checkAd

    CHARTANALYSE DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.00 03:57:41 von
    neuester Beitrag 29.11.00 11:27:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 307.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 03:57:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf:

      www.chartanalysen-trading.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 06:49:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn schon Werbung sein muß ???, dann sollte man den Link vollständig und zum anklicken reinstellen.
      Soviel sollte man schon erwarten können.
      Bin gespannt ob es beim nächsten mal (es wird uns nicht erspart bleiben) funktioniert.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:50:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      nu ma sachte. falls trader V wirklich was mit der truppe zu tun hat, dann übermittel bitte die besten grüße von mir. sie stellen täglich aktualisierte analysen ins netz, die einfach spitze sind. die trefferquote ist sehr hoch, die kommentare prägnant und treffend. auch für nichttechniker sehr zu empfehlen.
      und hier die direkte verknüpfung:
      http://chartanalysen-trading.de/
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:52:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...kann ich bea nur zustimmen!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:10:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:10:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:57:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sachte: etwa so... ;)

      Analyse vom 27.11.2000
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:41:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt kommt ne kritische Bemerkung:

      Was soll ich damit anfangen, wenn es heisst: die Indikatoren sind noch nicht überverkauft, eine Bodenbildung muss wohl abgewartet werden. Gleichzeitig steigt der Index (als technische Reaktion) deutlich. Was soll ich da kaufen ? Puts oder Calls.

      Da ist es mir lieber, wenn es z.B. heisst: der Index XY befindet sich in einem Abwärtstrend mit Ziel xy. Mit technischen Reaktionen ist bei Unterstützung xy zu rechnen.

      Dann weiss ich: aha, kaufe längerfristige Puts mit wenig Aufgeld und wenig Vola usw.

      Oder ich habe eine Index-Interpretation, die alle Bewegungen mitmacht und dementsprechend kurzfristige Indikator-Einstellungen voraussetzt. Dann gibts keine Verwirrung, denn: Indikator rauf = Index rauf. Klasse.

      Weil dem nicht so ist, finde ich die Seite nicht so gut.
      Die Jungs müssen sich mal entscheiden, was sie eigentlich wollen.

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:29:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ devinchen: ich will ja die jungs nicht in schutz nehmen, doch wie sollen sie nun wissen, wohin die amis gerade marschieren, dahin marschiert doch auch der dax. und der hat heute schön gemacht, 2 mal versucht übern abwärtstrendkanal zu kommen, aber no. einmal heute früh um 10 und dann gegen 16 uhr. schau mal in candlestick.de rein, der malt intraday die besten trendlinien.
      tja und deine frage zu den indikatoren heute: bescheiden, es gibt einen trägen nachlaufenden indikator, den coppock, der steht so tief wie seit 99, adx trendlos, macd verkauf, mom fällt, rsi auf 45 gestiegen und damit bereit für einen weiteren abfall, gdl negativ. stoch kurz vorm kaufsignal nach unten gedreht. das nervt, die amis eiern auch weiter - am besten börsenpause einlegen ;)
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:43:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo beaa,

      warum nimmst du die Jungs in Schutz ? Ich habe mir dort wochenlang täglich die Analysen zum DOW und Nasdaq durchgelesen und danach nur eines sicher gewusst: die Jungs wissen nix. :cry:
      Dagegen muss man etwas tun und was genau möglich ist habe ich oben beschrieben.

      Mich nervt der DAX überhaupt, im Gegenteil: es macht riesig Spass seinen Weg zu verfolgen.
      Aber ich will ihn gut traden und eine schlechte Analyse ist nunmal eine schlechte Analyse.

      Für Indikatoren kannst du bekanntlich verschiedene Zeittakte nutzen. Was langfristig fällt, kann kurzfristig steigen.
      ;)

      Grüssend und weiterhin am Ball bleibend
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie versprochen, am Ball bleibend, habe ich folgenden Text gefunden:

      "Sehr kurzfristig: Am Montag sollte der Index die dynamische Höherbewertung beenden. Ein möglicher Zielbereich liegt bei 6.740 Punkten. Ob es dem Dax aber gelingt, sofort deutlich weiter anzusteigen, ist recht fraglich. Somit dürfte dann am Montag eine Gegenbewegung starten, die letztlich Kurse von rund 6.620-6.630 mit sich bringt. Ausgehend von diesem Korrekturlevel besteht dann wieder die Möglichkeit für weitere Anstiege zur Wochenmitte hin."

      So schrieb Onischka am Montag. Na Prost, das prickelt. Was wollen wir denn mehr ? :) Das ist perfekt.

      Kürzlich hatte mich O. allerdings enttäuscht, er hatte eine Aufwärtsbewegung eine Woche zu früh angekündigt.

      Deswegen bleibe ich auf der Hut, am besten selbst recherchieren; aber Onischka ist aktuell gut in Form.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:24:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will ja nicht rum-Unken, aber bei einem Nasdaq der mal
      eben so minus 4,7 Prozent um 21.20 Uhr im Minus liegt und
      der Dow macht sich dran ebenfalls nach unten abzudrehen.

      Ich denke das wird dann morgen für uns wieder mal ein
      böses erwachen.

      Ich vermute das der gut Onischka sich auch diesmal im
      Timing irrt. Hätte nix gegen den Upmove richtung 6900 und
      weiter. Aber was ich z.Z. sehe ist leider das Gegenteil.

      Na ja, dann vieleicht nächste Woche. Wenn dann noch einer
      lebt ( meine Dax,Dow oder Nasdaq :-)) )

      Auch die 6900 von Yamazade sehe ich derzeit nicht. Aber er
      hat in den letzten Tagen echt gut gelegen mit seinen
      Prognosen - z.T. wirklich Punktgenau.

      Wünsche uns allen noch die Trendwende in Amiland.

      csoft
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:41:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo csoft,

      ich glaube du liegt goldrichtig:D

      Jetzt kann es durch die Trendlinie in Richtung 6300 gehen.

      Die Citibank hat den DAX schon unter 6600 gesetzt, das gibt ein GAP das er bestimmt kurzfristig schliessen will.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:00:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Devine
      hi, lt. Nasdaq geht es morgen bei uns so richtig ab !

      Das einzige was uns auch nur annähernd halten kann ist
      ein sehr sehr guter Nasdaq-Future morgen früh und eine
      weitgehend unveränderter Stand in Tokio.

      Andernfalls sehe ich - wie Du - das es mit dem Nemax
      runter geht.

      Der Dax - wenn er sich denn an den Dow halten würde hätte
      lt. Chart gute Chancen nach oben. Irgendeiner hat mal hier
      geschrieben 2 Vor 1 zurück. Diesen 1 hatten wir heute und
      vieleicht noch ein wenig morgen. Solange der DAX die 6500
      nicht nachhaltig unterschreitet halte ich den Weg nach oben
      jedenfalls nicht ausgeschlossen.

      Das GROßE Problem an der Sache ist, wenn der DAX überhaupt
      nicht auf mich hört ( warum sollte er auch ) :-))

      Ich schätze es wird tatsächlich erst ende der Woche bzw.
      Anfang nächster Woche wieder Bergauf gehen. Wann wir
      dann die 7xxx wiedersehen ... ?????

      Wollte eigentlich neue OS Richtung 7400 aufbauen. Aber das
      kann ich mir mal getrost abschminken. Aber für Puts ist mir
      der Dow nicht tief genug gefallen. Es könnte von daher auch
      eine Bärenfalle sein.

      Auch die Werte SAP und Telekom haben ( Schluß heute ) eine
      untere W-Formation mit rechtem Tief etwas tiefer als links
      abgeschlossen. Das sind normalerweise recht gute Vorzeichen.

      Also alles in allem ein sehr gemischtes Bild.
      !!!!! N I E M A N D S L A N D !!!!!

      Von Onischka keine Spur - um etwas Licht reinzubringen.
      Yamazade hat auch nix mehr gepostet seit seiner Ankündigung
      Richtung 6900. Die gute BEAA sagt auch nichts eindeutiges
      und ich hab langsam keine Lust mehr an einer Börse ohne
      richtigen Trend ! Zum Zocken is das nichts - man kann sich
      zu schnell verschätzen - Zum Anlegen is das nichts, in was
      denn - und da der Bund-Future auch nicht so richtig will
      ist da auch nix zu holen.

      Gold stagniert gerade auf hohem Niveau, Öl setzt sich grad.

      So, wer jetzt noch ein paar wirklich gute Ideen hat
      sollte einfach einen vom Stapel lassen.

      Schönen Abend noch

      csoft
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:28:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi, csoft,
      ich war das mit den 2 schritt vor und eins zurück und umgekehrt. wir werdens ja morgen sehen. hab mir nochmal den coppock in meiner angepßaten einstellung angesehen, der will einfach nicht hoch, der hat nichtmal den anstieg auf 7180 richtig mitgemacht. so wird das eh nichts. lieber von druaßen zugucken, sonst verbrennt das geld nur im zick zack.
      bea
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 05:19:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ya und Onischka werden Recht behalten. Dax wird am Freitag bei rd. 6800 schließen.

      Die citibanker und deren Prognose .... nur ein Grund die OS "anzupassen".

      Auf N-Tv war heute ein Typ, der ein technisches Handelssystem hat, daß eine enorme Trefferquote hat. Der sah den Nemax 50 rd. 8% höher - für kommenden Freitag.
      Nachzulesen beim N-TV-Chat.

      Ich hoffe, daß ich diese Zeilen nicht wieder vergeblich geschrieben habe und endlich mal wieder was verschicken kann.

      Grüße besonders an Beaa, Devine und natürlich Freu_di
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:27:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo und guten Morgen,

      ich halte mich auch grad zurück.

      Der Nasdaq-Future ist leicht im Plus. Aber zu bedenken sind die Chartmarken von user Maestro:

      wenn 2820 durch dann 2667, als nächstes 2572 möglich, 2489 und schlussendlich 2100.

      Also bedenken wir die Techno-Werte im DAX und beobachten das Zusammenspiel.

      Grüsse an euch alle, :)
      Devinchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHARTANALYSE DAX