checkAd

    Dt. Telekom muss mit Telecom Italia fusionieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 13:30:04 von
    neuester Beitrag 27.11.00 22:51:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 306.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    23,73+14,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur so kann sich die Telekom überhazpt noch in Europa behaupten.

      Dies ist ein Schritt, der jetzt unbedingt von den Managern der Telekom eingeleitet werden muss!

      Es geht jetzt um ALLES oder NICHTS !!!

      ****************************************************
      Schlappe für die Telekom

      ag - "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die T-Mobile International AG zur Nummer 1 in Europa zu machen und unter den Top 5 der weltweiten Mobilfunkanbieter zu platzieren." So verkündete es Telekom-Chef Ron Sommer Ende April dieses Jahres - angesichts der hervorragenden Aufstellung von Vodafone eine überraschend mutige Vorgabe. Ob Sommer, als er sich derart weit aus dem Fenster lehnte, auch nur im Entferntesten ins Kalkül zog, dass die Telekom jeweils Milliarden für UMTS-Lizenzen in Deutschland und Großbritannien ausgeben muss? Dass der Konzern bei der Lizenzvergabe in Spanien nicht berücksichtigt wird? Dass die Umstände in Italien und Frankreich gar einen Verzicht der Bonner bei der Bewerbung nahe legen? Und dass man sich im Heimatmarkt gleich mit fünf anderen UMTS-Wettbewerbern wird herumschlagen müssen? Wie auch immer. So, wie die Telekom im Mobilfunkgeschäft in Europa positioniert ist, steht sie ziemlich belämmert da. Jedenfalls im Vergleich zu wesentlichen Wettbewerbern wie France Télécom und Vodafone. Oder gemessen an der von Sommer formulierten und eingangs erwähnten strategischen Zielsetzung.
      Der Verzicht auf die Abgabe eines Angebots für eine UMTS-Lizenz in Frankreich kann dem Telekom-Management indes nicht als selbst verbockte Schlappe angekreidet werden. Es bestand keine realistische Chance, eine der insgesamt vier von der französischen Regierung zu vergebenden UMTS-Lizenzen zu ergattern. Drei sind reserviert für die bereits bestehenden Mobilfunkbetreiber: France Télécom, Vivendi-Ableger SFR und Bouygues Telecom. Für die verbleibende vierte gilt das sehr "französisch" aussehende Konsortium, bestehend aus Suez Lyonnaise des Eaux, der Arnault-Gruppe und Spaniens Telef¢nica, als Topfavorit. In Frankreich werden die Lizenzen in einem "Schönheitswettbewerb" vergeben, nicht wie in Deutschland oder Großbritannien im Rahmen einer Versteigerung. T-Mobile-Chef Kai-Uwe Ricke war sich über die Konsequenzen dieses Verfahrensunterschieds immer im Klaren. "Ich beneide France Télécom um die Möglichkeit, sich in Deutschland in einem Auktionsverfahren um eine UMTS-Lizenz bewerben zu dürfen", hatte er bereits im Frühjahr den Einstieg der Franzosen bei MobilCom kommentiert. Und umgekehrt? Der französischen Regierung dürfte (noch) in Erinnerung sein, wie die Telekom einst ihren Allianzpartner France Télécom mit dem Fusionsversuch in Italien düpiert hatte - denkbar schlechte Voraussetzungen.

      Die europäische Mobilfunkstrategie der Telekom ist trotz der Rückschläge nicht gescheitert. Es ergeben sich neue Chancen, auch in Italien, Spanien und Frankreich. Das Spiel ist noch nicht zu Ende. Insofern ist es auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein der Bonner, sich zu einem schrittweisen Vorgehen zu bekennen und nicht alles auf einmal umsetzen zu wollen. Vielleicht ist er ja irgendwann offen, der Königsweg: eine Fusion von Telecom Italia Mobile und T-Mobile. Mit einem Schlag wäre Vodafone als aktuelle Nummer 1 in Europa an die Wand gespielt. Manchmal beschleicht den Betrachter das vage Gefühl, dass es längst einen verabredeten Masterplan für diese deutsch-italienische Allianz gibt. Es passt einfach zu viel zusammen. Aber wahrscheinlich sind das Illusionen.

      Börsen-Zeitung, 23.11.2000
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hilft alles nichts wenn die Spaghettifresser nicht wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:35:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wenn sie doch wollen ?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:04:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,
      glaubt jemand, daß der Kurs der DT.TELEKOM in naher Zukunft wieder auf sein ATH ansteigt.Wenn nicht, was ist denn ein realistisches Kursziel bis zum Jahreswechsel???
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:51:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ollio

      Hast du nicht aufgepasst oder was ?

      Telecom Italia wurde bereits übernommen
      und zwar von Olivetti.

      Darum hat es auch 98 nicht geklappt.

      BT

      PS
      ATH sehen wir in den nächsten Jahren nicht wieder.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      -2,39
      +5,59
      +3,35
      -0,50
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Dt. Telekom muss mit Telecom Italia fusionieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!