checkAd

    Thai Farmers Bank: Kaufen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 15:14:33 von
    neuester Beitrag 25.12.00 02:31:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 307.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Aktie der Thai Farmers Bank. Schon vor einigen Monaten war ich geneigt einzusteigen, damals zu Kursen von 1,50 Euro. Ich habe es nicht getan, nennen wir es Glück.
      Dennoch bin ich an diesem Wert immer noch sehr interessiert und würde mich über eure Einschätzung freuen.

      Unternehmen/ Argumente für ein Investment:

      - drittgrößte Bank Thailands
      - 500 Filialen/ 20000 Beschäftigte
      - Retailgeschäft inkl. Wechselstuben
      - kommerzielles Geschäft vor allen Dingen im Bereich
      Landwirtschft
      - gesündestes Kreditportfolio aller Thai Banken
      (munkelt man)
      - Empfehlungen: Beim stöbern durchs Internet war der
      überwiegende Tenor: kurzfristig: spekulativ
      langfristig: großes bis sehr großes
      Potenzial

      Meine Fragen: Wie seht ihr die Aussichten bei der Thai Farmers Bank? Wie schätzt ihr die aktuellen Aussichten der Emerging Markets (insbesondere Thailand?) ein? Wie das allgemeine Umfeld (USA) und die Auswirkungen auf die Emerging Markets?

      Ich persönlich denke, dass ein Investment in die Aktie der Thai Farmers Bank auf aktuellem Niveau (ca. 0,65 Euro) wesentlich mehr Chancen als Risiken aufweist. Die Aktie ist aus völlig anderen Kursregionen nach unten gerauscht, wahrscheinlich auch zurecht. Doch sollte es in Süd-Ost-Asien wieder aufwärts gehen und sollte es sich bestätigen, dass die Thai Farmers Bank die Krise fast vollständig überwunden hat, ist die Aktie meiner Meinung nach unterbewertet und hat enormes Potenzial nach oben.
      Würde mich über Beiträge freuen.

      Gruß greenhorn
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:30:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      greenhorn,

      du hast es gut zusammengefasst. Nach meiner Einschätzung kann die Aktie langfristig (2 Jahre) nur steigen. Natürlich ist schwer zu beurteilen, ob die TFB noch Leichen im Keller hat, aber wenn, dann hat die Konkurrenz noch mehr.

      Es gibt vielleicht auch noch eine solidere Bank. Da ich aber in D handeln will, ist die Liquidität der TFB gerade richtig.

      Ich habe zwar in etwa auf dem jetzigen Niveau nachgekauft, du kannst aber vielleicht noch etwas zuwarten, da im Moment die Teilung von inländischen und ausländischen Notierungen aufgehoben wird. Sollte sich die zukünftige Notierung der heutigen inländischen angleichen, dann ist noch 20% Luft nach unten drin. Ich habe allerdings nicht genug Einblick, um hier eine Einschätzung zu wagen.

      Gruß, bing0
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:37:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurze Anmerkung:
      Die schlechte Performance der letzten Monate liegt nicht am Unternehmen, sondern an der Abwertung der thailändischen Währung. Watchlist, bei 0,61 kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:58:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      bei einem Kurs unter 0.70 Euro kann man auf jedenfall einsteigen, wenn man sich die Kuse vom letzten Jahr anguckt.
      Ich dinke bis zu den Wahlen in Thailand wird der Kurs erstmal seitwärts gegen, danach auf jeden Fall nach NORDEN!
      Gruß
      Ceba
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:12:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen!

      Erstmal danke für eure Einschätzungen.

      @ bing0: Weißt du auch zufällig, wie lange sich die Angleichung der Notierungen noch hinziehen kann?

      Wenn ich das richtig sehe, hat die Aktie vor kurzem bei 0,55 Euro ein Tief markiert. Heute hat die Aktie genau auf der 38-Tage-Durchschnittslinie geschlossen (0,62 Euro). (Wobei man wahrscheinlich auch sagen muss, dass das hier in Deutschland relativ wenig zu sagen hat, da der Kurs nicht hier gemacht wird. Außerdem habe ich von Charttechnik keine Ahnung.) Mal sehen: Ich denke man kann nicht viel falsch machen, jetzt eine erste Position aufzubauen und vielleicht durch Stop-Loss abzusichern. Sollte sich ein Aufwärtstrend ergeben, kann man ja nachkaufen. Wie seht ihr das? Seid ihr investiert?

      Gruß greenhorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:50:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs befindet sich zur Zeit auf dem Niveau der Asienkrise.
      Bei myResearch haben sich vor kurzem einige THB-Interessierte zusammengetan
      und eine Fanseite aufgemacht. Verstärkung ist immer gut.
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 02:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen!

      Kurzfristig steht sicherlich nur ein Thema im Vordergrund:

      Ich wünsche Euch frohe und friedliche Weihnachten!!!!

      Ich hoffe Ihr habt Euch alle reich beschenken lassen! Um auf die etwas längerfristigen Dinge des Lebens zu sprechen zu kommen: Thai Farmers Bank wird in der neuesten Ausgabe von "Der Aktionär" sehr positiv erwähnt. (Nun kann man ja zu Bernd Förtsch stehen wie man will, ich bin allerdings der Meinung, dass der Mann keineswegs nur Dünnschiss verzapft. Allerdings sollte man sich immer mehrere Analysen und Meinungen zum Thema Börse im Allgemeinen und Aktien im Besonderen reinholen.) TFB findet im Kapitel "Asien - der Gewinner 2001 ?" Beachtung. Ich mach es mir jetzt einfach und schreibe die wichtigsten Passagen aus diesem Artikel ab:

      "Dieses Jahr konnte man in Asien überwiegend fallende Kurse beobachten. Wir gehen aber davon aus, dass die ostasiatischen "Tigerstaaten" im nächsten Jahr zu den Gewinnern an der Börse zählen werden. .......Die HighTech-Titel an der Nasdaq haben die asiatischen Werte mit nach unten gezogen. Derzeit befinden wir uns - unserer Meinung nach völlig ungerechtfertigt - fast auf dem Niveau der Asienkrise 1998. Der bisher zweitgrößte Konkurs in Japan sowie die Angst vor steigenden Zinsen drückten auf die Stimmung. Dieses Thema sollte allerdings nicht zuletzt durch die Leitzinserhöhung der japanischen Notenbank in diesem Jahr vom Tisch sein. Auch die Zeichen für einen wirtschaftlichen Aufschwung zeigen in Japan nach oben. ..... Positive Impulse erwarten wir außerdem von der Währungsseite: Wir rechnen mit einem fallenden Dollar und einem steigenden Yen. Das sollte Anleger wieder vermehrt veranlassen, in Japan zu investieren, .... Von einem anziehenden Yen werden auch die ostasiatischen "Tigerstaaten" profitieren, da dadurch vermehrt Export nach Japan betrieben werden kann. Immobilienaktien beispielsweise werden in den nächsten Jahren wohl zu den Gewinnern zählen, ....
      Auch Bankentitel werden vermehrt auf der Käuferliste stehen, da einerseits der größte Teil der Bankenkrise überstanden ist und dieser Bereich von konstanten oder sogar sinkenden Zinsen in der nächsten Zeit profitieren sollte. Die thailändischen Banken wie die THAI FARMERS BANK oder die Siam Bank werden hier ebenfalls ganz vorne mitspielen. Diese Kreditinstitute mit ihren niedrigen Bewertungen bieten eine gute Möglichkeit, am Aufschwung derasiatischen Finanzmärkte teilzuhaben. ....."

      Soweit "Der Aktionär". Was mich (langfristig) für die TFB-Aktie positiv stimmt ist, dass dieses Papier fast immer, wenn es um ostasiatische Werte geht, erwähnt bzw. analysiert wird. Und zwar positiv!!! Ich bin zwar seit ich vor einigen Wochen diesen Thread eröffnet habe immer noch nicht eingestiegen, da mir eine negative Einschätzung zum Thema Ostasien und Thailand der Dresdner Bank dazwischen kam und ich kurzfristig vorsichtig geworden bin. Aber eben nur kurzfristig. Langfristig denke ich, dass Thai Farnmers Bank von einem Aufschwung (oder Stabilisierung) der Wirtschaft und einer Vertrauensrückkehr in den ostasiatischen/thailändischen Markt überproportional profitieren wird. Ein Einstieg ist mittlerweile aus meiner Sich mehr als verlockend. Meine Frage an Euch: Wie sehr Ihr das Szeanrio? Wie tief kann TFB noch fallen? Würdet Ihr, und wenn ja wann, einsteigen? Wie seht Ihr die Aussichten (realistischen !!!! Kursziele) für die nächsten drei Jahre?

      Ihr denkt vielleicht, die Fragen ähneln sich mit denen von vor einigen Wochen. Ich denke jedoch, dass die Situation, alleine aufgrund der Tatsache, dass TFB seitdem wieder rund 20% an Wert verloren hat, wieder eine andere ist. Ich würde mich über viele Antworten freuen.

      Gruß greenhorn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thai Farmers Bank: Kaufen?