checkAd

    GIRINDUS WKN 588040 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 21:40:24 von
    neuester Beitrag 27.11.00 11:03:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 308.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der relativ sichere Tip:

      Im Dezember soll Übernahme eines Werkes von Aventis in den USA erfolgen, das dann unter Girindus Regie weiterhin gesichert für den Markt produzieren wird.

      Lt. neuester Studie von HSCB ist der Gewinn pro Aktie für 2001 Euro 0,48 und für 2002 Euro 1,86.

      Das entspräche einem KGV von gerade mal 7.

      Girindus produziert Grundstoffe in allen Mengen für die Pharmaindustrie und ist forschend im Auftrag führender Konzerne in der Biotechnologie tätig auf vielen bedeutenden Schwerpunkten der Zukunft im Pharmamarkt.

      Ich sehe hier wenig Restrisiko (die Aktie war schon bei 50)

      und viel Chancen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:56:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, die Gewinnreihe ist wohl leider inzwischen überholt. Girindus hat ja selbst angekündigt, daß sich der Gewinn jeweils um ein Jahr verschieben wird.
      Allerdings wird die Übernahme des Werkes sicherlich ein Umsatz- + Gewinnschub mit sich bringen, der jetzt noch nicht eingerechnet ist.

      Ansonsten sehe ich das wie Du: enorm gutes Chances-Risiko-Verhältnis.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      girindus wurde in der neuesten ausgabe von börse now von
      outperformer auf underperformer abgestuft.

      gruß
      priest
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:03:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @priestbroker
      Auf diesem Niveau? Könnte ich ja nachvollziehen, wenn sie es auf dem Niveau von vor den Zahlen gemacht hätten. Aber momentan ist die Aktie so billig, daß ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

      Naja, über Analysten haben wir ja hier schon oft genug diskutiert. :)
      Normalerweise würde ich ja sagen: "Dann weiß ich wenigstens, warum sie gerade fällt", aber wie man sieht, verpufft die "Analyse" (aktuell +8,3%)

      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GIRINDUS WKN 588040