checkAd

    Tageszock- Zufall oder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.00 14:42:16 von
    neuester Beitrag 26.11.00 22:42:52 von
    Beiträge: 25
    ID: 307.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:42:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von euch kann mir sagen, wie ich Aktien herausfinde,
      die einen Tagesverlauf wie z.B Novasoft haben.
      Umsatzvolumen etc.
      An Nachrichten kann es ja alleine nicht immer liegen.
      z.B. Gigabell, Infomatec, Wizcom etc..
      Wann springe ich auf und wann gehe ich raus.
      Ist das bei bestimmten Aktien nur Zufall!!!
      Danke für eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      reine Glückssache
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:11:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      ich denke mal solche Spielchen werden auch aus heiterem
      Himmel begonnen.

      Es gibt genügend Tradingfonds, die davon leben. Sie
      gucken sich Wete aus, fangen an zu kaufen, locken
      die Daytrader wie die Fliegen an, die Kurse steigen, ...
      und genauso schnell wird wieder kassiert und die Kurse
      fallen wieder.

      Advantage for first Movers, The Last-Ones are the Loosers!

      Wenn Du unbedingt mitspielen willst, mußt Du Dir halt
      ausgebombte Werte, oder solche, die an wichtigen Unter-
      stützungsmarken angekommen sind anschauen, permanent
      Intradaychart und Umsätze im Auge haben. Dazu solltest Du
      aber über Realtimekurse verfügen, sonst ist das nicht
      besonders ratsam.

      Ich laß jedenfalls meine Finger lieber von so was!

      Gruß, Tr.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für eure Antworten.
      Ich hab mir schon so was ähnliches gedacht.
      Realtimekurse habe ich.
      Am Donnerstag hatte ich Wizcom zu 3.17 gekauft und wollte
      um ca. 19.50 Uhr raus bei ca 4.20.
      PC abgestürzt. Nach dem hochfahren war der Kurs schon bei
      3.60 und Börsenschluß.
      Am Freitag die ersten Taxen zwischen 5 und 5.50€.Erster Kurs im Xetra 3.70 dann Richtung Süden.In Bremen erster Kurs 5.30€. Das wärs gewesen; nur schlecht für den, der sie jetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 17:48:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi enomis,

      Daytrading hat nach meiner Sicht der Dinge absolut nichts mit Zufall oder zocken zu tun. Viel mehr ist es ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten.

      Zuallererst brauchst Du ein schnelles System zum Aktien-Handel(direct access broker in den USA, aka Cybercorp oder MB Trading) - ich kann da liquide Werte praktisch sofort (Orderausführung in der Regel in einer Sekunde) traden. Ausserdem brauchst Du einen Backup-Rechner, falls der Hauptrechner ausfällt. Umso kurzfristiger Deine Handlesstrategie, desso besser kannst Du das Risiko begrenzen, aber umso besser und schneller muß die verwendete Handelsplattform sein.

      Du gehst rein in einen Wert, wenn alle Deine Bedingungen erfüllt sind, also die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Trade sehr groß ist. Meine Bedingungen ergeben sich aus der technischen Analyse (Kombination von Stochastik, Moving Average und dem Markttrend, den ich aus den Hauptindices sowie den Futures ablese). Die Glattstellung erfolgt, wenn mein Ziel erreicht ist oder meine Indikatoren einen Ausstieg anzeigen oder mein stop loss bzw. trailing stop getriggert wird.

      trade smart - headfake

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:38:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo @headfake
      Kannst du mir den Begriff Moving Average erklären; habe ich noch nie gehört.
      Zur Stochastik: mir ist das u.a. nur so bekannt:
      Wie groß ist die Wahrscheinlikeit von 10 Kugeln (3xrote und
      6xschwarz) 2xSchwarz zu ziehen.
      Also meine ich, ist doch ein bißchen Zufall dabei.
      Meine momentane Devise war: Umsätze anschauen, Kurs-Chart und prozentuale Steigerung / Top 5 z.B. ganz laienhaft
      ausgedrückt: auf den fahrenden Zug springen und dann
      rechtzeitig wieder aussteigen.
      Konzentrierst du dich am Tagesanfang nur auf ganz spezielle
      Werte, die du vorher ausgesucht hast? Wenn sich da nichts entwickelt, machst du dann keinen Trade?
      Danke für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:43:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sind natürlich 7xschwarze Kugeln, nicht 6.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 09:12:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo headfake,

      Ich habe bisher auch auf die selbe Art wie "enomis" Daytrading betrieben,meistens habe ich dann in die Fahnenstange hineingekauft und mußte froh sein,wenn ich mit nur ein paar Prozent Verlust wieder das Weite suchen konnte.
      Wie suchst du deine Aktien aus?
      Meines Wissens kann ich mit einem Realtime Programm nichts herausfiltern und ein Filterprogramm filtert mir nur Aktien aus der Vergangenheit,nicht vom heutigen Tag.
      Könntest du uns deine Strategie etwas genauer vorstellen?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:25:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo berggeist.
      Also mit der Beobachtung der Realtimekurse und der Umsatz-
      entwicklung (steigende Kurse bei steigenden Umsätzen) habe ich schon öfters Gewinne erzielen können. Verluste sind hauptsächlich dadurch entstanden, daß ich vor Gier nicht rechtzeitig ausgestiegen bin und geglaubt habe, daß trotz kurzzeitigen Kursverfall sich der Kurs wieder fangen wird; dem war aber zu 99% nicht mehr so. Gier hieß für mich, nicht bei 20%, 30%..80% auszusteigen, sondern den höchsten Punkt erreichen zu wollen. Das wurde jetzt zwangsläufig geändert(siehe Fall Wizcom)
      Mir stellt sich hauptsächlich die Frage, wie kann ich aus
      ca. 320 NM-Titel den oder die richtigen Titel für den Tag finden, die meine Kriterien und andere erfüllen; die Anzahl von Aktien alleine zu beobachten ist unmöglich.
      Springe ich auch noch auf, wenn eine Aktie bereits 30%, 50% .. gestiegen ist?
      Der daytrader-tip ist für mich vom Handling nicht so reizvoll ( permanentes Wechseln der Seiten, keine Realtime-
      kurse und keine Angabe, zu welchen Kurs gekauft und verkauft wurde).
      Gebt mir doch noch paar Tips, wie ihr das Problem löst. Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:45:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo enomis und berggeist,

      hier also wie gewünscht ein paar detaillierte Ausführungen zu meinen Handelsstrategien.

      a) Stochastik, genauer gennant Stochastik-Oszillator (K%D) - hier werden chart-technisch zwei Linien eingesetzt. Die Formel liefert also zwei Linien (%K und %D-Linie), die auf einer vertikalen Skala von 0 und 100 oszillieren. Die K-Linie ist die schnellere Linie und die D-Linie die langsamere. Ein Kauf- bzw Verkaufsignal wird ausgelöst, wenn die schnellere K-Linie die D-Linie kreuzt. Geschieht das auf der Skala über 80, so ist das für mich ein Verkaufs- bzw. short-Signal und wenn das auf der Skala so bei dem Wert unter 20 passiert, so ist das für mich ein Kaufsignal. Diese Linien und Werte verwende ich in Echtzeitdarstellung in einem 1-Minuten-Chart.

      b) Moving Average (oder auch gleitender Durchschnitt), das ist ein Trendfolgeindikator und signalisiert, wann ein neuer Trend begonnen hat, bzw. dass ein alter Trend geendet oder sich umgekehrt hat. Diese Berechnung lasse ich mir in einem 3-Minuten-Chart in Echtzeit berechnen, um ein Gefühl für den generellen Trend eines Wertes zu bekommen, wobei der 3-Minuten-Chart wiggles (Schwankungen) des 1-Minuten-Stochastk-Charts ausgleicht.

      c) Bestimmen meiner Tageswerte: Ich verfolge in der Regel ca. 3 Werte intensiv, 2 davon sind Werte die ich jeden Tag verfolge, da ich mit diesen stocks inzwischen sehr vertraut bin, bei mir sind das CSCO und CIEN - das sind sozusagen meine cash cows. Ein weiterer intensiv verfolgter Wert ergibt sich aus meinem stock screening mit Bigeasy Investor (www.bigeasyinvestor.com), einer freien Software mit vielen tollen screening-Möglichkeiten. In der Regel suche ich nach starken Aktien, die besondere Bedingungen erfüllen. Weitere 30 Werte habe ich in Echtzeit in meiner Level-1 watchlist, diese ordne ich den Kategorien gap plays, news plays, gainers und dumpers zu. Letztendlich lasse ich weitere 100 Werte (market leaders) in Echtzeit von einem real-time-market scanner verfolgen und bekomme hier für wichtige Signale einen audio-visuellen Alarm für z.B. fast selling, breakouts, rising volume, etc ...

      Ich handele direkt in den USA bei einem direct access broker und habe mich auf das momentum trading bzw. scalping (Ausnutzen der Tagesoszillationen) spezialisiert. Ein typischer Trade dauert bei mir meistens nur wenige Minuten, es sei denn eine Aktie folgt einem Trend den ganzen Tag, aber das ist sehr, sehr selten. Jeder Tag bietet neue Chancen und verschieden häufig anfallende Trading-Möglichkeiten. Ich mache nicht sehr viele trades jeden Tag, da ich sehr selektiv vorgehe. Ich lasse die trades zu mir kommen und gedulde mich, um die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Trade hoch zu halten. Im Durchschnitt ergen sich bei mir wohl ca. 5 bis 10 gute high percentage trades, die ich dann auch eingehe. Das schöne an einer schnellen Handelsplattform ist, daß wenn ein Wert gegen mich geht, ich in der Regel in wenigen Sekunden aus dem trade aussteigen kann und somit meine Verluste rasch und geringfügig realisieren kann. Das wichtigste beim traden ist nicht der ultimative Gewinn unter Einsatz größtmöglichsten Risikos, sondern der Erhalt meines Trading-Kapitals.

      Ich hoffe alle eure Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

      happy trading - headfake
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 13:50:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo headfake.
      Zunächst einmal vielen Dank für Deine Ausführungen.

      Fragen:
      1.)Woher bekomme ich diesen Stochstik-Oszillator
      (Webseite; ist dies kostenlos)?
      2.)Woher bekomme ich den Moving Average.
      3.)Ist das Abfragen auf der Webseite bigeasy.. kostenlos.
      4.)Welche Aktien sind dort abrufbar (nur USA)?
      5.)Welche techn. Voraussetzungen muß man haben.
      6.)Wie heißt der direct acess broker?
      Wäre nett, wenn Du mir nochmals Auskunft geben würdest.
      So wie ich das sehe, bin ich noch weit davon entfernt
      (techn. Ausrüstung, Software etc) um beim Daytrading nicht nur Zufallstrades zu machen.
      Viel Glück beim traden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:03:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo enomis,
      ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was Daytrading betrifft.
      Ich benutze den Infoscreen von d-trade (Enexx), was mir zur Zeit vollkommen ausreicht. Ich trade vorerst nur deutsche Werte (Nemax all). Bei d-trade habe ich Realtime-News, die ich permanent checke, weil es einige Werte gibt, die ständig auf positive News warten, um dann zu explodieren. Zu diesen werten zähle ich Met@box, Infomatec, Gigabell, Fantastic, Gedys, Teamwork, Comroad, Internetmediahouse...
      Die behalte ich im Auge. Haben diese Werte ihren vermeintlichen Tiefstpunkt wieder erreicht, heißt es besonders aufpassen und aufspringen, wenn sie plötzlich ansteigen. Mein Problem ist wohl auch die Gier, so dass ich immer noch zu spät aussteige. Denn bestätigt hat sich immer wieder, wenn ich einen Trendkanal einzeichne und der Wert ihn dann nach unten durchstößt, dass ich dann sofort hätte aussteigen sollen.
      Bei d-trade habe ich alles in Realtime (Time&Sales, Intraday-Charts bis 5 Tage zurück) und die Orderausführung ist schneller als ich gucken kann. Kosten: 280 DM monatlich, einmalige Freischaltungsgebühr 250 DM (Mindesteinlage 20000 DM).
      Ich sollte wohl auch mehr Geduld haben und - wie headfake sagt - die Trades auf mich zukommen lassen; denn ein vernünftiger Trade alle paar Tage, ist wohl besser als sich unter Druck zu setzen nach dem Motto: Ich muss heute unbedingt noch mein Pensum schaffen. Und dann wird es nur Murks.
      Mein Favorit ist Met@box, die lasse ich nicht aus den Augen. Da stehen enorme Kursexplosionen aus. Wenn ich die miterwische, kann ich ganz relaxt weitertraden, weil ich dann für Wochen Vorsprung habe.
      Wenn ich neue Werte zum Traden suche, achte ich mehr auf rasante, plötzliche Abstürze, um dann einzusteigen, wenn diese Werte wieder anziehen; denn bei extremen Abstürzen, kommt meistens eine Gegenreaktion. Beim Aufspringen auf schnell steigende Werte habe ich wie du mehrfach schon das Tageshoch erwischt.
      Desweiteren werde ich mal die elektronischen Empfehlungen bei bwo-tradeselector.de beobachten.
      Daytrader-tips.de scheint mir trotz der hohen Performance, die deren System macht, nicht nachvollziehbar. Denn die Trades, die deren neuronalen Netze machen, berücksichtigen bestimmt nicht, dass man für jeden Trade Gebühren zahlt, und dass man Kauf und Verkauf des Computers nie so schnell nachvollziehen kann.
      Für weitere Anregungen wäre auch ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:03:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke @Manfred222 und an alle, die mir bereits viele interessante Neuigkeiten mitteilten.
      Mir raucht schon der Kopf; und das am Sonntag.
      Wie du beobachte ich Met@box, Infomatec,....
      Leider habe ich noch keine 20.000,-- DM zusammengetradet, um bei d-trade einzusteigen; vielleicht klappts bald.
      Ist d-trade in deutscher Anleitung?
      Da bigeasyinvestor Englisch verfasst ist und ich nicht mehr der englischen Sprache so mächtig bin, kommt dies für mich momentan nicht in Frage.
      So wie ich das jetzt ganz grob einschätze, bleibt euch auch
      nichts anderes übrig, sich nur auf ein paar Werte zu
      konzentrieren und diese dann im richtigen Zeitpunkt anzupacken.
      Sicherlich habt ihr es durch eure Software ein bißchen
      einfacher, den richtigen Zeitpunkt zu finden.
      Deshalb benötige ich in Zukunft die richtigen Arbeitshilfen.
      Ich hoffe noch auf weitere Anregungen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:20:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo enomis,

      nur garz kurz zu Deinen Fragen, muß nämlich gleich weg:

      1)+2): Alle beschriebenen Mittel zur technischen Analyse und noch viel mehr stehen mir innerhalb meiner Handelsplattform Realtick 3 (von Townsend Ananlytics) zur Verfügung. Zur Verfügung gestellt wird die Plattform von meinem Broker MB Trading www.mbtrading.com (siehe Infos und Screenshots zu Realtick 3 auf deren web site). Die Plattform kostet monatlich 260 USD, ist allerdings ab 50 tickets (1 ticket = Kauf oder Verkauf) kostenlos.

      3) Bigeasy ist kostenlos, aber leistungsstak und super zum stock screening

      4) Bigeasy macht nur screening für US stocks möglich, mit Realtick handele ich ebenfalls ausschliesslich an der Nasdaq oder gelegentlich der NYSE (da nur dort möglich mit dieser Plattform.) Vorteile des US-Marktes: höhere Liquidität, schnellere Systeme, besserer Service, shorten möglich, höhere Verzinsung des cash Bestandes, um nur einige Vorteile zu nennen.

      5) Techn. Voraussetzungen: schneller Rechner, Windows 98 oder NT, high end Graphikkarte für Multimonitorbetrieb ( ich betreibe 3 19"-Monitore an meinem Hauptsystem), mindestens 256 MB RAM und eine sehr gute und schnelle Internetanbindung, z.B. ISDN mit Kanalbündelung

      6) MB Trading www.mbtrading.com oder gut ist auch Cybercorp www.cybercorp.com

      plan your trades. trade your plan.

      headfake
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:49:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo @headfake.
      Da kann bei mir ja nichts großes rauskommen. Ich mit meiner
      alten Kiste und kleinem Bilschirm; na ja: jeder hat mal klein angefangen.
      Aber wie ich sehe, habe ich mir u.a. einen Profi herausgesucht.
      Eine Frage am Rande: wie lange machst Du das Traden schon?
      Lebst du davon? Handelst Du auch mit Optionen?
      Ich bin bereits in Rente und muß eigentlich zusätzlich was verdienen; welche Strategie würdest Du mir vorschlagen?
      Momentan nehme ich jede 5% mit und versuche mein Kapital zu halten und anfängliche Verluste auszugleichen.
      Ich handle über Consors, evtl. später pulsivcom( Abends und
      Wochenendshandel).
      Gruß an alle Trader.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:47:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      also was ich jetzt gelesen habe, ist schon ein wahnsinn
      also kann man das Day- traden bei einer Bank wie die
      - DAB BANK - vergessen oder reicht sie für den Anfang?

      Danke LOVERER
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:17:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo @LOVERER
      Zur DAB kann ich nichts sagen. Ich habe nur Erfahrung mit Consors und kann sagen, daß ich zu 90% keine Probleme hatte.
      Am Tag habe ich bestimmt zw. 10-15 Trades.
      Ich kann auch nur staunen über die vielen Möglichkeiten.
      Ich weiß nur eins, daß ich richtig hart am Screen arbeiten
      muß, um bessere Plattformen und Ausrüstungsgegenstände
      kaufen zu können.
      Gruß enomis
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:27:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo enomis,

      ja bin ab Dienstag bei der DAB - Bank das Geld dahin ist schon unterwegs, den ich finde Aktien langfristig zu halten von Neuen Markt und Nasdaq ist mir mittlerweile zu unsicher
      (war heuer Fett im Plus und jetzt im Minus)
      deswegen habe ich beschlossen einen Teil meines Kapiatals
      zum DAY.TRADEN herzunehmen mal schauen wie es läuft.

      Gruß LOVERER
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:29:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo LOVERER,
      ich bin auch noch Diraba-Kunde und habe damit das Daytrading versucht; aber es ist halt lebensgefährlich.
      Das Einloggen dauert sehr lange und wenn man drin ist, muss man wegen des Timeouts ständig aktualisieren und beim Sekundenhandel muss man ständig irgendwas rumtippen, sonst ist man gleich wieder draußen und muss sich von vorn einloggen. Und wenn man bei der Ordereingabe mal danebenklickt oder korrigieren will, hängt sich das System gleich auf und man kommt erst nach 10 Minuten wieder rein.
      Ich denke aber, dass ich mit d-Trade gut bedient bin, solange ich deutsche Aktien trade. Man kann zwar seinen Aktionsradius beliebig erweitern, aber für amerikanische Aktien gibt es woanders günstigere Konditionen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:41:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Manfred,

      ich muss nun erst mal das day Traden probieren bevor ich bereit bin eine Monatliche Grundgebühr auf sich zunehmen.
      ICh hab da mal eine Frage wie siehst Du es, ist das Day Traden besser wie eine Aktie oder OS. über einen längeren Raum zuhalten.

      Gruß LOVERER
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:54:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo @Loverer u. Manfred222
      Loverer, aus meiner ca. 1/2 jährigen Erfahrung und vielen
      verlustreichen Trades möchte ich dir zum Anfang nur eines
      mitgeben: das Handelssystem muß 100%-ig funktionieren,
      sonst verlierst du schnell sehr viel Geld.
      Realisiere Verluste so schnell wie möglich und hoffe nicht
      auf eine Kurserholung.
      Laß der Gier nicht nur eine Sekunde Platz.
      Das was du verloren hast, darfst du nicht mit Gewalt wieder reinholen wollen ( sehr risikoreiche Aktien wie z.B. Gigabell). Gigabell ist ein Zock wert, wenn du das Geld wirklich nicht brauchst, also bereits realisierte Gewinne.
      Kleine Schritte führen auch zum Erfolg.
      Das sind "meine" ersten "blutigen Lehren" aus dem Day-trading. Es muß sicherlich nicht für alle zutreffen.
      Das ist meine ganz persönliche Meinung.
      Lucky trade
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:00:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      enomis da hast Du vollkommen Recht die Gier hat den Teufel gesehen eins darfst Du mir glauben mein Lehrgeld für heuer
      habe ich teuer bezahlen müssen ich darf garnicht daran denken.

      Gruß LOVERER
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:12:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @LOVERER
      Beim Daytraden muss man halt Zeit haben, ständig vor dem PC zu sitzen und die Kurse und Charts zu beobachten, um Zeitpunkt für Ein- und Ausstieg nicht zu verpassen. Wenn man es schafft im Schnitt täglich 1% zu machen, so wären das im Monat schon 20%. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Aktie sitzt, könnten das natürlich auch 20-100% am Tag sein, dann könnte man sich für den Rest des Monats schlafen legen. Aber...
      Auf jeden Fall ist Daytrading weniger langweilig und nichts für schwache Herzen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:50:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gerade diesen Tread zum ersten mal gelesen und möchte auch ein paar Dinge zu diesem Thema sagen :-)

      @headfake

      du tradest doch nicht wirklich nach der Stoch??!!
      Wenn sich die beiden Linien kreuzen ist der Zug für Scalper schon abgefahren. Zu diesem Zeitpunkt must du schon aus dem Wert draussen sein!!!
      Die Market Maker warten nur darauf, dass Trader zu diesem Zeitpunkt einsteigen. Die Market Maker spielen dann mit dir. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, weil dieses in Richtung des Insider Trading geht.

      @ Manfred222

      Wenn du 1% täglich erwirtschaftest hast du nach 20 Tagen nicht 20% sondern 22% (Zinsezinsrechnung) :-))

      Ich trade schon länger und muss sage, dass ich noch nie 100% an einem Tag ertradet habe (noch nicht mal annähernd so viel!!). Nehmen wir mal an ich hätte 100.000 $ zur Verfügung und würde 100% erwirtschaften, dann hätte ich 200.000$, logisch!

      Um dieses zu schaffen muss ich schon mein ganzes Kapital in einen Trade investieren und dies hat nichts mehr mit Risiko- und Moneymanagement zu tun. Diese beiden Faktoren sind das wichtigste beim Trading und nicht die Strategie, wie viele vielleicht denken!

      Wenn ich nur mit 20.000$ in den Trade gehe, dann muss ich mein eingesetztes Kapital an einem Tag ver5fachen. Um so eine Rendite zu erlangen muss man in sehr Risikorreichen Werten investieren (Pennystocks o.ä.) und das hat dann nichts mehr mit Day Trading zu tun, sondern mit zocken. (Wobei es da auch sehr gute Strategien gibt)




      Wie headfake schon gesagt hat braucht man fürs Day Trading einen guten, schnellen und zuverlässigen Broker (MB Trading usw.) Und mit deutschen Werten Day Trading zu betreiben ist meines erachtens nach zum scheitern verurteilt.

      Und zwar aus folgenden Gründen:

      1) Die Liquidität ist in Deutschland einfach zu gering!
      2) Die Aktienauswahl ist zu gering! Kommt aber auf die Strategie daruf an.
      3) Der Spread ist einfach zu gross! Wenn ich einen Spread von 0,5€ zahlen muss ist das zu viel. Als Scalper soll dies meinen Profit sein! Wenn ich 1000 Aktien kaufe gehen alleine dadurch schon 500€ verloren, beim Ein- und Ausstieg!!
      4) Die Broker sind in Deutschland einfach noch nicht reif dafür!

      Eine kleine Einführung ins Day Trading findet ihr hier www.nn-trading.de unter Day Trading und ein paar einfache aber sehr wirkungsvolle Strategien gibts hier: www.nn-trading.de/Aktienmarkte/aktienmarkte.shtml

      Good Trades wünscht

      Robert

      robert-rother@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:42:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo allerseits,

      hier ein paar ausstehende Kommentare:

      @ hidhman

      Ich habe oben nur einen meiner Handelsansätze beschrieben, dieser näher detaillierte Ansatz (unter Zuhilfenahme der Stochastik) funktioniert natürlich nicht bei allen Trades, es kommt schon sehr auf viel andere Rahmenbedingungen sowie Erfahrungswerte an. Gut im Rahmen der Stochastik funktioniert auf alle Fälle der Bereich, wo sich die Linien gerade befinden (bei mir oberhalb 80 oder unterhalb 20). Natürlich mache ich nicht allein davon einen Kauf oder Verkauf abhängig, auch das Umfeld (Entwicklung Nasdaq Future, Nasdaq Composite Index, auch wenn dieser Wert stark verzögert ist, was ja hier in der Natur der Dinge liegt) und natürlich die letztendliche Bestätigung durch Level 2 sind enorm wichtig. Oft suche ich mir auch meine branchenspezifischen Leader (tier 1 stocks) und analysiere welche Werte (tier 2 stocks) dem Leader mit etwas Verzögerung folgen. Daraus ergibt sich ein kleines Zeitfenster, um einen rechtzeitigen Handelseinstieg beim folgenden tier 2 stock zu überprüfen und rechtzeitig zu realisieren.

      Deine angeführten Gründe, warum das Aktien - Daytrading in Deutschland bereits vom Ansatz her zum scheitern verurteilt ist, kann ich nur voll unterstreichen.


      @ enomis

      Ich trade aktiv, damit meine ich Vollzeit seit Anfang des Jahres. Zuvorgegenagen sind aber etliche Monate, um mich in die Materie einzuarbeiten, sprich alles zu lesen was mir in die Finger kam. Ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich sage, daß ich fast 2.500 DM für US-amerikanische Daytrading-Literatur ausgegeben habe. Nein - ich handele keine Optionen. Auch kann ich Dir leider keine für Dich passende Strategie vorschlagen, da jede Person anders ist und jedem ein anderer Tradingstil liegt. Für den einen ist es Scalping, für den anderen Swing Trading und mancher liegt der Stil eines Investoren am ehesten. Ja - ich lebe inzwischen vom Trading, muß allerdings einräumen, daß ich den break even erst in Kürze erreichen werde, da ich am Anfang auch erst mein Lehrgeld habe zahlen müssen. Ich hatte natürlich über alle Fehler die man so machen kann gehört und gelesen, aber manche Erfahrungen muß man wohl leider erst am eigenen Leib gemacht haben. Daytrading wird von vielen Leuten als interessante und einfache Beschäftigung um schnell Kohle zu machen angesehen, aber es ist tatsächlich harte Arbeit, um zu den Gewinnern in diesem business zu gehören.

      Eine gute Seite mit vielen Infos zum Thema finden alle Interessierten unter www.daytrading-info.de

      In trading as in fencing there are the quick and the dead.

      good trades - headfake


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tageszock- Zufall oder?