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    netPOINTS sind ein hervorragendes Umsatzsteigerungsprogramm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 18:18:17 von
    neuester Beitrag 26.11.00 20:03:56 von
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    ID: 308.011
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      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:18:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die netPOINTS sind anscheinend ein sehr gutes Kundenbindungs-/Umsatzsteigerungsinstrument. Wenn man sich im Forum Neuemissionen die zahlreichen Beiträge von Usern ansieht die über net.IPO gezeichnet haben.
      Viele Anleger haben über net.IPO gezeichnet um an die, bei sehr guten IPO´s, die zweifellos in Kürze wieder bei einem besseren Marktumfeld (z.b. Wallstreet-Online, Beautynet, Insurancecity, Media Service Group, BOL) zur Platzierung über net.IPO anstehen, notwendigen netPOINTS zu gelangen.

      Nachdem es für den richtigen Fragebogen der Deutschen Post AG nur 800 anstelle der in Aussicht gestellten 1.000 netPOINTS gegeben hat, gehe ich davon aus, daß die Nachfrage bei net.IPO größer war als erwartet. :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      das funktioniert nicht. Angenommen 100.000 (Zahl willkürlich) Zeichner zeichnen weniger gute Emissionen wegen der Net.Points (was ja die Absicht von Netipo ist), bekommen ALLE die Netpoints. Dann kommt die Topemission, alle 100000 setzen +/- ihre ganzen Netpoints. Da Netipo aber nur 200000 (Zahl willkürlich) Aktien verteilen kann bekommt wieder nur halt jeder 10te was ab. Spätestens wenn das Verhältnis gute/ benötigte Anzahl schlechte Emissionen zu schlecht wird hat sich das Netpointsprinzip erübrigt. Ich würde bspw keine 10 X 500 DM Verlust machen wollen um dann einmal für alle meine Netpoints 3000 DM Gewinn zu machen. (alle Zahlen willkürlich)

      --> Der einzige Effekt ist, daß bei guten Emissionen die treueren Kunden recht gleichmäßig in 1 zu 10 Fällen oder so bedient werden. Schlechter für die Funkuhrleute, besser für die Anderen.

      Zu den Emissionen (Beispiele): zu BOL betrachte man den Kurs von buch.de & buecher.de --->vieleicht wegen Netpoints zeichnen

      zu wallstreetonline: womit verdienen die eigentlich Geld? Werbung? Provisionen von SEB direkt? die Seite ist toll, ja :) aber fortunecity ist auch nicht schlecht, man betrachte den Kurs

      für die anderen 3 Beispiele gilt ähnliches....

      CU elwin
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 20:03:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      net.IPO verteilt bei jeder Emission nur eine bestimmte Gesamtanzahl an netPOINTS und verhindert somit, daß die Members zuviele Punkte sammeln. Auch erhalten neue Miglieder nur ein Startguthaben von 500 netPOINTS. Bei einer Zuteilung werden außerdem die eingesetzten netPOINTS vom Punktekonto abgezogen.

      wallstreet:online hat zahlreiche Einnahmenquellen: Werbung, Dienstleistungen (z. B. Chats), Provisionen von SEB, Redaktionsbeiträge (Yahoo, Comdirect, ...).


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