checkAd

    Was ist mit Sema los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 09:49:55 von
    neuester Beitrag 12.02.01 14:27:17 von
    Beiträge: 25
    ID: 307.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir irgendwer sagen,
      was momentan mit Sema in London passiert
      über 40 % im minus

      euer Hansi Krankl
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:11:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      K E I N E A H N U N G !!!!!

      Frankfurt - 30%
      Was läuft hier???

      Aber egal: Solche Kursstürze sind letal!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:21:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      über dreißig % an einem Tag, das darf doch wohl nicht wahr sein. Hätte ich bloß während der Spekulationsfrist verkauft, denn versteuerte Gewinne sind doch immer noch besser als unversteuerte Verluste.
      Vielleicht ist es ja ein Split, von dem keiner was weiß.
      Wo bleibt Oxtorner mit seinen Informationen. Bei steigenden Kursen brauche ich keine Informationen.
      So ein Scheiß, gerade mit dieser Aktie wollte ich nicht im Minus landen. Trotzdem herzliche Grüße an alle Leidensgefährten.ilosch
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat den wirklich keiner nähere Infos,
      was hier abläuft ???

      Euer Hansi Krankl...
      I wer naaaaaarisch...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:38:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!
      Haben heute eine Gewinnwarnung ausgesprochen!
      Das Gesamtjahresergebnis werde hinter den Erwartungen zurückbleiben.
      Super, das war´s dann ja wohl!
      Gruss!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:57:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier ist die schreckensmeldung!

      gibt es da eine arbitrage-moeglichkeit:
      sema handelt ca 3,4 gbp in london; das wuerde entsprechend fue die adr s heissen:

      3,4 * 2,6 *1,66 = 14,6 euro pro aktie. handeln aber mit 13 an der boerse stuttgart.

      hab mir noch ein paar reingelegt.

      gruesse, riethp

      Sema Shares Plunge After It Says Profit to Fall Short (Update1)
      11/24/0 3:10 (New York)

      Sema Shares Plunge After It Says Profit to Fall Short (Update1)

      (Adds share price in first, third paragraphs, analysts`
      estimates, first-half profit in final paragraph.)

      London, Nov. 24 (Bloomberg) -- Sema Group Plc shares fell as
      much as 35 percent after the computer-services company said second-
      half profit won`t meet expectations.
      The company blamed a poor third-quarter performance at LHS
      Group Inc., which it bought in July, and declining revenue at its
      outsourcing unit.
      Sema shares plunged as much as 220 to 400, a 52-week low.
      Second-half profit before amortization will be about the same
      as in the same period last year, Sema said in a statement released
      through the Regulatory News Service.
      The company bought LHS to increase sales of software and
      services to mobile-phone companies and add U.S. customers. It
      blamed a ``significant deterioration of LHS`s performance in the
      third quarter`` without giving further details.
      Revenue from Sema`s outsourcing unit is expected to fall
      about 10 percent from the same period last year, the company said.
      The company said its other businesses, including those
      serving the banking, energy, travel and transport industries, are
      producing strong results.
      The London-based company is expected to earn 17.76 pence a
      share for the full year, according to the average forecast of 17
      analysts surveyed by IBES International Inc. In the first half it
      earned 30.3 million pounds ($42.4 million), or 6.5 pence a share.

      --Cecile Daurat in the London newsroom (44-20) 7673 2468, or at
      cdaurat@bloomberg.net /sr
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:26:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ein Mist... Sema war lange Zeit mein bester Wert, hätten wir bloß bei 1400 pence verkauft...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:26:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das dumme ist, dass diese Nachricht schon vorbörslich draussen war und wenn ich heute nicht so lange geschlafen hätte, dann wäre ich die Dinger noch für 20 Euro in Deutschland losgeworden :o(((

      News kam 8:30 Uhr
      Sema warns second half profits won`t meet expectations - FT MarketWatch - 7:33 AM

      Trades Berlin

      Preis - Stk - Zeit
      18,50 5.000 9:19
      18,50 1.900 9:09
      19,00 3.000 9:03
      20,00 700 9:01
      19,50 2.500 9:01


      Trades Frankfurt

      18,50 5.390 9:18
      18,50 3.200 9:08
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:07:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      so ein mist; wenn man noch nicht ausgeschlafen ist, soll man besser nicht rechnen:

      vergesst das mit der "arbitrage"; habe mist gebaut. natuerlich darf man nur den gbp kurs mit der waehrung multiplizieren;
      der faktor 2,6 war nur fuer das umtauschverhaeltnis lhs nach sema interessant.
      faktor ist 2 (2 sema s sind eine sema adr)
      dann siehts so aus: 3,4 * 1,665 *2= fair value mickrige 11,3 Euro.

      griff ins klo meinerseits, tschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:34:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja es sieht so aus,
      wie wenn wir wieder ein Weilchen warten müßten,
      um die alten Kurse zu sehen...
      wenn man sich den Chart anschaut,
      hat es der Wert jedoch schon einmal geschafft
      innerhalb eines Jahres von 450 auf 1800 zu klettern...
      warum soll denn das nicht nocheinmal gehen ???

      Bin jedenfalls bester Hoffnung
      auch wenn das momentan ein schwacher Trost ist...
      also Augen zu und durch

      Euer Hansi Krankl
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:20:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine total überzogene Reaktion.
      Ich bleibe bei meiner Beurteilung
      gegenüber angelsächsischen Investoren.

      Der ganze Text:

      www.semagroup.com
      Press releases Financial results.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:25:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zum Glück hab ich die Hälfte meiner ADRs noch für 40€ einen anderen angedreht.
      Scheint bei Sema viele Insider zu geben. Der Kurs fällt schon seit mindestens 2 Wochen.
      Wir sind damals schon verarscht worden als die Übernahmemeldung kam.
      Wer kann die Gewinnwarnung mal auf Deutsch übersetzen?

      Grüsse Thomala;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:11:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unter den gatrixx-Nachrichten steht: "...das Ergebnis werde in etwa dem des 3. Hj. 1999 entsprechen. Dies wäre aber deutlich weniger als von Marktbeobachtern erwartet wurde.
      Diese Verschlechterung erklärt sich nach Einschätzung des Unternehmens aus einer deutlichen Ergebniseintrübung bei der deutsch-amerik. LHS, die in diesem Sommer von Sema übernommen wurde. Zudem macht Sema seine Outsourcing-Aktivitäten für den zu erwartenden Gewinnrückgang verantwortlich."
      Gruss ilosch
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:44:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Thomala
      ---------------

      Freitag, 24 November 2000


      Sema Group


      Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr


      Sema Group veröffentlicht heute einen Ausblick auf seine Geschäftstätigkeit für das Rechnungsjahr mit Ende 31. Dezember 2000.


      Für die zweite Jahreshälfte 2000 wird erwartet, dass der Umsatz um etwa 13 Prozent (und 17 Prozent bei konstantem Wechselkurs) im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode wachsen wird. Ohne den Beitrag der LHS, von dem nur fünf Monate konsolidiert werden, soll der Umsatz um ungefähr 6 Prozent (9 Prozent bei konstantem Wechselkurs) höher sein als in 1999. Voraussichtlich wird der Gewinn (vor Abschreibungen) in der zweiten Jahreshälfte in etwa dem Ergebnis der Vorjahresperiode entsprechen. Diese Ergebnisse sind deutlich niedriger als vom Markt und dem Management der Sema Gruppe erwartet. Die Hauptgründe hierfür sind:



      Eine deutliche Abschwächung der Performance der LHS im dritten Quartal, die teilweise durch die gute Performance von Semas Teleco Produkten aufgefangen wurde. Besonders Produkte für den Mobilfunk wachsen stark. Es wird erwartet, dass sich die Marge auf die gewöhnliche Geschäftstätigkeit bei Softwareprodukten von 4 Prozent im ersten Halbjahr auf 6 Prozent im Zweiten verbessern wird. Dies als Folge der Akquisition von LHS und höheren Margen bei Sema’s Telekom Produkten.


      Die Performance beim Outsourcing fiel schwächer aus als erwartet. Sema geht davon aus, dass der Umsatz für die zweite Jahreshälfte um etwa 10 Prozent schwächer ausfallen wird als der Vergleichswert in 1999. Hauptgründe sind Verzögerungen bei Verträgen in Kontinentaleuropa sowie ein selektiveres Vorgehen in UK, das darauf abzielt, profitablere Aufträge zu gewinnen. Die operative Marge wird voraussichtlich gegen 5,5 Prozent in der zweite Jahreshälfte betragen.


      Andere Geschäftsfelder erzielen gute Ergebnisse, besonders Arbeit im Zusammenhang mit Sema Produkten für Finanzdienstleistungen, Energie, Reise und Transport sowie System- und Web Integration. SG-RS, die Business Continuity Abteilung der Gruppe wächst weiterhin schell und gewinnbringend.


      Akquisition und Integration der LHS

      Die Akquisition der LHS wurde am 15. März 2000 angekündigt, aber aus regulatorischen Gründen erst am 29. Juli 2000 wirksam. Dieser Verzögerung verursachte ernsthafte Störungn des normalen Geschäftsbetriebs bei der LHS und verlangsamte ihre Integration mit der Sema. Umsatz und Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für die Zeit vom ersten Januar 2000 bis zum 29. Juli 2000 waren £83 Millionen und £2,3 Millionen respektive. Die Quartalsergebnisse der LHS waren £42 Millionen und £36 Millionen im ersten und zweiten Quartal respektive. Die £24 Millionen des dritten Quartals stellen den Tiefpunkt dar. Im Juli wurden nur £5,8 Millionen umgesetzt.


      Die Dynamik und Entschlossenheit mit der der Integrationsplan ausgeführt wurde hat die Performance verbessert. So wird erwartet, dass LHS unter Berücksichtigung von Synergieeffekten einen Umsatz von £35 Millionen im vierten Quartal erzielen wird.




      Ausblick für 2001


      Der Vorstand erwartet ein Umsatzwachstum von ungefähr 12 Prozent für 2001. Die Gruppe wird sich weiterhin auf die schneller wachsenden Segmente des IT Marktes fokussieren. Die Übernahme der LHS ist ein strategische Weiterentwicklung für Sema. Zwar beeinflusst die Integration den Gewinn auf kurze Sicht negativ, aber seit ihrer Vollendung beginnen sich die vorausgesagten positiven Auswirkungen einzustellen. Daher ist der Vorstand zuversichtlich für die weitere Entwicklung.


      Für 2001 wird erwartet, dass der Geschäftsbereich System Integration um 12 Prozent wachsen wird. Der Umsatz bei Outsourcing soll dem des laufenden Jahres vergleichbar sein, nachdem zwei wesentliche Verträge in UK ausgelaufen sind. Für den Produktbereich wird starkes Wachstum im nächsten Jahr erwartet.


      Ansprechpartner:


      Marie-Claude Bessis
      Director of Corporate Communications, Sema Group
      Mobile: +33 (0)684 952 621
      Tel: +44 (0)207 830 4204


      Nicolas von Stackelberg
      Investor Relations, Sema Group
      Mobile: +49 (0)172 954 0214
      Tel: +44 (0)207 830 4215


      Bobby Leach
      Shandwick International
      Tel: +44 (0)207 905 2537


      Sema will provide further details on the integration of LHS Group and developments in the Telecom SBU, WebTech and other business areas on 7 December 2000 at its shareholder and analyst briefing in London and on 8 December 2000 in New York.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:30:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wem von Euch ist bekannt ob in England Insider Handel
      strafbar ist ?

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 19:08:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was nützt mir der bessere Ausblick auf 2001, für den OS 839088 ist der 11.12. der letzte Handelstag !
      Das war`s dann wohl ....
      Ob es Sinn macht, noch ein paar Tage zu warten oder gleich Montag raus damit?
      Werde ich sie überhaupt noch los?
      Gruß, U.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:51:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      bei Sema kommt in den letzten Tagen wieder
      etwas Bewegung rein...
      Weiß irgendwer etwas Genaueres oder
      ist es einfach nur eine techn. Gegenreaktion
      auf die massiven Verluste ???

      Euer Hansi Krankl
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:18:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Meinung dazu: Thread: Oxtorner aus dem Staub gemacht???
      Gruß
      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:18:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Passiert da irgendetwas Signifikantes bei Sema ???

      In London +20 %

      euer Hansi Krankl
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:06:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Aktien der englisch-französischen Sema-Gruppe sind am Donnerstag nach
      Presseberichten über eine mögliche Übernahme durch Schlumberger weiter gestiegen. Der Aktienkurs
      von Sema lag um 11.50 Uhr 5,20 Prozent bei 7,48 Euro deutlich im Plus. Der französische Index
      CAC-40 lag zeitgleich 0,65 Prozent bei 5789,63 Zählern.

      "Die Berichte über den möglichen Kauf von Sema durch Schlumberger haben den Kurs hochgetrieben",
      sagte Fondsmanagerin Isabelle de Lattre von Expertise Asset Management. "Was den Börsenwert
      angeht ist Sema immer noch eine der billigsten Unternehmen dieses Sektors in Europa", sagte de
      Lattre./mh/bz/ep
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:58:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin ich der Einzige, der ein "Bietergefecht" um Sema für möglich hält? Wenn wirklich mehrer Anfragen vorliegen und Sema so günstig ist wäre das doch durchaus denkbar?!

      Vielleicht bekommen wir alten LHS`ler unseren Interessensschaden ja doch noch zumindest teilweise beglichen!

      Gruß Spirit011
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sema bestätigt Übernahmegespräche durch Schlumberger - Aussetzung in Paris
      LONDON (dpa-AFX) - Die englisch-französische Sema-Gruppe hat bestätigt, mit dem US-amerikanischen Technologiekonzern Schlumberger über eine mögliche Übernahme durch das US-Unternehmen zu sprechen. Wie Sema am Montag mitteilte, habe Schlumberger 560 Pence je Sema-Aktie geboten.

      Kurz nach Handelseröffnung legte der Kurs von Sema an der Londoner Börse (LSE) um 12,21 Prozent auf 533 Pence zu. In Paris stieg der Sema-Kurs innerhalb weniger Minuten um 10,38 Prozent auf 8,40 Euro. Inzwischen wurde die Aktie in Paris vom Handel ausgesetzt./bz/sk

      Mein Kurzfristiges Kursziel (WKN 940760): 20 Euro

      Alexejev
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:56:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alexejev

      Wie kommst Du auf 20 Euro als kurzfristiges Kursziel? Wenn ich mich richtig informiert habe, bietet Schlumberger für die ADRs 11,20 Pfund. Das wären so nach meiner Rechnung ca. 17,67 EURO. Und das ist dann für den Kurs ja wohl auch das Ende der Fahnenstange. Oder seh ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @voltaires,
      das ist das erste Gebot von Schlumberger und ausserdem soll es noch mehr Übernahmeinteressenten geben. Zusätzlich wird sema von einigen Analysten zu diesem Kurs als absolut günstigste Technoaktie bewertet.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:27:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich das auf CNNFN richtig verstanden habe, ist der Deal perfekt und soll spätestens im 2. Quartal schon abgeschlossen sein. Also kein Bietergefecht mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit Sema los