checkAd

    OSSI-Thread für Freitag, 24.10.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 07:12:21 von
    neuester Beitrag 27.11.00 13:41:18 von
    Beiträge: 62
    ID: 307.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 07:12:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!

      Wenigstens heute kann man das mal sagen... .

      Gestern hab ich, nachdem um die Mittagszeit wieder alles wie üblich tief im Minus war die Klapperkiste ausgemacht, bin ins Fitness-Studio, in die Sauna, hab mich um Frauchen gekümmert und das Scheiß-Radio, das bekackte Net und die Scheißdrecks-Sender NTV N24 und Bloomberg sowie CNBC einfach ignoriert, Radio aus, ich wollte von dem ganzen Mist nix mehr hören. Und was dann? Auf einmal fällt allen ein wie tief wir eigentlich sind, daß man ja auch mal wieder kaufen könnte. So, jetzt klärt mich bitte einmal einer auf warum, ich weiß wirklich nix. Haben die Amis auf einmal doch nen Präsi? Haben die Bären-Analysten ihre Meinung geändert? I blix net!

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:55:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die einen versuchen es mit Noteindeckungen von Leerverkäufern zu erklären. Ganz so einfach scheint`s mir nicht. Andere z.B. sagten, es wären große Käufe Insitutioneller da gewesen. Ziemlich sicher können wir nur sein, daß es jetzt nicht mit nur kleinen Unterbrechungen direkt Richtung 8000 geht (oder 7000, wie Prior meint, oder 6000, wie das redutierte Ziel der DG ist). Andererseits: warum eigentlich nicht? :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:56:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur US-Wahl: Mein Eindruck ist, daß Bush am Montag feststeht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:58:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @moin all, moin suffkopp

      was wir gestern gesehen haben ist m.m nach typisches lemmigverhalten.
      mir soll`s recht sein, aber da ist eigentlich nicht viel drauf zu geben.
      von der technischen seite war`s sowieso überfällig, fundamental haben wir
      ein niveau erreicht, das für einige werte schnäppchenpreise
      definiert.
      man kann an einem tag wie gestern die totale abhängigkeit der deutschen
      märkte von den amis erkennen.
      was mir sorgen macht, ist die tatsache,daß die gegenbewegung
      mehr als prägnant ausfallen wird, sollten die amis heute gegen die
      derzeitigen futurstände nach unten drehen.
      dann raucht`s in deutschland.
      die sache mit dem präser in usa wird langsam immer kritischer.
      jetzt wollen die demokraten die evtl. wahl von bush nicht anerkennen,
      wegen der beendigung der auszählung von hand in dem einen wahlbezirk.
      wenn es nicht so kriminell für die gesamten märkte wäre, könnte man
      sich eigentlich kaputtlachen, über so viel blödheit.

      als tradingchance würde ich (unter berücksichtigung der nasi)nortel
      im moment als aussichtsreich erachten.
      die beharren gegen die im markt kursierenden gerüchte auf die erfüllung
      der prognosen, sogar incl. 2002 !

      da die kohle von meinem aktien-depot nun endlich auf meinem OS-konto
      angekommen ist (über eine woche !)bin ich wieder liquide.
      werde allerdings auch eon beobachten, charttechnisch i.m. sehr interessant.

      grüße an alle ossi`s
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:02:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all
      mal `ne ganz andere frage:
      habt ihr alle keinen job, oder lebt ihr vom traden ?
      die meisten sind den ganzen tag über an der kiste,
      versteh ich nicht.
      ich sitze hier in meinem büro,verfolge die märkte mit
      einem auge. mit dem anderen muß ich *nebenbei* meine
      firma beobachten und auch richtig arbeiten.
      outet euch ! (oder auch nicht)
      mfg
      bbe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:07:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      verhalten positiver start der märkte
      dax +0,5%
      nemax50 +0,75%
      schaun mer mal
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:17:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      nu geht`s wieder nach süden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:24:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bbe,

      also gut ich oute mich. Ich bin ganz normal angestellt und habe das Riesenglück via Standleitung mit dem Netz verbunden zu sein. Ermöglicht mir einen guten Überblick, kostet mich gar nix und die Firma zahlt sowieso die Standleitung an die Telekom, also schade ich der auch nicht. Ich bin Nichtraucher und sehe meine Postings oder Chartvergleiche als meine Zigarettenpause.

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:24:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nasdaq-Future 2,7% im Plus (Ich weiss es ist noch recht früh) ...

      Technische Gegenreaktion heute?

      Konnte nicht wiederstehen und hab mir eben wieder mal den 752063 auf EMC zu 0,18 ins Depot gelegt ...

      Last Chance, läuft am 18.12. aus, ziemlich risky ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:28:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was mir noch aufgefallen ist: Die Wende gestern kam sowohl in D wie auch in GB und Frankr. zur selben Zeit. Könnte es sein, daß die hohen Herren Fondsmanager sich durch die Bank auf diesem Level eindecken???

      Zum Thema - ich bin ein beleidigter Gore und erkenne die Wahl nicht an weil ich so gerne Präsident wäre ... naja, wenns nach mir ginge würde ich das rot-grüne Kasperletheater auch nicht anerkennen, aber leben muß ich damit und das wird dem Herrn ich-wär so-gerne-Präser auch nicht anders ergehen

      Ciao suffkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:31:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @marlowe
      no risk, no fun !
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:54:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      bbe,

      ich bekomme in diesem Monat einen "Golden Handshake" und bin jetzt am überlegen, was ich machen soll. Aktuell interessiert mich halt, ob ich mit OS-Handel
      a.) in den grünen Bereich komme (Verlustpotential >= 0)
      b.) das deutlich mehr abwirft als "richtig" arbeiten
      c.) es mir auf Dauer nicht wieder langweilig wird oder zuviel Zeit und Nerven kostet.

      Das Verlustpotential V errechne ich wie folgt (im Moment; das ist womöglich Änderungen unterworfen):
      V = W - B + R
      W: "Worst Case" Restwert der gehaltenen OS (alle mit 0,01 bewertet)
      B: Bezahlt für die gehaltenen OS
      R: Realisierte Gewinne + Verluste aus abgeschlossenen Positionen
      E = (B - R) ist der aktuelle Einsatz, so daß man auch V = W - E schreiben könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:14:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sdt
      interessant !

      hab einen bekannten, der macht was irgendwie total cooles.
      der bursche schert sich einen schei... um die derzeitige tendenz
      an den börsen.
      immer wenn er kohle brauch setzt er sich an den rechner, analysiert
      die momentane verfassung der börsen, setzt gezielt auf indize-scheine
      und geht raus, wenn er sein cash-bedarf gedeckt hat.
      ein wenig wie von der hand in den mund, aber der junge lebt echt super.
      kein streß (nur im moment des zockens), und wie gesagt, völlig wurscht, wie die
      märkte laufen.
      hat natürlich auch mal pech, aber irgendwie kommt er gut klar.

      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:22:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bbe
      Was macht die Lage mit dem PRÄSER in den USA dann immer kritischer?? ;):
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:33:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sdt,

      wenn Du eh einen golden Handshake oder besser gesagt Arschtritt kriegst und in der Zeit, in der du ALU kriegst, in Anbetracht der momentanen, eigentlich nur besser werdenden Situation Zeit zum traden hast, kann das durchaus funktionieren. Ich würde es Dir wünschen, weil schaffe is en scheiß.

      Good luck suffkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:38:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      bbe,

      sicher, man kann es auch "einfach so" machen. Vor allem, wenn er keine Positionen hält, ist es natürlich einfacher. Dann siehst Du auf Anhieb, ob es Plus oder Minus war. Aber ich habe halt auch meinen Spaß an der laufenden Analyse, und auf Grund der Postings hier habe ich so den Eindruck, daß ein "beliebter" Fehler ist, beim Halten von OS (und bei Pennies muß man das eigentlich immer) mögliche Verlustpositionen einfach "wegzublenden" und womöglich immer neue Risiken einzugehen. Das versuche ich zu vermeiden, indem ich mir immer Klarheit verschaffe, z.B. auch mal "probeweise" eine Position als Verlust verbuche. Uiuiui, da wird man dann vorsichtiger.
      Dann könnte es vielleicht auch für die Steuer interessant sein, bzw. das erleichtern.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:46:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @marlowe
      kannst Du mir sagen, wo Du die 2,7% + vom Nas. Future her hast.
      Bei Finanztreff stehen da nur 0,42%.
      Mit EMC wünsch ich Dir wie immer viel Glück

      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:50:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      _suffkopp,

      der Handshake ist kein Arschtritt sondern eine Abfindung (oder vielleicht besser "Entschädigung") und deshalb bekäme ich sowieso erst mal keine ALU. Abgesehen davon gehe ich da gar nicht erst hin.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:06:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @schniefel
      www.quote.com
      dann live-charts klicken
      dann nq00z (nq null null z)eingeben

      @lya
      verstehe die frage nicht ganz !

      @all
      achtet mal auf biolitec !
      sollte ich tatsächlich einmal(!) richtig liegen ?
      wäre ja ein ding !
      (glaub`s nicht so recht)

      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:08:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      morgen alle zusammen,

      @SDT

      verlustpositionen werden erst realisiert, wenn die hoffnung auf besserung gegenn null läuft. wollte eigentlich in den crash vom mittwoch meinen hoffnungslosen teleplan-call mit 0,01 verkaufen. gestern legte teleplan 15% zu, vorhin schon wieder runde 5% - ders schein stand bei 0,08/0,10. natürlich bekomme ich meinen einstiegspreis nicht zurück, aber solange hoffnung besteht, den verlust zu mindern, wird er noch gehalten. das der schein überhaupt in diese mißliche lage gekommen ist, ist eine andere geschichte und dem umstand geschuldet, daß man auch noch fundamental denkt bei den basiswerten und bis 30% verlust im schein sich sagt, die gute aktie schafft das schon. nur war es im herbst 2000 so, daß dann plötzlich ein eröffnungskurs dastand, der den schein dann auf -70% brachte und man dann sagte, nun lohnt es sich auch nicht mehr...mit reiner stopp-technik wäre das nicht passiert, aber laufendes ausgestoppe und dann dem kurs hinterhergelaufe wäre auch an der tagesordnung - wie man es macht. am ende stimmt deine rechnung, daß die summe der gewinne die summe der verluste übersteigen muß.
      totalverluste werden am verfallstag ausgebucht, warum eher?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:25:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ bbe

      D a n k e !!!

      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:28:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @schniefel
      bitte, gerne doch
      gute geschäfte
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:37:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin OSSI`s,
      Sonne weg - Rechner an, mal kurz `reingeschaut ... ich halte meine Auszeit durch ! Und Ihr ??? :confused:

      US-Präsi gibt`s dieses Jahr keinen mehr, da wette ich drauf. Selbst wenn nächste Woche jemand `benannt` werden sollte ... !

      Die UniCre besch:mad:ßt wieder, was das Zeug hält ... IFX seit Mittwoch fast 20% gewonnen, 552152 ?! :mad: - kein Kommentar !

      Schönes WE @all !

      Berki :cool:
      der Börsenurlauber ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:45:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      der kerl (berki) hat nerven !
      alle achtung!
      schönen urlaub noch !
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:51:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen !!

      Was haltet Ihr OS-Profis denn vom Dax-Call 751973 ? Habe ihn
      gestern zu 0.29 € gekauft....

      Gruß,

      Fugazi
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:54:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @sdt,

      sorry fehl interpretiert. Nennen wir es mal besser Schmerzensgeld.

      @all,

      kriechen jetzt alle aus den Löchern und haben Kauf-Nachholbedarf? Keine erklärende Meldung, keine Änderung der Fundamentaldaten, mir solls recht sein aber verstehen tu ichs nicht

      suffkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:46:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,

      ich bitte dringend um Eure Bewertungen für folgende Scheine:

      auf EM.TV der einzige halbwegs erträgliche Schein: UBS 650471 mit LZ 06.07.01 und Omega 3,2

      eventuell noch einen Call auf Singulus ?

      Ich überlege mir dort einzusteigen, falls wir neues von Amerika hören bzw. wir eine super nasdaq haben.

      Merci
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:02:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kulmbacher
      m.m. nach ok,
      hätte allerdings den genommen

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      gute geschäfte
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:19:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tach zusammen.

      kurz noch mal Bitte eure Beurteilung vom EMC 752063. Lohnt es sich den noch kurzfr. zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:52:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all
      hab 573447 nas-put geordert,zu 1,11€ (intraday,erste halbe stunde)
      bis jetzt noch nicht geklappt, die futures müssen erst
      wieder auf 2775 laufen.sieht momentan aber eher anders aus.
      grüße
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:00:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bdrc

      laufzeit noch drei (!) wochen,heute schon um 100% im brief gestiegen,
      sag mal,was, wenn emc fällt ?
      du hast nerven !
      charttechnisch nicht zu definieren,kann alles werden !

      fällt die nasi, fällt auch emc,fakt.
      kauf dir einen indexschein, oder einen langläufer !
      die gier, die gier.
      aber no risk, no fun.
      must du selber wissen.
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:44:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Morgen OSSIs,

      @suffkopp: könntest du bitte heute wieder ins Fitness-Studio und/oder in die Sauna gehen? Das hätte ich sehr gut gebrauchen können.:D:D:D

      @Fugazi: wenn du rechtzeitzig aussteigst, ist der Schein ganz gut, aber seeeeehr gefährlich.

      @berki: 552152 kann man schon handeln, aber nicht zu lange halten, wenn die Infineon wieder fällt. Also, der Moment nicht verpassen.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:29:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wg. Nichbeachtung und -beantwortung zur Wiederholung nochmal mein letztes Posting von gestern:

      Wie kann es eigentlich sein, daß Onvista, FT/Euwax und die BTX-Seiten des Emi denselben Briefkurs anzeigen, meine Order aber nicht ausgeführt wird?

      Hatte hier nicht schon mal neulich einer den Fall, daß Comdefekt die Order gar nicht weitergeleitet hatte?


      Vielen Dank für Ihre Aufmersamkeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:48:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      bbe,

      was ist denn das für `ne Firma und wieso ist es "Deine" (Inhaber/Geschäftsführer)?
      Der Nur-wenn-er-Geld-braucht-OS-Zocker (also ich brauch eigentlich ständig welches), der muß doch dann mit großem Einsatz spielen und den auch vorhalten, oder?


      zar-putin,

      bei einem Penny-OS, der noch 13 Monate läuft, kann es sinnvoll sein, die -50% auch vorher schon zu realisieren, um in der Zeit damit neue Risiken einzugehen. :D
      Habe ja z.B. so`n Ding von YHOO, und wenn die Richtung 10$ tendieren sollten, dann glaub ich kaum, daß ich mir das so lange ansehe, abgesehen davon, daß der Schein dann soweit aus dem Geld ist, daß er sowieso keine Chance mehr hat.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:50:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bbe

      hallo, danke für die empfehlung. meiner (650471) gefällt mir trotzdem besser, da:
      - etwas weniger spread
      - NICHT von UniCredito
      hat aber dafür ein hohes Wochentheta. Naja ist also Geschmackssache

      wollte eigentlich gestern mir den 650471 holen, habe aber nach negativem Tagesanfang und Nasdaqschliessung den Börsentag für mich beendet. Sehr überraschend dann der Turnaround und 100% läuft der Schein ohne mich . Naja so ist das Leben.

      Mit dem Einstieg warte ich noch bis Montag.

      Hier noch eine sehr interessante Geschichte:
      Millennium Pharma, amerik. Biotech, u.a. durch Barron fast halbiert. Spekulieren auf Turnaround mit dem 757006. Habe kleine Position aufgebaut
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:58:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @SDT: wechsle zu DAB!

      Direkt-Anlage-Bank
      von Michael Mross
      24.11.00 - 15:03
      ich sehe eher steigende Kurse. Unter den Direktbanken ist sie führend


      Du kennst ihn bestimmt.:D:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:08:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      @kulmbacher
      der unterschied zwischen impl.vola und histor.v. ist bei dem
      anderen schein aber günstiger, außerdem theta(jo),und lz !!
      was hast du eigentlich gegen die italos?
      trade eigentlich gern mit denen.

      @sdt
      jo,seit 1851,seit 1986 meine, (6. generation,werde wohl der letzte sein,
      wenn das mit meinem depot so weitergeht)

      mit der anderen sache:
      viel ist wie immer relativ, bei einer 20 mille order hat man halt
      schnell mal ein paar scheinchen über.
      wenn man mit 4-6 dausendern im monat leben kann (kann er),geht das
      relativ schnell.
      ob er dem f.a. gegenüber ehrlich ist, weiß ich allerdings nicht.

      also ich brauch das ganze drum-rum auch, bin ich ganz ehrlich.
      die spannung,der kick bei gewinn, der frust bei verlust, gehört
      alles für mich dazu.
      hätte aber ehrlicherseits gar nicht so viel zeit,firma eigentlich wichtiger.
      aber irgendwie geht`s zur zeit.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:17:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi,

      habe soeben festgestellt, daß die Citi-Bank den Spread bei meinem Nasdaq Call von einem Cent auf 2 Cents heraufgesetzt hat. Find ich überhaupt nicht gut. Habe den 573448 im Depot.

      bbe24,

      das mit der diesjährigen Performance trifft wahrscheinlich alle. Vielleicht bessert sich die Situation bis Ende des Jahres.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:17:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all
      herrlich, wie es meinen nasi-put zerledert !
      zu schön !

      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:20:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @hell

      bbe 24?
      ist leider schon 10 jahre her!
      aber trotzdem danke für den trost.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:24:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen

      @pbo: Hast Du Deinen Put rechtzeitig verkauft?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:26:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Nasda: aber selbstverständlich! Was meinst du denn?

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:34:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @pbo: Entschuldigen Sie die Frage:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:05:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen @LL

      Ebend einen Hardcorezock gemacht!
      Ende offen..... :)
      Mal wieder 564188 ins Depot geworfen.

      Und wehe die Amis kriegen es am Wochenende nicht gebacken!
      Dann sind montag 5% drin und Dienstag nochmal 3% in der Spitze
      und dann steht VW bei über 60€ -- Schmackos!
      wird schon schief gehen...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:19:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      alter schwede, wo will cmgi denn heute hin ?
      isses möschlich ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:24:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @fcinter..

      das nenn ich mal `n zock, hut ab !
      alter falter,wenn das klappt, dann gibst du aber einen aus!

      viel glück !
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:10:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      bin wohl wieder mal alleine heute abend ?!
      wollte nur mitteilen, daß der wcom call 573436 bei 0,02/0,03 steht !


      und der läuft ja noch soooooooo lange !
      zu schön, wenn das mal richtig nach oben geht,
      dann raucht`s aber im karton !

      jupdidupdidupdidei!
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:25:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      @nasda: macht nichts! Kann schon passieren!

      @all: schaut euch den Schein http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… an. Ich glaube, da haben sich die Profis(?) von der Citi verschätzt und für 15 Cent ist der Schein ein Weihnachtsgeschenk möglicherweise sogar für das nächste Jahr.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:30:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @pbo
      watt is datt denn ?!?!
      in stu sogar bei 0,13/0,14 !

      danke
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:32:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tja, weiß ich nicht, habe aber gekauft.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:38:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      HÄH was soll besonders an dem Schein sein?
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:13:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo pbo
      Bei dem CMGI-Schein mußt Du von 0,09 ausgehen wegen des Feiertages. Die Emis haben die Scheine gestern unheimlich hochgefahren, sodaß es heute wenig aussieht.
      Aber weil Du so ein Glückskind bist:) hab ich ihn auch geordert, hab aber limitiert. Mal sehen!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:25:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      CMGI als Aktie hatte ich ja schon vor ein paar Tagen spaßeshalber als "Penny-Investment" empfohlen. Die haben bis jetzt bei jeder technischen Reaktion überproportional zugelegt ...

      Mein EMC-Call von heute morgen liegt inzwischen auch schon bei 0,29 (KK 0,18), jetzt nur nicht wieder zu gierig werden ...

      Wenn jetzt am Wochenende wieder "bad news" zur Wahl kommen sehen wir am Montag aber wieder ganz schön alt aus. Ich werde Montag den ganzen Tag die Futures im Auge behalten ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:29:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      FCINTERSIBIU (564188),

      für 0,03 an der Euwax? Da fällt mir nix mehr ein... :rolleyes:
      Wie hast`n den gekriegt, der steht jetzt 0,02/0,05?
      Ach so, und für mich steht das Ende von dem Schein fest. :( ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Also ich gehe davon aus, daß Bush am Montag feststeht. Deshalb hatte ich mir überlegt, daß dann die Calls bereits zu teuer sind und wollte einen für MO nehmen. Dann haben sie im N24 gesagt, daß sie in USA auch schon von Bush ausgehen und deshalb die Bush-Aktien (z.B. MO) schon nicht mehr steigen und evtl. sogar das Sell-On-Good-News losgeht. Also was nu? :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:49:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @fugazi,
      hälst Du noch den DAX-Call übers Wochenend oder hast DU schon verkauft bei 0,56€ im hoch?
      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:02:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Criss Cross !!

      Habe zu 0.55 € verkauft....bist Du noch drin ?

      Gruß,

      Fugazi
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:43:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Fugazi,
      Ja bin noch investiert, da mein sl nicht erreicht wurde.
      Hoffe das Asien fester am Montag eröffnet und Euroland sich dann der Richtung anschließt. ;)
      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 11:54:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      @SDT:

      Bezüglich Deiner Frage:

      Wie kann es eigentlich sein, daß Onvista, FT/Euwax und die BTX-Seiten des Emi denselben Briefkurs anzeigen, meine Order aber nicht ausgeführt wird?

      Hatte hier nicht schon mal neulich einer den Fall, daß Comdefekt die Order gar nicht weitergeleitet hatte?



      Dieser `eine` war vermutlich ich, da ging es mal um die Weiterleitung einer Order. Zu diesem Thema hatte ich einen kompetenten Mann von der comdefect am Draht, der hatte wirklich Ahnung von seinem Job (also mind. Level II-Support). Die Durchwahl kann ich Dir am Montag mal mailen, wenn Du willst. Allerdings kann ich mich erinnern, daß Du in einem anderen Thread recht gut über Deine Erfahrungen mit der CD gesprochen hast, also kann es doch garnicht an der Bank liegen, oder ?! ;) :D

      Gruß,
      Berki (BU) :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:04:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      @SDT

      gestern hatte ich dreimal verschiedene opis am telefon, weil trades nicht zustande kamen, obwohl das limit paßte.

      im ersten fall paßten die o-schein-kurse nicht zur entwicklung der aktie, nach einem anruf bei der dresdner bank wurde der o-schein-kurs aktualisiert und der handel ging über die bühne.

      im zweiten fall war bei goldman&sachs wohl gerade kaffeepause, oder der zuständige market-maker geistig schon im wochenende, nach dem anruf gings jedenfalls.

      und im dritten fall erfuhr ich vom emittenten nach dessen rückruf zur euwax, daß gar keine order vorliege. daraufhin habe ich bei der orderbank nachgehakt und erfahren, daß deren bankinternes system einen absturz hatte. nach kurzer zeit lief dann auch dieser trade.

      so gehts manchmal.

      @berki

      ich melde mich noch bei dir.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:03:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Berki,

      das ist jetzt halt das erste mal, daß mit einer Order was nicht stimmt. Hatte bisher nur eine Frau mit "normaler" Ahnung am Apparat, und die sagte, daß die Order rausgegangen sei (Do 19:31) und später als "nicht ausgeführt" zurückgemeldet wurde. Habe noch keinen schriftlichen Nachweis darüber, dachte eigentlich, daß das heute in der Post hätte sein müssen. Die historischen Emi-Daten bei der Euwax zeigen eindeutig, daß es gepaßt hätte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich
      a.) den Schein überhaupt noch haben will :D
      b.) das ganze aus Prinzip verfolgen sollte
      Deine Meinung?


      zar-putin,

      das mit der Kaffepause hatte ich ja bei SalOp schon mal. Bei dieser Order (19:31) kann natürlich noch eine Vorfeierabendschwäche des Euwax-Brokers `ne Rolle spielen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:41:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      @SDT:

      `Aus Prinzip` ist immer gut :D ! Trotzdem solltest Du das Ganze verfolgen und die Gründe erfahren, beim nächsten Mal ärgerst Du Dich vielleicht wirklich !

      Die Nummer hast Du in Deinem Postfach (hoffe ich mal).

      Gruß,
      Berki.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Freitag, 24.10.2000