checkAd

    Comroad = Basisinvestment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 12:01:44 von
    neuester Beitrag 27.11.00 22:47:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 307.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      23.11.2000
      ComRoad Basisinvestment
      Neuer Markt Inside


      Wie die Experten des Neuer Markt Inside berichten, ist Comroad (WKN 544940) Telematik-Spezialist und hat kürzlich eine Kooperation mit Tele Atlas AG bekannt gegeben.

      Der Vorstandsvorsitzende Bodo A. Schnabel habe in einem Interview mit den Experten des Neuer Markt Inside geäußert, dass Tele Atlas der führende Anbieter von navigierbaren Karten in Europa sei. Das Kartenmaterial von Tele Atlas sei bereits in 14 europäischen Ländern verfügbar und deshalb sei der Konzern ein Content-Partner.

      Ein Vorteil dieser Verbindung sei, dass die GTTS-Partner von Comroad, die eine Telematik-Service-Zentrale betreiben würden, auf den Karten-Content zurückgreifen können. Comroad sei weltweit der einzige Anbieter für dieses System, welches auch dynamische Off-Bord-Navigation genannt werde.

      Für das Jahr 2000 seien 15 GTTS-Partnerschaften geplant gewesen. Diese haben auch alle bis November 2000 abgeschlossen werden können. Somit verfüge Comtrade über derzeit 30 Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika.

      Aufgrund einer kürzlich durchgeführte Kapitalerhöhung seien Comroad über 50 Mio. Euro zur Verfügung gestellt worden. In diesem Zusammenhang stehe die Gesellschaft auch mit vier Telematik-Technologiefirmen in abschließenden Verhandlungen.

      Weiter habe Bodo A. Schnabel berichtet, das Comroad erst seit fast zwölf Monaten am Neuen Markt vertreten sei. In dieser Zeit sei die Aktie um ca. 1000 Prozent gestiegen und würde damit zu den erfolgreichsten Papieren am Neuen Markt gehören. Die Beachtung werde durch den Aufstieg in den Nemax 50 noch weiter steigen.

      Nach Meinung der Analysten von Neuer Markt Inside ist die Comroad-Aktie einer der wenigen Qualitätswerte am Neuen Markt. Die Prognosen seien in der Vergangenheit übertroffen worden. Außerdem dürfte das starke Wachstum im Markt für Telematik noch weiter anhalten. Ebenfalls ein positiver Aspekt bestehe darin, dass die Aktien aus der Kapitalerhöhung auf derzeitigem Niveau komplett von institutionellen Investoren abgenommen worden seien. Nach Aussage der Analysten sei Comroad also ein mittel- bis langfristiges Basisinvestment am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:32:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anleger werden mit Comroad noch sehr viel Freude haben. :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit etwas Glück werden wir nächste Woche die 50 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:01:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum interresiert sich kein Schwein für Tele Atlas ?
      Ist doch besser als der ganze pusher Müll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:55:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich dachte, wir reden hier über Comroad.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:50:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      passen doch gut zusammen, sollte man beide haben! :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:04:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit den 50 Euro für diese Woche würde ich natürlich auch sehr begrüssen, doch was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass es auch bei 5% Plus des Marktes grosse Stückzahlen auf den Markt geworfen werden von Comroad, und daher die Kurssprünge aufgezehrt werden!!!
      Wollen wir hoffen, dass da nicht mehr dran ist
      mfg
      us_max
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:47:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      us_max, bleib locker!! Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Auf der einen Seite bewegen wir uns zeitlich zum ersten Mal im steuerfreien Rahmen, wir haben eine KE hinter uns und stehen vor Aufnahme in den nemax50. Also irgendwie eine unglückliche, vielleicht aber garnicht so ungünstige Situation. Erwarte jedenfalls, dass die 41/42 € halten und es spätestens in der Woche vor dem 18.12. deutlich nach oben geht. Negative news? Halte ich für abwegig. Aber, es könnte Investroen geben, die einen Einstieg zunächst verschieben, bis die ersten Übernahmen bekannt werden. Hier wird es massgeblich davon abhängen, ob neben dem eingekauften Umsatz keine Verlustbringer integriert werden müssen. Außderdem sollten die Käufe das Alleinstellungsmerkmal von ComRoad deutlich stärken. Geht das dann zu aller Zufriedenheit, dürften wir im Laufe des nächsten Jahres deutlich höhere Kurse sehen. Viel Glück uns allen!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad = Basisinvestment