checkAd

    Sunburst......wie wird es weitergehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 16:49:38 von
    neuester Beitrag 24.11.00 12:17:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 306.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:49:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun wie immer zuerst der Langfristchart:



      Man sieht Sunburst läuft immer noch voll im Abwärtstrend,
      der Ende März 00 seinen Anfang genommen hatte.
      Von einem Durchbruch ist nichts zusehen.
      Auch die hervorragenden Zahlen halfen nur kurzfristig.

      Nun der 5Monatschart:



      Auch hier sieht es so übel, daß ich es nicht weiter dokumentiern möchte.


      Nun zu NEGATIV-UMFELD :

      - Wahlaffäre in den USA
      - Zinserhöhungen drücken nach zwei Jahren auf den Aktienmarkt.
      - Naher Osten kurz vorm Krieg
      - Prognostizierte Abschwächung der US Konjunktur
      - Schwache Leitbörse=schwache Weltbörsen !!!

      Aber nicht nur der Kapitalabfluß macht mir Sorgen.
      Auch die Tatsache, daß Sunburst trotz sehr guter Zahlen
      weiter fällt läßt nichts gutes hoffen.
      Ich persönlich sehe eine Seitwärtsbewegung von unter 30€
      für die nächsten Wochen.

      Bin selbst am überlegen ob ich den ganzen Rotz nicht
      aufgeben soll. Mein Wachstumswerte-Depot hat in den
      letzten Tagen 30% verloren und daran ist SUP nicht ganz
      unschuldig.

      Als Optimist glaube ich für die Zukunft an ein erreichen
      der alten Höhen !!
      Ich weiß allerdings nicht, ob das die Älteren unter uns noch erleben!!


      ...Für weitere Diskussion offen....
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:13:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun,da niemand mehr im Board ist eine Ergänzung:

      Sehe gereade die Europäer haben sich von den Amis
      abgekoppelt.
      Hoffentlich entwickelt sich da was.

      Gerechtfertigt wäre es ja,denn in Europa sieht es doch
      wirklich besser aus als bei den Amis !!


      ...Greenspaner.....
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:05:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben,daß wir eine eigenständige Börse sind.Der ganze Präsidentenrotz hat rein gar nichts mit Deutschland zutun,und trotzdem fallen die Aktien ins Bodenlose.Ich habe mich gestern schweren Herzens von meinen Sunnys getrennt(20% Verlust)und hoffe auf bessere Zeiten,wenn die blöden Amys endlich einen Präsidenten gefunden haben.

      Ein trauriger Ex-Sunny
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:23:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt Ihrs gesehen.???????????????

      Die Amis schwer im Minus und trotzdem ein fettes Plus
      am Neuen Markt (in ganz Europa).

      Vielleicht kommt ja wirklich alles anders.........
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja... da is ja auch Feiertag heute:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:36:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @greenspaner

      he, was ist denn mit Dir los? Hast Du Deinen Frust in Alkohol ertränkt???

      ;)

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:45:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke greenspaner für Deinen Beitrag.

      Ich denke schon, dass der Boden erreicht ist. Das Sunburst heute von der Euphorie nicht angesteckt wurde, sehe ich in der Tatsache begründet, dass heute die Werte der ersten Riege bevorzugt worden sind.

      Das heißt nicht, dass Sunburst ein zweitklassiger Wert ist! Es waren heute Werte gefragt, die weitaus mehr gelitten haben als es Sunburst getan hat. Sunburst wird sich deutlich erholen, wenn die anderen, zukunftsträchtigeren Werte eine angemessene Bewertung gefunden haben.
      Dann erst werden sich die Leute einen Wert herauspicken, der nicht enttäuscht hat, der breit aufgestellt ist, und der Marktführer in seinem Sektor ist.


      Sollte die Börse an sich zu einem neuen Aufschwung finden, so wird Sunburst etwas zeitverzögert darauf reagieren.

      Im übrigen sehe ich die Chance nicht schlecht, dass wir wieder an Fahrt gewinnen. Wenn die Amerikaner zufällig am Montag feststellen sollten, dass sie einen neuen Präsidenten haben und dabei noch feststellen, dass die Kurse ganz schön in den Keller gegangen sind, so stelle ich mir vor, eine kleine Euphorie einhergehen.
      Stichwort Windowdressing


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:39:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Racker, die Prognose war nicht schlecht!
      Wir gewinnen wieder an Fahrt, allerdings nach Süden *LOL*

      Nun, wenn Du denkst, dass die Kleinanleger jetzt in Werte der 1.Reihe gehen, warum gehst Du dann nicht mit? Ist man an der Börse, um Geld zu verdienen oder ist man mit schlechten Investments verheiratet ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:17:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Waxu 2000,

      sollte der Motor nicht anspringen so wird Sunburst auch nicht anspringen. Das war meine Aussage!

      Bitte sei so gut und schau Dir die Umsätze von gestern bei den Werten EM-TV, Intershop, ACG an. Glaubst Du wirklich das wir kleine Würstchen etwas mitzureden haben?


      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst......wie wird es weitergehen