checkAd

    DWS Deutsche Aktien Typ 0 oder DWS Biotech Type 0 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 21:31:25 von
    neuester Beitrag 26.11.00 05:38:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 307.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:31:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte mein Ersparnis für 2 - 3 Jahre in einen Fond anlegen. Ich habe zwei Interessante Fonds ausgesucht:

      DWS Deutsche Aktien Typ 0 (847428)
      DWS Biotech Type 0 (976997)

      Für welchen Fond soll ich mich entscheiden und warum ?
      Wenn für den Biotech, glaubt Ihr, dass die Korrektur vorüber ist?
      Gibt es eventuell einen geeigneteren Fond für mein Vorhaben?

      Ich bedanke mich im voraus für die Antwort
      Schönen Abend noch - demestor
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:28:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Der DWS 0 Deutsche Aktien ist der für schwache Nerven. Aber er ist solide und miottelfristig sicher günstig.

      Der Biotech-Fonds ist nur für harte Spekulanten geeignet aber mit einer sicherlich guten Gewinnchance

      Fazit: Willst du gut schlafen dann die Deutschen Aktien.

      Chancen und event. Angst (ums Geld) mit Biotech.

      Viel Glück!

      James

      P.S. Ich hab DWS 0 Deutsche Aktein im Depot
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:49:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau dir doch mal den Chart von DWS-Pharmaaktien Typ0 an.Mit dem habe ich seit ende august immerhin noch 10% plus gemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 23:05:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      TypO sin eigentlich eher für kuzfristig orientierte Anleger. Hier fallen laufend Gebühren fürs Managment an. Auf drei Jahre bist Du mit 5% AA viel billiger dran als bei TypO!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 00:11:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gerade nachgeschaut:
      1,5% jährliche Managementgebühr zuzüglich 1/4 der outperformance zum Index.
      Also bei outperformance 10% zum Index ergibt das jährliche Gebühr von 4%.
      Da bist Du mit AA von 5% besser dran, bei längerem Horizont.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:13:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast sicher mitbekommen, daß der Börsendienst für short seller - Barrons - sich die Biotech-Aktien vorgeknöpft hat,
      weil diese in der Korrekturphase noch die beste Performance
      behalten hatten.

      Prompt sind die meisten Biotech-Aktien in den Keller gerauscht und mit ihnen die Biotech-Fonds.

      Lt. ntv - call in vom Freitag wirkt diese Stimmung noch nach, so daß man bei Biotech momentan zur Vorsicht rät.

      Um auf Deine Frage zu kommen, ich würde jetzt den DWS Deutsche Aktien Typ 0 vorziehen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:22:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @eck64

      mit der managementgebür hast du schon recht, aber man sollte auch ein wenig nach der perfpormance schauen, und da sind die meisten typ0 fonds besser, als die mit AA.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:34:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du weist anscheinend gar nicht, was du überhaupt willst: Bist du an langfristiger, sicherer Rendite oder an viel unsicheren, aber eventuell auch höheren Gewinnen interessiert. Den richtigen Fonds würde ich nach dem Anlageziel richten und danach, ob du die Kohle über hast. Falls nicht, würde ich den Deutsche Aktien Fonds kaufen. Grundsätzlich empfehle ich dir Deka Fonds (z. B. den Biotech Trading Fonds), denn dort bezahlst du oft keinen Ausgabeaufschlag.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 19:29:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      DWS hat auch einen Biotechfond mit Ausgabeaufschlag. Der hat eine etwas höhere performance. Vergleiche die charts!
      Liegts an der entnommenen Managementgebühr oder an der Rückstellung für outperformance Gebühr?
      Der Verlauf selbst ist nahezu identisch. Die Fonds werden meines wissens auch von den gleichen betreut.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 05:38:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut euch mal den Chart vom DWS Pharmamed (976996) an


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DWS Deutsche Aktien Typ 0 oder DWS Biotech Type 0 ?