checkAd

    Eurofins - die Chance in 2000 doch noch richtig Geld zu verdienen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 00:37:59 von
    neuester Beitrag 27.11.00 09:45:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 308.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000038259 · WKN: 910251
    709,00
     
    EUR
    +1,08 %
    +7,60 EUR
    Letzter Kurs 18.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    50,80+40,72
    0,5400+38,46
    0,8800+31,34
    WertpapierKursPerf. %
    5,2200-15,81
    6,3900-17,65
    0,7500-21,05
    28,18-32,62
    0,5660-40,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:37:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, ich bin mir ganz sicher das wir in EUROFINS eine dramatsiche Hype in den kommenden Tagen sehen werden.
      Ich kann mir auch gut vorstellen, daß wir in dieser Woche 100€ sehen, denn wenn man sich überlegt wie aktuell und medienbreit das Thema ist, gibt es genügend Kräfte (Spekulanten) die in der Lage sind die Aktien in unvorstellbare Höhe zu treiben. Man hat dies am NM schon oft erleben können, vor allem wird es interessant wenn die Aktien einmal anläuft, und sich Händler immer wieder neu eindecken müssen. Auf Grund der brisanten politischen Lage kann ich mir deshalb kurzfristig Kurse bis 150€ vorstellen, da Eurofins unmittelbar mit BSE in Verbindung gebracht wird - als unmittelbarer Profiteur!
      Die ersten Kurse morgen sind die tiefsten. Sicherlich beruhigt sich das auch mit dem Kurs, aber kurzfristig ist eine Vervielfachung möglich.
      Also Beispiel, was vielen vielleicht bekannt sein dürfte,ist die Spekulation um RTV (Ochner etc.), passt zwar nicht zusammen, jedoch konnte man da sehen, was mit eine Aktie kurzerhand passiert, wenn alle auf den Zug aufspringen wollen.
      Ihr werdet sehen, ich wette darauf!
      Zudem sorgen schon die einschlägigen Hotlinethemen für das nötige Interesse an der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 02:59:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen
      Strong Buy
      Auf das wir alle reich werden
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 03:05:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      HI THG
      danke für die Erklärung, für wen die verkaufen (Prionics ch.)
      Trotzdem: Wer sind die Konkrrenten zu Eurofis?
      Was ist dieser BSE-Test aus Irland ?
      Gruß, jst1
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 05:28:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Konkurrenz am NM: Genescan Europe
      Biochip-Firma in USA: Affymetrix
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 07:34:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eurofins hat letzte Woche bereits eine VERFÜNFFACHUNG des Auftragseinganges gemeldet. Darin sind natürlich noch nicht die zukünftigen Test durch den EU-Beschluss enthalten. Zudem steht Eurofins laut adhoc-Mitteilung mit der Nahrungsmittelindustrie in Verhandlungen über umfangreiche Testkontingente für 2001, so dass die fundamentale Bewertungsbasis von Eurofins auf einem ganz anderen Sockel steht, der eine Neubewertung mit sich bringt. Bisherige Kursziele von 100 Euro werden von Analysten revidiert werden. Dies zur fundamentalen Seite. Aus der Seite des Medieninteresses ergibt sich natürlich enormes Fantasiepotential, so dass ein Hype wie bei den Umweltaktien vor einiger Zeit ganz schnell entstehen kann. Hier sind also durchaus vom aktuellen Niveau 100 Prozent drin. Am ersten Handelstag (am NM) konnte man beobachten, dass Riesenpakete von instutionellen Anlegern gekauft wurden, die mit einem Durchschnittskurs von rund 43 Euro eingestiegen sind. Weiterhin: Aggressive Buy

      smart trades
      smartzocker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:25:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      die frage, die sich mir stellt, muß amerika bei einer positiven entwicklung der aktie mitspielen, oder kann sie sich durch diesen hype auch gegen einen negativen trend aus übersee durchsetzen?
      ich überlege gerade bei lang und schwarz noch zuzuschlagen, doch fehlt mir noch der mut, da sie dort ja schon bei 42,14 e steht.
      was meint ihr kann man diesen aufpreis zahlen ohne gleich wieder verluste einstecken zu müssen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:36:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich würde warten, gerade eben ein Kurs von 46,98
      vor ein paar Minuten wars um die 43, ziemlich volatil das
      ganze.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:38:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      komisch, jetzt zeigen L und S wieder 43,98
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:43:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @minni
      wieso ist das komisch?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:43:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich verstehe auch nicht, wieso mir die DAB über Lang und
      Schwartz einen Kurs von 47 gibt, während L und S einen
      von jetzt 44,98 zeigen. Ist das der DAB Aufschlag?? :)
      minni
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rehli
      ich meine halt dieses hin und her, Wahnsinn jetzt über
      L und S einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:00:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich würde bei Eurofins jetzt einsteigen. Das Potenzial ist extrem. Zudem spielen die Franzosen mit, da diese wahrscheinlich erst jetzt mitbekommen, was für eine hervorragende Firma sie in ihrem Land haben.
      Genau so steht es in jedem Börsenlehrbuch. Man soll sich umschauen was gerade für Probleme die Menschheit beschäftigen, hier ist die Chance dabeizusein, und das zum Wohle und Fortbestand der Menschheit.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      unglaublich: xetra rt: 50 :)

      gruss jonass
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:29:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... wäre doch schön, wenn die amerikaner heut mitspielen und wir das ath auch nachhaltig brechen.

      viel glück
      jonass
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:31:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach Mitteilung vom Börsenreport, hat Eurofins Scientific (WKN 910251) die
      Entscheidung der EU-Agrarminister vom 21. November über die Einführung von
      flächendeckenden BSE Tests begrüßt.
      Das Unternehmen würde sich hierdurch positive Impulsen für das laufende
      Geschäft erhoffen. Die Nachfrage nach BSE Tests habe unabhängig von der
      Entscheidung schon deutlich zugenommen. Derzeit würde mit Kunden aus
      Fleischindustrie und Handel über die Buchung umfangreicher Testkontingente
      für das nächste Jahr verhandelt werden.

      Eurofins Scientific verfüge über teilweise exklusive Lizenzen für BSE
      Tests der Prionics AG, Schweiz. Tests nach der Prionics Methode würden in
      der Mehrzahl der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union als Testmethode
      zum Nachweis von Prionen (BSE Erregern) eingesetzt. Darüber hinaus könne
      die Gruppe über eigene Technologien zur Rückverfolgung von Ursprung und
      Zusammensetzung von Biomolekülen verfügen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:45:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      27 Nov 2000 09:42


      BSE-Test-Hersteller Eurofins startet deutlich fester in Handel
      Frankfurt, 27. Nov (Reuters) - Die Aktien des Bioanalytik-Unternehmens Eurofins<EUFI.LN> sind am Montag deutlich fester in den Handel am Frankfurter Neuen Markt gestartet. Die Titel des Herstellers von BSE-Schnelltests legten in den ersten Handelsminuten über 20 Prozent auf 48,16 Euro zu. Bereits in der vergangenen Woche profitierte Eurofins von der Entscheidung der EU-Agrarminister, BSE-Schnelltests flächendeckend einführen zu wollen. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters hatte Vorstandschef Gilles Martin am Freitag eine Anhebung der Umsatzzahlen für 2001 in Aussicht gestellt. In diesem Jahr werde sich die erhöhte Nachfrage nach BSE-Tests allerdings noch nicht auf die Umsatzplanung auswirken.

      Für das Geschäftsjahr 2000 rechnet die im Bereich Lebensmittel, Pharmazeutika und Umwelt tätige Eurofins früheren Angaben zufolge mit einem Umsatz von 49,2 Millionen Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,7 Millionen Euro. Für das kommende Geschäftsjahr prognostizierte die Gesellschaft bislang einen Umsatz von 76,6 Millionen Euro und ein Ebit von 4,1 Millionen Euro. Basierend auf ihrer SNIF-Technologie habe Eurofins ein internationales Netz für bioanalytische Tests zum Nachweis von Schadstoffen entwickelt.

      ers/ban


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,72
      -1,58
      -1,77
      +0,07
      +0,29
      -0,18
      -1,27
      -2,19
      -0,08
      Eurofins - die Chance in 2000 doch noch richtig Geld zu verdienen!