checkAd

    Rücker! - 20 Euro nun als Unterstützung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 13:47:34 von
    neuester Beitrag 10.09.01 11:38:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 306.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      lange Zeit notierte Rücker um die 20 Euro, um danach auf ca. 14 Euro zu fallen. Danach begann der Aufwärtstrend, der bis in die Spitze bei ca. 23 Euro führte. Momentan bewegt sich die Aktie kaum und notiert stur bei um die 20 Euro.

      Rücker gehört im NM bei den Kfz- Zulieferern zu den solidesten Firmen mit einem Gewinnwachstum von 43 % (BO-Schätzung). Und das einem 01er KGV (was sowieso bald Makulatur ist) von ~ 16.

      Sollte die 20 Euro halten, bin ich eigentlich davon überzeugt, das Rücker weiter gen Norden strebt.

      denkt mal drüber nach
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:10:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      na darvas, bist`e fertig und wieder zurück von deiner `baustelle` ?
      war schon ewig nicht mehr online bei wo
      tschau
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:32:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja dat glaub ich ja nich....:)
      ALTEC, Du altes haus....ich hab schon gedacht Du bist Pleite..:(
      Freut mich riesig, mal wieder was von Dir zu hören..:)
      Wir mussten wohl alle die letzten Monate am NM bluten. Nur konsequent eingehaltene SL hatten mich vor schlimmeren am NM bewahrt. Hab mich deshalb vorerst an solide Firmen am NM konzentiert. (naja, zocken tun wir auch noch ein bißerl..:) , Intraday und OS )

      SO, UND NUN FÜR ALLE: schaut Euch mal RÜCKER an. Und nicht immer den Trend hinterherlaufen und dabei auf die Schnautze fallen...:):)

      Gruss
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:57:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pressemitteilung

      Rücker AG: 9-Monats-Zahlen 2000

      Wiesbaden, 28. November 2000 - Die Rücker AG hat in den ersten 9 Monaten
      des Geschäftsjahres 2000 einen Umsatz von 155,8 Mio. DM erzielt. Das
      entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
      um rund 13,4 %.

      Hauptumsatzträger bleibt mit einem Anteil von 72 % das Geschäftsfeld
      Automotive Design, das um 14,7 % auf 112,4 Mio. DM wuchs. Einen besonders
      hohen Zuwachs verzeichnete das Segment Elektronik und Kommunikation - hier
      nahm der Umsatz um 28 % auf 18,0 Mio. DM zu. Der Umsatz im Bereich Luftfahrt
      und Forschung betrug 7,6 Mio. DM (- 8,4 %), im Bereich Umweltsimulation und
      Fahrzeugsicherheit 19,2 Mio. DM (+17,2 %) und im Bereich IT-Management und
      Schulung 4,8 Mio. DM (-12,7 %). Mit 153,8 Mio. DM erzielte die Rücker AG den
      weit überwiegenden Teil des Umsatzes in Europa, jedoch verdoppelten sich die
      in Amerika erzielten Umsatzerlöse auf 2,0 Mio. DM.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt mit 18,0 Mio. DM in etwa auf
      Vorjahresniveau. Die EBIT-Marge beträgt damit 11,6 %. Hauptursache für das
      gebremste EBIT-Wachstum ist ein außergewöhnlich positiver Sondereffekt im
      Jahr 1999. Das Ergebnis vor Steuern blieb mit 15,8 Mio. DM gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum nahezu unverändert, der Jahresüberschuss erhöhte sich auf
      7,3 Mio. DM (Vorjahreszeitraum: 7,1 Mio. DM).

      Das Unternehmen geht davon aus, dass die zum Börsengang im Mai dieses
      Jahres aufgestellten Planzahlen für das laufende Jahr nahezu erreicht werden.
      Wichtig für die zukünftige Unternehmensentwicklung wird die erfolgreiche
      Integration der neuen Unternehmen intro, Realax und Nord Consulting sein.


      Ansprechpartner für Rückfragen:

      Jürgen Vogt, Kerstin Toss
      Rücker AG
      Tel. 0611 / 7375 140, kerstin.toss@ruecker.de

      David Verbeek
      Morgen Walke Scior Corporate & Financial Relations
      Tel. 069 / 95154 125, d.verbeek@morgen-walke.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:39:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rücker - Zahlen enttäuschen!

      Die Rücker AG (WKN 704 110) gibt nach den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 155,8 Mio. DM bei einem EBIT von 18 Mio. DM bekannt. Dies entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 13,4% und einem Rückgang im Ergebnis von 0,6%. Noch zur Emission war ein Umsatzwachstum von jährlich 25%, bei überproportional steigendem Ergebniswachstum angedacht. Für das Gesamtjahr war deshalb ein Umsatz von 227,4 Mio. DM und ein EBIT von 26,7 Mio. DM geplant. Diese Ziele dürften auf Jahressicht wohl nur noch schwer erreicht werden. Die Aktie hatte sich in der schwierigen Börsenphase gut entwickelt. Wir raten, mal Gewinne mitzunehmen.

      [Dienstag, 28.11.2000, 10:15]
      Quelle: Maininvestor


      Die 20 wird m.e. nicht mehr lange halten.

      Gruß

      Glemei

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:21:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      XETRA im Bid 17:19h 500 St. 13,10€ ist das ein Systemfehler?

      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:36:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen sind wirklich enttäuschend. Hört sich verdächtig nach Kretztechnik an ("außergewöhnlich positiver Sondereffekt im Vorjahr", kenne ich doch irgendwie). Wenn sie sich nach dieser Meldung so entwickeln wie Kretztechnik findet sich Rücker bei 5 Eurwo wieder.

      Bin sehr deprimiert heute abend, weil ich Rücker seit Emission gehalten habe und zwischendurch durch Nachkäufe schon gut im Plus war. Habe aber heute nach der Meldung zu 18 E verkauft. Ich glaube nicht, daß der Kurs hält. Bei dem engen Wert wird es wohl mindestens bis auf 12 E runtergehen, schätze ich mal.

      Schon traurig, wie in letzter Zeit (am Wochenende Alphaform, konnte ich Samstag mit viel Glück noch zu 7,45 loswerden) die neu an den Markt gekommenen Unternehmen ihre Versprechen auch nicht annähernd einhalten. Für sich gesehen steht Rücker ja noch ganz gut da, allerdings hatten sie ja wohl ganz was anderes versprochen. Ein Wachstumswert am Neuen Markt ist aber nicht gut genug, wenn das Ergebnis vom Vorjahr mit Ach und Krach erreicht wird und die Ziele für 2000 "nahezu" erreicht werden. Meine Güte, das gute Vorjahr kannten die doch wohl, nach meiner Einschätzung ist diese Meldung eine Gewinnwarnung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:00:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Krumbein

      5€ da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens

      Rücker ist weltweit gut positioniert und schreibt im Gegenteil zu den meisten anderen Unternehmen am NM schwarze Zahlen. Und was noch positiv zu werten ist; Ruecker ist (jedenfalls bis jetzt) kein Zockerwert!


      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber die Kretztechnik Story kennst Du, oder nicht? "Gut positioniert, schreibt schwarze Zahlen", etc, etc.


      Die haben es gewagt, bei einem Kurs von 55 eine ähnliche Meldung wie Rücker rauszugeben. Stehen jetzt so um die 12, denke ich mal. ICH bin seinerzeit bei 38 raus.

      Fundamental hat sich bei Kretz auch nix geändert, sie waren bloß im Vorjahr durch einen "außergewöhnlich positiven Sondereffekt" gestraft, so daß sie diese Zahlen nicht wiederholen konnten.

      Deshalb sind die 5 E nicht aus der Luft gegriffen gewesen, sondern haben sich, wie ich es auch geschrieben hatte, an Kretz orientiert.

      Niemand findet es bedauerlicher als ich, was mit Rücker passiert. Ich hatte wirklich an die Firma geglaubt. Aber wie gesagt, man wird wesentlich billiger an die Aktie kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:38:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur mal so ein "Ätsch - ich habe es Euch doch gesagt" - Threat.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rücker! - 20 Euro nun als Unterstützung!