checkAd

    Wird NSE Software ( 679000 ) noch dieses Jahr übernommen? Wer weiß was? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 01:35:57 von
    neuester Beitrag 23.03.01 18:23:33 von
    Beiträge: 61
    ID: 307.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 01:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird NSE Software ( 679000 ) noch dieses Jahr übernommen? Wer weiß was?

      Das Gerücht das NSE Software von einer großen deutschen Softwarefirma übernommen werden soll, gibt es ja schon seit März. Damals stand sogar in der Welt ein Bericht, daß SAP an einem Einstieg bei NSE interessiert wäre. Damals war aber zu lesen, daß SAP an einer Mehrheitsbeteilung interessiert sei, dies scheiterte aber daran, daß die Altaktionäre nicht interessiert waren. Mittlerweile hat sich aber das Blatt gewendet, daß NSE gute Software produziert, daran gibt es keinen Zweifel. Schaut man sich die Kundenliste an, daß liest man das Who is who der deutschen Banken- und Versicherungswirtschaft. Außerdem haben bereits so namhafte Unternehmen wie die GEMA, Parion oder auch die BHW Group Aufträge die neue Software bestellt.Nicht zu vergessen sei, daß SAP schon seit langem den Einstieg in die Finanzsoftware plant, NSE wäre hier ein sehr gutes Unternehmen für eine Übernahme, weil NSE schon sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten ist, und Software der neuesten Generation entwickelt, wie es SAP geplant hat. Hier erinnert euch doch noch, an die Kooperation zwischen der Deutschen Band und SAP. man will gemeinsam eine internetfähige Finanzsoftware entwickeln, Finas Enterprises von NSE wäre so ein Produkt.

      Nun gibt es ein Problem, NSE hat dieses Jahr sehr hohe Verluste erwirtschaftet, weil die Softwareentwicklung teurer als geplant ist. Mit den momentanen liquiden Mittel werden bei NSE, zum Ende des Jahres 2002, bei jetzigem Stand die Lichter ausgehen. Problematisch erscheint, daß es sich bei Finas Enterprises um eine Produktfamilie handelt, die erst im Jahr 2003 komplett zuende entwickelt wird. Demnach werden die Finanzmittel nicht mehr ausreichen, um die neue Software fertig zu entwickeln.

      Außerdem ist noch der Weg in die USA für die nächste Zeit geplant, hierfür wird NSE auch sehr viel Geld benötigen, um die Marktduchdringung zu erreichen. Hierfür wäre ein starker Partner sehr sinnvoll, der in den USA ansehen hat. SAP wäre so ein Partner.

      Die Altaktionäre stehen nun vor dem Problem, einen Teil ihrer Anteile zu veräußern, oder Ende 2002 mit leeren Händen darzustehen. Jeder normal denkender Mensch wird natürlich verkaufen, denn mit SAP im Rücken würde NSE einen starken Partner gewinnen, der Ansehen hat.Vielleicht wäre es sogar möglich, mit SAP in komplett neue Märke vorzustoßen.

      Die Umsätze in den letzen Tagen waren sehr hoch, vermutlich hat sich hier einer eingekauft, ob es jetzt unbedingt SAP war, das mag zu bezweifeln sein, aber Fakt ist, so billig wie jetzt wird es NSE in der Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben, denn eines ist klar, NSE ist kein Luftloch, sondern ein Unternehmen, daß sehr gute Produkte entwickelt. Leider ist die Entwicklung etwas teurer als geplant geworden.

      Übernahmepartner werden mit Sicherheit ihre Fühler nach NSE ausstrecken.

      Ich hoffe, daß ich richtig recherchiert habe. Über weitere Infos wäre ich erfreut.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:35:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß zwar nichts, aber NSE gehört heute zu den Tagesgewinnern. Vielleicht hast du ja recht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:48:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mir mal deine Ideen durch den Kopf gehen lassen, und muß sagen, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber sollte der Turnaround im nächsten Jahr nicht stattfinden, dann war es daß wohl mit NSE. Dann wird NSE ob sie es wollen oder nicht übernommen. Die Banken haben da ja auch noch ein Wort mitzureden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:20:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was wird da wohl bald kommen, schaut euch die Umsätze an! Die Sache mit SAP halte ich für realistisch, denn die wollten wohl auch schon damals einsteigen. Vielleicht kauft SAP ja Weihnachtsgeschenke ein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:31:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. NSE ist doch für eine Überraschung immer ganz gut. Warum soll nicht mal etwas positives dabei herausspringen. Sollte es wirklich SAP sein, dann dürfte NSE schnell wieder über 10 Euro springen. Ausserdem hat man dann einen starken Partner für den Vertrieb und der Entwicklung.

      Lassen wir uns überraschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:50:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ohne die software von nse kommen die finanzdienstleister in
      zukunft nicht aus.
      das einsparungspotential an geld und zeit durch die software
      von nse ist für die auftraggeber von enormen vorteil.
      ich bin davon überzeugt das nse von einer anderen firma
      übernommen wird, bzw. kooperationen eingeht um die
      entwicklung voranzutreiben.

      wir werden noch anfang 2001 erfreuliche nachrichten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:15:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @di
      dein wort in gottes ohr. langsam wird es langweilig. ich bin aber deiner meinung irgendwann geht die post ab.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:44:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Letzte Woche wurde der Vorstand einer sehr großen
      deutschen Versicherungsgesellschaft bei NSE gesichtet.
      Wer erinnert sich nicht an die Gerüchte um einen bevor-
      stehenden Großauftrag. Vielleicht hören wir ja noch diese
      Woche gute Nachrichten. Wird endlich Zeit! Immerhin ist ja
      bald Weihnachten...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:02:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi nse aktionär

      das wars wohl

      die börse brummt wieder nur wir bleiben im keller

      wir haben leider auf sand gebaut

      schaut euch mal cpu an

      die warn vor kurzem nicht mal die hälfte von nse wert
      und nun sind sie 30% höher bewertet

      da haben heute wieder ein paar mehr gewusst und noch schnell verkauft




      gruss jerry
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:31:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Abwarten Jerry, die heute verkauft haben, werden sich noch ärgern, spätestens wenn der Großauftrag kommt, wird NSE wie eine Rakete abgehen. Warum aber heute nichts positives passiert ist, verstehe ich aber leider auch nicht. Vielleicht wird es dafür morgen endlich abgehen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:35:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht könnte mal einer den Versichrungskonzern nennen, damit wir mal wieder den Kurs nach oben bekommen. Momentan sieht es ja nicht danach aus. Schaut euch doch wirklich einmal CPU an, wann wird NSE endlich einmal so eine Rally starten?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:23:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll denn das nun?
      Wir haben soeben ein neues Allzeittief bei NSE markiert.
      Wehrt sich denn das Unternehmen gar nicht gegen den Untergang. Werden wir unser Geld jemals wieder sehen.
      Weiss denn niemand mehr dazu?
      Gruss Müpfi :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:35:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Müpfi,

      weiß auch nicht, was heute schon wieder los ist. Aber wer bei einem Kurs von 3.40 Euro verkauft, der ist selber schuld. Eigentlich sollte man bei diesem Kurs einsammeln.Siehe CPU, wie schnell die wieder gestiegen sind. So wie es aussieht, wird versucht, den Kurs mit wenigen Stücken zu drücken, so wie es aussah, wollte man die Stop-los Marke bei 3,50 Euro knacken. Jetzt wird eingesammelt, und dann geht es mit wenigen Stücken wieder nach oben, warte es ab.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:10:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      nee technische reaktion kommt sowieso

      bloß wann ??

      bei 2 euro ??

      ich bleib bei meiner meinung - EINSAMMELN !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:26:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      2 euro

      toll meine bank macht das nicht mit

      bei 2.80 sind die aktien soviel wert wie mein kredit
      was das bedeuted brauch ich wohl nicht zu erklären
      hab übrigens ca. 5000 stück

      aber hier gibts bestimmt ein paar klugscheisser die mir
      nen tipp geben können

      die scheisse von wegen morgen gehts los hängt mir zum
      hals raus ist doch alles dummes geschwätz

      nse ist fürn arsch das ist ein reines zockerpapier geworden

      wenn die aktie mal um 50% steigt hab ich nichts davon
      aber die zocker haben schnelles geld verdient und lassen
      den kurs am nächsten tag wieder abstürzen

      wenn ich könnte würde ich sofort aussteigen


      ich zieh mir jetzt ein paar bier rein und geh kotzen

      will euch aber nicht den mut nehmen
      es gibt ja auch leute die an gott glauben

      ich bin da eher realist und verarscht worden wie viele
      dumme kleinanleger
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 19:08:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo jerry6
      mir tut kein anleger leid, jeder will nur gewinne realisieren
      und wenn´s nicht klappt wird gejammert,
      auf pump aktien kaufen kannst du eben nur, wenn du auch verluste
      akzeptieren kannst.
      leicht geschrieben - schwer getan - ich weiß.
      deine mentalität, es im bier zu ersäufen sagt ja alles.

      KOPF HOCH, AUCH WENN DER HALS DRECKIG IST.

      vielleicht findest du ja noch die richtige einstellung.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:21:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @adi
      Deine Ansicht kann ich nur zum Teil zustimmen.Anleger sind nicht immer nur geldgeile Zocker auf der Suche nach einer schnellen Mark.Wenn man sein Geld gewinnbringend anbringen möchte(und das ist ja wohl legitim),kommt man bei seinen Überlegungen am Aktienmarkt nicht vorbei.Aber ob nun Zocker oder nicht. Die Unternehmensführung einer AG ist meiner Ansicht nach dazu verpflichtet,alles in im Bereich ihrer Möglichkeit stehende zu tun,um deren Aktionäre vor Verlusten zu bewahren. - Hört sich ganz schön weltfremd an,ich weiß.Aber was sich NSE erlaubt,ist schon unter aller Kanone.Man ist mittlerweile bei Kursen angelangt,für die man sich bei NSE nur noch schämen kann.Die Aktie ist auch immer die Visitenkarte einer AG. - "Was nichts kostet,ist auch nichts wert."
      Der Vertreter eines 3-Euro-Furz-Ladens kommt z.B. bei der Allianz nicht mal am Pförtner vorbei.
      Zur Erinnerung , es steht immer noch der Verdacht im Raum,das Verkäufe aus Insider-Kreisen die Aktie dort hingebracht haben,wo sie jetzt steht.Das bedeutet,das es einigen Leuten bei NSE piep-egal ist,was Kunden und Anleger von diesem Unternehmen halten.Wenn es stimmen sollte,zeigt das auch wie sehr sie von diesem Unternehmen und deren Produkt "überzeugt" sind.
      Übrigens,wie man es richtig macht,hat der Boss von Mobilcom gezeigt.Er hat sich wenigstens mal zu dem Kursverlauf "seiner" Aktie geäußert.Die NSE-Anleger werden wohl ausser weiteren schlechten
      Zahlen aus dem Hause NSE nichts mehr zu hören bekommen.Die 3,vielleicht sogar die 2, vor dem Komma kann dieser Wert bis Anfang nächsten Jahres unmöglich halten.Darum hoffe ich für jerry6,das bis dahin tatsächlich die Zocker sich diesem "Qualitäts-Papier" annehmen werden.

      Trotzdem , Ohren steif halten und Prost

      Kimber
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:03:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      zur Erklärung des Schlamassels:

      Die Mitarbeiter von NSE werden in teilweise stock-options bzw. Wandelschuldverschreibungen honoriert. Mitarbeiter, die ihre Aktien für €19 gekauft haben, werden diesen Kurs natürlich für die nächsten Monate (Jahre) nicht wiedersehen. Die Anteile für 2000 werden am Jahresende überschrieben und erhebliche Steigerungen aufweisen - das damit leicht verdiente Geld (aufgrund des geringen Basispreises) gleicht natürlich langfristig (und einige Zeit müssen sie ja gehalten werden) die Verluste aus 2000 auf Basis €19 aus.

      Glückwunsch an den NSE-Vorstand, der es schafft, ohne Presonalkostenerhöhung und ausschließlich auf Kosten der Aktionäre seine Mitarbeiter weihnachtlich zu beschenken!

      Fazit: Nicht in erster Linie Zocker, sondern an dieser Entwicklung sehr interessierte NSE-Interne dürften an der heutigen (und künftigen?) Entwicklung von 679000 Schuld sein - das Zocker sich an diese Möglichkeit anhängen, ist natürlich klar.

      Aus meiner Sicht eine Halte-Position, denn wenn die Mitarbeiterbeteiligungen gebucht sind, gibt es auch keinen Grund mehr, mit positiven Nachrichten/Aussichten hinterm Berg zu halten.

      Für bessere Erklärungen, die vielleicht noch vor Weihnachten eintreffen, wäre ich seeeeehr dankbar (wegen der Geschenke).

      ciao schussel
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:52:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Kimber,

      du hast vollkommen recht, diesem drecks Vorstand ist der Aktienkurs scheiß egal. Aber das ein Aktienkurs auch gut für das Image einer Unternehmung ist, ist diesen Herren wohl nicht bekannt. Für mich sind die neuen Leute genau so schlecht wie die alten, wenn sie etwas könnten, dann würden sie wohl mehr transparenz walten lassen. Wird endlich Zeit, daß der ganze Laden verkauft wird, und die ganzen Flaschen das Schiff verlassen, bzw. endlich raus geschmissen werden. Nur so kann der Kurs wieder steigen, Hr. Oevermannm, Paeselt und Co. verkaufen sie dann Laden, bevor es zu spät ist,sie haben ihre Unfähigkeit bereits bewiesen. Es gibt kaum einen schlechteren Vorstand am NM.

      Wird Zeit, daß die Aktionäre endlich radikalere Maßnahmen beschließen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      wir stehen gerade bei 2.80 ist echt nett oder
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:46:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jerry6
      Waren das etwa Deine 5000?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:09:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Entwicklung der letzten Tage ist schon recht seltsam. Entweder braucht jemand dringend Cash, oder er weiß mal wieder etwas mehr. Bei NSE weiß man das halt nie so ganz. Offensichtlich ist aber, daß es sich heute um das Auslösen von Stop-loss Order handelt. Nach 3 Euro kam nämlich sofort 2,80 Euro, und jetzt versucht sich NSE wieder, nach oben zu kämpfen. Positiv ist, daß es auf diesem Niveau wieder erste Käufer gibt, so wurd das Ask im Xetra mit 7000 Stück zu 3 Euro aufgekauft. Man kann nur gespannt sein, wo es mit NSE noch hinführt, auf diesem Niveau werden wohl bald die Zocker auftauchen, aber damit kann NSE ja nicht zufrieden sein, man kann Kontinuität nur mit guten Meldungen erreichen, der neue Vorstand sollte daran interessiert sein, endlich den Wert der Firma zu steigern, so ist udn wird NSE noch mehr zur Lachnummer am NM. Der Vorstand sollte sich schämen.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:11:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      ne ich hab sie noch
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:56:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Frage mich wirklich jeden Tag, welcher dumme Idiot eigentlich noch bei so einem Kurs seine Stücke verkauft? Vielleicht sollte er doch seine Stücke verschenken. Scheint aber so, daß der große Verkaufsdruck weg ist. Es war bestimmt ein Fond, der seine Stücke noch loswerden wollte. Diese Fuzis schauen halt nicht auf den Kurs, sondern einfach raus. Typisch Fondmanager.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:01:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, liebe NSE Anhänger

      ich glaube so kurz vor weihnachten ist es an der Zeit vielleicht mal Bilanz zu ziehen, ohne etwas schönreden zu wollen.
      Wie oft haben wir alle schon gesagt: " Jetzt ist der größte Verkaufsdruck weg" ?
      Ich glaube einfach viel zu oft !
      Wie oft hat NSE gehalten was Sie versprochen haben ?
      Definitiv noch nie !
      Wie lange überlebt NSE ohne fremde Hilfe ?
      Vielleicht 9 Monate !

      Jetzt versucht mal euch vorzustellen, ihr würdet die Aktie nicht kennen, und hättet zufällig davon gehört dass eben diese Firma ein ganz tolles Produkt in der Pipeline hat.
      Würdet ihr tatsächlich Aktien dieser Firma kaufen, bei dem Marktumfeld, am Neuen Markt ???
      Die Antwort kennt wohl jeder...

      Ein Weihnachtswunder wäre die einzige Rettung.

      :(
      firewall
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:24:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das schöne ist ja, daß es ohne fremde Hilfe nicht mehr lange geht, d.h. diese Nerbs müssen verkaufen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Oh wie ist das schön, keine Mehrheit der Nerbs mehr in dieser Firma! Hoffentlich wird NSE von SAP oder Siebel geschluckt, nur so kann es wieder aufwärts gehen. Die Nerbs sind der Bremsklotz in dieser Firma, jeder hat es bis jetzt gemerkt, außer den Nerbs natürlich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:27:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn jetzt niemand NSE kauft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! NSE gibt es gerade zum Schnäppchenpreis. Liebe SAP, bitte öffne deine Kasse, und kaufe endlich NSE, damit dieses Elend ein Ende hat. Bitte schmeiß diesen gesamten Versagervorstand raus. Von mir aus können die ja weiter für den Garten verantwortlich sein, aber nicht mehr für die Unternehmensführung!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:43:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Immer die gleiche Scheiße, morgens geht es nach oben, und am Nachmittag reicht dann eine große Order, und der Kurs ist wieder im Keller, so wie jetzt.Ich kann diesn Kursverlauf nicht mehr nachvollziehen, da manipuliert einer, anders geht es doch schon gar nicht mehr. Aber warum? Besonders auffällig ist auch immer der Spread zwischen Xetra und FSE! Auch die Umsätze in FSE sind viel höher als im Xetra! HAt jemand für diese Entwicklung eine Begründung?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:43:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute, wir stehen gerade einmal nicht im Minus. Wahnsinn! Vielleicht machen wir ja noch 1 Cent plus. Wir wollen ja mal nicht übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 02:28:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Denkt mal über FJA nach, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, daß FJA NSE schluckt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:55:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und wieder einmal ist der Umsatz im Xetra sehr hoch. Bin mal gespannt, was uns demnächst erwartet. Hoffentlich endlich die Übernahme von NSE.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:09:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieviel Geld brauchen wir eigentlich noch, um die Firma zu kaufen? Dann können wir endlich einmalhandeln. Wer rechnet es denn mal aus, damit wir demnächst mal ein paar Leute dort vor die Tür setzen können.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:51:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Boersenloser

      per Heute lt. Onvista nur noch 28 MIO €.
      Die hast Du doch, oder?!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:44:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und wieder einmal schwirren die Gerüchte durch dieses Board, daß NSE kurz davor steht, übernommen zu werden. Wer weiß was? Die Gerüchte können doch nicht einfach entstehen, da muß es doch ein fundamentalen Hintergrund geben.

      Wenn jemand etwas weiß, dann sollte er sich doch melden. Wenn er es nicht direkt sagen möchte, so wären Andeutungen auch OK.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:39:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das war es dann wohl mit der Selbstständigkeit von NSE. Die liquiden Mittel dürften nur noch bis Juni reichen, und eine Kapitalerhöhung dürfte nicht drin sein, somit ist dann bald Schluß. Der Vorstand sollte sich auf den Weg machen, einen kompetenten Parnter zu suchen, der NSE übernimmt. Selbstständig hat dieses Unternehmen keine Chance mehr zu überleben.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:07:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Naja, viele der guten Namen auf der Referenzliste stehen
      dort schon seit Jahren, d.h. die haben irgendwann vor Jahren
      mal das ein oder andere Modul (Kreditberatung, Bauspar-
      beratung etc.) gekauft, nicht aber unbedingt FINAS geschweige
      denn FINAS Enterprise. Soweit ich weiß, ist NSE mit FINAS
      bei großen Kunden häufiger auf die Nase gefallen.

      Und FINAS Enterprise scheint eine never ending story zu sein.

      Was NSE zu bieten hat, sind junge, gute Mitarbeiter (SW-
      Entwickler und Consultants), die wahrscheinlich großenteils
      verdammt frustiert sind (da dürfte der eine oder andere
      seine Aktien beim Börsengang über Kredite finanziert haben ...).

      Wenn jemand NSE übernimmt, dann wohl am ehesten, um das
      Human Capital zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:28:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder im Board. Die Umsätze der letzten Tage waren ziemlich gut, und ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass hier Fonds eingestiegen sind.
      Das sieht doch alles nach einer Übernahme aus, auch heute. Und das mit Absprache der Firma? Wieso gibt man Anfang des Jahres so eine Adhoc heraus, wenn die Cebit noch ansteht? Ist NSE nicht Marktführer? Und gibt es nicht bereits seit längerer Zeit Interessenten?
      Am Neuen Markt wundert mich langsam gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:49:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Tag Wunderer und Chancellor !

      Ihr seit richtig gut.

      Und richtig ist auch , dieses Unternehmen macht seinen Weg.
      macht.


      Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:01:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Übernahme von SAP soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Ist das eine Finte. Wieso dann der Kursverfall.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:06:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Übernahme durch SAP halte ich für sehr wahrscheinlich. Dass dies allerdings den Kurs nach unten getrieben haben soll ist nicht nachvollziehbar. Meine Informationen sind schon 4 Tage alt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:02:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für die Blumen, Graf.
      Wenn ich das richtig sehe, haben die guten Leute bei NSE schon einen neuen Job beim Aufkäufer. Ich bin leider nicht auf dem Laufenden, was die Aktienverteilung angeht. Wieviel halten die Altaktionäre (mit Verpflichtung), wieviel sind im free float? Jetzt sind heute rund 800000 gehandelt worden, was fehlt denn noch? Ich bin - wenn es dazu kommen wird - auf die Angebote an die freien Aktionäre gespannt.
      Wenn das so mit der Übernahme stimmen sollte, wäre das für hiersige Verhälnisse schon ein Skandal. Und der Vorstand ein Fall für die Justiz.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:13:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Einen erbarmungswürdigeren Schrott als NSE wird man am NM kaum finden. Was der Vorstand sich redlich verdient hat, habe ich schon an anderer Stelle ausführlich dargelegt.

      Es fehlt nur noch die Umbennung in LETSMAKESOFTWARE.COM oder LETSMAKEAUFASOFTWAREKLITSCHEUNDABZOCKANLEGER.COM und
      Reduzierung des Nennwerts auf 0.01 E.

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:54:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      hy leute,
      so langsam habe ich den schock verdaut. ihr habt recht irgend jemand ist da am übernehmen. sap scheint am warscheinlichsten. nse hat eine kooperation mit intershop und intershop wird wohl auch bald sap sein. das was nse auf internetbasis entwickelt ist die platform von intershop. was kann sap besseres pasieren als gleich beide zu schlucken.
      das der nse-vorstand zum nachteil seiner anleger handelt ist eine sauerrei und ich glaube ein fall für den staatsanwalt in münchen.
      das seit monaten irgend wer darann interesse hat das der kurs bei ca. 2 € bleibt ist nicht neu das aber der vorstand eine völlig sinnlose ad-hoc mitteilung rausgibt um den kurs der sich trotzdem scheinbar ungewollt in den letzten 14 tagen um fast 100% erholenkonnte niederprügelt ist mit sicherheit strafbar, oder ist einer anderer meinung.

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:57:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vielleicht kaufen sie aber auch selbst Aktien? Wurde das mal genehmigt?
      In jedem Fall wird der Kurs bald anziehen, soviel steht fest.
      NSE ist nicht Gigabell.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:30:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenn du es ja so toll weist Graf103, warum hast du dich denn nicht vorher gemeldet? Woher kommt denn jetzt schon wieder das SAP Gerücht?

      Vor ca. 6 Monaten hat mal in der Welt am Sonntag gestanden, daß SAP, NSE übernehmen möchte.

      Es ist aber in der Tat schon komisch, daß man nach 3 Wochen eine Gewinnwarnung herausgibt, bevor die CEBIt gelaufen ist. Die ganze Gewinnwarnung stinkt zum Himmel.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:43:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wer hat sich da gerade für 56.000,- im Xetra eingedeckt ????????

      SAP soll die Katze aus dem Sack lassen !

      mfg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:00:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      165.000 DM Kaufsorder: 19,28 Uhr in Frankfurt.

      Von Euch war´s wohl keiner !!!!!!!!

      He,he,he,he......

      Der Kurs ist heiss... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:10:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habt ihr auch gerade den Vorstand von SAP in der Telebörse gesehen. Zum Thema Übernahmen mußte er nur schmunzeln, jedoch schloß er nicht aus, daß SAP demnächst am Markt tätig wird. Ferner sucht er kompetentes Personal. Könnte mir gut vorstellen, daß SAP hinter den großen Käufen steht.

      Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:34:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Abend Leute !

      Hi Boersenloser!!

      Gerüchte gab es immer, aber wenn jemand seine Aktienanteile ver-

      größert (Langfristig), dann leise.


      Grüsse !
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:28:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sal. Oppenheim weis glaube ich ein bißchen mehr.

      Soeben wurde in der Telebörse berichtet, daß NSE seitens Sal. Oppenheim nun ein heißer Übernahmekandidat ist. Wenn Sal. Oppenheim schon bestätigt, daß NSE ein heißer Übernahmenkandidat ist, dann werden sie auch mehr wissen. Vielleicht sind sie ja mit der Abwicklung der Übernahme beauftragt worden. Könnte ich mir gut vorstellen, zumal sie Konsortialführer waren.

      Es stellt sich jetzt nur die Frage, wann die Übernahmen abgeschlossen ist, und welches Angebot die freien Aktionäre bekommen.

      Wie sind eure Tipps, was werden die freien Aktionäre bekommen? Ich schätze mal zwischen 4 und 5 Euro, mehr wird nicht drin sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:36:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Boersenloser,

      da sind leicht mehr als 20 Euro drin. Abwarten und nix überstürzen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:43:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dein Wort in G. Ohr !!!!!!!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:44:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      @fsch,

      letzte Woche hat einer von 17 Euro erzählt. Ich halte aber dieses Angebot etwas zu hoch. Mehr als 5 Euro wird es nicht gegen, es sei denn, der Anteil der freien Aktionäre ist so gering, daß der Kurs schon alleine nach oben geht, mangels Masse.

      Die nächsten Tage werden darüber auskunft geben, zur Pressekonferenz am 19. Februar wird sich wohl der neue Eigentümer presentieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:48:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ fsch

      dein wort in gottes ohr. ich hab da noch keine erfahrung mit wie so was läuft. kannst du mir mal gemauer mitteilen wie man sich verhält.

      ich und alle anderen die das noch nicht kennen bedanken sich im voraus.

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:55:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      hy leute
      ist um diese zeit ja richtig was los im board. hat nse euch schlafstörungen bereitet.

      bei der scheiße muß auch mal was lustiges ins board oder war das jetzt pietätslos von mir dann verzeiht mir bitte
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 00:03:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @netstreuner,

      der Übernahmeinteressent wendet sich zuerst einmal an die Großaktionäre und versucht mit denen einen "fairen" Preis auszuhandeln.

      Dieser Preis orientiert sich in fast allen Fällen am Buchwertverhältnis beider Unternehmen (z.B. SAP & NSE Software). Um dann die Sperrminorität von 25% auszuspielen, versucht man möglichst über 75% zu kommen als Übernehmer. Dies geschieht entweder durch Unterbreitung eines Angebotes zu einem Aktientausch (wie bei Teldafax & WAXS) oder aber bei wertmäßig geringem Freefloat kauft man am Markt zuerst mal soviel und so günstig ein wie nur irgendmöglich. Der Rest wird dann durch ein Übernahmeangebot wesentlich teurer erworben. Es ist also immer ratsam, abzuwarten und nicht zu verkaufen.

      Der Buchwert von NSE-Software liegt derzeit bei etwa 5,- Euro/Aktie (Kurs 2,40 Euro). Der von SAP bei 7,7 Euro/Aktie (Kurs 144,20 Euro)

      Das Umtauschverhältnis wäre also etwa:

      1 : 0,65 (entspricht: 5/7.7) (NSE zu SAP), was bedeutet:

      Für jede NSE-Aktie erhält man als NSE-Aktionär 0,65 Stammaktien von SAP.

      Die Kursdifferenz liegt dann also derzeit bei (2,4 : 93,73 (entspricht 0,65 * 144,20). Das bewegt natürlich viele SAP-Aktionäre dann dazu, ihre SAP-Aktien zu verkaufen und NSE-Aktien zu kaufen, um von dem gewaltigen Bewertungsunterschied zu profitieren (in unserem Falle 3900%). In der Regel treffen sich die Kurse innerhalb von Stunden dann an einem Punkt zwischen diesen. Da der NSE-Freefloat gering ist, erwarte ich ein Kurstreffen bei ca. 135,- Euro).

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dies nur für den Fall, daß NSE von SAP übernommen würde - in meinen Augen völliger Quatsch. Aber `ne Übernahme ist wohl im Gange.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 00:09:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ fsch

      recht herzlichen dank so ein beitrag zu dieser zeit wirklich super von dir
      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:56:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      So eine Scheiße!!!!
      Ich steige aus, diese Firma macht bald dicht.
      Ich wünsche euch, die noch drin sind, viel Glück.

      So einen großen Verlust habe ich noch nie gemacht. Das habe ich nur mit NSE geschafft.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kaufen, nächste Woche gibt es News!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:07:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Etwa neue Vorstände?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:23:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer zockt denn hier mit meinem Klopapier herum?
      Insider, Zocker oder gar zockende Insider?
      Wann kommen denn die Katastrophenzahlen?
      :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird NSE Software ( 679000 ) noch dieses Jahr übernommen? Wer weiß was?