checkAd

    Cashqoute NEMAX-Fonds nur 2-3% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 19:00:17 von
    neuester Beitrag 28.11.00 21:07:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 308.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Es ist so eine Sache mit den Analysten: Wir sehen, daß einige hier freitags zum Kauf raten, um selbst montags zu verkaufen". Bernd Heller, n-tv, am Mittwoch den 22.11.2000 in der Telebörse.


      Mister "Neuer Markt" nennen ihn die einen, "Guru" die anderen. Kaum ein anderer in der Geldwelt hatte so viel Erfolg mit deutschen Wachstumswerten wie Kurt Ochsner. Der Fondsmanager trieb seine Fonds, wie den JB Multistock-Special German Stock Fund A von Erfolg zu Erfolg, und erntete dafür nicht nur Applaus. In Finanzkreisen wirft man ihm vor, wenig volatile Aktien bewusst nach oben gekauft und damit die Performance seiner Fonds aufpoliert zu haben. Als die Stimmung an den Börsen drehte, und die sich die Kursgewinne verflüchtigten, war der Spott der Kritiker groß. "Ich hatte zwar umgeschichtet", sagte Ochsner jetzt, "aber aufhalten konnte ich den Kursrutsch nich." Vor allem "Institutionelle aus dem Ausland" seien am jüngsten Minus schuld. Die hätten die Kurse gewaltig nach unten getreten. Auf niedrigem Niveau nachkaufen kann Ochner derzeit nicht. Gerade mal drei Prozent liquide Mittel sind in seiner Kasse. Für ihn ist dies aber kein Problem: "Wenn jemand in einen Fonds einkauft, will er doch Aktien haben".

      Quelle: Wams, 26.11. Seite 80


      Der DWS Neuer Markt Deutschland wird von Elisabeth Weisenhorn gelenkt ... ... Weissenhorn hatte über Jahre ein "glückliches Händchen". Den Kapriolen des Neuen Marktes konnte sie sich nicht entziehen. Seit Auflegung am 9. August fiel die Performance des Fonds um 40 %. Erstaunlich, denn Weissenhorn sagte die Korrektur am Neuen Markt lange voraus. "Ich hatte aber nicht damit gerechnet, daß der Neue Markt so stark fällt", sagt sie jetzt. Ende Oktober war dies anders. Da hatte Elisabeth Weissenhorn den Boden gesehen und sich deshalb in den bis dahin fallenden Markt eingekauft. "Der Cashanteil ging dadurch auf zwei Prozent zurück." Und was hat sie aus den Turbulenzen der letzten Wochen gelernt? "Bei Unternehmen, die am Neuen Markt notiert sind, werde ich künftig noch mehr auf Qualität achten. Fehler werde ich ihnen nicht mehr verzeihen."

      Quelle: Wams, 26.11.2000, Seite 80
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:32:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Gerüchten von den angeblich so hohen Cashbeständen habe ich schon vorher keinen Glauben geschenkt, aber das das so schlimm aussieht habe ich auch nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Technologieaktien dürften es weiterhin schwer haben

      .... Die Börsenkapitalisierung der großen Hightech-Werte wie Microsoft, Cisco oder Nokia ist so gigantisch, dass die Mittelzuflüsse nicht mehr ausreichen, um noch für nennenswerte Kurssteigerungen zu sorgen...

      Quelle: Stefan Risse, Die Telebörse vom 09.11.2000
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das sind ja tolle Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:07:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle: N-24, 20.56 Uhr, 28.11.2000


      Karrim Serrar, Going Public

      "Sicher stehen Fondsmanager unter einem enormen Druck. Stimmt die Performance nicht, riskieren sie ihren Job. Sofern es um Mittelabflüsse aus Fonds geht, und diese sind ja offensichtlich, wie man ja an den großen gehandelten Stückzahlen sehen kann, ist es so, daß alle Gespräche in den Medien "ablußfrei" enden. Es ist ja klar, daß ein Fondsmanager in der Öffentlichkeit nicht zugeben würde, daß aus seinem Fonds Mittel abgezogen werden."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cashqoute NEMAX-Fonds nur 2-3%