zwar ganz nett, aber auch nur für solch chaotische Zeiten geeignet.

      Gut, ish wird wohl morgen doch nochmal ein wenig nachgeben, aber spätestens bei 30 Euro werden langsam die Käufer in den Markt gehen.

      Gruß, MoneyDoc.

      KZ eine Woche: 38 Euro
      KZ Ende 12/00: 45 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:15:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      warum nicht dausend ????
      KGV ist doch eh out, oder Zitat: "Was jucken mich die paar Millionen Verlust jetzt, bei den Milliarden, die ISH in ein paar JAhren verdienen wird" (O-Ton ISH-Board)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Wie ich gewarnt habe: heute -17% - viel schlechter als der Markt