checkAd

    Augusta: Wenn Ihr es merkt ist es zuspät - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 18:49:22 von
    neuester Beitrag 04.12.00 14:30:48 von
    Beiträge: 27
    ID: 306.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:49:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Guten Morgen!!!!!!"

      Ich habe mir das Geschehen der letzten Wochen nur angeschaut und habe mich über den günstigen Kurs zwar auch geärgert!
      Ich habe meinen Bestand jetzt gottseidank erheblich verbilligen können

      Fakt ist:
      Pandatel fairen Wert 145Euro
      Data Display kommt nächste Woche
      Sehr gute Beteiligungen noch im Portfolio
      Neue Beteiligungen in Aussicht
      Interessanter Wert Substanzwert
      Gute Arbeit von Geschäftsführung & Vorstand
      Von vielen Fonds beobachtet
      usw.......

      Also wenn Ihr dassssss merkt haben es warscheinlich viele vor euch
      schon gemacht:
      Sich mit Augusta eingedeckt!!!!!1

      Schönen Gruß (schlaft weiter)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ marcogewinn
      Habe heute bei 20 E noch mal richtig zugeschlagen.
      Sieht doch garnicht schlecht aus 23 E.
      Mein persönliches Kursziel bis Jahresmitte 50-60E
      Gruss peting
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !...also Ich bin Wach !!

      Interessant bin auch gerade auf PANDATEL aufmerksam geworden.
      Habe mir mal die Home Page inkl. Produkte Bilanzen etc.
      so angeschaut .

      Ja !...schaut recht vernünftig aus . Auch der Kurs ist schön im Keller. Auch die heutigen 20% inkl. Umsätze schauen am 6 Monats-Chart nur ersten Blick toll aus.

      Wenn Ich mir den 3 Jahres Chart ansehe ...sind die heutigen Umsätze nicht so hipp !

      23.11. 22.11.

      Handelsvolumen 535.767,70 366.668,70
      Gehandelte Stücke 14.989 11.037

      ALSO der SCHMÄH mit Sprüchen wie : "die charttechnisch angeschlagene Aktie habe von Käufen institutioneller Anleger profitiert. "

      Wenn Hier größere "TIERE" am werkeln sind ...dann SEHR vorsichtig und bescheiden ......oder auch clever !!

      Ich trau dem "Braten nicht" Denn am Chart sehe Ich da noch keine Erhohlung !! Ausser das MOM und RSI und SLOW SToch
      am Boden liegen und GIERIG naoch oben schauen.

      SICHERLICH Morgen wirds eine schöne weisse Kerze am CAHRT geben.
      UND wenn Ich genau hinschaue (6 mon. Chart) sehe Ich so ein ähnliches "spielchen" mitte OKT 2000 ! War nat. ein falsches "Kaufsignal" weil die "ernsthaften" Umsätze gefehlt haben.....jetzt schauts da ja um einiges besser aus . Das gibt nat. den Leuten Hoffnung die bei 80E eingestiegen sind und bis jetzt 50% verloren haben.

      Die Zahlen waren ja gar nicht so schlecht ??!...hmm.

      Ich lass mich überraschen was morgen die AMIS draus machen .
      WEnns morgen bei defftigen Umsätzen so weiter geht ....naja
      warum sollte es nicht bis ...erstmal 60 mittelfr 80 E gehen.


      Bei AUGUSTA sehe ch noch keinen Handlungsbedarf ?? ...die sollte erstmal einen Boden bei 20E bestädigen !

      Hier sehe ICH NOCH keine Kauflust ?? ABER zugegeben der gestrige TAKURI ist schon verlockend .....obwohl bei der 200er (Sept 2000) war auch ein "netter" Takuri...nur eben kein ECHTER ....weil ...RICHTIG ! ....die Umsätze fehlten.

      Noch einer ! im JULI ! mirt schöner weisser LANGER Kerze.

      NA wer weiß ?? ...wenn wir ein GAP sehen ...werden die Fische beißen !! ....aber auch NUR wenn der ONKEL SAM es erlaubt . Ich glaube aber eher an eine "W" Formation.

      Könnten schöne Trader - Aktien Werden. ...mal sehen.

      Nur am Rande: der Pfeffer scheint bei den teilweise
      Leidenden Biotechaktien zu sein ! spez. wenns der BUSH wird.
      zb. eine PDL !!....oder etwas weniger spekulativ BB Biotech .

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:54:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorsicht bitte, noch Potenzial bis 15 Euro.

      DD Exit verschoben.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @augusta

      Wo bist denn Du entsprungen?
      Irgendein KZ aus der Luft gegriffen, tolle Sache!
      Hoffentlich hat die Augusta auch normale Aktionäre.
      Ganz nebenbei: Verschiebung des Börsengangs empfinde ich positiv, Augusta hat keinerlei Geldsorgen, warum sollen Sie DATA-Display bei diesem Umfeld an die Börse bringen???

      Nix für ungut.

      Ein "normaler" Aktionär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum steigt Pandatel um über 20% und Augusta nicht? Ich habe schon öfters bemerkt, daß der Augusta Kurs einen Tag hinterher hinkt (nicht immer, heute schon). Habe eben noch mal dick nachgelegt in der Hoffnung, daß am Montag Augusta auch nachzieht. Denkfehler?

      R.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:05:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:28:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das was "augusta" in anderen thread von sich gibt ist auch unter aller Sau. Und außerdem ist bei DD kein Exit geplant Du Hirsch. Augusta ist eine Holding und keine klassische VC-Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die 400Tsd Stück wären also kein Exit gewesen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na also, Augusta bei 24,80 in F. Sieht doch ganz gut aus. Wäre gut, wenn Sie wenigstens über 23,50 schließt, da charttechnischer Widerstand.
      Außerdem müßte bald die große Übernahme (Umsatz über 100 Mio. DM) kommen. Wird schon werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:11:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tante Augusta ist langfristig nach unten durch die Beteiligungen bei den derzeitigen Kursen recht gut abgesichert.
      Ob sie jetzt schon richtig ins Laufen kommt, hängt m. E. vor allem von der weiteren Entwicklung von Pandatel ab. Panda kommt immerhin von 190 Euro und steht jetzt bei 47 Euro.
      Ich bin aber für Panda optimistisch, daß wir auch die 70-80 Euro wieder sehen, so daß Augusta mitziehen wird.

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 07:57:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @forfree

      Du bist sicher ein Erbsenzähler. Ein Exit bedeutet, wenn man eine Beteiligung voll oder teilweise an den Kapitalmarkt bringt.

      Vielleicht solltest Du mal ein Seminar für Börseneinsteiger besuchen.

      Die Charts sagen bei Augusta nix aus.

      Solltest Du bei 24 Euro kaufen, so kaufe ich 40 % mehr Stücke demnächst zu 17 Euro.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:18:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Augusta hat ein: strong buy KZ 60 Euro

      ce electronic: strong buy KZ 75 Euro

      Poet: strong buy KZ 30 Euro

      OTI strong buy KZ 15-20 Euro

      Fantastic strong buy KZ 15 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:14:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute, gebt`s doch zu, die Augusta sieht momentan schwach aus bzw. hat keine Fortune (Timing für DD IPO war großes Pech). Über die Verschiebung des DD-IPO kann man streiten, aber kostet auf jeden Fall Geld (Überarbeitung des Prospektes, verlorene Vorlaufkosten für den jetzigen IPO, vergeblicher Werbeaufwand (Fernsehwerbung ist teuer!). Die Ergebnisse waren schlecht und die Begründung (u.a schwacher Euro) stimmt nicht sehr zuversichtlich. Auch die Erholung am Donnerstag/Freitag war vergleichweise schwach. Wer Augusta langfristig mag, kann sich ja noch einmal die 4% Wandelanleihe anschauen. Ist zwar momentan weit aus dem Geld verzinst sich aber extrem hoch, da z.Z. weit unter pari. Auch steuerlich lukrativ, da nur die 4% zu versteuern sind, nicht aber der Rückzahlungsgewinn (außerhalb der Jahresfrist) oder ein Gewinn bei Wandlung (vielleicht doch noch!)
      P.S. Augusta soll übrigens Pandas im September zu 119 verkauft haben. M.E. war das Ziel "Ergebnisverbesserung" ! Auch wenn der Verkaufskurs gut war, überzeugt mich diese Nachricht nicht sehr.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:54:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @shortguy

      In letzter Zeit waren wohl beinahe alle Unternehmen am NM schwach, oder?
      Die vorgelegten Zahlen lagen gut 15% über den Erwartungen!
      Erholung am Do./Fr. vergleichsweise schwach? So ein Schmarrn! Am Do. im Tief unter 19Euro zu haben, am Freitag über 25Euro. Das ist schon verdammt schwach! Natürlich diente der kleine Panda-Verkauf der Ergebnisverbesserung, ja und, Verkauf zu einem hervorragendem Kurs. Dies ist schließlich mit das Hauptgeschäft einer Beteiligungs-AG!

      @augusta

      Die charts sagen bei Augusta nichts aus?
      Sorry, aber Du hast keine Ahnung von Charttechnik!

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:57:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Shortguy,
      ich weiß nicht, wo Du deine Rechenkünste herhast, aber ich bin in der vergangenen Woche an 2 Zeitpunkten bei Augusta eingestiegen (23 und 18,9) und habe jetzt im Schnitt derzeit über 23% Plus - weit besser als der Nemax 50.

      Über das DD-Timing kann man streiten - es war seit längerem geplant, aber - ehrlich - wer hatte gedacht, daß sich die Börsenschwäche bis weit in den Herbst, ggf. sogar bis ans Jahresende hinziehen würde?
      DD hat GUTE Zahlen gemeldet, es bedarf da keines eiligen Exits, auch wenn dabei einige Kosten versunken sind. In einem vernünftigen Umfeld werden dafür dann auch ein paar Euro mehr geboten werden.

      Was die Augusta-Zahlen angeht - guck sie Dir mal genau an, das sieht doch bestens aus. Daß der Großauftrag der DLog aus dem vergangenen jahr nicht einbezogen werden kann, ist doch klar. Aber selbst unter Einbezug wird das Ergebnis - im gegensatz zu den ursprünglichen Planungen - gehalten. Die Auftragseingänge verlaufen besser als erwartet, auch bei der Pandatel läuft alles bestens.
      Ich hab die Augusta seit mehr als einem halben Jahr auf der Wacthlist gehabt - vergangene Woche war ein herrlicher Zeitpunkt für den Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:38:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Augusta höngt jedenfalls immer ein paar Stunden hinter dem Pandatel Kurs hinterher. Derzeit Pandatel schon wieder +15% Augusta hat es noch nicht umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:21:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na schön, ich muß zugeben, daß Augusta sich Ende letzter Woche etwa im Markttrend erholt hatte, im Vergleich zu den vorangegangen Verlusten aber nach meinem Empfinden relativ wenig gutgemacht hatte (anders als. z.B. andere Defiensiv-NM Werte wie Vectron oder Singulus). Egal. Jedenfalls Glückwunsch zu Deinen Einstiegskursen Neemann !
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:29:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ du_darfst

      Ich bleibe allerdings dabei, daß der Verkauf von Panda-Aktien im Nachhinein zwar ganz gut aussieht, aber es auch schon mal schnell die Marktverfassung in nem Wert wie Pandatel verderben kann, wenn der Großáktionär abgibt (und die Kursentwickliung bei Panda seit September beweist trotz allgemeiner NM-Schwäche nicht das Gegenteil).

      Außerdem überzeugt es mich nicht, wenn eine Holding noch vor Inkrafttreten der Steuerreform, Gewinne einstreicht, die jetzt noch voll steuerpflichtig sind, obwohl sie spätestens in 2002 steuerfrei wären. Da muß eine Gesellschaft sich anders absichern, aber nicht verkaufen und gut 50% des Gewinns (inkl. Gewerbesteuer) an den Fiskus abliefern.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:32:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ du_darfst

      Ich bleibe allerdings dabei, daß der Verkauf von Panda-Aktien im Nachhinein zwar ganz gut aussieht, aber es auch schon mal schnell die Marktverfassung in nem Wert wie Pandatel verderben kann, wenn der Großáktionär abgibt (und die Kursentwickliung bei Panda seit September beweist trotz allgemeiner NM-Schwäche nicht das Gegenteil).

      Außerdem überzeugt es mich nicht, wenn eine Holding noch vor Inkrafttreten der Steuerreform, Gewinne einstreicht, die jetzt noch voll steuerpflichtig sind, obwohl sie spätestens in 2002 steuerfrei wären. Da muß eine Gesellschaft sich anders absichern, aber nicht verkaufen und gut 50% des Gewinns (inkl. Gewerbesteuer) an den Fiskus abliefern.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:17:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Shortguy,
      im Prinzip geb ich Dir wg. der Pandatel-Aktien recht, wobei man die Dimension nicht aus dem Auge verlieren sollte (60000 Aktien; Reduktion des Anteils um 0,8%)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:45:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich fasse es einfach nicht Pandatel im Plus und Augusta im Minus . Das ist doch im Moment alles nicht normal, was hier abgeht ich habe mich heute nochmal sehr günstig eingedeckt!!!!!! Ihr solltet das auch tun (irgendjemand drückt da garantiet bewußt den Kurs von 508860!!!!!!(SONDERANGEBOT)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:48:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na es tut sich was 18.28 uhr Augusta schon wieder auf 21,50 EURO
      Ihr seid ja doch nicht so doof
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:50:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      So schnell ist das Geschichte mit den günstigen Einkaufkursen....

      Augenscheinlich geht alles derzeit immernoch billiger.

      Muß ich das jetzt den Haffas in die Schuhe schieben (wäre ein Nachkaufgrund) oder überseh ich was?

      Wenn ich Umsatz- und Ertragsentwicklung ansehe, darf ich doch Folgendes festhalten:

      1. Gewinn nach Steuern wird dieses Jahr über 70 Cents liegen; Auftragseingänge suggerieren zumindest weiterhin Gewinndynamik für das Folgejahr.

      2. Selbst wenn es erst einmal keinerlei Gewinndynamik gäbe, so sollte der Nachsteuergewinn nächstes Jahr etwa bei 1€ liegen, da der KSt-Satz von 40% auf 25% absinkt. (Impliziert Nachsterugewinnanstieg um max. 25%)

      3. Ist ein 2001er-KGV von unter 17 (Gewinndynamik nicht einbezogen) nicht ein bisserl billig?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:10:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @neemann

      gut Nick, bist Du ein Pferdefreund (bekannter Araber) ?

      Bitte warte mit dem Kauf (Nachkauf) bis klar ist,
      warum Haas in den AR wechseln will.

      Habe leider die Info noch nicht erhalten.

      Klar, schönrechnen kann man den derzeitigen Augusta-Kurs immer.

      Die Planzahlen wurden von Haas gemacht und der wackelt.

      Bitte Vorsicht, es sind nur PLAN zahlen.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:23:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @augusta,
      ich kenn keine Planzahlen, sondern hab mir nur angeguckt, welches Ergebnis bisher in diesem Jahr erreicht wurde und wie die Auftragseingänge aussehen.

      Allein daran und ohne Steigerung des EBITs im nächsten jahr komme ich auf knapp 1 € je Aktie. (wobei mir die Auftragseingänge ausreichen, um einen Rückgang als ausgesprochen unwahrscheinlich auszuschließen)

      Warum also heute der Einbruch?


      PS. Bin ein Schneemann ohne sch ;)

      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:30:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @neemann

      es gibt eine Platow-Analyse. Dort wird der Rückzug von Haas angedeutet.

      Und diese Ungewissheit ist verantwortlich.

      Gruß
      Augusta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Augusta: Wenn Ihr es merkt ist es zuspät