checkAd

    emc, chartupdate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 22:22:45 von
    neuester Beitrag 19.07.01 12:59:52 von
    Beiträge: 28
    ID: 307.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.610
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    25,73
     
    EUR
    +0,48 %
    +0,12 EUR
    Letzter Kurs 07.09.16 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, hier mal eine charttechnische einschätzung zu emc







      ich nehme den 3jahreschart, weil momentan auch die nasdaq auf langfristige trendlinien zuläuft. 3 verschiedene vorschläge hab ich mal eingezeichnet

      1: innere trendlinie, liegt im auge des betrachters ist deswegen sehr subjektiv.trifft den verlauf des kurses bisher aberganz gut.

      2: nachgezogene, jüngere trendlinie, landet in etwa im bereich von 1.
      für 1 und 2 gilt als vorraussetzung, dass die realtive stärke gegen die nasdaq bestehen bleibt. man erkennt im jahreschart, was ich damit meine.

      3: worst-case. dazu müsste emc auf das niveau der nasdaq runter, ist aber relativ unwahrscheinlich dass das noch passiert, dazu müsste emc stark underperformen...




      sooo, im jahreschart sieht man was ich oben meinte, nämlcih dass emc die nasdaq klar ausperformt hat.
      wegen dieser relativen stärke tendiere ich auch zu den ersten beiden trendlinien um unterstützungen zu definieren.
      man sieht hier aber auch ncoh was anderes interessantes, nämlich dass emc dazu tendiert, ab und zu auf seinen 200tage gdl herunterkorrigiert und das momentan mal wieder der fall ist.
      dies geschieht dann meist verzögert im sog einer sehr schwachen nasdaq, bei einer erholung wird der markt aber wieder überholt.




      im kurzfristichart sieht man, dass der kurs mal wieder die wichtige unterstützung bei 80$ getestet hat. die dünne linie markiert 78$, eine art auffanglinie, falls die 80$ uinterschritten werden, hier hat sich der kurs auch am mittwoch haarscharf gefangen.
      zusammen mit dem zu erwartenden positiven trend am freitag dürfte ein rebonud hiervon gelingen.
      allerdings befindet sich die aktie in einem kurzfristigen abwärtskanal parallel zur nasdaq, aus dem der kurs erst bei ca.110$ ausbricht.
      zuletzt zeigt der kurs aber die tendenz, an die obere grenze diese abwärtskanals zu laufen und ich denke dass er das im laufe des freitages und einer relief-rally inder nächsten woche wieder tun wird.

      fazit: einstiegskurse, aber nur kurzfristig

      christo
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi christo!

      Also, bin im großen und ganzen Deiner Meinung, aber:

      1) Müßte man für langfristige Betrachtungen von Charts
      nicht eine logarithmische Skalierung benutzen?!

      2) Einstiegskurse nur kurzfristig?! Woher willst Du wissen,
      daß EMC nicht die obere Trendkanalgerade (bei ca. 100 $)
      bei einer sich erholenden Gesamtmarktsituation knackt,
      wie dies im Juni ja schon mal passiert ist??

      So long, stay long, (bin übrigens was EMC betrifft, fett
      und ausschließlich in 752068 drin, geiler Hebel...)

      Gruß,

      Oksej:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:46:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi.
      ich bin wenn ich long bin, im 752062, gleiche serie
      allerdings basis 80 anstatt 110 und doppelt so hohes omega.

      überlege gerade einzusteigen....

      christo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:51:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      mal wieder ein update zu emc meinerseits, hat ja nur ein halbes jahr gedauert :-)

      aber dieser kursverlauf brachte einen nunmal zum (langanhaltenden) schweigen, wegen ungläubig aufstehendem mund....

      leider habe ich keine möglichkeit, charts hier reinzustellen, falls sich jemand erbarmt, bitte einmal 3-jahres-wochenchart und 1-jahres-tageschart mit rsi, macd und momentum indikator

      the story so far:
      der novembver-abwärtstrend wurde tatsächlich ncoh einmal von einer aufwärtsbewegung abgelöst, die den kurs bis auf 76 $ führte.
      betrachtet man sich die situation im 3 jahres chart, so erkennt man, dass sich damit eine schulter-kopf-schulter-formation gebildet hatte, nackenlinie bei ca. 50 $.

      als der kurs darunterfiel, legte dies ein kursziel von 30 $ nahe, da dort die vorhergehende aufwärtsbewegung begonnen hatte.
      im bereich von 30 $ hielt der kurs auch tatsächlich an, fiel aber noch kurzfristig auf 25$ und bildete so einen "spike" eine kursspitze nach unten aus.

      die folgende erholung führte bis 45$, hier prallte der kurs an der 200-tage-linie und einer widerstandslinie , die man aus dem dezemner 1999 herleiten kontte, ab.

      es folgte ein erneuter verfall bis auf 26$!

      und so siehts heute aus:

      wir stehen bei 27$, der verfall seit den erwähnten 45$ kam unter stetig fallendne umsätzen zusatnde, POSITIV

      der rsi steht bei ca. 23, eine zone unter die er selbst bei den starken kursrückgängen des letzten jahres nciht gefallen ist, hier kann man eine unterstützung erkennen, POSITIV

      der macd steht kurz vor einem kaufsignal auf niedrigem niveau, NOCH NEUTRAL

      im momentum hat sich im juni eine posittive divergenz gebildet, er kommt von unten in richtung nulllinie, Neutral, bis POSITIV

      die bollinger bands verengen sich gerade, das spricht für einen ausbruch.

      zur begrenzung ducrh den mittelfristigen abwärtstrend, die bei etwa 40 $ liegt, ist noch eine menge platz.


      FAZIT: man kann den einstieg wagen, kursziel 40$, stop-loss 24,90$, indikatoren unbedingt im auge behalten


      auf feedback hoffender

      christo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()


      nach diesem indikator wäre höchste vorsicht geboten! allerhöchste!

      ich habe auch noch mal cisco mit dem obv abgeglichen - da sieht es besser als hier aus, aber allerhöchstens neutral, weil kaum ohne divergenzen! aber bei emc springen die divergenzen - stark negativ direkt ins auge!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      neue einschätzung von csfb:

      kurze zusammenfassung: die gewinne betrage dieses jahr laut csfb nur 73 statt 74 cent / aktie, nächstes jahr 85 statt 91.

      für die zukunft geht er von weiterer preis- und marktführerschaft emc aus.

      das kursziel senkt er von 75 auf 30 $.

      macht euch mal die mühe und setzt die gweinnveränderung mit der änderung des kurszieles ins verhältnis, unfassbar.
      der gewinn im nächsten jahr beträgt 93% der schätzung, der erwartete kurs 40%....

      NEW YORK, June 21 (Reuters) - Credit Suisse First Boston said on Thursday it had cut its 12-month price target and 2001 and 2002 earnings forecasts for data storage leader EMC Corp. (NYSE:EMC) due to pricing pressures amid faltering spending on information technology products.

      Analyst Amit Chopra lowered the price target to $30 from $75. He lowered his 2001 earnings per share estimate to 73 cents from 74 cents, and cut his 2002 estimate to 85 cents from 91 cents.

      He wrote in a report, ``We expect that EMC will be responsive to pricing pressures over the coming quarters, aggressively seeking to expand its hardware installed base and setting the table for future software growth.``

      He continued, ``We maintain our buy rating based on the likelihood that EMC will remain the market leader and continue to drive the evolution of the storage industry during this period of economic weakness.``

      Shares of EMC closed Wednesday on the New York Stock Exchange at $27.15.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:41:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn ich meine tanliste an den chartanlege, dann hat die aktie wohl jetzt einen interessanten punkt erreicht. (muß ich aber bald nachholen). wird sie drüber gehen oder nicht! das obv mag immer noch die die emc leiden!

      man sollte sich doch noch mal genauer damit auseinandersetzen, ich meine emc!

      PS:

      den neuen porscheindikator fand ich aber sehr anregend!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:52:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:38:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ lori

      dann wollen wir mal sehen, ob emc auch bei heute fallender nasdaq relative stärke beweist, bin bieher nciht eingestiegen, warte ncoh auf stabilisierung über 30 $, das wird er heutige tag dann wohl erweisen.

      ps: war das mit dem vebo-indikator dein ernst??! ;-)

      christo
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:15:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und, siehe da, EMC aktuell über 30 $ ! Stärker als der Markt ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:49:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht soviel schwätzen,
      kaufen!!!

      Grüße
      Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      das obv ist gnädig jetzt!


      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:59:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @loredda

      falls Du hier mal wieder vorbeikommst bitte ich um Erklärung:
      wie konntest Du schon am 21.6.01 den Chart vom 6.7.01 haben bzw. hier reinstellen?
      Am unteren Rand steht 8.7.01 18:38 - aber der Chart war schon lange davor hier drin.
      Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für blöd - aber ich kapier gar nix mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:45:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      ein paar tricks muß ich doch noch für mich behalten dürfen. nur soviel: ich habe zuverlässige bekannte in australien, die ja bekanntlich der zeit voraus sind.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 22:52:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @como
      lass dich nicht foppen.
      Da steht nur ein link zu Aktie soundso mit den und den Einstellungen. Und jedesmal bei Aufruf wird der neu erstellt.
      Bei den Charts wo jemand Linien einzechnet usw., die ändern sich nicht.

      Die Zukunft kann jeder nur einschätzen, aber niemals wissen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 00:29:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke,eck64!

      Ich hätte es mir denken können. Jedoch hat der Schock über den EMC-Absturz bei mir wohl einige Gehirnzellen vernichtet.
      Ganz zu schweigen vom Geld...

      Ich werde EMC verklagen: vor ca. 2 Wochen beteuerten sie noch, die Quartalszahlen einzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt haben die aber dausendprozentig sicher gewusst wie es wirklich aussieht.
      Arglistige Täuschung nennt man sowas, und dafür werden sie büßen müssen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:04:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      eck,

      du bist bei mir vollkommen unten durch, na ja so ziemlich vollkommen jedenfalls. einzig der gedanke, daß du eine arme seele gerettet hast, mildert meine rachegedanken.

      wo aber bleibt der zauber von loredda, wenn die leute wissen, wie es geht?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:15:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @loredda
      Einen chart hier reinsetzen ist doch kein Geheimbundwissen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:25:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      manchmal ziehen aber immer noch die einfachsten taschenspielertricks.

      das obv bei emc, trotz leichter erholung, signalisiert augenblicklich noch keine trendwende des "großen" kapitals bei diesem wert.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 05:55:04
      Beitrag Nr. 20 ()


      Unter den Technologietiteln konnten nach einer Heraufstufung durch Bear Stearns am Montag von "Attractive" auf "Buy" die Titel von Sun Microsystems und EMC profitieren. Sun legte nach den deutlichen Verlusten in der Vorwoche 6,21% auf 14,53 US-Dollar zu. EMC verbesserten sich nach der jüngsten Gewinnwarnung, die den Technologiesektor in der vergangenen Woche weltweit belastet hatte, um 5,93% auf 22,88 US-Dollar ebenfalls deutlich./jh/av/bz/af

      so und jetzt noch etwas, um auf mich einzuschlagen.

      ein positiv harami bei emc.

      und dazu noch einen kommentar von w:o zu haramis:

      Hi,
      selbstverständlich ist die erwähnte Formation ein harami. Ein harami ist jedoch kein zuverlässiges Kaufsignal. Erst in Verbindung mit einer nachfolgenden längeren weißen Kerze kann ein harami als Wendepunkt interpretiert werden.

      Richtig ist weiterhin, dass der erwähnte harami selbst mit einer nachfolgenden weißen Kerze nur eine eingeschränkte, d.h. sehr kurzfristige Aussagekraft gehabt hätte, da der Dax sich in den letzten Wochen in einer Seitwärtsbewegung befunden hat.


      letztere feststellung kann man allerdings bei emc nicht behaupten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 05:56:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      nachtrag: wenn das volk salz will, wer bin ich, daß ich es ihm vorenthielte?
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:51:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ loredda!

      loredda=eck64?
      Führst Du hier Selbstgespräche?
      Ich glaube, Du bist auch eine ganz arme Seele!
      Nett aber von Dir, wie rührend Du um das Wohl von EMC besorgt bist. Möge es was nützen...
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:57:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Selbstgespräche?
      Hahaha
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:58:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Selbstgespräche?
      Hahaha
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:11:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      armer eck. undank ist der welten lohn. das hast du jetzt davon. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:57:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich wußte gerade nicht, war ich eck oder charttech (doch eck!). wird es morgen vielleicht doch noch eine positive überraschung geben bei emc?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:07:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      den chart müßte man eigentlich noch sehen. neulich hatte doch einer die lücken so schön erklärt. also die frage: war das jetzt der letzte treter oder wird noch mal so richtig draufgespuckt auf die aktie?

      bear stearns - auch meister der empfehlungen. merken bitte.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:59:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @loredda!
      ich finde das nicht lustig! Lass mich aus dem Spiel! (16.7.)

      Vielleicht bin ich hier der einzige, der immer nur unter einer Dauer-ID schreibt, aber ich will es weiter so halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,28
      +0,33
      +0,53
      -0,59
      +0,31
      +0,36
      -0,02
      +0,17
      -0,75
      +0,10
      emc, chartupdate