checkAd

    Bei Trinity Biotech/Antisoma jetzt rein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 10:15:40 von
    neuester Beitrag 18.12.00 18:52:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 307.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:15:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      überlege, ob ich in den nächsten Tagen bei Antisoma einsteigen soll oder nicht. Außerdem hört sich das Unternehmen "Trinity Biotech" ganz gut an. Eure Meinungen sind gefragt! Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ INTERTOP

      Bin in Trinity und Antisoma investiert und das mit ziemlich hohem Einsatz.
      Habe mich ausführlich im Internet informiert und die Story
      ist für mich 1a.
      Bevor du kaufst informiere dich, da beide Werte hoch- spekulativ sind.

      Gruß david1
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum soll trinity hochspekulativ sein ?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:32:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stern

      Trinity ist sehr spekulativ, weil sie noch nicht entdeckt ist. Es handelt sich um ein irisches Unternehmen, welches auch in den USA angesiedelt ist.Trinity verfügt über eine gute Produktpipeline und ist bereits sehr rentabel, was eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.

      Das Problem liegt darin, daß Trinity - Kurse an der Nasdaq gemacht werden. Mit sehr geringen Umsätzen.Da die Umsätze so gering sind, ist das Kursrisiko höher. Ist man sich hierüber im Klaren, kann eigentlich nichts passieren. Die derzeitigen Kurse sind in jedem Fall klare Kaufkurse.

      Die Story stimmt und man kann davon ausgehen, daß die Biotechwerte sehr stark steigen werden. Daher gehe ich davon aus, daß Trinity mitschwimmt und vielleich auch einmal durch Fonds entdeckt wird. Es gibt nur noch wenige preiswerte Biotechaktien. Viel Erfolg wünscht Dir

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:05:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ebenfalls in Trinity investiert und warte nur noch gespannt auf die Entwicklung der Märkte der nächsten Woche. Über die fundamentalen Daten von Trinity darf man eigentlich gar nicht diskutieren, denn die sind einfach spitze. Am vergangenen Freitag konnte man ja gut sehen was mit T. passiert, wenn der Markt mal aufwärts geht (düsseldorf +20%) und sie wird weiterhin outerperformen (meiner Meinung nach auch besser als Antisoma, weil da die Luft schon raus ist). Nutz die Gelegenheit, Trinity wird es so billig nicht mehr so schnell geben, vorausgesetzt, der Markt bleibt stabil.
      Good Trading The Frog

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 20:07:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin schon seit längerem an trinity dran und habe am 23.11.zugeschlagen. genau der richtige Zeitpunkt, da nach einem Hoch bei etwa 4€ ein kurzfristiger abwätstrend bis zurück auf 3 € ( StopLos) folgte. Also was konnte man schon verliehren wenn man nahe dem stop kauft? gute frage ne ?? nämlich nichts !! außerdem testete trinity diese marke von 3 schon des öfteren, und sie hat gehalten !!
      Weiterhin ist auf der charttechnischen seite jetzt auch das Kaufsignal bei RSI und MACD gekommen. Also Fazit. fundamental und charttechnisch ein klarer Kauf.
      MFG Lirey
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum faseln die Leute immer was von langfristigem Kauf ?
      Schwachsinn !
      Das Teil ist der Biotecher mit dem günstigsten KGV (13 !!!)
      Da kann man doch nichts falsch machen !
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:52:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da ist sie die Nachricht, die uns noch in diesem Jahr aus den USA in Aussicht gestellt wurde:
      Trinity Biotech Announces Acquisition of Bartels Inc.
      http://biz.yahoo.com/prnews/001218/trinity_ac.html
      Das Unternehmen ist eine Tochter von Intracel.
      http://www.intracel.com/bartels/bartels.html
      Es passt auf den ersten Blick gut zu TRIB - eine Reihe von Synergieeffekte: Erweiterung der Angebotspalette, eigene Vertriebsmannschaft in den USA, neue potentielle Kunden für andere TRIB-Produkte ... .
      Den Kaufpreis von 9,3 Mio. USD zu beurteilen ist leider ohne genauere Angaben (Umsatz, Gewinn von Bartels in der Vergangenheit und voraussichtliche Entwicklung) nicht möglich. Allerdings kauft TRIB normalerweise maximal zum 1,5fachen Jahresumsatz und Bartels arbeitet sicher profitabel, denn immerhin gibt es das Unternehmen bereits seit 1978. Die Bezahlung des Kaufpreises zeigt, dass TRIB inzwischen über einen attraktiven CashFlow verfügt, denn immerhin 2/3 Drittel des Kaufpreises wurden bar bezahlt. Der Rest (ca. 1 Mio. Stück) in Aktien. Ein geringer Verwässerungseffekt wiedereinmal. Doch der TRIB-Vorstand möchte bis 2004 zu den Top-10-Diagnostik-Unternehmen weltweit gehören. Dazu ist ein Umsatz von gut 100 Mio. USD pro Jahr nötig, z. Zt. sind es ca. 30 Mio. USD. Dieses ergeizige Ziel ist nur mit Zukäufen möglich! Solange diese Verwässerung nicht zu einem rückläufigen Gewinn pro Aktie führt, ist diese Strategie m. E. in Ordnung.
      Neben MarDX, Hibergen ist dies nunmehr die dritte Akquisition in diesem Jahr, mal gespannt, wie sich dies im kommenden Jahr in Umsatz und Ertrag auswirkt.

      Übrigens: In diesem Jahr soll auch noch etwas zum Direktvertrieb in Deutschland von TRIB mitgeteilt werden.
      Es sind noch 12 Tage.

      Ein schönes Fest
      wünscht Euch

      Rainer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Trinity Biotech/Antisoma jetzt rein?