checkAd

    IMH - Die Stunde des Phoenix - GRÜN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.00 23:49:37 von
    neuester Beitrag 31.01.02 13:52:35 von
    Beiträge: 303
    ID: 307.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 23:49:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jo @phoenix,

      DA will ich doch mal den Neuen eröffnen - Deine Zustimmung vorrausgesetzt :)

      Als der Aktionär, Platow, Bayrische LB.... die IMH damals empfohlen haben und mit KZ von 140€ um sich geworfen haben, da gaschah das nicht nur wegen des guten Marktumfeldes oder dem ach so tollen Managments (vom gezocke mal ganz zu schweigen) sondern auch wegen der Beteiligungen.

      Gut die BO und City24 haben sich als Rohrkrepierer erwiesen, das heißt aber noch lange nicht das wir bei den Beiden nicht auf eine Besserung oder Neubewertung hoffen können.

      Schaut sie Euch doch mal genauer an - die pricecontrast getmobile apis sport1 etc..... tut es !!

      Vorrausgesetzt das neue Managment ist nicht zum Ausschlachten angetreten sondern überzeugt uns durch eine ehrliche, börsenreife Arbeit die mal etwas vom unternehmerischen Geist dieses neuen Marktes wiederspiegelt, so ist die IMH von der jetzigen MK ausgehend ein absolutes TOPINVESTMENT - ein Megaoutperformer

      Also Ihr Neuen da draußen: Zeigt mal was. An Euren Taten werden wir Euch messen - so wie es die Börse mit Euren Vorgängern gemacht hat.

      Von Uni-genormten-Schreibtischtätern haben wir die Schnauze voll !

      Genauso wie vom einstelligen Börsenkurs :D

      Sagt DA
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:22:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo DA,

      danke für die Eröffnung.

      Auch der Titel des Threads ist wohl eindrucksvoll gelungen :).

      Ja die Neuen, woher kommen sie eigentlich.
      Es lohnt sich mal ein wenig durchzuklicken.


      http://www.vtc-consult.de/flash4print.html


      Nur bei der IMH hat man leider einen Scherbenhaufen hinterlassen und es wurde vor allem sehr viel Porzellan auch bei potentiellen Investoren zerschlagen, von uns privaten garnicht zu sprechen.

      Insofern ist es schon mal richtig gewesen, den Werb die Türe zu zeigen, denn gerade er als Firmensprecher hat sich in der Vergangenheit einfach viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und dass sollte den Neuen ein Fingerzeig sein.

      Pressearbeit hin oder her. Wir haben sie verlangt, vor allem deswegen weil wir dachten, wir hätten es mit Profis zu tun. Werb kam ja aus der Branche, hätte eigentlich wissen müssen, wie man mit Medien umgeht.
      Hat er aber nicht, im Gegenteil, die Anschuldigungen gegen die Altaktionäre und das Interview auf NTV war dann wohl der Gipfel des Dilletantismuses.
      Eines wurde allerdings erreicht, der Einstieg der Neuen mit 630.000 Aktien wurde praktisch zum Schnäppchen.

      Erster erfolgreicher Deal :).

      Nur wer hat jetzt eigentlich die 1, 5 Mio. Aktien, die förmlich aufgesagt worden sind.
      Welche Investoren sind das ?

      Leider ist es in Deutschland nicht Gesetz die Aktionärsstruktur bekannt zu geben.

      Für uns wäre es schon wichtig, das nachhaltig bewiesen wird, das Dr. Hoffmann und H. Düwel ihre Aktien noch haben und vor allem wie stark der Anteil der Institutionellen jetzt schon ist.

      Gut, auf alle Fälle ging die Rechnung für Werb nicht auf, denn er hat wohl das Unternehmen fluchtartig verlassen müssen.


      Ich denke die Neuen sollten jetzt weniger Worte sondern echte Taten sprechen lassen, dann kommt auch wieder das Vertrauen in die Firma zurück und die Börse wird es auch entsprechend honorieren, da bin ich mir sicher.

      Mein Aufruf an die Neuen lautet:

      Enttäuscht uns nicht schon wieder, wir wollen ehrliche Arbeit besteuern dazu brauchen wir aber auch ehrliches Feedback von Euch.

      Auch wenns kindisch sein sollte, ich will die zwei neuen kurz in Bild und Worten vorstellen.




      Richard G. Ramsauer


      Ist seit 1999 Partner und Managing Director beit VTC Partners und wechselte im November 2000 in den Vorstand der InternetMediaHouse.com AG.
      Zuvor war er war Projektleiter bei der internationalen Unternehmensberatung Bain & Company in München und Stockholm.
      Der gelernte Diplom Kaufmann fokussierte sich dort auf die Entwicklung von Vertriebsstrategien in unterschiedlichen Industrien. Seine Karriere startete er bei Brookside Capital, einer in Palo Alto USA ansässige Vermögens-verwaltungsgesellschaft, wo er Investments für vermögende Privatinvestoren managte.
      Richard G. Ramsauer absolvierte die Universität in St. Gallen (Schweiz) und hält einen MBA der University of Chicago, USA.




      Jürgen Max Leuze


      Ist seit 1996 bei VTC Partners und war dort zuletzt als Partner und Managing Director tätig. Er wechselte im November 2000 in den Vorstand der InternetMediaHouse.com AG.
      Zuvor realisierte er bei VTC Capital Konsolidierungsstrategien in verschiedenen Industrien. Der gelernte Diplom Kaufmann war zuvor CFO in einer Facility-Management Firma. Dort managte er erfolgreich die Umstrukturierung und den "Turn Around".
      Jürgen Max Leuze studierte an den Universitäten in St. Gallen (Schweiz) und Lancaster (UK).


      Auf den ersten Blick scheinen die richtigen Leute am richtigen Platz zu sein.

      Meine Herren, krempelt die Ärmel hoch, Ihr könnt nur noch gewinnen und ich denke dass wisst Ihr.



      Gruss

      phoenix


      PS: Mein spezieller Dank geht an minolta, die weiss schon
      warum :).
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 20:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier seid IHR also!!! Ich habe Euch schon gesucht :D

      Vorweg: Ich finde den Aufmacher auch wirklich gelungen! Respekt @DA!

      Zur Sache: Nach den Biografien zwei sehr interessante, erfolgreiche Persönlichkeiten. Ausserdem scheinen sie "vom Fach" zu sein. Anders als der Physiker Dr. Kuntz usw. also auf den ersten Blick die richtigen Leute am richtigen Ort.

      Es wird interessant zu erfahren, wie diese Herren konzeptionell vorgehen wollen. In erster Linie interessiert mich was aus BO wird, sport1.... Börsengänge ja/nein...

      Wie sieht´s aus mit dem tatsächlichen Wert der Beteiligungen, BO wieder an erster Stelle....Wie liquide ist die IMH? Bleibt sie ein eigenständiges Unternehmen....

      1000 Fragen, die es zu beantworten gilt. Und deshalb finde ich´s super, dass Ihr Euch entschlossen habt weiterzumachen. Ich bin dabei.

      Gruss Minolta :kiss:

      @phoenix: Nicht dafür ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:55:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      minolta, wir haben wohl keine wahl.....;);)

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:06:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen zusammen,


      @minolta, auf Deine Fragen eingehend versuche ich mal vorsichtig was zu zelebrieren.

      Gehen wir mal ohne Emotionen an das alte Management ran.
      Ich persönlich glaube, dass für die neuen schon einige Türen geöffnet wurden, nur gilt es diese auch zu schließen.

      Ich meine, Dr. Kunz und Spill haben sicherlich im Vorfeld schon entsprechende Gespräche geführt und genau diese gilt es jetzt in Abschlüsse umzuwandeln.
      Das es sich hierbei vor allem um die Blue Orbit gehandelt hat, daran habe ich keine Zweifel.
      Übrigens hinsichtlich des Börsenumfeldes ist das ja nicht nur schlecht für die Basis der Blue Orbit, sondern auch für bereits notierte Gesellschaften.
      Ich denke genau darin liegt jetzt die Chance. Schaut Euch dochmal eine Blue C, Pixelpark, WWL usw. an. Was haben die den gemeinsam mit der Blue Orbit.
      Richtig, alle machen Verluste, somit dürfte hier die Verhandungsbasis meiner Meinung nach nicht schlechter sein als vor Wochen oder Monaten.
      Geht man nach Übersee, dann sieht man ja auch das vor allem
      eine Razorfish oder Egghead am Boden liegen. Razorfish macht meines Wissens nach bereits Gewinne.

      Ich will nur mal zeigen, dass wir wirklich berechtigte Hoffnungen haben können, hinsichtlich eines Fair Value der Blue Orbit.

      Sport1, ist wohl ein Klassiker, vor allem erkennt das mittlerweile durch diverse Auszeichnungen auch eine Kirchgruppe. Verhandlungsbasis, meiner Meinung nach sehr gut.
      Aber sollte man sie wirklich verkaufen. Ich denke die Kichgruppe hätte doch auch die Möglichkeit die Agentur an die Börse zu führen. Damit wären noch bessere Voraussetzungen für die IMH geschaffen.
      Dies kann aber meiner Meinung nach nur passieren, wenn für die IMH kein Druck entsteht.

      Zu den Abschreibungen muss man eben sagen, dass die präventiv vorgenommen wurden. Leider wurde das von der Saskia Bell nicht in die Ad-hoc geschrieben, sondern dies wurde erst durch ein Interview bekannt.

      Hmm, sicherheitshalber, was heißt das. Lasst uns mal spekulieren.
      Im schlimmsten Fall werden diese Abschreibungen bestätigt, im besten Fall .........


      Wichtig ist das die Abkonsolidierung auf 20 % funktioniert.

      Warum ?

      Alles unter 20 % würde in der Bilanz nicht mehr erfasst werden. Das heißt aber auch im Umkehrschluß dass im 3. Quartal z.B. kein Umsatz der Sport1 erfasst worden ist.

      Zwischen 20 und 49 % werden soweit ich weiss nicht die Umsätze erfasst sondern lediglich der Ertrag oder der Verlust.
      Beautyspy 40 % Beteiligung. In meinen Augen mit hohen Anlaufkosten verbunden. Umsatz demnach nicht erfasst.

      Süddeutsche.de, das gleiche Szenario.

      Alles was über 50 % ist, wird dann in der Bilanz voll weitergegeben. Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.

      Blue Orbit, City24, MoreMedia, alles Mehrheitsbeteiligungen die natürlich im Quartal ohne jeglichen Tradesale alles verfälschen können.

      Und gerade hier ist ja unsere Chance. Sollten es die Neuen wirklich packen, dann würden wir am Jahresende hinsichtlich der Zahlen garnicht mal so schlecht aussehen.

      Allerdings muss man erst Vertrauen gewinnen, dazu sollten aber auch Investoren ins Boot geholt werden, die eben nicht wie Ochner die IMH zum Zock missbrauchen, sondern auch langfristig überzeugt sind.
      Und gerade hier muss viel gekittet werden, den Vorschusslorbeeren sind meiner Meinung nach nicht mehr so einfach zu bekommen.

      Dies stellt nur meine Meinung dar. Sollte ich hinsichtlich der Beteiligungsverhältnisse und der Berechnungen Fehler gemacht haben, so bitte ich doch, dass jemand dies berichtigt.


      Gruss

      phoenix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:30:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute gelesen in `finanztreff.de` :
      (SPORT1.de ist die am meisten besuchte Sportseite im Internet !!!!!!!!)


      Internetnutzung im Bereich Sport laut NetValue stark gestiegen


      Sportthemen im Internet werden bei den privaten Nutzern immer beliebter, wie die Marktforscher von NetValue herausfanden. Die Sport Web Sites erreichten im September mehr als doppelt so viele Internetnutzer in Deutschland, Frankreich und Großbritannien als noch im Januar 2000 . Der Ländervergleich der NetValue-Studie zeigt, dass französische Surfer das Sportangebot im Internet mehr nutzen als die Briten oder die Deutschen. Im September besuchten in Frankreich 18,9 Prozent aller Internetnutzer, also fast jeder Fünfte, mindestens eine Web Site im Bereich Sport. Nicht ganz so sportbegeistert sind die britischen Internetnutzer mit einem Anteil von 14,6 Prozent. In Deutschland nutzten 12,4 Prozent der Surfer und damit jeder Achte das Internetangebot an Sportthemen. Die von deutschen Internetnutzern meistbesuchten Seiten im September sind sport1.de mit einer Reichweite von 2,8 Prozent, gefolgt von kicker.de mit 1,6 Prozent und sports.com mit 1,4 Prozent.

      Der Reichweitenvergleich im Jahr 2000 zeigt eine Verdoppelung der Marktanteile des Sportsektors in allen drei Ländern. Den stärksten Zuwachs gab es über mehrere Monate hinweg in Frankreich. Von Mai bis Juli erlebten Sport Web Sites in Frankreich einen regelrechten Boom - nicht zuletzt aufgrund der Fußball- Europameisterschaft.

      In Deutschland erzielte das Internetangebot der Sportthemen im September durchweg bessere Ergebnisse als im August. 12,4 Prozent der Surfer nutzten die Sport Web Sites, was einem Anstieg um 0,8 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht. Die Internetnutzer besuchten insgesamt 61 verschiedene Web Sites und damit 5 mehr als im August. Im Durchschnitt verbrachten sie 15,1 Minuten auf einer Site.

      Reichweitensieger unter den Sport Web Sites im Monat September ist sport1.de mit einem Marktanteil von 2,8 Prozent. sport1.de gewann gegenüber August um 0,4 Prozent hinzu. Die zweithöchste Reichweite erzielte kicker.de mit 1,6 Prozent, wobei die Seite 0,6 Prozent Reichweite gegenüber August verlor. Es folgen sports.com mit 1,4 Prozent, olympics.com mit 1,1 Prozent und dfb.de mit 0,9 Prozent.

      Die Domain mit der höchsten durchschnittlichen Verweildauer im September ist kicker.de mit 28,8 Minuten pro Internetnutzer. Die zweithöchste Verweildauer verzeichnet sport1.de mit 24,4 Minuten. Beide Domains konnten gegenüber August um mehr als sechs Minuten an Verweildauer zulegen.
      (as)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:39:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein paar Infos, von einer in die Vergessenheit geratenen Beteiligung. Aber vielleicht interessierts.



      Onlinekaufen realisiert b2b-Portal

      In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Hörakustik-Branche hat OK-onlinekaufen.de Anfang Oktober das erste b2b-Online-Portal neuer Generation fertiggestellt. Die Website beruht technologisch auf datenbankbasierten Eigenentwicklungen und wird künftig der Hörakustikbranche als zentrale Info- und Business-Plattform dienen. Zahlreiche innovative Funktionalitäten sorgen für ein stringentes Info-Management und eine schlanke, unkomplizierte Navigation. Das Portal ist erreichbar unter der URL www.plattform-hoerakustik.de.

      http://www.plattform-hoerakustik.de/

      Ich war gerade drauf.
      Leider ist sie noch nicht freigeschaltet.
      Ausserdem würde schon interessieren, wer den diese Partner sind. Ansonsten hört sich das ganze irgendwie garnicht mal so schlecht an.

      Vielleicht gibt es jemanden der aus der Branche kommt.

      Onlinekaufen ist übrigens eine 51 % Beteiligung der IMH.


      Gruss

      phoenix


      --------------------------------------------------------------------------------

      Onlinekaufen sorgt für eigenen IT-Nachwuchs:

      Wir bilden aus!

      Am 1. September war es soweit: Als eines der ersten IT-Unternehmen in Schleswig-Holstein nahm OK-onlinekaufen.de zwei junge Auszubildende für den Beruf des Mediendesigners in das Serviceteam mit auf. Die beiden neuen Kollegen werden für drei Jahre zwischen Arbeitsplatz und Fachberufsschule wechseln und sich speziell in die Fachbereiche Bildbearbeitung, Screendesign und HTML einarbeiten. Während dieser Zeit werden sie auch konkret in die laufende Projektarbeit einsteigen und das Gelernte an der Praxis erproben können.



      --------------------------------------------------------------------------------

      www.city24.de: Schnittstelle zwischen CM und eCommerce kurz vor der Realisierung

      In Zusammenarbeit mit dem Content-Management-Anbieter Webfair AG, München, und dem eCommerce-Softwarehersteller Beans AG, Starnberg, arbeitet OK-onlinekaufen.de an der Realisierung einer nativen Schnittstelle zwischen Content-Management und eCommerce.
      Auf der Website der Shopping-Mall www.city24.de, die durch onlinekaufen im Juli relauncht worden war, wird das neuartige System noch im Jahr 2000 zum Einsatz kommen. Damit tragen die Partner dem Wunsch der Internet-User nach mehr Information auf b2c-Commerce-Sites Rechnung und geben neue Standards in punkto Kundenservice vor.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:37:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo liebe IMH-ler! :)

      Genauso sehe ich es auch! Das sind ja nicht plötzlich alles Schrottbeteiligungen! Okay, Bierhoff mal ausgenommen ;), aber ansonsten haben wir doch wirklich gute Unternehmen darunter!

      Glaubt Ihr, dass der Anstieg heute auf die sport1-Meldung (endlich mal wieder was Positives!)zurückzuführen ist? Oder steckt etwas anderes dahinter?

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:03:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer, sondern ein Waldbrand. ;)

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:05:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @brainwave

      Schade dass du nicht mehr dabei bist. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Du warst ja noch optimistischer als manch anderer hier.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:15:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      GLUECKWUNSCH, schade dass ich nicht mehr dabei bin. noch hat sich fuer mich das Umswitchen gelohnt; Novasoft ;-) hat noch die Nase vorn. Aber ich beobachte IMH engmaschig. So oder so, ich habe mich dem Laden so auseinandergesetzt, dass ich Euch den Erfolg koenne. Vielleicht komme ich ja wieder zu Euch rueber ;)

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie jetzt ? immer noch einstellig ? :yawn: naja vielleicht morgen :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:53:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallöli! :)

      Ist ja nicht viel los, heute. Markttechnisch sieht´s auch nicht so gut aus... Gähn!

      Gruss Minolta

      Elwood: mail
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:54:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gerade den neuen Aktionär erhalten und ich denke mich trifft der Schlag.

      Wie Ihr vielleicht wisst haben DC, ich und andere von Euch sich immer gefragt, wo denn diese riesige Anzahl von Aktien herkommen. Letztlich haben wir gemutmasst das sich irgendjemand geschickt über den Freefloat eindeckt.

      So, jetzt lest mal diesen Artikel. Ich tippe ihn einfach mal ab.

      InternetMediaHouse:

      Wende durch neuen Vorstand.

      Noch schlimmer als Abit kam IMH unter die Räder. Das Unternehmen beteiligte sich gerade in der Zeit de IntenetBooms an mehreren Internet-Startups, um diese anschließend Gewinn bringend an der Börse zu platzieren.
      Im Nachhinein sollte sich diese Strategie als fatal herausstellen, da mit den Platzen der Internet-Bubble der Wert der Beteiligungen immer mehr schwand.
      So, jetzt kommt ein wichtiger Satz (phoenix)......

      Inzwischen hat der Venture Capitalist VTC Partners

      51 Prozent

      der Stimmrechte an InternetMediaHouse übernommen.
      Der neue Partner hat Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht und will nun das Unternehmen neu strukturieren. Ob dies gelingt, ist äußerst fraglich.


      So, jetzt mal auf die 51 Prozent eingegangen, d.h. die müssten dann meiner Meinung nach 51 Prozent der Aktien haben. Dies würde sich mit dem Runterschlagen des Kurses und der Menge der gehandelten Aktien decken.

      So folgende Fragen sind zu klären.

      1. Stimmt diese Aussage im neuen Aktionär ?
      2. Wer hat diesen Freefloat aufgekauft.
      3. Wieso werden wir Aktionäre nicht darüber per ad-hoc informiert.


      Zu 1.

      Ich habe bereits Anfrage an die IMH gestellt. Sobald Antwort vorliegt, stelle ich sie rein.

      Zu 2.

      Ist es der Fonds den die mitgemanagt haben, z.B. McLean Watson ???

      Zu 3.

      Muss das per ad-hoc mitgeteilt werden ? Normalerweise hätte für dieses ganze Szenario doch schon fast eine außerordentliche HV engeleitet werden müssen.


      Viele Fragen, viele Vermutungen, kaum Antworten aber sind wir das nicht schon gewohnt ?



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:00:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Käufersteik !! oder wie ? gut, warten wir also auf einen Grund zu kaufen

      kleine Anregung:

      neulich war folgendes zu lesen

      Bei Sport1 zeigten Kirch und Springer die Bereitschaft, den 13-prozentigen Anteil, den IMH hält, zu übernehmen.

      Die Gesellschafter der Sport1 GmbH & Co. KG sind das DSF, SAT.1 und der Axel Springer Verlag mit je 25,5 Prozent, IMH mit 13,5 Prozent und die imp mit 10 Prozent.

      Bereitschaft zu übernehmen ??? also wirklich, das war doch wohl hoffentlich ein Scherz oder ? Habt Ihr Angst Euch bei Kirch & co unbeliebt zu machen oder was ?

      Es gibt ganz sicher einige Interessenten an dem IMH sport1 Anteil die wesentlich mehr für die 13,5% rausrücken würden als Kirch und Springer. von Kinowelt über AOL bis Murdoch kann ich mir ne ganze Menge Interessenten vorstellen die den Herren Kirch & co zwar nicht in den Kram passen würden aber... wen juckts ?

      meint
      DA
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:20:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      holla @phoenix,

      wenn 51% der Aktien in einer Hand sind so frage ich mich doch welche Auswirkungen das auf den Aktienkurs haben kann.

      Hoffmann und Düwel haben ja sicherlich auch noch ein paar Stücke - oder ?

      Wie wirkt sich das auf den Aktienkurs aus ? Nun ich hab ja bekanntlich keine Ahnung :D aber das erste was mir da in den Sinn kommt ist $$$$$$$$$$$$$$$$$$... von der Motivation das Unternehmen IMH nach vorne zu bringen mal ganz abgesehen könnten diese Herren sich doch ohne größeren finanziellen Aufwand ihren eigenen Kurs machen - oder ?

      Was denkt Ihr ?

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:33:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      irgendwann sollte doch mal Schluß sein mit den Versteckspielchen.Speziell bei dieser Firma scheinen auch weiterhin die Privatis nicht zu existieren.Sollte das mit den 51 % stimmen, so sind ja vielleicht auch Hoffmann und Düwel mittlerweile rausgekauft worden,Aber alles nur Mutmassungen, aber was Handfestes erfährt man ja die letzten Monate auch nicht mehr, außer das Kind war schon in den Brunnen gefallen!!!
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:34:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      irgendwann sollte doch mal Schluß sein mit den Versteckspielchen.Speziell bei dieser Firma scheinen auch weiterhin die Privatis nicht zu existieren.Sollte das mit den 51 % stimmen, so sind ja vielleicht auch Hoffmann und Düwel mittlerweile rausgekauft worden,Aber alles nur Mutmassungen, aber was Handfestes erfährt man ja die letzten Monate auch nicht mehr, außer das Kind war schon in den Brunnen gefallen!!!
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:37:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Jungs ;)

      Ich finde das alles sehr undurchschaubar. Aber es würde schon Sinn machen mit den 51%. Wir haben uns ja schon immer gefragt, wer die Stücke klammheimlich einsammelt. Und wenn dabei die Mehrheit zustande gekommen ist, dann sicher nicht zufällig. Für mich sieht das ganze leider immer mehr nach Abzocke des Kleinaktionärs aus :(

      Um den freefloat sieht´s dann nicht so besonders aus. Weiss nicht, ob das so vorteilhaft ist. :confused:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:22:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DA,

      auch ich habe natürlich diese Gedankengänge. Nur wir wissen nichts genaues.
      Ich frage mich nur immer, warum geben die die neue Aktionärsstruktur nicht bekannt.

      Allerdings hat der Aktionär auf der nächsten Seite die IMH zum Verkauf gesetzt. Ich habe dies erst jetzt gesehen.

      Man kann ja darüber nachdenken, warum er das gemacht hat ??

      Ich will es nicht komentieren.

      Leider bisher nichts Neues von der IMH hinsichtlich dieses Artikels.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:49:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gerade mit der Frau Bell gesprochen. Sie lies mir ausrichten, dass H. Ramsauer dieser Ausführung nicht zustimmen kann.
      Facto, Dementierung.

      Keine weitere Kommentierung von phoenix.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:50:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      wie ich aus der ferne sehe macht ihr weiterhin gute arbeit, weiter so

      30 grad leichter sonnenbrand und ein leicht verwunderter tam ueber den heutigen kursverlauf
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:47:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also irgendjemand hat mir mal erzählt das der DS/MM nicht nur für eine gewisse Liquidität sorgen soll sondern auch für ein Mindestmaß an Stabilität. Wenn dem so ist so frage ich mich doch warum schlappe 350 Aktien den Kurs um 10% drücken können.

      15:53:06 - - - 283 5.00 50
      15:48:47 - - 5.00 333 5.20 100
      15:10:14 - - 5.40 30 - -
      15:09:09 - - 5.50 - - -
      15:07:32 - - 5.41 3500 - -
      14:45:53 5.89 1350 - - - -

      14:45:46 5.51 1900 - 30 5.40 200

      Nach diesen 50 Stück hat es dann fast 2 Stunden bis zu nächsten Order gedauert. Verkaufsdruck kann es wohl nicht gewesen sein.

      Ich glaub ich bin hier im falschen Film

      ?????????????
      DA
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:02:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Tam :)

      Bleib ruhig noch etwas da und lass Dir die Sonne auf den Pelz brennen. Hier verpasst Du z.Z. nichts.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:53:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Etwas neues, das zur Beunruhigung beiträgt:

      Consors hat IMH (im Gegensatz zu anderen NM-Werten) seit 2 Tagen komplett
      aus der Beleihung genommen. Kein Vertrauen oder Insiderinformationen.
      Trifft mich sehr hart, diese Entscheidung und hinterläßt ein
      komisches Gefühl im Magen.

      Vermute daß neben mir, so mancher jetzt widerwillen verkaufen muß (zumindest
      innerhalb der nächsten 2 Wochen).
      Hat denn von Euch keiner nähere Informationen zur aktuellen Aktionärsstruktur,
      Absichtserklärungen, Aktivitäten von IMH ...? Wann kommen denn die offiziellen
      9-Monatszahlen.

      Heute wieder ein Sch****-Tag!

      Lsekw
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:09:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Upps, das ist ja richtig übel! :( Da würde mich eine Erklärung mal interessieren. Hast Du mal bei Consors nachgefragt?

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:44:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich sag erstmal ciao, diese Börse nervt mich nur,
      ich habe keinen Bock mehr.
      Ich habe den 87, 90 und 98-Crash als Anleger mitgemacht,
      das war alles nicht so schlimm, wie diese Sh***** z.Zt..
      Ich werde mein Geld im Casino investieren, da hab ich
      mehr davon, denn soviel Pech hatte ich im Casino
      noch nie.


      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:42:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Keine Erklärung von Consors. Das sei eine Entscheidung der Geschäftsführung
      und im weiteren wird es nicht begründet.
      Beleihungen bei Consors seien Serviceleistungen - es sei auch nicht auszuschließen,
      dass IMH wieder in die Beleihung mit aufgenommen wird.

      Wenn das nur nichts mit den vermeintlich morgen kommenden offiziellen Zahlen zu tun hat.

      Gruß Lsekw
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:41:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:16:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute,

      ich melde mich mal wieder, obwohl ich nicht mehr Aktionär der I´MH bin, habe trotzdem noch Interesse an deren Entwicklung.

      Deshalb hier folgende Meldung zu Sport1:

      Sport1.de an Teilen von Insolvenz-Firma Sport.de interessiert

      Hamburg/München, 30. Nov (Reuters) - Das Internet-Portal Sport1.de von Kirch?KRCH.UL? und Springer ist Firmenangaben zufolge an Teilen des insolventen
      Konkurrenz- Portals Sport.de interessiert. "Wir schauen uns das interessiert an", sagte Thomas Raab, Leiter des Finanzbereichs bei Sport1.de am Donnerstag der
      Nachrichtenagentur Reuters. So seien die Internet-Adresse www.sport.de sowie einzelne Mitarbeiter für Sport1.de interessant. Ob aber eine komplette Übernahme Sinn
      habe, sei noch fraglich. Sport1.de wurde in Branchenkreisen bisher als Interessent für eine Mehrheitsbeteiligung bei Sport.de gehandelt.

      Sport.de war eines der ersten Internet-Portale in Deutschland. Nach einem mehrfach verschobenen Börsengang musste die Münchner Firma kürzlich einen
      Insolvenzantrag stellen. Sport.de gilt als Pionier der Spezial-Portale im Internet und bietet Berichte auch über ausgefallene Sportarten wie Unterwasser-Rugby und
      Beach-Handball.

      Als Marktführer gilt aber Sport1.de, die gemeinsame Internet-Site der SAT.1-Sportsendung "ran", des Deutschen-Sport-Fernsehens (DSF) von Kirch und der "Sport-Bild"
      von Springer. SAT.1 wird von Kirch und Springer gemeinsam betrieben. Raab zufolge wird bei Sport1.de jetzt geprüft, ob Sport.de eine sinnvolle Ergänzung des
      Unternehmens sein könnte. Auch der Preis spiele dabei eine Rolle: "Wir werden bestimmt nicht auf Teufel komm` raus in das Projekt investieren."

      Sport.de-Chef Jürgen Ritter hatte Reuters bereits am Mittwoch gesagt, nach dem Insolvenzantrag hätten sich potenzielle Investoren bei ihm gemeldet. Namen nannte
      Ritter nicht. Der Medienkonzern Bertelsmann ist eigenen Angaben zufolge nicht an Sport.de interessiert. Das sagte Gerd Koslowski, Sprecher der Bertelsmann Direct
      Group, zu der das E-Commerce-Geschäft des Konzerns gehört. In Kreisen des Internet-Portal-Betreibers Yahoo wird ein Einstieg in Sport.de ebenfalls für
      unwahrscheinlich gehalten. Bei Lycos Europe war am Donnerstag zunächst niemand zu erreichen.

      Elke Ahlswede<+49 40 41903 272, elke.ahlswede?reuters.com>



      Gruß

      GSTeam
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:09:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich will mein Geld zurück :cry:

      M.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:41:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nix gibts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:02:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht zocken? :confused:

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:38:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist doch wohl nicht wahr!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:58:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      nach den Zahlen noch locker 100 % Luft nach unten.
      man muss zwar nicht ausgesprochen blöd sein, diese Aktie noch zu halten, aber es erleichtert die Sache ungemein
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:30:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      scheint ne richtig fiese Sache hier zu werden...die Nasi gleich bei -5% und kein Ende in Sicht...

      Wo ist eigendlich dieses Riesenarschloch mit der 250.000 bid hin ???? zeig Dich mal Du Penner

      Wimmernde Grüsse
      DA
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:21:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tja, mit den Titel scheints ja vorläufig nichts zu werden.

      Phoenix und grün. Alles andere, aber bei dieser Katastrophe
      ganz gleich ob jetzt Börse oder Zahlen wird es wohl alles andere als leicht sein.

      Hoffentlich besinnen sich diese Sch**** Amis mal und wir haben Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

      Bis auf 35 Euro wirds aber wohl eine Ewigkeit dauern.

      Das ist keine Börse mehr sondern nur mehr ein Schlachthaus und mir wird nicht mal mehr schlecht. Genau das ist das furchtbare. Man ergibt sich dem Schicksal.

      Mann, was für ein Jahr. Die Nasi wird wohl heute noch die 10 % machen, wenn dass so weitergeht und wir unter doppelten Beschuss.

      Nochmals besten Dank Kunz, Spill und vor allem Werb und Co.
      Besten Dank für die hervorragende Leistung.

      Hoffentlich findet Ihr Eure gerechte Strafe. Aber schuld bin ich, sind wir alle ja selbst, ja ja ja.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:46:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ohoenix
      mein Beileid ... bei mir laeuft es ja auch nicht besser.
      Es ist wirklich die Frage ob Du nicht Verluste realisieren solltest - wartest und ggf. wieder einsteigst. Zumindest kannst Du dann die Verluste in den naechsten Jahren steuerlich geltend machen ... ist doch Dank unserem hervorragendem Managment auch schon was, oder?

      Vor allem nervt mich der Gedanke, dass diese sich auf den Bahamas halb kapput lachen ueber uns in irgendeiner chicken Internet-Bar eine Flasche Moet et Chandon in der Hand ...

      Gruesse

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:03:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      (e)market Wochenzeitung für Online-Marketing und E-Commerce:
      Auf der IMH-Homepage gefunden:

      Kurzfristig kein Weg aus der Krise

      Die 1992 gegründete Münchner Beteiligungsgesellschaft VTC Partners <1> geht in dem angeschlagenen Grünwalder Unternehmen lnternetmediahouse <2> auf.
      Der neue IMH-Vorstand Richard Ramsauer im
      MARKET-Interview:

      ln welcher Höhe hat sich VTC am Internetmediahouse beteiligt?

      Richard Ramsauer: Wir haben uns im Wege einer Barkapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien in einer Höhe von rund 3,7 Millionen Euro beteiligt. Wir halten
      damit im Moment 9,1 Prozent der IMH-Anteile.

      Wollen Sie Ihren Anteil noch erhöhen?

      Ramsauer: Ja. Sämtliche Aktivitäten von VTC Partners werden im IMH aufgehen. Damit verwirklichen wir eine Idee, die wir schon seit längerem hegen: die einer
      börsennotierten Venture-Capital-Gesellschaft.

      Wie wollen Sie den angeschlagenen Ruf des Internetmediahouse wieder aufpeppeln?

      Ramsauer: Mit kurzfristigen Maßnahmen lässt sich nichts bewirken. Nur durch langfristig solide Arbeit werden wir vertrauen gewinnen.

      Was hat VTC bisher gemacht?

      Ramsauer: Wir sind eine auf das operative Geschäft ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft. Unser Ziel war es immer, in ausgewählten, wachstumsstarken
      Branchen eine marktführende Holding aufzubauen. In dem stark regionalisierten Markt von Sicherheitseinrichtungen haben wir uns an 26 Firmen beteiligt, und
      später an den dänischen Falck- Konzern verkauft. Letztes Jahr haben wir einen 50-Millionen-Mark-Technologiefonds im Bereich Logistik und E-Learings aufgelegt.


      Welche der 22 IMH-Beteiligungen müssen abgestoßen werden?

      Ramsauer: Wir stehen am Anfang: Wir suchen bei jeder Beteiligung nach Möglichkeiten der Wertoptimierung. Generell gilt: Es ist unsinnig, VCs nur nach ihrem
      Umsatz oder Ebit zu bewerten. Die Summe der Einzelbewertungen ergibt den Net Asset Value.

      mw@emar.de

      Gruß Lsekw
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:52:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Klasse: heisst also: IHU verkauft und VTC Partners haben wohl den preiswertesten Boersengang aller Zeiten hingelegt!
      Gleuckwunsch meine Herrn!

      Am meisten stoert mich, dass die Herrn Werb und Co in einem Internetkaffee sitzen koennten (in warmen Gefilden) und sich ueber uns alle duselig lachen

      Gruss


      brainwave
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:04:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Beim Einstieg von VTC in Internetmediahouse stand immer etwas von einer 10 prozentigen Kapitalerhöhung. Wurde das Kapital von IHU um 10% erhöht oder wie darf man das verstehen? (würde zumindest noch mal 6 Mio. DM in die Kassen bringen)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:47:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ghostbuster,

      nimm einfach den Satz aus dem Interview das uns der Lsekw
      reingestellt hat, dann hast Du Deine Frage beantwortet.


      ln welcher Höhe hat sich VTC am Internetmediahouse beteiligt?

      Richard Ramsauer: Wir haben uns im Wege einer Barkapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien in einer Höhe von rund 3,7 Millionen Euro beteiligt. Wir halten
      damit im Moment 9,1 Prozent der IMH-Anteile.


      De facto wurden somit durch Ausgabe von neuen Aktien, die Anzahl derer erhöht, wir haben damit ca. 6, 9 Mio Aktien und gleichzeitig wurden ca. 7,4 Mio. DM neues Kapital mitgebracht, zumindest für den Anfang.

      Aber auch der ist schwer genug.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:12:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      IMH Momentaufnahme

      Der NM steigt um 3% und wir sind mal wieder unter den FLOP 5

      Wer immer auch die x.xxx.xxx Stücke aufgesammelt hat ist wohl offensichtlich nicht willens oder nicht fähig den Kurs in angemessene Regionen zu heben.

      Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das Euch jemand diese Aktie in ein paar Monaten für 30€ abkauft wenn Ihr hier jetzt so ein Armutszeugnis abliefert - 4€ hehe STUPIDO

      sagt DA
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:08:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi all! :)

      Mein HV hatte Recht, seine Stücke rauszuhauen. Nur ich wusste es wieder besser und könnte mich... :mad:

      @brainwave & all: Wie geht das mit den Verlusten? Unser Steuereberater sagt, dass das bei Privatpersonen nicht geht:confused:

      Gruss und "schönes Wochenende"
      Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:09:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      auf XETRA 3,82 - 4,15€ das sieht nach dem endgültigen Todesstoß aus

      wir sind am A..... oder bin ich der letzte Mohikaner ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:23:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      @DA
      vergiß es, diese Aktie vollführt grade ihre letzten
      Zuckungen, die 30€ siehst Du nie wieder, denn
      sie ist tot!!!
      Die xxxxxxxxx Stücke sind auf einer münchener Deponie
      gelandet, ergo kein Bedarf den Kurs irgendwo zu
      stabilisieren.

      Die Firma ist nicht pleite, aber die Aktie ist für immer
      tot.
      Ich habe es abgeschrieben, ist ein schmerzlicher,
      wenn nicht sogar ein verherrender Verlust.

      Ich habe hier noch was für Euch, das ist derjenige,
      welcher das alles in ca. 6 Wochen verzapft hat:
      0173-9498313

      goodbye
      dc
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:25:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Minolta
      Jetzt weißt Du, was ein Herr Thieme für ein
      Schwein ist!!!!

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:33:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @DC
      Was soll das bedeuten?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:47:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Elwood

      Das heißt, daß ich draussen bin, mein Magen verträgt das
      nicht mehr!
      Viel Glück Euch letzten Kämpfern.

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:47:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @DC: Ich denke, der Heiko Thieme ist genauso gelinkt worden wie wir. Aber was weiss ich schon ????

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:12:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Minolta

      Nee, nee, der Thieme ist nicht gelinkt worden,
      der hat die Anleger gelinkt, Er war derjenige,
      welcher nachmittags den Kurs der IMH drückte,
      dafür aber verstärkt in die UI einstieg.

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:46:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      @DC: Bei Werb läuft nur die mailbox :laugh: Der weiss schon warum! :mad: Wünsche Dir auch viel Glück!

      zu Thieme: Ich weiss wirklich nicht mehr, wem ich was glauben soll. Das ist insofern schlecht, weil ich von den letzten verbliebenen Kröten 2-3 neue Werte kaufen möchte. Aber wie soll ich mich entscheiden? Auf der Watchlist:

      Comroad
      Funkwerk
      Systematics
      Senator Enter
      Adcon Telemetry

      Dann halte ich noch Telefonica und IMH. Gibt es Meinungen dazu?

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:59:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Minolta

      Ich kann Dir leider keinen Tip geben.
      Ich werde meine 17jährige Börsenlaufbahn
      beenden, eine Pccw habe ich verstanden, aber eine IMH
      verstehe ich nicht mehr.

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:40:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich seh das leider genau so enttäuscht und verbittert wie DC aber die IMH bleibt als Mahnmal für Linkheit und missbrauchtes Vertrauen im Depot, damit ich das nur nicht vergesse.(wie mache ich aus 10000 Euro mit Hilfe von Werb und Konsorten 600 €)
      und wenn ich in die Glaskugel sehe, so erscheint vor meinem geistigen Auge folgende mögliche Mitteilung ca. 1.Quartal: 2001
      Trotz unserer redlichen und ernsthaften Bemühungen die Firma wieder auf eine solide Grundlage zu stellen, hat der Gesamtmarkt dies nicht wahrgenommen bzw. honoriert und uns die so dringend benötigte Liquidität versagt.Sollten Sie wider Erwarten Schwierigkeiten mit dieser Mitteilung haben, so wenden Sie sich bitte an die örtliche Telefonseelsorge unter Nr. XXXX

      Gruß T.
      Ebenso goodbye
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:57:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      genaus so wird es kommen Tiger!!
      Wenn ich das heute schon wieder sehe, 10% miese und keiner weiss warum?
      `Keiner` ist im diesem Fall mal wieder der kleine dumme Anleger. Wenn wir bei 3€ dann werden wir es wohl erfahren.
      Auch die neue Mannschaft zeigt NULL Transparenz.Einfach nur Schrott.


      cya


      lS
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:56:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tja, Minolta

      ich hatte Dich gewarnt. Aber anstatt auch andere Meinungen
      mal an Dich ranzulassen, hast Du ja sogar von lügen usw.
      gesprochen.
      Hochmut kommt immer vor dem Fall.
      Hoffentlich hast Du hierraus gelernt und denkst nicht mehr
      , daß Deine Meinung (und wenn Du noch so gründlich recherschiert
      hast) wäre das Non plus ultra. Ander Menschen können auch
      denken.

      Tut mir aber trotzdem leid .

      Besonders für Phönix.

      Kopf hoch alter Junge, das wird wieder.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:59:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Phönix

      Mit das wird wieder meine ich, daß Du mit klugen Investitionen
      Dein Kapital in 2 oder 3 Jahren wieder hast.
      Ich meinte nicht daß wird wieder mit IMH

      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:24:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sind wir wirklich im A***.
      Warum verliert der Kurs ohne jegliche Nachrichten ?

      Ich denke die Unsicherheit ist riesengroß. Wie geht es weiter. Schaffen die Jungs die Umstrukturierung. Was passiert mit den Beteiligungen.

      Gibt es demnächst endlich positive Nachrichten ?

      Kursziele 30 oder 50 Euro.
      Alles Schnee von gestern.

      Jetzt müssen die Jungs beweisen was sie auf den Kasten haben.
      Es sollte endlich ein Maßnahmenpaket geschnürrt werden, welches entscheidende Impulse für den Aktienkurs liefern muss.

      Gebt den Neuen eine Chance. Ich bin noch dabei.

      @Flummy, nur für Dich. Ich glaube nach wievor an ein Comeback der IMH.

      Jungs krempelt die Ärmel hoch und zeigt uns was Ihr auf dem Kasten habt. Schlimmer kanns doch garnicht mehr kommen.

      Ich weiss das viele die Hoffnung verloren haben, aber die stirbt bekanntlich immer zuletzt.

      Aber ich bin mir sicher......."die schaffen dass", auch wenns jetzt sehr sehr bitter aussieht und wir wirklich viel Zeit mitbringen müssen.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:09:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      @flummy: Du bist so ziemlich das Allerletzte was wir jetzt noch brauchen können. Passt zu Dir jetzt auch noch Salz in die Wunden zu streuen. Einfach kein Niveau:rolleyes:

      Allen anderen ein schönes Wochenende
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:20:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Erinnert mich so ziemlich an Baan. Die Aktie hat bei 5 Euro
      Ihren wirklichen Todesstoß erhalten. Beim Abknicken jetzt unter
      die 5 Euro sind bei mir direkt die Alarmglocken angeschlagen.
      Retten was noch zu retten ist. Ich tippe jetzt innerhalb
      von 5 Tagen auf 2 Euro oder weniger. Da gibt es jetzt bessere
      Möglichkeiten billig in andere Werte zu tauschen die nicht
      morgen vor dem Aus stehen, z.B. Red Hat. die kosten momentan
      gerade mal 8 Euro. Die haben jedenfalls noch 175 Mill. Dollar
      in der Portokasse. Da kann ruhig noch einiges schief gehen.
      Aber so schnell geht denen nicht die Luft aus.
      Eure niedergeschlagener Lick Nießen.

      Viel Erfolg jedenfalls an Alle. Auch wir schauen schon heute
      wieder gen Norden!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:26:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochwas @flummy: Bestreitest Du immer noch, dass Du hier rumgelogen hast? Was hast Du denn für ein Unrechtsbewusstsein? Gar keins? :confused: DU siehst wohl nie Fehler ein, was? Ach nee, DU machst ja keine :laugh:
      Ich bin im Gegensatz zu Dir zumindest einsichtig, was mit Hochmut nun wirklich nichts zu tun hat. (Wenn ich auch immer noch nicht sehe, an welcher Stelle ich hätte aufwachen müssen. Die Zahlen, die uns genannt wurden waren in Ordnung. Das aber nur am Rande) Wie soll ich Dein Verhalten Deiner Meinung nach nennen? Unreif? Ungezogen? Arrogant? Du musst noch sehr jung an Lebenserfahrung sein.

      Im Übrigen teile ich phoenix Meinung, dass wir dem neuen Vorstand etwas Zeit geben sollten. Es wird schwer genug, das Vertrauen der Medien und Anleger zurückzugewinnen.

      @phoenix: Ich habe Dich auf meiner Anrufliste. Tut mir Leid, ich war unterwegs :kiss:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:34:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich weiß nicht @LickNießen (weiß Dein Boss von Deiner Vergangenheit :laugh: ? ) aber die Linux Story ist wohl keine mehr!

      und zum Thema "Die Neuen":

      DA glaubt irgendwie nicht das es bei der IMH zur Zeit um die Frage geht ob es "Den Neuen" gelingt die Beteiligungen nach vorne zu bringen.

      Vielmehr steht hier wohl die Frage im Raume ob sich da nicht jemand die Beteiligungen zu einem Schleuderpreis unter den Nagel gerissen hat und diese nun mehr oder weniger offensichtlich an sich selbst verkauft.

      Vergleicht doch einmal pi mal Daumen unsere Beteiligungen ...oder Ideen mit anderen börsennotierten Unternehmen.. 3,6€ tst das ist alleine die junge BO und der toyzoneanteil Wert wenn diese von einem Konkurrenten übernommen wird

      von sport1 apis beans sueddeutsche pricecontrast zadu getmobile katalogkiosk..... ganz zu schweigen


      NEIN LEUTE !!!


      Die 3,6€ sind so gesehen rational für mich nicht nachvollziehbar neee ne da läuft ne ganz linke Nummer

      oder die spinnen die Börsianer

      Gruss DA
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:53:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute

      lt. Aussage von Hr.Ramsauer will VIC - Partners den Anteil an der IMH erhöhen. Dies geht doch am billigsten über niedere Kurse. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
      Somit hätten diese Jungs doch keine Veranlassung, im Moment durch gute Stories eine Kurssteigerung herbeizuführen.

      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:12:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Meine Meinung dazu:

      Dieses Durcheinander was die Alten und deren Sprachorgane hinterlassen haben und die Panik am Aktienmarkt im allgemeinen veranlasst meiner Meinung nach nochmals auf den Kurs draufzuhauen. Wer dies und warum, hmm, klar es gibt natürlich Raum für Diskussionen.

      Okay, was solls. Meine Stücke waren nicht dabei und DA, Du hast vollkommen recht, die spinnen einfach.

      Ich glaube allerdings nicht das der Horizont von den Herren Ramsauer und Loitze kurzfristig ausgerichtet ist, im Gegenteil. Mit Horizont meine ich das Engagement von der VTC Partners.

      Es kann natürlich gut sein, dass hier konsequent draufgehauen wird um nochmals billigere Kurse zu sehen. Ist mir eigentlich egal wenn sich das dann in kurz- mittel und langfristig steigende Kurse ummünzen wird, und davon bin ich nach wie vor voll überzeugt.

      Ich denke so rein und klar wie jetzt der Aktienkurs ist, so war er niemals.
      Oder man könnte auch sagen, "ready to rumble".

      Wir werden sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen werden.


      Gruss und noch ein schönes Wochenende,


      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 15:59:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      und ich weiß nur, dass das alles irgendwie purer blödsinn ist.

      das geld ist weg, und noch viel schlimmer: es ist für immer weg!!
      wer von euch glaubt denn, dass es die IMH schafft, in den nächsten 2 jahren 30 eur zu erreichen?? das wären von jetzt aus fast 1000 %......1000% in 2 jahren?? die aktie wird gekauft!!;);)

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:04:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Minolta

      Wenn Du es schaffen könntest den Text richtig
      zu lesen, so hättest Du zumindest mitbekommen,
      daß ich schreibe, daß es mir leid tut. (Die
      Verluste von euch)Ich werde niemals jemand sein, der
      noch Salz in Wunden streut. Was soll so eine Behauptung?
      Du bist einfach völlig unbeherscht.
      Hier von Niveau zu sprechen, und zu versuchen, hier
      blöde Schadenfreude zu unterstellen, und das von dir
      ist wohl der Witz überhaupt.
      Welches Niveau das hat, schreib ich hier lieber nicht.
      Leider bist Du schon wieder so emotional dabei,
      daß Du nicht mal mehr den Text lesen kannst.
      So ein Verlust kann auch sehr gut sein für zukünf-
      tiges Börsenverhalten, aber nur wenn man aus seinen
      Fehlern lernt. Phönix z. B. hat mit Sicherheit etwas
      mitnehmen können, und wird den eine oder anderen Fehler
      dadurch in Zukunft nicht mehr machen.
      Wo hast Du überhaupt her daß ich immer Recht habe, bzw.
      weise daß ich der Meinung bin, ich hätte immer Recht?
      Auch schon wieder so ein Ding Minolta. Was soll das?
      1. Denke ich nicht so
      2. Habe ich das auch nie behauptet.
      Du schnallst es einfach nicht.

      Im Übrigen:

      Hattest Du nicht gestern noch geschrieben, daß das alles
      Betrug ist und Du Dein Geld wiederhaben möchtest?
      Mal so mal so.

      Wenn Du Dein viel zu emotionales Handeln nicht abstellst,
      gehst Du unter in Sachen Aktien. Das kann ich Dir schon
      mal auf den Weg geben.
      Und solange Du nicht lernst, auch andere Meinungen mal an
      Dich ranzulassen, hast Du mit Deiner Dickköpfigkeit??
      Engstirnigkeit?? weiß nicht, wie ich es nennen soll, keine
      Chance.

      Was die Sache mit der Lügerei betrifft, hast Du ja selbst schon
      abgescheckt (Mail an IMH)
      Außerdem habe ich auch hier mehrmals schriftlich alles wiederholt
      und stehe auch dazu. Alle Aussagen von mir sind also jederzeit
      verfügbar.
      Aber extra noch mal für die kleine Minolta:

      Herr Werb hat in der FAZ zu hohe Zahlen für BO genannt, die
      er nachher mit einem Druckfehler der Zeitung erklärte.
      Nur hat er mir gegenüber die gleichen Zahlen am Telefon genannt.
      Hatte er da auch einen Druckfehler beim Sprechen?
      Die 2. Sache war die Geschichte mit der Frau Windisch.
      Sie sagte mir, daß in den nächsten 14 Tagen was aus Asien
      zu hören wäre.

      Ich schreib daß, damit auch eventuelle Neue hier im Board mal
      wissen, auf welchem Niveau Minolta versucht hier vorzugehen.
      Hier steht es jetzt zum x- Male von mir schriftlich.
      Jeder kann es lesen ein Herr Werb eine Frau Windisch und eine
      IHU im Gesamten.
      Und vor allem Minolta:

      Ich habe nicht gelogen!!!!!!

      Was davon zu halten ist, daß Du andauernd versuchst Personen
      persönlich anzugehen sprich sie beleidigen möchtest, kann
      hier jeder Leser einfach selber beurteilen und - um mal
      in Deinen Worten zu sprechen (niveaumäßig einschätzen)

      Gruß an alle

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:34:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @flummy: Sag mal, was bildest Du Grünschnabel Dir ein? Das ist ja wirklich ungeheuerlich. Lern erstmal zu dem zu stehen, was Du verbockst, dann kann man Dich als Gesprächspartner vielleicht irgendwann mal ernstnahmen.
      Ist ja echt nicht zu fassen, tss,tss,tss. Oder ist Dir nur langweilig, weil keiner mit Dir spielt? :laugh:

      Ohne Gruss
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:28:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mal was Wichtiges: Einige von uns haben sich ja schonmal darüber unterhalten, dass wir uns evtl. im Frühjahr mal treffen wollen. Ich bin deswegen kürzlich wieder angesprochen worden. Momentan hat sich unser Kreis verständlicherweise ja deutlich verkleinert. Es wäre zwecks Planung usw. aber dennoch wichtig zu wissen, wer von Euch an so einem IMH-Treffen ein Interesse hätte. Überlegt es Euch in Ruhe. Ich bitte bei Interesse um Rückmeldung über das Postfach/e-mail.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:14:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh: ja ja das menschliche Ego ist schon so eine mysteriöse Sache he he.

      Pfuuump )( ahhh noch nen Fläschen Bier durchatmen lassen und mal schnell den Herbergsvater raushängen :D

      Also zur Sache:

      TOCK TOCK - bitte erheben Sie sich !

      Der ehrenwerte Herbergsvater @DA verkündet hiermit folgendes Urteil

      Euer Ehren

      Im Namen des Threads ergeht folgendes Urteil:

      Der User @Flummy01 wird hiermit von dem Vorwurf der Lüge freigesprochen. Der Herbergsvater @DA sieht es als erwiesen an, dass dem User @Flummy01 seitens der IMH falsche Aussagen gemacht wurden, die er leichtsinniger Weise dann hier im Bord preisgegeben hat. Somit steht außer Frage das die IMH hier der Lügner ist und nicht @Flummy01.

      Die Userin @Minolta trägt damit die Kosten der Wiedergutmachung gegenüber dem User @Flummy01.

      Auch wenn ich den Kerl nicht gerade zu meinen besten Kumpels zählen möchte, ist dies die Stimme des Threads.

      Prost
      DA
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:33:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Tut mir leid,@DA! Aber ich glaube, Du solltest die entsprecheneden postings nochmal durchlesen. Ich messe ihn nur an seinen eigenen Worten und hatte die Sache abgeschlossen. Von mir gingen die letzten Provokationen auch nicht aus.

      Noch ein schönes Wochenende
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:44:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Da gebe ich Dir Recht @Minolta aber das die letzten Provokationen nicht von Dir ausgingen tut ja nichts zur Sache. So unsympatisch er Dir auch erscheinen mag, so hatte er damal mit seiner 2 Wochen Asien Vorhersage nur die IMH Infos wiedergegeben ( ich habe da mehr als nur ein Beispiel von im Briefkasten).

      Geruhsamen Sonntag wünscht
      DA
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:51:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Erinnerungsfoto:

      http://www.sismusic.de/wo/
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:51:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      @DA: In diesem Punkt irrst Du leider. Der Typ verfolgt mich. Erst hat er versucht mich über´s Postfach zuzutexten, dann habe ich ihm ganz klar gesagt, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte und die Angelegenheit für beendet halte. Ich habe versucht, ihn zu ignorieren. Nun versucht er´s wieder über die provokative Schiene. Abgesehen davon denunziert er mich seit Wochen nicht nur hier, sondern auch hinter meinem Rücken. Mir ist zwar bekannt, dass ich kein Einzelfall bin, dennoch bin ich nicht mehr bereit, mir das gefallen zu lassen.
      Ich könnte hier auch mal das psychologische Profil und das Muster nach dem er vorgeht veranschaulichen. Habe ich aber bisher unterlassen, weil es hier nicht hergehört und sich solche Leute dann meistens nochmehr herausgefordert fühlen. Vielleicht können wir das Problem irgendwie lösen, bevor es so einer echten Eskalation kommt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in meiner Freizeit auch noch zu arbeiten.

      Gruss und einen schönen 1. Advent
      Minolta

      P.S.: Jaja, das alte Board, seufz.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:52:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      So, Jungs, jetzt zeige ich euch mal kurz meine folgende These auf zu Internetmediahouse :

      1. Die VCT (heißen die so ?), die den Laden übernommen hat, gründen eine Holding in Zug (Schweiz), wobei der Eigentümer natürlich ein Strohmann ist !!
      P.S. Schließlich haben die alle in St. Gallen studiert und kennen sich mit Schweizer Recht aus !

      2. Die Sahnestücke der IMH (Sport1 usw) werden an diese Holding verkauft. Selbstverständlich zu einem sehr niedrigen Preis, also z.B. statt 5 Mio DM für 1 Mio DM . . .

      3. Die IMH ist in einigen Monaten Pleite.

      4. Die Holding in Zug (in Zug zahlt man nur 4 % Steuer !!) verkauft ihre Anteile zum regulären Preis von (in diesem Beispiel) 5 Mio DM

      6. Die Eigentümer von VCT lachen sich kaputt und freuen sich, wie einfach es doch ist, die Leute zu verarschen.

      Also :
      Die Firma wird ausgehöhlt, die Aktiven herausgenommen, die überschuldete Firma Konkurs gehen lassen, so kann man die Schulden loswerden . . .

      Dieses war mein Wort zum Sonntag (denkt mal drüber nach).

      Gruß : Raffzahn
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:47:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Vielleicht darf ich mich kurz einmischen.

      @Flummy, ich denke der minolta gehts nicht um Abrechnung.

      Das hast Du falsch interpretiert. Ich meine angefangen hat das ganze ja mit Deinem Posting.

      Gerade dass ist nämlich der Fakt den minolta Dir ankreidet. Du holst plötzlich alte Kamellen raus, greifst Sie persönlich an und wunderst Dich dann komischerweise dass Sie darauf ganz anders reagiert wie Du Dir das vorstellst.

      Welche Reaktion hast Du denn erwartet ?

      Ich will jetzt keine neuen Emotionen wecken. Nur dieses Posting war so unangebracht wie die Aussagen von Werb oder der Windisch.

      Genau dies ist der Punkt, den Dir die minolta und im übrigen auch ich Dir ankreide.

      Schau mal der Kurs liegt jetzt bei 4 Euro. Das ist schlimm, besonders für mich und viele andere.
      Aber Du sprichst jetzt von Warnung. Warnen vor was, frage ich Dich.

      Das alte Management ist weg, die Neuen versuchen die Geschichte neu zu schreiben.

      Und da genau werden viele von uns wieder daran teilnehmen.

      Eine Garantie gibt es nirgends, aber Kurs unter 10 Euro sind in meinen Augen bei ensprechenden News und bei Normalität an der Börse auch in Monaten zu erreichen.

      Okay, sollte es nicht so sein, dann müssen wir eben entsprechend Geduld mitbringen. Und ich persönlich werde es, da kannst Du sicher sein.
      Und genau dass hat Dir doch auch minolta meiner Meinung nach schon immer signalisiert.

      Und auch ich signalisiere dies jeden. Glaubst Du denn sonst würden wir hier noch posten.

      Du sprichst von gemachten Fehlern. Weisst Du, im Nachhinein ist alles viel viel leichter.
      Glaube mir, ich habe diese Kurse hinsichtlich der ganzen Vorfälle genauso für möglich gehalten und finde mich auch damit ab, denn ich glaube auf Sicht von 12 Monaten stehen wir viel weiter oben.

      Die Story wird gerade jetzt neu geschrieben. Es wird nicht leicht sein, das gebe ich zu. Aber ich denke, die Jungs habens drauf und dann partizipiert der Kurs überproportional nach oben sowie er nach unten geschlagen worden ist.

      Jetzt kommt aber noch das Wichtigste. Ich denke, Du wirst weder von mir noch von der minolta und anderen erleben, falls der Kurs wieder bei sagen wir mal 30 Euro stehen sollte, dass wir hier solche Postings mit der Aufmachung ....."wir haben es Euch ja gesagt"...eröffnen werden.



      Wisst Ihr,
      es ist halt ein Problem, wenn man vor dem Schirm sitzt, was liest, reintippt und auf "absenden" drückt. Man legt Emotionen in Wörtern, die manchen erfreuen aber auch sehr verletzend sein können. Mir gehts da nicht anders.
      Aber oft überlege ich dann schon, war dass denn jetzt die richtige Antwort ?????

      Wir sind hier alle in einen virtuellen Raum. Man kennt sich kaum und weiss eigentlich nur über die Postings ob man einen sympathisch findet oder nicht.

      Ich habe schon lange keine Lust mehr was rein zuinterpretieren. Genau das war auch ein Fehler in der Vergangenheit und ich werde den nicht mehr machen.

      Ich halte mich nur mehr an Fakten und sonst nichts mehr.


      @raffzahn_shani,

      ???????????Es gibt auch noch einen Aufsichtsrat und hier befinden sich neben Dr. Robl noch ein Dr.Hoffmann und Mathias Düwel.
      Dann müsstest Du unterstellen, dass Dr. Hoffmann und Mathias Düwel und deren Familien alle Aktien schon verkauft haben.
      Kann aber nicht sein wie einige von uns schon hinsichtlich der Umsätze bemerkt haben.
      Übrigens ein Dr. Robl und Dr. Hoffmann kennen sich nicht erst seit gestern.


      @Leute,
      anders gefragt, versucht doch einfach mal zu unterstellen, die meinen es ernst, ernst mit ihrem Langfristengagement bei der IMH. Was dann ???


      @minolta,
      hinsichtlich eines IMH Treffs. Ich denke da sind wir beide ziemlich alleine. Ist ja auch nicht sooo schlecht, oder ;)?




      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:50:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      huch - wie was ?

      ähm tja @Minolta -sorry- das der Typ nen Fan von Dir ist war mir nicht bewusst.... ))lächel(( dann werde ich mich mal besser da raus halten, ich dachte es geht hier nur um die "in 2 Wochen kommt.." Sache.

      @raffzahn_shani
      die Befürchtung habe ich auch und ich denke wir sollten sehr genau hinschauen was die Neuen da so treiben.

      @phoenix
      ist doch relativ einleuchtend, wenn die Neuen es ernst meinen und ihren job gut erledigen besteht die Chance zumindestens den Emipreis wieder zu sehen.

      lassen wir uns überraschen

      Gruss und einen schönen 1. Advent
      DA
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:00:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich kann mich nur wiederholen: Für mich war die ganze Sache längst vergessen. Damit aber endlich Ruhe ist, schlage ich Dir @flummy hier öffentlich einen Waffenstillstand vor. In der Praxis könnte das doch so aussehen, dass wir uns einfach ignorieren. Meinst Du, das wäre okay für Dich?

      @phoenix: Das hätte durchaus seine Reize ;) Ich schätze aber, dass uns da doch Einige einen Strich durch die Rechnung machen werden. :laugh:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:34:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      DA klick ich mich so durch die Beteiligungen und upsss

      http://www.apis-media.com

      22.11.2000
      APIS PictureMaxx on Tour

      Mit der Übernahme der d&d Ingenieursgesellschaft mbH durch die InternetMediaHouse.com AG hat sich einiges verändert. Die Firma hat den Interimsnamen APIS PictureMaxx GmbH angenommen (hääääääää ???) und neue Köpfe sind ins Unternehmen eingetreten. Diese Übergangsphase hat einige Zeit in Anspruch genommen, doch nun kann es so richtig los gehen. Mit neuen Konzepten und verbesserter Technik starten wir in die Zukunft........

      hab ich da irgendwann mal vergessen das Kleingedruckte zu lesen oder geht es die Aktionäre und potentiellen Aktionäre schlicht nichts an wenn die IMH neue Beteiligungen eingeht???

      Oder ist hier nur der frühere Name der apis picturemaxx gemeint.... den wir bislang nicht kannten ?

      klärt mich auf

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:07:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      @DA,

      ich denke der neue Newsletter wird sowieso einiges noch an anderen Überraschungen bieten.


      Wer den letzten Q-Bericht gelesen hat, wird ja folgende zwei Absätze interessant gefunden haben.
      Da wird wohl die Sache mit der 51 % Beteiligungen Apis-media so nebenbei nur erwähnt werden, wenn auch genauso wichtig.

      Im einzelnen war das für mich zumindest folgendes :

      1.Insgesamt sind wir davon überzeugt,dass –trotz der negativen
      Ergebniszahlen für die ersten neun Monate –das jetzige Beteiligungs-
      portfolio von IMH eine gute Voraussetzung dafür darstellt,mittelfristig
      eine nach außen kommunizierbare,positive operative Entwicklung
      umzusetzen.Damit sollte –begleitet vom bereits erwähnten,transpa-
      renteren Reporting –parallel auch die derzeitige Unterbewertung der
      IMH an der Börse einer realistischeren und deutlich über dem aktuellen
      Kurs liegenden Bewertung weichen.

      2.Im Zuge des geänderten Unternehmensgegenstandes hat die
      Gesellschaft ihren Konsolidierungskreis bereits im zweiten Quartal des
      laufenden Geschäftsjahres umstrukturiert.Für ein bisher bis zum
      31.03.2000 quotal in den Konsolidierungskreis einbezogenes
      Unternehmen besteht im Zuge der Änderung der Satzung der
      InternetMediaHouse.com AG und der ersten Veräußerung von 7 %der
      Anteile die Absicht der kurzfristigen vollständigen Desinvestition an stra-
      tegische Investoren.Die noch bestehenden Anteile an diesem
      Unternehmen werden ab dem zweiten Quartal 2000 als Wertpapiere des
      Umlaufvermögens ausgewiesen.Für ein weiteres verbundenes
      Unternehmen besteht keine weitere Absicht der dauernden Anlage.Im
      Zuge konkreter Veräußerungsaktivitäten erfolgt der Ausweis der Anteile
      an dem verbundenen Unternehmen unter dem Aktivposten Wertpapiere
      des Umlaufvermögens.
      Die Entwicklung der Bilanzsumme in den ersten neun Monaten des
      Geschäftsjahres 2000 ist geprägt durch die Zunahme der dem
      Konsolidierungskreis zugehörigen Unternehmen.


      Wer das mit den 7 % ist, dürfte relativ klar sein. Für mich handelt es sich um die Blue Orbit.

      Das zweite Unternehmen kann meiner Meinung nach nur die City24 sein.

      Ich bin mal gespannt, wie kurzfrisig die Desinvestion an strategische Investoren sein wird.

      Übrigens die Bilanz offenbahrte für mich zumindest eines, es wurde viel investiert, leider im 3. Quartal nichts reinvestiert und die vorgenommenen Abschreibungen, präventativ oder nicht,
      verfälschen das ganze zumindest auf Jahressicht, wenn man unterstellt, dass die neuen Jungs auch kurzfristig was bewirken können.

      Das Gute an einer VC Gesellschaft hinsichtlich der Zahlen ist immer noch, dass ein gutes Quartal alles in ein anderes Licht stellen kann.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:44:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zu APIS PictureMax:

      Gegründet wurde das Unternehmen als d&d Ingenieurgesellschaft mbH 1983 von Konrad Dienst.
      In diesem Jahr wurde die APIS Software entwickelt und zum ersten Mal erfolgreich vermarktet.

      @DA:
      Die Firma wurde von IMH übernommen und gleichzeitig der Namen abgeändert (interimsweise, wie
      sich APIS PictureMax selbst ausdrückt). Leider keine neue Beteiligung, aber wenn man sich
      die Referenzen auf der Homepage ansieht - schaut (zumindest bei meiner oberflächlichen Betrachtung)
      sehr beeindruckend aus.

      Gruß Lsekw
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:55:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Minolta

      Ist ok, können wir gerne so machen.
      Eines muß ich hier aber noch mitteilen:
      Als ich Dich angepostet habe, ging es einzig
      und allein um die beiden von mir aufgeführten
      Punkte.
      Ich ging davon aus, daß Du annahmst ich würde
      hier irgendeinen erfundenen Quatsch schreiben.
      Da ich Dich über das Board nicht überzeugen
      konnte, habe ich Dir über das Postfach mitgeteilt,
      daß aber alles der Wahrheit entspricht und angeboten
      einen gemeinsamen Anruf bei IMH zu tätigen.
      Das war das einzige um was es in der Postfachsache ging.
      So wie es von Dir geschrieben war, könnten Außenstehende
      denken, ich hätte Dich belästigt.(Hast Dich wahrscheinlich
      unglücklich ausgedrückt, unterstelle Dir hier keine
      Absicht) aber mir war es an dieser Stelle nocheinmal
      wichtig es fürs Board klarzustellen.
      @ Phoenix

      Ich habe bzw. wollte Minolta nicht persönlich angreifen.
      Mir ging es auch nicht darum mich als Besserwisser oder
      Schlaumeier darzustellen. Es ging einzig und allein darum,
      daß ich aufzeigen wollte, daß es unheimlich wichtig ist,
      in Sachen Aktien nach allen Seiten offen zu sein.
      Man darf seine eigene Meinung nicht zu sehr überbewerten.
      Wenn der ein oder andere völlig gegensätzliche Meinungen
      hat, sollte man Ihn nicht dafür beschimpfen und sofort davon
      ausgehen der möchte dem Kurs etwas böses.
      Vielmehr sollte man andere Meinungen an sich ranlassen und
      durch die Vielzahl dann ein gewogenes Mittel bilden.
      Genau das könnte der Vorteil dieses Boards sein.
      Nochmal: Niemals hätte ich Schadenfreude, wenn ein Privat
      aktionär schaden erleidet. Wir sitzen eh alle in einem Boot
      und sollten daher zusammenhalten.
      Und es war auch völlig ernst gemeint (definitiv keine Provo-
      kation), daß man zumindest aus dem Kurssturz etwas lernen
      sollte und gewisse Fehler durch das Lernen in Zukunft dann
      nicht mehr macht. Wenn man aber nicht an sich arbeitet, und
      quasi nicht kritikfähig wäre, geht das nicht, und es geht
      mit voller Sicherheit in die Hose.
      Ich muß Dir bei nochmaligem Durchlesen meines Postings aber
      recht geben. Es kann durchaus sein, daß jemand der mich
      nicht kennt diese Zeilen etwas anders verstehen kann.

      In diesem Sinne

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 00:21:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      um nochmal auf die präventiv abgeschriebenen 11,5 mio einzugehen:

      wenn diese abschreibungen tatsächlich präventiv vorgenommen wurden, wie sieht es dann in der zukunft aus?? wie lange kann man solche abschreibungen laufen lassen?? oder kann man solche abschreibungen auch gleich ins nächste quartal reindrücken, um ein positives ergebnis "vorzutäuschen"?? wer kann mal etwas näher den fachbegriff "abschreibungen" erläutern??
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 00:24:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      ach übrigens @phoenix&@minolta:

      ich würde euch schon gerne einen strich durch die rechnunbg machen;);)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:54:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      @flummy,

      ich denke im Prinzip wollen wir eigentlich alle das selbe. Einen Infoaustausch, oft werden halt Emotionen zu stark mit rein gebracht und gerade das lenkt von der Sache ab.
      Ich nehme mich da nicht aus. Aber gerade das ist ebenfalls ein Lernprozess, vielleicht schwieriger als alles andere.

      Vor allem der Satz

      .....wir sitzen eh alle in einem Boot...., trifft wohl den Nagel auf dem Kopf.
      Ich denke unabhängig von den Aktien die wir alle besitzen, mit einer solchen Heftigkeit in niedrigen Kursregionen haben wohl die wenigsten gerechnet.



      Hoffen wir alle auf einen wohlgesinnten Börsengott.

      In diesem Sinne eine gute Woche an alle,


      phoenix
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:56:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      @norbert,

      beim Treffen bist Du natürlich als Hardcorler automatisch dabei, oder ?

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:06:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na also, es geht doch was.
      Respekt meine Herren.
      Verfünffachung hört sich gut an.
      Vor allem ein strategischer Investor.

      Was noch wichtig wäre für mich ?

      Wer ist dieser Investor ?
      Verkaufpreis, okay, ist nicht börsenüblich dies zu melden.

      Damit haben die Jungs bewiesen, dass sie einen Tradesale zu Stande bekommen.
      Vor allem wird dies jetzt wieder per ad-hoc vermeldet.

      Aber das kann meiner Meinung nach nur der Anfang sein.

      Weiteres muss folgen, von Euphorie garnicht zu reden.


      Gruss

      phoenix



      InternetMediaHouse.com AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      InternetMediaHouse.com AG verkauft Kiosk Online-Dienste GmbH

      Die Beteiligungsgesellschaft InternetMediaHouse.com AG hat ihren Mehr- heitsanteil von 51% an Europas größtem Online-Katalogportal an einen strategischen Investor verkauft.

      In der anderthalb-jährigen Zugehörigkeit zur IMH Gruppe wurde der Wert von Kiosk Online-Dienste GmbH (www.katalog-kiosk.de) verfünffacht. Durch die Übernahme wird ein Ausbau der Marktposition von Kiosk Online- Dienste GmbH sowie eine weitere Internationalisierung des Internetdienstes gewährleistet.

      Kontakt: Saskia Bell Corporate Communications Schloßstr. 23 D-82031 Grünwald/München Tel: 089/64949-598 Fax: 089/64949-494 bell@internetmediahouse.com

      Ende der Mitteilung

      4. Dezember 2000, 07:27

      InternetMediaHouse.com AG (IMH): 613860
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 09:58:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sehe momentan 29 Tsd im Bid!
      Kurs aktuell bei 4,10
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:38:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin Jungs!

      Das ist mal ein Anfang. Die IMH ist also doch noch nicht tot. Aber schon bezeichnend: Was Werb &Co in einem halben Jahr nicht zustande bekommen haben, schafft die neue Mannschaft in wenigen Wochen :rolleyes:

      Und den Verkauf von Katalog-Kiosk kann man sicher verschmerzen ;)

      Gruss Minolta

      @Norbert: Klasse, dass Du dabei bist. Ich hatte aber eigentlich ganz klar mit Dir gerechnet, altes Musketier :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:38:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      schon gehört: kirch hält jetzt 25% der formel 1
      schumi für sport1.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:38:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Interessante Gedanken aus den Weiten des Web´s. @phoenix, will Dir keinesfalls die Partylaune verderben :D Nur mal "drübernachdenken"

      Zusammenhänge zwischen VTC und Springer und IMH


      Mail von mir an meinen Bekannten vom 01.12.2000

      (...) Der alte CEO Dr. Hoffmann wurde ja ziemlich überraschend als Chairmann nach Asien abgeschoben, die weiteren
      oberen Köpfe , nämlich Spill und Kunz gaben - weisst du selber - innnerhalb weniger Tage ihren rückwirkenden Abschied
      bekannt. An ihre Stelle rücken fix zwei Mitarbeiter der VTC - Ramsauer und Leunze. Einige Tage später wird die
      "strategische Beteiligung" der VTC an IMH bekanntgegeben. VTC hält 10% am Grundkapital der IMH - scheint den Laden
      aber nun komplett zu schmeissen. Der alte CEO Dr. Hoffmann sitzt in Asien (umgezogen wenige Tage nachdem eine
      entsprechende Gesellschaft in Asien gegründet wurde - übrigends auch das einzige in exotischer Lage, denn andere
      Beiteiligungen waren mehr auf Europa/USA fixiert ) und an seine Stelle rückte der neue CEO Andreas Werb, der sieben
      Jahre beim Axel-Springer-Verlag (und anderen Unternehmen der Springer-Kirch Gruppe) tätig war. Der Springer
      Verlag arbeitet seit Nov. 99 mit IMH zusammen.

      Unter den Aktionären des Springerverlages findet man die

      Vermögensgesellschaft Taurus;
      VTC Partners scheint ein Ableger von VT zu sein; hier schließt sich also der Kreis.


      Springer hängt auch mit der Kirch-Gruppe zusammen (Handelsblatt, Euro am Sonntag, Telebörse, N-TV, Sat1...) Von €amS
      etc. weiss ich recht genau, dass die sich des öfteren sehr positiv zu IMH äußerten, vor allem kurz bevor es schlechte
      Nachrichten gab, Telebörse etc. (Ochner) brauche ich wahrscheinlich nicht weiter erwähnen

      Möchte doch zu gerne wissen was hier im Busch ist ! Oder sehe ich hier Gespenster? Wenn ich mir die Umsätze der Aktie
      in FSE anschaue... Seit Beginn Okt. wurden mind. 6-7 mal so viele Aktien gehandelt wie sonst ; da hatte sich der Kurs aber
      auch schon seit Kapitalerhöhung im Juli geviertelt - ohne diese Umsätze


      Inzwischen dürfte IMH kaum noch Kohle für weitere Aquisitionen haben. Umsatzwachstum bei IMH war bislang nur durch
      Firmenkäufe (und deren Umsatz, der dann mit dazu kam) vorhanden. Wenn die Kasse jetzt leer ist stagniert IMH damit in
      Sachen Ebit und Umsatz. Der Kurs fällt – die Firma kann jetzt billig übernommen werden (siehe EM.TV und – mal wieder –
      Kirch/Springer Gruppe).

      Damit sieht es so aus, als wenn die Firma reines Mittel zum Zweck wäre um Medienunternehmen zusammenzufassen und
      später als "Fressalienkorb" übernommen zu werden. Das Springer und Leo Kirch mal wieder mit von der Partie sind verstärkt
      meinen Verdacht. Beide Gruppen versuchen schon seit geraumer Zeit im Multimediabereich Fuß zu fassen (denk mal an
      Fantastic zurück), aber die eigenen Kassen sind dafür zu leer (BigBang & Klage mit dem Bundesamt für Wirtschaftsförderung
      wegen Bevorzugung bei Subventionen, an deren Ende Kirch Millionen zurück- und Strafe zahlen musste...). Die Kasse ist zu
      leer, um selber einkaufen zu gehen. Ich vermute, dass IMH als Sammelbecken fungiert und später übernommen wird. Auch
      EM.TV (wieder ein Medienunternehmen) wird ja nun in die Kirch-Gruppe eingegliedert; Kirch kauft sicherlich nicht allzu teuer
      ein - im Gegenteil: EM.TV ist am absoluten Tiefpunkt, verursacht durch Buchungsfehler und Planzahlenverfehlung in so
      extremen Maße, dass es eigentlich nicht glaubwürdig ist. Derart grobe Fehler sind eigentlich durch das System der
      Buchhaltung (Aktiva und Passivabilanzierung) unmöglich, man fragt sich wie dennoch derart gepatzt werden konnte. Vorsatz ?
      Hat der Wahnsinn Methode? Die Leute bilanzieren nicht erst seit gestern, und das Bilanzieren macht auch nicht nur einer.

      Ich vermute mal, dass in ein paar Tagen IMH ein Übernahmekandidat wird - oder Beteiligungen (im Rahmen einer
      Umstrukturierung) für geringes Geld an größere Unternehmen verkauft und mit den Erlösen weiteraquiriert, bis der Firma
      irgendwann die Puste (kohle) ausgeht.

      Was dem einen seine Formel eins, ist dem andern sein Katalogkiosk !
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:53:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ne katalogkiosk Meinung:

      positv - verfünffachung, die waren, so weit ich weiß, schon profitabel, Ziel erreicht, zu klein für die Börese auf lange Sicht also was willste noch damit ? so nen Milliönchen nimmt man gerne mit - erkannt und gehandelt ratz fatz - keine neuen Kosten entstehen um eine noch größere Masse anzusprechen.

      negativ - der Name des Käufers und Preis wurden nicht genannt, das lässt Raum für Spekulationen die wir nicht gebrauchen können, zu billig abgegeben, schlechter Zeitpunkt - war ne interessante Beimischung.

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:22:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      Katalog-kiosk verscherbelt, na immerhin!
      Jetzt muss Blue Orbit folgen, dann gibts Potential für eine gewaltige Erholung.

      Zitat:
      "Wir meinen: Na also, das neue Management hat bereits nach wenigen Tagen einen ersten Erfolg vorzuweisen. Allerdings ist das nicht unbedingt der Exit, den sich der Markt wünscht, hier wird man nur mit einem Verkauf von Blue Orbit punkten können. Daher war der Markt hier heute auch nicht zu größeren Kursgewinnen bereit. Auch unsere in Dynamit im Depot Nr. 49 vom 3.12.2000 geäußerte Meinung zu IMH (siehe Letter-Archiv) wird hiervon nicht beeinflußt."

      Quelle: http://www.dynamitimdepot.de

      Artikel: InternetMediaHouse - News
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:14:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Roe1,

      und die anderen schauen zu, oder wie. Wenn wir gerade dabei sind, wie wäre es mit der Knorr oder UCA :D.

      Ich kann Deine Ausführungen nicht interpretieren.

      @alle,

      nur soviel dass die IMH irgendwann übernommen wird, ist ja schon hinsichtlich der Aussage zu bewerten, dass alle Aktivitäten der VTC in die IMH übernommen werden.

      Aber was soll daran schlecht sein.

      Ich meine, Fact ist doch, dass uns Aktionäre zumindest auf dem ersten Blick nichts besseres passieren konnte.

      Die Herren Werb und Co. waren schlichtweg überfordert, von wenig Ahnung, will ich garnicht sprechen.

      Die VTC kommt aus der Branche und ich habe bisher nichts Negatives über diese Gesellschaft finden können.

      Was bedeutet denn das für die Aktionäre der IMH.


      Wenn man die Artikel in den letzten Tagen öfters liest und zwischen den Zeilen interpretiert, dann kann man sich ja vorstellen, was geplant ist.

      Also, ich lasse mich da nicht aus der Ruhe bringen.

      Lass mich mal spekulieren.

      Die Jungs wollen mehr von der IMH, doch nicht deswegen, weil sie sie für irgendjemanden kampfreif schießen wollen, sondern weil sie wissen, dass sich auch genügend Perlen im Portfolio befinden.
      Sie wollen weitere Aktivitäten einbringen, zusätzlich ist an einer weiteren Kapitalerhöhung in Form von Sacheinlagen gedacht.

      Geht doch mal auf die Homepage von der VTC und klickt Euch mal durch. Was könnten die den mitbringen.

      Ist denn das so schwierig. Auch hinsichtlich des Know Hows, welches ja irgendwie bewertet werden sollte, sollte man sich Gedanken machen.

      Die VTC zieht einen Teil Ihrer Leute ab um dort das Geschäft zu vernachlässigen oder anders gesagt dass der IMH auf den Vordermann zu bringen um sie dann für Kirch ....???

      Für mich undenkbar.

      Mein Gefühl sagt mir, das Durcheinander von Werb und Co und das schlechte Börsenumfeld spielte der VTC natürlich in die Hand und sie haben zugegriffen.
      Ihr glaubt doch nicht wirklich dass dies sooo ohne Risiko für diese Leute ist.
      Ihr wisst doch selbst, was die anderen alles verbrochen haben und das Vertrauen total im wohlzitierten A*** ist.

      Also, meiner Meinung nach, haben wir eine sehr gute Chance und ich würde es begrüßen, wenn die VTC, gepaart mit guten News in naher Zukunft, die Geschicke der IMH übernimmt.


      Übrigens was heisst hier Katalog-Kiosk verscherbelt, ich meine 500 % sind schließlich 500 % auf Sicht von 18 Monaten.
      Wer weiß denn schon ob nicht schon länger Vorgepräche hinsichtlich des Verkaufes der KK geführt wurden, und dies halt jetzt unter Dach und Fach gebracht wurde.
      Ich meine, wir sollten auch die Mannschaft nicht unterschätzen, welche unter den Vorständen steht.
      Ich habe mal geschrieben, mit den Herren Reise, Aigner und
      Hoffmann, nicht verwandt und nicht verschwägert, sind sehr gute Leute mit an Bord.

      Für mich ist das alles andere als verscherbelt.

      Für mich persönlich war diese Ad-hoc die Beste seit langer Zeit. Kurz und prägnant ohne viel Spekulationsspielraum.


      Sicherlich wichtiger wird wohl die Blue Orbit sein. Wenn man den Q-Bericht interpretiert scheint hierbei aber bereits kurzfristig eine Entscheidung anzustehen.
      Viel Verhandlungsspielraum werden die Neuen hinsichtlich des katatrophalen Verhaltens von Werb, der in seiner Naivität ja mit allen Details der BO an die Presse ging, nicht zu haben. Meine ich zumindest.

      Mein Fazit:

      Von Partystimmung kann überhaupt nicht die Rede sein.
      Aber ich denke die IMH hat eine neue Chance verdient und ich kann es nicht oft genug sagen, es wird nicht einfach werden aber es ist zum packen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:40:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ergänzend......

      meiner Meinung nach,

      es ist zum packen,


      l a n g e r Atem vorausgesetzt.


      Gruss

      phoenix


      PS: Kein titian, kein tscheche, kein christoph.
      Tja, Soll erfüllt oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ phoenix

      ...hat auch keiner von Dir verlangt !

      Im übrigen wundert es mich nicht, daß kaum noch jemand reinschaut und Phoenix sich hier allein einen runterholen muß, das WO 5 ist eine Zumutung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:38:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN

      nicht Rot, Grün Grün Grün Grün Grün Grün ahhhhhhhhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:42:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      so ist es wohl. Der Wert ist zur Zeit tod, leider!

      ich denke es wird leider sehr lange dauern, bis wir wieder bessere Kurse sehen ...
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:11:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      @brainwave
      Da kenne ich noche mindestens ein Dutzend andere Werte...

      @ROE1
      Stimme dir zu. Das Board ist Schrott!

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:17:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      eine Frechheit ist das ! da kauft einer x.xxx.xxx aktien zum schleuderkurs und ist wohl nun der meinung, wir kleinaktionäre müssen für ihn den kurs nach oben ziehen

      neeeeeeee kollege so gibt dat nix....tu mal wat .... DA muss Weihnachtsgeschenke kaufen gehen :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:37:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja, bei besserer Stimmung hätte ich die zwei Karten gegen AS Rom wohl auch nicht ausgeschlagen :( Aber so macht das einfach keinen Spass.

      Ich glaube, ich mache jetzt erstmal bis zum nächsten Jahr eine Börsen-Baby-Pause. Habe da ein paar Werte auf der Watchlist und steige dann im Neuen Jahr wieder ein.

      Ausserdem nervt mich dieses Board und es gibt nun wirklich reichlich Alternativen.

      Euch allen eine harmonische Adventszeit, frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:38:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      roe1:

      danke für deine ausführungen zu kirch/springer. halte ich persönlich für sehr interessant. man sieht halt wieder mal, dass die verbindungen/netze innerhalb der wirtschaft so komplex sind, dass das alles wohl nicht nur für aussenstehende verwirrend erscheinen mag.

      doch würde auch ich eine führung eines solche konzerns nicht für schlecht befinden, da im nachhinein betrachtet, die IMH als einzelkämpfer wohl kaum überlebt hätte. ist es tatsächlich so, wie du gesagt hast, wäre m.M nach die IMH (sowie bekannterweise auch EM.TV) einen kauf wert.

      doch ich bin mittlerweile auch vorsichtig, und um ehrlich zu sein, auch zu pleite, um nachzukaufen ;);)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:53:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Und Thieme hat es wieder getan! Also dann mal viel spass morgen!!!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:02:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      ach übrigens, noch was zu Katalog-kiosk:

      bestehende strategische partner sind bis zur übernahme:

      T-Online, Evita, Web.de und andere......

      nun, was soll man davon halten??
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:31:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ alle

      Das Posting zu Kirch/Springer war leider nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hatte es in einem anderen Thread gefunden. Da man aber leider nicht mehr durch Eingabe der WKN die Threads auch unter anderen Topics lesen kann UND da mir dies alles ebenfalls sehr interessant erschien habe ich es hier reingestellt.
      DENN ES IST ALLES NUR GEKLAUT... Nennt mich paranoid, aber mir kommt das vor wie Leichenfledderei an der scheintoten IHU, wenn die Rosinen jetzt rausgepickt werden, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Die L&S Kunden machen ihre Thieme Hype - mal ehrlich es war doch oberpeinlich die IMH in einem Atemzug mit den Big Playern zu nennen, er sah auch ziemlich fertig aus. Aber trotzem, vielen Dank Heiko ! :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:55:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      @roe1
      ich wuerde die ihu nicht als scheintot bezeichnen, der Verkauf von kk zeigt doch wohl m.E. eindeutig, dass sie konsequent an der vc strategie arbeiten, also billig kaufen, bekannt machen, verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:04:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Geplant war doch wohl sich von den Verlustbringern zu trennen, jetzt "müssen" die hidden pearls verkauft werden um weiter zu wursteln. Aber gut nun, sollen sie ihre Chance haben. Vielleicht war es ja doch ein big Deal, who knows ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:20:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      stimmt, aber ich glaube nicht, dass kk wirklich so eine perle ist, die sich noch sehr viel weiterentwickelt, deshalb glaube ich schon, dass es ganz gut war sie loszuschlagen (natuerlich nur zu einem angemessenen preis und eine verfuenffachung in 1.5 jahren ist doch nicht schlecht).
      damit hat ihu jetzt mehr zeit sich um die vermarktung der anderen beteiligungen zu kuemmern, was doch auch nicht schlecht ist
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:00:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Was hat "Onkel Heiko" denn wieder gesagt???

      Der Anstieg ist heute einfach völlig überdreht...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:12:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      @elwood,

      eigentlich nicht viel. Er hat neben Daimler Chrysler auf Sicht von 12 Monaten nur noch die IMH als einzigen deutschen Wert im Rahmen seiner Empfehlungen spekulativer Art genannt.

      Auf seiner aktuellen Homepage, empfiehlt er die IMH zwischen 4 und 7 Euro mit einem Potential von 300 % zu kaufen.

      Mehr war offiziell nicht.

      Übrigens, ich kann die Diskussion zur Katalog Kiosk nicht verstehen.
      500 % sind 500 %, eine e-commerce Beteiligung weniger, ein höheres Ebit oder anders ausgedrückt Kapital für eine eventuelle Beteiligung im technology sektor, welche natürlich nicht billiger sein werden.

      But, who knows.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:18:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Noch was,

      in meinen Augen ist das endlich die notwendige Konsequenz hinsichtlich des fatalen Börsenkurses, wenn man die Vernunft in Form der Beteiligungen mit einbezieht.

      Alleine der Anteil der Sport1 dürfte mehr wert sein, wie der momentane Börsenkurs der IMH.

      Aber um nachhaltig zu sein, muss mehr kommen, dann sollten auch wieder Kurse in zweistelliger Region auf Sicht von
      ein paar Monaten möglich sein.



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:50:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Handelsblatt, 05.12.2000

      Internetmedia stößt Tochter mit Gewinn ab

      HANDELSBLATT, 5.12.2000
      um MÜNCHEN. Die Internetmediahouse AG hat Ihre 51 prozentige Beteiligungam Online-Katalogportal Kiosk Online-Dienste GmbH verkauft. Der Verkaufspreis liege um das Fünffache über der ursprünglichen Investition, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Der Käufer sei ein strategischer Investor, über dessen Identität noch zwei Wochen lang Stillschweigen gewahrt werden soll.
      Die frühere Internet-Holding hat mit dei Hauptversammlung im Juli ihren Geschäftszweck geändert. Sie agiert seither als Beratungs- und Beteiligungs-gesellschaft in der Art einer Wagnisfinanzierungsgesellschaft. Dieses neue Geschäftsmodell hat letztlich zum Einstieg der Venture-Capital-Gesellschaft VTC Partners geführt. Derzeit hält Internetmediahouse 21 Beteiligungen, davon neun Mehrheitsbeteiligungen. Weitere Gespräche mit Kaufinteressenten werden geführt, doch werde es keine schnellen Verkäufe zur Kurspflegegeben, sagte die Sprecherin.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:52:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi, war 3 Tage in Österreich und hatte nur Zugriff auf österreichische
      Kurse. Sind ja einige Überraschungen abgelaufen, in den letzten Tagen.

      Ich war gerade eben auf der Homepage von VTC. Da wird irgendetwas von einer
      Beteiligung an einer Norwegischen Firma (Lernsoftware) geschrieben. Der Link
      funktioniert leider nicht. Weiß jemand näheres?

      Gruß Lsekw
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:09:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Guten Morgen,

      neues zur getmobile, einer 20 % Beteiligung mit vorgesehen Börsengang im Q1 2001.

      Gruss

      phoenix



      getmobile.de - Erfolg im Kooperationsgeschäft
      Commerzbank und Yahoo, sportal.de und Studenten-WG.de – die unterschiedlichsten Firmen setzen auf den Nutzen von Kooperationen. Die getmobile AG arbeitet mit einer beachtlichen Anzahl unterschiedlicher Partner zusammen; davon profitieren nicht nur die beteiligten Partner, sondern auch die Kunden.

      Die jüngste Kooperation schloss die getmobile AG mit der comdirect.de ab. Dieses Unternehmen der Commerzbank bietet auf seiner Website den getmobile-Tarifrechner im Look&Feel von comdirekt.de sowie exklusiv das Nokia-Handy 7110 an. Unter der comdirect.de-Rubrik "Shop" finden Interessenten weitere Handys und Organizer.

      Durch die Zusammenarbeit mit mehr als 30 weiteren Kooperationspartnern gehört die getmobile AG zu den aktivsten Unternehmen auf diesem Gebiet. Die Kooperationspartner kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Startups zählen ebenso dazu wie etablierte Unternehmen wie beispielsweise American Express oder der Weinversender Rouge et Blanc. Auch einige Seiten renommierter Fachmagazine – unter anderem Net Investor oder Telecom Handel – gehören zu den Partnern der getmobile AG.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:33:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Morgen,

      hört sich ja nicht übel an. Das neue Management sorgt wenigstens für ein paar Meldungen.

      Der Kursanstieg gestern war ja heftig, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Hoffen wir auf einen Schwarm...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:24:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      War ja klar ....

      200.000 Aktien braucht es um 30% zu steigen und
      20.000 Aktien um 20% zu fallen

      so ist das wenn man DS/MM hat denen alles scheiß egal ist... hauptache es wird gehandelt

      wenn sich bei 5€ nix tut dann geht ja vielleicht was bei 4€ ist denen scheinbar vollkommen wurscht ... tja so gehts wenn man keine Freunde hat

      wollte nur mal nen bissel Frust ablassen

      Gruß
      DA
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:20:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wenn es stimmt, habe ich keine gute Nachricht.

      Der Platow-Brief meldet in einem Artikel zur Systematics AG, dass der Börsengang der Beans AG verschoben wegen des schlechten Börsenumfeldes verschoben wird.
      Des Weiteren wird strikt von einem Engagement in IMH abgeraten, da dadurch ein schlechtes 4. Quartal droht.
      Eigentlich nichts Neues. Doch trotzdem wirken solche Meldungen nicht positiv auf den Kurs der IMH.

      Gruß

      GSTeam
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:06:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo,

      mal was ganz anderes.
      ladet euch mal den Browser Opera 5.0 (inkl. Java ca. 9mb)
      runter.
      1. schnellerer Seitenaufbau
      2. die schirift in den Beiträgen ist fett dargestellt
      3. popup menüs passen sich dem inhalt an....so scheint es mir
      usw

      also ich find Opera ist eine echte alternative


      gruß

      und viel Spass mit Opera 5.0


      ls


      www.opera.com
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:42:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wenn`s denn so sein sollte @GSTeam und die IMH die 5% Beans noch nen paar Monate hält.. pöh auf dem jetzigen Kursniveau könnte mich nüscht mal der 3. Weltkrieg schocken (also kurstechnisch gesehen)

      Aber was geschieht wohl wenn die IMH die BO - noch in diesem Q - verkauft mit dem Kurs ?

      Das frage ich mich dauernd

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:08:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      moin zusammen!

      Wollte eigentlich nichts mehr zu IMH posten, aber
      auf das Posting von GsTeam muß ich wohl.

      Platow hat keine Ahnung!!!! Weshalb sollte sich der
      im Januar 2001 stattfindende IPO von Beans negativ
      auf das 4.Q. von IMH auswirken????
      Das Beans IPO ist für den 22 Januar angesetzt.
      Wir haben in den Q3-Zahlen alles negative drin, scheinbar
      raffen das einigen BWL-Erstklässer nicht!!

      Hier noch was zu Beans:

      Uniorg und BEANS stellen eine vollständig aus SAP
      heraus gesteuerte Shopping Mall vor



      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:19:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hab ich bei GFN gefunden, was haltet Ihr davon ?

      Die VTC-Partners Consulting, die vor 2 Wochen den Gesamtvorstand und den Aufsichtsratsvorsitz bei der Internetmediahouse
      (IMH) übernommen hat und mit den Kurssteigerungen der letzten Tage (heute + 11%) schon für frischen Wind sorgte, hat folgende
      Aquisition getätigt :

      --->
      Beteiligung an der norwegischen e-learning-Company X.IILP !
      D.h. man will verstärkt in diesen Zukunfts- und Massenmarkt einsteigen.

      Und nun kommt`s :
      Die GFN-Tochter ac@demy.de (e-learning), dessen Portal erst vor wenigen Tagen offiziell freigeschaltet wurde, wird von den
      VTC-Partners `in Augenschein` genommen !

      Kann Alles und Nichts bedeuten ...
      Kaufe das Gerücht, oder so ähnlich... :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:12:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hey @ROE1

      Hast Du das nicht vielleicht von @sc-freiburg,
      der hatte um ca. 12 extra einen neuen Thread
      deswegen aufgemacht, und auf der GFN-Page ist nichts
      von VTC zu finden???!!!

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:50:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ja genau, meinte das gfN Board, schau ich immer mal rein, war da auch quasi mal Aktionär der ersten Stunde (Champagner usw) von der Idee des e-learning bin ich eigentlich überzeugt...und wenn der Gallatz, das ....., auch mal ein Korn finden sollte ???
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:57:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      ganz vorsichtig, das zarte pflänzchen nicht erschrecken wollend muß ich sagen: schön, so kanns von mir aus die ganze woche weitergehen :D

      Grüsse Euch
      DA
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:41:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      @DA,

      genauso muss es sein. Wenig Aufmerksamkeit erregen, langsam sich hochhangeln, fundamental was nachlegen um dann wieder zweistellig zu werden.

      Wenn wir dies auf Sicht von 4 bis 6 Wochen erreichen sollten, dann wäre ich mehr als zufrieden.

      Übrigens, selbst wenn ich kaum mehr poste, bin ich nach wievor ein IMH`ler, nur Euphorie, wäre wie wir ja bitter lernen mussten, fehl am Platze.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:30:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist aber schon heftig wie unsere Erwartungen gesunken sind. Vor gar nicht langer Zeit wollten wir dreistellige Kurse im Dezember sehen. Jetzt sind wir schon mit zweistelligen zufrieden...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:41:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      Grünwald, 11.12.2000
      Gründer und VTC poolen IMH-Aktien
      Die Gründer der InternetMediaHouse AG, Dr. Hubertus Hoffmann und Matthias Düwel, und der neue operative Investor VTC Partners haben in einem ersten Schritt einen Teil ihrer Aktien zu einem Paket von über 25 Prozent gepoolt und ihre gleichgerichteten Interessen als Aktionäre abgestimmt. VTC will im nächsten Schritt ihren Anteil am Unternehmen durch die Einbringung der restlichen VTC-Aktivitäten ausbauen und IMH als führenden börsennotierten Risikokapitalgeber positionieren.

      `Dieser Poolvertrag garantiert eine stabile und langfristig orientierte Aktionärsstruktur`, erklärt Dr.Thomas Robl als Vorsitzender des IMH-Aufsichtsrates.

      `Die VTC-Partner und jetzigen IMH-Vorstände Richard G. Ramsauer und Jürgen Max Leuze sowie der jetzige Auftsichtsratsvorsitzende der IMH, Dr. Thomas Robl, genießen das uneingeschränkte Vertrauen der IMH-Gründer`, ergänzt Dr. Hubertus Hoffmann. `Herr Düwel und ich werden unserer hohes finanzielles Engagement in der IMH beibehalten und glauben gemeinsam mit unserem Wunschpartner VTC an den langfristigen Erfolg der Aktie.`

      www.internetmediahouse.com

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:18:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der Makler in FFM schläft wohl noch. IMH gerade 5,79 zu 90,00 gestellt. :laugh:

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:24:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      Dat waren die Kursen von morgen - nach der ad hoc - kann passieren :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:27:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Heute sind wir aber ziemlich volatil...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:41:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      ..... und die börse schläft immer tiefer, bis sie endlich tot umfällt..... oder aufwacht und merkt, dass sie tot ist ;););)

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:37:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      nix zu löten bei diesem Umfeld... warten auf die BO-Meldung... und auf den Weihnachtsmann

      Gruss an die Überlebenden
      DA
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:03:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo zusammen,

      also ich lebe auch noch :).
      Nur mal eine Frage, gestern wurde ja der Newsletter versandt. Ich gehe mal davon aus, das Ihr ihn bekommen habt.

      Ansonsten, warten was mit der BO passiert.
      Das wird wohl des Pudels Kern und der Tag der Wahrheit sein.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:40:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ phoenix

      Welche Frage bitte...?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:21:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      @roe1,

      die Frage war, ob der Newsletter auch bei Euch angekommen ist.
      Sorry, kam nicht rüber, stimmt.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:39:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      @phoenix: hi Leidensgenosse,
      bin´auch noch in die gute alte IHU investiert!
      Leider habe ich bis dato keinen Newsletter erhalten!
      Kannst Du Ihn mir bitte ins Postfach mailen, da
      ich heute Chris nicht anrufen kann.......

      Da ich schon nervlich total fertig bin und bald entmündigt werden müsste, bin ich noch nach den tottel Q Zahlen
      in CMGI rein........

      Wenn schon untergehen dann richtig!!!!!

      Habe gehört, Du fängst ggf wieder in unserem (meinen ehemaligen) Laden an?!?
      Glückwunsch, da kannst wenigstens für gutes Geld eine ruhige
      Kugel schieben!!!!

      So long
      Rudi
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:59:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      @phoenix: Danke hat sich erledigt!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:05:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      getmobile und pricecontrast scheinen mir ganz allegmein gesprochen die aussichtsreichsten der commerce-abteilung zu sein. das sieht man auch immer wieder an den neuigkeiten in den newslettern....
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:13:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      @rudi,

      schau mal ins Postfach.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:51:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      HO HO HO,

      ward Ihr auch alle artig ? jaaaaa

      Gut, dann sollte morgen oder übermorgen ne ad hoc kommen.

      Der Käufer der Katalogkiosk sollte, damals, in 2 Wochen bekanntgegeben werden - wäre ja nur logisch wenn das in Verbindung mit einer anderen ad hoc geschieht - na hoffentlicht wirds was feines, wenn es denn so sein sollte.

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:18:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Im Brief sind 125.000 Stück :-( oh
      ...was soll das...
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:22:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Im Brief sind 125.000 Stück :-( oh
      ...was soll das...
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:49:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      4,10 zu 4,59€ ????????

      warum nicht 3,20 zu 3,50€
      oder 1,70 zu 2,10€ ??

      12,60 zu 14,10€ wären auch nicht schlecht!

      Ihr seid ja bescheuert.... seid Ihr ja.

      muste mal gesagt werden

      DA
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:17:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      @DA: jetzt reg Dich nicht wg dem Spread aus!
      Im Xetra war es zum Schluss 4,58 im Geld, jedoch der
      Schlusskurs 4,35!!!

      Mich würde vielmehr interessieren:

      a) was nun endlich mit unserer geliebt + gehassten BO passiert

      b) wer die Spassvögel mit 100.000 im Brief und 20.000
      im Geld sind (ich bins leider nicht)

      c) wer unseren Katalog gekauft hat...sollte doch die Tage
      nach der gewünschten Sperrfrist veröffentlicht werden!!!

      So long RUDI
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:08:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was für ein aufregender Börsentag...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:05:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      Rezession,

      ich glaube der Greespan sollte sein(en) "Dopekonsum" einstellen.

      Mann ist das ein A***. Tut mir leid, aber wenn man erst Zinsen erhöht und erhöht um das Wirtschaftswachstum zu dämpfen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man nur mehr 3,xx erwarten kann.

      Übrigens in Euroland erwartet man ebenfalls 3,5 % für das nächste Jahr.

      Spricht man hier von Rezession.

      Ich verstehe das nicht mehr. Ich hoffe die Amis haben nach einer zwischenliegenden Nacht auch erkannt, das es Zeit wird für Greenspan den Hut zu nehmen.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:06:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi all!

      Nun muss ich mich doch nochmal melden. Mit ein wenig Abstand sieht man ja manchmal klarer, deshalb hatte ich mich eine zeitlang zurückgezogen.

      Es hat sich aber die Erkenntnis manifestiert, dass wir in Sachen IMH gezielt getäuscht worden sind. Während die Leute um Herrn Werb uns mit falschen Zahlen/Prognosen "bei Laune gehalten" haben. Sind andere, die das üble Spiel durchschauen konnten ausgestiegen.

      Die Formulierung, Hoffmann und Co haben nicht um den Emissionskurs herum verkauft, entkräftet nicht die Vermutung dass diese Leute bereits um die 30€ herum ausgestiegen sind. Im Gegenteil.
      Möglich, dass sie sich dann später um die 5€ herum wieder eingedeckt haben. Auf unsere Kosten.

      Die neue Mannschaft kommt m.E. auch nicht recht in die Socken. Wo bleiben die angekündigten Umstrukturierungen? Was wird aus BO? Wie sieht`s denn nun mit der Aktionärsstruktur aus? 1000 Fragen, keine Antworten!

      Man kann nicht alles auf das Börsenumfeld schieben.

      Mir leuchtet ein, dass blinder Aktionismus auch nicht weiterhelfen würde, aber eine Perspektive wäre doch schon mal ganz nett. Irgendein Konzept oder ähnliches muss doch inzwischen mal entwickelt worden sein!?

      Ich bin schwer enttäuscht, besonders von den Wölfen im Schafspelz und werde der IMH bei der nächsten Kurserholung (so sie denn kommen sollte) wohl auf Nimmerwiedersehen sagen. Sollten sich nicht endlich positive Signale abzeichnen.

      Ich vermute, dass hier sowieso kaum noch jemand investiert ist. Wird ja auch nicht mehr gepostet, geschweige denn es regt sich einer auf. Denjeniegen, die tatsächlich noch resigniert investiert sind wünsche ich aber dennoch Fröhliche Weihnachten. Kopf hoch, es gibt so sehr viel Wichtigeres als Geld!

      Liebe Grüsse
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:24:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Mich meinst du hoffentlich nicht...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:49:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      doch, doch minolta
      investierte sind schon noch da, aber was soll man sich aufregen

      man hat sich halt vera***** lassen, aber woher hätte man es erahnen können, so ein profi bin ich auch nicht, im nachhinnein, klar

      trotzdem allen eine weisse weihnachten, schnee kann man schliesslich auch kaufen

      gruss tam
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:05:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      hi minolta,

      auch ich bin noch investiert - mit Verlusten, die mich an den Rande des Ruins gebracht haben. Aber was solls, ce la vie (oder die Börse).

      Was die Verarsche betrifft, ich kann`s immer noch nicht glauben. Was ist denn mit dem Fond in Asien, warum hört man nicht wenigstens aus dieser Richtung etwas. Höchst suspekt.

      Wie war das nochmal mit der steuerlichen Verrechnung? Sehe ich das so richtig: Verluste, die noch in 2000 an der Börse gemacht wurden, kann ich steuermindernd (voll oder zur Hälfte?) bei der Einkommensteuererklärung absetzen. Kann das jemand näher erklären?

      Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in ein besseres Börsenjahr

      lsekw
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:00:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      moin allseits!

      Hier was schönes, hätte vieeeeelllll früher kommen müssen,
      zu spät ist es aber nicht, auf diesen Tag freue ich mich
      jetzt schon!!


      Deutsche Börse: Mehr Transparenz am Neuen Markt

      Ab Anfang 2001 wird die Deutsche Börse AG das Regelwerk für den Neuen Markt erweitern. Einer Mitteilung zufolge betreffen die Neuerungen vor allem eine Meldepflicht beim Kauf und Verkauf von Aktien durch das Unternehmen, dessen Vorstand oder Aufsichtsrat. Danach wird der Emittent verpflichtet, den Markt unverzüglich über eigene Transaktionen beziehungsweise Käufe oder Verkäufe von einzelnen Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern auf elektronischem Wege zu informieren. Kurssensitive Informationen unterliegen weiterhin der Ad-hoc-Publizitätspflicht, so ein Sprecher der Börse.
      Darüber hinaus sollen ab Januar die Quartalsberichte umfangreicher und weiter standardisiert werden. Dabei gehe es hierbei um die einheitliche Erfassung relevanter Kennzahlen, die eine leichtere Konsistenzprüfung und Vergleichbarkeit der Daten ermöglichen sollen. Zudem müssen die Quartalsberichte künftig die Bilanz für den Berichtszeitraum enthalten sowie die Zahl der Aktien, die vom Emittenten sowie den Mitgliedern der Geschäftsführungs- und Aufsichtsorgane gehalten werden.
      Außerdem will die Deutsche Börse alle Sanktionen veröffentlichen, die sie bei Regelwerksverstößen gegen Unternehmen verhängt. Diese können von Abmahnungen bis hin zum Delisting reichen. Mit dieser Erweiterung soll die Transparenz im Neuen Markt weiter verbessert werden, hieß es. Die Regelungen sollen zum 1. März 2001 in Kraft treten.


      @Isekw

      Du kannst die Spekuverluuste aus diesem Jahr mit den
      den Spekugewinnen aus dem nächsten Jahr verrechnen,
      greigen glaube ich auch noch in voller Höhe, da die
      Verluste dieses Jahr angefallen sind!


      Ciao und schöne Weihnachten allen!!

      dc
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:25:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich habe mich heute von der Hälfte meiner IMH getrennt. Ich musste ein paar Verluste realisieren, um Gewinne aus diesem Jahr auszugleichen. 4,10€ ist zwar nicht mehr viel, aber besser als gar nichts.

      Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachsfest.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:44:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      au ja

      besinnliche und erholsame Feiertage

      wünsche ich allen ehrlichen Menschen da draußen

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:36:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche ruhige Tage und ein hoffentlich viel besseres Börsenjahr für uns alle.

      @elwood,

      ich glaube die laufen Dir nicht davon, zumindest nicht vor dem 8.01.2001.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:19:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      ich wünsche euch allen trotz des (oder eigentlich gerade wegen;);)) des turbulenten börsenjahres eine frohe weihnacht und vor allem viel erfolg im nächsten jahr!!

      alles gute und :):):)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 14:33:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Auch ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest,
      geniesst diese Tage ohne n-tv & Co.

      Das heilige Jahr geht heute Abend zuende, und wenn ich
      zurück blicke, blicke ich auf mein schlimmstes Börsenjahr
      in 17 Jahren zurück.

      Wir sollten aber nie die schlechte Börse zum Anlass nehmen
      um über unser Leben nachzudenken, auch wenn es in unserer
      heutigen Gesellschaft so vorkommt, als wenn es ohne Geld
      kein Leben geben könnte.

      Man soll nicht nur nehmen, man soll auch geben!

      Ich hoffe, daß wir uns alle das fürs nächste Jahrtausend
      zu Herzen nehmen.


      dc
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:05:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Poenix,

      wünsche frohe Weinachten gehabt zu haben.
      Fahre morgen früh los Richtung München.
      Bin dann eine Woche da, bevor es nach Weinheim geht.
      Vielleicht...

      Bis denne


      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 18:19:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      kennt ihr das schon?? hab ich leider erst gerade gefunden:

      21.12.2000
      InternetMediaHouse reingefallen?
      Financial Times Deutschland


      Nach Mitteilung der Financial Times Deutschland hat sich Internet Media House (WKN 613860) bei der Verschmelzung dreier Online-Agenturen offenbar über den Tisch ziehen lassen.

      Erst nach Hinweisen von Wirtschaftsprüfern habe das Management Ungereimtheiten im Jahresabschluss des Übernahmekandidaten Interactive On-line Services (IOS), der in der IMH-Tochterfirma Blue Orbit aufgegangen sei, erkannt.

      Blue Orbit sei Anfang 2000 durch Zusammenlegung von IOS mit den Agenturen @-solutions und Assenmacher @-solutions entstanden. Die Tochterfirma habe sogleich an die Börse gehen sollen. Doch bei Umsätzen von rund 15 Mio. DM seien Verluste von 12 Mio. DM geschrieben. Jetzt stehe die Tochter auf der Verkaufsliste von IMH, die noch 53% der Anteile an Blue Orbit halte.

      Grundlage der Übernahme der Mehrheit bei IOS sei ein Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berenberg Consult gewesen, dass der Verkäufer, der IOS-Gründer und damalige Mehrheitsgesellschafter Rajiv Giri, in Auftrag gegeben hätte. Doch bei einer erneuten Prüfung Ende 1999 habe die Prüfungsgesellschaft KPMG herausgefunden, dass bereits der Jahresabschluss 1998 den Fehlbetrag von rund 1 Mio. DM aufgewiesen habe. Das IOS-Management sei daraufhin informiert und aufgefordert worden, die Zahlen zu korrigieren. Andernfalls hätte KPMG das Testat für 1999 verweigert.

      Auch IMH hätte mittlerweile von dem Fehlbetrag gewusst und Arthur Andersen mit einer Änderungsprüfung für 1998 beauftragt. Die Bilanz sei korrigiert; der Verlust hingenommen. Ferner habe man, so IMH-Sprecherin Saskia Bell, "personelle Konsequenzen gezogen sowie zusätzliche Stimmrechte von Blue Orbit auf IMH übertragen". Der ehemalige IOS-Chef Giri habe Blue Orbit im Sommer verlassen. Verschleiern habe IMH die Sache nicht wollen. So sei im Konzernabschluss 1999 unter "Sonstige betriebliche Aufwendungen" ein Betrag von 1,46 Mio. DM aufgeführt worden - maßgeblich verursacht durch "Forderungsausfälle der IOS", habe es lapidar geheißen.

      IMH habe nicht transparent agiert, werfe André Assenmacher, ehemals Chef von Assenmacher @-solutions, dem Mutterunternehmen vor: "Als die Fusion stattfinden sollte, hätten weder IMH noch KPMG den anderen Beteiligten konkrete Zahlen von IOS vorgelegt." Im Herbst habe Assenmacher Blue Orbit verlassen und seine Anteile (4,5 Prozent) an IMH verkauft, weil er nicht habe nachvollziehen können, "wie der operative Verlust zustande kam".

      Für IMH-Vorstand Richard Ramsauer, seit ein paar Wochen im Amt, sei die Sache klar: "Die Bücher sind zu, die Fusion ist juristisch und kaufmännisch abgeschlossen." Jetzt gehe es darum, die unprofitable Blue Orbit abzustoßen. Gespräche dazu würden laufen.

      wenn gerade die bereinigungsphase läuft, dann sehe ich für nächstes jahr doch ganz gute chancen, die "normale" geschäftstätigkeit wieder aufzunehmen....

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 05:00:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      Und ab gehts.
      wollm ma doch mal gucken, was in München so los ist.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:38:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      wenn es die Herren der IMH erwischt hätte ..... würde ich mich auch nicht wundern.

      Amokschütze tötet sieben Mitarbeiter eines Internet-Unternehmens


      In den Büroräumen eines US-amerikanischen Internet Unternehmens erschoss ein Amokschütze gestern sieben Angestellte. Der 42-jährige Michael Mc Dermott, seit März Mitarbeiter bei Edgewater Technologies, einem Hersteller für Internet-Lösungen, konnte nach der Tat überwältigt und verhaftet werden. Er wird nun des Mordes in sieben Fällen angeklagt, teilte die Polizei gestern mit.

      Wie die Polizei weiter bekannt gab, sei der Mann mit einer AK 47, einem Gewehr und einer Pistole bewaffnet gewesen. John McEvoy, stellvertretender Staatsanwalt Middlesex County, sagte, es sei zwar zu früh, ein eindeutiges Motiv festzustellen, aber die Tat stehe höchst wahrscheinlich in Beziehung zu McDurmotts Arbeit.

      Die in Boston, Massachusetts, ansässige Edgewater Technologies habe sich nach offiziellen Berichten in einer Phase der Umstrukturierung befunden. In den vergangenen Monaten habe man Veränderungen bei der Belegschaft vorgenommen, um das Unternehmen von einem Arbeitskräftevermittler in eine Internet Consulting und Services Firma umzuwandeln. Im November hatte Edgewater Entlassungen in jenen Abteilungen vorgenommen, die in den letzten neun Monaten des Jahres 2000 ein Drittel ihres Profits eingebüßt hatten, hieß es seitens des Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:08:05
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo liebe Leute! :)

      Hoffe, Ihr hattet schöne und erholsame Weihnachtstage!- Mal ein paar Stunden ohne IMH-Frust können ganz angenehm sein :laugh:
      Ich habe neulich den Löwenanteil meiner IMHs in Siemens getauscht. Scheint nicht die schlechteste Entscheidung gewesen zu sein. Zumindest kurzfristig.
      Habe aber schonmal wieder ein paar IMH-Stücke eingesammelt ;)

      Mein neue Depotzusammensetzung ist damit abgeschlossen. Von mir aus kann das neue Jahrtausend kommen! Wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und alles Gute!

      Bis 2001, Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:12:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Da ist er!

      Seit Dezember 2000 ist die Schober Information Group Mehrheitsgesellschafter der Katalogkiosk.de

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:29:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Was geht da ab ?

      keine Kurse mehr zu bekommen FRA XETRA STU BER- eine Riesen Verkauf oder Kauf-Order - wer weiß was ?

      Gruß DA
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:33:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      ähm ))lächel(( oder könnte es sein das wir heute schon um 14:00 schließen ? ))schäm((
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:26:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wer noch ein wenig Balsam für die Seele braucht macht klick

      http://www.instock.de/empfehlungen/artikel/index.jsp?150107
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:01:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hi DA,

      bist anscheinend zum Alleinunterhalter geworden!
      Leider!!!

      Aber ich hoffe, wir leidgeplagten IHU Aktionäre werden
      im nächsten Jahr mehr positive Nachrichten zum diskutieren
      haben!
      Bin ja auf die kommende Adhoc bzgl. der BO
      gespannt!

      Ich wünsche allen IHU´lern einen guten Rutsch und bald
      zweistellige IHU Kurse........

      Bis dann
      Rudi
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:26:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      Noch mehr Balsam -

      Lt.Interview von heute unter www.gatrixx-tv.de mit Heiko Thieme ist für ihn die IMH ein absoluter Kauf für 2001.
      Ich gehe davon aus, daß er das neue Management kennt, sonst würde er sich nicht so für die IMH einsetzen. Was meint ihr ?

      Guten Rutsch - HaPeM
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:29:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      Sorry DA

      habe instock.de erst jetzt gelesen
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:10:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo zusammen,

      da auch ich in der letzten Zeit Gelegenheit hatte mich persönlich mit dem Management zu unterhalten (H. Leuze und H. Ramsauer), kann ich Heiko Thieme nur beipflichten.


      Den Herren nochmals Dank für die aufgebrachte Zeit und das damit verbundene Verständnis.

      Ich kann nur eines sagen, ich habe alle meine Stücke und auch noch zusätzlich aufgestockt.


      M e i n e Meinung, wems interessiert.

      Die IMH war die Enttäuschung im Jahre 2000, sie wird aber die Überraschung im Jahre 2001 werden, allerdings unter anderen Namen, Vorzeichen und Geschäftsgebahren.

      Eines muss man aber beherzigen. Etwas Zeit und Nerven sollte man schon mitbringen.
      Dies gilt für beide Parteien,...... Investoren und IMH/VCT.


      Ich möchte Euch noch einen guten Rutsch ins nächste Jahrtausend wünschen. Auf das wir dieses miese Börsenjahr irgendwie vergessen machen können.



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:41:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Gutes und erfolgreiches Neues Jahr, IMH´ler !!

      Habe eben auch gatrixx-tv angeschaut. hOffentlich hat Thieme diesmal recht.

      Ganz oben auf Thiemes Empfehlungsliste für 2001 steht nach wie vor InternetMediaHouse. Die Aktie sei derzeit unterbewertet. Deshalb sei ein Kurspotential von 200 bis 300 Prozent auf Sicht der nächsten ein bis zwei Jahre realistisch.
      Weitere Favoriten von Heiko Thieme für das Jahr 2001 sind CMGI, Softbank

      PS: Wem die 7:37 min zu lang sind um es anzuhören, der sollte erst bei 4:00 rein. IMH kommt bei 5:00 .

      Ciao !!
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:42:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      Frage an @phoenix:

      In welcher Beziehung stehst Du zur Scientology Church ???

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:56:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      613860 ETR 3,51 - 2.190 16:38:22,64 02.01.01 3,30 3,85

      Ist das ein *##&%$§

      Neeee Leute das darf doch alles nicht wahr sein, oh Herr im Himmel hilf ahhhhhhrrrggg



      puhh phoenix scheint wohl im Urlaub zu sein, und nu steht sie da im Raume die Frage .... hmm ist vielleicht eh nur ein Zufall gewesen .. also vergesst die Frage einfach .. bis er wieder da ist


      Gruss
      Der IMH Looser
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:16:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      @DA,

      wie bitte ???


      Tut mir leid, ich war kaum online die letzten Tage, und werde es auch in den nächsten Wochen kaum sein können.

      Nochwas, meine Verluste sind weit höher, als die Deinigen. Glaubs mir oder nicht. Allerdings habe ich bisher nicht verkauft und werde es auch nicht tun.

      Das ist mein Fazit aus der ganzen Sache.

      Außerdem habe ich geschrieben 2001, das ist jetzt gerade
      2 Tage alt. Schon vergessen.

      Nichts für ungut, aber Deinen Scientology Sch*** musst Du mir bei Gelegenheit mal näher erläutern, auch persönlich wenn Du willst. Ich halte nach wie vor an einem Treff fest und einige werden kommen, das weiß ich jetzt schon.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:38:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      klar kann ich Dir das näher erläutern @phoenix - leider nicht mehr so ganz eindeutig wie ich das vor hatte, da just in diesem Augenblick das Forum für Fremde gesperrt wurde (auch zu Einsicht). Zufälle gibts tst naja ich setz den Link trotzdem mal hier herrein und Du verrätst mir ob es sich bei dem @phoenix der da so profunde Kenntnisse von diesem Verein zum Besten gegeben hat, um Dich handelt.


      Naja oder Du sagst es geht mich einen feuchten Sch.. an - auch OK
      http://f24.parsimony.net/forum56725/index.htm

      Dort ist nun folgender Text zu lesen.

      Leider nicht mehr offenes Scientology-Forum
      Parsimony hat gestern nacht das Eingangspasswort vorgeschaltet - leider ungefragt - wer nun weiterlesen oder schreiben möchte, mailt mir Name, Anschrift und Nickname, dann gibt es postwendend von mir den Eingangs-Code

      der phoenix dort hatte die gleiche Schreib und Ausdrucksweise wie Du, dann noch Deine Äußerung von wegen Arizona 2.Heimat... daher meine Neugier - also nüscht böse sein :D war ja nur ne Frage.

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:43:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      @DA,

      jetzt verstehe ich Deine Frage.

      Ich bin aber nicht dieser Phoenix. Du wirst es spätestens dann erkennen, wenn wir uns mal persönlich treffen werden.

      Übrigens, DC, minolta, HLK und Norbert wären nach meinem Stand der Dinge schon mal sicher dabei.


      Böse bin ich ja nicht, mich hats nur gewundert, wie Du auf diese Frage gekommen bist.


      Trotzdem irgendwie interessanter Link.



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:38:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ah ja,
      gut gut alter Schwede, wäre das geklärt.

      Machs gut @phoenix

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:41:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      irgendwo passts ja auch mit dem thema scientology...... schließlich sind auch wir irgendwo eine eingeschworene truppe....... auch wenns vielleicht nicht so religiös zugeht......;););)

      gruß No27

      ach ja, noch was zur charttechnik: Schwamm drüber......;);)

      gruß No27:):)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:50:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      Momentan weiss ich allerdings nicht, wovon ich das Bahn-Ticket bezahlen sollte :laugh::mad::laugh:

      Ist doch echt zum Heulen, was da ablaüft :cry::cry:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:30:35
      Beitrag Nr. 178 ()
      die letzten bastionen und felsen in der brandung werden gerade abgeschlachtet (kontron etc.)ob zu recht oder unrecht muss jeder selbst entscheiden. es fehlt nur noch ein blutbad und zwar dass der biotechs und dann wird bei dieser panik auch alan nichts mehr retten können. ich seh ganz schwarz und das nicht nur für die nächsten monate.
      übrigens weiss jemand etwas über asiafond 50 % beteiligung und damalige schliessung zum 31.10.00
      gruss T.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:21:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Lieber phoenix,

      wenn ihr euch in Köln trefft, bin ich natürlich auch dabei.:D

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:52:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      SKANDAL


      um 9:42 Uhr

      FRA 4,20 - 4,50€

      XETRA 3,58 - 4,30€ !!!!!!

      Verbrecher

      sagt
      DA
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:27:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      Köln fände ich gut :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:44:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      Liegt ja auch fast in der Mitte...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 183 ()
      wie wärs mit Ulm?? :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 08:51:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ulm? Da will doch keiner hin... :laugh:

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 22:16:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ravensburg?? Bad Waldsee?? ;););)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:34:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      und wieder wissen andere etwas mehr als wir dummen Kleinanleger...........jetzt verkaufe ich den Dreck.
      Das ist doch nicht mehr zum aushalten.

      cya

      lS
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:08:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      @LS: Ich kann Dich so gut verstehen! Es ist einfach zum K..... :( Ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Kaum zu glauben. Vielleicht sollte man doch nochmal Nachforschungen anstellen :confused: Was meint Ihr?

      @Elwood& Norbert: Mitte wäre gut, habe keine Lust 8-10 Std. zu fahren.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:54:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      habe 690 stk zu 3,20 gekauft, was ist noch nach oben drin, nach unten sind es ja nur 3,20!!??
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:23:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      @minolta:

      keine angst. werde nicht drauf bestehen, war nur spaß.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:11:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      @NO27: Da bin ich aber echt beruhigt!

      Momentan ist mir die Lust auf IMH/Treffen allerdings reichlich vergangen. Ob wir jemals wieder steigende Kurse sehen werden :confused: In welchem Leben :laugh:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:53:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      Sind ja auch keine IMH-ler mehr da! Was ist aus den ganzen Leuten geworden? Okay, inzwischen hat man ja so seine Vermutungen, wer uns hier gezielt irregeleitet hat, aber das können doch nicht alles Doppel-ID´s gewesen sein :confused:

      Deshalb mein Aufruf an alle Echten: Meldet Euch doch mal! Mich würde wirklich interessieren, wie´s Euch ergangen ist bzw. geht.

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:05:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Minolta

      Totalverlust war noch nie ein Grund zur Freude,
      hoffentlich kann ich den wenigstens noch steuerlich
      anrechnen lassen. Diese Börse k***** mich sowieso
      nur noch an, in meinen 16 Jahren Börsenerfahrung habe
      ich sowas noch nicht erlebt, es scheint keinen Halt
      zu geben, naja, wahrscheinlich bei 100 oder 200 Pkt.
      beim NAS bzw. NM. Sollten wir dort landen, dann
      wir es keine Aktionäre mehr geben, weil die alle sich
      von der Brücke stürzen werden.

      Alles hat mal ein Ende, beim Verfall scheint dies wohl nicht
      zu stimmen.

      dc
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:10:26
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Minolta

      Es gibt ja auch nicht viel zu posten. Schliesslich sind ja keinerlei Neuigkeiten über den Ticker gekommen.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:54:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      @minolta
      bin auch noch in IMH investiert.
      Dies ist mein größter Verlustbringer, aber irgendwie laure ich jeden Tag auf eine Meldung, die die Aktie nach oben schießen lässt.
      Mit Logik kann ich es nicht erklären, daß ich dieses Papier noch halte, aber IMH war für mich irgendwie mehr als nur eine Aktie.( Dies ist mit Sicherheit keine professionelle Einstellung zur Börse)
      Auf bessere Zeiten.
      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:55:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      @minolta:

      du weißt ja, wie ich dastehe!! :(:(
      naja, aber abgesehen davon gehts mir ganz gut!!:):)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:02:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      übrigens werd ich definitiv sicher nach meisenheim zum boardtreff gehen. hat von euch noch jemand lust, oder ist schon angemeldet?? wäre echt nett, schon vorher davon zu erfahren!! :):)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:16:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      @minolta

      Ich halte auch noch IMH . Erste Pos. bei 40 , 2.te bei 17 , 3.te bei 10 und heute bei 3,3 meine hoffentlich letzte aufgebaut . Ich warte und übe mich in Geduld .

      Cu
      Rm
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:52:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Risikokapitalgeber leiden unter Kurssturz
      Von Matthias Dezes, Frankfurt

      Die Zeiten des schnellen Geldes mit Wagniskapital (Venture Capital) sind vorbei. Jetzt zeigt sich, wer der cleverste Finanzierer mit dem besten Portfolio ist. So sehen es jedenfalls die von der FTD befragten Risikokapitalgeber in Deutschland.

      Wegen des gegenwärtig stattfindenden Ausleseprozesses unter den Neue-Markt-Unternehmen, vor allem bei den Internet-Firmen, haben viele Venture Capitalists (VC) kalte Füße bekommen. Denn das schlechte Marktumfeld vereitelt diverse Börsengänge, die anvisierten Verkaufserlöse rücken in die Ferne.

      Dennoch bläst die Branche keineswegs Trübsal. Eher ist eine Einstellung erkennbar, wie sie Hartmut Schwesinger, Präsident des Business Angel Netzwerk Frankfurt formuliert: "Nach dem Ende des Hype am Neuen Markt werden die Dinge mit mehr Realismus angegangen."


      Vor allem die VC-Firmen, die sich ihre Zöglinge genau angeschaut haben und über einen langen Atem verfügen - wie etwa der Branchenführer 3i, werden die Konsolidierung ohne Blessuren überstehen. Manche Gesellschaft muss sich jedoch überlegen, ob sie nicht Opfer der eigenen Erfolgsformel ist. Denn die lautet nach wie vor: "Wenn zwei von zehn Ventures die Gewinnerwartungen erfüllen, bin ich gut." Dass es die guten Investments weiter gibt, davon sind einige fest überzeugt. Der Bad Homburger Risikokapitalgeber Burkhard Schneider ist einer von ihnen. Zum Jahresbeginn hat sich der bisherige Vorstandschef des Risikokapitalgebers Adanac, selbstständig gemacht. "Wir haben keine Krise, es findet nur ein Reinigungsprozess statt", sagt er, dessen neue Gesellschaft unter dem Namen Burcon Consult firmiert. "Der Trend zur Eigenkapitallandschaft ist unumkehrbar. Vor allem der Markt für Seed Capital wächst."



      VC-Branche setzt 2001 auf kompetente Beratung


      Eine Ansicht, die von den Zahlen des Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) bestätigt wird: In den 90er Jahren stieg der Anteil von Frühphasenfinanzierungen (Early Stage) von gut fünf Prozent auf ein Drittel der Bruttoinvestitionen an. Auch im vergangenen Jahr stiegen die Volumen weiter an, wie BVK-Präsident Holger Fromman beobachtet hat. Und die Branche investiert weiter kräftig. "Es fließen große Beträge in den Biotech-Sektor, vor allen in Folgefinanzierungen", sagt Fromman. Nur ein Sektor sei bei den deutschen VCs derzeit völlig out: die Online-Händler.


      Manche VCs halten gerade die jetzige Phase für einen guten Zeitpunkt für Beteiligungen. "Es spricht auch heute nichts dagegen, in gute Geschäftsideen zu investieren", meint Stefan Jugel, Geschäftsführer der Berliner VC-Gesellschaft Area5F. "Einige VCs sind clever genug, sich gerade jetzt nach Schnäppchen umzusehen." Bei 3i wehrt man sich ebenfalls gegen die Einschätzung, dass die Kursverluste am Neuen Markt zwangsweise die Kapitalbeteiligungsgesellschaft in Probleme stürzen. "Die Wachstumsraten der vergangenen zwei Jahre werden eventuell nicht erreicht. Solide VC-Firmen, insbesondere solche, die nicht nur im Early-Stage-Bereich investieren und auf kurzfristige Gewinne spekulieren, kalkulieren Rückschläge mit ein", sagt Andrew Richards, Geschäftsführer der Frankfurter Deutschland-Zentrale von 3i.


      Die Boom-Werte von 1999/2000 werden allerdings erst wieder erreicht, wenn sich das Umfeld für Börsengänge gebessert hat. Das meint Scott Moeller, Chef von DB E-Ventures, eine VC-Gesellschaft unter dem Dach der Deutschen Bank. "Bis dahin gibt es andere Finanzierungsquellen für Jungunternehmen. Den Eigenkapitalmarkt in Form von anderen Beteiligungen zum Beispiel." Außerdem seien die Risikokapitalgeber gegenüber neuen Unternehmensideen kritischer als früher.



      Online-Händler sind als Investments nicht gefragt



      Überhaupt nicht von der Krise betroffen sieht sich Peter Funke, Marketing-Vorstand der Düsseldorfer Strategy Management Partner AG (SMP). "Uns geht es trotz der labilen Verfassung des Neuen Marktes gut", behauptet Funke. Der Grund: "Wir haben unser Geschäft auf zwei Säulen aufgebaut: dem Beteiligungsgeschäft und der E-Business-Beratung." Zusätzlich hält SMP mehrere M&A-Mandate, bei denen Startups Partnerschaften mit Unternehmen der so genannten Old Economy schließen.


      Der VC-Gründer Schneider sieht für 2001 drei Trends: die Polarisierung des Markts mit VC-Riesen auf der einen und kleinen Firmen auf der anderen Seite, die Spezialisierung auf Regionen, Sektoren und Finanzierungsphasen sowie das Co-Venturing, also der Zusammenarbeit mehrerer VC-Gesellschaften.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 04:28:41
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hi IMH`ler,

      ich weiß garnicht wie ich anfangen soll?

      Phoenix du müsstest mich noch kennen!

      Also ich habe letztes Jahr um die zeit zwei, drei mal
      die imh im depot gehabt. Einmal mit 15 % gewinn verkauft, zweimal mit 20 % verlust stop los ausgelöst.
      Von da an zwar noch auf der watchlist gehabt, aber gottseidank nie mehr gekauft. Übrigens waren die stocks von der imh meine ersten aktien.

      Auch wenn das letzte ein besch... Börsenjahr war und mein erstes dazu, habe ich eine ganze menge gelernt.
      Das z.b. diese ganzen bauernregeln z.b. von Kosto
      doch ein guter leitfaden für die börse ist.

      Ich habe mir vier zu herzen genommen:

      1. Der trend ist dein freund

      2. Nie in eine aktie verlieben

      3. Nur in aktien investieren die laufen

      4. Gewinne laufen lassen, verlußte begrenzen

      Und nach anfänglichen schwierigkeiten hat es dann ganz gut geklappt.

      Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die es geschaft haben seit märz 2000 ein plus von 40% in meinem depot zu ereichen.

      Das was ihr durch gemacht habt mit der ihm, erlebe ich zurzeit mit C1. Nur der unterschied ist das ich nicht in C1
      verliebt bin. Sondern mich an meine gesetzte stops halte,
      die hälfte der position wurde ausgestopt mit 50%+ wiederum die hälte der verbliebenen aktien bei ca. 30%+ ausgestopt,
      die restlichen aktien habe ich heute noch im depot mit 50%-.

      Was will ich damit sagen? (ich will hier bestimmt keinem die nase lang machen)

      Überlegt mal!

      So warum ich überhaupt hier vorbei geschaut habe.

      Ich binn selbstständiger handwerker, und hatte heute eine
      baubesichtigung in köln. Unter anderem auch in den büroräumen von blue orbit ( musste ich sofort an phoenix denken). Wenn man das sieht, läuft es einem eiskalt den rücken runter, 280 qm bürofläche, 10 arbeitsplätze, 7 angestellte. Also ich hoffe das die gerade beim umzug wahren
      ( obwohl es nicht so aussah)

      cyu
      del piero

      (Liest sich alles irgenwie klugscheißerisch an, aber ich hoffe ihr wist wie ich das meine)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:00:56
      Beitrag Nr. 200 ()
      @del piero

      Ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau was du meinst. :confused:

      Willst du sagen, dass BO Schrott ist? Das wussten wir schon vorher.
      Meinst du wir hätten IMH nicht so lange halten sollen? Das wussten wir schon vorher.

      Was soll das also bedeuten?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:19:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi del piero!

      Ich kenne Dich auch ;) Erinnerst Du Dich an den EM-THread?

      Sicher hast Du mit vielen Ansätzen absolut Recht. Aber leider kann ich in meinem Fall sagen, dass ich diese Erfahrung mit der IMH erst machen musste, um es jetzt besser zu wissen.
      Wir waren ja nicht nur überzeugt von dem Unternehmen IMH, ihrer Story usw. Immer wenn Zweifel aufkamen, sind wir ja auch nachweislich mit falschen Informationen gefüttert worden.
      Heute weiss ich auch, dass ich gnadenlos mit SL arbeiten muss. Aber eben erst nach dieser schlimmen Erfahrung. Und so bitter es auch sein mag, wenn wir für die Zukunft daraus lernen, wird das Depot auch sicher irgendwann wieder bessere Zeiten sehen :D

      Für mich gilt:

      Nie mehr ohne SL und Risikobegrenzung durch Streuung auf verschiedene Branchen/Indizes. 5-7 verschiedene Unternehmen.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:46:48
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hi @all,

      ich möchte die Gelegenheit ergreifen um mal kurz meine Sicht des Depotverfalls zu schildern.

      Bis ich in die IMH investiert habe war mein Depot mit mehreren hundert Prozent im Plus (12 Monate) doch dann diese Schrottaktie !

      Es waren nicht nur die falschen Information der IMH sondern im Wesentlichen mein Engagment im Thread das mich dazu veranlasst hat kein stop loss zu setzten bzw. viel zu spät zu setzten (12,50€) und unsinniger Weise immer nachzulegen.

      Ich war von dem überzeugt was ich hier als Meinung zum Besten gegeben habe und habe es als eine Art von Loyalität angesehen zu dieser Meinung auch praktisch zu stehen - ein psychologischer Effekt der von den Kritikern der Aktie durch Ihre niveaulose Art noch verstärkt wurde.

      Das wird mir hoffentlich nicht noch einmal passieren!

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:55:15
      Beitrag Nr. 203 ()
      @DA
      Schliesse ich richtig daraus, dass du keine IMH`s mehr besitzt?

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:10:36
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hi @all,

      bin auch noch dabei und könnte nur noch heulen.
      SL war genau das richtige Stichwort, mehr gibts leider momentan nicht zu sagen.

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:18:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      noch ne Frage hinterher...

      Wie schätzt Ihr die Chancen einer Schadensersatzklage ein?
      Wer von Euch hat diesbezgl. Infos?

      Danke für jede Antwort!

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:27:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      besitzen kann man das im Zusammenhang mit dem wertlosen Zeug wohl nicht nennen @Elwood. Auf meinem Depot liegen noch xx.xxx wertlose Optionsscheine, die ich irgendwann mal ausbuchen muss.

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:24:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      nachdem das experiment BlueOrbit NICHT geglückt ist, sollte jetzt ein Ende gemacht werden. hier wäre nur der in den vergangenen tagen vielzitierte satz "lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende" anzumerken. BluOrbit wird ein rohrkrepierer bleiben, man sollte den geldhahn zudrehen, zumal die IMH selbst auch nicht mehr zu üppig damit eingedeckt ist!!

      mal eine dumme frage: was ist eigentlich aus dem geplanten Asia-fonds geworden?? läuft der, oder was geht da ab?

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:07:42
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Minolta :)

      klar kenne ich dich noch, hatten viel spaß in deinem thread,
      obwohl ich an das endspiel nicht gerne zurück denke:O

      ich wünsche dir viel glück und erfolg im neuen jahr.

      P.S wenn du noch ein foto von mir möchtest trau dich;)


      cya
      del piero
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:50:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      Gibt es irgendwelche News? Heute schon +17,5%...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:55:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Heute müsste Network-News veröffentlicht werden.

      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:45:38
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hi Jungs :kiss:

      @goa: Das würde mich auch brennend interessieren! :confused:

      @del piero: Au ja, bitte!!!! :D

      @all: Habe gerade einen guten Hinweis gefunden. Auf der Seite von financial times kann man sich jetzt auch einen Ticker herunterladen, der auch die eigenen Werte anzeigt. Vorher muss man allerdings schnell ein Portfolio anlegen. Klappt aber total unproblematisch. Ist natürlich nicht realtime, aber für den raschen Überblick schonmal nicht schlecht. Ansonsten zeigt er noch die Indizes, News usw. an.
      Also, wen´s interessiert: ftd.de, auf der Startseite unten links steht Börsenticker.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:01:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der InternetMediaHouse Newsletter erscheint wegen der Feiertage erst am Dienstag, 23.01.01

      Quelle: E-Mail IHM 15.010.01
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:56:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      Welche Feiertage???? Kapier ich echt nicht! :confused:

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:15:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      An so einem Tag wie heute, macht das Börsenleben mal wieder richtig Spass :D:D:D:D:D:D:D

      Weiter so!!! Hoffentlich fallen die Ami-Zahlen nicht so schlecht aus! Dann könnte es meinetwegen ruhig noch ein büschen so weitergehen ;););)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      @all

      Ich könnte mich auch täglich ohrfeigen wenn ich mein Depot anschaue. Bin bei 67 Euro rein und IMMER NOCH dabei. Wie Ihr seht gibt es noch mehr Idioten die sich nicht von der IHU trennen konnten. Das ich nie "verbilligt" habe ist mein einziger Trost.

      Kopf hoch. Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

      montagoe
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:35:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Minolta

      Danke für den Tipp mit dem Ticker!!!

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:37:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      Gern geschehen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:23:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      150.000 Stück bei fast +20% mhhh da hab ich schon schlechtere Tage gesehen.

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:53:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo,

      wo steckt eigentlich Phoenix?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 02:51:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wollte den Thread nicht zum Erliegen bringen (o.k., liegt nicht an mir, war auch nicht ernst gemeint). Ich habe jedenfalls mal wieder rein geschaut und mir war aufgefallen, daß Phoenix "fehlt". Kann oder mag denn niemand etwas dazu sagen?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 08:38:23
      Beitrag Nr. 221 ()
      Seit wann liegt dir denn was an phoenix???

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:59:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      Vergiß es.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:48:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      Interessiert mich aber auch, wo Phoenix abgeblieben ist.
      Wisst Ihr es auch nicht oder wollt Ihr hier im Thread nichts sagen?

      Ich bin soooo neugierig :)

      Gruß

      GSTeam
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:54:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      ich denke auch, phoenix sollte sich mal wieder melden.....wirft zumindest kein gutes licht auf ihn.....:(:(:(

      gruß No27

      der größte verfechter der IMH meldet sich nicht mehr???:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 16:36:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich verstehe die Aufregung nicht. Vielleicht hat phoenix einfach keine Lust mehr hier zu posten. Ich kenne eine ganze Reihe von ID`s, die sich in der letzten Zeit ziemlich rar gemacht haben. Ich schliesse mich da auch nicht aus.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 20:12:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      @alle,

      Leute ich bin schon noch da. Ich habe nur keine Lust was zu posten. Warum auch und für wem vor allem.

      @tscheche und norbert,

      was wollt Ihr denn von mir wissen. Glaubt Ihr den wirklich, dass ich Euch aus der Südsee zuschaue oder von sonst wo.

      Nochmals zur Klarstellung, ich bin und bleibe ein IMH`ler und mit einigen bin ich nach wie vor mehr oder weniger im Kontakt.

      Also, Leute, ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen.

      Wer würde denn kommen und vor allem wo sollten wir es abhalten ?


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 11:22:29
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallo phoenix,

      du schreibst für was und vor allem für wen du noch posten sollst.
      Ich würde sagen, für all diejenigen, die noch auch auf Grund deiner früheren Postings in IMH investiert sind.
      Dies soll aber kein Vorwurf sein, da auch du sicher für die schlechte Informationspolitik des früheren IMH-Vorstandes nicht verantwortlich bist. Wäre der Geschäftsverlauf nicht so verschleiert worden, hätten wir alle noch die Möglichkeit gehabt, mit geringeren Verlusten auszusteigen.
      Aber das ist nun Schnee von gestern.
      Drum, wenn dir etwas bekannt sein sollte, das wir nicht wissen, dann poste es bitte wieder.
      Die Entscheidung, ob ich weiter investiert bleiben will, treffe ich wie jeder andere auch, nach wie vor alleine.

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende und vor allem auf gute News am Montag.

      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:13:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo HaPeM,

      sorry, ich gebe zu, die Ausdrucksweise von mir war nicht gerade ellegant aber Fakt ist nun mal, dass was ich im letzten Jahr gewusst bzw. mir erarbeitet habe, hat alles andere als mit, ich sags mal vorsichtig ausgedrückt, mehr als andere zu wissen, zu tun.
      Ich habe nur meinen Research und meinen Glauben bis zum scheinbaren bitteren Ende ausgeführt bzw. nicht verloren.

      Solange die Aktie stieg waren wir/ich der oder die Beste/n, als sie fiel und fiel war vor allem plötzlich der phoenix auch unausgesprochen der böse Bube.

      Siehst Du und genau das veranlasst mich unter anderem kaum mehr was zu posten.

      Auf den Nenner gebracht bedeutet das, daß ich nach wievor voll investiert bin und auf Grund mancher Gespräche deren Quelle jeder nutzen kann, der Ansicht bin, das die IMH noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


      Wichtige wird wohl sein, dass endlich den großen Cashburner
      der Hahn zugedreht wird und vor allem auch das Management sich auf das neue Kerngeschäft konzentrieren kann, dann wirds auch an der Börse wieder so richtig aufwärts gehen.

      In diesem Sinne, lieber HaPeM, ich denke es wird sich lohnen, die nötige Geduld und Zeit aufzubringen.

      Ich wünsche auch Dir noch ein schönes Wochenende und vielleicht lernt man sich ja auch persönlich mal kennen.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:15:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo IMH´ler !


      1. mach weiter Phoenix, ich bin seit März investiert und daß will was heißen.

      2. Habt Ihr den neuen Börsenbrief von IMH schon ?? Lt. Nina Welschof von IMH sollte dieser Mitte Januar zugestellt werden. Aber Ihr wisst ja selbst wie genau es IMH mit der Zeitangabe nimmt.

      3. Kommen nun Nachrichten am Montag oder nicht ???


      Ciao

      Spiderman_III
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:50:16
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hi IMHler!

      Ich kann @phoenix verstehen, denn mir wurde auch indirekt
      vorgeworfen DoppelIDs zu haben , hinterhältiges Handeln
      den anderen gegenüber zu betreiben.
      Ergo, weshalb sollte man seine eigene Zeit noch für
      dieses oder ein anderes Bord opfern?!!
      Ich bin seit Oktober 1999 investiert und bin es immer noch.
      Ich werde meine Recherchen auch weiterhin betreiben.
      Warum sollte ich dieses aber der Allgemeinheit zugänglich
      machen? Nach der katastrophalen Vergangenheit frage ich mich
      dies schon!

      @Phoenix, ich werde beim Treffen auf jeden Fall dabei sein.
      Für einen Neubeginn sollte man sich auf jedenfall vorher
      mal persönlich kennenlernen, dieses virtuelle Getuhe
      ist sowieso nichts.


      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:06:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      22/01 08:15 Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <IHUG.DE>
      Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <IHUG.DE>


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      -----------------------------------------------------------------------

      IMH AG tätigt keine weiteren Investitionen in Blue Orbit E-Business AG

      Beginn der Portfoliobereinigung

      Grünwald, 22.01.01
      Im Rahmen der angekündigten Portfoliobereinigung wird die IMH AG keine Anschlussfinanzierung der E-Services Agentur BlueOrbit E- Business AG durchführen.
      Die Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen Interessenten konnten bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden.
      Der Vorstand des Unternehmens hat das Insolvenzverfahren beantragt.
      Noch laufende weitere Verkaufsgespräche sowie aktuelle Kundenprojekte bleiben davon unberührt.

      Hintergrund der Entscheidung des seit zwei Monaten amtierenden neuen IMH-Managements ist, dass ein Erreichen der Gewinnschwelle der operativ noch unprofitablen Gesellschaft angesichts der schwierigen
      Markt- und Wettbewerbsbedingungen nicht absehbar ist.

      Die vorhandenen liquiden Mittel der IMH AG in Höhe von über DM 20 Mio. sollen in neue Beteiligungen, in denen deutlich mehr Wertsteigerungspotenzial gesehen wird, investiert werden.
      Weitere Maßnahmen zur Portfoliobereinigung werden noch in diesemQuartal erfolgen.

      Kontakt:
      InternetMediaHouse AG
      Unternehmenskommunikation
      Saskia Bell
      Tel.: 089-64949598
      Email: bell§internetmediahouse.com

      Ende der Mitteilung

      Selten so eine schlecht-formulierte adhoc gelesen. Unvermögen oder Absicht?

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:23:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Endlich mal wieder eine Ad Hoc...Wow, und was für eine.
      Ich weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Den Markt scheint das auf jeden Fall nicht zu interessieren.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:42:53
      Beitrag Nr. 233 ()
      Naja ich sehe die ad hoc eher positiv. Die Portfoliobereinigung sollte dem Unternehmen zu neuen Höhen verhelfen. Die Meldung das dieses Quartal noch weitere Bereinigungen folgen werden finde ich durchaus interessant. Dadurch werden Ausgaben verringert und sicherlich die ein oder andere Mark durch Verkaufserlöse generiert. Der Kurs zeigt sich aber momentan unbeeindruckt.

      Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Vor allem Phönix und der Rest der "Altaktionäre". Ich bin erst relativ kurz dabei. Der Absturz vom Frühjahr letzten Jahres bei 94€ haben ja anscheinend einige von euch hautnah miterlebt und sind immernoch dabei. Irgendwie kann ich das aber nicht nachvollziehen. IMH war damals der absolute Börsenliebling. An der Geschäftsstrategie hat sich doch nixhts verändert. Ganz im Gegenteil wurde das Portfolio sogar erweitert. (btw. finde ich das Portfolio qualitativ sher gut) Ok es gab damals eine große Euphorie und Blase die ja dann auch alsbald geplatzt ist, aber rechtfertigt das einen Wertverlust des Unternehmens von fast 95%? Zumal ja vor kurzem eine Kapitalgesellschafft eingestiegen ist. Außerdem ist der Umsatz in den letzten Quartalen gut gestiegen und man erwarte für 2001 erste Gewinne. Kann daher nicht begreifen was diese Unkenrufe von wegen die werden bald Insolvenz beantragen sollen.

      Wie seht ihr das? Freue mich schon auf eure Meinungen und hoffe das wir eine nette Diskussion zusammenkriegen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:16:28
      Beitrag Nr. 234 ()
      Sehr interessantes Interview mit Richard G. Ramsauer, Vorstand bei Gatrixx-TV. (www.gatrixx-tv.de)

      http://www.gatrixx-tv.de/sendungen/asf/amb/ivw22012001_1/ind…

      IMH lebt! Hört sich sehr postiv an, was uns Herr Ramsauer da erzählt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:24:36
      Beitrag Nr. 235 ()
      JUHUU!!!!!! :kiss::kiss:

      endlich rührt sich wieder was!! :):)

      ausserdem finde ich ganz gut, dass der markt nicht darauf reagiert. normalisierung und stabilisierung sind m.M. nach jetzt primär wichtig, dann darf es auch wieder aufwärts gehen!! :):)

      freudige grüße, No27:):)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:15:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      Jetzt wissen wir endlich was mit BO los ist.
      Und Pleite ist IMH auch nicht (wie KERN Neuer Markt behauptet hat).
      Das ist doch was.
      20 Mio. müssen nun wo anders investiert werden;da steckt doch Phantasie dahinter (steigende Kurse).
      Ramsauer wird´s schon richten !!



      IMH: "Weitere Pleiten sind nicht ausgeschlossen"

      Die Insolvenz der E-Services Agentur BlueOrbit sei auf einen sich schlechter als erwartet entwickelnden Markt zurückzuführen, sagte IMH-Vorstand Richard Ramsauer im Gespräch mit gatrixx-tv. Trotz des eingeleiteten Konkurs-Verfahrens verhandele man weiter intensiv mit möglichen Käufern, um eine Ergebnisbelastung zu vermeiden. Da man als Venture-Capital-Unternehmen aber auch Mißerfolge zum Tagesgeschäft zähle, sei die BlueOrbit-Pleite bereits in den Zahlen eingeplant und führe nicht zu einer Herabsetzung der eigenen Prognosen, sagte Ramsauer.
      Wie die Chancen für einen Verkauf von BlueOrbit stehen, erfahren Sie hier... www.gatrixx.de


      1. Beteiligung kommt an den Neuen Markt (1.Quartal)

      Toyzone
      Konsortialbank: nicht bekannt
      Der Anbieter von Spielwaren im Internet Toyzone hat rund 6000 Artikel aus den Bereichen Spielwaren und Lizenzprodukte in den Online-Regalen stehen. Des weiteren hat Toyzone Videospiele, Videos, Bücher und Babyartikel im Programm. Der Logistikbereich wurde ausgelagert.

      www.gatrixx.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 08:19:13
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hi all!

      Aus Rücksicht auf meine Gesundheit werde ich mich kurzfassen:

      Es war nicht zuletzt die BLUE Orbit, die mich veranlasst hat im Herbst (trotz erheblicher und wie wir heute wissen, berechtigter Zweifel) investiert zu bleiben. Uns wurde ein APN-Program in Aussicht gestellt und der Break Even erreicht sollte erreicht werden. Das nur zur Erinnerung und für die "Neuen" in Kurzfassung.

      Jetzt ist BO pleite. Wie kommt es, dass ich nicht überrascht bin?

      Und der Börsengang ausgerechnet einer Beteiligung wie Toyzone verspricht Hoffnung? Wohl kaum! Inzwischen glaube ich auch, dass es ist nur eine Frage der Zeit, wann die IMH selbst pleite sein wird. Und wen interessiert das schon, ausser ein paar Kleinaktionären hier on board. Die Grossen einschliesslich Hoffmann und Co sind längst draussen oder haben auf das Asia-Teil umgeschichtet.

      Ramsauer hat die IMH durch die Hintertür übernommen. Jede Wette, dass es bald zur neuen Namensgebung kommt. Ein billiger Börsengang ;)

      Ich habe die letzte Hoffnung in die IMH endgültig verloren. Die Aktie taugt bestenfalls noch zum Zocken.
      Meine kleine Restposition werde ich weiter halten. Allerdings nicht aus Überzeugung oder Sentimentalität, sondern aus taktischen Gründen.

      Jedem, der ernsthaft überlegt neu in die IMH zu investieren, kann ich nur abraten.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:16:03
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Minolta

      Dito! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:40:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      1. Man hat uns belogen!!! (Keine Altaktionäre verkaufen -Ha, ha, ha!!!!)
      2. Informationen unvollständig und verspätet weitergegeben!!! (Gewinnwarnung/Börsengänge/etc.)
      3. IMH hat sich sogar selber verarschen lassen!!! (Verschmelzung IOS mit BO)

      Fazit: Unfähigkeit, kein Vertrauen, kein neues Investment!!!!!

      Allerdings werde ich meine restlichen paar Mark trotzdem nicht realisieren und mir die Position als stete Warnung im Depot lassen!!!

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:13:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      Also ich sehe das nicht ganz so verbissen. Ok die haben in der Vergangenheit mächtig viel Scheiße gebaut. Die komplette Führungsetage ist aber ausgewechselt und man sollte der Firma eine faire Chance des Neuanfangs geben. Die Bereinigung des Portfolios ist imho sehr positiv. Das Fundament von IMH wird komplett aufgeräumt und umgekrempelt und dann wird auch wieder Leben in die Firma kommen, da bin ich mir sicher. Letztes Frühjar wurde die Firma noch hochgelobt und immer wieder für Investitionen empfohlen und nun soll alles Schrott sein? (wohl gemerkt Kurse über 90€)Am Geschäftsmodell hat sich doch nichts geändert und das Portfolio ist auch gut. Das die Marktsituation heute etwas anders ist, sollte ja jedem klar sein. Die Euphorie bei den Internetfirmen ist erstmal gewichen, aber mit freundlichen Börsenumfeld wird es auch wieder mit IMH aufwärts gehen. Ich halte die Firma daher auf aktuellem Niveau für durchaus interessant und für spekulative Anleger durchaus eine Kaufüberlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:46:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ymb: Von "verbissen sehen" kann wohl nicht die Rede sein. Ich weiss ja nicht, seit wann Du investiert bist und in welchem Umfang. Aber die meisten von uns hier haben aufgrund nachweislicher Fehlinformationen der IMH richtig Geld verloren. Wir reden hier nicht von peanuts.

      Ich kann mich nur goa anschliessen!!!
      Und werde das auch nicht einfach so abhaken.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:07:17
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hmm ja gut ich habe vielleicht gut reden, da ich mit mit meinem Anteil sogar noch im Plus befinde, aber trotzdem halte ich das Unternehmen für die Zukunft für sehr interessant. Möchte außerdem darauf hinweisen, dass das Unternehmen auf dem derzeitigen Bewertungsniveau gerade mal um die 30 Millionen Euro wert ist. Alleine der Barbestand beträgt aber schon 20 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:56:25
      Beitrag Nr. 243 ()
      20 Mio. DM, nicht Euro, ymb (liquide Mittel).
      Weiß jemand, woher die kommen? (unveränderter Stand seit Oktober trotz cashburn)

      Grüße an Minolta
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 14:07:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      Vom Lotto spielen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 14:37:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Elwood: schon mal dran gedacht, Dich bei Stefan Raab zu bewerben? Voll krasser Humor, ey.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:32:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      @Tscheche: Sorry habe mich verlesen. Hast recht 13,8 Mio Euro.....
      Neulich war doch ne Meldung, dass die irgendeinen Web-Katalog verkauft haben, dessen Wert sich verfünffacht haben soll, seit IMH eingestiegen ist.

      Generell ist es doch positiv, das es seit Oktober quasi +/- steht. Vielleicht werden ja die Quartals/Jahreszahlen gar nicht so schlecht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:34:41
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Tscheche: Hi, kann Deine Frage nicht beantworten. Und selbst wenn es irgendwo bei der IMH zu recherchieren wäre: Wissen wir, ob´s stimmt :confused: Anders gesagt: Wer will dieser Firma noch irgendetwas glauben?

      @ymb: Setze einen engen SL, dann kann nichts schiefgehen. Hätten wir auch machen sollen :(

      @all: Wünsche Euch noch einen schönen Tag. Hoffe, wir halten heute die 2800 Punkte, sonst geht´s erstmal abwärts.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:41:04
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wenn sie noch ein paar schwarze Schafe aus Ihrem Portofolio verbannen und die Erlöse geschickt investieren sollte dem Breakeven bzw. Gewinn in 2001 nichts mehr im Wege stehen.
      Ich würde eine IMH momentan auf jeden Fall einer United Internet vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:06:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wo sind denn eure Einstiegkurse? Hoffe ihr seid nicht schon seit März/April dabei. Mein Breakeven liegt bei 4,51€. SL habe ich momentan nicht gesetzt. Bin noch am überlegen wo am besten, da die Schwankungen momentan doch ziemlich groß sind.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:32:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Tscheche
      Brauche ich nicht. Bin ich doch selbst!

      @ymb
      Bei diesem Einstandskurs würde ich mir auch keine Gedanken machen. In der Tat sind einige von uns hier schon seit letztem Jahr investiert.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:42:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Warum ist der Kurs von IMH leicht rückläufig? Gibt es irgendeinen Grund oder einfach nur ein Produkt der üblichen Schwankungen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:50:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      Obwohl diese Drecksaktie immer noch mein Depot versaut kann ich nur jeden warnen sich auf diese Abzocker einzulassen - dringend warnen !

      Die vornehmen Herren Hoffmann und Düwel haben den Mist schon längst mit XXXXX% Gewinn an Idioten wie mich verscherbelt.

      Für nen kurzen x00% Zock ist die IMH allemale gut aber als dauerhaftes Investment dient das Teil nur zur Abschreckung.



      Hier ein paar Auszüge aus meinem privaten IMH Archiv:

      Dummes Geschwätz, Lügen, Schall und Rauch

      der ist doppelt, weil besonders gut!(vom 29.09.00)

      Sehr geehrter xy
      es ist so -fundamental ist alles in Ordnung. Ich wiederhole mich damit zwar, bin aber auch froh, das immer wieder betonen zu können. Wir haben gute Zahlen, die Börsengänge, allen voran Blue Orbit in Q4, stehen. Was sich derzeit beim Kurs der IMH Aktie bemerkbar macht, ist wohl eher psychologisch zu begründen ...... hehehehe

      23.08.00
      Sehr geehrter Herr XY,

      Der Börsengang von Blue Orbit wird in Q4 stattfinden, wie Sie auch bereits gehört haben. Verschoben wurde er aufgrund des schlechten Börsenumfelds sowie einer personellen Veränderung bei Blue Orbit - der Vorstand wurde dort verstärkt. Eine solche Veränderung der Führungskräfte bringt naturgemäß Verzögerungen mit sich.

      Zu Ihrer zweiten Frage - bei dem FAZ Artikel lag in der Tat ein Druckfehler vor. Gemeint war damals eine erste Umsatzprognose von 150 Mio. DM in 2003 und nicht 2002. Blue Orbit hat nach neuen Businessplänen in einem aktuellen
      Gespräch diese Zahl auf 136 Mio nach unten korrigiert


      14.09.00
      Die Kursentwicklung der IMH-Aktie war in den letzten Wochen - gemessen am Internetindex des NM - nicht auffällig, weder im positiven noch im negativen. Wir bewegen uns in einem Niveau zwischen 28 und 30€, gelegentlich auch mit leichtem Ausschlag nach oben, derzeit leider mit Ausschlag nach unten. Dies ist natürlich für uns nicht zufriedenstellend, da die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der IMH nicht nur nach unserer eigenen
      Meinung eine bessere Bewertung rechtfertigt.

      Fundamental hat sich die IMH auch nichts vorzuwerfen. Unser Unternehmen hat sich gerade auch im Blick auf den Kapitalmarkt, der heute nicht mehr zwischen New- und Old Economy, sondern nur noch zwischen Firmen, die Geld
      verdienen und solchen, die dies nicht tun, unterscheidet, klar umpositioniert. Per auf der HV beschlossener Satzungsänderung firmieren wir nun als Beteiligungsgesellschaft, die im Unterschied zu einer
      Internet-Holding nicht darauf wartet, bis die Tochterunternehmen irgendwann Gewinne erzielen, sondern die auf die optimale Verwertung ihrer Beteiligungen im vor- und nachbörslichen Bereich abzielt. Diese klare Fokussierung auf schnellstmögliche Rentabilität unserer Investments
      kombinieren wir mit dem Netzwerkgedanken, der einen substantiellen Mehrwert durch die Synergiepotentiale unserer Beteiligungen generiert.

      Ein erster erfolgreicher Schritt dieser neuen Strategie waren unsere sehr guten Q2-Zahlen und auch die Q3-Zahlen werden - wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, an denen wir derzeit intensiv arbeiten - den positiven Trend des 1.Halbjahres fortsetzen. Dies ist u. E. die entscheidende Weichenstellung für eine positive Kursentwicklung. Hierbei ist noch nicht einmal zwingend notwendig, eine Beteiligung unbedingt an die Börse zu bringen, wenngleich dies sicher den lukrativsten Exitkanal
      darstellt.

      Wir möchten betonen: In einer Zeit, da Internetwerte an den Kapitalmärkten, vor allem bei den üblichen Finanzierungsrunden in der vorbörslichen Wachstumsphase, große Schwierigkeiten haben, das Vertrauen der Investoren zu
      gewinnen, sind positive Ergebnisse einer Beteiligungsgesellschaft, die in Internetwerte investiert hat, nicht selbstverständlich. Eine CMGI, die nun laut jüngsten Medienberichten ihr Geschäftsmodell ebenfalls umgestellt hat, wies im 3.Quartal, das am 30.4. endete, einen Verlust von 430 Mio. $ aus.Davon ist IMH, trotz der unterschiedlichen Dimension, zum Glück weitentfernt.

      Wir sind sicher, dass ein positiver Geschäftsverlauf in Q3 und für das Gesamtjahr den Kurs der IMH-Aktie unterstützen werden, zumal wenn der Gesamtmarkt den nötigen Rückenwind liefert.

      Wir werden im laufenden Geschäftsjahr auch das Neugeschäft nicht außer Acht lassen. Zur Zeit haben wir etwa 50 Businesspläne in der Evaluierung, unser Business Development & Investment-Bereich wird Ende September mit dem Zugang zweier qualifizierter Kollegen von der KPMG und Credit Suisse First Boston endlich Sollstärke haben.

      Aber natürlich sind wie bei jeder VC-Gesellschaft oder Holding auch Portfolio-Bereinigungsaktivitäten Teil unseres täglichen Geschäfts, auf den man in schwierigen Zeiten wie diesen verstärktes Augenmerk legt.

      Ungeachtet dessen laufen die Vorbereitungen für die Börsengänge unserer Beteiligungen BlueOrbit, Beans und Getmobile nach Plan. Hier haben sich die Zeitfenster (3 IPO´s in den nächsten 6 Monaten) nicht geändert.

      Auch die Aktivitäten unserer neuen Asientochter, die der bisherige VV Dr.Hoffmann zusammen mit CEO Frank Lavin führt, sind im Plan. Derzeit wird der Fond aufgelegt, der künftig in Asien investieren soll.
      Veröffentlichungen zu diesem Thema finden Sie in der Euro am Sonntag vom 9.9., in den nächsten Tagen im Handelsblatt und Net Business sowie demnächst erneut in EamS.

      In diesem Sinne bitten wir Sie bei Ihrem Investment in die IMH um die nötigeGeduld


      29.09.00

      Sehr geehrter Herr xy,

      es ist so -fundamental ist alles in Ordnung. Ich wiederhole mich damit zwar, bin aber auch froh, das immer wieder betonen zu können. Wir haben gute Zahlen, die Börsengänge, allen voran Blue Orbit in Q4, stehen. Was sich derzeit beim Kurs der IMH Aktie bemerkbar macht, ist wohl eher psychologisch zu begründen. Zum einen gibt es einen immer noch sehr schwachen Neuen Markt, zum anderen gibt es Unternehmen wie Metabox, die Verdachtsmomente aufkommen lassen,wie ich sie derzeit ständig höre - liegt eine Gewinnwarnung vor, wie ist es um die Liquidität bestellt etc. Als wesentlicher dritter Part kommt hinzu, daß die IMH in letzter Zeit keine kursrelevanten Nachrichten zu vermelden hat. Das liegt daran, daß der Fokus derzeit verstärkt auf der Bereinigung des Portfolios als auf Neu-Akquisitionen von Beteiligungen lag. Ich würde nichts lieber tun, als heute eine Adhoc-Meldung zu veröffentlichen, jedoch gibt es heute leider keine Neuigkeiten - weder im positiven noch im negativen Sinn. Nur liegt dort im Moment das Problem - keine Meldung wird bei dieser Marktstimmung und bei Katastrophenmeldungen wie von Gigabell oder Metabox sofort als Warnzeichen aufgefasst. Intern ist es so, daß die Q3 Zahlen vorbereitet werden, die Roadshow und die Börsengänge geplant werden.Gleichzeitig wird die Neuakquise natürlich nicht vergessen, ein paar Projekte befinden sich in der engeren Auswahl. Und ich bin die erste, die sich freut, eine Meldung herausgeben zu dürfen. In diesem Sinne: es gibt keine Negativ-Infomationen, die wir dann eventuell an die Instituitonellen herausgegeben hätten
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:52:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Die haben nie etwas verheimlicht...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:38:46
      Beitrag Nr. 254 ()
      Das habe ich aus einem anderen Board (also ohne Gewähr):

      BITTE BEACHTEN

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Kollegen,

      bitte beachten Sie in folgender Pressemitteilung, dass nicht die IMH AG
      sondern die BlueOrbit E-Business AG das Insolvenzverfahren angemeldet hat.
      Die IMH AG ist mit über DM 20 Mio. solide finanziert.
      Die heutige Adhoc-Meldung hatte zu vereinzelten Missverständnissen geführt.

      Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


      Mit besten Grüssen,

      Saskia Bell
      Leiterin Unternehmenskommunikation


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:40:49
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ihr fragt warum die Aktie heute mir nix dir nix verloren hat, dann fragt mal die HSBC.
      Dieser Anaaalyst ist wirklich noch mehr Abschaum als der Oberanaaalyst von S.O.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:09:26
      Beitrag Nr. 256 ()
      Up & Downgrades zurück

      HSBC stufen Internetmediahouse von "Hold" auf "Sell" herunter






      23.01.01 15:45 - Caterina Naatz, Redaktion wallstreet:online AG


      Schaut Euch mal um die Zeit die Times and Sales an.

      Ohne Kommentar.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:44:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      @alle, especially Phoenix, Minolta, Elwood, Der Ahnungslose, der Tscheche

      die Katze ist aus dem Sack. Bin kein Neunmalkluger. Ja auch ich habe vor geraumer Zeit noch an die IMH geglaubt. Dann bei guten 145 Prozent Verlust die Spassbremse gezogen ... Die grosse Hoffnung die ganze Zeit: Blue Orbit - ist jetzt auch dahin. Einen Gruss an das tolle IMH-Management. Ein gerichtliches Nachspiel wegen Vorspielen falscher Tatsachen waere sicher angebracht! (aber das weiss ich auch: zwecklos). Die noch nicht ausgesteigen sind sollten zuegig aussteigen. Auf zum Penny-Stock. Das einzige "Positive" das man aus der Sache ziehen kann ist: In Zukunft bei ueber 30 Prozent Verlust => raus aus der Aktie; das habe ich gelernt aus dem letzten Jahr!

      Also ich denke wir koennen jetzt alle Threads dicht machen. Noch ein Gruss an Phoenix und die anderen tapferen Optimisten, die genau so gutglaeubig und blind waren wie ich.

      Aber seht es locker: solange Ihr noch was zum Investieren habt koennt Ihr mit viel Zeit und Geduld die Verluste wieder reinnehmen. Daran bin ich zur Zeit ...

      Natuerlich kann ich verstehen, dass man bei noch groesseren Verlusten als ich, schon aus Prinzip investiert bleibt, aber ich habe kein gutes Gefuehl dabei, dass das Ding nochmal ans Laufen kommt. Wenn doch - glaubt mir ich goenne es jedem Einzelnen von uns gebeutelten.

      Wenn ich mir die Sprueche vom Herbst 2000 (Vorstand, adhocs, Marketing) anschaue bekomme ich wirklich die Wut!!!!!!!!!!! Ich denke ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch und es geht mir hier nicht so sehr um mein Geld als um die mangelnde Gerechtigkeit. Waere das Geld verloren, da IMH Ihre Produkte auf ehrliche Weise einfach nicht an den Mann bekommen haette nun dann waere ich selber Schuld gewesen. Nur die Truppe hat uns vorgespielt, dass alles im gruenen Bereich ist. Mag sein, dass das Teil von der Boerse ist, blue chips oder andere serioese Werte leisten sich eine solche Diffamierung jedenfalls nicht!!!! Es macht mich zornig, dass gerade diese Luegner mit unserem Geld einen Drauf machen!!!!!!

      Ich koennte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen diesen Thread regelmaessig lesen und sich halb tot lachen. Nur sie sollten denken, dass ein jeder von uns mit Sicherheit sein verlorenes Geld schon zig-mal mit einem Fluch belegt hat! Die Herrschaften sollten zumindest einen dicken Batzen einem guten Zweck spenden um halbwegs dem Weg in die Hölle zu entkommen.

      o Gott ich steigere mich wirklich rein ;-) aber ... ach diese Deppen!!!!!

      Adios

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:35:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      @brainwave

      Habe ich in Mathe nicht aufgepaßt. Wie gehen denn 145% Verlust? Also die IMH ist noch am Markt und nicht Pleite. Selbst wenn sie Pleite währen könnte man doch nur max. 100% Verlust machen. Oder sehe ich das falsch.

      Gruß

      Rainers
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:56:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      jo dat hab ich mir auch so gedacht aber gehen tut dat doch:

      du hast 10.000DM

      kaufst dafür IMH Aktien (du idiot)
      dann beleihst du die dinger bei consors zu 50%(du megaidiot)
      hast jetzt für 15.000DM IMH Aktien

      die dinger sausen nach unten und du bekommst nur noch 500 DM dafür

      so wurden aus 10.000 DM -4500 DM

      macht ähmm äh 145% Miese hohohoho

      Gruss
      Milchmännchen
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:36:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      @brainwave: Sie werden in der Hölle schmoren!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:53:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 10:16:59
      Beitrag Nr. 262 ()
      Die hätten besser mal den Kursverlauf der IMH eingraviert... Wahrscheinlich wäre ich dann nicht eingestiegen. ;)

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 11:28:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hi all!

      Gibt es irgendwelche Meinungen zum IMH-Newsletter?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:12:50
      Beitrag Nr. 264 ()
      Nicht nur wir gehen von krummen Geschäften aus.
      Lest selbst:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Angaben des Informationsdienstes Prior-Börse haben die Altaktionäre der am Neuen Markt gelisteten InternetMediaHouse (IMH) mindestens 25% des gesamten Kapitals verkauft und möglicherweise den Tabestand des Insiderhandels begangen. Das meldet der Anlegerbrief in seiner Mittwochsausgabe ohne nähere Quellenangabe. In dem Beitrag wird Ex-Unternehmenschef Hubertus Hoffmann verdächtigt, eine unwahre Gewinnprognose abgegeben zu haben. Das Unternehmen habe lediglich erklärt, Hoffmann habe unterhalb des Ausgabepreises von 20 Euro keine Aktien abgegeben. Den Ex-Firmenchef verdächtigt Prior-Börse, in einem Handelsblatt-Interview vom 22. September 2000 fälschlich einen Gewinn angekündigt zu haben: "Schließlich waren zu diesem Zeitpunkt die ersten neun Bilanzmonate fast schon gelaufen, das Geschäft schon längst gegen die Wand gefahren."/ub/bz/sk
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:16:36
      Beitrag Nr. 265 ()
      Presse: Verdacht auf Insiderhandel bei InternetMediaHouse
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Angaben des Informationsdienstes Prior-Börse haben die Altaktionäre der am Neuen Markt gelisteten InternetMediaHouse (IMH) mindestens 25% des gesamten Kapitals verkauft und möglicherweise den Tabestand des Insiderhandels begangen. Das meldet der Anlegerbrief in seiner Mittwochsausgabe ohne nähere Quellenangabe. In dem Beitrag wird Ex-Unternehmenschef

      !!!!!!!!!!Hubertus Hoffmann !!!!!!!!!!!!!!!

      verdächtigt, eine unwahre Gewinnprognose abgegeben zu haben.

      Das Unternehmen habe lediglich erklärt, Hoffmann habe unterhalb des Ausgabepreises von 20 Euro keine Aktien abgegeben. Den Ex-Firmenchef verdächtigt Prior-Börse, in einem Handelsblatt-Interview vom 22. September 2000 fälschlich einen Gewinn angekündigt zu haben: "Schließlich waren zu diesem Zeitpunkt die ersten neun Bilanzmonate fast schon gelaufen, das Geschäft schon längst gegen die Wand gefahren."/ub/bz/sk



      info@dpa-AFX.de

      Jetzt geht´s ihnen endlich an den Kragen!
      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:19:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      Sorry GSTeam, hatte im Eifer übersehen, dass Du ja schon gepostet hattest! :kiss:

      Jetzt wird der Laden mal so richtig aufgemischt! Das wird noch spannend. Ich will meine Kohle wiederhaben

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ Minolta
      macht nichts. Die Meldung ist so wichtig, die kann ruhig zweimal gepostet werden. :)

      _______________________________________________________

      Ich halte ja grundsätzlich nichts von Vorverteilungen, aber trotzdem sei die Frage erlaubt, ob ein Bundesverdienstkreuz auch wieder aberkannt werden kann.

      Noch ne Frage:

      Hat es eigentlich schon mal den Fall gegeben, dass ein Institutioneller Anleger, sei es für sich oder für die Anleger eines Investmentsfonds, eine Klage auf Schadensersatz wegen Insiderhandel eingereicht hat?
      Wir Kleinanleger stehen da sowieso auf verlorenen Posten, aber z. B. eine DWS oder DIT hätten da schon mehr Chancen.

      Gruß
      GSTeam
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 21:59:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi!

      Da haben wir also den Salat.

      Dafür, daß die HSBC den Wert der IMH-Beteiligungen bei
      NULL (!!!!) sieht, tja, dafür liest sich der Newsletter
      mehr als positiv.
      Daß man die IMH herabgestuft hat ist ja noch eventuell
      nachvollziehbar, aber die Bewertung beim besten Willen
      nicht und der Zeitpunkt auch nicht.
      Die BO war doch schon seit Wochen als eventueller
      Pleitekandidat am Pranger.

      Die Neuen haben im Nobvember und Dezember niemanden finden
      können an den Sie BO hätte verkaufen können.
      Noch nicht mal für 1€???????????????????????????

      Wie kam die HSBC im Dezember zu der Bewertung und wie
      kommt sie grade jetzt zu der gestrigen?????
      Denn in diesen Wochen hat sich an der BO-Situation nichts geändert!!

      Oder doch???!!! HSBC degradiert mit dem Downgrade den neuen
      Vorstand, weil sich dieser zu sehr mit der Abkonsolidierung
      beschäftigt, anstatt mal neue Beteiligungen zu präsentieren.

      Ich glaube, daß der Aktienwert der VTC-Mannschaft vollkommen
      egal ist, denn, jetzt kommt es.
      VTC verdient an jeder Verlustmark der IMH, je höher die
      Abschreibungen, die Verluste, umso höher ist der VTC-Anteil,
      welchen Sie steuerlich selbst geltend machen kann.

      Ein Beispiel: VTC hat für die 9% an IMH ca. 7Mio. DM
      hingelegt, nach den 9-Monats-Zahlen hatte die IMH ca.
      42 Mio. Verlust, nach Adam Riese macht das ca. 4Mio.DM,
      welche die VTC als Verlust selbst abschreiben kann,
      Dat nennt man Verlust aus Beteiligungsgeschäften.

      Was die BO für die IMH, dat ist für VTC die IMH!!!!!

      Wie war das nochmal `Wir tun für den Aktienkurs kurzfristig
      nichts!?!
      Nun haben wir aber schon mittelfristig und was ist
      passiert?!
      Scheinbar ist die IMH für den Jung-Vorstand so eine Art
      Spielarena, wo Sie sich mal austoben können.
      Natürlich auf Kosten der Aktionäre, damit Sie auch das
      lernen.

      Shareholder Value, wat is dat???????????


      Jetzt ein Tip für Euch alle!!
      Denkt mal drüber nach, weshalb die Altakionäre und VTC
      einen Aktienpool (mit Sperrminorität) aufgelegt haben!!
      Wer sich mit dieser Thematik auskennt wird sehr schnell
      auf die Lösung kommen!
      Phoenix und ich hatten das schon vor ca. 3 Monaten aufge
      griffen gehabt.

      Ach ja, der Aktionär hatte es auch mal in einer Dezember
      oder November Ausgabe gehabt. Leider waren die zu doof
      um die richtige Lösung zu präsentieren.

      Zum Thema Altaktionäre nur soviel. Die Herren Düwel und
      Hoffmann haben Aktien während der EaS-Depotaufnahme
      verkauft, dann nochmal im September und dann bei dem
      Verfall auf 8€.
      Beide zusammen haben ca. 1,5Mio. Aktien in dieser Zeit
      auf den Markt geworfen(!!!!!), nur so war der ansteigende
      Freefloat zu erklären.

      Der Grund, weshalb IMH nicht die aktuelle Aktionärsstruktur
      veröffentlichen möchte, ist nicht der Verkauf der
      Altaktionäre, vielmehr ist es die Lösung zu meinem Tip!!!!!!

      Das war es von meiner Seite.

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 07:49:17
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich will noch was drauf legen.

      Denkt nochmal an die Riesenumsätze vor einigen Monaten, gehandelt wurden da an zwei Tagen ca. 1,7 Mio. Stück ??

      Laut Aussage der IMH ist kein Fonds investiert. Wer verdammt nochmal hat dann diese Stücke.

      So, warum gründet man einen Aktienpool mit Sperrminorität.
      Hat man Angst, irgendjemand könnte über die Börse die IMH aufkaufen ????

      Befasst Euch doch mal mit dem Begriff der Sperrminorität.

      Danke DC, aber ich denke, das sollte fürs erste reichen. Wir wissen nichts, wir ahnen nur.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 09:39:16
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hi!

      Ich hab noch was wichtiges für euch, grade frisch über
      die Strippe bekommen, hat mich viel Mühe gekostet,
      evntuell sogar mehr.

      Dies passt zur Lösung meines Rätsels!!!!!!!!
      HSBC hat mit voller Absicht ein Kursziel von 2€ angegeben,
      was genau dem Barbestand der IMH entspricht.

      Wer sich mit der Sperrminorität befasst und dieses ins
      rechte Licht bringen kann, der wird auch die 2€ von HSBC
      damit in Verbindung bringen können.

      Dies ist keine Gedankenspinnerei von mir, kein Gerücht
      etc., vielmehr entspricht es den Tatsachen, unter welchen
      wir Kleinaktionäre zu leiden hatten und haben.

      Strengt mal eure grauen Zellen an, ich kann euch leider
      nur Gedankenhilfen geben.

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:03:56
      Beitrag Nr. 271 ()
      Soryy DC und phoenix, aber ich verstehe eure postings mal wieder nicht. :confused:

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:06:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      Sperrminorität
      Minderheitsbeteiligung an einem Unternehmen, durch die aber bereits wichtige Unternehmensbeschlüsse, z. B. die Änderung von Satzungsbestimmungen des Unternehmens, verhindert werden kann. Bei Aktiengesellschaften liegt diese Sperrminorität bei 25%.


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:10:20
      Beitrag Nr. 273 ()
      hi @Elwood

      Ich muss Die leider auch sagen, daß Du Deine grauen
      Zellen anstrengen sollst!!!
      Lese die Postings genau durch, wenn Du die Möglichkeit hast
      schon im Handbuch für Aktienrecht nach.

      Wir können euch leider nur dazu `zwingen` das Rätsel
      selbst zu lösen, bitte DENKT NACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wenn jemand es löst, so werden wir mehr Details
      präsentieren.
      Auch wenn es die IMH vielleicht nicht mehr Wert ist,
      strengt euch an.!!! ;-)))

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:11:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      weiter so Elwood!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sperrminorität= 25%+1Aktie!!!!!!!!!!
      Warum tut man dies????????????!!!!!!!!!!!!!!!!


      dc
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:57:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      Warum macht man dies?
      Vielleicht will man die IMH nackig machen, soll heissen alle Beteiligungen verkaufen. Dann wäre 2€ gleich der Barmittel.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:01:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ich habe einige Anfragen im Postfach hinsichtlich der Postings von DC.


      Ich versuche das noch ein bißchen zu präzisieren.

      Ein Aktienpool ist an und für sich nichts besonderes.

      Aber warum dann die Sperrminorität.

      Sperrminorität bedeutet in diesem Fall bei der VTC und IMH, dass sie 25 % plus 1 Aktie haben und sich damit die Stimmrechte praktisch verbrieft oder das Veto gesichert haben.

      Es fragt sich, warum, machen die dass..........

      Warum bekommt man eigentlich keine aussagefähige Aktionärsstruktur ???


      Werb sprach immer von einem strategischen Partner, der die
      Vola aus dem Kurs bringen wird....???????????

      Die VTC wirds wohl kaum sein, da ging der Schuss eher nach hinten los.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:50:36
      Beitrag Nr. 277 ()
      Bei 2E ist die Volatilitaet in der Tat raus aus dem Kurs ...
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 17:15:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:26:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      Aber da wird doch irgendwie der Kurs gestützt.
      Von wem denn?
      Oder habe ich hier etwas nicht kapiert?
      chrimi
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 08:01:16
      Beitrag Nr. 280 ()
      Zum Tschechen keinen Kommentar, siehe seinen Thread.

      Für die anderen zur Information.




      Gruss

      phoenix



      Forum-Name: Eingefügt am:
      Droste 26.01.2001 01:31:53



      Beitrag:
      GRÜNWALD (dpa-AFX) - Der Gründer und ehemalige Vorstandschef der
      InternetMediaHouse AG (IMH) , Hubertus Hoffmann, hat Spekulationen des
      Anlegerbriefes Prior-Börse widersprochen, wonach er in Insidergeschäfte
      verwickelt sein soll. "Es gab meinerseits keine Insidergeschäfte bei der IMH AG",
      hieß es in einer am Donnerstag in Grünwald veröffentlichten Erklärung Hoffmanns.
      Rechtliche Schritte und Schadensersatzforderungen gegen Egbert Prior würden
      derzeit geprüft.

      Größere Aktienpakete seien von den Gründern im Februar 2000 "zum Zweck der
      Refinanzierung ihrer sehr risikoreichen privaten Finanzierung der AG (circa 15
      Mio. DM) marktschonend an institutionelle Investoren verkauft" worden, hieß es.
      Am 2. Februar 2000 sei eine Ad hoc-Erklärung veröffentlicht worden.

      Er, Hoffman, habe im vierten Quartal 2000 für 2 Mio. DM neue Aktien der IMH
      erworben, hieß es in der Erklärung. Damit habe er seinen Glauben an die Zukunft
      des Unternehmens zum Ausdruck gebracht. Zudem sei ein Poolvertrag mit dem
      neuen Investor VTC abgeschlossen worden. Dadurch seien 500.000 von
      Hoffmanns Aktien erst ab Januar 2002 verkäuflich.

      Weder im August noch im September habe er IMH-Aktien verkauft. Vor diesem
      Hintergrund habe er auch nichts mit der Talfahrt der Aktie zu tun, deren
      Entwicklung dem allgemeinen Trend an den Börsen entsprochen hätte.

      Bis Ende September und darüber hinaus habe für IMH eine Gewinnerwartung auf
      Grund des Gewinns im zweiten Quartal (plus 1,5 Mio. DM) und laufender
      Verhandlungen über die Börsengänge der Blue Orbit AG, BEANS AG, GetMobile
      AG und Anteilsverkäufe bei BeautySpy und weiteren Beteiligungen gegolten, die
      hohe zweistellige Millionen-Beiträge einbringen sollte. Der Marktwert der Blue Orbit
      AG habe gemäß der damaligen Gespräche bei etwa 70 Mio. DM glegen; der
      IMH-Anteil habe somit einen Wert von über 35 Mio. DM gehabt.

      Die Liquiditätsrechnung in der Ausgabe der Prior-Börse vom 24. Januar 2001 sei
      "weit von der unternehmerischen Realität" von IMH entfernt, teilte IMH am
      Donnerstag mit. Die Prior-Kalkulation beziehe sich auf die Situation im vergangenen
      Jahr, als verlustbringende Beteiligungen, wie die BlueOrbit AG, einen hohen
      Mittelabfluss verursacht hätten.

      Durch die vom neuen Management eingeleitete Portfolio-Bereinigung nehme der
      Mittelverbrauch durch Beteiligungen "drastisch" ab, hieß es weiter. Somit werde
      das Ergebnis künftig nur noch durch einen "Bruchteil der von Prior genannten Zahl
      belastet werden". Unter diesen Bedingungen würden die gegenwärtig liquiden
      Mittel der IMH AG bis weit in das Jahr 2002 reichen. Dabei seien Zuflüsse aus
      geplanten Unternehmensverkäufen nicht mitgerechnet.

      Die Prior-Börse hatte am Mittwoch ohne nähere Quellenangabe berichtet, dass die
      Altaktionäre von InternetMediaHouse mindestens 25% des gesamten Kapitals
      verkauft und möglicherweise den Tatbestand des Insiderhandels begangen
      hätten. In dem Beitrag wird Ex-Unternehmenschef Hubertus Hoffmann verdächtigt,
      eine unwahre Gewinnprognose abgegeben zu haben./av
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:22:14
      Beitrag Nr. 281 ()
      Laut Aussage von IMH, ich habe gerade mit der Frau Bell gesprochen, wird in ca. 30 min der Aktionärsbrief erscheinen, der dieses Durcheinander aufklären wird.

      Nur soviel, der Artikel von der Welt ist Blödsinn und vom
      der Dumpfbacke Prior abgeschrieben.

      Warum die Welt mit Prior unter einer Decke steckt, keine Ahnung.

      Wenn der Aktionärsbrief raus ist, werde ich ihn hier reinstellen.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:25:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      Was für ein Artikel aus der "Welt" bitte?
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:29:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      Welt : Internetmediahouse geht das Geld aus

      BERLIN (dpa-AFX) - Der am Neuen Markt notierten Internetmediahouse drohen die liquiden Mittel auszugehen. Dies berichtet zumindest die "Welt" am Freitag unter der Rubrik "Das jüngste Gerücht". Demnach werten Insider den überraschenden Investitionsstopp in die defizitäre Internet-Tochter Blue Orbit als Notsignal. Die liquiden Mittel würden nur noch gut 20 Mio. DM betragen und täglich sollen es weniger werden.

      Börsianer, so der Artikel, hätten errechnet, dass bereits im Juni "die letzte Mark der Internet-Gesellschaft verbrannt sein dürfte". Hinzu kämen Personalquerelen. Vor allem nach dem jünsten Kursverfall der Aktie werde "an der Börse mit dem Schlimmsten gerechnet"./cb/cs


      Ist aus dem Thread von germanasti.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:33:52
      Beitrag Nr. 284 ()
      Vielen Dank, Elwood.

      Ich schlepp`s mal "zu mir",
      damit ich alles beisammen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:20:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      hier ist er:


      Grünwald, 26.1.01


      Sehr geehrte Aktionäre der IMH AG,

      gerne melden wir uns mit dem ersten, Ihre individuellen Fragen behandelnden
      Aktionärsbrief des Jahres 2001. Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir
      aktuelle Entwicklungen abwarten wollten.
      Über die bisher wichtigste Entscheidung des laufenden Jahres, den Stop der
      Finanzierung von Blue Orbit, haben wir Sie bereits vorab per Pressemeldung
      in Kenntnis gesetzt.
      Im Zusammenhang mit den Insider-Handel-Vorwürfen des Börsenbriefs
      Prior-Börse liegt uns eine Erklärung von Herrn Dr. Hoffmann, dem Gründer und
      ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der IMH AG vor, die wir im originalen
      Wortlaut an Sie weiterleiten.

      Im folgenden werden wir zu den häufigsten und wichtigsten Fragen Stellung
      beziehen.

      Blue Orbit

      Wie in der Pressemitteilung vom 22.1.01 mitgeteilt, haben wir uns
      entschieden, der BlueOrbit keine weiteren Finanzmittel zu gewähren.
      Im vierten Quartal des letzten Jahres wurde der IPO der BlueOrbit abgesagt.
      Seitdem liefen intensive Verhandlungen bezüglich eines möglichen Verkaufs.
      Im Verlaufe der letzten Wochen und Monate entwickelte sich allerdings die
      Marktsituation nicht nur für BlueOrbit, sondern auch für mögliche Käufer in
      drastischem Maße negativ, sodass mehrere, bereits sichergeglaubte Optionen
      nicht realisiert werden konnten.
      Gleichzeitig ist die IMH AG in ihrer Eigenschaft als Finanzinvestor nicht in
      der Lage, der BlueOrbit im operativen Geschäft ausreichende Umsatz- und
      Kostensynergien für einen baldigen Break-Even zu ermöglichen.
      Wir bedauern ausdrücklich, dass wir unter diesen Bedingungen zu bekannter
      Entscheidung bei BlueOrbit kommen mussten.
      Die freiwerdenden personellen und monetären Kapazitäten wollen wir, wie in
      der Pressemeldung formuliert, Beteiligungen zugute kommen lassen, in denen
      wir deutlich mehr Wertsteigerungspotenzial bei geringerem Risiko sehen. Im
      übrigen laufen weitere Verkaufsverhandlungen um die BlueOrbit AG.
      Hinzuzufügen ist in diesem Zusammenhang, dass alle Anschaffungskosten, d.h.
      der Kaufpreis für Anteile sowie Gesellschafter-Darlehen für die BlueOrbit,
      präventiv per Ende 2000 auf Null abgeschrieben wurden.


      Liquide Mittel der IMH AG

      Die Gerüchte über die tatsächlich Höhe der Finanzmittel der IMH AG begleiten
      uns seit vielen Monaten. Ihnen sind wir aktiv mit der Offenlegung der
      liquiden Mittel von über DM 20 Mio in unserer letzten Unternehmensmeldung
      begegnet.
      Bezüglich der BlueOrbit rechnen wir mit keinen weiteren substantiellen
      finanziellen Verpflichtungen.

      Die am 25.01.01 dargestellte Liquiditätsrechnung des Börsenbriefs
      Prior-Börse, die in der heutigen Ausgabe der Welt nochmals ungeprüft
      wiederholt wurde, entspricht nicht der unternehmerischen Realität der IMH
      AG. Der angegebene monatliche Mittelverbrauch von angeblich "knapp vier
      Millionen Mark" bezog sich auf die Situation im letzten Jahr, als stark
      verlustbringende Beteiligungen einen hohen Mittelabfluss verursachten.
      Bereits seit dem vierten Quartal nimmt im Zuge der vom neuen Management
      eingeleiteten Portfoliobereinigung der Mittelverbrauch der Beteiligungen
      drastisch ab, sodass unser Finanzbedarf künftig nur noch einen Bruchteil der
      von Prior genannten Zahl betragen wird. In der gegebenen Situation werden
      die derzeitigen liquiden Mittel der IMH AG - ohne dass Zuflüsse aus
      geplanten Unternehmensverkäufen mitgerechnet wären und unter
      Berücksichtigung bereits bilanzierter Vorsorgebeträge - bis weit in das
      Jahr 2002 reichen. Diese IMH-Aussage wurde inzwischen von wichtigen Medien
      wie dpa, vwd, der Financial Times Deutschland sowie Stockworld aufgegriffen.



      Weitere Strategie

      Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die derzeitige Strategie der IMH AG
      erläutern. Diese ist geprägt von der wiederholt in der Presse angesprochenen
      Portfoliobereinigung. Prinzipiell gilt: jeder finanzielle Zuschuss in eine
      Beteiligung wird von der IMH als neues Investment betrachtet. Nur wenn von
      einer angemessenen Wertschöpfung bei überschaubarem Risiko ausgegangen
      werden kann, wird künftig noch eine solche "Investition" getätigt werden.
      Für den Fall, dass wir entscheiden nicht weiter zu investieren, haben wir
      grundsätzlich folgende Optionen:

      1. Verkauf des Unternehmens
      2. Hereinnahme eines strategischen Partners
      3. Radikale "Gesundschrumpfung" von Beteiligungen, respektive
      Veränderung des Geschäftsmodells
      4. Schließung des Unternehmens

      Nach diesen Möglichkeiten werden die für den Bereinigungsprozess in Frage
      kommenden Unternehmen des Portfolios derzeit durchleuchtet. Wir versuchen in
      jedem Fall die Schließung von Unternehmen zu vermeiden. Bei BlueOrbit war
      dies nicht möglich.

      Uns ist bewusst, dass die Portfoliobereinigung alleine keine Wertschaffung
      bedeuten kann. Daher sind wir intensiv bestrebt, das Portfolio der IMH AG
      auszubauen und somit neue Wachstumsphantasie zu generieren. Zahlreiche
      Prüfungen diesbezüglich laufen bereits - bei im Vergleich zur Vergangenheit
      deutlich verschärften Auswahlkriterien. Mittel für gute Investments sind,
      wie die Darstellung der Liquidität unterstrichen hat, ausreichend vorhanden.


      Aus den Gesprächen mit Presse und Analysten lässt sich ableiten, dass sich
      eine klare Meinung über die im Wandel begriffene IMH AG noch nicht
      herausgebildet hat, nächste Schritte werden abgewartet. Wir werden wegen
      dieser ambivalenten Wahrnehmung des Unternehmen noch eine Weile mit
      Kursschwankungen zu leben haben.
      Wir sehen diese Situation jedoch als Chance und Herausforderung und gehen
      davon aus, dass, nach der Vorstellung der neuen Strategie und den ersten
      Ergebnissen der Arbeit des neuen Managements, das Unternehmen für die
      Öffentlichkeit wieder objektiver einschätzbar ist und sich infolge dessen
      der Kurs stabilisiert und in der Folge wieder positiv entwickelt.

      Detailliertere Angaben zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens
      werden der Öffentlichkeit wie bereits angekündigt im Rahmen der
      Bilanz-Pressekonferenz Anfang/Mitte März vorgestellt.
      Das neue Management wird zu diesem Anlass über die Bilanz 2000 hinausgehend
      über die ersten Maßnahmen seiner Amtstätigkeit seit Ende November berichten
      sowie die strategische Neuausrichtung, insbesondere den neuen
      Investitionsfokus sowie die vielfach erwarteten Planzahlen vorstellen.
      Wir haben uns entschieden, die Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse
      entfallen zulassen. Wir möchten mit endgültigen Zahlen des Jahres 2000 und
      den oben genannten Punkten an die Öffentlichkeit treten.


      HSBC Empfehlungsveränderung

      Das von HSBC veranschlagte Kursziel von 2 Euro entspricht selbstverständlich
      nicht unserer Eigeneinschätzung. Bei unserer aktuellen Liquiditätssituation
      dürften demnach alle Beteiligungen sowie die IMH Unternehmenssubstanz
      zusammen nicht mehr als DM 8 Mio. wert sein, was völlig unrealistisch ist.


      Aktionärsstruktur

      Die detaillierte Aktionärsstruktur können wir erst zur HV im Juli 01
      ermitteln. Der im Dezember 2000 geschlossene Poolvertrag zwischen VTC und
      den Altaktionären der Gesellschaft dokumentiert jedoch die langfristige
      Handlungsfähigkeit des IMH Managements. Übernahmen von größeren
      Anteilspakten gekoppelt mit der Übernahme operativer Verantwortung sind
      folglich nicht zu erwarten.

      Zu den aktuellen Vorwürfen nimmt der Gründer und ehemalige
      Vorstandsvorsitzende der IMH AG wie folgt Stellung:

      Im Zusammenhang mit den zuletzt genannten Insider-Handel-Vorwürfen gegen Dr.
      Hubertus Hoffmann, dem Gründer und bis Ende August amtierenden
      Vorstandsvorsitzenden der IMH AG, der für seine Verdienste um die digitalen
      Medien das Bundesverdienstkreuz erhalten hat, legt dieser folgende
      Stellungnahme vor:

      1. "Ich habe im 4.Quartal 2000 für 2 Mio DM
      neue Aktien der IMH AG erworben und damit zum Ausdruck gebracht, dass ich an
      die Zukunft des Unternehmens glaube. Mit dem neuen Investor VTC wurde zudem
      ein Poolvertrag abgeschlossen. 500.000 meiner Aktien sind dadurch erst ab
      Januar 2002 verkäuflich.

      2. Seit dem erfolgreichen Börsengang ist die
      Aktie bis Ende September 2000 nicht weniger als 13 Monate lang in meiner
      Amtszeit als Vorstandsvorsitzender stets über dem Emissionspreis von 20 Euro
      notiert worden und hat den Aktionären, die sie beim Börsengang gezeichnet
      haben sehr viel Geld gebracht. In den ersten sieben Monaten ist der Kurs auf
      bis zu 86 Euro entsprechend dem Markt (NASDAQ Neuer Markt; Einzelwerte wie
      CMGI, ICG, Softbank) sehr stark gestiegen und ab März bis heute entsprechend
      dem Markt wieder gefallen. Von diesen Markttrends gegen Technologiewerte ab
      März waren auch Blue Chips wie Microsoft betroffen.


      3. Es gab meinerseits keine Insidergeschäfte
      bei der IMH AG.

      4. Größere Aktienpakete wurden von den Gründern
      im Februar 2000 zum Zweck der
      Refinanzierung ihrer sehr risikoreichen
      privaten Finanzierung der AG (ca.15 Mio DM) marktschonend an institutionelle
      Investoren verkauft. Am 2.2.2000 wurde eine Adhoc-Erklärung veröffentlicht.
      Im Februar stieg bekanntlich der Aktienkurs auf bis zu 86 Euro.

      5. Weder im August noch im September wurden von
      mir IMH-Aktien verkauft, wie Prior spekuliert. Somit habe ich auch nichts
      mit der Talfahrt der Aktie zu tun, deren Entwicklung dem allgemeinen Trend
      an den Börsen entsprach.

      6. Bis Ende September und darüber hinaus galt
      für die IMH eine Gewinnerwartung aufgrund des Gewinns im zweiten Quartal
      (plus 1,5 Mio DM) und laufender Verhandlungen über die Börsengänge der Blue
      Orbit AG, BEANS AG, GetMobile AG und Anteilsverkäufe bei BeautySpy und
      weiteren Beteiligungen, die hohe zweistellige Mio-Beiträge einbringen
      sollten. Der Marktwert der Blue Orbit AG lag gemäß der damaligen Gespräche
      z.B. bei ca. 70 Mio DM und damit der Wert des IMH-Anteils bei über 35 Mio
      DM.

      Rechtliche Schritte und Schadensersatzforderungen
      gegen Herrn Prior werden derzeit von meinen Anwälten geprüft."

      Gez. Dr. Hoffmann



      Nachdem die IMH AG in nächster Zeit weitere wichtige Maßnahmen erwartet,
      wird der kommende Aktionärsbrief, wahrscheinlich wieder in Form einer
      zeitgleich verschickten Pressemeldung, relativ bald erscheinen.
      Wir wollten jedoch nicht weiter mit der Kontaktaufnahme warten und hoffen,
      dass dieses Schreiben Ihnen einen zufriedenstellenden Überblick über die
      aktuelle Situation des Unternehmens geschaffen hat.

      Mit freundlichen Grüssen


      Saskia Bell
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:36:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hi all :)

      Zur IMH fehlen mir bald die Worte. Ich sag nur: "Märchenstunde"

      Anbei der WOCHENKALENDER 29.01.2001-03.02.2001 aus backfire weekly

      KONJUNKTURDATEN USA
      30.01 Offenmarktausschuss-Sitzung
      31.01 Bekanntgabe BIP-Q4
      31.01 Bekanntgabe Absatz Einfamilienhäuser -Dezember
      31.01 Bekanntgabe Einkaufsmanagerindex-Januar
      01.02 Bekanntgabe Bauausgaben-Dezember-
      02.02 Bekanntgabe Arbeitsmarktdaten-Januar

      ERGEBNISBEKANNTGABEN
      29.01 Infospace (NB), I:FAO, Jenoptik
      30.01 Nokia, Nuance (NB), RealNetworks (NB), SAP SI
      31.01 Amazon.com (NB), AOL Time Warner, Infineon Technologies (NB), Intershop, IXOS Software, Poet, Siemens
      01.02 Business Objects SA (NB), VocalTec Communications (VB) , Silicon Storage
      02.02 Biodata

      HAUPTVERSAMMLUNGEN
      30.01 Knorr Capital Partner, Adori
      31.01 Refugium

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:39:50
      Beitrag Nr. 287 ()
      unter anderem hab ich mit hirse auf dem boardtreffen gesprochen.....heute habe ich verkauft.
      vielleicht wage ich irgendwann noch einen zock, aber meine nerven machen dieses hin- und her langfristig nicht mehr mit.
      ich wünsche euch allen viel glück, für mich ist die zitterpartie endlich beendet. trotzdem hoffe ich für euch alle, dass ich mit meiner heutigen entscheidung im unrecht war, und die aktie wieder steigt:):) auch werde ich es mir nicht nehmen lassen, die aktie mitzuverfolgen, als hätte ich sie noch.....viel zu lang habe ich an ihr festgehalten!!:(:(

      mit ermunternden grüßen No27:):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:54:15
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo norbert,

      warum hast Du denn verkauft, wegen Hirse, den ich übrigens sehr schätze und auch übers Telefon gut kenne.

      Es kann gut sein, dass es ein Fehler war. Aber wer weiß das schon im vorhinein.

      Machs gut alter Freund, vielleicht bist Du ja auch bald wieder Aktionär der IMH und das nicht nur zum zocken.



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:45:22
      Beitrag Nr. 289 ()
      phoenix,

      nicht nur wegen hirse, sondern wegen vieler faktoren, dieses schlechte gefühl, wenn ich nur an die IMH denke, die VTC, Hoffmanns neueste presseerklärung, das letzte ergebnis,...... das gespräch mit hirse war meiner meinung nach nur der berühmte tropfen, der das faß zum überlaufen bringt,.... ein kleiner auslöser für eine mittlerweile nur noch kleine entscheidung.

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 17:58:52
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      IMH AG bringt Toyzone AG in Partnerschaft mit der Primus-Online GmbH ein

      Fortsetzung der IMH-Portfoliobereinigung
      Starker Partner Metro-Gruppe für Toyzone AG


      Grünwald, 10.02.01

      Im Rahmen der laufenden Portfoliobereinigung hat die IMH AG ihre Beteiligung an
      der Toyzone AG in eine gemeinsame Gesellschaft mit der PrimusOnline GmbH
      eingebracht.
      Der strategische Investor PrimusOnline bietet als Unternehmen der Metro-Gruppe
      die erforderliche Sourcing-, Vertriebs- und Logistikkompetenz, um
      "PrimusToyzone" zum führenden deutschen Spielwarenanbieter im Internet zu
      machen.
      Durch die bereits im Jahr 2000 erfolgte Aufnahme von strategischen
      Gesellschaftern wie RTL und SuperRTL konnte die Toyzone AG trotz des
      schwierigen
      Marktumfelds zu einem erfolgversprechenden Partner für PrimusOnline entwickelt
      werden.

      Weitere Maßnahmen im Rahmen der Portfoliokonsolidierung sind seitens der IMH AG
      in den nächsten Wochen geplant.


      Kontakt:
      InternetMediaHouse AG
      Unternehmenskommunikation
      Saskia Bell
      Tel: 089.64949598
      Email: bell@internetmediahouse.com



      Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 11.02.2001
      -----------------------------------------------------------------------
      WKN: 613860; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Quelle: Ad Hoc Meldungen - 11.02.2001
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:01:49
      Beitrag Nr. 291 ()
      Heute ein Arsch:
      Thomas Randel von Trinkhaus & Burkhardt


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierten Aktien der InternetMediaHouse AG haben am Montag auf der Sonnenseite gestanden. Die Papiere verbuchten bis 16.30 Uhr mit einen Gewinn von 12,94 Prozent und kletterten auf 3,84 Euro. Der Index kletterte gleichzeitig um 0,19 Prozent auf 2.484,43 Punkte. Das Unternehmen hatte am Wochenende mitgeteilt, seine Beteiligung an dem internetgestützten Spielwarenanbieter Toyzone AG in eine gemeinsame Gesellschaft mit der PrimusOnline GmbH einzubringen. "Bei der Aktie handelt es sich um einen Pennystock", erklärt Thomas Randel von Trinkhaus & Burkhardt die heftige Kursbewegung. "Ich gehe davon aus, dass der Wert sich bis übermorgen wieder bei 3,50 Euro einpendelt." Nach Darstellung von InternetMediaHouse biete PrimusOnline als Unternehmen der Metro-Gruppe die erforderliche Vertriebskompetenz, um "PrimusToyzone" zum führenden deutschen Spielwarenanbieter im Internet zu machen. Die InternetMediaHouse hatte im April des vergangenen Jahres rund ein Drittel der Anteile von Toyzone erworben./sf/af/ub
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:45:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      Börsenzeitung 20.02.2001

      Spielwaren für Metro-Tochter

      Die Münchner InternetMediaHouse.com (IMH) bringt ihre ca. 30-prozentige Beteiligung an der Toyzone AG in die Primus Toyzone, ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Metro-Tochter Primus Online GmbH, ein.
      Über die Beteiligungsverhältnisse an dem Gemeinschaftsunternehmen sei Stillschweigen vereinbart worden, so eine Unternehmenssprecherin. An der Toyzone AG waren zuletzt neben IMH das Management mit 15%, die Münchmeyer GmbH mit 18% und Business Angels mit etwa 20% beteiligt. RTL und Super RTL hielten jeweils 5%. Zahlen zu Umsatz und Ertrag wurden auf Anfrage nicht genannt. Man sei aber in Deutschland die Nummer zwei im Online-Handel, so Toyzone- Gründer André L. Hoffmann.
      IMH werde laut Mitteilung in den nächsten Wochen ihre Portfoliokonsolidierung fortführen. Diese beruhe auf einer Änderung der strategischen Ausrichtung durch das neue Management.


      Mein Kommentar:

      "Über die Beteiligungsverhältnisse an dem Gemeinschaftsunternehmen sei Stillschweigen vereinbart worden"

      tst lächerlich - provinziell - halten sich wohl immer noch für Globalplayer oder haben mal wieder etwas zu verbergen

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:29:37
      Beitrag Nr. 293 ()
      schon seltsam, die Aktie durchbricht die 3€ auf ATL und niemand weint - seid Ihr alle nicht mehr investiert oder liegt Ihr im Koma ?

      Koma Grüsse
      DA
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:11:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      Gleich im Koma!!! Heute ist schliesslich Karneval...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:08:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com deutsch


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------

      InternetMediaHouse.com AG (IMH) mit neuem Vorstandsmitglied und zwei neuen
      Aufsichtsräten
      - Stefan Leuze wird zum dritten Vorstand der IMH ernannt
      - Martin Heldmann und Joachim Schröder ersetzen die IMH-Gründer
      Dr. Hubertus Hoffmann und Matthias Düwel im Aufsichtsrat der IMH
      München, 15. März 2001
      Stefan Leuze, Managing Director der VTC Partners, wird mit sofortiger Wirkung
      zum Vorstand der IMH bestellt. Bei VTC Partners zeichnete Herr Leuze
      mitverantwortlich für den Aufbau der Venture Capital-Aktivitäten. Vor seinem
      Eintritt bei VTC Partners war Stefan Leuze Partner der renommierten Turn-around-

      Beratungsfirma Hein & Partner, München. Dort konzentrierte er sich auf
      Sanierungsmanagement bei mittelständischen Unternehmen in den Bereichen
      Technologie sowie Maschinen- und Anlagenbau. Darüber hinaus bringt Herr Leuze
      internationale Erfahrungen aus seiner Tätigkeit bei der Unternehmensberatung
      Bain & Company in München und London mit. Herr Leuze wird im IMH-Vorstand
      schwerpunktmäßig die Prüfung und Strukturierung neuer Investments verantworten.

      Mit seinem Eintritt ist die personelle Einbringung von VTC Partners in die IMH
      abgeschlossen.

      Im Aufsichtsrat der IMH ergeben sich ebenfalls Veränderungen: Martin Heldmann,
      Gründer und CFO der am Neuen Markt notierten Helkon Media AG, und Joachim
      Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der renommierten
      Beratungsgesellschaft Westerhoff & Partner, übernehmen die Mandate der beiden
      Gründer und ehemaligen Vorstände der IMH, Dr. Hubertus Hoffmann und Matthias
      Düwel, die aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind.
      Das Management der IMH ist überzeugt, mit diesen personellen Veränderungen und
      dem so gewonnenen zusätzlichen Know-how und Beziehungsnetzwerk einen weiteren
      Grundstein für ein nachhaltiges und erfolgreiches Wachstum der Gesellschaft
      geschaffen zu haben.

      Kontakt:
      InternetMediaHouse.com AG Christine Bachschmidt
      Unternehmenskommunikation Tel.:089.64949-541
      Fax.:089.64949-150 E-mail: cb@imh-ag.com


      Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 15.03.2001

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:31:51
      Beitrag Nr. 296 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      aufgrund einer internen Umstrukturierung werden wir den sonst monatlich erscheinenden Newsletter (Network News) der InternetMediaHouse.com AG einstellen.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine e-mail an feedback@internetmediahouse.com senden, oder uns telefonisch unter
      089 / 649 49 – 0
      erreichen.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Birgit Flake
      Assistenz Unternehmenskommunikation
      www.imh-ag.com


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:19:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      28.03.2001
      InternetMediaHouse Staatsanwalt
      Prior Börse


      Nach Darstellung der Prior Börse sind aus ihrer Sicht die Vorgänge um InternetMediaHouse (WKN 613860) ein Fall für den Staatsanwalt.

      Insbesondere sehe man hier Parallelen zu EM.TV. Nach Informationen der Prior Börse hätten sich Unternehmensgründer und ehemalige Vorstände heimlich, still und leise von Aktienpaketen getrennt.

      Gleichzeitig seien rosarote Prognosen abgegeben worden, die schon damals nicht im Einklang mit der Realität gestanden haben dürften. Es würde darüber hinaus schon ziemlich eigenartig anmuten, dass der einstige IMH-Chef Hubertus Hoffmann zunächst in den Aufsichtsrat wechsele und vor wenigen Tagen auch noch diesen Posten aufgebe.

      Daher stelle sich die Frage, ob Hoffmann etwa so seine Aktiengeschäfte verschleiern wolle. Schließlich müssten Organmitglieder der Gesellschaften am Neuen Markt mit dem Bericht für das laufende Quartal erstmals ihren Aktienbesitz offen legen.

      Seit längerem schon sei Hoffmann für die Prior Börse nicht mehr zu sprechen. Angeblich würde er sich in Hongkong um die Asien-Strategie von InternetMediaHouse kümmern. Vielleicht sei es aber auch nur eine Flucht vor möglichem Ärger zuhause.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:13:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      getmobile siegt bei Wirtschaftswoche-Startup-Show


      Aus dem Wirtschaftswoche-Startup-Duell vom 06. Mai 2001 ging die getmobile AG als Sieger hervor. In dieser auf N-TV ausgestrahlten Show treten junge Unternehmen gegeneinander an und präsentieren ihre Geschäftskonzepte. Ein Famous Angel entscheidet sich dann für eines der beiden Teams. Die Show stand am 06. Mai unter dem Motto "Wettstreit der Mobil-Portale". Dabei trat die getmobile AG gegen die österreichische UCP an, ein Unternehmen, dass die Internet-Services Uboot.com und SMS.at anbietet. Hier kann der User internetgestützt SMS und E-Mails mit seinem Handy verschicken und empfangen. Der Famous Angel war Peter B. Zaboji, Vorstandschef von Tenovis.

      Zàboji: "Gefallen hat mir bei getmobile der Mix von jugendlicher Dynamik und insbesondere im Vertrieb dann auch Service und Erfahrung. Meine Entscheidung lautet: getmobile." Diese Präsentation ist eine Kombination aus dem sogenannten "Elevator Pitch", bei dem innerhalb einer Minute das Unternehmen erklärt werden muss, einem Talk mit drei Firmenmitgliedern und einem Kreuzverhör verschiedener Wirtschaftsexperten.
      (as)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:55:48
      Beitrag Nr. 299 ()
      InternetMediaHouse beteiligt sich an Logistiksoftware-Firma
      Grünwald, 25. Mai - Die Beteiligungsgesellschaft InternetMediaHouse.com AG (IMH) kauft wieder zu. Mit dem Einstieg bei der Logistik- Softwarefirma Salt Logistic AG aus Würzburg habe IMH zum ersten Mal nach der Bereinigung des Portfolios um Internet- und Medien- Beteiligungen neue Anteile erworben, teilte die am Neuen Markt gelistete Beteiligungsgesellschaft am Freitag in Grünwald bei München mit. Über den Kaufpreis für die 500.000 Salt-Aktien - einem Anteil von 3,6 Prozent - sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte eine Sprecherin. Darüber hinaus erwarb IMH nach eigenen Angaben eine Option auf weitere 500.000 Aktien.

      Die Beteiligung sei Ausfluss der neuen IMH-Strategie, sich erst in einer späteren Wachstumsphase bei jungen Unternehmen im Mittelstand zu engagieren, sagte Vorstand Richard Ramsauer. Das neue Konzept soll auch in einem neuen Unternehmensnamen Ausdruck finden, der auf der Hauptversammlung am 22. August beschlossen werden soll.

      Für Ende des laufenden oder Anfang des nächsten Jahres habe Salt einen Börsengang ins Visier genommen, sagte die Sprecherin. An dem Würzburger Unternehmen ist den Angaben zufolge seit dem vergangenen Jahr ein Fonds beteiligt, den IMH-Großaktionär VTC Partners zusammen mit SAP Ventures aufgelegt habe. Salt Logistik strebe für das laufende Jahr rund 30 Millionen DM Umsatz an.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:48:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      01.06.2001
      InternetMediaHouse verbrennt Geld
      Prior Börse


      Nach Ansicht der Prior Börse verbrenne die InternetMediaHouse.com AG (WKN 613860) weiterhin Geld.

      Das Unternehmen habe im ersten Quartal mehr als sechs Millionen DM an Geld verbraucht und dem würden nach Informationen des Vorstandes, Richard G. Ramsauer, aktuell nur noch 15 Mio. liquide Mittel gegenüberstehen.

      Die Zahlen, die InternetMediaHouse.com für die ersten drei Monate geliefert habe, seien trostlos ausgefallen. Mit 2,2 Mio. DM übersteige der Verlust den geradezu lächerlich niedrigen Umsatz von zwei Millionen. Ramsauer versuche zwar mit der Ankündigung neuer Beteiligungen an mittelständischen Firmen Fantasie zu schüren und den Kurswechsel von einer Internet-Holding zu einer Beteiligungsgesellschaf der „old economy“ zu dokumentieren. Doch viel Geld würde ihm nicht zur Verfügung stehen.

      Nach einem Prior-Gespräch wolle Ramsauer einen Fonds auflegen, an dem sich institutionelle Investoren mit 100 bis 200 Mio. Euro beteiligen sollten. Der Ruf des Unternehmens sei ramponiert, so die Prior Börse
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:05:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      KAUFEN JETZT!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:33:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      PriceContrast.com gewinnt im ZDF beim WISO-Preisduell


      Die Preisvergleichs-Shoppingplattform PriceContrast.com hat das von der ZDF-Sendung ausgeschriebene WISO-Preisduell für den Palm Vx gewonnen. Dabei präsentiert man Woche für Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem niedrigen Preis. Dafür gehen jede Woche mit WISO kooperierende Preisagenturen - alle von der Stiftung Warentest getestet - auf die bundesweite Schnäppchensuche. Aufgabe der Kontrahenten ist es, per Internet und Telefon ein festgelegtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zum absoluten Spitzenpreis zu ermitteln.

      Am Montag Abend, den 18.06. um 19.25 Uhr werden in der ZDF-Sendung WISO insgesam 500 Geräte des Organizermodels "Palm Vx" von der Preisvergleichs-Shoppingplattform PriceContrast und seinen Handelspartnern zu einem besonders günstigen Preis angeboten, der jedoch erst in der Sendung verraten wird. Danach können die Geräte direkt auf der Shoppingplattform von PriceContrast unter der Domain pricecontrast.com bestellt werden.

      "Unsere Technologie ermöglicht es uns, den Anbietermarkt so detailliert zu analysieren, dass wir in der Regel Topangebote unterbreiten können." so Harald Meurer, Geschäftsführer der Sieger-Agentur PriceContrast. Weniger internetaffine Kunden könnten statt dem Internet auch unser eigenes Callcenter nutzen, um ihre Bestellung auszuführen.. Das ZDF sowie auch PriceContrast rechnen ab Montag mit einem Ansturm von Kundenanfragen. (as)


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:52:35
      Beitrag Nr. 303 ()
      wohl eher rot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMH - Die Stunde des Phoenix - GRÜN