checkAd

    @WO: danke für die bisherigen Änderungen, aber.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 14:53:35 von
    neuester Beitrag 28.11.00 12:45:38 von
    Beiträge: 31
    ID: 307.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:53:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      es wäre vielleicht auch schön gewesen, etwas mehr farbe ins spiel zu bringen. das restliche grün ist zwar wirklich nicht mehr störend, aber die grün-weiß-grau - mischung ist wirklich sehr monoton, und ich finde das eigentlich immer noch nicht so ansprechend wie die blau-ocker-(gelb) - kombinationen in der vorherigen version.

      Wer unterstützt meinen Antrag auf mehr Farbe??

      als erster in der Liste will ich mich eintragen:

      Norbert27
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:23:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:29:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:35:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      ich auch ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha
      Newlittlebroker00
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:41:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:53:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön sieht das aus :)

      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke

      Hm... okay... arbeiten wir daran... ;) Ernsthaft: Wir arbeiten eh noch dran, siehe andere THreads. Nur: Im Moment liegen wirklich noch wichtigere Sache vor uns wie die Stabilität der Server, Kursserver usw. Dann machen wir uns ans Layout, versprochen. Doch nicht sehr signifikant, denn insgesamt steht das Layout. Es wir jedoch augenfreundlicher und doch ansprechender.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:00:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      M. E. war die w-o-Farbgebung bei http://www.aktienworld.de/index1.html schon recht gut.

      Bis dann, slo.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:07:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Daniel

      Hi :)

      Da sind wir aber wirklich beruhigt.
      Kümmert Ihr euch wenigstens auch um die User-Info und die Boardstatistik ?

      Ach ja, ich habe probleme beim Email-Empfang ;)

      Schönen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:09:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:36:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ronny: Klar, aber jetzt hatten wir erstmal Portfolios, Börsenspiele und Watchlisten auf Vordermann gebracht. Mailempfang steht auch vorne an, und noch ein paar andere Sachen... hab auch nicht alles im Kopf, wir sitzen aber dran, keine Sorge... :cool:

      Warum warste nich in Dortmund? Oder haben wir uns verpasst?! Fstein hab ich kennengelernt... Saarnuss saß imho auch dabei :confused: Aber Du nicht... oder doch? Wer weiss, ich bin noch so wirr. :)

      Bibi
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:36:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:37:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      D.Balke [W:[/i][/i]O[/i]]

      ... Nur: Im Moment liegen wirklich noch wichtigere Sache vor uns wie die Stabilität der Server, Kursserver usw...

      ------------------------------------------

      Kann ich weder nachvollziehen noch so akzeptieren !

      Ihr könnt doch nicht alles so lange stehen und liegen lassen, bis Euer Hauptproblem gelöst ist. Hättet Ihr von Anfang an zweigleisig gearbeitet, wären sicherlich schon Dutzende anderer mehrfach reklamierter Bugs bis zu diesem Wochenende beseitigt worden.

      Das Portfolio- (Server-) und Kursproblem ist doch anscheinend noch immer nicht gelöst. Bei meinem Vorschlag würde im Gegensatz dazu alles andere bereits "rund laufen" und Ihr bräuchtet Euch nur noch um eine Sache zu kümmern. Alle, die bisher aus diesen Gründen bei [W:[/i][/i]O[/i]] (wenn auch nur vorübergehend) ausgestiegen sind, wären dann sicherlich schon längst wieder on Board.

      Der Grundsatz, das Wichtigste zuerst, ist spätestens dann zu überdenken, wenn nach Wochen und Monaten noch immer keine befriedigende Lösung gefunden wurde.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:41:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ D.Balke ;);)

      Ronny hat mir zwar das Hotelzimmer vermittelt,aber dann wohl Schiss bekommen und gekniffen. :D:D:D
      Selbst schuld,jedenfalls hat er etwas Nettes verpasst.:D:D

      Saarnuss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:44:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Daniel und Saarnuss

      Ich hatte in Höhe Hockenheim einen Reifenplatzer.
      Da war das WE für mich gelaufen :cry:

      Nächstes Mal bin ich aber sicher dabei:)

      Dann reservier ich die Suite für Saarnuss und mich.
      Was glaubt Ihr, was dann erst abgeht :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:49:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Lifeltrader: Musst Du aber wohl ;)
      Denn: Daher rühren ja die meissten Probleme. Wenn der Kursfeed nicht ordentlich läuft, zieht der bspw. die Depotspiele durcheinander. Dann bringt es nichts, wenn ich diese dann neu generiere und die dann übers Wochenende, weil keine neuen Kurse kommen, laufen, dann aber am Montag wieder durcheinander sind.

      Also: Erst stabilisieren die Programmierer den Kursserver (während andere Leute Wochenende feiern), dann kommt das, was damit zusammenhängt.
      Sorry, aber ich würde die Performance der Programmierer ohne transparentes Hintergrund-Wissen nicht in Frage stellen, die wissen schon, was sie tun. Es ist nunmal eine hochkomplexe Seite, und da ist es mit ein paar Bugfixes nicht zu tun. Hoffentlich nimmst Du es uns nicht allzu krumm.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:03:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      die Amis machen sich ja schon lächerlich mit ihrer fehlenden Fähigkeiten zu zählen, aber diese Plattform "wallstreet-online" setzt dem ganzen noch was drauf.

      Es gibt ja wohl nix peinlicheres als bei einem groß angekündigtem Relaunch so den Geschmack des Publikums, von dem diese Plattform einzig und allein abhängt, derart offensichtlich zu verfehlen.

      1. 800*600 Bildpunkte ist deshalb derart lächerlich, da es wohl jedem bei dieser Plattform offensichtlich gewesen sein müsste, dass der aktuelle Monitor Standard schon seit längeren 17 Zoll sind und hier eine Auflösung von 1024*768 generell vorherrscht. Zudem ist ja 19 Zoll schon fast der neue Standard.

      2. die Farbe mit diesem kaum vorhanden Kontrast und diesem augenaufreibenden Hintergrund...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      3. das entfernen dieser alten festen Forenübersicht am linken Bildschirmrand...:laugh::laugh:


      das ein Börsenaspirant eine deratige Standard Aufgabe wie einen Seitenrelaunch nur mit großer Mithilfe der User einigermaßen über die Bühne bringt, spricht doch Bände :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:05:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @D.Balke [W:[/i][/i]O[/i]]

      ... ich habe verstanden !

      Ich meine auch mehr die kleinen Dinge des Lebens, die hier zu Recht kritisiert wurden und mit dem Kursserver nun wirklich nicht das Geringste zu tun haben können.

      Ich will hier nicht alles aufzählen, denn es gibt hierzu ja einschlägige Threads. Schaut mal, was allein GerhardS alles zusammengetragen hat. Von meinen Beiträgen einmal ganz zu schweigen

      Ich denke Ihr habt auch eine entsprechende Check-Liste (solltet Ihr zumindest haben), die eben mal zu zwischendurch nach und nach abgearbeitet werden könnte, ohne dabei das große Ziel (Problem) aus den Augen zu verlieren. ;););)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:08:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo herr Balke:

      dann sag doch deinen programmierern, die sollen sich mal beeilen!!;););)

      nein, spaß beiseite:

      so wie ich das sehe, gab es ja schon ein paar kleinere veränderungen, und zwar in die richtige richtung, aber es gibt immer so ein paar "notorische nörgler" wie mich, denen man es wohl nie recht machen kann. was ich sagen wollte ist aber nur, daß es wohl wirklich kein fehler wäre, das ganze
      1. augenfreundlicher +
      2. farbiger (= allgemein freundlicher)

      zu gestalten.

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:19:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin auch der meinung, dass ihr so eine art beta-test über mehrere wochen mit ein paar usern hättet machen sollen, wenigstens um das layout einigermaßen userfreundlich zu gestalten. Ich z.B. bin "nur" an der community incl. boardmail interessiert. Alles andere interessiert mich nicht.

      Die farbgestaltung war imho das größte ärgernis und die meisten boardler sind auch deshalb "abgewandert". Wenn ich mir z.B. das sofa von letzter woche betrachte, da war ja gar nichts mehr los. Was nützen die stabilsten server und besten kurslisten, wenn niemand mehr da ist der sie nutzt?

      Ich glaube übrigens, dass die farbgestaltung sehr, sehr wenig zeit in anspruch nimmt.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:19:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:24:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @homer:

      ich denke auch, dass es nicht das problem wäre. für jeden 0-8-15 user ist es schließlich auch kein problem, das farbschema auf seinem computer umzustellen. und im endeffekt ist es doch egal, ob ich sowas jetzt auf dem eigenen computer oder über einen server mache........

      vielleicht wäre es auch nicht ganz sinnlos, wenn wir selbst schemenvorschläge machen würden. es scheint mir, als ob W:O hinsichtlich der darstellung ziemlich ratlos wäre.

      gruß no27
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:33:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @D.Balke [W:[/i][/i]O[/i]]

      Nur damit Du mich nicht falsch verstehst. Den Programmierern mache ich keinen Vorwurf. Aber es muß doch bei Euch so eine Art Projektleiter geben, der die Richtung vorgibt und die Prioritäten festlegt, oder.

      Was macht Ihr eigentlich, wenn die Serverstörung noch ein oder zwei Wochen andauert? Bleibt dann auch weiterhin alles andere liegen? Hinterher ist man zwar immer schlauer, hättet Ihr aber von Anfang an zweigleisig agiert, wäre [W:[/i][/i]O[/i]] wahrscheinlich schon heute nahezu perfekt, mit Ausnahme der Kursserverproblematik.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:42:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:04:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Trycksy (der Kontrast war vorher besser)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:27:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Trycksy (der Kontrast war vorher besser)
      Payback :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 06:57:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Trycksy (der Kontrast war vorher besser)
      Payback
      dbv
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 07:47:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Trycksy (der Kontrast war vorher besser)
      Payback
      dbv
      Cayin9021
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:27:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      das Hintergrundweiß muß weg,
      da kriegt man ja Kopfschmerzen!

      buähh *schüttel*

      da mund
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:45:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Norbert27
      Ronny@pcg
      anne-rose
      anroha (Hintergrund muss augenfreundlich werden)
      kleeneZecke
      Newlittlebroker00
      Hetfield
      D.Balke
      Saarnuss
      maschok99
      Legend
      börsenjörg(meine augen sind schon ganz grün)
      Trycksy (der Kontrast war vorher besser)
      Payback
      dbv
      Cayin9021
      jem

      Irgendwie ist es hier langweilig geworden, oder?

      jem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @WO: danke für die bisherigen Änderungen, aber....