checkAd

    Reiner Selbstmord - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 11:14:10 von
    neuester Beitrag 24.11.00 13:13:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 307.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:14:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      zu Version 5.0

      1. Die Postings zeigen immer noch nicht die Zahl der Hits an

      2. Ich kann mein Posting keiner bestimmten Aktie mehr bei 5.0 zuordnen

      3. Warum werden anstatt die 100 letzten Postings plötzlich 2x50 angezeigzt?

      4. Was soll die blödsinnige Unterteilung in neuste Nachrichten und letzte Antworten? Das überschneidet sich und ist unübersichtlich

      5. Warum brauche ich jetzt mehr Schritte um in die Diskussionsforen zu einzelnen Aktien zu gelangen?

      Einfach nur Dreck. Man verzeihe meine Ausdrucksweise. Sie ist ein Spiegelbild meiner Emotionen.

      Hab dieses Posting (siehe Punkt 2) ins Metabox Board gestellt.
      Da findet es die meisten Leser.
      Eine Auswirkung dieser schwachsinnigen Version
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:21:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      da ich meine Emotion etwas besser im Griff habe, würde ich sagen:

      "Ganz unrecht hast Du nicht"
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:26:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      mach die doch nen direkten link ins neue markt forum als startseite, oder stell dir deine lieblingsseiten bei quickbrowse.com zusammen
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:27:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      mehr Schritte = mehr Geld für WO?

      Ich bin auch nicht so recht zufrieden...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:33:02
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe bis jetzt nicht entdeckt, was an der neuen Version technisch besser sein soll ?

      Abgesehen von den laschen Farben und der Tatsache, dass nur 2/3 meines Bildschirms benutzt wird sehe ich bloss umständliche Handhabung.

      WO sollte den Content verbessern und sich nicht schon wieder (vor 11 Monaten war die letzten Änderung !!) auf diese blöde Layout-Geschichte verbeissen.

      Natürlich hat WO uns grossartig reden lassen, was wir von der neuen Version halten, aber ändern tun die nix. Ist denen doch in Wirklichkeit egal, ob wir das durch und durch Mist finden.

      Naja, in ein paar Monaten kommt das nächste Layout, wahrscheinlich dann die Version ähnlich wie 3.0. Wäre mir auch lieber.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:38:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      1. wissen wir. Leider sind im Moment andere Probleme dringlicher und werden nach und nach abgearbeitet.
      2. das ist Absicht. Nur der Threaderöffner kann das, da die Funktion oft missbraucht wurde haben wir das so gelöst.
      3. verstehe ich nicht, wie meinst du das?
      4. also so sinnlos ist das nicht. Die neuen Threads und die letzten Postings sind 2 verschiedene Dinge. Es ist eine zusätzliche Funktion, keiner zwingt Dich sie zu nutzen.
      5. weil w:o insgesamt sehr viel komplexer geworden ist und wir die Nutzerführung neu strukturieren mussten. Wenn Du den Navigator benutzt, wird das wesentlich leichter oder du gehst über die letzten Boardeinträge. Das ist 1 Klick!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:40:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vor allem die 12% + im neuen Markt find ich sehr gelungen. . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:43:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Devine,

      klick mal auf den Link "Navigator". Dann sollte auch Dein Monitor voll ausgefüllt sein. Vielleicht fällt Dir dann auch auf, dass wir tatsächlich die Vorschläge umsetzen und euch nicht nur reden lassen.

      Nemax stand wird auch geändert.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:47:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo Hr. Leber... ich gedulde mich mal mit Einwänden, bis die gröbsten Probleme gelöst sind. Nur inbezug auf die Farbe möcht ich was sagen. Mir gefällt das Grün doch es gibt viele Reklamationen betr. Farbe, war aber das letzte Mal bei Gelb auch so. Könnte man nicht die Farbe für den User wählbar machen? Siehe Yahoo-Board, profiles. Jeder kann sein profile selber kreieren und auch die Farbe (4 verschiedene 3-Ton-Muster) eingeben. Sollte doch möglich sein bei WO - wäre sehr attraktiv.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:53:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @T.Leber

      zu 2: mag sein, daß Mißbrauch betrieben wird.
      Aber, wiegt diese Neuerung die Nachteile auf??

      Ich meine nein

      a) wenn ich mich über eine wenig attraktive Aktie austauschen will, bin ich innerhalb weniger Minuten im Nirwana verschwunden, weil diese Threads kaum Öffentlichkeit erzielen.

      b) man vergleicht die Aktien X+Y und die Leser Y werden nicht erreicht, weil die Aktie nur im X Board auftaucht

      zu 3: früher gabs die 100 letzten Postings auf einen Blick,
      heute muß man nach den ersten 50 nochmals auf Seite 2 scrollen. Das ist unpraktisch und ich meine, diesen Vorwurf hier schon öfter gehört zu haben (Faulheit)

      zu 4) die Aufmerksamkeit läßt sofort nach, wenn man zwischen den beiden Seiten wechselt, weil sofort Themen ins Auge springen, die man im vorherigen Board bereits zur Kenntnis nahm.
      Folge: Man verpaßt Interessantes
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:56:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Herr Leber,

      ein Funken Hoffnung ...

      aber nochmals die echt ahnungslose Frage: was hat uns allen das jetzt gebracht ? WO hat jede Menge Arbeit investiert und die User fummeln sich neu in die Seiten rein.
      Verstehe ich echt noch ! nicht.

      Macht was am Content, da ist Onvista bei genauer Betrachtung nicht so supergut. Das könnte WO besser machen.

      Danke für den Hinweis und die Aufmerksamkeit.

      Grüsse
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Devinchen,

      wahrscheinlich ist es Dir noch nicht aufgefallen aber w:o ist der Content Lieferant für Börsenthemen in Deutschland. Unsere Redaktion beliefert rund 25 Kunden ua. Comdirect, Consors, Yahoo, Diraba, Lycos, Focus Online usw.

      Hast Du Vorschläge, wie wir das verbessern können?

      zu 3. Das ist eine Fehlinformation. Die Threadübersicht beinhaltete schon immer nur 50 Threads. Das zu ändern ist ein gigantischer Aufwand, da Du hier vorgenerierte HTML Seiten siehst:

      BZGL: aktien betreff machen wir uns mal ein paar Gedanken.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:22:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo bleibt denn da das Positive?

      Ich sag mal so: Wenn man sich ein bißchen eingewöhnt hat, merkt man, daß nicht alles schlechter ist als vorher. Die Reload-Funktion, die man jetzt vielleicht vermißt, braucht man jetzt auch nicht mehr, weil sich die Seite über "aktualisieren" des Browsers neu lädt. So, wie man es von jeder anderen Internet-Seite kennt. Nur in der Vorversion klappte das nicht, weil man dann über aktualisieren wieder auf die Startseite katapultiert wurde. Also eine Verbesserung, weil man den Aktualisieren-knopf im Browser schneller findet als einen Reload-Knopf irgendwo auf der Seite.

      Nach der Umstellung auf die blaue Schrift finde ich die Boardseite besser als früher, weil sie irgendwie aufgeräumter wirkt und mehr Beiträge zu sehen sind.

      Dass man einen Thread nicht nachträglich auf eine andere Aktie ändern kann, finde ich gut. DAS nervte nämlich gewaltig, wenn jemand jeden Beitrag auf seine Lieblings-Aktie umbenannte, obwohl sie im Text gar nicht auftauchte.

      Was nicht mehr richtig funktioniert: Der weiße Zettel, der die letzten 20 Beiträge oder so anzeigen soll. Oft erscheint gar kein Beitrag, oder nur der letzte. Das ist bei sehr langen Beiträgen sehr lästig, weil man wieder den ganzen Thread öffnen muß, um zu sehen, was es neues gibt.

      Nicht gut finde ich, daß man jetzt erst eine Übersicht (Pull-down nennt man das wohl neudeutsch) aufklappen muß, um das Board zu wechseln. Da war die frühere Leiste links wesentlich angenehmer zu handhaben.

      Soviel mal dazu. WO ist zumindest wieder auf dem richtigen Weg.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:58:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ T.Leber


      1. Die Farben sind schon wesentlich augenfreundlicher, aber trotzdem fehlt jede Atmosphäre. Natürlich weiß ich auch, daß der Grund dafür die Werbebanner sind, die sich jetzt viel besser abheben.

      2. Man benötigt mehr Klicks um an sein Ziel zu kommen. Grund hierfür wird wohl auch das Mehr an Werbebannern sein, die der User sich anschauen muß. Die Navigationsleiste hab ich übrigens ausprobiert & kann gar nichts mit ihr anfangen.

      Fazit zu Punkt 1 & 2:
      Ich kann eure Motivation hinsichtlich dieser Änderungen verstehen, aber ich finde eure Argumentation absolut unglaubwürdig. Ihr rechnet wohl ein paar Verluste an Usern gegen höhere Werbeeinnahmen. Ich bin mir nicht sicher ob eure Rechnung aufgeht, denn ihr verliert eure Einmaligkeit.

      3. Die Aussage, man könnte als Threaderöffner diesen einer anderen Aktie zuordnen ist definitiv falsch!
      Ich hab das selbst versucht, ES GEHT NICHT !!! Bitte überarbeitet das noch mal!


      CU
      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:10:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ T.Leber

      Warum habt ihr die Realtimekurse aus dem Programm genommen?
      Oder hab ich die irgendwo übersehen?
      Oder bekommen nur mehr die User mit Brokerage die Realtimekurse?
      Ansonsten bin ich zufrieden.
      Mfg Hubi21
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:13:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da bin ich falsch verstanden worden: also, der Threaderöffner gibt eine Aktie vor, danach kann man nichts mehr ändern.

      bzgl. des Navigators würde ich Dich mal um Rückruf bitten: 0211 439 00 270. Ich bin mir sicher, Du wirst damit sehr viel anfangen können.

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reiner Selbstmord