checkAd

    QSC: cash-Bestand versus Marktkapitalisierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 22:13:49 von
    neuester Beitrag 28.11.00 00:28:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 308.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8100+64,55
    1,4000+30,84
    1,7500+30,60
    6,1500+22,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,2001-22,57
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:13:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      diese Woche ist es nun wieder so weit, die QSC-Zahlen kommen auf den Tisch. Ich selber bin nicht investiert, frage mich aber schon länger, warum das Unternehmen so runtergeprügelt wird (Amerika??). Aus Neugier habe ich mir mal den 6-Monats-Bericht durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:


      Umsatz: 0,8 Mio DM
      Verlust : -60 Mio DM (durch Investitionen etc.)
      Eigenkapital: 776 Mio DM (bzw. 737 Mio Kassenbestand und Guthaben)
      Aktienanzahl: 54,3 Mio Aktien insgesamt
      Aktienkurs : 7 DM (3,50 Euro)
      Börsenkapitalis.:380 Mio DM (Aktienzahl*Aktienkurs)


      Was fällt einem da auf? Ich würde mal sagen das Unternehmen ist nach meiner Rechnung gerade mal mit der Hälfte seines cash-Bestandes an der Börse bewertet (bezogen auf die liquiden Mittel zum Halbjahr). Liegt da der Fehler in meiner Rechnung oder im Aktienkurs?
      Wenn man das Unternehmen also heute liquidieren würde, gäbe es `ne doppelt so hohe Auszahlung pro Aktie als deren Wert aktuell ist. Weitere Schlußfolgerung ist, daß die Fonds. etc die Zukunft von QSC so grau sehen, daß die zukünftigen Investitionen mehr oder minder für die Katz sind? Aber gerade der Technik DSL müßte doch in Zukunft der Markt gehören?!
      Gut, abgesehen von der Qualität des Titels, die ich nicht zu berwerten im Stande bin, wie kann es denn zu so einem finanziellen Ungleichgewicht kommen? So ein Unternehm würde ich doch an Stelle der Telekom sofort versuchen zu übernehmen, oder?
      Bitte um Statements..


      Superguiri
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:17:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:22:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seh ich ähnlich wie Du !!!
      Absolut unterbewertete Aktie, völlig unverständlich wie es
      so weit kommen konnte. Sehe Aufholpotential von kurzfristig
      100%, langfristig ca. 300 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bin auch noch nicht investiert, sollte es aber morgen nochmal auf 3 Euro runtergehen (Ende der Fahnenstange), werde ich mir 1000 Stück in Depot legen. Bei Aufwärtsbewegung steig ich mit auf den Zug. Ich glaub da geht bald was, in diesem Sinne: Have a good week!!!!!!!!!!
      Gruß durstiges Pflänzlein.......
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:46:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      In einem Jahr ist der restliche Kassenbestand durch Verluste aufgezehrt, dann stimmt auch wieder die Marktkapitalisierung bei einem Kurs von 1 Euro.

      0,8 Mio DM Umsatz!!!

      Teamwork lässt grüssen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:51:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oder sind es doch mehr Aktien?
      Auf der QSC-Seite steht:

      Ausstehende Aktien nach Kapitalerhöhung
      104.015.421 Stück Aktien (mit Greenshoe)


      Wieviel sind es denn nun?
      superguiri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:14:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh, es sind doppelt soviele, schnell verkaufen ;)

      QSC investiert in Infrastruktur!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:10:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach ne - danke, mr. wichtig
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 00:28:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo WKN, hatte dich zuerst gar nicht erkannt! Wie geht es dir? Bist du immer noch im AOL-Chat?

      dg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -2,00
      -1,52
      +0,24
      -2,77
      -0,61
      -0,15
      -1,06
      -0,61
      +0,33
      QSC: cash-Bestand versus Marktkapitalisierung