Von der Presseseite von EM.TV vom 23.11.00 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.11.00 19:53:35 von
neuester Beitrag 24.11.00 21:51:33 von
neuester Beitrag 24.11.00 21:51:33 von
Beiträge: 7
ID: 307.573
ID: 307.573
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 631
Gesamt: 631
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 36 Minuten | 2081 | |
vor 34 Minuten | 1666 | |
vor 24 Minuten | 1377 | |
vor 32 Minuten | 1264 | |
20.04.24, 12:11 | 682 | |
vor 26 Minuten | 664 | |
vor 35 Minuten | 622 | |
vor 15 Minuten | 554 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.985,10 | +0,27 | 208 | |||
2. | 2. | 132,58 | -0,51 | 128 | |||
3. | 3. | 2.309,83 | -0,75 | 81 | |||
4. | 4. | 6,8500 | -0,70 | 71 | |||
5. | 5. | 675,90 | +0,34 | 52 | |||
6. | 19. | 0,2050 | +12,64 | 44 | |||
7. | 6. | 3,7450 | +0,67 | 40 | |||
8. | 8. | 2,3685 | +1,52 | 36 |
Ich dachte ich stells mal rein, weil bisher hier nichts davon zu lesen war!
Gruß Francs
EM.TV und Tomy schließen Merchandisingvertrag über die Vorschulserie
The Hoobs
· Abschluss eines mehrjährigen Vertrages über die Auswertung der Merchandisingrechte
an der Vorschulserie The Hoobs in Europa
· The Hoobs mit 250 Folgen eine der weltweit umfangreichsten Multimedia-Vorschulserien
München/Genf/London, 23. November 2000 - Die EM.TV & Merchandising AG, München, und TOMY, Genf, haben einen mehrjährigen Lizenzvertrag über die Auswertung der Merchandisingrechte an der TV-Vorschulserie The Hoobs im Spielzeug- und Geschenkartikelbereich für Europa geschlossen.
The Hoobs ist eine Produktion der Jim Henson Company, einer 100-prozentigen Tochter der EM.TV, zusammen mit Decode Entertainment für den englischen Sender Channel 4. Die Serie ist mit 250 Folgen eine der weltweit umfangreichsten Vorschulserien, die sich an die heranwachsende Multimedia-Generation richtet, und wird ab Frühjahr 2001 auf Channel 4, England, ausgestrahlt. Darüber hinaus ist EM.TV in Verhandlung mit verschiedenen Sendestationen weltweit.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Tomy im Spielzeug- und Geschenksegment. Tomys Erfahrung im Lizenzspielwarenbereich wird positiv dazu beitragen, dass sich The Hoobs zu einem neuen Kultobjekt auch im Spielwarenbereich entwickeln wird", kommentiert Hans Vriens, Vorstandsmitglied der EM.TV für den Bereich Sales und Marketing.
Alan Munn und Eric Rossi, Managing Directors von Tomy, England/Frankreich, erläutern: "Die Hoobs sind ein einzigartiges Projekt, das die kreativen und pädagogischen Erfolgsfaktoren der Jim Henson Company vereint. Tomy wird ein Spielwaren- und Geschenksegment aufbauen, das die Wertvorstellungen von The Hoobs und Henson im Bereich Design, Innovation und Markentreue verkörpert. Die Entwicklung dieses Produkt-Programmes ist unser wichtigstes Projekt im Vorschulbereich."
Angus Fletcher, Executive Vice President und Co-Head der Jim Henson Television Gruppe Worldwide ergänzt: "Mit Tomy sind wir eine Partnerschaft mit einem der bedeutendsten Spielwarenproduzenten in Europa eingegangen. Das von Tomy entwickelte Merchandising-Programm wird den pädagogischen und unterhaltenden Wert der Hoobs für Vorschulkinder wesentlich unterstützen."
Die Multimedia-Show The Hoobs vereint die Puppenspielerkunst der Henson Company, den Zeichentrick sowie die aktive Beteiligung von Kindern. Die Hoobs entdecken die Welt mit Hilfe der Kinder auf eine völlig neue Weise. Kreativität und Farben sind besonders wichtige Elemente bei der Produktion der Serie; diese werden auch bei der Umsetzung des Spielwarenangebots von Tomy besondere Bedeutung haben.
Die Stars der Serie sind die vier Hoobs Iver, Groove, Roma und Hula aus Hoobland. In einem Bus, der durch die Musik der behelmten Motorettes im Motorenraum angetrieben wird, sind sie auf dem Weg zu den Menschen. Sie planen, eine Enzyklopädie über die Erdbewohner zu schreiben und betreiben deswegen intensive Feldforschungen über das Leben der Menschen. Die Hoobs fragen Kinder auf den Straßen nach ganz alltäglichen Dingen, die aber für die Hoobs mehr als sonderbar sind.
Rückfragen bitte an:
TOMY, France
Eric Rossi
Tel.: + 33 450 820 636
Tomy@tomy-France.fr
TOMY, England
Alan Munn
Tel.: +44 20 8661 4400
Office@tomy.co.uk
EM.TV & Merchandising AG
Dr. Michael Birnbaum/Marion Moormann
Tel.: +49 89 99 500 0
E-Mail: info@em-ag.de
Gruß Francs
EM.TV und Tomy schließen Merchandisingvertrag über die Vorschulserie
The Hoobs
· Abschluss eines mehrjährigen Vertrages über die Auswertung der Merchandisingrechte
an der Vorschulserie The Hoobs in Europa
· The Hoobs mit 250 Folgen eine der weltweit umfangreichsten Multimedia-Vorschulserien
München/Genf/London, 23. November 2000 - Die EM.TV & Merchandising AG, München, und TOMY, Genf, haben einen mehrjährigen Lizenzvertrag über die Auswertung der Merchandisingrechte an der TV-Vorschulserie The Hoobs im Spielzeug- und Geschenkartikelbereich für Europa geschlossen.
The Hoobs ist eine Produktion der Jim Henson Company, einer 100-prozentigen Tochter der EM.TV, zusammen mit Decode Entertainment für den englischen Sender Channel 4. Die Serie ist mit 250 Folgen eine der weltweit umfangreichsten Vorschulserien, die sich an die heranwachsende Multimedia-Generation richtet, und wird ab Frühjahr 2001 auf Channel 4, England, ausgestrahlt. Darüber hinaus ist EM.TV in Verhandlung mit verschiedenen Sendestationen weltweit.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Tomy im Spielzeug- und Geschenksegment. Tomys Erfahrung im Lizenzspielwarenbereich wird positiv dazu beitragen, dass sich The Hoobs zu einem neuen Kultobjekt auch im Spielwarenbereich entwickeln wird", kommentiert Hans Vriens, Vorstandsmitglied der EM.TV für den Bereich Sales und Marketing.
Alan Munn und Eric Rossi, Managing Directors von Tomy, England/Frankreich, erläutern: "Die Hoobs sind ein einzigartiges Projekt, das die kreativen und pädagogischen Erfolgsfaktoren der Jim Henson Company vereint. Tomy wird ein Spielwaren- und Geschenksegment aufbauen, das die Wertvorstellungen von The Hoobs und Henson im Bereich Design, Innovation und Markentreue verkörpert. Die Entwicklung dieses Produkt-Programmes ist unser wichtigstes Projekt im Vorschulbereich."
Angus Fletcher, Executive Vice President und Co-Head der Jim Henson Television Gruppe Worldwide ergänzt: "Mit Tomy sind wir eine Partnerschaft mit einem der bedeutendsten Spielwarenproduzenten in Europa eingegangen. Das von Tomy entwickelte Merchandising-Programm wird den pädagogischen und unterhaltenden Wert der Hoobs für Vorschulkinder wesentlich unterstützen."
Die Multimedia-Show The Hoobs vereint die Puppenspielerkunst der Henson Company, den Zeichentrick sowie die aktive Beteiligung von Kindern. Die Hoobs entdecken die Welt mit Hilfe der Kinder auf eine völlig neue Weise. Kreativität und Farben sind besonders wichtige Elemente bei der Produktion der Serie; diese werden auch bei der Umsetzung des Spielwarenangebots von Tomy besondere Bedeutung haben.
Die Stars der Serie sind die vier Hoobs Iver, Groove, Roma und Hula aus Hoobland. In einem Bus, der durch die Musik der behelmten Motorettes im Motorenraum angetrieben wird, sind sie auf dem Weg zu den Menschen. Sie planen, eine Enzyklopädie über die Erdbewohner zu schreiben und betreiben deswegen intensive Feldforschungen über das Leben der Menschen. Die Hoobs fragen Kinder auf den Straßen nach ganz alltäglichen Dingen, die aber für die Hoobs mehr als sonderbar sind.
Rückfragen bitte an:
TOMY, France
Eric Rossi
Tel.: + 33 450 820 636
Tomy@tomy-France.fr
TOMY, England
Alan Munn
Tel.: +44 20 8661 4400
Office@tomy.co.uk
EM.TV & Merchandising AG
Dr. Michael Birnbaum/Marion Moormann
Tel.: +49 89 99 500 0
E-Mail: info@em-ag.de
Spekulation sind doch viel spannender als harte Fakten
EM-TV: Es rappelt in der Puppenkiste
Von Heinz-Josef Simons
Bei EM-TV scheint etwas im Busch zu sein. Darauf deuten widersprüchliche Informationen hin, die von Merrill Lynch in Frankfurt kommen.
Der Analyst Bernard Tubeileh von Merrill Lynch war auf Grund seiner optimistischen Kommentare für die Kursexplosion der Medienaktie mitverantwortlich.
Doch aktuell darf er sich nicht mehr öffentlich über EM-TV äußern. Keine Interviews, keine Statements. Die Aktie stehe auf der Restricted List von Merrill Lynch. Doch die Gründe dafür nennt Bernard Tubeileh nicht.
Seltsam, denn ein Mitarbeiter im so genannten Sales des US-Investmenthauses, der die Kontakte zu Großanlegern wie Investmentfonds hält, weiß auf Anfrage erst einmal nichts vom Maulkorb. Doch einige Stunden später kommt von ihm die Bestätigung - offenbar nach Rücksprache mit der Merrill-Lynch-Niederlassung in London.
Auffällig ist außerdem, dass Rentenfonds einer großen Fondsgesellschaft seit Wochen die Wandelanleihe von EM-TV zu Kursen um
77 Prozent aufsammeln. Inzwischen sollen für unterschiedliche Fonds Convertibles im Nominalwert von mehr als 40 Mio. DM gekauft worden sein - über zehn Prozent des gesamten Volumens.
Klar scheint, dass die Investmentbanker von Merrill Lynch für die Haffa-Brüder an einem "größeren Ding" - so ein Fondsmanager - arbeiten. Den Spekulationen sind damit Tür und Tor geöffnet. Die Schweigepflicht soll noch bis Mitte Dezember dauern.
Am wahrscheinlichsten ist, dass es um das Engagement von EM-TV bei der Formel-1-Company Bernie Ecclestones geht. Der schlaue Brite darf nämlich im kommenden Jahr weitere Anteile seines Boliden-Zirkus den Haffas andienen. Doch denen fehlt zurzeit das Geld, falls Ecclestone ernst machen sollte. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Aktie seit Wochen nach unten rauscht.
Angeblich haben die Haffas bereits einen Finanzinvestor gefunden, der Ihnen jetzige und künftige Formel-1-Anteile abkauft. Das könnte Mercedes sein. Gesucht wird bei EM-TV auch nach einem "strategischen Investor", der die Geschäftspolitik beeinflusst. Sogar eine Übernahme halten Fondsmanager nicht für ausgeschlossen. Zitat: "Auch eine Aufspaltung des Unternehmens wäre möglich, weil einige Bereiche bei EM-TV sehr profitabel arbeiten." Zu den Hintergründen befragt, verweigerte das Unternehmen gegenüber FTD Portfolio eine Stellungnahme.
© 2000 Financial Times Deutschland
EM-TV: Es rappelt in der Puppenkiste
Von Heinz-Josef Simons
Bei EM-TV scheint etwas im Busch zu sein. Darauf deuten widersprüchliche Informationen hin, die von Merrill Lynch in Frankfurt kommen.
Der Analyst Bernard Tubeileh von Merrill Lynch war auf Grund seiner optimistischen Kommentare für die Kursexplosion der Medienaktie mitverantwortlich.
Doch aktuell darf er sich nicht mehr öffentlich über EM-TV äußern. Keine Interviews, keine Statements. Die Aktie stehe auf der Restricted List von Merrill Lynch. Doch die Gründe dafür nennt Bernard Tubeileh nicht.
Seltsam, denn ein Mitarbeiter im so genannten Sales des US-Investmenthauses, der die Kontakte zu Großanlegern wie Investmentfonds hält, weiß auf Anfrage erst einmal nichts vom Maulkorb. Doch einige Stunden später kommt von ihm die Bestätigung - offenbar nach Rücksprache mit der Merrill-Lynch-Niederlassung in London.
Auffällig ist außerdem, dass Rentenfonds einer großen Fondsgesellschaft seit Wochen die Wandelanleihe von EM-TV zu Kursen um
77 Prozent aufsammeln. Inzwischen sollen für unterschiedliche Fonds Convertibles im Nominalwert von mehr als 40 Mio. DM gekauft worden sein - über zehn Prozent des gesamten Volumens.
Klar scheint, dass die Investmentbanker von Merrill Lynch für die Haffa-Brüder an einem "größeren Ding" - so ein Fondsmanager - arbeiten. Den Spekulationen sind damit Tür und Tor geöffnet. Die Schweigepflicht soll noch bis Mitte Dezember dauern.
Am wahrscheinlichsten ist, dass es um das Engagement von EM-TV bei der Formel-1-Company Bernie Ecclestones geht. Der schlaue Brite darf nämlich im kommenden Jahr weitere Anteile seines Boliden-Zirkus den Haffas andienen. Doch denen fehlt zurzeit das Geld, falls Ecclestone ernst machen sollte. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Aktie seit Wochen nach unten rauscht.
Angeblich haben die Haffas bereits einen Finanzinvestor gefunden, der Ihnen jetzige und künftige Formel-1-Anteile abkauft. Das könnte Mercedes sein. Gesucht wird bei EM-TV auch nach einem "strategischen Investor", der die Geschäftspolitik beeinflusst. Sogar eine Übernahme halten Fondsmanager nicht für ausgeschlossen. Zitat: "Auch eine Aufspaltung des Unternehmens wäre möglich, weil einige Bereiche bei EM-TV sehr profitabel arbeiten." Zu den Hintergründen befragt, verweigerte das Unternehmen gegenüber FTD Portfolio eine Stellungnahme.
© 2000 Financial Times Deutschland
In diesem Gerücht steckt so viel Feuer, da könnte ich direkt noch ein paar CALLS kaufen.
Spekulation. Klar. Aber wenns aufgeht!?
EM.TV -- Mercedes -- Merrill Lynch -- Explosion!!
Schlaflose Nächte...
Gruß, flo
Spekulation. Klar. Aber wenns aufgeht!?
EM.TV -- Mercedes -- Merrill Lynch -- Explosion!!
Schlaflose Nächte...
Gruß, flo
Hi Flo;
sieh`s mal so, derzeit bekommst vom Prinzip her, F-1 und JH umsonst dazu, weil MK von EM.TV nur noch ca 3,5 Mrd beträgt mit einem KGV 2001 von ca 17-19, also was könnte gegen einen Call sprechen, außer der Markt!?
Gruß Francs
sieh`s mal so, derzeit bekommst vom Prinzip her, F-1 und JH umsonst dazu, weil MK von EM.TV nur noch ca 3,5 Mrd beträgt mit einem KGV 2001 von ca 17-19, also was könnte gegen einen Call sprechen, außer der Markt!?
Gruß Francs
EM.TV & MERCHANDISING AG WANDELSCHULDV.V.00(03/05)
52W Hoch 124,00
52W Tief 73,50
Aktueller Kurs 74,50 -T
Kein glaubt Geld wieder zu sehen ?
52W Hoch 124,00
52W Tief 73,50
Aktueller Kurs 74,50 -T
Kein glaubt Geld wieder zu sehen ?
@Francs
Bin zur Zeit so mit EM.TV- CALLS zu, dass ich mit den Wertpapierabrechnungen ein Osterfeuer veranstalten könnte...
Hoffentlich aber nicht mit den Scheinen.
Allerdings gebe ich dir Recht, man kann zur Zeit mit EM.TV nicht viel verkehrt machen. Für viele ein Glücksfall...
Gruß, flo
Bin zur Zeit so mit EM.TV- CALLS zu, dass ich mit den Wertpapierabrechnungen ein Osterfeuer veranstalten könnte...
Hoffentlich aber nicht mit den Scheinen.
Allerdings gebe ich dir Recht, man kann zur Zeit mit EM.TV nicht viel verkehrt machen. Für viele ein Glücksfall...
Gruß, flo
@ Flo
Frage: Zockst Du gern, wenn ja habe ich Dir noch nen "heißen" Schein (der aus der Hölle kommt), allerdings aus dem Dax WKN 754.661 heute rund 100% gemacht.
Tipp von mir, bring Deine Abrechnungen zum Altpapierhändler und von dem Erlös kaufst Du Dir dann den Schein!
Gruß Francs
Frage: Zockst Du gern, wenn ja habe ich Dir noch nen "heißen" Schein (der aus der Hölle kommt), allerdings aus dem Dax WKN 754.661 heute rund 100% gemacht.
Tipp von mir, bring Deine Abrechnungen zum Altpapierhändler und von dem Erlös kaufst Du Dir dann den Schein!
Gruß Francs
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
208 | ||
128 | ||
81 | ||
71 | ||
52 | ||
44 | ||
40 | ||
36 | ||
35 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
30 | ||
28 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
18 | ||
17 |